Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#762034) Verfasst am: 05.07.2007, 20:54 Titel: Live Earth |
|
|
Al Gore organisiert Live Earth Konzert für den Klimaschutz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Esperanto gesperrt
|
(#763315) Verfasst am: 07.07.2007, 05:46 Titel: |
|
|
Al Gore verdient selber am Zertifikatehandel für Umweltverschmutzungs"rechte", die die Industrie jetzt kaufen muss. Hat eine Firma in Großbritannien, die damit handelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#763316) Verfasst am: 07.07.2007, 05:55 Titel: |
|
|
Ich halte den Sinn einer solchen Mega-Veranstaltung für mehr als fragwürdig. Die Menge an Energie, welche für die Bühnen, Konzerte, deren Ausstrahlungen und die eingeschaltenden Fernsehgeräte uvm. verschlingen, dürften sich ganz gewiss nicht positiv auf das Klima auswirken. Das Geld für dieses Mega-Event wäre in richtigen Umweltschutzprojekten besser investiert gewesen; allen Bekundungen und guten Vorsätzen der Künstler und Veranstalter zum Trotz...!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#763342) Verfasst am: 07.07.2007, 09:44 Titel: |
|
|
Kommen da wenigstens alle Künstler, Funktionäre und Publikum zu Fuss,
mit dem Fahrrad oder der Bahn?
Spielen sie unplugged beim Licht von einigen Solarlampen?
hat da Bob Geld-Off auch wieder seine Pfoten mit im Spiel?
Fragen über Fragen
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#763345) Verfasst am: 07.07.2007, 10:03 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Kommen da wenigstens alle Künstler, Funktionäre und Publikum zu Fuss,
mit dem Fahrrad oder der Bahn?
Spielen sie unplugged beim Licht von einigen Solarlampen?
hat da Bob Geld-Off auch wieder seine Pfoten mit im Spiel?
Fragen über Fragen |
Auf BBC-world war zu vernehmen, dass der Parkplatz vor dem Stadion in Australien, wo ein Teil des globalen Megakonzerts stattfand, ungewoehnlich leer war. Moeglicherweise hatte das damit zu tun, dass das Ticket fuer das Konzert, dank einiger Arrangements im Vorfeld, als Ticket fuer den oeffentlichen Nahverkehr gueltig war....
Ein amerikanischer Neocon mit Schaum vorm Mund meinte auf CTV-Newsnet nichtsdestotrotz genau in diese Richtung polemisieren und die Wattzahl der Konzerte in Rechnung stellen zu muessen...
Meine Rechnung sieht demgegenueber etwas anders aus: Wieviele Rockkonzerte lassen sich eigentlich mit dem Spritverbrauch eines einzigen Tages Irakkrieg mit Energie versorgen? Vom Afghanistankrieg und diversen anderen "treibhauskritischen" Abenteuern will ich erst gar nicht anfangen...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#763349) Verfasst am: 07.07.2007, 10:16 Titel: |
|
|
Ja beachbernie, Du hast vollkommen recht. Ich hab einfach ein bisschen Mühe mit den ganzen Live Aid, World Aid undsoweiter Veranstaltungen. Da muss ich immer an den Spruch "gut gemeint ist das Gegenteil von Gut" denken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#763354) Verfasst am: 07.07.2007, 10:26 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Ja beachbernie, Du hast vollkommen recht. Ich hab einfach ein bisschen Mühe mit den ganzen Live Aid, World Aid undsoweiter Veranstaltungen. Da muss ich immer an den Spruch "gut gemeint ist das Gegenteil von Gut" denken. |
Hallo Konrad,
Probleme habe ich, ehrlich gesagt, manchmal auch....
Dennoch nehme ich davon Abstand "das Gegenteil von Gut" da hinein zu interpretieren. Damit tut man den Veranstaltern naemlich ziemlich unrecht. Voellig selbstlos sind die sicher nicht, man hat sicher auch den Absatz der eigenen CDs zumindest mit im Auge. Andererseits...lass sie doch! Schaden tut's zumindest nix! Unterm Strich ueberwiegt fuer mich immer noch der Nutzen der diversen "Aid"-Konzerte. Wenn gleichzeitig noch jemand dabei verdient, dann sei es ihm gegoennt! Am Irakkrieg verdienen schliesslich auch so manche, bloss der nuetzt wirklich gar niemandem...
Nachdenklicher Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#763398) Verfasst am: 07.07.2007, 11:59 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Unterm Strich ueberwiegt fuer mich immer noch der Nutzen der diversen "Aid"-Konzerte. |
welcher nutzen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#763419) Verfasst am: 07.07.2007, 12:43 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Hallo Konrad,
Probleme habe ich, ehrlich gesagt, manchmal auch....
Dennoch nehme ich davon Abstand "das Gegenteil von Gut" da hinein zu interpretieren. Damit tut man den Veranstaltern naemlich ziemlich unrecht. Voellig selbstlos sind die sicher nicht, man hat sicher auch den Absatz der eigenen CDs zumindest mit im Auge. Andererseits...lass sie doch! Schaden tut's zumindest nix! Unterm Strich ueberwiegt fuer mich immer noch der Nutzen der diversen "Aid"-Konzerte. Wenn gleichzeitig noch jemand dabei verdient, dann sei es ihm gegoennt! Am Irakkrieg verdienen schliesslich auch so manche, bloss der nuetzt wirklich gar niemandem...
Nachdenklicher Gruss, Bernie |
Hallo Bernie. Ich lasse sie ja auch.
*sehrvorsichtigformulier* Ich glaube einmal gelesen zu haben, dass bei zumindest einer dieser Bob GELD-off Veranstaltungen (Live Aid, Band-Aid etc.) das wenigste Geld dort ankam, wo es eigentlich hinsollte. Kann ich natürlich nicht überprüfen. Den Rest Deines Posts betr. Krieg sehe ich genauso.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#763755) Verfasst am: 07.07.2007, 20:32 Titel: |
|
|
sigmundo hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Unterm Strich ueberwiegt fuer mich immer noch der Nutzen der diversen "Aid"-Konzerte. |
welcher nutzen? |
Misstaende ins Rampenlicht und damit ins oeffentliche Bewusstsein zu ruecken. Ohne einen gewissen Druck von unten passiert naemlich auf vielen Gebieten rein gar nichts....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#763758) Verfasst am: 07.07.2007, 20:39 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | sigmundo hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Unterm Strich ueberwiegt fuer mich immer noch der Nutzen der diversen "Aid"-Konzerte. |
welcher nutzen? |
Misstaende ins Rampenlicht und damit ins oeffentliche Bewusstsein zu ruecken. Ohne einen gewissen Druck von unten passiert naemlich auf vielen Gebieten rein gar nichts.... |
auf mißstände aufmerksam machen, druck von unten? wenn shakira auf der bühne rumhüpft?
tut mir echt leid, diese mega-konzerte mögen den zuschauern spass machen, sie mögen geld in die kassen spülen, die wahrscheinlich nicht so armen stars verzichten auf ihre gage - aber das war es auch schon. ein mega-event halt..
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#763774) Verfasst am: 07.07.2007, 21:29 Titel: |
|
|
Missstände ins Öffentliche Bewusstsein rücken? HALLO?
Denkst du ein einziger der Live Earth zuschauer wird sich sagen: "Treibhauseffekt, noch nie was von gehört. Gut das es da so ein Konzert gab"
Die Klimaveränderung ist zur Zeit in, und Live Earth nutzt das aus, nicht mehr.
Klar da stehen sicherlich eine Menge Leute mit guten Absichten dahinter, das wars dann aber auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paradox nicht mehr da
|
(#763871) Verfasst am: 08.07.2007, 00:02 Titel: Klimakatastrophengeschwafel |
|
|
Ich kann das Klimakatastrophengeschwafel nicht mehr hören. Das ist eine der intensivsten Verblödungs- und Verarschungskampagnen, die ich je erlebt habe.
Sogar bei den sonst nur mit sich selbst beschäftigten Popstars ist die Propaganda endlich angekommen.
Gab es sowas schonmal in der Geschichte, dass die ganze Welt den gleichen Unsinn nachschwafelt?
Wann tut endlich jemand was gegen diesen Massenwahn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Esperanto gesperrt
|
(#763999) Verfasst am: 08.07.2007, 06:07 Titel: |
|
|
Und wie das ganze angefangen? In Davos haben die Wirtschaftsgranden vor ein paar Monaten grünes Licht gegeben für die Umweltkampagne. Das war anscheinend gegen Indien und China gerichtet, damit die jetzt nicht industriell durchstarten und dem Westen Konkurrenz machen können. Andere meinen, es sei eine neue Blase, um noch einmal absahnen zu können, bevor das Finanzsystem dann bald den Geist aufgibt. Bemerkenswert finde ich auch, dass Pro7, also Kohlberg-Kravis-Roberts, gemeinsame Sache mit Al Gore macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#764009) Verfasst am: 08.07.2007, 08:11 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Ja beachbernie, Du hast vollkommen recht. Ich hab einfach ein bisschen Mühe mit den ganzen Live Aid, World Aid undsoweiter Veranstaltungen. Da muss ich immer an den Spruch "gut gemeint ist das Gegenteil von Gut" denken. |
Im Grunde gehts den Beteiligten doch nur darum, ihr vermeintlich grundgutes Engagement abzufeiern. So jedenfalls mein Eindruck.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#764021) Verfasst am: 08.07.2007, 09:52 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | sigmundo hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Unterm Strich ueberwiegt fuer mich immer noch der Nutzen der diversen "Aid"-Konzerte. |
welcher nutzen? |
Misstaende ins Rampenlicht und damit ins oeffentliche Bewusstsein zu ruecken. Ohne einen gewissen Druck von unten passiert naemlich auf vielen Gebieten rein gar nichts.... |
auf mißstände aufmerksam machen, druck von unten? wenn shakira auf der bühne rumhüpft?
tut mir echt leid, diese mega-konzerte mögen den zuschauern spass machen, sie mögen geld in die kassen spülen, die wahrscheinlich nicht so armen stars verzichten auf ihre gage - aber das war es auch schon. ein mega-event halt.. |
Ich weiss ja nicht, Fritzie....
Ich haenge ja selber auch nicht der Illusion nach, dass nach dem Konzert die Uhren dieser Welt voellig anders gehen. Auch glaube ich nicht, dass die Veranstalter, Bob Geldof & Co., voellig selbstlos als so 'ne Art wiedergeborene Mutter Theresa taetig sind.
Nur denke ich, dass die Konzerte wenigstens einem guten Zweck dienen, ganz im Gegensatz zu anderen Grossveranstaltungen, wo aehnliche Massen von jungen Leuten irgendwelchen Millionaeren, die in kurzen Hosen nach luftgefuellten Lederkugeln treten, zusaetzliche Millionen den A......hinaufblasen und dazu in alkoholisiertem Zustand mit bunt gestreiften Handtuechern wie irr in der Luft herumfuchteln.
Und wenn als Einziges von dem Zirkus uebrigbleibt, dass 'ne Menge junger Leute aus den verschiedensten Kulturen friedlich zusammen 'ne gute Zeit gehabt haben, ohne dass ein Grossaufgebot der Polizei dafuer sorgen musste, dass die sich nicht aus lauter Nationalstolz gegenseitig ihre Schaedel eingeschlagen haben, schon dann hat sich die Sache eigentlich gelohnt! Aber da scheint ja offensichtlich das Problem zu liegen. Eine Menge junger Leute haben zusammen 'ne gute Zeit gehabt und nebenbei diente die Veranstaltung noch 'nem gutem Zweck. Warum muss man denn nun unbedingt an sowas herumnoergeln? Wer herumnoergeln will, der findet weitaus mehr Anknuepfungspunkte bei dem Patridiotenzirkus Fussball-WM, der zu absolut nichts nutze war und den Steuerzahler bloss 'ne Menge Kohle fuer den Polizeieinsatz gekostet hat! Da lobe ich mir wirklich die "Mega-Konzerte", trotz aller Unzulaenglichkeiten, die auch ich sehe!
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#764024) Verfasst am: 08.07.2007, 10:07 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Misstaende ins Rampenlicht und damit ins oeffentliche Bewusstsein zu ruecken. Ohne einen gewissen Druck von unten passiert naemlich auf vielen Gebieten rein gar nichts.... |
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Und wenn als Einziges von dem Zirkus uebrigbleibt, dass 'ne Menge junger Leute aus den verschiedensten Kulturen friedlich zusammen 'ne gute Zeit gehabt haben | ja watt nun, druck von unten oder spass?
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ohne dass ein Grossaufgebot der Polizei dafuer sorgen musste, dass die sich nicht aus lauter Nationalstolz gegenseitig ihre Schaedel eingeschlagen haben, schon dann hat sich die Sache eigentlich gelohnt! Aber da scheint ja offensichtlich das Problem zu liegen. Eine Menge junger Leute haben zusammen 'ne gute Zeit gehabt und nebenbei diente die Veranstaltung noch 'nem gutem Zweck. Warum muss man denn nun unbedingt an sowas herumnoergeln? Wer herumnoergeln will, der findet weitaus mehr Anknuepfungspunkte bei dem Patridiotenzirkus Fussball-WM, der zu absolut nichts nutze war und den Steuerzahler bloss 'ne Menge Kohle fuer den Polizeieinsatz gekostet hat! |
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Da lobe ich mir wirklich die "Mega-Konzerte", trotz aller Unzulaenglichkeiten, die auch ich sehe! | das klima wird es dir danken...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#764041) Verfasst am: 08.07.2007, 11:16 Titel: |
|
|
Ehrlich gesagt ist mir ein Live Earth Konzert lieber als 10 Kirchentage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#764045) Verfasst am: 08.07.2007, 11:30 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Ehrlich gesagt ist mir ein Live Earth Konzert lieber als 10 Kirchentage. |
Na DAS mal auf jeden Fall ...
Wir waren gestern wenigstens WIRKLICH umweltbewußt @Konzert ... keine Verstärker, keine PA, keine Lichtanlage, nur Markmusik, Fackeln und Kerzen
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#764217) Verfasst am: 08.07.2007, 19:14 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Ich halte den Sinn einer solchen Mega-Veranstaltung für mehr als fragwürdig. |
In Hamburg gabs Plastikgeschirr.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#766905) Verfasst am: 12.07.2007, 11:00 Titel: |
|
|
ich fand die Idee gut, waren paar tolle Konzerte dabei.
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#766921) Verfasst am: 12.07.2007, 11:16 Titel: |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: | ich fand die Idee gut, waren paar tolle Konzerte dabei. |
Wenns nur als Konzert gedacht ist und als nichts weiter, ist ja auch gar nichts dagegen zu sagen. Sein Vergnügen jedoch als Beitrag zur Weltrettung zu deklariereren, ist dagegen heuchlerisch und verlogen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#766927) Verfasst am: 12.07.2007, 11:33 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Wenns nur als Konzert gedacht ist und als nichts weiter, ist ja auch gar nichts dagegen zu sagen. Sein Vergnügen jedoch als Beitrag zur Weltrettung zu deklariereren, ist dagegen heuchlerisch und verlogen. |
Und beim Sex muss man immer Bierernst sein, das Licht ausmachen und zum Lachen gehen wir gefälligst alle in den Keller...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#766930) Verfasst am: 12.07.2007, 11:36 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Wenns nur als Konzert gedacht ist und als nichts weiter, ist ja auch gar nichts dagegen zu sagen. Sein Vergnügen jedoch als Beitrag zur Weltrettung zu deklariereren, ist dagegen heuchlerisch und verlogen. |
Und beim Sex muss man immer Bierernst sein, das Licht ausmachen und zum Lachen gehen wir gefälligst alle in den Keller... |
Ich fürchte, der Zusammenhang erschließt sich mir jetzt nicht so richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#766935) Verfasst am: 12.07.2007, 11:39 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Ich fürchte, der Zusammenhang erschließt sich mir jetzt nicht so richtig. |
Muss sich Vergnügen und das Eintreten für eine ernste Sache ausschließen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#766945) Verfasst am: 12.07.2007, 11:44 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Muss sich Vergnügen und das Eintreten für eine ernste Sache ausschließen? |
Im Prinzip: nein. In diesem Fall tuts da aber, weil hier eine Unterhaltungsshow mit einer Bedeutung aufgeladen wird, die sie nicht hat. Wenn du sagst, was du im Bett treibst, sei "Ficken für den Frieden", tust du dann tatsächlich etwas für den Frieden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#766949) Verfasst am: 12.07.2007, 11:47 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Im Prinzip: nein. In diesem Fall tuts da aber, weil hier eine Unterhaltungsshow mit einer Bedeutung aufgeladen wird, die sie nicht hat. Wenn du sagst, was du im Bett treibst, sei "Ficken für den Frieden", tust du dann tatsächlich etwas für den Frieden? |
Naja, aber auch nichts gegen den Frieden, oder?
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#766952) Verfasst am: 12.07.2007, 11:51 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Im Prinzip: nein. In diesem Fall tuts da aber, weil hier eine Unterhaltungsshow mit einer Bedeutung aufgeladen wird, die sie nicht hat. Wenn du sagst, was du im Bett treibst, sei "Ficken für den Frieden", tust du dann tatsächlich etwas für den Frieden? |
Naja, aber auch nichts gegen den Frieden, oder? |
Hat ja auch keiner behauptet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#767015) Verfasst am: 12.07.2007, 12:53 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wenn du sagst, was du im Bett treibst, sei "Ficken für den Frieden", tust du dann tatsächlich etwas für den Frieden? |
Kommt auf die Umstände an. Vielleicht nicht grad für den Weltfrieden, aber möglicherweise für den Beziehungsfrieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Esperanto gesperrt
|
(#767522) Verfasst am: 12.07.2007, 22:52 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | katholisch hat folgendes geschrieben: | ich fand die Idee gut, waren paar tolle Konzerte dabei. |
Die Leute kommen ja wegen ihrer Stars in die Konzerte, nicht wegen dem Umweltschutz, jedenfalls die meisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|