Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#501838) Verfasst am: 19.06.2006, 10:35 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Der Schwachsinn ist nicht zu bremsen. Jetzt spricht in der Bild auch noch der Z-Promi Daniel Küblbock.
Zitat: | In Trance erzählte Küblböck, daß er vor 2000 Jahren schon mal auf Erden weilte – als Kameltreiber in Palästina.
Da sei sogar „einmal der Sohn Gottes an mir vorbeigegangen“. |
 |
An wem soll ich vorbeigegangen sein?
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#502646) Verfasst am: 19.06.2006, 22:21 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Der Schwachsinn ist nicht zu bremsen. Jetzt spricht in der Bild auch noch der Z-Promi Daniel Küblbock.
Zitat: | In Trance erzählte Küblböck, daß er vor 2000 Jahren schon mal auf Erden weilte – als Kameltreiber in Palästina.
Da sei sogar „einmal der Sohn Gottes an mir vorbeigegangen“. |
 |
An wem soll ich vorbeigegangen sein?  |
Seit wann sind wir Brüder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#510145) Verfasst am: 28.06.2006, 11:50 Titel: |
|
|
Gestern auf irgendeinem bescheuerten Sender kam eine Fernsehsendung über dieses Thema.
Eine Frau lief debil blickend durch die Altstadt von Paris(?) und eine Moderatorin sprach die ganze Zeit davo, dass sich die Frau dabei an ein früheres Leben erinnerte.
Das hat mich echt überzeugt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#511034) Verfasst am: 29.06.2006, 02:16 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Gestern auf irgendeinem bescheuerten Sender kam eine Fernsehsendung über dieses Thema.
Eine Frau lief debil blickend durch die Altstadt von Paris(?) und eine Moderatorin sprach die ganze Zeit davo, dass sich die Frau dabei an ein früheres Leben erinnerte.
Das hat mich echt überzeugt!
 |
Naja, es war wohl eher irgendeine Stadt an der Kanalküste. Irgendwo stand das textuell beschrieben, und die Geschichte erinnerte mich irgendwie an das, was Courts-Mahler so schrieb (Sie war jung. Sie war schön. Sie war arm. "Sie war die Geliebte eines französischen Generals..."). Da werden viele unterbewußte Dinge eine Rolle spielen, die man so gelesen oder gehört, oder in die man sich früher mal hineinphantasiert, die man aber heute bewußt längst vergessen hat, oder es gehen konkrete bewußte Annahmen dort ein, mit denen man sich trägt. Denn niemand läßt sich hypnotisieren oder in einen "tiefentspannten Zustand" versetzen, der das nicht zuläßt. Wenn man mir dann erzählt, ich sei ein alter Römer gewesen, dann würde ich doch eher meinen, daß ich mich damit hinlänglich beschäftigt habe... Dann auch Latein sprechen, um der Geschichte die nötige "Würze" zu verleihen, wäre sicher interessant: nach fast zehn Jahren ohne Bedarf, Latein zu benutzen, würde ich wohl kaum noch irgendeinen vernünftigen Satz zusammenkriegen.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
(#746966) Verfasst am: 15.06.2007, 00:06 Titel: |
|
|
Offenbar sind Rückführungen jetzt richtig salonfähig geworden.
Hab grad ein Stück davon bei Kerner gesehen.
Mit persönlichen Erfahrungen und allem drum und dran.
Leider war kein Skeptiker eingeladen....
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
|
|
Nach oben |
|
 |
sparkle usual suspect
|
(#747032) Verfasst am: 15.06.2007, 03:22 Titel: |
|
|
Hi Holly,
Rueckfuehrungen gibt es u.a. im Buddhismus. Ab einer bestimmten Reife koennen Praktiker Rueckfuehrungestechniken lernen. (Aber auch hier gibt es viel Scharlatanerie) Keiner der Leute, mit denen ich gesprochen habe, kann sich an ein prominentes Leben erinnern, viele sahen sich sogar als Tier. Es ist schwer, mit solchen Leuten in Kontakt zu kommen, denn es ist verpoent, darueber zu sprechen, was man waehrend der Rueckfuehrung erlebt hat.
Fuer mich selbst gehe ich davon aus, dass jemand, der unbedingt Hinz und Kunz ueber sein frueheres Leben erzaehlen muss entweder ein Luegner ist, oder einer Illusion aufsitzt (Wunschdenken kann sich als Rueckfuehrung tarnen).
Muss dazu sagen, dass mich das Thema seit mehr als zehn Jahren beschaeftigt und ich herzlich wenig Info dazu bekommen habe. Aber es gibt sie offensichtlich.
Noch etwas: die Leute, von denen ich sicher bin, sie koennen sich erinnern, haben nicht ihren Lebenslauf parat, sondern nur besondere Momente, wo sie sehr starke Gemuetsbewegungen hatten (Augenblick des eigenen Todes, Angst als Tier, grosse Freude u.s.w., meist aber sind es negative Momente - deswegen wird die Rueckfuehrung auch nur an erfahrene Meditationspraktiker vermittelt).
_________________ born to be free
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#747033) Verfasst am: 15.06.2007, 03:56 Titel: |
|
|
lol
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#747034) Verfasst am: 15.06.2007, 04:51 Titel: |
|
|
sparkle hat folgendes geschrieben: | Hi Holly,
Rueckfuehrungen gibt es u.a. im Buddhismus. |
Nicht wirklich.
sparkle hat folgendes geschrieben: | Ab einer bestimmten Reife koennen Praktiker Rueckfuehrungestechniken lernen. (Aber auch hier gibt es viel Scharlatanerie) Keiner der Leute, mit denen ich gesprochen habe, kann sich an ein prominentes Leben erinnern, viele sahen sich sogar als Tier. |
Der "tierische Magnetismus" ist altbekannt und wird gerne genutzt.
sparkle hat folgendes geschrieben: | Es ist schwer, mit solchen Leuten in Kontakt zu kommen, denn es ist verpoent, darueber zu sprechen, was man waehrend der Rueckfuehrung erlebt hat. |
Das "Problem" ist, daß alles fließt.
Was macht denn unser Ich aus, wenn nicht die (trügerische) "Erinnerung"?
Das Material wird ständig ausgetauscht, aber wir erhalten dennoch die Illusion einer kontinuierlichen Persönlichkeit.
sparkle hat folgendes geschrieben: | Muss dazu sagen, dass mich das Thema seit mehr als zehn Jahren beschaeftigt und ich herzlich wenig Info dazu bekommen habe. |
Was ist dabei das "Problem"?
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#747578) Verfasst am: 15.06.2007, 20:59 Titel: |
|
|
Ich hätt mir nicht gedacht, daß Kerner eine Sendung zum Thema Rückführungen macht und dann dermaßen einseitig die Leute auswählt.
Zumindest einer hätte dabei sein können, der das ganze hinterfrägt und wissenschaftlich "entlarvt".
So muß der "neutrale" Zuseher zum Schluß kommen, daß es klar ist, daß es Rückführungen gibt und diese funktionieren.
Schade
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#747637) Verfasst am: 15.06.2007, 22:25 Titel: |
|
|
Eine Kusine vom mir ist "Reinkarnationstherapeutin". Als sie mir dies erzählte ist mir der Mund aufgefallen, und wir haben uns nicht mehr weiter darüber unterhalten.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
groundhog registrierter User
|
(#749294) Verfasst am: 18.06.2007, 18:44 Titel: |
|
|
ich hab mal ein esotrisches buch durchgeblaettert (rein zufaellig, versteht sich : wo leute zitiert wurden, die sich an ein zukuenftiges leben "erinnert" haben
_________________ "Ich bin nicht wie die anderen, aber ich kann es vortäuschen.“ (Kurt Cobain)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#749370) Verfasst am: 18.06.2007, 20:25 Titel: |
|
|
Ich hab noch nie eine dieser Rückführungs-TV-Sendungen gesehen, aber ich hab mit Leuten gesprochen, die völlig verblüfft waren von dem ganzen "die-war-noch-nie-in-Frankreich-und-weiß-trotzdem-so-viel-über-diese-Stadt"-Zeugs.
Würd mich interessieren, wieviel davon absichtlich geblufft wird und inwieweit die Rückgeführten das alles voll glauben und sich suggerieren....
Carl Sagan
|
|
Nach oben |
|
 |
Madro Beobachter
|
(#758798) Verfasst am: 30.06.2007, 20:18 Titel: |
|
|
ist doch ähnlich zu Berichten über Astralleib, also Körper verlassen usw.
Da hat man auch schon Experimente gemacht.
Leute die angeblich bei ihrer Operation ihren Körper verliesen, hat man nach den Räumlichkeiten befragt.
Klar, sie redeten von Einzelheiten, aber das waren nur Sachen die man erraten konnten, gravierende Einrichtungsbeschreibungen...die eigentlich sofort ins Auge fallen mussten...konnten sie nicht benennen.
Alles Humbug.
Gibt ja auch genügend klinisch tote Menschen die sagten "Licht..Tunnel? ne..da war nix..gar nix"
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#758861) Verfasst am: 30.06.2007, 22:38 Titel: |
|
|
Madro hat folgendes geschrieben: | ist doch ähnlich zu Berichten über Astralleib, also Körper verlassen usw.
Da hat man auch schon Experimente gemacht. |
Dieses Jahr (letztes Jahr ?) hat man doch von unten nicht sichtbare Zahlen in Intensivstationen oder Operationssälen in England (?) angebracht, um zu testen, ob Wiederbelebte diese erkennen könnten.
Werde morgen mal googeln, was daraus geworden ist ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Madro Beobachter
|
(#758864) Verfasst am: 30.06.2007, 22:45 Titel: |
|
|
kereng hat folgendes geschrieben: | Madro hat folgendes geschrieben: | ist doch ähnlich zu Berichten über Astralleib, also Körper verlassen usw.
Da hat man auch schon Experimente gemacht. |
Dieses Jahr (letztes Jahr ?) hat man doch von unten nicht sichtbare Zahlen in Intensivstationen oder Operationssälen in England (?) angebracht, um zu testen, ob Wiederbelebte diese erkennen könnten.
Werde morgen mal googeln, was daraus geworden ist ... |
gerade gegoogelt und gleich n Treffer
http://www.wer-weiss-was.de/theme52/article1288436.html
angeblich konnte keiner die Zahlen lesen..Humbug bewiesen
|
|
Nach oben |
|
 |
|