Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieter Nuhr macht Aufklärung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#752632) Verfasst am: 22.06.2007, 09:11    Titel: Dieter Nuhr macht Aufklärung Antworten mit Zitat

Gestern um 23:15 kam bei ZDF die erste Folge einer Dieter Nuhr Show, Thema Religionen, Programm nennt sich: Nuhr wer glaubs wird selig, letzter Teil kommt nächste Woche Donnerstag selbe Zeit, super witzig und ganz schön frech, Nuhr zu empfählen, Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#752638) Verfasst am: 22.06.2007, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Scheiße, verpasst. Wie wärs, wenn du sowas vorher in TV und Radiotipps postest?!
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#752649) Verfasst am: 22.06.2007, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Scheiße, verpasst. Wie wärs, wenn du sowas vorher in TV und Radiotipps postest?!

Wenn mans vorher gewußt hätte ... mal ehrlich, wer schaut sich, wenn er die TV-Zeitung durchblättert, wirklich noch die Spalten von ARD und ZDF an ?
Ich mein, ich weiß, wann der Schaeibenwischer läuft, ich weiß, wann die Anstalt dran ist, mehr muß man von ARD/ZDF doch nicht wissen Cool
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#752652) Verfasst am: 22.06.2007, 10:27    Titel: Alles zu Kurzfristig Antworten mit Zitat

Bin auch nuhr aus langeweile bei ZDF gelandet, wollte die polnische Position in einer Gesprächsrunde Maibritt Illners entnehmen, das Ende war eher lau, am Ende sah ich erst was kommt, konnte die erste Hälfte aber aufnehmen, nächste Woche kommen auch die Araber dran, er hat aber schon gezeigt dass mit denen nicht zu spaßen sei, Ihre Zeitrechnung ab 622 legt sie mit unsen 14 Jahrhundert gleich wo hier Hexenverbrennungen üblich waren, dafür gäbs dort Steinigungen und Pakistan wäre wie im 3. Reich für Homos und Juden gleich hart, er kommt sicher auf DVD raus, Sorry hab auch gezögert den Compi zu starten um es anzupreisen. Gruß
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#753004) Verfasst am: 22.06.2007, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand irgendwo eine Link zur Hand, wo man die Sendung nochmal sehen kann??
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#753008) Verfasst am: 22.06.2007, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:

Besorg dir nen OTR Account und dann kannst du es von anderen als "Buddy" sharen. Ich habs mir von jmd anderen geholt und du kannst es von mir haben, wenn du willst =)
Edit: Hab feststellen müssen, dass das nicht mehr funktioniert für Neuanmeldungen...
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)

Zuletzt bearbeitet von SoWhy am 24.06.2007, 19:07, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#753009) Verfasst am: 22.06.2007, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Der zweite Teil von "Nuhr wers glaubt wird selig" kommt jedenfalls am 28.6. im ZDF um 23 Uhr.
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#753019) Verfasst am: 22.06.2007, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

SoWhy hat folgendes geschrieben:
jagy hat folgendes geschrieben:

Besorg dir nen OTR Account und dann kannst du es von anderen als "Buddy" sharen. Ich habs mir von jmd anderen geholt und du kannst es von mir haben, wenn du willst =)

vous avez pn
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#753023) Verfasst am: 22.06.2007, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
Wenn mans vorher gewußt hätte ... mal ehrlich, wer schaut sich, wenn er die TV-Zeitung durchblättert, wirklich noch die Spalten von ARD und ZDF an ?
Ich mein, ich weiß, wann der Schaeibenwischer läuft, ich weiß, wann die Anstalt dran ist, mehr muß man von ARD/ZDF doch nicht wissen Cool

Ich schaue prinzipiell nur noch die öffentlich-rechtlichen Sender. Ich habe nämlich keine Lust mehr auf Verblödungs-TV.

Die privaten kann ich gar nicht empfangen und darüber bin ich sogar froh. Da läuft eh nur Müll.

Zuletzt bearbeitet von Baldur am 23.06.2007, 10:17, insgesamt einmal bearbeitet
alfons
Bär

Beitrag(#753126) Verfasst am: 22.06.2007, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Frau hat mich zum Glück darauf aufmerksam gemacht. Die Sendung war grandios. Nuhr steuert in seinen Programmen immer mehr in die Richtung, mit viel Witz philosophische und religiöse Themen auseinander zu puhlen. Einige der Gags gestern baute auf Sachen aus seinem Buch "Gibt es intelligentes Leben?" auf - das kann ich übrigens nur empfehlen, als Taschenbuch für bescheidene 9,90 Euro bei rororo.

Mein Lieblingszitat aus dem Buch: "Nach dem Niedergang der großen Ideologien glauben ja viele, das Heil liege im Glauben. Wer glaubt, dass zwei mal zwei fünf ist, hat immerhin die Glaubensfreiheit auf seiner Seite. Insofern kann man auch unsinnige Sachen glauben. Wenn man nur genügend Leute findet, die mitglauben, wird sogar eine Religion daraus. Dann kann man sogar glauben, dass ein allwissender Gott den Menschen erschaffen hat, um später, völlig überrascht von dessen Schlechtigkeit, Strafen für ihn zu ersinnen und ihn am Ende vor Gericht zu stellen. Das ist ein hirnverbrannter, in sich widersprüchlicher Schmarren. Dennoch ist dieser Gedanke Grundlage großer Religionen. "

Also, nächsten Donnerstag den 2.Teil gucken!

Alfons
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#753147) Verfasst am: 22.06.2007, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

alfons hat folgendes geschrieben:

Mein Lieblingszitat aus dem Buch: "Nach dem Niedergang der großen Ideologien glauben ja viele, das Heil liege im Glauben. Wer glaubt, dass zwei mal zwei fünf ist, hat immerhin die Glaubensfreiheit auf seiner Seite. Insofern kann man auch unsinnige Sachen glauben. Wenn man nur genügend Leute findet, die mitglauben, wird sogar eine Religion daraus. Dann kann man sogar glauben, dass ein allwissender Gott den Menschen erschaffen hat, um später, völlig überrascht von dessen Schlechtigkeit, Strafen für ihn zu ersinnen und ihn am Ende vor Gericht zu stellen. Das ist ein hirnverbrannter, in sich widersprüchlicher Schmarren. Dennoch ist dieser Gedanke Grundlage großer Religionen. "

Also, nächsten Donnerstag den 2.Teil gucken!

Alfons

Kommt mir irgendwie bekannt vor...He, der hat hier mitgelesen und macht jetzt damit den Reibach! In Kleinbuchstaben könnts von Blanka sein.
Malone

Beitrag(#753998) Verfasst am: 24.06.2007, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich hab gestern Volker Pispers verpasst Traurig
Conan
registrierter User

Beitrag(#754000) Verfasst am: 24.06.2007, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nuja, gestern kam sein politisch kritischer Programmteil dran. Es gab nicht so viel zu lachen, wie in Teil 1, doch der Kerl hat halt ein Talent für seinen kritischen Teil.
alfons
Bär

Beitrag(#754008) Verfasst am: 24.06.2007, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da waren einige ziemlich bittere Sachen dabei. Etwa die Stelle, wo er auf Personalausweise mit Fingerabdrücken zu sprechen kommt, die gab es ja früher schon im 3. Reich. Die Väter des Grundgesetzes haben das abgeschafft, Otto Schily führt es wieder ein. Und dann Pispers, mit leicht verstellter Stimme: "Na ja, nicht alles damals war schlecht!"
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#757003) Verfasst am: 28.06.2007, 14:30    Titel: Heute zweite hälfte Antworten mit Zitat

Heute gehts weiter, Er will ja nuhr spielen,...
Malone

Beitrag(#757529) Verfasst am: 28.06.2007, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

"Die ganze arabische Welt meldet gerade mal 20 Patente im Jahr an... und die Hälfte davon wahrscheinlich Steinigungsautomaten."

Gröhl...
Conan
registrierter User

Beitrag(#757605) Verfasst am: 29.06.2007, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Büchern war extremer. 350 Bücher pro Jahr bei einer Auflagenzahl (durchschnittlich) von 1000 - 2000 Stück.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#757650) Verfasst am: 29.06.2007, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Legendär sein Markenzeichen-Spruch, der auch von Atze Schröder stammen könnte: „Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“ Und so hält man sie gerne und hört zu, wenn er von Hexenverbrennung spricht („Die Frau wird zur Hexe, wenn sie auf einer Latte reitet – das muss nicht schlecht sein.“), der Bibel nicht glaubt („Zwischen Jesus Tod und Evangelium liegen 70 Jahre stille Post“) und über die Arabische Welt witzelt („Da werden weniger als 20 Patente pro Jahr eingereicht – die Hälfte wahrscheinlich für Steinigungsautomaten“).

http://www.welt.de/fernsehen/article984036/Mit_Dieter_Nuhr_und_Gott_um_die_Welt.html

Lachen

Ich muss mir das Programm wohl mal ansehen.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#757686) Verfasst am: 29.06.2007, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Ein Zitat schon vorab für Dich:
"Ich würde einen Außerirdischen nicht mal erkennen, wenn er vor mir steht: drei Augen, grün - bestimmt aus Österreich."
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#757704) Verfasst am: 29.06.2007, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal:

Hat jemand zufällig einen Link, wo man den ersten Teil anschauen kann? Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#757706) Verfasst am: 29.06.2007, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Tassilo hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:

Ein Zitat schon vorab für Dich:
"Ich würde einen Außerirdischen nicht mal erkennen, wenn er vor mir steht: drei Augen, grün - bestimmt aus Österreich."

zynisches Grinsen

Das wiederum erinnert mich an einen Part von Michael Mittermeier, der die Unterschiede zwischen Deutschen und Ösis im Straßenverkehr skizziert hat.

An der Ampel, er kennt sich nicht aus, schaut in seine Karte, die Ampel ist rot. Die Ampel wird grün, er sieht es nicht, weil er in die Karte schaut. Die Ampel wird wieder rot, er schaut kurz hoch, stellt fest "Ampel ist rot", kann er ja noch ein wenig in die Karte schauen.

In Deutschland würde eine Sekunde nach Umschalten der Ampel auf Grün ein enormes Hupkonzert losgehen.
Nicht so der Ösi. Der steigt aus, geht langsam nach vorne, klopft an das Fenster. [und dann in diesem fürchterlichen gebrochenen Deutsch, Wienerisch oder so]: "Meister... war für dich nicht die richtige Farbe dabei?".

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Stefan

Beitrag(#757708) Verfasst am: 29.06.2007, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nuhr 30 Sekunden auszuhalten.

Mit den Augen rollen

So toll ist der auch nicht immer. Überhaupt finde ich die verkrampfte deutsche Commedy-Szene nicht sehr witzig. Sicher: Der ein oder andere Schenkelklopfer ist dabei, aber um die zu erleben muß man sich gewaltig zumüllen lassen.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#758052) Verfasst am: 29.06.2007, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zwar keine TV-Zeitung, schaue mir aber regelmäßig die öffentlich-rechtlichen an. Oft auch das NDR Fernsehen, das WDR Fernsehen und das Bayerische Fernsehen - sowie vor allem Phoenix. Sehr glücklich
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#758066) Verfasst am: 29.06.2007, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Ich habe zwar keine TV-Zeitung, schaue mir aber regelmäßig die öffentlich-rechtlichen an. Oft auch das NDR Fernsehen, das WDR Fernsehen und das Bayerische Fernsehen - sowie vor allem Phoenix. Sehr glücklich

Ich eigentlich auch, grad Kabarettmäßig sind die Dritten nicht ohne, gell? Aber den ersten Teil Nuhr hab ich trotzdem verpasst. Weinen Ich überlese in der Programmzeitschrift eher RTL, und dessen Ableger, in den anderen schaue ich ab und zu nach guten Spielfilmen.
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#758446) Verfasst am: 30.06.2007, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

astarte007 hat folgendes geschrieben:

Ich eigentlich auch, grad Kabarettmäßig sind die Dritten nicht ohne, gell? Aber den ersten Teil Nuhr hab ich trotzdem verpasst. Weinen Ich überlese in der Programmzeitschrift eher RTL, und dessen Ableger, in den anderen schaue ich ab und zu nach guten Spielfilmen.

Meine Theologin hats witzigerweise gesehen. Hatte sogar lobende Worte für Nuhr. Deshalb stinkts mir noch mehr, das verpasst zu haben.
Victor Hugo
---
Heike J
registrierter User

Beitrag(#758450) Verfasst am: 30.06.2007, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast eine Theologin? Und die findet gut, dass Nuhr die Geschichten der Bibel als Schwachsinn erklärt?
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#758453) Verfasst am: 30.06.2007, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Du hast eine Theologin? Und die findet gut, dass Nuhr die Geschichten der Bibel als Schwachsinn erklärt?

Eine gute Freundin von mir ist Theologin. Wir fetzen uns natürlich gerne über das Thema. Und ich denke, sie fand wohl eher gut, daß Nuhr seine Kritik in spaßiger Form rübergebracht hat. Die inhaltliche Kritik würde sie wahrscheinlich eher ablehnen. Aber wie gesagt, ich habs leider nicht gesehen und wir konnten uns bisher noch nicht ausführlich darüber unterhalten. Wird aber hoffentlich dieses Wochenende noch. Werd sie gleich mal anrufen...
Victor Hugo
---
Shadaik
evolviert

Beitrag(#758634) Verfasst am: 30.06.2007, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab's jetzt gesehen und fand's offen gesagt nicht so besonders. Nicht viel Biss drin, dabei bietet das Thema so viel.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#758642) Verfasst am: 30.06.2007, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zwar keine TV-Zeitung, (..)

Nimm doch Die hier!
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#758847) Verfasst am: 30.06.2007, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Überhaupt finde ich die verkrampfte deutsche Commedy-Szene nicht sehr witzig. Sicher: Der ein oder andere Schenkelklopfer ist dabei, aber um die zu erleben muß man sich gewaltig zumüllen lassen.

Du setzt Kabarett mit Comedy gleich. Das sind aber zwei unterschiedliche Genres.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz