Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Zorn Gottes
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#761777) Verfasst am: 05.07.2007, 12:36    Titel: Re: Der Zorn Gottes Antworten mit Zitat

Penolph hat folgendes geschrieben:
Ups, hatte mir das noch nicht richtig durchgelesen und dachte jetzt hat der W. auch noch einen Knall. Muss aber laut lachen. Showdance

Den kanntest du noch nicht? Dann hier der ganze erbauliche Text:

http://www.super-design.de/witze/otto-waalkes.htm

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Penolph
registrierter User

Beitrag(#761788) Verfasst am: 05.07.2007, 13:04    Titel: Re: Der Zorn Gottes Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Penolph hat folgendes geschrieben:
Ups, hatte mir das noch nicht richtig durchgelesen und dachte jetzt hat der W. auch noch einen Knall. Muss aber laut lachen. Showdance

Den kanntest du noch nicht? Dann hier der ganze erbauliche Text:

http://www.super-design.de/witze/otto-waalkes.htm

DANKE Verliebtes Schmusen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Conan
registrierter User

Beitrag(#761827) Verfasst am: 05.07.2007, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Boah..bei solchen Zeugnissen des Glaubens braucht man keinen Morgenkakao (hab Ferien, es IST Morgen).
Wer postet das jetzt in diesem Sprüche von Theisten Thread?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#761828) Verfasst am: 05.07.2007, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Esperanto hat folgendes geschrieben:
astarte007 hat folgendes geschrieben:
Bei uns gibts auch keine Tsunamis zwinkern , kaum mal ein mickeriges Erdbbebchen, der Hurrican Kyrill hat uns nichts getan, und es ging seit ich hier bin kaum mal die Dachrinne über. Müssen wir hier moralisch gut drauf sein!

Ja, in Mitteleuropa und den USA wird bedeutend weniger gelogen, betrogen und fremdgegangen als anderswo auf der Welt. Deswegen sind in den Entwicklungsländer auch immer die schlimmen Naturkatastrophen.

Aua.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#761843) Verfasst am: 05.07.2007, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns gibts auch keine Tsunamis zwinkern , kaum mal ein mickeriges Erdbbebchen, der Hurrican Kyrill hat uns nichts getan, und es ging seit ich hier bin kaum mal die Dachrinne über. Müssen wir hier moralisch gut drauf sein!

Ja, in Mitteleuropa und den USA wird bedeutend weniger gelogen, betrogen und fremdgegangen als anderswo auf der Welt. Deswegen sind in den Entwicklungsländer auch immer die schlimmen Naturkatastrophen.

Aua.

Und die Neger, die schnackseln ja auch viel lieber... noc

Pillepalle
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#761845) Verfasst am: 05.07.2007, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Aua.

Ja. Aber an die Kunstfigur "magnusfe" kommt eh niemand ran.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Conan
registrierter User

Beitrag(#761850) Verfasst am: 05.07.2007, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Aber magnusfe ist doch nur eine Kunstfigur, oder?
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#761855) Verfasst am: 05.07.2007, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Aua.

Und die Neger, die schnackseln ja auch viel lieber... noc

Pillepalle

Esperanto ist Gloria von Dumm und Dämlich?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#761856) Verfasst am: 05.07.2007, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Conan hat folgendes geschrieben:

Das hast du falsch verstanden. Ich habe gesagt, magnusfe ist eine Kunstfigur.

Conan
registrierter User

Beitrag(#761858) Verfasst am: 05.07.2007, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also..man kann sagen, er ist eine Kunstfigur, aber man kann nicht sagen, er ist nur eine Kunstfigur. Aha.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#761859) Verfasst am: 05.07.2007, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also..man kann sagen, er ist eine Kunstfigur, aber man kann nicht sagen, er ist nur eine Kunstfigur. Aha.

Am Kopf kratzen

Mein Posting:

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Aua.

Ja. Aber an die Kunstfigur "magnusfe" kommt eh niemand ran.

Dein Posting:

beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#762211) Verfasst am: 05.07.2007, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

alae hat folgendes geschrieben:
Geschockt Meint der Esperanto das ernst?

Ich fuerchte ja.....
Esperanto
gesperrt

Beitrag(#763322) Verfasst am: 07.07.2007, 06:40    Titel: Antworten mit Zitat

Der ist so echt wie ich. Wir sind Brüder im Geiste, nur das magnusfe freikirchlich ist.
Esperanto
gesperrt

Beitrag(#763323) Verfasst am: 07.07.2007, 06:49    Titel: Re: Der Zorn Gottes Antworten mit Zitat

extrakt hat folgendes geschrieben:

Gott hätte diesen Blitz in seiner Allmacht natürlich verhindern können. Er wollte den Spaniern dort aber die Vergänglichkeit ihres Lebens bewusst machen und hat den Blitz diesmal also mal nicht abgewendet.
Übrignes ist vor ein paar Tagen in Madrid auch ein schlimmes Unglück bei einem Stones-Konzert passiert. Anscheinend hat es Gott zurzeit besonders auf Spanien abgesehen, kein Wunder, wo da doch so eine böse linke kirchenfeindliche Regierung am Ruder ist....

Das ist doch mal richtig interessant. Was hätte "Er" vehindern können, wieso tat "Er" es nicht - die Gläubigen wissen es dann ganz genau oder interpretieren herum, mit dem Ergebniss trozdem nichts zu wissen. Glaubt eigentlich der Christ an Handleserei und/oder Pendelschwingen ? Wenn nein - wieso denn eigentlich nicht ?

Jesus sagt "kein Haar fällt euch vom Kopf, ohne dass euer Vater es will." Zwar lässt Gott die Naturgewalten spielen, aber er kümmert sich doch liebevoll um seine Kinder! Welcher Vater würde nicht versuchen, möglichst viel Schaden von seinem Kind abzuwenden?
Wir haben heute halt nur im Westen ein deistisches Gottesbild, das nicht das christliche Gottesbild ist. Und in diesem deistischen Gottesbild greift Gott nicht in die Natur ein und es gibt keine Wunder. Das ist aber Humbug. Zwar greift Gott normalerweise nicht in die Natur ein, öfters aber doch!

Ja super, so kann man sich alles was nicht passt, passend machen:
Gott hat eingegriffen, weil wir so schlimme Dinge tun, wie Homoliebe akzeptieren.

Aber es wurden auch Leute geschädigt, die das nicht tun!

Och, dann war es wohl doch die Natur...

Pillepalle

Jedenfalls stirbt keiner, ohne dass Gott das will. Es trifft also immer die "Richtigen". Wenn Gott ein längeres Leben für jemanden beschließt, gibt er irgendwelche Gedanken ein, die dann dazu führen, dass man nicht in die Gefahrenzone gerät, also etwa einen Umweg fährt, obwohl man das eigentlich gar nicht will, aber es dann aus einem inneren Antrieb heraus doch tut. Wenn man dann von dem Unglück erfährt, weiß ma plötzlich, wozu dieser blödsinnige Umweg gut war...
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#763327) Verfasst am: 07.07.2007, 07:28    Titel: Re: Der Zorn Gottes Antworten mit Zitat

Jedenfalls stirbt keiner, ohne dass Gott das will. Es trifft also immer die "Richtigen". Wenn Gott ein längeres Leben für jemanden beschließt, gibt er irgendwelche Gedanken ein, die dann dazu führen, dass man nicht in die Gefahrenzone gerät, also etwa einen Umweg fährt, obwohl man das eigentlich gar nicht will, aber es dann aus einem inneren Antrieb heraus doch tut. Wenn man dann von dem Unglück erfährt, weiß ma plötzlich, wozu dieser blödsinnige Umweg gut war...

Kleiner Tipp: es gibt Gelegenheiten, wo du sowas nicht laut sagen solltest, zum Beispiel vor Menschen, die ein Kind begraben mussten und den Trost in "es trifft immer die Richtigen" vielleicht nicht wirklich erfassen könnten, weil es auch bedeuten würde, ein Gott würde solche wie dich aus nicht nachvollziehbaren Gründen, als schützenswerter halten, als ihr Kind. Aber Gott wird dann schon entscheiden, ob nich langsam auch gut is mit dir, und die Agressionen der Anwesenden dementsprechend steuern, nich?
nihil
nothing

Beitrag(#764128) Verfasst am: 08.07.2007, 15:50    Titel: Re: Der Zorn Gottes Antworten mit Zitat

Jedenfalls stirbt keiner, ohne dass Gott das will.

dann sollten sich die Abtreibungsgegner aber nicht mehr auf Ihn berufen...
ateyim
registrierter User

Beitrag(#764508) Verfasst am: 09.07.2007, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

ist schon komisch: in Deutschland habe ich mich immer über meine Landsleute aufgeregt, die nur türkische Sender gucken... und was mache ich?

Den grössten Teil der Zeit, die ich gestern vorm Fernseher verbracht habe, guckte ich ARD zwinkern

daher auch den Weltspiegel, in dem ein Bericht über bulgarische Aerztinnen war, die in Lıbyen seit 8 Jahren im Knast sitzen und denen die Todesstrafe droht, weil sie angeblich hunderte von Patienten im Dienste von CIA oder Mosad mit HIV per Injektion infiziert haben sollen.

Warum ich das hier unter 'DER ZORN GOTTES POSTE'

mich hat das Interview mit einem der betroffenen Vaeter irritiert:

er sagte, dass ihm die moslemischen Krankenschwestern, als er von der Infizierung seines Kindes erfuhr, sagte, dass er nicht traurig sein solle, es sei halt Allahs Wille, dass sein Kind nun diesen Virus hat. Er betonte, dass sie ihm das mehrmals gesagt haben sollen.

Sicher sei es Gottes Wille, aber er möchte, dass die, die seinem Kind das angetan haetten, dafür bestraft werden!

Da ist dieser typische Widerspruch, der mich gerade im Zusammenleben mit Moslems krank macht.

Wenn ich davon überzeugt bin, dass diese Krankenschwestern praktisch Gottes Werkzeuge waren, da er aus irgendeinem Grund diese Kinder infiziert haben wollte, dann kann man sie doch nicht dafür bestrafen wollen.... als absolut glaeubiger Moslem.

Frage
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#764580) Verfasst am: 09.07.2007, 11:39    Titel: Re: Der Zorn Gottes Antworten mit Zitat

nihil hat folgendes geschrieben:
Jedenfalls stirbt keiner, ohne dass Gott das will.

dann sollten sich die Abtreibungsgegner aber nicht mehr auf Ihn berufen...

Außerdem könnten wir dann unser gesamtes Rechtssystem umschreiben, Totschlag, Mord, Sterbehilfe und fahrlässige Tötung gibt es dann ja gar nicht mehr. Pillepalle
Esperanto
gesperrt

Beitrag(#764961) Verfasst am: 09.07.2007, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
ist schon komisch: in Deutschland habe ich mich immer über meine Landsleute aufgeregt, die nur türkische Sender gucken... und was mache ich?

Den grössten Teil der Zeit, die ich gestern vorm Fernseher verbracht habe, guckte ich ARD zwinkern

daher auch den Weltspiegel, in dem ein Bericht über bulgarische Aerztinnen war, die in Lıbyen seit 8 Jahren im Knast sitzen und denen die Todesstrafe droht, weil sie angeblich hunderte von Patienten im Dienste von CIA oder Mosad mit HIV per Injektion infiziert haben sollen.

Warum ich das hier unter 'DER ZORN GOTTES POSTE'

mich hat das Interview mit einem der betroffenen Vaeter irritiert:

er sagte, dass ihm die moslemischen Krankenschwestern, als er von der Infizierung seines Kindes erfuhr, sagte, dass er nicht traurig sein solle, es sei halt Allahs Wille, dass sein Kind nun diesen Virus hat. Er betonte, dass sie ihm das mehrmals gesagt haben sollen.

Sicher sei es Gottes Wille, aber er möchte, dass die, die seinem Kind das angetan haetten, dafür bestraft werden!

Da ist dieser typische Widerspruch, der mich gerade im Zusammenleben mit Moslems krank macht.

Wenn ich davon überzeugt bin, dass diese Krankenschwestern praktisch Gottes Werkzeuge waren, da er aus irgendeinem Grund diese Kinder infiziert haben wollte, dann kann man sie doch nicht dafür bestrafen wollen.... als absolut glaeubiger Moslem.

Frage

Das ist wie mit Judas Iskariot (dem Verräter Jesus) - der ist jetzt wahrscheinlich in der Hölle. Du kannst nicht die Verantwortung Gott zuschieben, nur weil er es zugelassen hat. Die Krankenschwester oder Judas haben ja nicht im Auftrage Gottes gehandelt, sondern eigenmächtig, aus eigenen Motiven heraus. Die Muslime haben also ganz Recht. Gott ist allmächtig und hätte den Tod der Kinder verhindern können. Vielleicht wollte er den Überlebenden und Angehörigen damit drastisch vor Augen führen, wie zerbrechlich das menschliche Leben ist?
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#764969) Verfasst am: 09.07.2007, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ist Judas doch ein besonders schlechtes Beispiel, denn ohne ihn konnte der vielbeschworene Plan Gottes, seinen Sohn zu opfern, gar nicht gelingen. Er handelte also in Gottes Auftrag - ohne Judas weder Kreuzestod Jesu noch dessen Auferstehung. Und dafür soll er in der Hölle büßen? Göttliche Gerechtigkeit, christliche Logik...
kereng
Privateer

Beitrag(#765127) Verfasst am: 10.07.2007, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Dass die Menschen die freie Entscheidung zu gut oder böse haben, aber Gott schon vorher weiß, was dabei rauskommt, wäre ja schon ein logisches Problem.
Aber dann gibt es in Bibel und Koran auch noch Stellen wie "Aber ich will das Herz des Pharao verhärten und viele Zeichen und Wunder tun in Ägyptenland." (2.Mose 7.3) "Allah führt nun irre, wen er will, und leitet recht, wen er will." (14.4).
Diejenigen, die Gott selber irreleitet, bestraft er hinterher.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ateyim
registrierter User

Beitrag(#765141) Verfasst am: 10.07.2007, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

kereng hat folgendes geschrieben:
Dass die Menschen die freie Entscheidung zu gut oder böse haben, aber Gott schon vorher weiß, was dabei rauskommt, wäre ja schon ein logisches Problem.
Aber dann gibt es in Bibel und Koran auch noch Stellen wie "Aber ich will das Herz des Pharao verhärten und viele Zeichen und Wunder tun in Ägyptenland." (2.Mose 7.3) "Allah führt nun irre, wen er will, und leitet recht, wen er will." (14.4).

dieses logische Problem stellt sich mir immer in den Weg und daher werde ich nicht an Gott glauben können.
Konrad
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#765142) Verfasst am: 10.07.2007, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

.... Die Krankenschwester oder Judas haben ja nicht im Auftrage Gottes gehandelt, sondern eigenmächtig, aus eigenen Motiven heraus....

OK Esperanto, sei wenigstens konsequent! Im streng dualistischen System gibt es keine Eigenmächtigkeiten. Wer nicht den Willen Gottes oder Jesus' tut, ist ein Werkzeug des Grossen Widersachers, des Teufels. Genauso funktioniert das, und ist erst noch von überwältigender Logik!
Böse
kereng
Privateer

Beitrag(#765418) Verfasst am: 10.07.2007, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Konrad hat folgendes geschrieben:
Wer nicht den Willen Gottes oder Jesus' tut, ist ein Werkzeug des Grossen Widersachers, des Teufels.

Der Allmächtige hat einen Widersacher?
Aber den könnte er doch jederzeit mit Leichtigkeit unschädlich machen!

Im Bartholomäusevangelium ist das übrigens geschehen. Der Teufel heißt dort Beliar und ist gefesselt:
Zitat:
Beliar kam herauf, gehalten von 660 Engeln und mit feurigen Ketten gebunden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Konrad

Beitrag(#765499) Verfasst am: 10.07.2007, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Konrad hat folgendes geschrieben:
Wer nicht den Willen Gottes oder Jesus' tut, ist ein Werkzeug des Grossen Widersachers, des Teufels.

Der Allmächtige hat einen Widersacher?
Aber den könnte er doch jederzeit mit Leichtigkeit unschädlich machen!

Können schon, aber wer führt die Christen dann in Versuchung? Dies ist ein sehr wichtiger, verantwortungsvoller Job, der nur von einem echten Profi adäquat ausgefuhrt werden kann.
Wobei das Karriereende des Teufels auch schon beschlossene Sache ist. Nach dem Ende des Tausendjährigen Reiches wird er gebunden und für alle Zeit in den Feuersee (tm) geworfen.
Esperanto
gesperrt

Beitrag(#765835) Verfasst am: 11.07.2007, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Nun ist Judas doch ein besonders schlechtes Beispiel, denn ohne ihn konnte der vielbeschworene Plan Gottes, seinen Sohn zu opfern, gar nicht gelingen. Er handelte also in Gottes Auftrag - ohne Judas weder Kreuzestod Jesu noch dessen Auferstehung. Und dafür soll er in der Hölle büßen? Göttliche Gerechtigkeit, christliche Logik...

Dann hätten die bösen Sadduzäer Jesus eben anders ausfindig gemacht, das kann ja wohl nicht so schwer gewesen sein, er hat ja immer und überall offen geredet.
Bjarni
registrierter User

Beitrag(#766778) Verfasst am: 12.07.2007, 03:22    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wäre der Satan ja ganz umsonst in Judas gefahren! (Joh 13:26)
Der arme Teufel hat wohl mal wieder nicht kapiert, dass er nur ein Werkzeug des Allmächtigen war.

(Die islamische Interpretation der geschichte ist übrigens von ähnlich bestechender Logik: Judas starb anstelle von Jesus, weil Jesus nämlich ein echter Prophet war und echte Propheten werden nicht gekreuzigt.)

Ich kann ja noch nachvollziehen, dass Menschen in Naturkatastrophen irgendwelche göttlichen Zeichen sehen wollen. Aber warum sie ihrem Gott dann noch erzählen, wie großartig Er ist und wie dankbar sie Ihm sind für Seine unendliche Güte und Weisheit, das versteh ich nicht mehr.
Im besten Fall wäre dieser Gott dumm und inkompetent. Sonst könnte er in flammenden Lettern über ganz Großbritannien schreiben “Verbietet Homosexualität!” anstatt blindlings irgendwas unter Wasser zu setzen.

Naturkatastrophen treffen immer die Richtigen, wenn die “Bösen” draufgehen, waren das sowieso die Richtigen, wenn die “Guten” draufgehen sind sie in der ewigen Glückseligkeit und haben allen Zweiflern die Vergänglichkeit des Lebens vor Augen geführt, Halleluja. Und außerdem ist es je nach Bedarf ein Zeichen gegen Juden, Hexen, Schwule, Ketzer, Heiden, Diebe, Mörder, Ehebrecher, Spieler, Trunkenbolde, Kommunisten oder das zweite Vatikanische Konzil.

Aber wer weiß, vielleicht ist an dieser dümmlichen Theorie ja was dran: Der böse Judas schmort in der Hölle, den bösen Sadduzäern wurde ihr Tempel kaputtgemacht, und die bösen Römer wurden mit dem Christentum gestraft. Ein offensichtliches Zeichen. Wahrlich, wer Ohren hat, der höre.
"ich selbst vermag ohne die geringsten Schwierigkeiten eine große Anzahl völlig unvereinbarer Ansichten gleichzeitig zu verfechten. Ich glaube nicht, dass andere weniger vielseitig sind." (Rushdie, "Scham und Schande")
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#766868) Verfasst am: 12.07.2007, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:

Dann hätten die bösen Sadduzäer Jesus eben anders ausfindig gemacht, das kann ja wohl nicht so schwer gewesen sein, er hat ja immer und überall offen geredet.

das ist eigentlich keine Erwiderung auf Raphaels Anmerkung
Konrad

Beitrag(#775504) Verfasst am: 25.07.2007, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Dass die Unwetter Grossbritannien dermassen heimsuchten, liegt systembedingt nicht nur an der gottlosen Lebensführung der Briten. Eigentlich tragen die Kirchenoberen den grösseren Teil der Schuld.
Eine ihrer Hauptaufgaben ist ja das Abwenden von Unheil durch fleissiges Beten, in diesem Fall Bitten um Bewahrung vor Unwettern und Überschwemmung.
Entweder haben sie nicht gebetet, dann haben sie ihren Job nicht gemacht. Oder aber sie haben gebetet und Gott hat nicht auf sie gehört. In beiden Fällen haben sie eine Position inne, für die sie scheinbar nicht qualifiziert sind.
In diesem Fall sollte man diese Männer doch fristlos entlassen, oder nicht?
Eine andere Möglichkeit wäre ein mittelalterliches Gottesurteil. In einen Sack stecken und in die Themse werfen. Wenn sie es überleben, sind sie rehabilitiert. Wenn nicht, Prüfung nicht bestanden.
In diesem Fall brauchen sie nicht mal entlassen zu werden. zynisches Grinsen
Esperanto
gesperrt

Beitrag(#775637) Verfasst am: 26.07.2007, 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

Eben das ist natürlich Unsinn und kann nicht so sein. Das wäre ein willkürlicher diktatorischer Gott. Gott weiß, wie sich ein Mensch entscheiden wird, aber es ist eben die Entscheidung des Menschen, die nicht vorbestimmt ist. Wo siehst du da ein logisches Problem? Die Entscheidung ist ja ganz unabhängig von Gott.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 4 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz