Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zarathrusta gesperrt
|
(#762269) Verfasst am: 06.07.2007, 00:23 Titel: Die Benedikt-Bibel |
|
|
wie rührig doch unser Ratzi als Buchautor ist,da muss ein Papst ja wohl ein niedriges Gehalt haben?
Ach,es wäre doch sicher besser,wenn die Bild Zeitung statt Ihrer Lobeshymnen und Gossendreckberichterstattung,die ja die Benedikt Bibel unbedingt löblich empfiehlt,erst einmal nachzu- recherchieren wieviel denn unser ratzi in dieser Bibel verdreht hat -oder weggelsaaen hat von den Urschriften- das würde mich mal interessieren.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#762368) Verfasst am: 06.07.2007, 08:06 Titel: Re: Die Benedikt Bibel |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Ach,es wäre doch sicher besser,wenn die Bild Zeitung statt Ihrer Lobeshymnen und Gossendreckberichterstattung,die ja die Benedikt Bibel unbedingt löblich empfiehlt,erst einmal nachzu- recherchieren wieviel denn unser ratzi in dieser Bibel verdreht hat -oder weggelsaaen hat von den Urschriften- das würde mich mal interessieren. |
Das ist doch einfach nur eine Sonderauflage einer Bibelübersetzung, die schon es schon länger gibt.
Aber wenn Du meinst, dass es in dieser Ausgabe Verdrehungen gibt, dann steht es Dir frei, sie zu belegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#762539) Verfasst am: 06.07.2007, 12:51 Titel: |
|
|
is doch nur eine BILD-gesponsorte Geldmachung für die Idioten der Nation
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
extrakt Kammerjäger
|
(#762550) Verfasst am: 06.07.2007, 13:10 Titel: |
|
|
Hat jemand einen Link zu dem Werk ?
Ok, habe es bei Amazon gefunden. Das BILD logo dadrauf passt zum Inhalt und die Zielgruppe ist auch klar definiert. Kein Grund sich aufzuregen.
Vielleicht ist dieses Ding besser:
http://www.amazon.de/Die-Original-Dürer-Holzbibel-von-BILD/dp/3828949827/ref=pd_sim_b_1/028-3493577-5517325?ie=UTF8&qid=1183720263&sr=8-1
Die Hände wurden aus dem "Religionsfreie Zone" Logo geklaut
_________________ "Gott ist eine faustgrobe Antwort, eine Undelikatesse gegen uns Denker - im Grunde
sogar ein faustgrobes Verbot an uns: ihr sollt nicht Denken!"
Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#762923) Verfasst am: 06.07.2007, 20:37 Titel: |
|
|
also ,ich habe die werbung mit dieser benedikt bibel so verstanden,das si von benedikt geschrieben worden wäre????
daher diese vermutungen etwaiger weiterer verdrehungen der bibel.denn wenn die schon benedikt bibel heisst,muss benedikt ja auch was gemacht haben da dran,sonst dürfte die nicht mit dem namen benedikt vermarktet werden.
und falls die wirklich aus ratzis feder stammt,warum macht man dann werbung in einem dreckgossenblatt anstatt in einer seriösen tageszeitung?
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Conan registrierter User
|
(#762936) Verfasst am: 06.07.2007, 20:56 Titel: |
|
|
Weil sie nur so heißt. Das Papstbier wurde ja auch nicht vom Papst gebraut.
|
|
Nach oben |
|
 |
sergej dauerhaft gesperrt
|
(#762941) Verfasst am: 06.07.2007, 21:00 Titel: Re: Die Benedikt-Bibel |
|
|
>>muss ein Papst ja wohl ein niedriges Gehalt haben?
Papst hat ein niedriges Gehalt !
Etwa 2000-3000 euro in Monat,
Er braucht aber eigentlich kein Geld und sichre nicht am Geld für sich selbst interessiert.
Es geht um Milliarden für seine Mafiosiche Organizaton.
Und um Seine Persönliche Erbe als motivierte Bertüger.
Da in Vatikan wird nur gelogen und betrogen
und ein Vakuum verkauft.
- Neue Bibel kann da helfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#762944) Verfasst am: 06.07.2007, 21:03 Titel: |
|
|
ich hab menschen gemacht - die wollten aber nicht auf mich hören - dann habe ich sie überflutet - das hat sie nicht lange abgeschreckt - dann gab ich ihnen richtig starke vorschriften damit sie sich dran halten können - aber dazu waren sie zu dumm - dann habe ich meinen sohn geschickt - den haben sie aber aus versehen umgebracht - jetzt sende ich ihnen heilig geist droge damit sie willig und unterwürfig werden, wenn das nicht klappt weil sie resistent gegen diese hl. geist drogen sind, dann verbrenne ich sie in meinem ofen weil dann keine lust mehr habe
das steht in bibel drin
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
sergej dauerhaft gesperrt
|
(#762945) Verfasst am: 06.07.2007, 21:04 Titel: |
|
|
>>[also ,ich habe die werbung mit dieser benedikt bibel so verstanden,das si von benedikt >>geschrieben worden wäre????
Natürlich !
Jesus konnte doch nicht lesen und shreiben.
Wer sonnst als Prof. Papst kann denn Bibel schreiben.
Oder veillicht halbwilde halbversklavte Juden haben vor 2000 Jahren
text gebastelt?
Wer weis es schon .
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#763279) Verfasst am: 07.07.2007, 01:48 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | also ,ich habe die werbung mit dieser benedikt bibel so verstanden,das si von benedikt geschrieben worden wäre???? |
Der Stefansdom ist übrigens auch nicht von Stefan gebaut worden, nur so am Rande...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#763281) Verfasst am: 07.07.2007, 02:00 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | zarathrusta hat folgendes geschrieben: | also ,ich habe die werbung mit dieser benedikt bibel so verstanden,das si von benedikt geschrieben worden wäre???? |
Der Stefansdom ist übrigens auch nicht von Stefan gebaut worden, nur so am Rande... |
Echt jetzt?
Ganz ohne Scheiß?
Soll das heißen, die Sting-Theorie aus der Physik stammt nicht vom ehemaligen Police Sänger?
Der Peters-Dom stammt nicht von Peter Gabriel?
Und die Engels-Burg nicht von Marx?
Scheiße, mein Weltbild wackelt..
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#763283) Verfasst am: 07.07.2007, 02:06 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | zarathrusta hat folgendes geschrieben: | also ,ich habe die werbung mit dieser benedikt bibel so verstanden,das si von benedikt geschrieben worden wäre???? |
Der Stefansdom ist übrigens auch nicht von Stefan gebaut worden, nur so am Rande... |
Echt jetzt?
Ganz ohne Scheiß?
Soll das heißen, die Sting-Theorie aus der Physik stammt nicht vom ehemaligen Police Sänger?
Der Peters-Dom stammt nicht von Peter Gabriel?
Und die Engels-Burg nicht von Marx?
Scheiße, mein Weltbild wackelt..
|
Yupp, traurig aber wahr.
Und noch schlimmer:
Kinderschokolade wird von Erwachsenen hergestellt.
Herrentorte ist nicht das, was man denken könnte.
Nur der Zappenduster-Award, der hält, was er verspricht!
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#763329) Verfasst am: 07.07.2007, 08:13 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | daher diese vermutungen etwaiger weiterer verdrehungen der bibel.denn wenn die schon benedikt bibel heisst,muss benedikt ja auch was gemacht haben da dran,sonst dürfte die nicht mit dem namen benedikt vermarktet werden. |
Nein, das ist nur eine Sonderausgabe, mehr nicht. Wenn Du nachweisen kannst, dass in dieser Bibel wissentlich falsch übersetzt worden ist (wir reden nicht von bloßen Übersetzungsfehlern), dann hast Du ein Argument. Das wird aber etwas schwierig werden, weil ausgerechnet die Herder-Übersetzung als eine sehr genaue und zuverlässige Übersetzung gilt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#763822) Verfasst am: 07.07.2007, 22:45 Titel: |
|
|
extrakt hat folgendes geschrieben: |
Die Hände wurden aus dem "Religionsfreie Zone" Logo geklaut |
Ganz schön dreist!
Das war mit Sicherheit Absicht!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
George Jones registrierter User
|
(#766337) Verfasst am: 11.07.2007, 20:34 Titel: |
|
|
Diese Bibel ist eine ganz normale Bibel die Papst Benedikt gewidmet ist. Er hat nicht an ihr mitgearbeitet.
Auch äußerst interessant war Benedikt´s 1.Enzyklopädie "Deus Caritas Est". Er beschreibt darin die Liebe von Gott zu den Menschen und der Menschen untereinander.
GJ
_________________ "It´s all God´s country"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#766343) Verfasst am: 11.07.2007, 20:38 Titel: |
|
|
George Jones hat folgendes geschrieben: | Auch äußerst interessant war Benedikt´s 1.Enzyklopädie "Deus Caritas Est". |
Fast so interessant, wie sein Jesus-Buch, in dem er die völlige Ignoranz der historisch-kritischen Forschung gegenüber beweist.
Zitat: | Er beschreibt darin die Liebe von Gott zu den Menschen und der Menschen untereinander.
|
Du meinst, er faselt vor sich hin.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
George Jones registrierter User
|
(#766352) Verfasst am: 11.07.2007, 20:44 Titel: |
|
|
Ich finde dieser Mann kann am besten komplexe Zusammenhänge erklären, dass ist selten.
_________________ "It´s all God´s country"
|
|
Nach oben |
|
 |
|