Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ist Homosexualitaet eklig?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Findet ihr Homosexualitaet eklig?
Ja, generell
10%
 10%  [ 15 ]
Jein, nur wenn allzu deutlich in der oeffentlichkeit
12%
 12%  [ 18 ]
Nein
76%
 76%  [ 107 ]
Stimmen insgesamt : 140

Autor Nachricht
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#754429) Verfasst am: 25.06.2007, 12:58    Titel: Re: Wirres Zeug, Wortwahl? Antworten mit Zitat

Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben:
ich kenne einige Schwule bei Namen

Der Spruch hat in der Tat noch gefehlt. Nette Kür, normalerweise heisst es, ein paar der engsten Freunde wären schwul...

Zitat:
und möchte nicht als Homophob gebrandtmarkt werden

Tja, sowas dummes aber auch...
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän

Beitrag(#754431) Verfasst am: 25.06.2007, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Zarathustrafreund:
Wenn du so hetero bist, warum beklagst du dich dann immer über die Frauen?
Forke
Innenminister

Beitrag(#754437) Verfasst am: 25.06.2007, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
@Zarathustrafreund:

Also, das kann ich ausnahmsweise mal nachvollziehen Lachen zwinkern
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#754439) Verfasst am: 25.06.2007, 13:13    Titel: blabla Antworten mit Zitat

@Forke

Ich finde Nacktschnecken auch interessant... skeptisch
Jubin
registrierter User

Beitrag(#754443) Verfasst am: 25.06.2007, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

@ Zarathustrafreund

Was bedeutet "normal" für dich ?

Manche Leute meinen mit "normal" eher die Norm, also den größeren Anteil der Gesellschaft bezüglich eines Merkmals. Häufig ist sowas aber nur auf sehr grobe Merkmale anwendbar. Bei Detailierter Betrachtungsweise läßt sich dann oft keine überragende Mehrheit mehr erkennen.
Beispiel:
Es ist normal in Deutschland ein Auto zu fahren (die meisten Menschen haben einen Führerschein und Zugang zu einem Auto). Betrachte ich aber dann die Automarken, dann kann ich nicht mehr von normal reden, weil es zu viele Alternativen gibt. Vor der Wiedervereinigung war es normal in der DDR Trabi zu fahren.

Manche meinen mit "normal" sowas wie "bedenkenfrei" oder "nicht zu beanstanden", wo bei dann "nicht normal" auch "nicht gut" und "nicht toleriert" bedeutet.
Beispiel:
Es ist normal bei Rot an der Ampel zu warten.

Teil uns also bitte mit was du mit "normal" meinst.
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#754511) Verfasst am: 25.06.2007, 15:18    Titel: Normal, üblich, natürlich, ich Antworten mit Zitat

@Jubin

Schwule halte ich für normale Menschen mit einer unnormalen Attraktion zum gleichen Geschlecht, wer seine Differenz, der Normalfall ist doch wohl eher Heterosexualität, offen mit übertriebene weiblichkeit demonstriert, wohlwissend dass er Normalbürger schockiert, finde ich zu Provokativ, mag ich nicht, hab nicht geschrieben dass man sie als A-Normal wegsperren sollte, eher meine Toleranz gezeigt obwohl ich mich als normaler Hetero verstehe, wenns das gibt, nicht um anzugeben dass ich normal bin, man kann Alles aus Schriften ablesen, auch absichtlich mißverstehen und umdeuten, Normalität liegt im Auge des Betrachters, Schwule sind also normal, ich würde einem Schwulen auch nicht sagen wie er und was er zu tun hat, Respekt ist da wichtig, bin auch nicht der Meinung dass sie mich nur als Sexobjekt sehen und mit Kinderschänder an den Toren der Stadt gesteinigt werden sollen, eigentlich genau das Gegenteil.

Schwule die sich küssen halte ich nicht für unnormal, schrieb sogar dass ich es unnormaler fände wenn sie keine Zärtlichkeiten austauschen würden, 1. Posting zum Thema, Zärtlichkeiten sind auch nicht unnormal, Nur wenn 2 Männer Zärtlichkeiten austauchen, dann ist es in der Welt in der ich Lebe, nicht normaler als ein Fahrrad im Bus mitzunehmen, der Regelfall sei da ohne Fahrrad versteht sich, ob diese Aussage aus mir einen Homophob macht, hab schon Israel kritisiert und bin deshalb bereits wohl antisemit, was kommt als nächstes: Der Vagina-Satz als sicheres Zeichen meiner sexistischen Haltung, ein Frauenunterdrücker also, hoffe doch nicht dass oberflächliches Lesen und Kurzschluss-Interpretationen hier normal sind, oder doch?

Da mir klar ist, dass das, was für mich normal ist, für euch nicht normal sein kann, ehe- kinderloser Ausländer, THC mit Bibel- und Koranlesen verbinden, Globalisierungs- und Religionskritiker, Konsumverzicht und Sammelfreude, meine Meinung entspricht keinem CDU Wähler, Widersprüchlich und Vielseitig, was für mich normal ist, würde euch Tagelang wachhalten und eure Fragen so zahlreich machen wie Sand im Meer, ich halte mich nicht für einen deutschen Normalverbraucher aber Denke nicht dass Otto-Normal, Schwule als normal einstufen, ich würds hoffen, schreibe dass Toleranz nötig ist, finde aber dass Heteros den Auspruch: Der ist normal" viel eher bekommen sollten, als unsere warmen Brüder, hoffe genug darauf eingegangen zu sein.

Gruß
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#754518) Verfasst am: 25.06.2007, 15:24    Titel: Re: Normal, üblich, natürlich, ich Antworten mit Zitat

...offen mit übertriebene weiblichkeit demonstriert, ...

Weibisches Pack. Sehe ich genau so. Lachen

Gut, ich würde jetzt weniger behaarte Männer vorziehen, aber das ist Geschmacksache.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sokrateer
souverän

Beitrag(#757664) Verfasst am: 29.06.2007, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Für den Knutsch-Thread:
http://www.clublez.com/movies/a_world_of_girls_kissing/

Lesben sind toll! Lachen

Kafir hat folgendes geschrieben:
Ja, ich bin lesbophil Anbeten

Extra für euch: Fotos von einer echten Lesbenparty Daumen hoch!
Kafir
Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!

Beitrag(#759376) Verfasst am: 01.07.2007, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wie bei Heterofrauen, gibt es auch bei Lesbofrauenm welche die ich heiss finde und welche die ich nicht heiss finde. Einige Lesben finde ich aber auf deinem Link heiss:

http://www.ladylike-frauenfeste.de/sunny/fotos/feb07/10.jpg
http://www.ladylike-frauenfeste.de/sunny/fotos/feb07/07.jpg
http://www.ladylike-frauenfeste.de/sunny/fotos/mai07/12.jpg

Ich hoffe ihr Vater ist kein konservativer Muslim Lachen

Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#759401) Verfasst am: 01.07.2007, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Und zu hoffen, dass der Vater kein Würstchen ist, der Lesbenbilder sowas von aber sowas findet. Weil das erscheint nämlich sowas von peinlich, du machst dir keine Vorstellungen. Cool

Hat Sehwolf eigentlich für sein "Mann, bist du doof" eine Ermahnung bekommen? Lachen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Kafir

Beitrag(#759417) Verfasst am: 01.07.2007, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Und zu hoffen, dass der Vater kein Würstchen ist, der Lesbenbilder sowas von aber sowas findet. Weil das erscheint nämlich sowas von peinlich, du machst dir keine Vorstellungen. Cool

Hat Sehwolf eigentlich für sein "Mann, bist du doof" eine Ermahnung bekommen? Lachen
Ohje Heike N. schon wieder noc

Hä? Einmal bitte in Otto-Normal-Deutsch für mich, ich verstehe nur Bahnhof und was interessiert mich ein Sehwolf? Mädel geh lieber Vanguard spielen, ist bestimmt besser als über mich jedesmal herzuziehen zynisches Grinsen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#759542) Verfasst am: 02.07.2007, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hä? Einmal bitte in Otto-Normal-Deutsch für mich,...

Ich finde den Begrifft "Otto-Normal" in dem Zusammenhang unglücklich gewählt. Otto-Normal-Verbraucher zeichnen sich nicht alleine durch eine gewisse Schwarz-Weiß-Schlichtheit aus, von daher wäre das hier die falsche Zielgruppe...

Zitat:
... ich verstehe nur Bahnhof und was interessiert mich ein Sehwolf?

...aber dir erkläre ich es gerne. zwinkern

Es ist nichts dagegen einzuwenden, Pseudo-Lesben-Events für den geneigten Heteromann zu inszenieren. Tatsächliche Lesben dürften an einem XY-Chromosomträger aber weder ein persönliches Interesse haben, noch ein Bedürfnis, ihm ein prickelndes Erlebnis zu bereiten. Insofern besteht die Gefahr, dass der angeregte Hetero-Mann für einen schlichten Spanner gehalten werden kann. In einem solchen Fall noch auf die Dämlichkeit anderer Würstchen zu verweisen, die eine fundamentalistische Einstellung mitbringen, die der Betreffende selber noch nicht mal in Ansätzen hinter sich gebracht hat, ist ... hmm... interessant. Smilie

Zitat:
... Mädel geh lieber Vanguard spielen, ist bestimmt besser als über mich jedesmal herzuziehen zynisches Grinsen

Jüngelchen, von über dich herziehen kann keine Rede sein. Braucht man auch nicht, man muss nur ein wenig von dir gelesen zu haben, um sich ein Bild machen zu können. Da braucht es keine Unterstützung. Dein Rat hier ist ein gutes Beispiel.

Kafir

Beitrag(#759619) Verfasst am: 02.07.2007, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

...aber dir erkläre ich es gerne. zwinkern

Es ist nichts dagegen einzuwenden, Pseudo-Lesben-Events für den geneigten Heteromann zu inszenieren. Tatsächliche Lesben dürften an einem XY-Chromosomträger aber weder ein persönliches Interesse haben, noch ein Bedürfnis, ihm ein prickelndes Erlebnis zu bereiten. Insofern besteht die Gefahr, dass der angeregte Hetero-Mann für einen schlichten Spanner gehalten werden kann. In einem solchen Fall noch auf die Dämlichkeit anderer Würstchen zu verweisen, die eine fundamentalistische Einstellung mitbringen, die der Betreffende selber noch nicht mal in Ansätzen hinter sich gebracht hat, ist ... hmm... interessant. Smilie

Jüngelchen, von über dich herziehen kann keine Rede sein. Braucht man auch nicht, man muss nur ein wenig von dir gelesen zu haben, um sich ein Bild machen zu können. Da braucht es keine Unterstützung. Dein Rat hier ist ein gutes Beispiel.
Ich mache mir keine Illusionen dass ich eine tatsächliche Lesbe rumkriegen kann, noch würde ich es jemals ernsthaft versuchen, falls du darauf hinauswillst. Die Fragestellung war ob ich sie ecklig finden würde, ich habe dies verneint auf meine Art und Weise.

Da du leider sehr humorbefreit bist, kannst du nie den tieferen Sinn oder die Ironie, bewusste Übertreibung in meinen Beiträgen erschließen, zu schade das du nicht anders kannst als eindimensional denken und dies auch noch für eine intellektuelle Höchstleistung halten musst. Mich beeindruckst du damit nicht im Geringsten, lass dir etwas Besseres einfallen.
phoenix
registrierter User

Beitrag(#759665) Verfasst am: 02.07.2007, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar Jungs hatte ich ja schon gepostet, hier jetzt ein paar Mädels:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Bild 10
zelig
Kultürlich

Beitrag(#759822) Verfasst am: 02.07.2007, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen

edit: Wirkt besser als kalt duschen.
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#759848) Verfasst am: 02.07.2007, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

phoenix hat folgendes geschrieben:
Ein paar Jungs hatte ich ja schon gepostet, hier jetzt ein paar Mädels:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Bild 10

Hey, wofür hab ich denn extra einen Knutsch- und Knuddel-Thread aufgemacht? Traurig

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#759965) Verfasst am: 02.07.2007, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Zarathustrafreund:

Je mehr hetero man ist, umso mehr Grund zur Klage hat man(n) doch, oder? zwinkern)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#759969) Verfasst am: 02.07.2007, 21:02    Titel: Re: Normal, üblich, natürlich, ich Antworten mit Zitat

Gut, ich würde jetzt weniger behaarte Männer vorziehen, aber das ist Geschmacksache.

Bartlose Männer sind weibisch. Da hat ihnen Gott Haare im Gesicht gegeben und sie verstümmeln sich zu Weibsvolk! Das machen aber auch genug Schwule... wiederliches Verhalten!
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#759972) Verfasst am: 02.07.2007, 21:05    Titel: Re: Normal, üblich, natürlich, ich Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:

Bartlose Männer sind weibisch. Da hat ihnen Gott Haare im Gesicht gegeben und sie verstümmeln sich zu Weibsvolk! Das machen aber auch genug Schwule... wiederliches Verhalten!

Also Drei-Tage-Bärte finde ich durchaus charmant. Wer hat denn von Bärten geredet? Cool

Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#759976) Verfasst am: 02.07.2007, 21:12    Titel: Re: Normal, üblich, natürlich, ich Antworten mit Zitat

Also Drei-Tage-Bärte finde ich durchaus charmant. Wer hat denn von Bärten geredet? Cool

3 Tage ist kein Bart, sondern schlecht rasiert. Lachen

Am schicksten finde ich immer die pubertierenden Boys, die zwar noch keinen richtigen Bart zu stande kriegen, aber sich dann immer so ein Fragment um den Hals rasieren, damit es so aussieht, als könnten sie schon.

Lächerlich, oder?
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#759997) Verfasst am: 02.07.2007, 21:43    Titel: Re: Normal, üblich, natürlich, ich Antworten mit Zitat

3 Tage ist kein Bart, sondern schlecht rasiert. Lachen

Sieht aber bei vielen sehr gut aus. Zugewachsene Männergesichter sind gar nicht mein Fall.

Am schicksten finde ich immer die pubertierenden Boys, die zwar noch keinen richtigen Bart zu stande kriegen, aber sich dann immer so ein Fragment um den Hals rasieren, damit es so aussieht, als könnten sie schon.

Lächerlich, oder?

Da geb ich dir recht.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#760088) Verfasst am: 02.07.2007, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wie bei Heterofrauen, gibt es auch bei Lesbofrauenm welche die ich heiss finde und welche die ich nicht heiss finde. Einige Lesben finde ich aber auf deinem Link heiss:

http://www.ladylike-frauenfeste.de/sunny/fotos/feb07/10.jpg

Die mit dem Hut ist eine Gogo-Tänzerin, die auf einigen Fotos tanzt. Gratulation Kafir, dein Hetenradar funktioniert einwandfrei! Daumen hoch!
Gröhl...

http://www.ladylike-frauenfeste.de/sunny/fotos/feb07/07.jpg
http://www.ladylike-frauenfeste.de/sunny/fotos/mai07/12.jpg

Das ist ja wohl nur mehr Verzweiflung. Offenbar ist an Latinas These doch was dran.

Über die Frage, ob es ein von Heterosexuellen unterschiedliches Schönheitsideal bei Homosexuellen gibt, gab es ja schon mal einen zaghaften Thread:
Differences in Finger Length Ratios Between Self-Identified “Butch” and “Femme” Lesbians

In dieser Studie wurde aufgezeigt, dass das Verhältnis von Zeigefinger zu Ringfinger (2D:4D-Verhätnis, Digit Ratio) mit der Selbstidentifikation von Lesben als Butch bzw. Femme übereinstimmt. Damit ist erwiesen, dass es (mindestens) zwei physiologisch unterschiedliche Typen von Lesben und damit auch (mindstens) zwei gängige Schönheitsideale gibt.
Das 2D:4D-Verhältnis hängt von der Menge an männlichen Hormonen ab, dem ein Kind im Mutterleib ausgesetzt war. Dieser Hormonlevel wiederum korreliert mit bzw. bestimmt eine Reihe von Eigenschaften, wie Aussehen, kognitive Fähigkeiten, Persönlichkeitsstruktur usw.

Die Butch-Lesben sind die Mannweiber-Typen, auf deren markante Gesichtszüge viele Männer sicher neidisch sind.

Und die anderen sehen auch irgendwie anders aus, auch wenn ich es nicht so recht festmachen kann.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#760225) Verfasst am: 03.07.2007, 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die mit dem Hut ist eine Gogo-Tänzerin, die auf einigen Fotos tanzt.

Die sich auch nicht sonderlich wohl zu fühlen scheint - zumindest könnte man bei diesem Bild den Eindruck bekommen.
ateyim
registrierter User

Beitrag(#760605) Verfasst am: 03.07.2007, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du wie ich 37 bist, und seit dem zehnten Lebensmonat in KÖLN gelebt hast bis Dezember 2006, dann nimmt das dein Auge nicht mehr als etwas ungewöhnliches wahr... sondern es gehört zum Stadtbild dazu.... man würde sich eher wundern, wenn man mal abends in der Innenstadt herumlaeuft und einem mal nicht ein Homopaar knutschend oder Hand in Hand über den Weg laeuft

nö... ich seh darin nicht ekliges... ein jeder nach seiner Façon Sehr glücklich
Wissen statt Glauben
Naturalist

Beitrag(#760668) Verfasst am: 03.07.2007, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

So, etwas spät, aber um die Thread-Frage zu beantworten:

JEIN

Nein: Homosex sollte weder verboten noch öffentlich verurteilt oder bestraft werden. Sollen doch alle mit ihrer Sexualität anstellen, was sie wollen.

Ja: Ich persönlich finde es widerlich und möchte es nicht sehen/hören/wissen, dass es in meiner unmittelbaren Nähe stattfindet.
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#760700) Verfasst am: 03.07.2007, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wissen statt Glauben hat folgendes geschrieben:
So, etwas spät, aber um die Thread-Frage zu beantworten:

JEIN

Nein: Homosex sollte weder verboten noch öffentlich verurteilt oder bestraft werden. Sollen doch alle mit ihrer Sexualität anstellen, was sie wollen.

Ja: Ich persönlich finde es widerlich und möchte es nicht sehen/hören/wissen, dass es in meiner unmittelbaren Nähe stattfindet.

Wie würde es dir gehen wenn du sähest/hörtest/wüsstest, dass Heterosex in deiner unmittelbaren Nähe statt findet?

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Wissen statt Glauben
Naturalist

Beitrag(#760902) Verfasst am: 03.07.2007, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Eifersüchtig? Am Kopf kratzen
Naja, so lange es nicht meine Eltern sind, muss ich mich nicht davor ekeln.
Wie erwähnt, mich persönlich stört nunmal Schwulensex, aber deshalb hasse ich die Menschen nicht, die es tun.
kalkant
registrierter User

Beitrag(#761046) Verfasst am: 04.07.2007, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Menschen sich davor ekeln, wenn Erwachsene Zärtlichkeiten austauschen...

Mein Ekel-Empfinden wird stattdessen durch ganz andere Dinge ausgelöst: wenn Menschen Menschen verprügeln, misshandeln, töten. DANN empfinde ich Ekel und Abscheu.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#761137) Verfasst am: 04.07.2007, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

zefiro39 hat folgendes geschrieben:
Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Menschen sich davor ekeln, wenn Erwachsene Zärtlichkeiten austauschen...

Warum? Ist doch eklich mit anzusehen, diese ganze Knutscherei, Tütelei, Händchenhalterei... können die nicht normal miteinander umgehen???
Können die nicht zu Hause ficken und gut is'?

Falls es jemand nicht bemerkt hat... mir macht es keinen Unterschied, ob es Homos, Lesben oder Heten sind...

Zuletzt bearbeitet von Valen MacLeod am 04.07.2007, 15:28, insgesamt einmal bearbeitet
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#761142) Verfasst am: 04.07.2007, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...Händchenhalterei...

Du hast ja echte Komplexe.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 10 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz