Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kival Profeminist Ghost
|
(#765688) Verfasst am: 10.07.2007, 22:14 Titel: Ausweis für Rentnerinnen und Rntner |
|
|
Welchen Sinn macht ein Ausweis für Rentnerinnen und Renter bei einer Halbwaisenrente? Preisnachlässe gibt es doch nur bei Altersrenten, oder? - Also wofür könnte man dann einen solchen Ausweis gebrauchen können?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Zuletzt bearbeitet von Kival am 11.07.2007, 02:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#765694) Verfasst am: 10.07.2007, 22:19 Titel: Re: Ausweis für Rentnerinnen und Rntner |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Welchen Sinn macht ein Ausweis für Rentnerinne und Rentern bei einer Halbwaisenrente? Preisnachlässe gibt es doch nur bei Altersrenten, oder? - Also wofür könnte man dann einen solchen Ausweis gebrauchen können? |
Als Halbwaise hatte ich nie einen Ausweiß, als auch ich noch Rente bezogen habe. (Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Ich bin zu alt für die Rente! ) Theoretisch wenn irgendwo ein unspezifizierter ermäßigter Tarif angeboten wird?
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#765697) Verfasst am: 10.07.2007, 22:20 Titel: Re: Ausweis für Rentnerinnen und Rntner |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Als Halbwaise hatte ich nie einen Ausweiß, als auch ich noch Rente bezogen habe. |
Ich habe einen bekommen.
Zitat: | Theoretisch wenn irgendwo ein unspezifizierter ermäßigter Tarif angeboten wird? |
Gibt es so etwas? Und wenn jemand Nachlass für Rentner gibt, lacht er einen bestimmt aus, wenn man das als junger Mensch in Anspruch nehmen will.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#765701) Verfasst am: 10.07.2007, 22:23 Titel: Re: Ausweis für Rentnerinnen und Rntner |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Forke hat folgendes geschrieben: | Als Halbwaise hatte ich nie einen Ausweiß, als auch ich noch Rente bezogen habe. |
Ich habe einen bekommen.
Zitat: | Theoretisch wenn irgendwo ein unspezifizierter ermäßigter Tarif angeboten wird? |
Gibt es so etwas? Und wenn jemand Nachlass für Rentner gibt, lacht er einen bestimmt aus, wenn man das als junger Mensch in Anspruch nehmen will. |
Lass ihn lachen, mit Rentenausweiß hast du Anspruch auf die Ermäßigung (Wobei ich nicht weiß, ob das drauf ankommt, ob das Privat oder in irgendeiner Weise staatlich ist, jede private Ermäßigung ist ja freiwillig gewährt, keine ahnung wie da die Rechtslage ist...)
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#765827) Verfasst am: 11.07.2007, 01:39 Titel: Re: Ausweis für Rentnerinnen und Rntner |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Welchen Sinn macht ein Ausweis für Rentnerinne und Rentern bei einer Halbwaisenrente? |
Keinen, es sei denn, die Halbwaisenrente, die ja einen finanziellen Ausgleich darstellen soll, wird gekürzt oder nicht entsprechend erhöht.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|