Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Forke Innenminister
|
(#763513) Verfasst am: 07.07.2007, 16:06 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
Selbst, wenn Du es nicht wärst, es leben genügend Beispiele der Integration in diesem Lande und ich werde mich weiterhin erfolgreich dagegen wehren, wegen 10% Idioten 90% anständige Menschen zu behamdeln, als wären sie ebensolche Idioten. |
Ist sehr einfach, Menschen nur nach Idioten/Anständige einzuordnen.
20 Prozent der Moslems stellen den Koran über das Grundgesetz. Sind diese 20 Prozent Idioten oder Anständige? Diejenigen ohne Schulabschluß, sind das Idioten oder Anständige?
Zudem ist doch offensichtlich, dass es bei den Integrationsdiskussionen, Integrationsschwierigkeiten, Integrationsgipfel, mangelnde Sprachkenntnisse, Dialogforderungen, Toleranzaufrufe fast nur um Moslems geht.
Also ist doch der Islam das Problem. |
Leute ohne Schulabschluß sind nicht automatisch Idioten... oder "unanständig" ... man kann beides sein oder auch nur eines von beiden oder keines von beiden. Selbst die Leute, die den Koran über das Grundgesetz stellen, sind nicht böse,böse bis zum Kern ihrer Existenz - das sagt zwar schon etwas über die Leute aus aber noch lange nicht alles...Ist schon komisch wenn einer der generalisiert, das dem anderen vorwirft, indem er generalisiert?
Und wie komisch, das die ganzen Integrationetc.pp. nur bei Leuten nötig wird, die nicht in der EU sind und tatsächlich einer völlig anderen Kultur entspringen. Das sagt über den Islam an sich erst mal gar nichts aus. Das wäre auch bei Hindus so wenn sie in ähnlicher Zahl hierher gekommen wären.
Der Islam ist schon Scheiße, mMn, aber die Argumente die man teilweise hier so hört, sind sowas von pfft.
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#763603) Verfasst am: 07.07.2007, 18:08 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: |
Ich würde sogar sagen er ist ein Schwachkopf! |
beachbernie? Das hast du recht... |
Es wäre schöner du würdest inhaltlich mal auf bernies Posting eingehen, wenn du was zu kritisieren hast...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#763643) Verfasst am: 07.07.2007, 18:51 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wessen gehoeren eigentlich die anderen 10% der "hier lebenden Muslime" an? ("Grob geschaetzt" |
Leute die sich als Muslime bezeichnen, sich aber faktisch nicht an die Regeln ihrer Religion halten.
|
Bloss komisch, dass mir in Deutschland immer nur die 10% begegnen.... |
Du brauchst dich nicht auf die Zahl einschießen. Es sollte genügen, dass diejenigen der Muslime, die allgemein zu der erträglichen Sorte gehören, nicht viel mit ihrer Religion am Hut haben. |
Da kenne ich aber andere.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#763647) Verfasst am: 07.07.2007, 18:55 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Also ist doch der Islam das Problem. |
Wir ja immer besser!
Kommt noch ein Lacher?
|
|
Nach oben |
|
 |
Schädel toter User
|
(#763656) Verfasst am: 07.07.2007, 19:00 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Zaimoglu ist ein selbst- und fremdüberschätzter Langweiler. |
und ich würde sagen er ist ein bradyphrenes Encephalomalacivum
Grüße
Euer Schädel
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#763666) Verfasst am: 07.07.2007, 19:09 Titel: |
|
|
Ich finde Zaimoglus Artikel nicht besonders gelungen.
Vor allem von einem Wortprofi wie einem Schriftsteller könnte besseres, eindringlicheres und stichhaltigeres kommen.
Gut gefallen hat mir aber diese Formulierung:
Feridun Zaimoglu hat folgendes geschrieben: |
Es tobt in Deutschland ein Kulturkampf, ein Krieg der Provokateure, die Metzgern mit stumpfen Ausbeinmessern gleichen, sie schneiden und stechen, sie reißen und zerren. |
Denn plötzlich erschienen vor meinem geistigen Auge die Namen einiger User des FGH ...
und sie paßt wie die Faust aufs Auge.
Was mich bei dieser Webseite etwas nachdenklich macht, ist die Meldung, die einige Zeit nach dem Aufruf im IE erschien:
Seltsame Meldung einer Islamseite hat folgendes geschrieben: |
? Diese Website möchte das folgende Add-On ausführen: "Microsoft Data Access - Remote Data Services Dat ..." von "Microsoft Corporation". Klicken sie hier, wenn Sie der Website vertrauen und die Ausführung zulassen möchten ...
|
Die Reaktion im FAZ-Net fiel entsprechend profesioneller aus:
FAZ-Net hat folgendes geschrieben: |
Wen also provozieren die Provokateure, wen beinen sie schlecht, weil mit stumpfem Gerät, aus, wer sind sie? |
Wer sie sind, ist klar und hier leicht selbst nachzulesen.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#763717) Verfasst am: 07.07.2007, 19:43 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: |
Und wie komisch, das die ganzen Integrationetc.pp. nur bei Leuten nötig wird, die nicht in der EU sind und tatsächlich einer völlig anderen Kultur entspringen. Das sagt über den Islam an sich erst mal gar nichts aus. Das wäre auch bei Hindus so wenn sie in ähnlicher Zahl hierher gekommen wären.
Der Islam ist schon Scheiße, mMn, aber die Argumente die man teilweise hier so hört, sind sowas von pfft. |
Und wie komisch, dass die ganze Integration nicht bei den Japanern nötig ist, die auch nicht in der EU sind un einer noch fremderen Kultur entspringen. Aus Düsseldorf hört man nie was, dort gibt es die größte japanische Gemeinde Deutschlands. Die Japaner mischen sich nicht mal in den Integrationsgipfel ein.
Auch nicht die Chinesen. Es gibt 73.000 Chinesen in Deutschland, aber sie stehen an erster Stelle bei den ausländischen Studenten in Deutschland. Auch sie brauchen keine Hilfestellung bei der Integration, obwohl der chinesische Kulturkreis noch erheblich fremder dem westeuropäischen Kulturkreis ist als die Türkei zum Beispiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#763733) Verfasst am: 07.07.2007, 20:08 Titel: |
|
|
|
Zu den Hindus: Davon gibt es viele in Großbritannien: Ungefähr 500.000.
Gibt es in GB einen Integrationsgipfel für Hindus, Integrationssschwierigkeiten, hinduistische Ghettos, Hindus, die in der dritten Generation noch immer kein Englisch können, oder sonstige Probleme? Nein.
Im Gegenteil. Hindus sind die Aufsteiger unter den Einwanderern, sie gehören überwiegend der middle class an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#763744) Verfasst am: 07.07.2007, 20:18 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Zu den Hindus: Davon gibt es viele in Großbritannien: Ungefähr 500.000.
Gibt es in GB einen Integrationsgipfel für Hindus, Integrationssschwierigkeiten, hinduistische Ghettos, Hindus, die in der dritten Generation noch immer kein Englisch können, oder sonstige Probleme? Nein. | Was ich im Englischunterricht seinerzeit auch noch gehört habe ist, dass hinduistische und chinesische Schüler oftmals auch noch besser in der Schule sind als ihre englischen Mitschüler. Jetzt darfst du raten, welche Gruppe die schlechtesten Schüler hervorgebracht hat. Hindus und Chinesen sind ein echter Gewinn für GB und ein positives Beispiel dafür das auch Migranten aus nicht-europäischen Ländern es zu etwas bringen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#763762) Verfasst am: 07.07.2007, 20:52 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Forke hat folgendes geschrieben: |
|
Zu den Hindus: Davon gibt es viele in Großbritannien: Ungefähr 500.000.
Gibt es in GB einen Integrationsgipfel für Hindus, Integrationssschwierigkeiten, hinduistische Ghettos, Hindus, die in der dritten Generation noch immer kein Englisch können, oder sonstige Probleme? Nein. |
Doch
OK, ich gebe zu, kein sehr glücklicher Vergleich, und allerdings ist GB nicht Deutschland. Das macht einen großen Unterschied.
Allerdings bleibt meine Aussage nach wie vor: Diejenigen, die alle Moslems pauschal verurteilen, nützen den Islamisten mehr als allen anderen.
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#763768) Verfasst am: 07.07.2007, 21:14 Titel: |
|
|
Doch
OK, ich gebe zu, kein sehr glücklicher Vergleich, und allerdings ist GB nicht Deutschland. Das macht einen großen Unterschied.
Allerdings bleibt meine Aussage nach wie vor: Diejenigen, die alle Moslems pauschal verurteilen, nützen den Islamisten mehr als allen anderen. |
Dein Link haut mich vom Hocker: Ein einziger hinduistischer Bulle soll von der Regierung getötet werden. Und zum Protest bilden die Hindus eine Menschenkette.
Und in China ist ein Sack Reis umgefallen.
Wenn GB sich nur damit beschäftigen müsste und nicht mit Terroranschlägen...
GB ist nicht Deutschland, Frankreich ist nicht Deutschland, Dänemark ist nicht Deutschland, Niederlande... aber die Integrationsprobleme ähneln sich dort überall.
Ich verurteile nicht pauschal Moslems, sondern den Islam als Problemreligion.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#763776) Verfasst am: 07.07.2007, 21:35 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Forke hat folgendes geschrieben: |
Doch
Allerdings bleibt meine Aussage nach wie vor: Diejenigen, die alle Moslems pauschal verurteilen, nützen den Islamisten mehr als allen anderen. |
Dein Link haut mich vom Hocker: Ein einziger hinduistischer Bulle soll von der Regierung getötet werden. Und zum Protest bilden die Hindus eine Menschenkette.
Und in China ist ein Sack Reis umgefallen.
Wenn GB sich nur damit beschäftigen müsste und nicht mit Terroranschlägen...
GB ist nicht Deutschland, Frankreich ist nicht Deutschland, Dänemark ist nicht Deutschland, Niederlande... aber die Integrationsprobleme ähneln sich dort überall.
Ich verurteile nicht pauschal Moslems, sondern den Islam als Problemreligion. |
Ich verurteile den Islam nicht, aber ich lehne ihn vollständig ab. Das ist mehr als eine rhethorische Spitzfindigkeit.
Wenn du den Islam pauschal verurteilst, dann fühlen sich die, die du eigentlich unterstützen müßtest, um die Islamisten aufzuhalten, mit auf'n Schuh getreten und solidarisieren sich mit den Islamisten. Das nützt nur deinem Feind. Denn über eins solltest du dir im klaren sein: ohne Mitglieder des Islams, ohne Leute die sich zum "Kuschelislam" bekennen oder meinetwegen für eine Islamische Aufklärung sind, ohne die kannst du diesen Kampf nicht gewinnen.
Es wäre natürlich schön und wünschenswert wenn alle Religionen dahinkämen, wo sie hingehören, aber, nochmal ganz klar:
Ich lehne nicht das Ziel ab, ich zweifel die Mittel als kontraproduktiv an, die sich leider immer wieder hier und anderswo durch Ausgrenzung, Pauschalisierung, ja teilweise ungeschminkten Rassismus auszeichnen und die aus einer Religion, der was-weiß-ich wie viele Menschen angehören, eine homogene Masse von Terroristen machen.
BTW: Hast du den Smilie hinter dem Link gesehen?
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#763798) Verfasst am: 07.07.2007, 22:04 Titel: |
|
|
jetzt wo du es sagst, hab ich ihn gesehen. Muss mich kurz halten. Bin grad beim online-pokern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#763799) Verfasst am: 07.07.2007, 22:05 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | jetzt wo du es sagst, hab ich ihn gesehen. Muss mich kurz halten. Bin grad beim online-pokern. |
Contra
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#764000) Verfasst am: 08.07.2007, 06:27 Titel: |
|
|
Übrigens finde ich die Art und Weise, wie Zaimoglu hier unter Hinweis auf liberale Muslime verteidigt wird, äußerst merkwürdig. Zaimoglus Rede wird offenbar als ein Aufschrei eines liberalen Muslims gedeutet, der nicht mit dem schlechten Islam in einen Topf geworfen werden möchte.
Dabei ist Feridun Zaimoglu selbst, so wie es aussieht, ein Konservativer. Anlässlich der Islamkonferenz hat er die liberalen und säkularen Muslime dort angegriffen. Er behauptete nämlich, dass diese niemanden vertreten würden. Für ihn sind die Türken orthodox und religiös und das ist auch gut so und zu akzeptieren und nicht zu kritisieren; auch nicht von liberalen Muslimen und Türken selbst.
Seine Rede lässt überhaupt keinen Platz für Kritik am Islam oder der türkischen Kultur übrig und schon alleine im Ansprechen von Integrationsproblemen sieht er eine mutwillige Entfremdung. Folglich ist die Rede auch und gerade als Angriff gegen die vielen liberalen und säkularen Muslime und Ex-Muslime zu verstehen, die bei der Islamkritik und der Kritik an der türkischen Kultur in den Medien am Lautesten Vorschub leisten.
Zaimoglu ist kein Liberaler, der dagegen kämpft, dass die Liberalen übersehen werden. Er ist vielmehr ein Traditionalist, der gegen die Liberalen wettert. Er spricht mit der Rede die aussterbende Fraktion der Multikultis an, die die Beurteilung und Kritisierung von fremden Kulturen prinzipiell ablehnen. Diese Leute versteht er offenbar als die Linke, mit der er sich "humanistisch" verbünden will, während Linke, die in der ureigenen linken Tradition verkorkste religiöse und kulturelle Überzeugungen und Strukturen angreifen, für ihn offenbar als "Altlinke" gelten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#764062) Verfasst am: 08.07.2007, 12:22 Titel: |
|
|
Um mal Alchemist´s Wunsch zu erfüllen:
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich finde Feridun Zaimoglus Abrechnung mit dem Pseudohumanismus und der Pseudoaufgeklaertheit der neuen Rechten recht gelungen. |
Erst einmal schreibt Zaimoglu von "Altlinken", die ja nach deiner Definition die neuen Rechten darstellen müsste. Zweitens ist er, was durch seine Äusserungen deutlich wird, selbst konservativ eingestellt und somit politisch rechts.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Er trifft die Zustaende in der oeffentlichen Diskussion punktgenau und das tut natuerlich weh, wie man am wuetenden Aufheulen der "Islamkritiker" unschwer erkennen kann. Eines koennen diese "Kritiker" naemlich ueberhaupt nicht vertragen: Wenn sie selbst kritisiert werden. Da fuehren die sich dann uebler auf wie der letzte Dschihadistenprediger und natuerlich wird dann mit ein paar aufgeschnappten unterschwelligem Rassisentiments gekontert. |
Er verweigert aber das Anerkennen der Missstände in den muslimischen Verbänden. Dabei kann ich mich nur aus Arzu Toker´s Kommetar anschliessen. Nicht die Gegenkritik der Muslime aus den konservativen Lagern hängt mir zum Hals raus, sondern deren Anspruch auf unhinterfragbarer Absolutheit. Wer ist denn sofort beleidigt, wie eine Leberwurst, sobald man deren Missstände kritisiert? Wer zündet denn Fahnen und Botschaften an? Wer ermordet Menschen anderen Glaubens, selbst wenn diese gar nichts damit zu tun haben? Und wer steuert Flugzeuge in Hochhäuser? Seltsamerweise immer jene, die den Islam als einzige legitime Weltanschauung begreifen und diese mit Gewalt durchsetzen wollen. Die liberalen Muslime hier fordern so etwas doch überhaupt nicht ein und sind auch somit von unserer Kritik überhaupt nicht betroffen!!!
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wenn sowas dann noch von einem Zeitgenossen, dessen Name ebenfalls "Migrationshintergrund" signalisiert, kommt, wirkt das besonders peinlich. |
Seine heimatlichen Wurzeln sind nicht Gegenstand der Kritik an ihm und daher auch irrelevant. Unterstelle hier uns nicht eine von dir hineininterpretierte Fremdenfeindlichkeit, die nicht existent ist. Schliesslich kritisieren wir auch rein deutsche "Islamverniedlicher" und "notorischen Islamistenkuschler" wie dich!
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mir haengt es jedenfalls schon lange zum Hals raus, diese ewig gleichen inhaltsarmen Plattitueden von den "Tuerken vor Wien", der "Zwangsislamisierung", "Ehrenmorden" und "terroristischen Kopftuechern" anhoeren zu muessen, da geht es mir haargenau wie dem Autor! |
Wer bringt denn hier das "Türken vor Wien"-Argument? Während dieser Zeit hatte sich auch die westliche "Kultur" samt Christentum mit Eroberungsfeldzüge und Kollonialisierungen nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Zumal diese Geschehnisse auch aus einer ganz anderen Epoche entstammen, die mit den aktuellen Ereignissen so gut wie überhaupt nichts zu tun haben.
Zwangsislamisierung wird öffentlich u.a. im Internet propagiert! http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=760646#760646 Lies hierbei auch die verlinkten Seiten im PDF-Format von "Muslim§Recht"...! Wir haben uns gefälligst der Scharia zu unterwerfen. Der deutsche Rechttsstaat hat demnach keine Gültigkeit für die hier lebenden Muslime, da einzig die muslimische Rechtssprechung für Muslime gültig ist. Und der pöhse Rechtsstaat der BRD will ja nur die Umma spalten! Was denkst du, wie sich der kanadische Staat verhalten würde, wenn eine Gemeinschaft mit einer bestimmten Weltanschauung einwandert, und diese dem Staat und der Gesellschaft ihre eigenen Gesetze und totalitäre Gesellschaftsordnung aufzwingt und die bisherige Rechtstaatlichkeit als "ungültig" erklärt? Die würden diese "Gemeinschaft" ganz schnell wieder rauskicken, oder!? Und nichts anderwes fordern wir auch: Wer mit unserer Staats- und Gesellschaftsform nicht klar kommt, kann gerne dort hinsiedeln, wo er die gewünschten Formen vorfindet. Hier wird niemand an der Ausreise gehindert. Jedoch ist es eine Unverschämtheit, uns den Willen einer Minderheit aufzudrücken! Und genau das ist "Zwangsislamisierung"!
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Das ist ungefaehr so, als wenn es mir in meiner neuen Heimat auf Schritt und Tritt "Judenvergasung", "Antituerkenhetze", "Rassenschande" und "nazistischer Lodenmantel" entgegentoenen wuerde, bloss um mir zu verstehen zu geben , dass ich nix im Land verloren haette, weil ich gebuertiger Deutscher bin. |
Vermutlich bist du schon zu lange in deiner neuen Heimat, dass du die Geschehnisse in deiner alten nicht mehr so richtig mitbekommst. Der Vergeich deiner "Argumente" hinken gewaltig! Die Nazi-Diktatur ist schon längst vorbei und die damaligen Verbrechen werden nicht mehr vom deutschen Volk begangen. Würdest du die Judenvergasung öffentlich in Kanada propagieren, dürfte es dich dann auch nicht wundern, wenn du entsprechende Kritik erntest. Dann wären diese Vorwürfe auch gerechtfertigt.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Auch die letztgenannten Totschlagwoerter bezeichnen alles Dinge, die irgendwann einmal von Deutschen gemacht wurden bzw. mit Deutschland zu tun haben, lassen sich allerdings genausowenig auf alle Deutschen verallgemeinern, wie die Hetzparolen der "Islamkritiker" dazu geeignet sind, auf alle "Tuerken" oder Moslems zu passen.
|
Deine "Türken raus"-Unterstellungen uns gegenüber sind alleine schon daher haltlos, da gerade die Türken, die öffentlich gegen einen islamischen Gottesstaat aussprechen und sogar vom Islam abfallen, von uns unterstützt werden! Du bist gut beraten, deine Unterstellungen, wir würden den Islam/Islamismus aus ausländerfeindlichen/rassistischen Motiven kritisieren, zu unterlassen, wenn du keine konkreten Beweise dafür vorlegst.
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#764065) Verfasst am: 08.07.2007, 12:29 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Rreinhard hat folgendes geschrieben: | jetzt wo du es sagst, hab ich ihn gesehen. Muss mich kurz halten. Bin grad beim online-pokern. |
Contra |
Das gibt´s doch nur beim Schach...
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#764068) Verfasst am: 08.07.2007, 12:38 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Forke hat folgendes geschrieben: | Rreinhard hat folgendes geschrieben: | jetzt wo du es sagst, hab ich ihn gesehen. Muss mich kurz halten. Bin grad beim online-pokern. |
Contra |
Das gibt´s doch nur beim Schach... |
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#764076) Verfasst am: 08.07.2007, 13:33 Titel: |
|
|
Dazu gibt's heute in der FAZ (wohl auch in der gedruckten FAZ am Sonntag) einen langen Artikel.
Der Autor Jürgen Kaube kritisiert, dass Zaimoglu die faktischen Probleme
der Moslems bei der Integration nicht sehen will und nur literarisch-abgehoben argumentiert.
„Fremdenfeindlichkeit“
Zaimoglus Kriegsberichterstattung
Daraus ein Absatz:
(...)
„Wer ,Integration' sagt“, hat Zaimoglu einmal mitgeteilt, „trennt Deutsche von Ausländern.“ In seiner Ansprache vor den Grünen hingegen heißt es, die Integration sei nicht gescheitert, sondern „auf dem besten Wege, eine Erfolgsgeschichte zu werden“. Auf diese Weise tut Zaimoglu den Migrantenkindern, die bildungswidrig sozialisiert werden, das darin liegende Unrecht noch einmal an, indem er von den spezifischen Gründen dafür schweigt. Es soll ihre Lage nichts mit „Parallelwelten“ zu tun haben, in denen vom türkischen oder arabischen Fernsehen über die indifferent besuchten Schulen bis zur Onkelökonomie die Anreize zur Normalkarriere zu schwach sind?
(...)
Aus dem FAZ.net
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#764088) Verfasst am: 08.07.2007, 14:10 Titel: |
|
|
Schädel hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Zaimoglu ist ein selbst- und fremdüberschätzter Langweiler. |
und ich würde sagen er ist ein bradyphrenes Encephalomalacivum
Grüße
Euer Schädel |
Ein langsamdenkendes Weichhirn? Uuups!
Du darfst hier ruhig in deutsch posten, wir sind ja hier unter uns...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#764117) Verfasst am: 08.07.2007, 15:21 Titel: Re: Feridun Zaimoglu über die Polemik gegen Islam und Muslime |
|
|
Treffend
Zitat Zaimoglu :Wir leben in einer Zeit ,in der rechte Feministinnen ...bla bla bla...
Der Mann ist ein Dummschwätzer,der offensichtlich null Ahnung von Feminismus hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#764153) Verfasst am: 08.07.2007, 17:17 Titel: |
|
|
@ Sokrateer: gut auf den Punkt gebracht!
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#764172) Verfasst am: 08.07.2007, 18:09 Titel: |
|
|
Wenn du den Islam pauschal verurteilst, dann fühlen sich die, die du eigentlich unterstützen müßtest, um die Islamisten aufzuhalten, mit auf'n Schuh getreten und solidarisieren sich mit den Islamisten. Das nützt nur deinem Feind. Denn über eins solltest du dir im klaren sein: ohne Mitglieder des Islams, ohne Leute die sich zum "Kuschelislam" bekennen oder meinetwegen für eine Islamische Aufklärung sind, ohne die kannst du diesen Kampf nicht gewinnen.
Es wäre natürlich schön und wünschenswert wenn alle Religionen dahinkämen, wo sie hingehören, aber, nochmal ganz klar:
Ich lehne nicht das Ziel ab, ich zweifel die Mittel als kontraproduktiv an, die sich leider immer wieder hier und anderswo durch Ausgrenzung, Pauschalisierung, ja teilweise ungeschminkten Rassismus auszeichnen und die aus einer Religion, der was-weiß-ich wie viele Menschen angehören, eine homogene Masse von Terroristen machen. |
Falsch !
Genau dieser Einstellung haben wir die bestehenden Mißstände zu verdanken.
Es wird sich nicht vermeiden lassen, orthodox leben wollenden Moslems auf die Füße zu treten,die Regeln im Land gelten für alle BürgerInnen, und wenn religiöse Regeln mit dem GG nicht vereinbar sind,wie z.B.die Gleichberechtigung von Mann und Frau gilt hier das GG ,nicht die Scharia.
Kein Moslem kann erwarten,daß wir unsere Grundwerte zur Disposition stellen und eine menschenverachtende,frauenfeindliche islamische Gesetzgebung auch nur ansatzweise tolerieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#764210) Verfasst am: 08.07.2007, 19:08 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Es wird sich nicht vermeiden lassen, orthodox leben wollenden Moslems auf die Füße zu treten, die Regeln im Land gelten für alle BürgerInnen, und wenn religiöse Regeln mit dem GG nicht vereinbar sind, wie z.B.die Gleichberechtigung von Mann und Frau, gilt hier das GG, nicht die Scharia.
Kein Moslem kann erwarten,daß wir unsere Grundwerte zur Disposition stellen und eine menschenverachtende, frauenfeindliche islamische Gesetzgebung auch nur ansatzweise tolerieren. |
Nein.
Einem Muslim, der nur selbst orthodox leben will, muss ich nicht auf die Füße treten.
Orthodox zu leben gehört auch zu seinem Recht auf Entfaltung der Persönlichkeit, auch wenn er dieses Recht in einer Weise nutzt, die sich mir eher verschließt.
Auf die Füße treten muss man nur Leuten (ob Muslimen oder nicht), die anderen Leuten Vorschriften machen wollen, wie sie zu leben hätten - ob orthodox-muslimisch oder sonst wie. ZB muss man natürlich Leuten auf die Füße treten, die die Scharia als gültiges Recht einführen wollten - klar. Aber auch Leuten, die es zB orthodoxen Muslimen verbieten wollen würden, selbst und nur für sich nach Scharia-Vorschriften zu leben, ohne damit andere zu behelligen.
Wenn einige Leute diesen einfachen Unterschied mal begreifen könnten, wäre einiges einfacher.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
wigwam auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#764218) Verfasst am: 08.07.2007, 19:17 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Falsch !
Genau dieser Einstellung haben wir die bestehenden Mißstände zu verdanken.
Es wird sich nicht vermeiden lassen, orthodox leben wollenden Moslems auf die Füße zu treten,die Regeln im Land gelten für alle BürgerInnen, und wenn religiöse Regeln mit dem GG nicht vereinbar sind,wie z.B.die Gleichberechtigung von Mann und Frau gilt hier das GG ,nicht die Scharia.
Kein Moslem kann erwarten,daß wir unsere Grundwerte zur Disposition stellen und eine menschenverachtende,frauenfeindliche islamische Gesetzgebung auch nur ansatzweise tolerieren. |
Wir? Unsere? Was habe ich mit dir gemeinsam? Lass bitte die unzlässigen Vereinnahmungen.
Quote repariert
- Surata
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#764240) Verfasst am: 08.07.2007, 20:00 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Aber auch Leuten, die es zB orthodoxen Muslimen verbieten wollen würden, selbst und nur für sich nach Scharia-Vorschriften zu leben, ohne damit andere zu behelligen. | Das Problem ist, das die Sharia insbesondere für einen "islamischen" Staat gemacht wurde und nicht für einen einzelnen Menschen. Solche Privat-Sharia-Muslime wie du sie in deinem Beispiel aufführst gibt es einfach nicht und wird es auch nie geben. Die Sharia ist schlichtweg nicht fürs Individium gedacht, es richtet sich ans Kollektiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#764270) Verfasst am: 08.07.2007, 20:48 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Aber auch Leuten, die es zB orthodoxen Muslimen verbieten wollen würden, selbst und nur für sich nach Scharia-Vorschriften zu leben, ohne damit andere zu behelligen. | Das Problem ist, das die Sharia insbesondere für einen "islamischen" Staat gemacht wurde und nicht für einen einzelnen Menschen. Solche Privat-Sharia-Muslime wie du sie in deinem Beispiel aufführst gibt es einfach nicht und wird es auch nie geben. Die Sharia ist schlichtweg nicht fürs Individium gedacht, es richtet sich ans Kollektiv. |
Man kann es also so verstehen, dass eine Gruppe von Muslimen, die die Scharia hier einführen will, diese als allgemeingültig hinstellen wird, wobei auch Nichtmuslime daran gebunden werden sollen?! Oder für beachbernie deutlicher ausgedrückt: Zwangsislamisierung?
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#764272) Verfasst am: 08.07.2007, 20:50 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Aber auch Leuten, die es zB orthodoxen Muslimen verbieten wollen würden, selbst und nur für sich nach Scharia-Vorschriften zu leben, ohne damit andere zu behelligen. | Das Problem ist, das die Sharia insbesondere für einen "islamischen" Staat gemacht wurde und nicht für einen einzelnen Menschen. Solche Privat-Sharia-Muslime wie du sie in deinem Beispiel aufführst gibt es einfach nicht und wird es auch nie geben. Die Sharia ist schlichtweg nicht fürs Individium gedacht, es richtet sich ans Kollektiv. |
Man kann es also so verstehen, dass eine Gruppe von Muslimen, die die Scharia hier einführen will, diese als allgemeingültig hinstellen wird, wobei auch Nichtmuslime daran gebunden werden sollen?! Oder für beachbernie deutlicher ausgedrückt: Zwangsislamisierung? |
Es ist ja schon rein praktisch gar nicht möglich, Sharia "individuell" einzuführen, weil in einem Rechtsstreit die Gegner dann verschiedenen Rechten unterworfen sein könnten.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#764305) Verfasst am: 08.07.2007, 21:32 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Aber auch Leuten, die es zB orthodoxen Muslimen verbieten wollen würden, selbst und nur für sich nach Scharia-Vorschriften zu leben, ohne damit andere zu behelligen. | Das Problem ist, das die Sharia insbesondere für einen "islamischen" Staat gemacht wurde und nicht für einen einzelnen Menschen. Solche Privat-Sharia-Muslime wie du sie in deinem Beispiel aufführst gibt es einfach nicht und wird es auch nie geben. Die Sharia ist schlichtweg nicht fürs Individium gedacht, es richtet sich ans Kollektiv. |
Man kann es also so verstehen, dass eine Gruppe von Muslimen, die die Scharia hier einführen will, diese als allgemeingültig hinstellen wird, wobei auch Nichtmuslime daran gebunden werden sollen?! Oder für beachbernie deutlicher ausgedrückt: Zwangsislamisierung? |
So versteht sich dann auch das Nichtbekenntnis zum GG und die Feststellung das allein die Gesetze Allahs, also der Schariah gelten dürfen.
Ich dachte das wäre schon allgemein gesickert.
Wenn gläubige Muslime davon abrücken würden, wäre es so als würden sie ihren Gott verraten.
Aus dem Grund ist die Vorstellung eines integrationsfähigen, säkularen Islams auch mehr eine politisch taktierende Scheindebatte.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#764342) Verfasst am: 08.07.2007, 22:23 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: |
So versteht sich dann auch das Nichtbekenntnis zum GG und die Feststellung das allein die Gesetze Allahs, also der Schariah gelten dürfen.
|
Sowas ähnliches habe ich auch schon gehört: Dass nur die von Gott (Allah) geschaffenen Gesetze für einen Moslem verbindlich sind, aber nicht die von Menschen geschaffenen Gesetze.
Weiß jemand dafür eine Quelle? Steht das wortwörtlich so im Koran, in den Hadithen, oder wo?
|
|
Nach oben |
|
 |
|