Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kival Profeminist Ghost
|
(#762887) Verfasst am: 06.07.2007, 19:57 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | La natura della donna si è molto complicata et incomprensibile in sostaaanza, eh?! Eh, questo faaare, eh?! |
Kann kein I.
Was heisst den sostaaanza? "Substanz, grundsätzlich" ? |
sostanza ist "der Kern", "die Substanz", "das Mittel" usw.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#762888) Verfasst am: 06.07.2007, 19:59 Titel: |
|
|
ich eigentlich auh. wollte es schon immer mal richtig lrnen, soll nicht so schwer sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#762890) Verfasst am: 06.07.2007, 20:00 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | La natura della donna si è molto complicata et incomprensibile in sostaaanza, eh?! Eh, questo faaare, eh?! |
Kann kein I.
sostanza ist "der Kern", "die Substanz", "das Mittel" usw. |
'im Wesentlichen' sollte das hier heissen. müsste stimmen eigentlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#762895) Verfasst am: 06.07.2007, 20:04 Titel: |
|
|
Man kann eine vierstellige Anzahl von Wörtern an einem Tag aussprechen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#762897) Verfasst am: 06.07.2007, 20:06 Titel: |
|
|
fünfstellig. Und Italiener schaffen locker das 1000Fache ^^
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#763003) Verfasst am: 06.07.2007, 21:55 Titel: |
|
|
Noch viel mehr als D. Tannen war in den neunziger Jahren John Gray verlegt worden, der als Therapeut Tausende von Ehepaaren bei sich zu sitzen hatte und in immer wieder neuen Varianten das unterschiedliche Kommunikationsverhalten von Männern und Frauen (vom Mars, von der Venus) untersucht. Darin finden sich auch viele ausgedachte Gesprächsmuster und Rollenspiele, eine Anleitung für Frauenversteher.
Früher hätten die Frauen am Dorfbrunnen und beim Wäschespülen am Fluß getratscht. Durch die Erwerbsarbeit in gemischtgeschlechtlichen Gruppen wird ihnen diese Möglichkeit genommen und ihnen ein männliches Verhalten aufgezwängt, am Tag vorwiegend "Sachprobleme" lösen zu müssen und sich emotionale Ergüsse für den Abend aufzusparen.
Mann sitzt abends in seiner "Höhle", liest die Zeitung oder sieht fern und erholt sich. Sie will endlich reden, wozu sie den ganzen Tag nicht gekommen ist: "Hörst Du mir überhaupt zu!" Bei Gray haben die Frauen tatsächlich - anders als in der Studie - das Bedürfnis, etliche tausend Wörter mehr als Männer loszulassen.
Männer können stundenlang beim Bier am Tresen sitzen, über Fußball, Autos, Handwerkskniffe und Politik reden (ist ja gar nicht wahr, dass das "Thema Nr. 1" dominieren soll), da weiß mitunter der eine vom andern auch nach Jahren nicht, ob der verheiratet ist oder wieviel Kinder er hat - Frauen können das nicht begreifen.
Mann muß, Gray zufolge, lernen, einfach zuzuhören, und er soll nicht ungefragt gleich Ratschläge erteilen wollen (sozusagen als "Heimwerker"), auf die Frau in dem Moment gar nicht erpicht ist.
Wenn man es einige Jahrzehnte erlebt hat: der hervorsprudelnde weibliche Wortschwall ist für männliche Begriffe oft zusammenhanglos.
Frau, die im Unterschied zum Mann gleichzeitig denken, reden und fühlen kann, fühlt sich aber im Anschluß erleichtert und ist dem Mann dankbar, dass er zugehört und sie nicht unterbrochen hat. Er soll sie aufmuntern durch kleine Zwischenfragen, wie: "Wie hast Du Dich dabei gefühlt?"
Wenn Mann erregt ist, zieht er sich in seine Höhle zurück, um sich emotional zu ordnen. Er will jetzt nicht reden. Sturm ist angesagt, wenn Frau erregt ist und schweigend verharrt, da sollte man sich als Mann schon mal warm anziehen.
Da Gray weiß, daß ein Mann dieses neu eingeübte Verhalten nicht immer durchhalten kann, sagt er mehrfach: "Es ist nicht schlimm, wenn Sie vergessen haben, was Sie gerade gelesen haben, das nächste Mal kommt es wieder, und Sie erinnern sich!"
Mir haben die Dinger tatsächlich geholfen, Krisenzeiten zu überstehen.
In letzter Zeit sind die Gray-Bücher wieder weitgehend verschwunden. Der Markt ist anscheinend gesättigt. Der Mann muß steinreich sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#763050) Verfasst am: 06.07.2007, 22:57 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | La natura della donna si è molto complicata et incomprensibile in sostaaanza, eh?! Eh, questo faaare, eh?! |
Kann kein I.
sostanza ist "der Kern", "die Substanz", "das Mittel" usw. |
'im Wesentlichen' sollte das hier heissen. müsste stimmen eigentlich. |
Im wesentlichen ist m. E. schwächer als "sostanza", aber sicher bin ich mir da nicht...; ich habe Evilbert nur gesagt was "la sostanza" laut Wörterbuch heißt.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#763057) Verfasst am: 06.07.2007, 23:04 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Wenn Mann erregt ist, zieht er sich in seine Höhle zurück, um sich emotional zu ordnen. |
Dann bin ich wohl doch eine Frau.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#763072) Verfasst am: 06.07.2007, 23:18 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Telliamed hat folgendes geschrieben: | Wenn Mann erregt ist, zieht er sich in seine Höhle zurück, um sich emotional zu ordnen. |
Dann bin ich wohl doch eine Frau. |
Natürlich sind das alles Pauschalisierungen. Die aber alle total stimmen, wenn Du mich fragst!
Das mit dem "Höhlenmann" scheint mir - wie gesagt, in der Regel - wirklich so zu sein. Hat auch alles seinen Sinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#763074) Verfasst am: 06.07.2007, 23:21 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Noch viel mehr als D. Tannen war in den neunziger Jahren John Gray verlegt worden, der als Therapeut Tausende von Ehepaaren bei sich zu sitzen hatte und in immer wieder neuen Varianten das unterschiedliche Kommunikationsverhalten von Männern und Frauen (vom Mars, von der Venus) untersucht. Darin finden sich auch viele ausgedachte Gesprächsmuster und Rollenspiele, eine Anleitung für Frauenversteher.
Früher hätten die Frauen am Dorfbrunnen und beim Wäschespülen am Fluß getratscht. Durch die Erwerbsarbeit in gemischtgeschlechtlichen Gruppen wird ihnen diese Möglichkeit genommen und ihnen ein männliches Verhalten aufgezwängt, am Tag vorwiegend "Sachprobleme" lösen zu müssen und sich emotionale Ergüsse für den Abend aufzusparen.
Mann sitzt abends in seiner "Höhle", liest die Zeitung oder sieht fern und erholt sich. Sie will endlich reden, wozu sie den ganzen Tag nicht gekommen ist: "Hörst Du mir überhaupt zu!" Bei Gray haben die Frauen tatsächlich - anders als in der Studie - das Bedürfnis, etliche tausend Wörter mehr als Männer loszulassen.
Männer können stundenlang beim Bier am Tresen sitzen, über Fußball, Autos, Handwerkskniffe und Politik reden (ist ja gar nicht wahr, dass das "Thema Nr. 1" dominieren soll), da weiß mitunter der eine vom andern auch nach Jahren nicht, ob der verheiratet ist oder wieviel Kinder er hat - Frauen können das nicht begreifen.
Mann muß, Gray zufolge, lernen, einfach zuzuhören, und er soll nicht ungefragt gleich Ratschläge erteilen wollen (sozusagen als "Heimwerker"), auf die Frau in dem Moment gar nicht erpicht ist.
Wenn man es einige Jahrzehnte erlebt hat: der hervorsprudelnde weibliche Wortschwall ist für männliche Begriffe oft zusammenhanglos.
Frau, die im Unterschied zum Mann gleichzeitig denken, reden und fühlen kann, fühlt sich aber im Anschluß erleichtert und ist dem Mann dankbar, dass er zugehört und sie nicht unterbrochen hat. Er soll sie aufmuntern durch kleine Zwischenfragen, wie: "Wie hast Du Dich dabei gefühlt?"
Wenn Mann erregt ist, zieht er sich in seine Höhle zurück, um sich emotional zu ordnen. Er will jetzt nicht reden. Sturm ist angesagt, wenn Frau erregt ist und schweigend verharrt, da sollte man sich als Mann schon mal warm anziehen.
Da Gray weiß, daß ein Mann dieses neu eingeübte Verhalten nicht immer durchhalten kann, sagt er mehrfach: "Es ist nicht schlimm, wenn Sie vergessen haben, was Sie gerade gelesen haben, das nächste Mal kommt es wieder, und Sie erinnern sich!"
In letzter Zeit sind die Gray-Bücher wieder weitgehend verschwunden. Der Markt ist anscheinend gesättigt. Der Mann muß steinreich sein. |
Aus welcher Zeit stammen seine Beobachtungen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#763079) Verfasst am: 06.07.2007, 23:25 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Telliamed hat folgendes geschrieben: | Noch viel mehr als D. Tannen war in den neunziger Jahren John Gray verlegt worden, der als Therapeut Tausende von Ehepaaren bei sich zu sitzen hatte und in immer wieder neuen Varianten das unterschiedliche Kommunikationsverhalten von Männern und Frauen (vom Mars, von der Venus) untersucht. Darin finden sich auch viele ausgedachte Gesprächsmuster und Rollenspiele, eine Anleitung für Frauenversteher.
In letzter Zeit sind die Gray-Bücher wieder weitgehend verschwunden. Der Markt ist anscheinend gesättigt. Der Mann muß steinreich sein. |
Aus welcher Zeit stammen seine Beobachtungen |
Verlegt wurde er in den 90ern, steht da doch einleitend.
Stimmst Du dem Gesagten inhaltlich nicht zu?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#763085) Verfasst am: 06.07.2007, 23:29 Titel: |
|
|
Ich bin nicht normal - Ernsthaft: Bei der jüngeren Generation, der heute zwanzig bis dreizigjährigen trifft das m. E. wirklich nicht mehr so ohne weiteres zu - auch nicht "in der Regel". Noch weniger bei den sechzehn bis zwanzigjährigen, aber das ist wohl sowieso eine Gruppe für sich...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#763097) Verfasst am: 06.07.2007, 23:38 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ich bin nicht normal - Ernsthaft: Bei der jüngeren Generation, der heute zwanzig bis dreizigjährigen trifft das m. E. wirklich nicht mehr so ohne weiteres zu - auch nicht "in der Regel". Noch weniger bei den sechzehn bis zwanzigjährigen, aber das ist wohl sowieso eine Gruppe für sich... |
Bei halbwegs kommunikationstrainierten und auch ansonsten kognitiv günstig sozialisierten männlichen Abiturienten mag das vielleicht zutreffen.
Aber ganz gewiss nicht bei Jugendlichen aus dem sogenannten Prekariat; bei denen kann man noch froh sein, wenn die in partnerschaftlichen (sofern sie eine haben) Beziehungskonflikten in die Höhle abtauchen und nicht ihre individuelle Frustrationstoleranz gewaltbereit überschreiten.
Ich wüßte auch keinen Grund, weshalb sich das heute geändert haben sollte. Das "Höhlenverhalten" ist ein natürlicher Schutzmechanismus.
Angesichts heutigen Erwartungen und Herausforderungen ist der Druck gerade auf Jugendliche und junge Erwachsene, insbesondere jene mit keiner guten Bildung und Ausbildung, doch viel höher als noch vor einigen Jahrzehnten.
Da läge es viel näher, wenn sich solches Verhalten multipliziert hätte oder eben leider, wie gesagt, das Verhalten sogar eskaliert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#763102) Verfasst am: 06.07.2007, 23:41 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ich bin nicht normal  |
Das ist ein übrigens über jeden Zweifel erhabend stehendes Faktum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#763114) Verfasst am: 06.07.2007, 23:48 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ich bin nicht normal  |
Das ist ein übrigens über jeden Zweifel erhabend stehendes Faktum. |
Das ist allerdings kaum einen grinsenden Teufel wert. Eher hat er sowas hier verdient:
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#763116) Verfasst am: 06.07.2007, 23:50 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ich bin nicht normal  |
Das ist ein übrigens über jeden Zweifel erhabend stehendes Faktum. |
Das ist allerdings kaum einen grinsenden Teufel wert. Eher hat er sowas hier verdient: |
Für den konkreten Sachverhalt: natürlich.
Aber ich meinte das ja auch eigentlich mehr so als allgemeingültige Evilbertische Aussage über Kival.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#763129) Verfasst am: 06.07.2007, 23:58 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Bei halbwegs kommunikationstrainierten und auch ansonsten kognitiv günstig sozialisierten männlichen Abiturienten mag das vielleicht zutreffen. |
Du unterschätzt meinen Bekanntenkreis .
Zitat: | Aber ganz gewiss nicht bei Jugendlichen aus dem sogenannten Prekariat; bei denen kann man noch froh sein, wenn die in partnerschaftlichen (sofern sie eine haben) Beziehungskonflikten in die Höhle abtauchen und nicht ihre individuelle Frustrationstoleranz gewaltbereit überschreiten. |
Gewaltbereitschaft gibt es und sehr starke Formen von Eifersucht, aber die Beobachtung, dass sie generell nicht zuhören würden, teile ich nicht, jedenfalls nicht so, wie weiter oben dargestellt.
@Evilbert
Ich will aber doch unbedingt normal sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#763140) Verfasst am: 07.07.2007, 00:06 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
Gewaltbereitschaft gibt es und sehr starke Formen von Eifersucht, aber die Beobachtung, dass sie generell nicht zuhören würden, teile ich nicht, jedenfalls nicht so, wie weiter oben dargestellt.
|
Das wird auch erst in zusammenlebenden Beziehungen so richtig akut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#763141) Verfasst am: 07.07.2007, 00:07 Titel: |
|
|
@Evilbert
Ich will aber doch unbedingt normal sein. |
Nein, willst Du nicht !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#763161) Verfasst am: 07.07.2007, 00:23 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Stimmst Du dem Gesagten inhaltlich nicht zu? |
Also seine Klischee´s stammen sicher aus der Vorkriegszeit.. und er verwechselt Konditionierung mit "natürlichem" Verhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#763166) Verfasst am: 07.07.2007, 00:25 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Also seine Klischee´s stammen sicher aus der Vorkriegszeit.. und er verwechselt Konditionierung mit "natürlichem" Verhalten. |
Der schreibt schon 'ne Menge Müll... aber trotzdem, an Klischees ist manchmal auch was dran, nur ist natürlich jeder Mensch anders.
Eine gewisse Grundtendenz zur verbaleren Auseinandersetzung bei Frauen bilde ich mir auch ein in meinem bisherigen Leben erlebt zu haben.
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#763170) Verfasst am: 07.07.2007, 00:27 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
|
Das wird auch erst in zusammenlebenden Beziehungen so richtig akut. |
Ich sagte ja, dass die 16-20 Jährigen eine spezielle Gruppe wären, ein Paar an das ich dachte war aber 18 und Mitte 20 und schon quasi zusammenlebend. Bei den 20-30 Jährigen kenne ich nicht soo viele Paare, aber die ich kenne sind alle nicht aus dem Bildungsbürgertum und haben alle andere Probleme und die leben zusammen.
PS: Ach, was, Du meinst wirklich, ich wolle nicht normal sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#763172) Verfasst am: 07.07.2007, 00:27 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Also seine Klischee´s stammen sicher aus der Vorkriegszeit.. und er verwechselt Konditionierung mit "natürlichem" Verhalten. |
Wo liest du heraus, dass er das als angeboren ansieht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#763181) Verfasst am: 07.07.2007, 00:32 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | . Bei den 20-30 Jährigen kenne ich nicht soo viele Paare, aber die ich kenne sind alle nicht aus dem Bildungsbürgertum und haben alle andere Probleme und die leben zusammen. |
Wie und ob sich da der männliche Partner zurückzieht, kriegen Außenstehende meist gar nicht mit. Manchmal kriegt es nicht mal die Frau richtig mit, bis es zu spät ist.
Kival hat folgendes geschrieben: | PS: Ach, was, Du meinst wirklich, ich wolle nicht normal sein? |
Kein vernünftiger Mensch will normal sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#763192) Verfasst am: 07.07.2007, 00:36 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | . Bei den 20-30 Jährigen kenne ich nicht soo viele Paare, aber die ich kenne sind alle nicht aus dem Bildungsbürgertum und haben alle andere Probleme und die leben zusammen. |
Wie und ob sich da der männliche Partner zurückzieht, kriegen Außenstehende meist gar nicht mit. |
Och, ich bekomme da recht viel mit... aber natürlich, ich mache da keine genauen Beobachtungen.
Zitat: | Manchmal kriegt es nicht mal die Frau richtig mit, bis es zu spät ist. |
Bei den 20-30 Jährigen kenne ich, glaube ich, kein Paar, dass sich wirklich getrennt hat; nur eins mit immer mal wieder recht gravierenden Problemen.
PS: ich möchte nicht behaupten, dass ich solche Fehler nicht begehen würde, aber so wie es dort beschrieben ist, soll das ja ein allgemeines Verhaltensmuster sein, nichts, was mal passiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#763199) Verfasst am: 07.07.2007, 00:42 Titel: |
|
|
PS: ich möchte nicht behaupten, dass ich solche Fehler nicht begehen würde, aber so wie es dort beschrieben ist, soll das ja ein allgemeines Verhaltensmuster sein, nichts, was mal passiert. |
Es ist aber immer genau dann ein Verhaltensmuster, wenn aus Sicht des Mannes eine Krisensituation vorliegt.
Und da wird er eben per Definition besagtes Höhlenverhalten öffentlich kaum zeigen können.
Das ginge ja nur, wenn beispielsweise die Frau in aller Öffentlichkeit ein Privatproblem ausdiskutieren möchte, der Mann aber abblockt, die Frau weiterbohrt und der Mann dann fluchtartig das Weite sucht.
Sowas hab ich zwar auch schon erlebt, aber das sind ja nun wirklich beiderseitige beziehungsuntaugliche Verhaltensweisen, die man in ein und derselben Beziehung mangels derer Aufrechterhaltung kaum öfters beobachten dürfte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#763212) Verfasst am: 07.07.2007, 00:49 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Und da wird er eben per Definition besagtes Höhlenverhalten öffentlich kaum zeigen können. |
Natürlich. Kommunikationsunfähigkeit anderer Art bei Paaren erlebe ich aber sehr häufig. Meine Aussagen waren darauf bezogen, dass ich zum Teil von beiden Partnern immer viel über die Krisen erfahre, und da mir dort auch sonst nichts verschwiegen wird, würde ich auch von solchem Verhalten erfahren. Bei meinen Großeltern z. B. kann ich den Text auch eins zu eins unterschreiben (da aber miterlebt ,-)) - und da gibt es noch ehm weitere Probleme.
Das Höhlenverhalten bei Krisentisuationen kenne ich allerdings persönlich nicht; ich deutete mehr an, womöglich im Bereich des "zuhören-sollens" nicht unbedingt immer adäquat gehandelt habe .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#763217) Verfasst am: 07.07.2007, 00:51 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Also seine Klischee´s stammen sicher aus der Vorkriegszeit.. und er verwechselt Konditionierung mit "natürlichem" Verhalten. |
Der schreibt schon 'ne Menge Müll... aber trotzdem, an Klischees ist manchmal auch was dran, nur ist natürlich jeder Mensch anders.
Eine gewisse Grundtendenz zur verbaleren Auseinandersetzung bei Frauen bilde ich mir auch ein in meinem bisherigen Leben erlebt zu haben. |
Eben,jeder Mensch ist anders,unabhängig davon ob Männlein oder Weiblein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#763222) Verfasst am: 07.07.2007, 00:54 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | und da mir dort auch sonst nichts verschwiegen wird, würde ich auch von solchem Verhalten erfahren. |
Nein, denn das pasiert ja nicht bewußt und wird beiden Beteiligten nicht bewußt. Es ist ja gerade ein Anliegne besagter Literatur, Menschen in einer Beziehung überhaupt erstmal mit der Existenz solcher Verhaltensweisen (und den Ursachen, udn wie man damit umgeht etc.) bekannt zu machen.
Vom Hörensagen wirst Du da nichts erfahren: wüßten die Beteiligten, welches Problem vorliegt, würden sie leicht dran arbeiten können und es wäre kein Problem mehr.
Und selbst wenn man sowas beobachten kann als Außenstehender, muss einem nicht genau klar werden, was da jeweils passiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#763228) Verfasst am: 07.07.2007, 00:57 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | und da mir dort auch sonst nichts verschwiegen wird, würde ich auch von solchem Verhalten erfahren. |
Nein, denn das pasiert ja nicht bewußt und wird beiden Beteiligten nicht bewußt. |
Erzählung was geschehen -> ich setze zusammen und bewerte selbst. Mir sind solche Muster schon bekannt, aber ich sehe sie schon eher aussterben. Eine Untersuchung der jüngeren Generation diesezüglich fände ich schon interessant.
|
|
Nach oben |
|
 |
|