Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
xantippe schwarzgallig
|
(#761112) Verfasst am: 04.07.2007, 12:08 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Katana hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Na ja, der Papst persönlich, der sich als gottes Stellvertreter auf Erden sieht, fährt in einem kugelsicheren Panzerwagen herum.
Das zeugt auch nicht von gottvertrauen und Überzeugung seines eigenen, von sich aus propagierten, Status. |
Er ist ja nur der Stellvertreter und nicht der Chef persönlich. Immerhin starb auch Gottes Sohn am Kreuz. Da würde der Papst nicht so vermessen sein, sich selber für unsterblich zu halten. |
Natürlich wird sich der Papst nicht für unsterblich halten. Aber er sollte Gott schon zutrauen, dass er ihn (den Papst) zu sich holt, wann und wie es IHM (Gott) gefällt.
|
Vielleicht darf ich dran erinnern, dass es unchristlich ist, sich bewusst unnötig in Gefahr zu begeben. Wie heisst es doch bei Jesus: "Du sollst Gott nicht versuchen".
_________________ Ein guter Psychiater ist ohne weiteres imstande, dich in seine Lage zu versetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#761183) Verfasst am: 04.07.2007, 13:49 Titel: Re: Der Zorn gottes |
|
|
Penolph hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Penolph hat folgendes geschrieben: |
Das liebevolle Loslassen ist nicht mein Problem, das ist schon lange geschehen. Sonst muss ich dir recht geben, das, was er dort schildert sind tatsächlich seine Ängste, nicht meine. Stimmt. Insofern hast du mir echt geholfen. |
Klang nicht so ganz liebevoll, und wo sahst du nun die Drohung?
Ich hab den Eindruck bei Themen wie Sinn des Lebens und Angst vor dem Tod ist es wirklich kaum möglich, dass sich Gläubige und Ungläubige ineinander rein versetzten können. Jeder denkt vom andern, der lügt sich doch was in die Tasche, kann doch gar nicht anders sein. |
Die Drohung: Sie liegt (für mich - subjektiv - du magst das nicht so empfinden) dass er mit meinen alten Ängsten, die ich hatte - hatte !!! - ewige Verdammnis etc. spielt, er kennt mich natürlich. Es ist ja auch die Angst vor dem Tod und vor der Hölle, die Menschen zu den Göttern treibt. Und dann bauen sie sich irgendwelche Fantasiegebilde, von denen sie annehmen, das ihnen der Tod erspart bleibt. Übrigens erhalte ich e-mails jede Menge von den Leutchen dort. Nun habe ich mich entschlossen sie unter Spam abzutun. Sie gehen mir auf den Geist. Ich werde ihnen ein Einschreiben, in dem ich meinen Austritt erkläre, mit Rückschein zusenden, damit ich eventuell juristisch darlegen kann, dass ich der Gemeinschaft nicht mehr angehöre. Es geht eben um die Mitgliedbeiträge - logisch - dass ich diese nicht mehr bezahlen will. |
Na, ok, da steckt also mehr dahinter als nur diese Mail. Dann verstehe ich das schon eher, wenn das als persönlich Anspielung auf deine früheren Ängste verstanden werden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Penolph registrierter User
|
(#761206) Verfasst am: 04.07.2007, 14:14 Titel: Hier übrigens noch so`n Ei |
|
|
Auf Evangelisationen wird viel mit Gefühlen und Tränen gepanscht. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ein Evangelist predigte über den "verlorenen Sohn". Ein Sohn, wollte nach sog. vertanem Leben zurückkehren zu seinen Eltern. Die Eltern waren hocherfreut, verziehen ihm alles und baten ihn doch sofort zu ihnen nach Hause zu kommen. Und dann erzählte der Evangelist wie die Eltern hingegangen wären und hätten entlang der Bahnstrecke, die der Sohn benutzen musste über Kilometer die Bäume mit weißen Bettlagen überspannt. Um ihm zu zeigen, wie sehr sie ihm verziehen und liebten um jesu willen. Alles heulte umeinander und der Prediger verstieg sich immer mehr in Details es waren (bitte glaubt mir das mal so sagte er es) endlich hunderte von Bäumen, die die Eltern mit Bettlaken versahen. Ich weiß heute, dass der das auch selber glaubte und die, die sich das anhörten auch(performatorisch heißt das Fachwort dafür). Leider konnte ich es ihm nicht abnehmen und halte ihn auch heute noch für verrückt und sogar gefährlich. Immer wieder musste ich mit wachem Verstand miterleben (ich konnte ihn einfach nicht ausschalten) wie ähnliches geschah und Dinge so lange hin - und hergedreht wurden, bis sie passten. Sie schütteln an Apfelbäumen und erklären, wenn es denn sein muss die herabgefallenen Früchte einfach zu Birnen. Ein Irrenhaufen, nur auszuhalten, wenn man den Verstand komplett abgegeben hat. Konnte ich aber nicht. Man bin ich froh, das ich nicht mehr evangelisch bin.
_________________ Götter und Teufel sind Fantasiegebilde.
Sie existieren nur in den Köpfen von Menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
extrakt Kammerjäger
|
(#761243) Verfasst am: 04.07.2007, 15:06 Titel: Re: Hier übrigens noch so`n Ei |
|
|
Penolph hat folgendes geschrieben: | ...nur auszuhalten, wenn man den Verstand komplett abgegeben hat. Konnte ich aber nicht. Man bin ich froh, das ich nicht mehr evangelisch bin. |
Recht hast du, die sind auch keinen Deut besser als die Katholiken. Die "Warheit" ist bei den Seelenfängern aller Geschmacksrichtungen äußerst flexibel und dehnbar...
_________________ "Gott ist eine faustgrobe Antwort, eine Undelikatesse gegen uns Denker - im Grunde
sogar ein faustgrobes Verbot an uns: ihr sollt nicht Denken!"
Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#761283) Verfasst am: 04.07.2007, 16:00 Titel: Re: Hier übrigens noch so`n Ei |
|
|
Penolph hat folgendes geschrieben: | Man bin ich froh, das ich nicht mehr evangelisch bin. |
Ja, das klingt übel! Ich kann die Evangelen nicht ausstehen, vorallem diese Freikirchen die einen auf jung-und-hipp machen und grosse Show mit Konzert und Theater und jungen, dynamischen Pastoren. Da wird dann immer auf "voll krass" gemacht aber die Inhalte sind stockkonservativ.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#761293) Verfasst am: 04.07.2007, 16:29 Titel: |
|
|
ja genau. Hier ist vor allem die ICF zu erwähnen., die in Börn, Hellvetia auch eine Filiale betreibt. Stockreaktionäre Weltsicht, aber krasse Jugendsprache voller Anglizismen. Die tun auch nicht mehr lobpreisen sondern "worshippen", die Songs haben den richtigen groove und die senior pastors on stage praisen den lord bis der doctor comes.
Und davor hunderte hipper brothers and sisters und youngsters mit gepierctem Bauchnabel.
Wie hier im Forum schon gelesen: ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte.
Für hartgesottene:http://www.icf-bern.ch/
Nachtrag: hier in der Schweiz gibt es sogar einen über Kabel national verbreiteten Radiosender für diese Zielgruppe: http://www.erf.ch/life_channel/. Wir sagen Fundichannel dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#761295) Verfasst am: 04.07.2007, 16:38 Titel: |
|
|
xantippe hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht darf ich dran erinnern, dass es unchristlich ist, sich bewusst unnötig in Gefahr zu begeben. Wie heisst es doch bei Jesus: "Du sollst Gott nicht versuchen". |
Dann lies doch mal das hier:
Mk. 16,16 ff.
Zitat: | 16Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden. 17Die Zeichen aber, die folgen werden denen, die da glauben, sind diese: in meinem Namen werden sie böse Geister austreiben, ein neuen Zungen reden, 18Schlangen mit den Händen hochheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden; auf Kranke werden sie die Hände legen, so wird's besser mit ihnen werden. |
Eigentlich der Ultimative Glaubenstest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#761305) Verfasst am: 04.07.2007, 16:52 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | ja genau. Hier ist vor allem die ICF zu erwähnen., die in Börn, Hellvetia auch eine Filiale betreibt. Stockreaktionäre Weltsicht, aber krasse Jugendsprache voller Anglizismen. Die tun auch nicht mehr lobpreisen sondern "worshippen", die Songs haben den richtigen groove und die senior pastors on stage praisen den lord bis der doctor comes.
Und davor hunderte hipper brothers and sisters und youngsters mit gepierctem Bauchnabel.
Wie hier im Forum schon gelesen: ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte.
Für hartgesottene:http://www.icf-bern.ch/
Nachtrag: hier in der Schweiz gibt es sogar einen über Kabel national verbreiteten Radiosender für diese Zielgruppe: http://www.erf.ch/life_channel/. Wir sagen Fundichannel dazu. |
Ach, sieh einer an, da treibt sich doch noch ein Berner rum! Den ICF kenn ich, das ist wirklich eine ganz üble Truppe. Diese krampfhafte Lockerheit, gespickt mit Angliszismen ist wirklich so zum kotzen. Du hast es ja ganz gut imitiert, "worshippen bis der doctor comes" haha!
Was mir bei denen auch auffällt: es gibt so gewisse Redewenungen, Sätze, die besonders beliebt sind, aber wenn man eigentlich so darüber nachdenkt, merkt man dass sie gar nichts aussagen. Zum Beispiel "Jesus will eine ganz persönliche Beziehung mit dir" oder "ich hab das so krass megamässig gespürt, dass Jesus mich liebt".
|
|
Nach oben |
|
 |
xantippe schwarzgallig
|
(#761350) Verfasst am: 04.07.2007, 18:37 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | xantippe hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht darf ich dran erinnern, dass es unchristlich ist, sich bewusst unnötig in Gefahr zu begeben. Wie heisst es doch bei Jesus: "Du sollst Gott nicht versuchen". |
Mk. 16,16 ff.
Zitat: | 16Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden. 17Die Zeichen aber, die folgen werden denen, die da glauben, sind diese: in meinem Namen werden sie böse Geister austreiben, ein neuen Zungen reden, 18Schlangen mit den Händen hochheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden; auf Kranke werden sie die Hände legen, so wird's besser mit ihnen werden. |
Eigentlich der Ultimative Glaubenstest. |
Damit wird nicht gesagt, dass es jedesmal funktioniert! Denn der Christ soll ja nicht leichtfertig oder naiv sein! Alles klar?
_________________ Ein guter Psychiater ist ohne weiteres imstande, dich in seine Lage zu versetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#761353) Verfasst am: 04.07.2007, 18:41 Titel: Re: Der Zorn Gottes |
|
|
Myron hat folgendes geschrieben: | Wir schreiben das Jahr 2007, nicht 1507:
"London - Die Wassermassen, die vorige Woche in weiten Teilen von England und Wales schwere Verwüstungen anrichteten, sind nach Ansicht mehrerer führender Bischöfe der Kirche von England ein Resultat der unmoralischen Lebensweise der Menschen. Der 'Sunday Telegraph' zitiert einen Bischof mit den Worten, Gott habe den Sturm als Antwort auf den Bedeutungsverlust der Ehe und die gesetzliche Anerkennung homosexueller Partnerschaften gesandt."
(Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,491833,00.html)
Hilfääääää...! |
Wird also ein Muslim die nächste Arche bauen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#761565) Verfasst am: 04.07.2007, 23:37 Titel: |
|
|
[quote="xantippe" postid=761350] Querdenker hat folgendes geschrieben: | xantippe hat folgendes geschrieben: |
Mk. 16,16 ff.
Eigentlich der Ultimative Glaubenstest. |
Ja, das wäre was: jeder, der von sich behauptet "jesus liebt mich" er ist mein gott. Müsste einen Giftbecher trinken. Da bin ich mir ganz sicher kein einziger überlebt das. Mann wie viele dann verschwunden wären, die Erde könnte aufatmen.
]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#761651) Verfasst am: 05.07.2007, 01:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Conan registrierter User
|
(#761653) Verfasst am: 05.07.2007, 01:48 Titel: |
|
|
Ohje..wegen dem Post hab ich eine E-Mail gekriegt und mich wieder ins Forum eingelogt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#761655) Verfasst am: 05.07.2007, 01:56 Titel: |
|
|
Wegen meinem smilie?
|
|
Nach oben |
|
 |
Conan registrierter User
|
(#761661) Verfasst am: 05.07.2007, 02:11 Titel: |
|
|
Jup, eigentlich totale Zeitverschwendung, aber was solls. Hab ja Ferien.
|
|
Nach oben |
|
 |
Esperanto gesperrt
|
(#761678) Verfasst am: 05.07.2007, 07:06 Titel: Re: Der Zorn Gottes |
|
|
Conan hat folgendes geschrieben: | Esperanto hat folgendes geschrieben: | Myron hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Blitze sind nicht wählerisch. |
Wieso ihr vollkommen guter Gott absichtlich Blitze ausgerechnet in die Vereinsheime seiner größten und treuesten Fans einschlagen lässt, wodurch zutiefst gläubige Menschen verletzt werden oder sogar umkommen, müssen mir die Religiösen noch begreiflich machen.
(Wenn ständig Blitze in den Server des Freigeisterhauses einschlagen würden, könnte ich das ja verstehen ... ) |
Gott hätte diesen Blitz in seiner Allmacht natürlich verhindern können. Er wollte den Spaniern dort aber die Vergänglichkeit ihres Lebens bewusst machen und hat den Blitz diesmal also mal nicht abgewendet.
Übrignes ist vor ein paar Tagen in Madrid auch ein schlimmes Unglück bei einem Stones-Konzert passiert. Anscheinend hat es Gott zurzeit besonders auf Spanien abgesehen, kein Wunder, wo da doch so eine böse linke kirchenfeindliche Regierung am Ruder ist.... |
So so, Gott lenkt also all die bösen, bösen Blitze ab und nur manchmal, wenn er wieder ein paar Sterblichen zeigen muss, wie sterblich sie sind, fängt er sie nicht ab?
Diese Erklärung hat ein paar Macken, zum einen geschieht, wenn man einen allmächtigen und allwissenden Schöpfer der Dinge annimmt, nichts ohne Einverständniss dieses Schöpfers in der Natur und wir wissen ziemlich genau wie Blitze und Gewitter funktionieren. Wie lenkt Gott denn die Blitze ab? |
Wenn man im Wald z.B. betet, man möge von einem Blitz verschont werden, dann kommt ein Engel und lenkt ihn halt von einem ab. Sonst wären Gebete ja wohl sinnlos in der Not, oder? Wir sind ja keineswegs allein im Universum, sondern umgeben von Trilliarden Engeln & Dämonen, die auch auf die Natur Einfluss haben. Viele haben deren Einflüsse auch schon leibhaftig erfahren (ich jetzt allerdings weniger).
|
|
Nach oben |
|
 |
Esperanto gesperrt
|
(#761679) Verfasst am: 05.07.2007, 07:08 Titel: Re: Der Zorn Gottes |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Esperanto hat folgendes geschrieben: |
Das glaube ich allerdings auch. Oder warum war der letzte große Tsunami ausgerechnet an Weihnachten? Man muss Gottes Zeichen auch deuten können. |
Gott mag Weihnachten nicht? |
Die Leute assoziieren dann mit Weihnachten eben Gott - das ist meiner Ansicht nach der Sinn des Weihnachts-Tsunamis gewesen als eine der letzten Warnungen vor dem ganz großen Krach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Esperanto gesperrt
|
(#761680) Verfasst am: 05.07.2007, 07:10 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Bei uns gibts auch keine Tsunamis , kaum mal ein mickeriges Erdbbebchen, der Hurrican Kyrill hat uns nichts getan, und es ging seit ich hier bin kaum mal die Dachrinne über. Müssen wir hier moralisch gut drauf sein! |
Ja, in Mitteleuropa und den USA wird bedeutend weniger gelogen, betrogen und fremdgegangen als anderswo auf der Welt. Deswegen sind in den Entwicklungsländer auch immer die schlimmen Naturkatastrophen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Esperanto gesperrt
|
(#761681) Verfasst am: 05.07.2007, 07:21 Titel: Re: Der Zorn Gottes |
|
|
extrakt hat folgendes geschrieben: | Esperanto hat folgendes geschrieben: |
Gott hätte diesen Blitz in seiner Allmacht natürlich verhindern können. Er wollte den Spaniern dort aber die Vergänglichkeit ihres Lebens bewusst machen und hat den Blitz diesmal also mal nicht abgewendet.
Übrignes ist vor ein paar Tagen in Madrid auch ein schlimmes Unglück bei einem Stones-Konzert passiert. Anscheinend hat es Gott zurzeit besonders auf Spanien abgesehen, kein Wunder, wo da doch so eine böse linke kirchenfeindliche Regierung am Ruder ist.... |
Das ist doch mal richtig interessant. Was hätte "Er" vehindern können, wieso tat "Er" es nicht - die Gläubigen wissen es dann ganz genau oder interpretieren herum, mit dem Ergebniss trozdem nichts zu wissen. Glaubt eigentlich der Christ an Handleserei und/oder Pendelschwingen ? Wenn nein - wieso denn eigentlich nicht ? |
Jesus sagt "kein Haar fällt euch vom Kopf, ohne dass euer Vater es will." Zwar lässt Gott die Naturgewalten spielen, aber er kümmert sich doch liebevoll um seine Kinder! Welcher Vater würde nicht versuchen, möglichst viel Schaden von seinem Kind abzuwenden?
Wir haben heute halt nur im Westen ein deistisches Gottesbild, das nicht das christliche Gottesbild ist. Und in diesem deistischen Gottesbild greift Gott nicht in die Natur ein und es gibt keine Wunder. Das ist aber Humbug. Zwar greift Gott normalerweise nicht in die Natur ein, öfters aber doch!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#761684) Verfasst am: 05.07.2007, 07:37 Titel: Re: Der Zorn Gottes |
|
|
Esperanto hat folgendes geschrieben: | extrakt hat folgendes geschrieben: | Esperanto hat folgendes geschrieben: |
Das ist doch mal richtig interessant. Was hätte "Er" vehindern können, wieso tat "Er" es nicht - die Gläubigen wissen es dann ganz genau oder interpretieren herum, mit dem Ergebniss trozdem nichts zu wissen. Glaubt eigentlich der Christ an Handleserei und/oder Pendelschwingen ? Wenn nein - wieso denn eigentlich nicht ? |
Jesus sagt "kein Haar fällt euch vom Kopf, ohne dass euer Vater es will." Zwar lässt Gott die Naturgewalten spielen, aber er kümmert sich doch liebevoll um seine Kinder! Welcher Vater würde nicht versuchen, möglichst viel Schaden von seinem Kind abzuwenden?
Wir haben heute halt nur im Westen ein deistisches Gottesbild, das nicht das christliche Gottesbild ist. Und in diesem deistischen Gottesbild greift Gott nicht in die Natur ein und es gibt keine Wunder. Das ist aber Humbug. Zwar greift Gott normalerweise nicht in die Natur ein, öfters aber doch! |
Ja super, so kann man sich alles was nicht passt, passend machen:
Gott hat eingegriffen, weil wir so schlimme Dinge tun, wie Homoliebe akzeptieren.
Aber es wurden auch Leute geschädigt, die das nicht tun!
Och, dann war es wohl doch die Natur...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#761687) Verfasst am: 05.07.2007, 07:48 Titel: Re: Der Zorn Gottes |
|
|
Esperanto hat folgendes geschrieben: | extrakt hat folgendes geschrieben: | Esperanto hat folgendes geschrieben: |
Wir haben heute halt nur im Westen ein deistisches Gottesbild, das nicht das christliche Gottesbild ist. Und in diesem deistischen Gottesbild greift Gott nicht in die Natur ein und es gibt keine Wunder. Das ist aber Humbug. Zwar greift Gott normalerweise nicht in die Natur ein, öfters aber doch! |
Lieber Esperanto, ich habe inzwischen gelernt den Blödsinn, den christen von sich geben im Hinblick auf gott oder andere Fantasiegebilde, zu tolerieren und lebe gut damit. Ich bin froh und glücklich, dass es keinen gott gibt, der irgendwie in Naturereignisse eingreifen kann. Es gäbe dann nämlich noch mehr "scheiße" auf diesem Erdball. Er brennt ohnedies schon! Wünsche dir gute Erfahrungen mit deinem Fantasiegebilde - und - bewahre dir deine Einbildungskraft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
|
(#761708) Verfasst am: 05.07.2007, 09:19 Titel: Re: Der Zorn Gottes |
|
|
Esperanto hat folgendes geschrieben: |
Wenn man im Wald z.B. betet, man möge von einem Blitz verschont werden, dann kommt ein Engel und lenkt ihn halt von einem ab. Sonst wären Gebete ja wohl sinnlos in der Not, oder? Wir sind ja keineswegs allein im Universum, sondern umgeben von Trilliarden Engeln & Dämonen, die auch auf die Natur Einfluss haben. Viele haben deren Einflüsse auch schon leibhaftig erfahren (ich jetzt allerdings weniger). |
das ist sooo gemein !!!
zu mir wird immer gesagt ich solle mich zurückhalten und an die nettikette denken und so, und dann kommen solche sprüche !
wie soll man sich denn da zurückhalten ??
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#761710) Verfasst am: 05.07.2007, 09:23 Titel: Re: Der Zorn Gottes |
|
|
Blanka hat folgendes geschrieben: | Esperanto hat folgendes geschrieben: |
Wenn man im Wald z.B. betet, man möge von einem Blitz verschont werden, dann kommt ein Engel und lenkt ihn halt von einem ab. Sonst wären Gebete ja wohl sinnlos in der Not, oder? Wir sind ja keineswegs allein im Universum, sondern umgeben von Trilliarden Engeln & Dämonen, die auch auf die Natur Einfluss haben. Viele haben deren Einflüsse auch schon leibhaftig erfahren (ich jetzt allerdings weniger). |
das ist sooo gemein !!!
zu mir wird immer gesagt ich solle mich zurückhalten und an die nettikette denken und so, und dann kommen solche sprüche !
wie soll man sich denn da zurückhalten ?? |
Sieh es als Prüfung an.
Und ja: ich habe das vorhin völlig unverhofft und unvorbereitet gelesen. Und bevor ich das hier schrieb, musste ich erst meinen Monitor von Kaffee reinigen. Und das haben noch nicht mal die Engelchen... öhm... Heinzelmännchen erledigt.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#761714) Verfasst am: 05.07.2007, 09:44 Titel: Re: Der Zorn Gottes |
|
|
Esperanto hat folgendes geschrieben: | Conan hat folgendes geschrieben: | Esperanto hat folgendes geschrieben: | Myron hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Blitze sind nicht wählerisch. |
Wieso ihr vollkommen guter Gott absichtlich Blitze ausgerechnet in die Vereinsheime seiner größten und treuesten Fans einschlagen lässt, wodurch zutiefst gläubige Menschen verletzt werden oder sogar umkommen, müssen mir die Religiösen noch begreiflich machen.
(Wenn ständig Blitze in den Server des Freigeisterhauses einschlagen würden, könnte ich das ja verstehen ... ) |
So so, Gott lenkt also all die bösen, bösen Blitze ab und nur manchmal, wenn er wieder ein paar Sterblichen zeigen muss, wie sterblich sie sind, fängt er sie nicht ab?
Diese Erklärung hat ein paar Macken, zum einen geschieht, wenn man einen allmächtigen und allwissenden Schöpfer der Dinge annimmt, nichts ohne Einverständniss dieses Schöpfers in der Natur und wir wissen ziemlich genau wie Blitze und Gewitter funktionieren. Wie lenkt Gott denn die Blitze ab? |
Hallo Desperanto,
Jetzt wo Du das sagt, faellt es mir auch auf. Ich bin bisher noch kein einziges Mal beim Beten vom Blitz erschlagen worden. Scheint also doch was dran zu sein an dieser Beterei....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#761715) Verfasst am: 05.07.2007, 09:46 Titel: Re: Der Zorn Gottes |
|
|
Blanka hat folgendes geschrieben: | Esperanto hat folgendes geschrieben: |
das ist sooo gemein !!!
wie soll man sich denn da zurückhalten ?? |
Versuch's doch mal mit Beten, damit Du auf andere Gedanken kommst, mein Kind....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#761726) Verfasst am: 05.07.2007, 10:43 Titel: |
|
|
Dieser Depperanto kann das unmöglich ernst meinen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#761728) Verfasst am: 05.07.2007, 10:45 Titel: Re: Der Zorn Gottes |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Jetzt wo Du das sagt, faellt es mir auch auf. Ich bin bisher noch kein einziges Mal beim Beten vom Blitz erschlagen worden. Scheint also doch was dran zu sein an dieser Beterei.... |
Das merkst du aber erst sehr spät. Einem großen Philosophen ist dies schon vor Jahrzehnten aufgefallen:
Otto Waalkes hat folgendes geschrieben: | Wirklichen Schutz, wirkliche Hilfe versprechen nur die großen Religionen.
Ich selbst hab' immer eine geweihte Christophorusplakette an meiner Orgel und bin seitdem noch nie mit einer anderen Orgel zusammengestoßen. |
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#761729) Verfasst am: 05.07.2007, 10:47 Titel: Re: Der Zorn Gottes |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Otto Waalkes hat folgendes geschrieben: | ]... | |
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#761754) Verfasst am: 05.07.2007, 11:49 Titel: |
|
|
Meint der Esperanto das ernst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#761773) Verfasst am: 05.07.2007, 12:26 Titel: Re: Der Zorn Gottes |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Jetzt wo Du das sagt, faellt es mir auch auf. Ich bin bisher noch kein einziges Mal beim Beten vom Blitz erschlagen worden. Scheint also doch was dran zu sein an dieser Beterei.... |
Das merkst du aber erst sehr spät. Einem großen Philosophen ist dies schon vor Jahrzehnten aufgefallen:
Otto Waalkes hat folgendes geschrieben: | Wirklichen Schutz, wirkliche Hilfe versprechen nur die großen Religionen.
Ich selbst hab' immer eine geweihte Christophorusplakette an meiner Orgel und bin seitdem noch nie mit einer anderen Orgel zusammengestoßen. | |
Ups, hatte mir das noch nicht richtig durchgelesen und dachte jetzt hat der W. auch noch einen Knall. Muss aber laut lachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|