Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zampana bin dagegen
|
(#759021) Verfasst am: 01.07.2007, 11:11 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Zampana behauptet | Steht doch aber geschrieben. Ist das etwa nicht so?
Dann kann es ja eigentlich nur ein politisches Statement sein, wenn es kein religiöses ist. Umso schlimmer, ein solches hat im Klassenzimmer nichts verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#759044) Verfasst am: 01.07.2007, 11:55 Titel: |
|
|
Zampana hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Zampana behauptet | Steht doch aber geschrieben. Ist das etwa nicht so? |
Glaubst Du alles, was "geschrieben steht"?
Zitat: | Dann kann es ja eigentlich nur ein politisches Statement sein, wenn es kein religiöses ist. |
Du hast behauptet, dass es den Frauen um die Vermeidung von begehrlichen Männerblicken gehe, also um ihr psychisches Wohlbefinden. Wo da ein religiöses oder politisches Statement sein soll, geht aus dieser Argumentation jedoch nicht hervor.
Zitat: | Umso schlimmer, ein solches hat im Klassenzimmer nichts verloren. |
Diese Schlussfolgerung erscheint willkürlich. Sag doch lieber mal, wie Du Push-ups und tiefe Ausschnitte handeln würdest!
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#759046) Verfasst am: 01.07.2007, 12:06 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | In einer freiheitlichen Gesellschaft, in der eine Frau z.B. auch ihre "Reize vor begehrlichen Männerblicken verbergen" darf, wenn sie dies wuenscht..... |
oh, in was für einer verdorbenen gesellschaft leben wir, wenn schon grundschüler begehrliche blicke auf die haare ihrer lehrerin werfen *grusel* |
Wer hat das eigentlich hier behauptet, hm? |
nun, darum geht es doch, um die kleidung im klassenraum. was die frau zu hause, beim einkaufen oder sonstwo trägt, interessierte das gericht nicht. |
Da fragen wir doch mal gleich umgekehrt....
Was ist daran so toll, wenn eine Grundschullehrerin vor ihrer Klasse sexy aussieht, dass man die Frau dazu eigens noetigen soll?
Sollte man da nicht die Oberbekleidung der Frau gleich mitverbieten, wenn da sowieso keine "begehrlichen Blicke" zu befuerchten sind? Zu hause und beim einkaufen kann sie dann ja wieder mehr Textilien auflegen....
Gruss, Bernie |
ich glaube, du verdrehst da was, bernie:
nicht die grundschüler haben darauf geklagt, dass sie mal begehrliche blicke auf ihre lehrerin werfen können
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#759054) Verfasst am: 01.07.2007, 12:29 Titel: |
|
|
Ich freue mich schon auf die laufenden Müllsäcke an deutschen Schulen
Sexy
Zuletzt bearbeitet von Kafir am 01.07.2007, 12:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#759060) Verfasst am: 01.07.2007, 12:45 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Ich freue mich schon auf die laufende Müllsäcke an deutschen Schulen
Sexy
|
ich auch, diese Selbstkennzeichnung hat ja auch Vorteile
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Zampana bin dagegen
|
(#759173) Verfasst am: 01.07.2007, 17:17 Titel: |
|
|
Samma, Babyface, du schrammelst irgendwie immer haarscharf am Sinn vorbei. Muss ich den Erklärbär machen? Im Koran wird den Frauen angeraten, ihren Schmuck zu verbergen, möge das konkretisieren wer will. Darauf begründet sich das Tragen von Kopftuch.
Solltest du darüber andere Erkenntnisse haben, immer her damit.
Zitat: |
Du hast behauptet, dass es den Frauen um die Vermeidung von begehrlichen Männerblicken gehe, also um ihr psychisches Wohlbefinden. Wo da ein religiöses oder politisches Statement sein soll, geht aus dieser Argumentation jedoch nicht hervor. | Schwurbel schwurbel. Nichts davon hab ich behauptet. Den Frauen geht es darum, eine in einem religiösen Buch zu erkennende Vorschrift zu befolgen. Diese Vorschrift dient ursprünglich dem Zweck u.s.w.... s.o.
=> Religiöses Statement.
Sprichst du diesen Grund ab, bleibt nur die Folgerung, dass es sich um ein politisches Statement handeln muss, denn um persönliches Befinden kann es schlecht gehen, wenn die olle Schranz vor einer Horde Zweitklässler steht.
Ist das denn echt so schwer?
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#759198) Verfasst am: 01.07.2007, 18:05 Titel: |
|
|
Die frage ist nicht, ob das Kopftuch ein religiöses/´politisches Statement darstellt, sondern ob es notwendig oder auch nur sinnvoll ist, ein solches Statement eines Lehrers zu verbieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zampana bin dagegen
|
(#759374) Verfasst am: 01.07.2007, 21:44 Titel: |
|
|
Nach dem Grundsatz der Neutralität ist ein solches Verbot sogar zwingend
Die Frage ist natürlich die nach dem Statement. Wenn es keins wäre, könnte es uns doch egal sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#759441) Verfasst am: 01.07.2007, 23:36 Titel: |
|
|
so eine schwachsinnige entscheidung der deutschen dhimmi-gerichte.
ich kenne auf der welt keinen einzigen menschen, der unter eine kippa oder nonnentracht gezwungen wird. hingegen gibt es millionen frauen, die unterm kopftuch, chador oder burka gezwungen werden.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#759443) Verfasst am: 01.07.2007, 23:37 Titel: |
|
|
Zampana hat folgendes geschrieben: | Nach dem Grundsatz der Neutralität ist ein solches Verbot sogar zwingend
. |
Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#759446) Verfasst am: 01.07.2007, 23:44 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | ich kenne auf der welt keinen einzigen menschen, der unter eine kippa oder nonnentracht gezwungen wird. hingegen gibt es millionen frauen, die unterm kopftuch, chador oder burka gezwungen werden. |
... was es ihnen helfen soll, in Schulen dann kein Kopftuch, Chador oder Burka tragen zu dürfen, hast Du immer noch nicht darzulegen geschafft. Dass die Frauen, die gezwungen werden, zwar sowieso kaum Lehrerinnen werden, sei mal ignoriert, aber dass die Frauen, die gezwungen werden, dann wohl kaum noch als Lehrerinnen arbeiten dürfen, wen sie dort das Kopftuch nicht tragen dürfen, sollte dir schon klar sein. Selbst wenn es so sein sollte, dürfte es ihnen auch außerordentlich wenig helfen, in der Schule das Kopftuch nicht tragen zu müssen, wenn sie es sonst immer tragen müssen.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zampana bin dagegen
|
(#759450) Verfasst am: 01.07.2007, 23:52 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Zampana hat folgendes geschrieben: | Nach dem Grundsatz der Neutralität ist ein solches Verbot sogar zwingend
. |
Nein. | Ah okay. Gut dass wir drüber gesprochen haben
@Kival: Der Staat könnte ja Kopftuch für muslimische Schülerinnen und Lehrerinnen vorschreiben, damit diejenigen, die von Haus aus eh gezwungen werden, nicht noch als Minderheit zu existieren gezwungen sind und ihnen die Kontaktpflege leichter gemacht wird.
Ich glaub, es hackt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#759452) Verfasst am: 01.07.2007, 23:55 Titel: |
|
|
Zampana hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Zampana hat folgendes geschrieben: | Nach dem Grundsatz der Neutralität ist ein solches Verbot sogar zwingend
. |
Nein. | Ah okay. Gut dass wir drüber gesprochen haben
|
Woraus liest du denn dein tolles Neutralitätsgebot? Erforderlich ist höchstens eine Neutralität des Staates, nicht der Staatsdiener.
Und ja, das lässt sich unterscheiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#759454) Verfasst am: 01.07.2007, 23:56 Titel: |
|
|
Ich habe nicht gesagt, dass Chador oder Burka getragen werden sollten, dass es den Leuten in der Schule aber etwas bringen würde, diese und das Kopftuch nicht zu tragen, impliziert mehrdads Aussage, ohne das jemals begründet zu haben.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#759468) Verfasst am: 02.07.2007, 00:19 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ich habe nicht gesagt, dass Chador oder Burka getragen werden sollten, dass es den Leuten in der Schule aber etwas bringen würde, diese und das Kopftuch nicht zu tragen, impliziert mehrdads Aussage, ohne das jemals begründet zu haben. | Im Dhimmi-Vorzeigeland Großbritannien diskutiert man bereits ob Lehrerinnen mit Burka unterrichten dürfen. Wird das Kopftuch an deutschen Schulen bei Lehrerinnen toleriert, sehe ich auch die ersten Burka-Müllsäcke kommen, die das gleiche verlangen was zur Zeit die Kopftuchbande verlangt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#759471) Verfasst am: 02.07.2007, 00:21 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ich habe nicht gesagt, dass Chador oder Burka getragen werden sollten, dass es den Leuten in der Schule aber etwas bringen würde, diese und das Kopftuch nicht zu tragen, impliziert mehrdads Aussage, ohne das jemals begründet zu haben. | Im Dhimmi-Vorzeigeland Großbritannien diskutiert man bereits ob Lehrerinnen mit Burka unterrichten dürfen. Wird das Kopftuch an deutschen Schulen bei Lehrerinnen toleriert, sehe ich auch die ersten Burka-Müllsäcke kommen, die das gleiche verlangen was zur Zeit die Kopftuchbande verlangt. |
Wenn man die Bevölkerung Schnaps trinken lässt, sehe ich auch schon die Fixer kommen, die die Heroinfreigabe verlangen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Zampana bin dagegen
|
(#759473) Verfasst am: 02.07.2007, 00:22 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Woraus liest du denn dein tolles Neutralitätsgebot? | Danke, dass du mir das zusprichst, aber es ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Für mich wird der Staat u.a. durch seine Staatsdiener repräsentiert, keine Ahnung, was du da für Unterschiede sehen willst.
@Kival, ich glaube du liest zwischen den Zeilen was nicht dort steht. mehrdad sprach jedenfalls nicht von einem Nutzen für die Betroffenen. Eher meint er vielleicht, dass man (der Staat) ein solches "Machtinstrument" wie das Kopftuch nicht noch offiziell unterstützen muss. Womit auch ich interpretiere, soll er vielleicht selber nochmal erläutern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#759481) Verfasst am: 02.07.2007, 00:40 Titel: |
|
|
Zampana hat folgendes geschrieben: | @Kival, ich glaube du liest zwischen den Zeilen was nicht dort steht. |
Ich habe leider mehr Posts von mehrdad gelesen als Du.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#759516) Verfasst am: 02.07.2007, 01:25 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Wird das Kopftuch an deutschen Schulen bei Lehrerinnen toleriert, sehe ich auch die ersten Burka-Müllsäcke kommen, die das gleiche verlangen was zur Zeit die Kopftuchbande verlangt. |
Die kommen gar nicht bis in die Schule.
Vermummungsverbot...
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#759625) Verfasst am: 02.07.2007, 12:32 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Die kommen gar nicht bis in die Schule.
Vermummungsverbot... | Wenn Dhimmis Tierschutzgesetze zugunsten der jüdisch-islamischen Schächtpraxis außer Kraft setzen können, halte ich dies auch im Rahmen des Vermummungsverbot für machbar. Ich bin da überhaupt nicht optimistisch, wenn ich daran denke was für Sonderrechte sich Juden/Muslime sich da erkämpft haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#759632) Verfasst am: 02.07.2007, 13:03 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | Wird das Kopftuch an deutschen Schulen bei Lehrerinnen toleriert, sehe ich auch die ersten Burka-Müllsäcke kommen, die das gleiche verlangen was zur Zeit die Kopftuchbande verlangt. |
Die kommen gar nicht bis in die Schule.
Vermummungsverbot... |
Es gab da schon mal so einen Fall. Die beiden Mädchen sind vom Schuldirektor dann vom Unterricht suspendiert worden.
Hat aber viel Diskussion pro und contra gegeben.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=12171
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#759982) Verfasst am: 02.07.2007, 21:25 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | In einer freiheitlichen Gesellschaft, in der eine Frau z.B. auch ihre "Reize vor begehrlichen Männerblicken verbergen" darf, wenn sie dies wuenscht..... |
oh, in was für einer verdorbenen gesellschaft leben wir, wenn schon grundschüler begehrliche blicke auf die haare ihrer lehrerin werfen *grusel* |
nun, darum geht es doch, um die kleidung im klassenraum. was die frau zu hause, beim einkaufen oder sonstwo trägt, interessierte das gericht nicht. |
Was ist daran so toll, wenn eine Grundschullehrerin vor ihrer Klasse sexy aussieht, dass man die Frau dazu eigens noetigen soll?
Sollte man da nicht die Oberbekleidung der Frau gleich mitverbieten, wenn da sowieso keine "begehrlichen Blicke" zu befuerchten sind? Zu hause und beim einkaufen kann sie dann ja wieder mehr Textilien auflegen....
Gruss, Bernie |
nicht die grundschüler haben darauf geklagt, dass sie mal begehrliche blicke auf ihre lehrerin werfen können |
Wieso sollten sie auch? Da sorgt schon der doitsche "Rechtsstaat" fuer, dass die Bengels was zu gaffen haben....
Ich finde ausserdem, dass man ein Bikinioberteilverbot an doitschen Badestraenden aussprechen sollte, damit uns Maennern das Baden mehr Sp.....aehhh um uns gegen die Zwangsislamisierung zu wehren selbstverstaendlich....
Wenn die Maedels darauf bestehen, dass sie uns ihre Oberweite verheimlichen duerfen, dann sollen die doch nach Saudi-Arabien gehen oder in den Iran, finde ich....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#759990) Verfasst am: 02.07.2007, 21:30 Titel: |
|
|
Zampana hat folgendes geschrieben: | ....... ein solches "Machtinstrument" wie das Kopftuch ...... |
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#759996) Verfasst am: 02.07.2007, 21:42 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | In einer freiheitlichen Gesellschaft, in der eine Frau z.B. auch ihre "Reize vor begehrlichen Männerblicken verbergen" darf, wenn sie dies wuenscht..... |
Gruss, Bernie |
nicht die grundschüler haben darauf geklagt, dass sie mal begehrliche blicke auf ihre lehrerin werfen können |
Wieso sollten sie auch? Da sorgt schon der doitsche "Rechtsstaat" fuer, dass die Bengels was zu gaffen haben....
Ich finde ausserdem, dass man ein Bikinioberteilverbot an doitschen Badestraenden aussprechen sollte, damit uns Maennern das Baden mehr Sp.....aehhh um uns gegen die Zwangsislamisierung zu wehren selbstverstaendlich....
Wenn die Maedels darauf bestehen, dass sie uns ihre Oberweite verheimlichen duerfen, dann sollen die doch nach Saudi-Arabien gehen oder in den Iran, finde ich.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#760021) Verfasst am: 02.07.2007, 22:10 Titel: |
|
|
recht haste... *seufz*
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#760028) Verfasst am: 02.07.2007, 22:17 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Die frage ist nicht, ob das Kopftuch ein religiöses/´politisches Statement darstellt, sondern ob es notwendig oder auch nur sinnvoll ist, ein solches Statement eines Lehrers zu verbieten. |
Ja, ist es.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#760032) Verfasst am: 02.07.2007, 22:20 Titel: |
|
|
Warum?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#760035) Verfasst am: 02.07.2007, 22:23 Titel: |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Die frage ist nicht, ob das Kopftuch ein religiöses/´politisches Statement darstellt, sondern ob es notwendig oder auch nur sinnvoll ist, ein solches Statement eines Lehrers zu verbieten. |
Ja, ist es. |
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Warum? |
weil diese statements in der schule nichts zu suchen haben - oder wie war das mit der neutralität staatlicher schulen?
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#760039) Verfasst am: 02.07.2007, 22:26 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | unchrist hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Die frage ist nicht, ob das Kopftuch ein religiöses/´politisches Statement darstellt, sondern ob es notwendig oder auch nur sinnvoll ist, ein solches Statement eines Lehrers zu verbieten. |
Ja, ist es. |
weil diese statements in der schule nichts zu suchen haben - oder wie war das mit der neutralität staatlicher schulen? |
Genau
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#760048) Verfasst am: 02.07.2007, 22:35 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | unchrist hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Die frage ist nicht, ob das Kopftuch ein religiöses/´politisches Statement darstellt, sondern ob es notwendig oder auch nur sinnvoll ist, ein solches Statement eines Lehrers zu verbieten. |
Ja, ist es. |
weil diese statements in der schule nichts zu suchen haben - oder wie war das mit der neutralität staatlicher schulen? |
Mit der gleichen Argumentation könnte man aber langhaarigen männlichen Referendaren den Schuldienst verweigern.
Die sind ja offensichtlich links.
|
|
Nach oben |
|
 |
|