Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Hintergruende der Terrorzelle von Toronto
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#758418) Verfasst am: 30.06.2007, 09:38    Titel: Die Hintergruende der Terrorzelle von Toronto Antworten mit Zitat

Heute wurde auf CBC-Newsworld eine hervorragende Dokumentation ueber die Umstaende, die zur Zerschlagung der islamistischen Terrorzelle von Toronto fuehrten, wiederholt.
Man kann die Sendung aus der Reihe "The fifth estate" auch online abrufen:

http://www.cbc.ca/fifth/torontoterror/

Darin kommt recht ausfuehrlich Mubin Shaikh, eine recht schillernde Figur der kanadischen Moslemszene, zu Wort. Bekennender Islamist und V-Mann der kanadischen Antiterrorpolizei, der die entscheidenden Hinweise zur Aufdeckung der Verschwoerung lieferte, sowas wie der eigentliche Held der ganzen Aktion.

Ich kann die Sendung nur waermstens empfehlen, da recht ausfuehrlich die Ursachen fuer islamistischen Terror in westlichen Gesellschaften besprochen werden und auch auf das Verhaeltnis des islamischen Mainstream in Kanada zu den radikalen Randgruppen eingegangen wird.

Gruss, Bernie
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#758428) Verfasst am: 30.06.2007, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Du erkennst tatsächlich an, dass es auch böse Moslems gibt? Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#758435) Verfasst am: 30.06.2007, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Ich weigere mich lediglich alle Moslems grundsaetzlich als boese anzusehen, dazu kenne ich zuviele persoenlich....
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#758466) Verfasst am: 30.06.2007, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Der Film enthielt für mich kaum brauchbare Infos:
2 V-Leute werden auf eine Gruppe junger Männer angesetzt, die bereits vorher verdächtig war.
Ein V-Mann bleibt weiterhin undercover, der andere ist/war bei der Armee Schießausbilder und besitzt einen Waffenschein.
Einzelne der Gruppe äußern wirre Pläne, sie veranstalten ein "Survival"-Training mit Markier-gewehren, obwohl sie offensichtlich gar keine scharfen Waffen besaßen (bis auf ein 9mm irgendwas, das wohl einer der V-Leute selbst besorgt haben mag ...) und obwohl das "Parlament" sich nicht in der Wildnis befindet.

Schließlich erwirbt die Gruppe 3t Düngemittel, das sich gut als langsamer Sprengstoff eignet.
Das ist dann der Moment, an dem die kanadischen Dienste zuschlagen.

Alles sehr wirr, undurchsichtig, nicht überzeugend.
Man muß dazu sagen, daß jeder, der Ammoniumnitrat - auch in kleineren Mengen - ordert, und kein Bauer ist, wohl in der gesamten westlichen Welt sofort auffällt und registriert wird.
Und das nicht erst seit 9.11.
(Und wie wollten sie das zur Explosion bringen ...)

Die Beteiligten müssen also einen absoluten Dachschaden gehabt haben, wenn sie glaubten, unentdeckt zu bleiben (selbst ohne die V-Leute).
Unter den 18 Leuten war anscheinend nicht einer, der seinen Verstand beisammen hatte.
ME gehören die in psychiatrische Behandlung und nicht in den Knast.

Nur als Anhaltspunkt: RAF, IRA, ETA ...

Mit 24 gehe ich zu meinem Dünger-Dealer von der Genossenschaft: Tach, ich brauche vorerst 500kg Ammoniumnitrat.
Für deinen Garten?
Ja genau ...
Nein, mein Onkel schickt mich!
Und warum kommt der nicht selbst?
Jetzt frag nicht so blöd und rück das Zeug raus ...
(Man kennt sich schließlich auf dem Land ...)

Oder die große Bestellung beim Chemikalienversand: einige hundert Liter H2SO4 und HNO3 ... Lachen
wie dämlich darf man denn als Möchtegern-Terrorist sein, ohne daß es weh tut?

Zuletzt bearbeitet von Algol am 30.06.2007, 11:18, insgesamt einmal bearbeitet
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#758469) Verfasst am: 30.06.2007, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Geh spielen, Kind.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#758543) Verfasst am: 30.06.2007, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hier geht's zum ganzen Film: http://video.google.com/videoplay?docid=1866984415316610477

Ich dachte mir schon jemand hätte beachbernies Account geknackt. Aber nachdem ich mir das angesehen habe, ist mir klar, dass die Doku beachbernie gefallen musste.

Darin kommt der Satz vor: "We're being attacked because of what we do, not because of what we are." = "Wir werden attackiert wegen dem, was wir tun, nicht wegen dem was wir sind."

@beachbernie: Hast du auch schon deinen Büßergürtel als Kanadier umgelegt?

Gegenüber Mubin Shaikh war die Doku extrem naiv. Erstens ist klar, dass auch er Salafist ist. Zweitens trennt ihn nur ein dünner Hauch von den Attentätern. Diese hielten den Dschihad für eine individuelle Aufgabe. Er hält es für eine Aufgabe der Gemeinde. Am Ende wird er gefragt, was der Grund für die Radikalisierung wäre. Er erwähnt, dass er als junger Mann selber Terrorist werden wollte. Er bekam aber gute Ratschläge von anderen, die ihn davon abhielten. Ein paar falsche Ratschläge würden genügen, um junge Muslime auf den falschen Weg zu führen.
Er vergisst aber, dass ein Fass, das durch einen Tropfen zum Überlaufen gebracht werden kann, auch schon vorher randvoll sein muss.
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#758560) Verfasst am: 30.06.2007, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mir schon denken, dass solch ein geistiger dünnschiss alla "wir sind selber schukd, dass sie uns hassen" bernie gefällt.

solche naivlinge werden nie raffen, dass es unsere art zu leben ist, die diesen brüdern ein dorn im auge ist. sie haben angst, dass ihre jugend (hier und in der islamischen welt) lieber gefallen an händchen halten mit freundin im gras finden könnte, statt an koranschulen, wo er den koran auswendig lernen muss.

es gab in israel tausende zivile terroropfer durch die islamischen fedajin, als westbank+gaza+ostjerusalem arabisch besetzt waren.

es gab sogar einen anschlag auf das WTC, als der liberale weichei clinton an der macht war und vor dem 11/9 gab es keinen "irak-krieg" als ausrede für islamischen terror.

MFG

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.

Zuletzt bearbeitet von mehrdad am 30.06.2007, 15:34, insgesamt einmal bearbeitet
Algol

Beitrag(#758636) Verfasst am: 30.06.2007, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

@ mehrdat
Gewalt erzeugt Gegengewalt und so geht es immer weiter, es sei denn, es finden sich einige Mutige zusammen, die bereit sind, diesen Teufelkreis durchbrechen.

In Israel war das Jitzhak Rabin, er wurde von einem Fanatiker ermordet, der den Frieden verhindern wollten.
Auch der Ex-Terorist Jassir Arafat bemühte sich um Frieden, wie später der ehemalige Falke und Kriegstreiber Ariel Scharon, beide litten unter den gleichen Krankheitssymptomen.

Saddam Hussein wurde von den USA in seinem Krieg gegen den Iran kräftig unterstützt, später wurde sein Land selbst das Opfer der USA, wie auch das muslimische Afghanistan.
Pakistan wurde von den USA so lange geächtet, bis bei der Invasion von Afghanistan pakistanische Unterstützung nötig war.

Falls Christen und christlich dominierte Länder je so von Muslimen bedrängt würden, wie momentan die Muslime von Christen und Juden, hätte wir längst einen weiteren Weltkrieg.

Zuerst war es der "Kommunismus", den die USA verfolgten, jetzt ist es eben der Islam.
Die Methode ist die gleiche, nur die Ziele haben sich geändert.

Es scheint immer irgendwelche Kriegstreiber geben zu müssen, welche andere Völker nicht in Ruhe lassen können.
Zuerst war es England in Indien, dann Deutschland unter Hitler, heute sind es die USA unter Bush.

Momentan basteln die USA an einem Raketenabwehrschirm, der, falls er irgendwann einmal funktionieren sollte, das Prinzip der atomaren Abschreckung unterminiert.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#758663) Verfasst am: 30.06.2007, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Algol hat folgendes geschrieben:

Es scheint immer irgendwelche Kriegstreiber geben zu müssen, welche andere Völker nicht in Ruhe lassen können.
Zuerst war es England in Indien, dann Deutschland unter Hitler, heute sind es die USA unter Bush.

Ach ja ?
Fakt ist ,daß der Islam seit seiner Gründung erst andere arabische Beduinenstämme besiegt hat und danach andere Völker nicht in Ruhe ließ,um es in deinen Worten zu formulieren.
Die Geschichte des Islam und der islamischen Reiche ist kriegerisch.
Die Heere des osmanischen Reichs eroberten Konstantinopel,weite Teile des Balkan und Spanien und belagerten zweimal die Stadt Wien,erst mit dem Niedergang des Osmanischen Reichs hatte die islamische Bedrohung ein Ende.
Algol

Beitrag(#758671) Verfasst am: 30.06.2007, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:

Ach ja ?
Fakt ist ,daß der Islam seit seiner Gründung erst andere arabische Beduinenstämme besiegt hat und danach andere Völker nicht in Ruhe ließ,um es in deinen Worten zu formulieren.

Ja, wir können auch bei Adam und Eva anfangen:
Die Indianer Nordamerikas durch Europa, die Indianer Süd- und Mittelamerikas durch Spanien/Portugal, die Kreuzzüge, sämtliche koloniale Eroberungen sämtlicher europäischer Länder, Afrika, Indien, Südsee, Australien, meine Güte - und ja, die Türken kamen bis vor Wien. Zufrieden?
Und was die anfängliche Ausbreitung des Islam durch Gewalt betrifft, so richtete sie sich mW vor allem gegen "Heiden", nicht gegen die "Buchreligionen".
Das Christentum hat sich durch Feuer, Schwert und die Franken ausgebreitet.

Die Geschichte des Islam und der islamischen Reiche ist kriegerisch.

Natürlich, sonst kommt man ja zu nix, Israel wäre ohne Gewalt und Terrorismus auch nicht entstanden.
Die Perser, die Athener, Alexander, die Römer, die Franken, natürlich alles durch Gewalt, wobei Alexander wohl noch der unblutigste war.

Die Heere des osmanischen Reichs eroberten Konstantinopel,weite Teile des Balkan und Spanien und belagerten zweimal die Stadt Wien,erst mit dem Niedergang des Osmanischen Reichs hatte die islamische Bedrohung ein Ende.

Logisch, die alten Osmanen hatte etwa 400 Jahre lang das Sagen.

Wir reden aber von der "heutigen" Zeit (wozu ich nicht einmal mehr die Indianer-Genozide zähle), und heute sind die Aggressoren durch die Bank christlich dominierte Länder und die islamischen Länder werden langsam zu Opfern, außer vielleicht diejenigen, welche es zur Atommacht schaffen oder geschafft haben, wie Pakistan.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#758674) Verfasst am: 30.06.2007, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ Algol
Vieleicht solltest du dich mal vor dem posten informieren.... Mit den Augen rollen

Das Byzantinische Reich, Balkan und Spanien alles Heiden ? Am Kopf kratzen
Kafir
Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!

Beitrag(#758677) Verfasst am: 30.06.2007, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich dachte schon beachbernie ist mit dem falschen Bein aufgestanden Geschockt

Eine dhimmikonforme Doku über den Islam ist für mich uninteressant, ich habe schon Hunderte gesehen, ich muss mir das nicht immer antuen.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#758681) Verfasst am: 30.06.2007, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Kafir hat folgendes geschrieben:
Und ich dachte schon beachbernie ist mit dem falschen Bein aufgestanden Geschockt

Eine dhimmikonforme Doku über den Islam ist für mich uninteressant, ich habe schon Hunderte gesehen, ich muss mir das nicht immer antuen.

Na ja ,bei islamischen Seiten kann man nicht von Information sprechen,das ist Propaganda zwinkern
Kafir
Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!

Beitrag(#758682) Verfasst am: 30.06.2007, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nordafrika war damals ganz christlich, nicht umsonst gibt es in Ägypten noch orthodoxe Christen (Kopten). Muslime haben zum Großteil christliche Reiche angegriffen und deren Einwohner massakriert, das sind geschichtliche Fakten, die man nicht verleugnen kann. Bislang haben weder die europäischen Kolonialherren noch die Amerikaner Muslime versucht zum Christentum zu bekehren, dazu fehlte es ihnen an bestialischer Brutalität.

Die Islamisten selbst berufen sich in ihrem Furor natürlich besonders gern auf die blutige Anekdote von der Niederwerfung des jüdischen Stammes der Quraiza im Jahre 627. Als Mohammeds Truppen die Quraiza, die zu den Gegnern des Propheten in Medina gehörten, überwunden hatten, wurden die 600 bis 900 männlichen Mitglieder des Stammes allesamt geköpft.
So ging es weiter in Nordafrika, Spanien, Asien, überall, wohin sich der Islam ausbreitete: Dessen Geschichte ist arm an philosophisch-erbaulichen Bekehrungsgeschichten und reich an Eroberungszügen, bei denen die Besiegten schlicht vor die Wahl gestellt werden, sich der siegreichen Religion anzuschließen oder ihre Häupter zu büßen.

http://www.welt.de/politik/article986059/Die_brutale_Mentalitaet_der_Terrorfuehrer.html

Zuletzt bearbeitet von Kafir am 30.06.2007, 16:51, insgesamt einmal bearbeitet
Algol

Beitrag(#758685) Verfasst am: 30.06.2007, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

@ Algol
Vieleicht solltest du dich mal vor dem posten informieren.... Mit den Augen rollen

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Zitat:
Und was die anfängliche Ausbreitung des Islam durch Gewalt betrifft, ...

Ach ja ich vergaß: Spanien!
Die blutige und heilige Reconquista ...
Zwar konnten dort Christen und Juden unter muslimischer Herrschaft leben, nicht aber Muslime und Juden unter christlicher.

Und der Balkan - Moment - wurde der nicht erst neulich von "uns" besetzt?
Natürlich wieder ein Angriffskrieg, schließlich drohte ja der "Hufeisenplan" ...

(Rußland durch Napoleon, war aber, vom Glauben her, ein "Bruderkrieg ...)
China!
Natürlich, der "Opiumkrieg" ...
Opium - Afghanistan damit schließt sich der Kreis ...
Algol

Beitrag(#758701) Verfasst am: 30.06.2007, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nordafrika war damals ganz christlich, nicht umsonst gibt es in Ägypten noch orthodoxe Christen (Kopten).

Ja, zumindest am Mittelmeerrand (kann man mE als "Christen" durchgehen lassen).

Muslime haben zum Großteil christliche Reiche angegriffen und deren Einwohner massakriert, das sind geschichtliche Fakten, die man nicht verleugnen kann. Bislang haben weder die europäischen Kolonialherren noch die Amerikaner Muslime versucht zum Christentum zu bekehren, dazu fehlte es ihnen an bestialischer Brutalität.

"Bekehrt" werden sie auch nicht, sondern abgemurkst, siehe Spanien.

Noch einmal:
unter den Muslimen in Spanien konnten Christen und Juden beinahe unbehelligt leben, sie wurden auch nicht "bekehrt", sondern Konvertiten wurden gleichberechtigt, was natürlich einen gewissen Anreiz darstellte.

Bei der Reconquista dagegen wurden alle Muslime ausgerottet und die Juden durch die heilige Inquisition blutig verfolgt.
Das ist der Unterschied zwischen Islam und Christentum.
Es ist auch der Unterschied zwischen Rom und Carthago: Carthogo war eine Stadt der Händler, die sich andere höchstens tributpflichtig machten. Hannibal ließ Rom unangetastet.
Der römische Bauer dagegen vernichtete andere Kulturen, wie Carthogo.
Das Christentum hat diesbezüglich das blutige Erbe Roms angetreten.

Die Islamisten selbst berufen sich in ihrem Furor natürlich besonders gern auf die blutige Anekdote von der Niederwerfung des jüdischen Stammes der Quraiza im Jahre 627. Als Mohammeds Truppen die Quraiza, die zu den Gegnern des Propheten in Medina gehörten, überwunden hatten, wurden die 600 bis 900 männlichen Mitglieder des Stammes allesamt geköpft.

Das haben die Spanier mit ihrer Reconquista wahrscheinlich an einem einzigen Tag geschafft.

So ging es weiter in Nordafrika, Spanien, Asien, überall, wohin sich der Islam ausbreitete: Dessen Geschichte ist arm an philosophisch-erbaulichen Bekehrungsgeschichten und reich an Eroberungszügen, bei denen die Besiegten schlicht vor die Wahl gestellt werden, sich der siegreichen Religion anzuschließen oder ihre Häupter zu büßen.

Das mag ja teilweise stimmen, aber wie erklärst Du Dir dann, daß unter muslimischer Herrschaft auch Christen und Juden lebten, während die Reconquista sämtliche Muslime ausrottete und die Juden durch ihre heilige Inquisition blutig verfolgte?

Auch in Jerusalem lebten unter muslimischer Herrschaft Christen und Juden, bis die christlichen Kreuzritter dort ein Massaker ohne Gleichen veranstalteten.
600-900 Köpfe? In der Stunde ...
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#758713) Verfasst am: 30.06.2007, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ Algol

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Zitat:
Und was die anfängliche Ausbreitung des Islam durch Gewalt betrifft, ...

Ach ja ich vergaß: Spanien!
Die blutige und heilige Reconquista ...
Zwar konnten dort Christen und Juden unter muslimischer Herrschaft leben, nicht aber Muslime und Juden unter christlicher.

Wann hat sich der Islam ohne Gewalt verbreitet ?
Reconquista ist die Rückeroberung des duch den Islam eroberten Landes,man hat die Eroberer wieder aus dem Land geworfen.
Und wie sie unter den Muslimen leben konnten:Als Bürger zweiter oder dritter Klasse im eigenen Land,Schutzgeldpflicht gegenüber ihren Besatzern (ähnlich wie heute die Banden der organisierten Kriminalität ihre Opfer erpressen)
Und wie die Moslems im Balkan gewütet haben,haben viele bis heute nicht vergessen,man raubt Knaben,bildet sie zu Kriegern aus und schicke sie gegen das eigene Volk. Stichwort Janitscharen

Der Islam war seit seiner Erfindung von Mohammed eine äußerst aggressive Ideologie.
Algol

Beitrag(#758776) Verfasst am: 30.06.2007, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wann hat sich der Islam ohne Gewalt verbreitet ?

Ich habe das zwar nicht behauptet, ziehe mir den Schuh aber an:

1) Der Koran verbietet ausdrücklich Zwangsbekehrungen (im Glauben gibt es keinen Zwang).
Das heißt, systematische, gewaltsame Bekehrungen, wie bei den Christen üblich, fanden durch den Islam idR nicht statt, und falls doch, dann waren sie durch das Prophetenwort nicht legitimiert.

Das heißt:
2) Selbst bei gewaltsamen Gebietseroberungen gab es für die Anhänger der "Buchreligionen" keinen physischen Zwang zur Konversion.

Die unterworfenen Christen oder Juden lebten mit höheren Abgaben, mit weniger Rechten und als Menschen zweiter Klasse in einem muslimisch dominierten Staat.
Dabei stand es jedem jederzeit frei, zu konvertieren und damit sogleich zum Vollmitglied der muslimischen Gesellschaft zu werden.
Manche Herrscher wollten gar nicht, daß ihre andersgläubigen Untertanen, die zu höheren Abgaben verpflichtet waren, Muslime wurden, denn das hätte für sie ein geringeres Steuereinkommen bedeutet.

Eine "Unterdrückung", aus der heraus jemand formell problemlos konvertieren könnte, kann so schlimm nicht sein.

3) Im Zeitalter der Abbasitenherrschaft (ca. 750 - 1270 n.u.Z.) verbreitete sich der Islam hauptsächlich friedlich durch den blühenden Fernhandel nach Asien und Afrika (man zoffte sich natürlich mit Byzanz).

Der prinzipielle Unterchied zwischen Islam und Christentum wird sofort klar:

Im Islam gibt es prinzipiell keinen Zwang im Glauben, zur Konversion (natürlich können dabei Auswüchse vorkommen, sie sind aber nicht die Regel), im Christentum hatten die Untertanen automatisch den Glauben des jeweiligen Herrschers anzunehmen.
Ausnahmen waren idR nicht möglich, Juden wurden bisweilen zwar geduldet, dafür aber regelmäßig blutig verfolgt und ausgeplündert.
Muslime konnten nicht unter christlicher Herrschaft leben.
Der Islam hatte für Andersgläubige der Buchreligionen einen offiziellen und gesicherten Status als Menschen zweiter Klasse, die Herrscher sahen Andersgläubige wg. ihrer hohen Steuern bisweilen nicht ungern.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#758780) Verfasst am: 30.06.2007, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

1) Der Koran verbietet ausdrücklich Zwangsbekehrungen (im Glauben gibt es keinen Zwang).
Das heißt, systematische, gewaltsame Bekehrungen, wie bei den Christen üblich, fanden durch den Islam idR nicht statt, und falls doch, dann waren sie durch das Prophetenwort nicht legitimiert.

Das auserwählte Volk der Bibel hat die Ammoniter auch nicht "bekehrt".

Koranfest bin ich nicht, ich glaube aber mal gehört zu haben, dass nur "Leute des Buches" nicht über die Klinge springen müssen im Eroberungsfall, also vergleichbar.
Algol

Beitrag(#758794) Verfasst am: 30.06.2007, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Das auserwählte Volk der Bibel hat die Ammoniter auch nicht "bekehrt".

Unter muslimischer Herrschaft lebten nachweislich in bestimmten Regionen jede Menge Christen.

Koranfest bin ich nicht, ich glaube aber mal gehört zu haben, dass nur "Leute des Buches" nicht über die Klinge springen müssen im Eroberungsfall, also vergleichbar.

Kommt unter 2)
Da gehören mW auch noch andere dazu.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#758802) Verfasst am: 30.06.2007, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Algol, es geht um Islam und Gewalt.

Vielleicht steh ich grad auf dem Schlauch, aber Du wolltest Dir doch den Schuh anziehen:

Es ist auch korantechnisch völlig legitim für den Islam, sich gewaltsam auszubreiten, er muss nur evtl. auf Christen und Juden ein bisserl Rücksicht nehmen (was er ja nicht mal in der Praxis macht/gemacht hat).

2) Kannste somit vergessen. Verhungern weil man keine Kohle fürs Futter hat ist auch physischer Zwang, das musste mir mal einfach mal glauben.

Und was 3) angeht: nunja, die meisten Massenmörder sind auch den meisten Menschen gegenüber "überwiegend friedlich".
Griechen und Spaniern nutzte das aber damals genausowenig wie heutigen Opfern von Massenmetzelungen....
Algol

Beitrag(#758815) Verfasst am: 30.06.2007, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Algol, es geht um Islam und Gewalt.

Gegenüber Andersgläubigen.
Und da schneidet der Islam um Klassen besser ab, als das Christentum, vor allem, da sich ja die Weltkonflikte heute vor allem zwischen diesen beiden Religionen abspielen.
Da ist noch der Hinduismus in Indien, wo sich die Fanatiker gerne beharken.
Islam und Judentum in Palästina und in Konflikten mit den USA.

Vielleicht steh ich grad auf dem Schlauch, aber Du wolltest Dir doch den Schuh anziehen:

Es ist auch korantechnisch völlig legitim für den Islam, sich gewaltsam auszubreiten, er muss nur evtl. auf Christen und Juden ein bisserl Rücksicht nehmen (was er ja nicht mal in der Praxis macht/gemacht hat).

Ja, stehst Du.
Es ging dabei um eine evtl. gewaltlose Verbreitung des Islam

2) Kannste somit vergessen.

Eben nicht.

Verhungern weil man keine Kohle fürs Futter hat ist auch physischer Zwang, das musste mir mal einfach mal glauben.

Du suchst anscheinend etwas an den Haaren herbeizuziehen:
Die stärker besteuerten Juden und Christen hätten jederzeit konvertieren können, sie wollten aber nicht und sie sind deshalb auch nicht besonders vermehrt verhungert.

Und was 3) angeht: nunja, die meisten Massenmörder sind auch den meisten Menschen gegenüber "überwiegend friedlich".
Griechen und Spaniern nutzte das aber damals genausowenig wie heutigen Opfern von Massenmetzelungen....

Geschenkt, wer suchet, der findet.

Meine Punkte sehe ich durch Deine Kritik in der Substanz nicht in Frage gestellt.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#758826) Verfasst am: 30.06.2007, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Algol,du hast offensichtlich Schwierigkeiten ,Gewalt zu definieren.
Eroberungsfeldzüge und Schlachten laufen in der Regel nicht friedlich ab,ist das so schwer zu begreifen ?
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#758832) Verfasst am: 30.06.2007, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

algol&bernie sind dummschwätzer.

in einem anderen topic hat ladeeni etwas über die islamische mission in japan gepostet. dort verbreiten sie schriften, gehen offensiv vor, kontrolliern die medien nach islamkritik und sprechen sogar baykotts aus.

man stelle sich nun eine christliche oder atheistische vereinigung die in irgendein land der ummah von indonesien bis marokko mission betreibt. die folgen für die betroffenen wären verhaftung und knast bishin zu kehle durchschneiden.

das sollten diese dummschwätzer mal beachten bevor sie ihre märchen alla "islam ist frieden" "islam hat sich friedlich ausgebreitet" und..jetzt kommt der grösste witz "es gibt kein zwang im islam" verzapfen.

MFG

Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#758843) Verfasst am: 30.06.2007, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

mehrdad hat folgendes geschrieben:
algol&bernie sind dummschwätzer.

in einem anderen topic hat ladeeni etwas über die islamische mission in japan gepostet. dort verbreiten sie schriften, gehen offensiv vor, kontrolliern die medien nach islamkritik und sprechen sogar baykotts aus.

man stelle sich nun eine christliche oder atheistische vereinigung die in irgendein land der ummah von indonesien bis marokko mission betreibt. die folgen für die betroffenen wären verhaftung und knast bishin zu kehle durchschneiden.

das sollten diese dummschwätzer mal beachten bevor sie ihre märchen alla "islam ist frieden" "islam hat sich friedlich ausgebreitet" und..jetzt kommt der grösste witz "es gibt kein zwang im islam" verzapfen.

MFG

Die Moslems teilen doch die Welt in ein Haus des Islam (Dar al-Islam)wo sie auch herrschen und schriftbesitzende Nicht-Moslems den Status eines schutzgelderpressten ,diskriminierten Dhimmis zuweisen und in ein Haus des Krieges (Dar al-Harb) ein ,als Harbi werden alle Nicht-Moslem bezeichnet ,die nicht unter moslemischer Herrschaft stehen,also wir Bürger des Westens.
Harbi sind für Moslems Freiwild,sie können versklavt,vertrieben und sogar getötet werden.
Ich habe gehört,diese islamische Rechtsauffassung wurde von keinem Gelehrten der mW 5 Schulen jemals auf den Müll geworfen.
Das heißt aber dann ,daß alle islamischen Terroristen mit ihren Anschlägen den Islam lediglich konsequent umsetzen,nichts mit Mißbrauch des Islam ,oder bin ich falsch informiert ?
Calisto
registrierter User

Beitrag(#758982) Verfasst am: 01.07.2007, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mehrdad,

besonders gut informiert scheinst du nicht zu sein. In Jordanien und auch in anderen Laendern des Nahen Ostens gibt es schon seit Jahrzehnten Missionsbestrebungen christlicher Gruppen.

Man hat viele Jahre versucht, vor allem aermere Menschen mittles sozialer Projekte wie dem Bau von Krankenhaeusern, kostenlosem Englischunterricht und anderem zum Christentum zu bekehren - bisher recht erfolglos.

Von ermorderten Missionaren wie kuerzlich in der Tuerkei habe ich hier in Jordanien allerdings noch nichts gehoert.

Gruss,
Calisto
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#759073) Verfasst am: 01.07.2007, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt aber dann ,daß alle islamischen Terroristen mit ihren Anschlägen den Islam lediglich konsequent umsetzen,nichts mit Mißbrauch des Islam ,oder bin ich falsch informiert ?

Davon gehe ich auch aus. Zumindest kann man hier eine konsequente Umsetzung des islamischen Herrschaftsanspruches erkennen. Ich wüsste nicht daß eine friedliche Koexistenz mit Ungläubigen, Andersgläubigen auf dauer als korantreu ausgelegt werden könnte.
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#759085) Verfasst am: 01.07.2007, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Calisto hat folgendes geschrieben:
Hallo Mehrdad,

besonders gut informiert scheinst du nicht zu sein. In Jordanien und auch in anderen Laendern des Nahen Ostens gibt es schon seit Jahrzehnten Missionsbestrebungen christlicher Gruppen.

Man hat viele Jahre versucht, vor allem aermere Menschen mittles sozialer Projekte wie dem Bau von Krankenhaeusern, kostenlosem Englischunterricht und anderem zum Christentum zu bekehren - bisher recht erfolglos.

Von ermorderten Missionaren wie kuerzlich in der Tuerkei habe ich hier in Jordanien allerdings noch nichts gehoert.

Gruss,
Calisto

Erstens waren diese Missionen unter der Kolonialherrschaft und zweitens waren einheimische Christen die größte Zielgruppe dieser Missionen..

Und vergiss nicht dass Jordanien (damals gehörte das Westjordanland samt Jerusalem dazu) autochthone christliche Minderheiten hat, was nicht der Fall bei den muslimischen Missionen in Westeuropa und Japan der Fall ist!

mehrdad redet hier von der Regel, und du sprichst über Ausnahmen (falls es sie gibt)!

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#759437) Verfasst am: 01.07.2007, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

mehrdad redet hier von der Regel, und du sprichst über Ausnahmen (falls es sie gibt)!

amen.

abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass leute in jordanien aktiv für das christentum oder atheismus werben können (wie muslimische organisationen im westen), ohne in gefahr zu geraten, ist die lage in alle islamische länder von indonesien über pakistan, afganestan, iran, arabische halbinsel, nordafrika...sonnenklar.

dort steht auf missionierung vom islam weg zu andere religionen entweder haftstrafe (bis man gesteht und zurück zum schoss des islam kommt) oder gar die todesstrafe.

momentan haben wir weltweit eine situation, die sehr dem islam zugute kommt. hier im westen dürfen muslime einseitig all die rechte missbrauchen, von denen nicht-muslime in islamische länder nur träumen können.

einseitige toleranz nennt sich sowas und geht auf dauer nicht gut.

MFG

Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#759447) Verfasst am: 01.07.2007, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ladeeni hat folgendes geschrieben:

Ausnahmen widerlegen Regeln.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz