Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alchemist registrierter User
|
(#758133) Verfasst am: 29.06.2007, 20:36 Titel: Handy-Empfehlungen |
|
|
Da ich überlege mir ein neues Handy zu besorgen, wollte ich mal anfragen, ob jemand Erfahrungen mit folgenden Modellen gemacht, und ob diese Erfahrungen hier geteilt werden könnten:
Siemens S68
Nokia 6021
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#758152) Verfasst am: 29.06.2007, 20:55 Titel: Re: Handy-Empfehlungen |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Da ich überlege mir ein neues Handy zu besorgen, wollte ich mal anfragen, ob jemand Erfahrungen mit folgenden Modellen gemacht, und ob diese Erfahrungen hier geteilt werden könnten:
Siemens S68
Nokia 6021 |
ich habe die tage das nokia 6021 geschenkt bekommen (also gebraucht, von jemandem, der ein neues vom vertragspartner bekam). ich finde es echt leicht zu bedienen - im internet habe ich sogar einen onlinekurs dafür gefunden. ich würde es empfehlen.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#758164) Verfasst am: 29.06.2007, 21:13 Titel: |
|
|
Ich habe von Motorola das Razor v3i und komme gut mit zurecht!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#758170) Verfasst am: 29.06.2007, 21:27 Titel: |
|
|
Nokia hat nmM die beste Benutzeroberfläche.
Hatte einmal ein Motorola und kam damit nur mit der Anleitung zurecht, aber selbst die ist sehr "gewöhnungsbedürftig", "selbsterklärend", wie Windows (shutdown bei "SART").
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#758171) Verfasst am: 29.06.2007, 21:29 Titel: Re: Handy-Empfehlungen |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Da ich überlege mir ein neues Handy zu besorgen, wollte ich mal anfragen, ob jemand Erfahrungen mit folgenden Modellen gemacht, und ob diese Erfahrungen hier geteilt werden könnten:
Siemens S68
Nokia 6021 | Du willst dir doch nicht jetzt noch ein Siemens Handy besorgen?
Sony Ericsson K550i. Oder Samsung D900i (Bitte NICHT das D900!). Nur so als Tipp. Jedenfalls nichts von Siemens oder Motorola. *Kopfschüttel*
P.S. Nokia tendiert mit seinen letzten Modellen zu eher geringer Qualität bei hohen Preisen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#758533) Verfasst am: 30.06.2007, 12:23 Titel: Re: Handy-Empfehlungen |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Da ich überlege mir ein neues Handy zu besorgen, wollte ich mal anfragen, ob jemand Erfahrungen mit folgenden Modellen gemacht, und ob diese Erfahrungen hier geteilt werden könnten:
Siemens S68
Sony Ericsson K550i. Oder Samsung D900i (Bitte NICHT das D900!). Nur so als Tipp. Jedenfalls nichts von Siemens oder Motorola. *Kopfschüttel*
P.S. Nokia tendiert mit seinen letzten Modellen zu eher geringer Qualität bei hohen Preisen. |
Ich hab seit 5 Jahren das S45 und bin damit sehr zufrieden.
Ich suche eigentlich ein Gerät, das gut zu bedienen ist, qualitativ hochwertig und ohne unnötigen Schnick-Schnack. d.h. ich brauche keine Musik, keine Fotos, keine Videos, keine Spiele etc.
Telefonieren, Kurznachrichten, Organizer, also das was man als Business-Handy bezeichnet und es muss bzw. sollte auch kein aktuelles Modell sein
(Und bestimmt nicht dieses Monstrum am Handgelenk )
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#758542) Verfasst am: 30.06.2007, 12:46 Titel: Re: Handy-Empfehlungen |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Ich suche eigentlich ein Gerät, das gut zu bedienen ist, qualitativ hochwertig und ohne unnötigen Schnick-Schnack. d.h. ich brauche keine Musik, keine Fotos, keine Videos, keine Spiele etc.
Telefonieren, Kurznachrichten, Organizer, also das was man als Business-Handy bezeichnet und es muss bzw. sollte auch kein aktuelles Modell sein
(Und bestimmt nicht dieses Monstrum am Handgelenk ) |
Nimm eines aus der 66xx-Serie von Nokia, ich hab meines mittlerweile sei Jahren und bin voll und ganz damit zu frieden.
Volle S60-Funktionalität, Acrobat-Reader, Realplayer, Kalender, Notizblock, MobileOffice-Soft (lesen, z.b. von WORD-Dateien), großes Display, Speicherkartenslot, Navi-Fähig ect. pp.
Kriegt man heute nachgeworfen für ein paar Euro ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#758551) Verfasst am: 30.06.2007, 13:12 Titel: Re: Handy-Empfehlungen |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Nimm eines aus der 66xx-Serie von Nokia, ich hab meines mittlerweile sei Jahren und bin voll und ganz damit zu frieden.
Volle S60-Funktionalität, Acrobat-Reader, Realplayer, Kalender, Notizblock, MobileOffice-Soft (lesen, z.b. von WORD-Dateien), großes Display, Speicherkartenslot, Navi-Fähig ect. pp.
Kriegt man heute nachgeworfen für ein paar Euro ... |
Danke, ich schaus mir mal an
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#758575) Verfasst am: 30.06.2007, 13:45 Titel: Re: Handy-Empfehlungen |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich suche eigentlich ein Gerät, das gut zu bedienen ist, qualitativ hochwertig und ohne unnötigen Schnick-Schnack. d.h. ich brauche keine Musik, keine Fotos, keine Videos, keine Spiele etc.
guck es dir doch einfach dort an, mir gefällt es, kein unnötiger schnickschnack.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#758585) Verfasst am: 30.06.2007, 14:12 Titel: |
|
|
@Alchemist:
Einen vernüfntigen Rat kann man dir eigentlich so nicht geben. Du müsstest wenigstens ansatzwesie verlautbaren lassen, wozu du dein Handy benutzen willst.
Mein Handy benutze ich hauptsächlich a) um erreichbar zu sein b) als Mp3-Player c) für Schnappschussfotografie. Letzeres wegen meiner Tochter recht intensiv.
Mein aktuelles Modell ist Sony-Ericcson K750i, nächste Woche bekomme ich wegen Vertragswechsel eien neus, das SE K800i. Kamera mit 3,2Mp und das Gerät hat einen Xenon-Blitz. Das einzige was von Leiwstung und Preis/Leistung hötte mithalten könne waäre das (hier schon erwähnte) Samsung 900i gewesen, das zwar etwas stylischer ist allerdings keinen (richtigen!) Blitz hat.
Die Benutzerführung von SE/Nokia/Siemens-Geräten ist ziemlich ähnlich, deshalb ist ein Umstieg zwischen diesen Marken nach meiner Erfahrung kein Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#758587) Verfasst am: 30.06.2007, 14:15 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | @Alchemist:
Einen vernüfntigen Rat kann man dir eigentlich so nicht geben. Du müsstest wenigstens ansatzwesie verlautbaren lassen, wozu du dein Handy benutzen willst. |
*hust*
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich suche eigentlich ein Gerät, das gut zu bedienen ist, qualitativ hochwertig und ohne unnötigen Schnick-Schnack. d.h. ich brauche keine Musik, keine Fotos, keine Videos, keine Spiele etc.
Telefonieren, Kurznachrichten, Organizer, also das was man als Business-Handy bezeichnet und es muss bzw. sollte auch kein aktuelles Modell sein |
wer den ganzen thread liest, ist ab und zu im vorteil
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#758590) Verfasst am: 30.06.2007, 14:19 Titel: Re: Handy-Empfehlungen |
|
|
Telefonieren, Kurznachrichten, Organizer, also das was man als Business-Handy bezeichnet und es muss bzw. sollte auch kein aktuelles Modell sein |
Ich habe mir gerade ein S68 gekauft. Sieht sehr edel aus und fühlt sich gut an.
Die Nokias mag ich vom Aussehen nicht so. Naja, ist natürlich Geschmackssache. Das S68 ist sehr klein, sehr flach und sehr leicht. Kann man jederzeit in der Hosentasche oder Hemdtasche mitnehmen, ohne dass es aufträgt. Es hat alles, was ich brauche: guter Organizer, WAP, email (allerdings kein IMAP, nur POP3). Bei ebay gibts die für unter 60 € inkl. Versand. Darauf achten, dass der Originalakku, Software und Bedienungsanleitung dabei sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#758604) Verfasst am: 30.06.2007, 14:37 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | @Alchemist:
Einen vernüfntigen Rat kann man dir eigentlich so nicht geben. Du müsstest wenigstens ansatzwesie verlautbaren lassen, wozu du dein Handy benutzen willst. |
*hust* |
Zitat: |
wer den ganzen thread liest, ist ab und zu im vorteil |
Ach so. Dann muss ich ein Uralt-Handy empfehlen, und zwar das ME45 von Siemens. Das hat zwar sozusagen noch "Röhrentechnik, war aber der absolute Oberknaller. Sendeleistung unschlagbar. Akkuleistung perfekt (besonders für damalige Verhältnisse) Bedienerführung supersimpel und sowas von superrobust. Stürze aus mehreren Metern Höhe sowie diverse "Wellnessbäder" mal in Salatdressing mal in Olivenöl waren für dieses Gerät kein Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#758631) Verfasst am: 30.06.2007, 15:24 Titel: |
|
|
Wie gesagt hab ich seit 5 Jahren das S45. Aber der interne Speicher ist einfach viel zu klein, und die tasten geben alle paar Monate ihren Geist auf. (Da muss ich das Gerät dann öffnen und die Konatkte mit nem Bleistift bearbeiten, dass sie wieder leitend werden.
Das S68 ist zur Zeit mein Favorit und wie der Agent schon sagte, gibt es dei bei ebay zur Zeit recht günstig, auch Neuware.
(P.S. Eine Unverschämtheit ist allerdings, was einige Anbieter bei ebay für Versandkosten verlangen...)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#758632) Verfasst am: 30.06.2007, 15:29 Titel: |
|
|
Bei amazon gibt es das Gerät auch für 58€ und das ohne Versand.
Was mich ein wenig beunruhigt ist, dass es im Netz soviele Threads und Texte über Softwarefehler des s68 gibt.
Vielleicht kann der Agent das bestätigen oder besser widerlegen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#759994) Verfasst am: 02.07.2007, 21:40 Titel: Re: Handy-Empfehlungen |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
Ich habe mir gerade ein S68 gekauft. Sieht sehr edel aus und fühlt sich gut an.
[...]
Das S68 ist sehr klein, sehr flach und sehr leicht. Kann man jederzeit in der Hosentasche oder Hemdtasche mitnehmen, ohne dass es aufträgt. Es hat alles, was ich brauche: guter Organizer, WAP, email (allerdings kein IMAP, nur POP3). Bei ebay gibts die für unter 60 € inkl. Versand. Darauf achten, dass der Originalakku, Software und Bedienungsanleitung dabei sind. | Na, ich hoffe der Akku hält eine Weile.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#760009) Verfasst am: 02.07.2007, 22:00 Titel: Re: Handy-Empfehlungen |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Da ich überlege mir ein neues Handy zu besorgen, wollte ich mal anfragen, ob jemand Erfahrungen mit folgenden Modellen gemacht, und ob diese Erfahrungen hier geteilt werden könnten:
Siemens S68
P.S. Nokia tendiert mit seinen letzten Modellen zu eher geringer Qualität bei hohen Preisen. |
Ein Bekannter von mir hat auch ein preiswertes Modell gesucht.
Er hat dann das Motorola W375 genommen. Ich telefoniere viel mit ihm, Sprachqualität
ist in Ordnung und selbst der Freisprecher ist ok.
Er hat 99 Euro bei Amazon bezahlt. Derzeit ist es aber im E-Plus Shop als Sonderangebot für
69 Steine zu haben.
http://www.eplus.de/handys/1/1_0/1_0_berater.asp
Motorola W357 bei mobil review:
http://www.mobile-review.com/phonemodels/motorola/motorola-w375-en.shtml
Übrigens, wenn du dir Handy ausführlich im Internet angucken willst, mit Sreenshots von den Menüs,
dann ist die russiche Seite mobil review ne gute Adresse. Einsteigerhandys werden meistens aber nur
ganz kurz abgehandelt.
Einfach auf review klicken oder hier:
http://www.mobile-review.com/review-en.shtml
Oder vielleicht ein Nokia 2610. Preiswert und ein ganz einfaches Handy:
http://www.mobile-review.com/phonemodels/nokia/nokia-2610-en.shtml
Ein etwas teureres Einsteigermodell von Samsung:
http://www.mobile-review.com/phonemodels/samsung/samsung-e200-en.shtml
Siehe auch telefon-treff:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=6aab49ea7154350d1abe2cb76198df70&threadid=287537
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#760022) Verfasst am: 02.07.2007, 22:10 Titel: |
|
|
Das ist ja ne super Seite!
Da werde ich mich mal umsehen, vielen Dank!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#760043) Verfasst am: 02.07.2007, 22:29 Titel: |
|
|
Sag mal Agent, hat das s68 bei den Kurznachrichten auch einen gesendet Ordner?
Ich möchte nämlich bei meinem zukünftigen Handy, dass meine Im-Suff-Nachrichten-verschickt-und-am-nächsten-Tag-vergessen Zeiten vorbei sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#760060) Verfasst am: 02.07.2007, 22:49 Titel: |
|
|
Ja hat es.
Nochmals danke für die links.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#760201) Verfasst am: 03.07.2007, 00:40 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Sag mal Agent, hat das s68 bei den Kurznachrichten auch einen gesendet Ordner? |
Ja, für SMS und für emails. Aber hat das nicht jedes neuere Handy?
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1038098) Verfasst am: 03.07.2008, 20:05 Titel: |
|
|
*threadausgrab*
Also... Bei mir steht wahrscheinlich ein Telefonkauf an. Daher bitte ich um Kaufemfehlungen, so euch was einfällt.
Ich bin ein Nurtelefonierer, schreibe eine SMS im Monat und habe eine Kamera an meinem Mobiltelefon noch nicht vermisst. Ich habe ein Nokia 6310i, mit dem ich sehr zufrieden bin. Nur der Akku wird langsam schlapper und außerdem könnte ich mal wieder ein schickes kleines Gadget vertragen.
Das Neue braucht nur die Standardfeatures oder weniger, von denen ich dann vllt ab und zu mal die Kamera benutzen würde. Was ich an meinem Alten mag ist die lange Stand-by-Zeit, aber das wird ja wohl heute Standard sein.
Ich dachte mal an einen Slider. Ist sowas Quatsch?
Viele Dank für die Tipps...
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1038140) Verfasst am: 03.07.2008, 21:26 Titel: Re: Handy-Empfehlungen |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Sony Ericsson K550i. Oder Samsung D900i (Bitte NICHT das D900!). Nur so als Tipp. Jedenfalls nichts von Siemens oder Motorola. *Kopfschüttel* |
Was sind denn jetzt die Nachfolger von den Geräten?
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1038154) Verfasst am: 03.07.2008, 21:43 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Das Neue braucht nur die Standardfeatures oder weniger, von denen ich dann vllt ab und zu mal die Kamera benutzen würde. Was ich an meinem Alten mag ist die lange Stand-by-Zeit, aber das wird ja wohl heute Standard sein.
Ich dachte mal an einen Slider. Ist sowas Quatsch? | Stand-by Zeit sollte schon bei ca. 14 Tagen [bei Nichtgebrauch] liegen, wenn der Akku IO ist, Netzempfang ok etc., das ist normal und üblich.
Slider oder nicht - ist reine Geschmackssache. Ob's mehr oder weniger Verschleiß gibt, hängt nicht so von der Technik ab, sondern im Wesentlichen von der Produktionsqualität. Die hat bei Nokia (wo sie mal führend war) sehr, sehr stark nachgelassen bei den letzten Modellen. Und über Motorola sollten wir in der Hinsicht lieber das Mäntelchen des Schweigens decken ...
Samsung und Sony Ericsson würde ich imemr noch am ehesten empfehlen - Was dann da für dich in Frage kommt, hängt wesentlich von den Funktionen ab, die du haben möchstest. Einfach mal auf die Webseiten der Hersteller schauen und vergleichen.
Das Sony Ericsson K550i würde ich immer noch uneingeschränkt weiterempfehlen; Radio, 2 MP-Kamera - reicht für kleine Schnappschüsse völlig aus. Musikqualität über Lautsprecher ist ein kleines Manko, aber da man da da soweiso meist den Kopfhörer verwendet und sie da Klasse ist ...
Speicherplatz ist extrem gering, einfach, um den Absatz an Speicherkarten zusätzlich anzukurbeln, wenn's also ein K550i sein soll, dann würde ich zusätzlich gleich nochmal eine 1 GiBi Speicherkarte dazu bestellen. Insgesamt nach wie vor mein Favorit in der Preisklasse "bis 200 €" - wobei ich allerdings nichtmehr ganz auf dem Laufenden bin
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1038159) Verfasst am: 03.07.2008, 21:56 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Insgesamt nach wie vor mein Favorit in der Preisklasse "bis 200 €" - wobei ich allerdings nichtmehr ganz auf dem Laufenden bin | ein handy für 200 öcken? wahnsinn!
mein aktuelles ist geschenkt von jemandem, der ein neues per vertrag bekommen hat. ist auch ein nokia, kann vor allem eines gut: telefonieren! und hat einen guten akku, mehr brauche ich ned
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1038181) Verfasst am: 03.07.2008, 22:37 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Insgesamt nach wie vor mein Favorit in der Preisklasse "bis 200 €" - wobei ich allerdings nichtmehr ganz auf dem Laufenden bin | ein handy für 200 öcken? wahnsinn!
mein aktuelles ist geschenkt von jemandem, der ein neues per vertrag bekommen hat. ist auch ein nokia, kann vor allem eines gut: telefonieren! und hat einen guten akku, mehr brauche ich ned |
Naja, das sollte ein Handy schon auch gut können...
Mein aktuelles von Samsung hat 39,95 € gekostet.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1038183) Verfasst am: 03.07.2008, 22:41 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Das Sony Ericsson K550i würde ich immer noch uneingeschränkt weiterempfehlen; |
Das ist leider nicht auf meiner Vertragsverlängerungsliste.
Da sind:
Sony Ericsson: C902, K530i, K770i, W580i, W760i, W890i
Samsung: SGH-J700, SGH-M110, SGH-U700, U900
Ich werd die Dinger mal im Laden angrabbeln. Über die Haptik lässt sich ja auch schon eine Menge entscheiden...
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1038184) Verfasst am: 03.07.2008, 22:41 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Insgesamt nach wie vor mein Favorit in der Preisklasse "bis 200 €" - wobei ich allerdings nichtmehr ganz auf dem Laufenden bin | ein handy für 200 öcken? wahnsinn!
mein aktuelles ist geschenkt von jemandem, der ein neues per vertrag bekommen hat. ist auch ein nokia, kann vor allem eines gut: telefonieren! und hat einen guten akku, mehr brauche ich ned |
Thema verfehlt.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|