Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Ist das neue Zuwanderungsgesetz fair ? |
Ja, weil ... |
|
50% |
[ 16 ] |
Nein, weil ... |
|
43% |
[ 14 ] |
Jein, weil ... |
|
6% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 32 |
|
Autor |
Nachricht |
Jubin registrierter User
|
(#766168) Verfasst am: 11.07.2007, 17:32 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: |
Na gut. Hast Du einen besseren Vorschlag, Deutschland vor weiterer Einwanderung integrationsunfähiger und -unwilliger Musels zu schützen? |
Ich erlaube mal darauf zu antworten:
Indem man Kriterien festlegt, die für ALLE Zuwanderer, unabhängig aus welchem Land sie kommen, gelten.
oder ist ein italienischer Arbeitsloser "besser" als ein türkischer Arbeitsloser ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#766172) Verfasst am: 11.07.2007, 17:37 Titel: |
|
|
Naja, ich würde es ja von der Religionszugehörigkeit abhängig machen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#766179) Verfasst am: 11.07.2007, 17:45 Titel: |
|
|
Nein, weil zu lasch
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#766196) Verfasst am: 11.07.2007, 18:17 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Sozial verträglich für unser Sozialsystem und sozial vertretbar was die Integrationsmöglichkeiten angeht. Zuwanderung ist aber v.a. nötig, weil Fachkräfte fehlen und diese bildet man günstigerweise entweder von Geburt an im eigenen Land aus (hier muss gerade bei den bereits in D lebenden Türken viel getan werden) oder man holt sich aus dem Auslang geeignete und ordentlich ausgebildete Arbeitskräfte. Zwangsehen, nochmal das ist kein Vorwand sondern ein ernstzunehmendes Argument, müssen wir nicht mit einer offenen Türen-Poltik fördern. Auch was die Belastbarkeit des deutschen Systems und der hier lebenden Bevölkerung angeht muss man eben realistisch sein. |
Dieses Zuwanderungsgesetz wäre bereits vor 30 Jahren sinnvoll gewesen.
Außerdem bekämpft man durch ein Zuzugsalter von nunmehr 18 Jahren und wenigstens minimalen geforderten Deutschkenntnissen nicht nur Zwangsheiraten ,sondern setzt auch der Motivation der Moslem-Machos oder deren Eltern, eine möglichst ungebildete ,der Landessprache nicht mächtigen willige Importbraut nach Deutschland zu holen , endlich Grenzen .
Genau deshalb auch das Gejaule
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#766197) Verfasst am: 11.07.2007, 18:23 Titel: |
|
|
Leonardo hat folgendes geschrieben: | RASSE? ....Hmhm....Wie meinst Du das denn?
Leonardo |
Ich habe das GG zitiert. Das steht dort.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#766198) Verfasst am: 11.07.2007, 18:25 Titel: |
|
|
Na ich finde z.B. nicht, dass "das Volk" als Träger der Staatsgewalt etwas Anderes ist als die Summe der Staatsangehörigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#766206) Verfasst am: 11.07.2007, 18:40 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: |
Na ich finde z.B. nicht, dass "das Volk" als Träger der Staatsgewalt etwas Anderes ist als die Summe der Staatsangehörigen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#766207) Verfasst am: 11.07.2007, 18:41 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Dieses Zuwanderungsgesetz wäre bereits vor 30 Jahren sinnvoll gewesen.
Außerdem bekämpft man durch ein Zuzugsalter von nunmehr 18 Jahren und wenigstens minimalen geforderten Deutschkenntnissen nicht nur Zwangsheiraten ,sondern setzt auch der Motivation der Moslem-Machos oder deren Eltern, eine möglichst ungebildete ,der Landessprache nicht mächtigen willige Importbraut nach Deutschland zu holen , endlich Grenzen .
Genau deshalb auch das Gejaule |
Nein, das "Gejaule" gibt es deswegen, weil das Gesetz eine Diskriminierung wegen Staatsangehörigkeit beinhaltet. Über ein bestimmtes Zuzugsalter kann man diskutieren, jedoch kann man eben nicht darüber diskutieren, ob eine solche Regelung nur für Menschen aus bestimmten Ländern gilt. Diese Menschen fühlen sich mAn dadurch zu Recht diskrimiert und ich verstehe auch nicht, warum man diese Regelung überhaupt auf bestimmte Länder beschränkt und nicht einfach auf alle Nicht-EU-Länder anwendet. Ich bin mir sicher, dass dieses Gesetz wieder kassiert wird, wenn es so bleibt und, ja, ich finde das ziemlich dumm von den Politikern. Das muss nicht sein.
In den Medien wird das im Moment gerne so dargestellt, als ob jetzt die türkischen Verbände ohne Grund beleidigt seien und sie sollten sich mal nicht so haben. Aber oben genannte Diskriminierung ist eben mMn tatsächlich ein triftiger Grund dafür.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hugo de la Smile Zweifler
|
(#766230) Verfasst am: 11.07.2007, 19:10 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Dieses Zuwanderungsgesetz wäre bereits vor 30 Jahren sinnvoll gewesen.
Nein, das "Gejaule" gibt es deswegen, weil das Gesetz eine Diskriminierung wegen Staatsangehörigkeit beinhaltet. Über ein bestimmtes Zuzugsalter kann man diskutieren, jedoch kann man eben nicht darüber diskutieren, ob eine solche Regelung nur für Menschen aus bestimmten Ländern gilt. Diese Menschen fühlen sich mAn dadurch zu Recht diskrimiert und ich verstehe auch nicht, warum man diese Regelung überhaupt auf bestimmte Länder beschränkt und nicht einfach auf alle Nicht-EU-Länder anwendet. Ich bin mir sicher, dass dieses Gesetz wieder kassiert wird, wenn es so bleibt und, ja, ich finde das ziemlich dumm von den Politikern. Das muss nicht sein.
In den Medien wird das im Moment gerne so dargestellt, als ob jetzt die türkischen Verbände ohne Grund beleidigt seien und sie sollten sich mal nicht so haben. Aber oben genannte Diskriminierung ist eben mMn tatsächlich ein triftiger Grund dafür. |
wenn es nicht wegen diskriminierung scheitert, dann vielleicht wegen dem gebot zur besonderen schutz von ehe und familie.
_________________ als ich über den tellerrand blicken wollte, bin ich gegen das brett vor meinem kopf geknallt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#766302) Verfasst am: 11.07.2007, 20:08 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Dieses Zuwanderungsgesetz wäre bereits vor 30 Jahren sinnvoll gewesen.
In den Medien wird das im Moment gerne so dargestellt, als ob jetzt die türkischen Verbände ohne Grund beleidigt seien und sie sollten sich mal nicht so haben. Aber oben genannte Diskriminierung ist eben mMn tatsächlich ein triftiger Grund dafür. |
Wenn hier überhaupt von Diskriminierung die Rede sein kann ,dann von der der Arbeitnehmer ,die teilweise seit 30 Jahren zwangsweise die ungebremste Zuwanderung in die Sozialsysteme finanzieren .
Die Teilnahme am Integrationsgipfel ,der sich wie der Name schon sagt,um die Integration bereits hier lebender Migranten dreht,gibt den Vereinen noch lange kein Recht ,Einfluß oder Mitspracherecht in der Gesetzgebung zu fordern .
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#766329) Verfasst am: 11.07.2007, 20:27 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Naja, ich würde es ja von der Religionszugehörigkeit abhängig machen... |
Und das wäre garantiert und völlig diskussionslos verfassungswidrig. Die Diskriminierung wegen Religionszugehörigkeit ist nämlich ganz ausdrücklich verboten.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#766341) Verfasst am: 11.07.2007, 20:37 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Wenn hier überhaupt von Diskriminierung die Rede sein kann, dann von der der Arbeitnehmer, die teilweise seit 30 Jahren zwangsweise die ungebremste Zuwanderung in die Sozialsysteme finanzieren. |
Erstmal: Diskriminierung hat eine andere Bedeutung als "ist irgendwie doof für einen". Schlag das Wort vor der nächsten Verwendung mal nach. Und zweitens: Die Einwanderer hat man deswegen ins Land geholt, weil ARbeitskräfte fehlen. Die Bevölkerungspyramide sähe ohne Einwanderer wesentlich schlechter für die Sozialsysteme aus. Deswegen halte ich es für wahrscheinlich, dass deine Aussage für die "vergangenen 30 Jahre" großer Quatsch ist. Bei der veränderten Arbeitsmarktlage kann das heutzutage anders aussehen. Deswegen mag es legitim sein, die Einwanderung heute anders zu gestalten. Dafür können aber die nix, die schon da sind.
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Die Teilnahme am Integrationsgipfel, der sich wie der Name schon sagt, um die Integration bereits hier lebender Migranten dreht, gibt den Vereinen noch lange kein Recht, Einfluß oder Mitspracherecht in der Gesetzgebung zu fordern. |
Ein Mitspracherecht im Sinne von "wir möchten gehört werden zu einem Thema, das uns betrifft, und hättens gern, dass man auf uns hört" kann jeder fordern, der lustig ist, und eine Vielzahl von Verbänden tut das alltäglich und mit großer Hartnäckigkeit. Schau dir nur mal Debatten ums Gesundheitssystem an; und auch da drohen Verbände mit dem Auszug aus Beratungsgremien. Warum sollten Migrantenverbände das nicht auch tun dürfen? Ein Mitspracherecht im Sinne von "wir wollen statt des Parlaments entscheiden" darf natürlich niemand fordern. Tut aber auch niemand, auch nicht die Miograntenverbände.
Also was willst du mit deinem "Die solln die Klappe halten"-Mantra sagen?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#766345) Verfasst am: 11.07.2007, 20:39 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Wenn hier überhaupt von Diskriminierung die Rede sein kann ,dann von der der Arbeitnehmer ,die teilweise seit 30 Jahren zwangsweise die ungebremste Zuwanderung in die Sozialsysteme finanzieren .
Die Teilnahme am Integrationsgipfel ,der sich wie der Name schon sagt,um die Integration bereits hier lebender Migranten dreht,gibt den Vereinen noch lange kein Recht ,Einfluß oder Mitspracherecht in der Gesetzgebung zu fordern . |
Und sie sollen brav und artig sein und haben ja nie in unsere Rentenkasse eingezahlt und sind sowieso alle Sozialschmarotzer. BLABLABLA, Danke.
Natürlich haben sie kein Recht Einfluß oder Mitspracherecht in unsere Gesetzgebung zu fordern. Vielleicht sollten sie das aber haben. Sie kritisieren ein Gesetz, das ihrer Ansicht nach so Scheiße ist, das sie sich weigern noch in der gleichen Woche mit den Verzapfern einen Gipfel zu machen. Ob das sinnvoll ist oder nicht, das ist alleine ihre Entscheidung.
Und alle Leute die hier Leben sollten mMn die gleichen Rechte und Pflichten haben. Ob nun in der Gesetzgebung oder in ihren Vereinen. Da wird ein Gewese drum gemacht. "Ohgottogott, lauter böse Integrationsfeinde die nur Kinderschänden und unser schwerverdientes Geld abgreifen wollen." Was für ein Quaaaatsch. Als wenn deutsche Vereine noch nie irgendwelche Veranstaltungen aus Protest abgesagt hätten...
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#766461) Verfasst am: 11.07.2007, 22:00 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
-Die Einwanderer hat man deswegen ins Land geholt, weil ARbeitskräfte fehlen.
-Die Bevölkerungspyramide sähe ohne Einwanderer wesentlich schlechter für die Sozialsysteme aus.
-Dafür können aber die nix, die schon da sind.
- Ein Mitspracherecht im Sinne von "wir möchten gehört werden zu einem Thema, das uns betrifft, und hättens gern, dass man auf uns hört" kann jeder fordern, der lustig ist
-Also was willst du mit deinem "Die solln die Klappe halten"-Mantra sagen? |
-In den sechzigern als billige Gastarbeiter von der Wirtschaft gefordert ,von Einwanderung/Zuwanderung war keine Rede und wurde von der Politik vehement bestritten
-Unsinn ! Schon 1973 wurde ein Anwerbestop eingeführt,weil die Kosten /Nutzen Bilanz negativ war.
Seither hat Zuwanderung hauptsächlich in die Sozialsysteme stattgefunden
-Lies endlich mal sorgfältiger,ich habe die Schuldfrage nicht angesprochen,da ich davon ausgehe,daß jeder halbwegs zu logischem Denken fähiger Mensch die Verantwortung in der Politik sieht .
- Klar können die fordern,aber sie sind ja gleich beleidigt,wenn man ihren Forderungen nicht nachgibt -Kindergarten
-Und schon wieder Unterstellungen statt Argumente
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#766539) Verfasst am: 11.07.2007, 22:48 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Wenn hier überhaupt von Diskriminierung die Rede sein kann ,dann von der der Arbeitnehmer ,die teilweise seit 30 Jahren zwangsweise die ungebremste Zuwanderung in die Sozialsysteme finanzieren .
Die Teilnahme am Integrationsgipfel ,der sich wie der Name schon sagt,um die Integration bereits hier lebender Migranten dreht,gibt den Vereinen noch lange kein Recht ,Einfluß oder Mitspracherecht in der Gesetzgebung zu fordern . |
Und sie sollen brav und artig sein und haben ja nie in unsere Rentenkasse eingezahlt und sind sowieso alle Sozialschmarotzer. BLABLABLA, Danke.
Natürlich haben sie kein Recht Einfluß oder Mitspracherecht in unsere Gesetzgebung zu fordern. Vielleicht sollten sie das aber haben. Sie kritisieren ein Gesetz, das ihrer Ansicht nach so Scheiße ist, das sie sich weigern noch in der gleichen Woche mit den Verzapfern einen Gipfel zu machen. Ob das sinnvoll ist oder nicht, das ist alleine ihre Entscheidung.
Und alle Leute die hier Leben sollten mMn die gleichen Rechte und Pflichten haben. Ob nun in der Gesetzgebung oder in ihren Vereinen. Da wird ein Gewese drum gemacht. "Ohgottogott, lauter böse Integrationsfeinde die nur Kinderschänden und unser schwerverdientes Geld abgreifen wollen." Was für ein Quaaaatsch. Als wenn deutsche Vereine noch nie irgendwelche Veranstaltungen aus Protest abgesagt hätten... |
@Mistgabel
Offensichtlich sind deine Aussagen von Faktenresistenz geprägt.
Du gehörst sicher nicht zu denen,die je nach Lebensalter ihren Lebensunterhalt überwiegend durch eigene Berufstätigkeit bestritten haben .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#766550) Verfasst am: 11.07.2007, 22:59 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Naja, ich würde es ja von der Religionszugehörigkeit abhängig machen... |
Und das wäre garantiert und völlig diskussionslos verfassungswidrig. Die Diskriminierung wegen Religionszugehörigkeit ist nämlich ganz ausdrücklich verboten. |
Sicher. Leider. Religion ist eine Weltanschauung, wie zum Beispiel eine faschistische Gesinnung, und daher meines Erachtens diskriminerungswürdig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#766555) Verfasst am: 11.07.2007, 23:02 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | @Mistgabel
Du gehörst sicher nicht zu denen,die je nach Lebensalter ihren Lebensunterhalt überwiegend durch eigene Berufstätigkeit bestritten haben . |
Oh, diese Fakten meintest du, d a n n nehme ich natürlich alles zurück.
Und noch ein persönlicher Angriff. "Mistgabel" hab ich ja noch nie gehört. Und gearbeitet hab ich auch noch nie.
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
extrakt Kammerjäger
|
(#766567) Verfasst am: 11.07.2007, 23:19 Titel: |
|
|
Nein, es ist zu Lasch.
_________________ "Gott ist eine faustgrobe Antwort, eine Undelikatesse gegen uns Denker - im Grunde
sogar ein faustgrobes Verbot an uns: ihr sollt nicht Denken!"
Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#766581) Verfasst am: 11.07.2007, 23:36 Titel: |
|
|
Zitat: | "Will die türkische Ehefrau zu ihrem Ehemann nach Deutschland nachziehen, muss sie erst einen Deutschtest bestehen. Möchte die Ehefrau von den Philippinen oder aus den USA zu ihrem Mann nach Deutschland nachziehen, muss sie einen solchen Test nicht bestehen. Das ist ganz klar diskriminierend und integrationsfeindlich", sagte Pau. |
http://www.n-tv.de/825457.html
Trifft das zu?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#766591) Verfasst am: 11.07.2007, 23:45 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "Will die türkische Ehefrau zu ihrem Ehemann nach Deutschland nachziehen, muss sie erst einen Deutschtest bestehen. Möchte die Ehefrau von den Philippinen oder aus den USA zu ihrem Mann nach Deutschland nachziehen, muss sie einen solchen Test nicht bestehen. Das ist ganz klar diskriminierend und integrationsfeindlich", sagte Pau. |
Trifft das zu? |
Die unterschiedliche Behandlung von Ehegatten aus USA und Türkei ist so (soweit ich die Nachrichten verfolgt habe), Philippinen weiß ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#766598) Verfasst am: 11.07.2007, 23:49 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Ich finde jedes Einwanderungsgesetz scheiße, weil es eine Einwanderung regelt. Jede Grenze sollte für jeden geöffnet werden. Ich mag es grundsätzlich nicht, wenn irgendwelche "nationalbewussten" Deppen versuchen Fehler in einem fehlerhaften System zu beseitigen anstatt das fehlerhafte System zu beseitigen.
Voll daneben |
Genau, ein paar Millionen kriminelle Schwarzafrikaner braucht dieses Land! Nimmst Du ein paar davon bei Dir zuhause auf? |
Alles klar. Du bist dumm und Rassist. Soll in den besten Familien vorkommen. Manche Eltern können sich gar nicht erklären, wie sie zu solch Balgen kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#766602) Verfasst am: 11.07.2007, 23:51 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "Will die türkische Ehefrau zu ihrem Ehemann nach Deutschland nachziehen, muss sie erst einen Deutschtest bestehen. Möchte die Ehefrau von den Philippinen oder aus den USA zu ihrem Mann nach Deutschland nachziehen, muss sie einen solchen Test nicht bestehen. Das ist ganz klar diskriminierend und integrationsfeindlich", sagte Pau. |
Trifft das zu? |
Die unterschiedliche Behandlung von Ehegatten aus USA und Türkei ist so (soweit ich die Nachrichten verfolgt habe), Philippinen weiß ich nicht. |
Das genügt schon als Feststellung der Diskriminierung aufgrund der Herkunft, sollte Deine Information zutreffend sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#766603) Verfasst am: 11.07.2007, 23:52 Titel: |
|
|
Westfalenpost hat folgendes geschrieben: | Wer Professor Faruk Sen, den Direktor des Zentrums für Türkeistudien in Essen, so richtig auf die Palme bringen will, der fragt ihn nach Erkenntnissen zum Phänomen der "Importbräute". (...)
Zwangsehen? Professor Sen winkt ab. Und verweist auf eine Erhebung seines Instituts aus dem Jahre 2002. Dabei gaben 80 Prozent jener in Deutschland lebenden Türken, die zu Heiratszwecken hierher gekommen waren, an, sie hätten diesen Schritt aus Liebe getan. Überhaupt - Patriarchen, Familienclans, arrangierte Hochzeiten, Parallelgesellschaft: Der Professor hält das alles weitgehend für ein Angstbild deutscher Innenpolitiker und die Wirklichkeit für viel undramatischer. Wenn Jahr für Jahr eine Million Türken aus Deutschland in der Türkei Urlaub machten, bleibe es nicht aus, dass manche sich dort verliebten. Zwischen 30 000 und 35 000 von ihnen heiraten jedes Jahr einen Partner aus der Türkei. Das sind bei 110 000 türkischen Eheschließungen in Deutschland rund 30 Prozent, jede dritte dieser Ehen wird in den ersten drei Jahren geschieden. Zahlen, an denen sich seit zehn Jahren nichts geändert habe, sagt der Professor: "Deswegen sollte Frau Böhmer sich nicht aufregen."
Maria Böhmer, die Integrationsbeauftragte der Regierung, ist derzeit Adressatin heftiger Beschimpfungen von türkischer Seite, ebenso wie die Gesetzesnovelle, für die man sie verantwortlich macht: "fast hinterhältig", "türkenfeindlich" "verfassungsfeindlich". Die Kritiker monieren, dass nachziehende Ehepartner aus der Türkei Sprachkenntnisse nachweisen müssen, Amerikaner oder Japaner aber nicht - Diskriminierung, klagen sie. |
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#766605) Verfasst am: 11.07.2007, 23:55 Titel: |
|
|
Morgenpost hat folgendes geschrieben: | "Da werden gezielte Falschmeldungen in die Welt gesetzt", erklärt die Integrationsbeauftragte Maria Böhmer (CDU). "Die Behauptung beispielsweise, ein türkischer Sozialhilfeempfänger mit deutscher Staatsbürgerschaft würde anders behandelt als ein Deutscher, ist schlicht nicht wahr. Es stimmt auch nicht, dass nur Türken Sprachkenntnisse im Heimatland erwerben müssen." |
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#766613) Verfasst am: 11.07.2007, 23:58 Titel: |
|
|
Zitat: | Der Rechtsgrundsatz ist in Artikel 3 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland als Grundrecht wie folgt garantiert:
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden. |
Gilt natürlich nur für Deutsche auf deutschen Grund und Boden. Vorher darf man rassistisch/ethnisch selektieren.
Zuletzt bearbeitet von hainer am 11.07.2007, 23:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#766614) Verfasst am: 11.07.2007, 23:58 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Ich finde jedes Einwanderungsgesetz scheiße, weil es eine Einwanderung regelt. Jede Grenze sollte für jeden geöffnet werden. Ich mag es grundsätzlich nicht, wenn irgendwelche "nationalbewussten" Deppen versuchen Fehler in einem fehlerhaften System zu beseitigen anstatt das fehlerhafte System zu beseitigen.
Voll daneben |
Genau, ein paar Millionen kriminelle Schwarzafrikaner braucht dieses Land! Nimmst Du ein paar davon bei Dir zuhause auf? |
Alles klar. Du bist dumm und Rassist. Soll in den besten Familien vorkommen. Manche Eltern können sich gar nicht erklären, wie sie zu solch Balgen kommen. |
Dass ich nicht dumm bin, weiß ich. Aber wieso sollte ich Rassist sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#766616) Verfasst am: 11.07.2007, 23:59 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Der Rechtsgrundsatz ist in Artikel 3 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland als Grundrecht wie folgt garantiert:
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden. |
Gilt natürlich nur für Deutsche auf deutschen Grund und Boden. Vorher darf man rassistisch/ethnisch selektieren. |
Yep, darf man. Oder willst Du Touristen das Wahlrecht gewähren?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#766619) Verfasst am: 12.07.2007, 00:00 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | @Mistgabel
Du gehörst sicher nicht zu denen,die je nach Lebensalter ihren Lebensunterhalt überwiegend durch eigene Berufstätigkeit bestritten haben . |
Oh, diese Fakten meintest du, d a n n nehme ich natürlich alles zurück.
Und noch ein persönlicher Angriff. "Mistgabel" hab ich ja noch nie gehört. Und gearbeitet hab ich auch noch nie. |
Respekt ! Du glänzt wirklich durch konsequente Unwissenheit
Kein Wunder bei der Quelle die du angibst.
"Und noch ein persönlicher Angriff "....
Und wieder totale Unwissenheit , warum wählst du den Namen eines landwirtschaftlichen Geräts ,das man sowohl als Forke wie auch als Mistgabel bezeichnet ?
Mein Problem ?
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mistgabel
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#766627) Verfasst am: 12.07.2007, 00:07 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Morgenpost hat folgendes geschrieben: | "Da werden gezielte Falschmeldungen in die Welt gesetzt", erklärt die Integrationsbeauftragte Maria Böhmer (CDU). "Die Behauptung beispielsweise, ein türkischer Sozialhilfeempfänger mit deutscher Staatsbürgerschaft würde anders behandelt als ein Deutscher, ist schlicht nicht wahr. Es stimmt auch nicht, dass nur Türken Sprachkenntnisse im Heimatland erwerben müssen." | |
Na, wenn der türkischstämmige Sozialhilfeempfänger an den falschen Sachbearbeiter gerät, schon...
aber wie generell man daraus eine Schlechterbehandlung machen kann... da fehlen mir die Statistiken
Und wenn wir bei den USA oder Philippinen als Einwanderungsland bleiben, würde vielleicht der Sprachtest unterbleiben, weil die ja auch Englisch bzw Spanisch (So ähnlich, jedenfalls) sprechen und das sind Amtssprachen in der EU... das könnte man wohlmeinend als Grund angeben, warum nur Leute aus gewissen Ländern Sprachtests durchführen müssen. Klingt aber für mich sehr weit hergeholt... ich halte das auch für Diskriminierend. Entweder Sprachtest für alle oder für keinen. Davon mal abgesehen, der Sprachtest wird vor der Einreise verlangt? Welches Institut im Herkunftsland wäre denn dann zuständig? Private? Die würden wohl kaum jemanden durchfallen lassen, das wär schlecht fürs Geschäft.
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#766629) Verfasst am: 12.07.2007, 00:10 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Ich finde jedes Einwanderungsgesetz scheiße, weil es eine Einwanderung regelt. Jede Grenze sollte für jeden geöffnet werden. Ich mag es grundsätzlich nicht, wenn irgendwelche "nationalbewussten" Deppen versuchen Fehler in einem fehlerhaften System zu beseitigen anstatt das fehlerhafte System zu beseitigen.
Voll daneben |
Alles klar. Du bist dumm und Rassist. Soll in den besten Familien vorkommen. Manche Eltern können sich gar nicht erklären, wie sie zu solch Balgen kommen. |
Dass ich nicht dumm bin, weiß ich. Aber wieso sollte ich Rassist sein? |
Weil Du per se von millionenfach kriminellen Schwarzafrikanern, welche eingebürgern werden könnten ausgehst. Das ist weder realistisch, noch statistisch erwiesen, sondern einfach ein rassistisches Vorurteil. Daß du diese realitätsferne Behauptung dennoch als Tatsachenbehauptung verkaufst, zeigst du nur, daß Du ein sehr dummer Rassist sein mußt. Natürlich darfst Du Deine Meinung für dich behalten. Aber du mußt schon angemessene Kommentare auf Deine hirnlosen Beiträge hinnehmen, welche natürlich die Betreiber dieses Forums durch ihre Toleranz Deiner faktischen rassistischen Hetze mittragen, ebenso hinnehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|