Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#762371) Verfasst am: 06.07.2007, 08:38 Titel: Re: Berlin: Siebenjähriger wegen sexueller Belästigung vom Unterricht ausgeschlo |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Tagesspiegel hat folgendes geschrieben: | ... darf Cem B. (Name geändert) deshalb ... |
Könnt' ich mich jedesmal wegschmeissen vor lachen. Wozu schreibt man überhaupt einen Namen hin, wenn er eh falsch ist?
Gut, in diesem Fall ist es verständlich, der Autor wollte es sich nicht nehmen lassen, den Kulturkreis zu benennen. |
Geeeenau. Man muss doch wissen, dass es ein Türkenbalg ist!!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#762372) Verfasst am: 06.07.2007, 08:40 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Natürlich müssen Muslime zwangsläufig vergewaltigen oder sexuell belästigen, wenn das Sexobjekt kein Kopftuch trägt ... |
Achso... naja dann können die ja eigentlich gar nix dafür. Dann ist das so eine Art Erbsünde??
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#762374) Verfasst am: 06.07.2007, 08:44 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Naja, was soll man denn machen, wenn der Bengel einer Mitschülerin permanent an die Wäsche geht? |
Ab in die Ecke! Gesicht zur Wand! Und wenn das nicht hilft, kriegt es noch den Eselshut auf!
Was denkst Du, wie der sich vor den Mitschülern blamiert! Das überlegt er sich, aber sich nochmal so blos stellt. Dann ist Mädels begrabschen nicht mehr so 'cool'.
Gerade bei jungen Menschen muss die Strafe für ein Vergehen konkret und möglichst zeitnah mit der Tat einhergehen. Sonst verlieren Sanktionen ihre Wirkung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#762375) Verfasst am: 06.07.2007, 08:48 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Es gibt nun Details:
"Nach Tagesspiegel-Informationen hat der siebenjährige Cem B. (Name geändert) seinen Finger in den Intimbereich des Mädchens eingeführt, während vier andere Jungen das Opfer mit Gewalt festhielten. Der Vorfall geschah im Freizeitraum. Die Erzieherin sei anwesend gewesen, sagte Leeb. Sie habe die Tat aber nicht gesehen, weil das Ganze hinter einem Sofa passiert sein soll.
(...)
Zudem sagte Leeb, dass es erst kürzlich eine Schulkonferenz gegeben habe, weil Cem und die vier anderen Schüler bereits seit längerem Verhaltensauffälligkeiten zeigten und Vandalismus an der Schule begangen haben sollen."
http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2334058 |
Was wurde aus den anderen 4 Jungs? Sind die auch der Schule verwiesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#762376) Verfasst am: 06.07.2007, 08:49 Titel: |
|
|
Zampana hat folgendes geschrieben: | Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Es gibt nun Details: | Heftig. Ich weiß nicht, was ich als Mutter des Mädchens machen würde, bzw. ahne ich Schlimmes. |
Als Vater würde ich alle 5 'heimsuchen'.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#762377) Verfasst am: 06.07.2007, 08:57 Titel: |
|
|
gottogo hat folgendes geschrieben: | gottogo hat folgendes geschrieben: | ...
Also Vorsicht mit schnellen Urteilen! - (...natürlich auch über die Jungen...) | Soll keine Entschuldigung sein, aber man stelle sich vor - das wäre sonst ja wirklich ein seltsamer Zufall von Konterschlag! - in der Familie wären Reden geführt worden, wie: "Ich möchte nicht wissen, was die hier für ein Geschrei anfingen, wenn sich ein türkischer Junge ein deutsches Mädchen greifen würde!"...: Das könnte reichen, daß der Junge sich, wenn er Defizite hat, im Stillen auf eine Idee gebracht fühlt. |
Ich möchte mal nicht das (türkische) Geschrei hören, wäre es ein deutscher Junge und ein türkisches Mädchen in Deutschland gewesen!!
Aber den hätte man vermutlich längst in ein teures Reszialisierungs-Urlanbscamp in die Türkei geschickt... oder sowas...
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#762379) Verfasst am: 06.07.2007, 08:58 Titel: |
|
|
Seid froh, dass ihr derzeit nicht die Gespraeche mitbekommt, die hier zu diesem Thema zu hören sind:
das ganze sei doch frei erfunden und nur eine Strafaktion wegen des jungen Deutschen der in Antalya inhaftiert wurde... man möchte 'uns' damit zwingen, den deutschen Wünschen zu gehorchen.
glaubt mir.... wenn man dann auch noch den Gesichtsausdruck desjenigen berücksichtigt, der das sagt und seine Stimme im Ohr nachklingt, weiss man, dass eine Diskussion überflüssig ist.... absolute Zeitverschwendung
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#762381) Verfasst am: 06.07.2007, 09:12 Titel: |
|
|
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich es einen Unterschied finde ob ein 17jähriger mit einer (möglicherweise unter) 14jährigen rumschmust. (Ich setze mal keinen Zwang voraus und keinen GV) Oder ob 5 Jungs über eine 7-jährige herfallen und ihr Finger in die Vagina stecken?
Das sollte dann eigentlich auch alle Gangbangdiskussionen erledigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#762382) Verfasst am: 06.07.2007, 09:18 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | das ganze sei doch frei erfunden und nur eine Strafaktion wegen des jungen Deutschen der in Antalya inhaftiert wurde... man möchte 'uns' damit zwingen, den deutschen Wünschen zu gehorchen. |
Das Gleiche könnte man auch von der Verhaftung des Jungen und den zuvor stattgefundenen Ausweisungen türkischer Jugendlicher aus Deutschland behaupten.
Unabhängig von den konkreten Vorfällen - und der Überlegung, was wohl den 7jährigen widerfahren wäre, wäre er Deutscher in der Türkei und hätte ein türkisches Mädchen so 'belästigt' - ist es natürlich nützlich beide Rechtssysteme mal gegenüberzustellen und zu vergleichen.
Vielleicht können wir daraus auch ja etwas für uns lernen?!
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#762384) Verfasst am: 06.07.2007, 09:23 Titel: |
|
|
in der Türkei würde es mich nicht wundern, wenn der Vater an den fünf Jungs Selbstjustiz übt und dann seine Tochter zur Rettung seiner Ehre ermordet...
ich finde es schon erschreckend, dass ich mit grosser Sicherheit sagen kann, dass ich in dem Volk von ca. 60 Mio. Türken bestimmt tausende finden würde, die eine solche Meinung vertreten würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Greasel auf Wunsch deaktiviert
|
(#762394) Verfasst am: 06.07.2007, 09:52 Titel: |
|
|
Alice hat folgendes geschrieben: |
Warum? Weil Kinder keine sexuellen Gefühle haben? Vielleicht haben wir unterschiedliche Auffassungen von "sexueller Belästigung". Auch wenn das "aktive" Kind keine sexuellen Gefühle dabei hat, würde ich es z.B. als sexuelle Belästigung ansehen, wenn es einem anderen Kind ungewollt im Schritt herumfingert. Hältst Du so etwas für ausgeschlossen, oder würdest Du es nur nicht als sexuelle Belästigung bezeichnen? |
1.
Die erste Frage ist doch: "Wie definiere ich sexuelle Belästigung?"
Genau da taucht schon das erste Problem auf. Ich erinnere mich z. B. an meine wilde Discozeit. Wir waren dereinst mit den Jungs unterwegs als sich in einer Disco folgendes zutrug. Ein Freund, 195 cm gross, gutaussehend, Waschbrettbauch, wendet sich in angeschickertem Zustand einer jungen brunetten zu, fasst ihr an die Tüten und sagt recht laut irgendwas wie: "Na kleiine, lust zu f....n?" ........
10 minuten später hat er sich dann von uns verabschiedet und die beiden sind zu ihm gefahren.
War das nun sexuelle Belästigung? Oder wäre es das nur gewesen wenn er ihr nicht gefallen hätte?
2.
Ich denke, ob nun 5 Kinder ein anderes festhalten und kneifen oder an den Haaren ziehen (wie in meiner Kindergartenzeit geschehen) oder ob zwischen die Beiine gefasst wird ist gewichtung her gleich einzustufen. Ein solches Verhalten muss sanktioniert werden. Es besteht aber kein Grund das eine als alltägliche Rangeleie under Kindern anzusehen, das andere mit grossem Aufschrei überzubewerten.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#762418) Verfasst am: 06.07.2007, 10:42 Titel: |
|
|
Greasel hat folgendes geschrieben: | Alice hat folgendes geschrieben: |
Warum? Weil Kinder keine sexuellen Gefühle haben? Vielleicht haben wir unterschiedliche Auffassungen von "sexueller Belästigung". Auch wenn das "aktive" Kind keine sexuellen Gefühle dabei hat, würde ich es z.B. als sexuelle Belästigung ansehen, wenn es einem anderen Kind ungewollt im Schritt herumfingert. Hältst Du so etwas für ausgeschlossen, oder würdest Du es nur nicht als sexuelle Belästigung bezeichnen? |
1.
Genau da taucht schon das erste Problem auf. Ich erinnere mich z. B. an meine wilde Discozeit. Wir waren dereinst mit den Jungs unterwegs als sich in einer Disco folgendes zutrug. Ein Freund, 195 cm gross, gutaussehend, Waschbrettbauch, wendet sich in angeschickertem Zustand einer jungen brunetten zu, fasst ihr an die Tüten und sagt recht laut irgendwas wie: "Na kleiine, lust zu f....n?" ........
10 minuten später hat er sich dann von uns verabschiedet und die beiden sind zu ihm gefahren.
War das nun sexuelle Belästigung? Oder wäre es das nur gewesen wenn er ihr nicht gefallen hätte?
|
Meine Definition von sexueller Belästigung an deinem Beispiel :Dein Freund hätte sich mit großer Sicherheit eine Ohrfeige eingehandelt,wenn das Mädchen dies als Belästigung gesehen hätte .
In den meisten Fällen dürfte es eher eine Ohrfeige gesetzt haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#762423) Verfasst am: 06.07.2007, 10:55 Titel: |
|
|
Greasel hat folgendes geschrieben: |
Ich denke, ob nun 5 Kinder ein anderes festhalten und kneifen oder an den Haaren ziehen (wie in meiner Kindergartenzeit geschehen) oder ob zwischen die Beiine gefasst wird ist gewichtung her gleich einzustufen. Ein solches Verhalten muss sanktioniert werden. Es besteht aber kein Grund das eine als alltägliche Rangeleie under Kindern anzusehen, das andere mit grossem Aufschrei überzubewerten. |
Also "An den Haaren ziehen" und Penetration im Intimbereich ist für dich gleichzusetzen? Ich muss sagen: Ein etwas *hüstel* exzentrisches Beurteilungssystem für das Verhalten von Kindern was du dir da zusammenzimmerst.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#762436) Verfasst am: 06.07.2007, 11:12 Titel: |
|
|
Greasel hat folgendes geschrieben: | Ein Kind sieht irgendetwas dass mit Sex zu tun hat.........AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAllllllaaaaaaaaaarrrrrrrrmmmmmmmm! Die Kindespsyche ist in Gefahr. |
Dabei muss man mal bedenken, dass eine Arbeiterfamilie zu Beginn des 20. Jhrd. vielleicht nur ein Zimmer zur Verfügung hatte. Die Kinder sahen damals, wie ihre Eltern Geschlechtsverkehr hatten.
War damals Aufklärung erforderlich? Nö.
Heute sehen die Kinder dies nicht mehr, weshalb Aufklärung erforderlich ist.
Bezüglich dem aktuellen Fall: Ich werde mich nicht zu wilden Spekulationen hinreißen lassen, wenn man nicht mal weiß, was er gemacht hat. Also bitte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#762447) Verfasst am: 06.07.2007, 11:26 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Also "An den Haaren ziehen" und Penetration im Intimbereich ist für dich gleichzusetzen? Ich muss sagen: Ein etwas *hüstel* exzentrisches Beurteilungssystem für das Verhalten von Kindern was du dir da zusammenzimmerst.
|
Du darfst mir gerne erklären und begründen warum das nicht gleichzusetzen ist. Aber komm mir bitte mit Fakten nicht mit dubiosen Gefühlen die eher mit dem Mutterinstinkt oder dem Kindchenschema zu begründen sind denn mit gesicherten verifizierbaren Erkenntnissen.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#762450) Verfasst am: 06.07.2007, 11:28 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Meine Definition von sexueller Belästigung an deinem Beispiel :Dein Freund hätte sich mit großer Sicherheit eine Ohrfeige eingehandelt,wenn das Mädchen dies als Belästigung gesehen hätte .
In den meisten Fällen dürfte es eher eine Ohrfeige gesetzt haben |
Ach was? Wenn es von der Definition eines einzelnen abhängig ist ob eine Straftat begangen wurde, warum dann nicht gleich Selbstjustiz einführen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#762454) Verfasst am: 06.07.2007, 11:34 Titel: |
|
|
Greasel hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: |
|
Du darfst mir gerne erklären und begründen warum das nicht gleichzusetzen ist. Aber komm mir bitte mit Fakten nicht mit dubiosen Gefühlen die eher mit dem Mutterinstinkt oder dem Kindchenschema zu begründen sind denn mit gesicherten verifizierbaren Erkenntnissen.
Gruß |
Wie wäre es mit Erkenntnisgewinn durch ein Experiment? Bitte einfach mal einen hilfsbereiten Fremden an dir beide Handlungen auszuführen. Wenn du ein anderes Geschlecht als das Mädchen in dem Fall hast bietet sich der After an Stelle der Vagina an - Das trübt zwar etwas die Nachvollziehbarkeit, aber um dir den Unterschied zu zeigen dürfte es ausreichen...
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Alice wundert sich
|
(#762455) Verfasst am: 06.07.2007, 11:34 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Greasel hat folgendes geschrieben: |
Ich denke, ob nun 5 Kinder ein anderes festhalten und kneifen oder an den Haaren ziehen (wie in meiner Kindergartenzeit geschehen) oder ob zwischen die Beiine gefasst wird ist gewichtung her gleich einzustufen. Ein solches Verhalten muss sanktioniert werden. Es besteht aber kein Grund das eine als alltägliche Rangeleie under Kindern anzusehen, das andere mit grossem Aufschrei überzubewerten. |
|
Ich unterschreibe bei Jolesch.
Greasel, ich weiss ja, dass "sexuelle Belästigung" ein vager Begriff ist, aber es geht ja nicht um den Begriff, sondern um das, was passiert. Dein Freund hat einer Frau ohne ihr ausdrückliches Einverständnis an den Busen gefasst. Punkt. Sie fand es gut. Hätte sie ihm eine gescheuert, könnte man den Vorfall als sexuelle Belästigung bezeichnen. Ein Grundschüler steckt einer Mitschülerin gegen ihren Willen einen Finger in die Scheide, während sie von vier anderen Jungs festgehalten wird. Da finde ich den Begriff der "sexuellen Belästigung" völlig falsch, es handelt sich nämlich um sexuelle Nötigung.
apeiron hat folgendes geschrieben: |
Bezüglich dem aktuellen Fall: Ich werde mich nicht zu wilden Spekulationen hinreißen lassen, wenn man nicht mal weiß, was er gemacht hat. Also bitte. |
Aber jetzt gibt es doch genauere Angaben. Und wenn jetzt einer meint, wir wüssten ja nicht, ob das stimmt, dann kann man Diskussionen über Zeitungsartikel eh vergessen, weil ja von uns keiner dabei war.
Darauf, dass Lehrer/Erzieher "das doch sonst mitbekommen hätten", "hätten mitbekommen müssen", würde ich mich übrigens nicht verlassen.
_________________ <center>Das ist eines der wohl tragischsten Missverständnisse unserer Zeit: Wir glauben, wenn etwas zweifelsfrei als falsch bewiesen ist, müsse das Gegenteil richtig sein.
(Salvador de Madariaga y Rojo)</center>
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#762492) Verfasst am: 06.07.2007, 12:01 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Wie wäre es mit Erkenntnisgewinn durch ein Experiment? Bitte einfach mal einen hilfsbereiten Fremden an dir beide Handlungen auszuführen. Wenn du ein anderes Geschlecht als das Mädchen in dem Fall hast bietet sich der After an Stelle der Vagina an - Das trübt zwar etwas die Nachvollziehbarkeit, aber um dir den Unterschied zu zeigen dürfte es ausreichen... |
Hä? Ich will weder nen Fremden Finger in meinem After haben, noch in meinem Rachen noch sonstwo. Ich will nur erklärt habe, wieso After, bzw. Vagina hier anscheinend für viele eine Sonderposition einnehmen.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#762536) Verfasst am: 06.07.2007, 12:49 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | in der Türkei würde es mich nicht wundern, wenn der Vater an den fünf Jungs Selbstjustiz übt und dann seine Tochter zur Rettung seiner Ehre ermordet...
ich finde es schon erschreckend, dass ich mit grosser Sicherheit sagen kann, dass ich in dem Volk von ca. 60 Mio. Türken bestimmt tausende finden würde, die eine solche Meinung vertreten würden. |
Fänden sich sicher auch ein paar hier. ich würde sie vielleicht nicht ermorden, aber krankenhausreif wären sie mit Sicherheit, wenn ich mit ihnen durch wäre. Und ich würde auch keinen grund wie ihre Ehre dafür brauchen (was ja eigentlich die des Vaters ist, nehme ich an, weil er sie nicht davor beschützt hat), sondern würde es als reine Rache und als Warnung für alle anderen machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#762540) Verfasst am: 06.07.2007, 12:52 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Und ich würde auch keinen grund wie ihre Ehre dafür brauchen (was ja eigentlich die des Vaters ist, nehme ich an, weil er sie nicht davor beschützt hat), sondern würde es als reine Rache und als Warnung für alle anderen machen. |
Du könntest ihre Köpfe auf Stangen spießen und zur allgemeinen Warnung vorm Stadttor aufstellen. Das kommt ganz gut.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#762551) Verfasst am: 06.07.2007, 13:10 Titel: |
|
|
Greasel hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Ach was? Wenn es von der Definition eines einzelnen abhängig ist ob eine Straftat begangen wurde, warum dann nicht gleich Selbstjustiz einführen?
|
Ich habe mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt :Grabschen ist sexuelle Belästigung .
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#762553) Verfasst am: 06.07.2007, 13:12 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Greasel hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
|
Ich habe mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt :Grabschen ist sexuelle Belästigung . |
Ich glaube was Greasel sagen möchte ist, dass sexuelle Belästigung auch immer einen sexuellen Hintergrund hat. Dieser ist bei solch jungen Kindern eigentlich nicht gegeben
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#762560) Verfasst am: 06.07.2007, 13:26 Titel: |
|
|
Greasel hat folgendes geschrieben: | Alice hat folgendes geschrieben: |
1.
2.
Ich denke, ob nun 5 Kinder ein anderes festhalten und kneifen oder an den Haaren ziehen (wie in meiner Kindergartenzeit geschehen) oder ob zwischen die Beiine gefasst wird ist gewichtung her gleich einzustufen. Ein solches Verhalten muss sanktioniert werden. Es besteht aber kein Grund das eine als alltägliche Rangeleie under Kindern anzusehen, das andere mit grossem Aufschrei überzubewerten.
Gruß |
Also wenn eine 7jährige von Vieren festgehalten werden ist das schon schlimm genug, wenn ihr dann auch noch ein 5ter den Finger in die Vagina schiebt, ist das keine Belästigung mehr, sondern Vergewaltigung. Da mag das Alter der Täter strafmildernd wirken, aber der Tatbestand bleibt imho erhalten.
Den Tittengrabscher da ins Verhältnis zu setzen finde ich beschönigend. Den Vorgang mit Haareziehen gleichzusetzen ebenso. Das hat schon eine andere Qualität.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#762561) Verfasst am: 06.07.2007, 13:31 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich glaube was Greasel sagen möchte ist, dass sexuelle Belästigung auch immer einen sexuellen Hintergrund hat. Dieser ist bei solch jungen Kindern eigentlich nicht gegeben |
Da behaupte ich einfach mal das Gegenteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#762570) Verfasst am: 06.07.2007, 13:51 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Greasel hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
|
Ich habe mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt :Grabschen ist sexuelle Belästigung . |
Ich glaube was Greasel sagen möchte ist, dass sexuelle Belästigung auch immer einen sexuellen Hintergrund hat. Dieser ist bei solch jungen Kindern eigentlich nicht gegeben |
Sexuelle Gewalt trifft es wohl eher,wobei es mE in erster Linie um Gewalt geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#762576) Verfasst am: 06.07.2007, 14:01 Titel: |
|
|
Wie man immer das nennen soll, es war jedenfalls keine gewöhnliche Gewalt.
Wie wäre es mít "geschlechtlicher Gewalt".
Der Junge braucht dringend eine Therapie /eine pädagogische Maßnahme.
Wenn der nicht bald lernt, dass er anderen keinen Schaden zufügen darf, was soll dann aus ihm werden, wenn er in die Pubertät kommt.
Und, wer von den Usern, die diese Handlung als "gewöhnlichen Mißbrauch" einstuft, denkt an den Schaden, den das Mädchen davontrug? Sie kann einen psychischen Schaden davontragen, Angst generell vor Sexualität bekommen. Ob ein Mädchen von einem Erwachsenen oder von einem Kind sexuell mißbraucht wird, der Schaden für das Mädchen bleibt wohl der gleiche.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#762907) Verfasst am: 06.07.2007, 20:15 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Das heisst also jemand sollte deinen Vorstellungen nach fürs Grabschen (wie ist das eigentlich definiert) bestraft werden, egal obs dem Begrabschten nun gefallen hat oder nicht?
Quote repariert
- Surata
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#762909) Verfasst am: 06.07.2007, 20:18 Titel: |
|
|
Greasel hat folgendes geschrieben: | Das heisst also jemand sollte deinen Vorstellungen nach fürs Grabschen (wie ist das eigentlich definiert) bestraft werden, egal obs dem Begrabschten nun gefallen hat oder nicht?
|
Sexuelle Belästigung ist in Deutschland kein Straftatbestand. Und Grabschen und vergleichbares fällt auch nicht unter sexuelle Nötigung, damit kommt bei Grabschen Beleidigung als Straftatbestand in Frage und das ist afaik ein Antragsdelikt.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#762911) Verfasst am: 06.07.2007, 20:19 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Den Tittengrabscher da ins Verhältnis zu setzen finde ich beschönigend. Den Vorgang mit Haareziehen gleichzusetzen ebenso. Das hat schon eine andere Qualität. |
Deswegen waren die Argumente ja auch durch Zahlen getrennt.........weil sie eben nichts miteinander zu tun haben.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
|