Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#760106) Verfasst am: 02.07.2007, 23:10 Titel: Mal etwas effektiv tun |
|
|
Also ich finde es ziemlich schade dass wir so wenig tun und nicht mal soweit organisiert sind dass wir uns dem Urteil div. Staatsanwälte die uns als inhomogen und nicht beleidigbar ansehen entgegenstellen können.
Wir machen im vergleich zu unseren Weltanschaulichen Gegnern ja geradezu nichts.
Keine Jugendveranstalltungen keine monatlichen Zeitschrifen die es mit was anderem Preislich und inhaltlich aufnehmen können und auch keine Aufklärung der Bevölkerung.
Oder habt ihr einen anderen Eindruck?
Wir sollten zumindest mal eine Deutschlandweite Flugblattaktion (oder im Deutschsprachigen Raum) zusammenbringen um auf die Probleme aufmerksam zu machen und gleichgesinnte zu finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#760114) Verfasst am: 02.07.2007, 23:12 Titel: |
|
|
Wer ist `wir'?
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#760119) Verfasst am: 02.07.2007, 23:15 Titel: |
|
|
Die Atheisten!
Wir Gottlosen die wir uns in Foren treffen und sonst auch organisieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#760152) Verfasst am: 02.07.2007, 23:38 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Die Atheisten!
Wir Gottlosen die wir uns in Foren treffen und sonst auch organisieren. |
Also, wenn ich mir versuche vorzustellen, mit solch unterschiedlichen Zeitgenossen, wie z.B. Algol, Kefir, Xamanoth oder Queenie zusammen einen Infotisch inner Fussgaengerzone zu machen um mit einer Flugblattaktion Werbung fuer den Atheismus zu machen, dann glaube ich, dass sowas eher abschreckend wirken wuerde als sonstwas....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#760156) Verfasst am: 02.07.2007, 23:42 Titel: Re: Mal etwas effektiv tun |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Also ich finde es ziemlich schade dass wir so wenig tun und nicht mal soweit organisiert sind dass wir uns dem Urteil div. Staatsanwälte die uns als inhomogen und nicht beleidigbar ansehen entgegenstellen können.
Wir machen im vergleich zu unseren Weltanschaulichen Gegnern ja geradezu nichts.
Keine Jugendveranstalltungen keine monatlichen Zeitschrifen die es mit was anderem Preislich und inhaltlich aufnehmen können und auch keine Aufklärung der Bevölkerung.
Oder habt ihr einen anderen Eindruck?
Wir sollten zumindest mal eine Deutschlandweite Flugblattaktion (oder im Deutschsprachigen Raum) zusammenbringen um auf die Probleme aufmerksam zu machen und gleichgesinnte zu finden. |
Eine Flugblattaktion kostet aber Geld. Hast Du das? Dafür bräuchte man also wohl viele Mitstreiter. Wie findet man die? Jetzt sag nicht, durch eine Flugblattaktion...
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#760163) Verfasst am: 02.07.2007, 23:48 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Die Atheisten!
Also, wenn ich mir versuche vorzustellen, mit solch unterschiedlichen Zeitgenossen, wie z.B. Algol, Kefir, Xamanoth oder Queenie zusammen einen Infotisch inner Fussgaengerzone zu machen um mit einer Flugblattaktion Werbung fuer den Atheismus zu machen, dann glaube ich, dass sowas eher abschreckend wirken wuerde als sonstwas.... |
Hey, Moooment!
Ich soll an Dummies Flugblätter für Atheismus verteilen?
Nein, danke.
Vergeudete Zeit, vergeudetes Geld, vergeudete Flugblätter.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#760165) Verfasst am: 02.07.2007, 23:50 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Die Atheisten!
Also, wenn ich mir versuche vorzustellen, mit solch unterschiedlichen Zeitgenossen, wie z.B. Algol, Kefir, Xamanoth oder Queenie zusammen einen Infotisch inner Fussgaengerzone zu machen um mit einer Flugblattaktion Werbung fuer den Atheismus zu machen, dann glaube ich, dass sowas eher abschreckend wirken wuerde als sonstwas....
Gruss, Bernie |
ich kann mir das gut vorstellen (Algol der Kathole darf zuhause bleiben). Die Leute bekämen einen tollen Eindruck über Vielfalt, Offenheit und Streitkultur, der Unterschied zwischen uns ist auch nicht viel größer als jetzt, um es mal inner-cdu-mäßig zu betrachten, zwischen einem Friedrich Merz und einem Heiner Geißler. Und die 2 sind wohlgemerkt in derselben politischen Partei, soviel Zusammengehörigkeitsanspruch müssen wir ja gar nicht haben.
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#760192) Verfasst am: 03.07.2007, 00:30 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Die Atheisten!
Gruss, Bernie |
ich kann mir das gut vorstellen (Algol der Kathole darf zuhause bleiben). Die Leute bekämen einen tollen Eindruck über Vielfalt, Offenheit und Streitkultur, der Unterschied zwischen uns ist auch nicht viel größer als jetzt, um es mal inner-cdu-mäßig zu betrachten, zwischen einem Friedrich Merz und einem Heiner Geißler. Und die 2 sind wohlgemerkt in derselben politischen Partei, soviel Zusammengehörigkeitsanspruch müssen wir ja gar nicht haben. |
Ich bin aber nuecht inner CDU....
Waerst Du eigentlich in der Lage ueber mein islamistisches Kopftuch hinwegzusehen oder bekaemst Du da nicht vielleicht doch etwas Schaum vorm Mund?
Mal im Ernst....mit manchen Christen, Moslems oder was auch immer, sehe ich erheblich mehr Gemeinsamkeiten als mit Dir. Mich stoert an Dir genau dasselbe, was mich an manchen anderen Christen oder Moslems auch stoert. Ich empfinde es als viel weniger wichtig an was einer glaubt oder auch nicht glaubt, als wie sich Glaube/Unglaube auf seinen Umgang mit Andersglaeubigen auswirkt und da schneidest Du nun mal erheblich schlechter ab als die meisten Christen oder Moslems, die ich so kenne....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
musikdusche reflektierender User
|
(#760203) Verfasst am: 03.07.2007, 00:40 Titel: |
|
|
Mit solchen Ideen bin ich eigentlich ins FGH gekommen, aber man hat mir überzeugend nahegebracht, das Atheismus recht wenig Aussagekraft über die Weltanschauung einer Person besitzt (Die Gruppe der Nicht-Gottgläubigen ist ähnlich inhomogen und konturlos wie die Gruppe der Nicht-Fußballspieler).
Aber:
Als z.B. Bright ist das anders.
Oder als Humanist.
@Queen: wo ist dein Gitarrenbild hin? Das fand ich immer so schööön...
_________________ Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#760253) Verfasst am: 03.07.2007, 06:03 Titel: Re: Mal etwas effektiv tun |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Also ich finde es ziemlich schade dass wir so wenig tun und nicht mal soweit organisiert sind dass wir uns dem Urteil div. Staatsanwälte die uns als inhomogen und nicht beleidigbar ansehen entgegenstellen können...... |
Naja, mal ehrlich, wer will schon Aktionen mit einem Typen starten, der einen "Einsame Insel und Kanibalismus" (o.ä.)-Tick hat ?
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#760254) Verfasst am: 03.07.2007, 06:32 Titel: |
|
|
musikdusche hat folgendes geschrieben: |
@Queen: wo ist dein Gitarrenbild hin? Das fand ich immer so schööön... |
Soeur Sourire
Hier ein paar Bilder mit Musik:
http://www.youtube.com/watch?v=EhtuB0szvyY
Hier eine Version des bekanntesten Liedes, die euch gefallen könnte:
http://www.youtube.com/watch?v=zK4xGum544Q
Ich kenne Leute, die schreiend aus dem Bett springen würden, wenn sie das hören. Aber Kult ist es dennoch : )
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#760266) Verfasst am: 03.07.2007, 07:50 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Waerst Du eigentlich in der Lage ueber mein islamistisches Kopftuch hinwegzusehen oder bekaemst Du da nicht vielleicht doch etwas Schaum vorm Mund?
Mal im Ernst....mit manchen Christen, Moslems oder was auch immer, sehe ich erheblich mehr Gemeinsamkeiten als mit Dir. Mich stoert an Dir genau dasselbe, was mich an manchen anderen Christen oder Moslems auch stoert. Ich empfinde es als viel weniger wichtig an was einer glaubt oder auch nicht glaubt, als wie sich Glaube/Unglaube auf seinen Umgang mit Andersglaeubigen auswirkt und da schneidest Du nun mal erheblich schlechter ab als die meisten Christen oder Moslems, die ich so kenne....
Gruss, Bernie |
Nö, du kannst dein Kopftuch gerne tragen, nur meine Kinder lass ich dich damit nicht unterrichten, nicht wegen dem Tuch sondern wegen der Einstellung die darunter steckt, also Darwin zuliebe
Ich sehe auch mit vielen Christen und Moslems die ich so kenne mehr Gemeinsamkeit als mit dir. Die haben Verständnis dafür wenn ich sage dass ich für meine eigenen Werte und Thesen eintrete und beliebige Omnitoleranz ablehne.
Ich bin kein neutraler Schiedsrichter am Spielfeldrand, ich bin Humanist und der Meinung das Gläubige einen Fehler machen. Dieser Fehler schadet der Gesellschaft, das möchte ich offen sagen dürfen...ich bin es hier der Toleranz einfordert!
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#760269) Verfasst am: 03.07.2007, 07:58 Titel: |
|
|
danke Zelig für diesen musikalischen Exkurs
dabei hat das Playbackvideo mit meiner Person nichts zu tun, logo, nicht?
ich muss aber sagen dass soeur sourire viel sympatischer ist als die queen aus london beim rasen, daher werde ich das nochmal bald in ändern.
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#760275) Verfasst am: 03.07.2007, 08:25 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | dabei hat das Playbackvideo mit meiner Person nichts zu tun, logo, nicht? |
Schade eigentlich. Ich hatte tatsächlich kurz darüber nachgedacht. ; )
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#760352) Verfasst am: 03.07.2007, 11:27 Titel: |
|
|
musikdusche hat folgendes geschrieben: | Mit solchen Ideen bin ich eigentlich ins FGH gekommen, aber man hat mir überzeugend nahegebracht, das Atheismus recht wenig Aussagekraft über die Weltanschauung einer Person besitzt (Die Gruppe der Nicht-Gottgläubigen ist ähnlich inhomogen und konturlos wie die Gruppe der Nicht-Fußballspieler).
Aber:
Oder als Humanist.
@Queen: wo ist dein Gitarrenbild hin? Das fand ich immer so schööön... |
Es sollte doch hauptsächlich darum gehn, über Religion aufzuklären (der Schritt zum Atheismus kommt dann doch von alleine) und vor allem gegen deren Privilegien zu kämpfen - Die Ausrede Atheismus ist keine Weltanschauung (was ja stimmt) und 'wir sind zu verschieden in unseren Meinungen' zählt da nicht.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Void registrierter User
|
(#760481) Verfasst am: 03.07.2007, 14:24 Titel: |
|
|
musikdusche hat folgendes geschrieben: | Mit solchen Ideen bin ich eigentlich ins FGH gekommen, aber man hat mir überzeugend nahegebracht, das Atheismus recht wenig Aussagekraft über die Weltanschauung einer Person besitzt (Die Gruppe der Nicht-Gottgläubigen ist ähnlich inhomogen und konturlos wie die Gruppe der Nicht-Fußballspieler).
Aber:
Oder als Humanist.
|
das ist natürlich wahr, aber irgendwas muss sich doch tun lassen... oder sollen wir atheisten (und eventuell agnostiker) uns bis in alle ewigkeit als morallos und wasweisich beschimpfen lassen? irgendwie ist das deprimierend
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#760504) Verfasst am: 03.07.2007, 15:11 Titel: |
|
|
wozu? ich finde die entwicklung der leitkultur des humanismus in den letzten jahren ermutigend.
ausserdem habe nicht nur ich wichtigeres zu tun z.b. mit familie und arbeit.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#760534) Verfasst am: 03.07.2007, 15:44 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wozu? ich finde die entwicklung der leitkultur des humanismus in den letzten jahren ermutigend.
|
Da hattest du aber auch deine goldene Brille auf, oder?
Also wenn sich führende Vertreter einer vom Staat unterstützen Organisation hinstellen können und rund 1/4 der Bevölkerung als Brüder im Geiste Hitlers und Stalins darstellen und sich darüber kein einziger Politiker aufregt (und Politiker benutzen doch jeden Furz um ihr Gesicht in eine Kamera zu bekommen) - dann glaube ich sind wir noch einiges vom goldenen Zeitalter, an dessen Grenze Russell uns gesehen hat, entfernt, und den Drachen haben wir noch lange nicht getötet, im Gegenteil, der Drache zeugt munter weiter Drachlinge...
Wenn es scheinbar quer durch die Parteien immer noch einhellige Meinung ist, dass Europa auf "christlichen Werten" aufgebaut ist...
Ich würde höchstens zustimmen, dass man ein paar Silberstreifen am Horizont sehen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#760731) Verfasst am: 03.07.2007, 20:01 Titel: |
|
|
Void hat folgendes geschrieben: | musikdusche hat folgendes geschrieben: | Mit solchen Ideen bin ich eigentlich ins FGH gekommen, aber man hat mir überzeugend nahegebracht, das Atheismus recht wenig Aussagekraft über die Weltanschauung einer Person besitzt (Die Gruppe der Nicht-Gottgläubigen ist ähnlich inhomogen und konturlos wie die Gruppe der Nicht-Fußballspieler).
Aber:
Oder als Humanist.
|
das ist natürlich wahr, aber irgendwas muss sich doch tun lassen... oder sollen wir atheisten (und eventuell agnostiker) uns bis in alle ewigkeit als morallos und wasweisich beschimpfen lassen? |
Ja, und vergiss dabei die Piña Colada nicht, damit's entspannt ausschaut.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
musikdusche reflektierender User
|
(#760867) Verfasst am: 03.07.2007, 22:18 Titel: |
|
|
Das ist ja der absolute Hammer die kannte ich noch nicht!
Aber auch ein Hammer ist die Story hinter dieser Person: http://de.wikipedia.org/wiki/S%C5%93ur_Sourire
_________________ Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#760873) Verfasst am: 03.07.2007, 22:23 Titel: |
|
|
JAAAAAA
Lasst uns von Tür zur Tür zurzweit laufen und die Bewohner volllabern!
Ich stell mir das so geil vor:
*dingdong*
"Hallo. Was wollen Sie?"
"Guten Tag. Wir sind die Atheisten"
"Och Gott, schon wieder? Ich habe gehofft, dass es diesesmal Zeugen Jehovas sein werden!"
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#760876) Verfasst am: 03.07.2007, 22:27 Titel: |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: |
"Hallo. Was wollen Sie?"
"Och Gott, schon wieder? Ich habe gehofft, dass es diesesmal Zeugen Jehovas sein werden!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#760882) Verfasst am: 03.07.2007, 22:35 Titel: |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: | JAAAAAA
*dingdong*
"Hallo. Was wollen Sie?"
"Och Gott, schon wieder? Ich habe gehofft, dass es diesesmal Zeugen Jehovas sein werden!" |
wenn ich mal langeweile haben sollte mach ich das!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#760888) Verfasst am: 03.07.2007, 22:39 Titel: |
|
|
*dingdong*
"Hallo. Was wollen Sie?"
http://www.youtube.com/watch?v=sV-a1vmZ6y8
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#760899) Verfasst am: 03.07.2007, 22:48 Titel: |
|
|
*dingdong*
"Hallo. Was wollen Sie?"
Wir müssten das nicht mal selber machen.
Wir könnten ja ein paar 1-Euro-Jobber von der ARGE anfordern. Zusätzlich halten wir dann noch 1X wöchentlich ein EDV- und Bewerbungstraining für die ab; dann bekommen wir sogar noch Geld von der ARGE !
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#760905) Verfasst am: 03.07.2007, 22:58 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | http://www.youtube.com/watch?v=sV-a1vmZ6y8 |
sehr geil!
|
|
Nach oben |
|
 |
|