Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#565422) Verfasst am: 15.09.2006, 21:02 Titel: Re: Gaddafi will Europa mit Immigranten erpressen; verlangt Cola-Gewinnbeteilign |
|
|
Hallo Sokrateer,
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Die Bewegungsfreiheit wird von den Grenzsoldaten eingeschränkt, die bestimmen, wer in welche Richtung kann. Die Mauer sorgt lediglich dafür, dass die Wanderugnsströme kontrolliert werden können. Die Art der Kontrolle und des Durchlassens bestimmt über die Menschenrechtswidrigkeit.. |
Aha! Also kommt es wohl doch nicht so furchtbar darauf an in welche Richtung der Grenzuebertritt vereitelt werden soll, sondern auf die Mittel, die hierbei zur Anwendung kommen! Darauf wollte ich letzten Endes auch hinaus!
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wenn ihr in euer Punktesystem eine Quote für kaum auf Volksschulniveau gebildete afrikanische Dorfbewohner mit überzogenen Hoffnungen, die sich im Westen defacto nur mit Dealen über Wasser halten können, einführt, dann spendiert die EU sicher gerne ein paar Flugtickets. |
Die uebliche Stimmungsmache gegen Migranten. Wenn es darum geht das eigene Land "rasserein" zu halten, dann sind alle Migranten auf einmal dumme Dorfbewohner und man dokumentiert dadurch, dass man ueber Menschen genauso redet, wie ueber Muell, der vor anderer Leute Tuer gekippt werden soll, seine Gesinnung! Ich finde in Kanada wirklich sehr angenehm, dass solche Sprueche praktisch ueberhaupt nicht zu hoeren sind!
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Diese Schwarzafrikaner würden sicher auch nach Kanada gehen, wenn das möglich wäre. Nur auf der kanadischen Botschaft würde man sie auslachen und illegal nach Kanada zu kommen, ist schwer möglich. Europa ist die einzige wohlhabende Region, die mit illegalen Mitteln erreichbar ist, also kommen die Illegalen zu uns. |
Manche kommen ja auch nach Kanada! Z.B. die beiden, die zusammen mit mir letztes Jahr in Terrace eingebuergert wurden. Scheinbar hat da eine kanadische Botschaft in Afrika die beiden nicht ausgelacht, sondern denen ein Einwanderungsvisum ausgestellt. Ich glaube Du unterstellst kanadischen Botschaften genau den Rassismus, den Du von europaeischen Botschaften gerne praktiziert sehen wuerdest. Im Uebrigen ist die geografische Lage Kanadas im Zeitalter des Duesenflugzeugs in keinster Weise mehr Garantie dafuer, dass keine Fluechtlinge hier ankommen. Ich selbst kenne zahlreiche Leute, die sich waehrend des von den ethnischen Saeuberern unter den Serben (die mich uebrigens in der Plattheit ihrer Argumentationsmuster in fataler Weise an die Befuerworter eines antialtruistischen Schutzwalls um Europa erinnerten) begonnenen Balkankriegs vom Acker gemacht haben und die inzwischen laengst keine Fluechtlinge mehr sind, sondern kanadische Staatsbuerger, was sich natuerlich auch auf die Fluechtlingsstatistiken auswirkt...
"Bootsfluechtlinge" gab es vor Jahren bei uns auch. Die kamen auf regelrechten Seelenverkaeufern an unserer Westkueste aus China an und waren Opfer krimineller Schlepperbanden. Die Art und Weise wie wir hier damit umgingen, kann ich weitgehend zur Nachahmung empfehlen. Man schob die Leute zunaechst demonstrativ ab um die Botschaft rueberzubringen, dass Nachahmung nicht empfehlenswert ist (Schon im Interesse der Fluechtlinge, da die illegale Migration fuer sie erhebliche Risiken barg). Man verwies sie auf den legalen Weg der Einwanderung ueber die kanadische Botschaft (die auch erheblich billiger ist als was der Schlepper veerlangt) und sicherte ihnen beschleunigte und bevorzugte Bearbeitung ihrer Einwanderungsantraege zu. Darueberhinaus startete man eine Aufklaerungskanmpagne in der Gegend Chinas wo die "Illegalen" herkamen, in der auf die legale Art der Einwanderung hingewiesen wurde. Dagegen die Leute ohne Umweg ueber eine Rueckreise als Einwanderer zu akzeptieren sprach auch, dass auf dieser Schiene chinesische Kriminellenorganisationen, vor allem in New York und Toronto, aber auch in anderen nordamerikanischen Grossstaedten, nach Erkenntnissen der Polizei, frisches Personal einschleussen wollten und man deshalb die Einwanderer in spe erst einmal etwas unter die Lupe nehmen wollte.
Viele Menschen aus dieser Gegend sind inzwischen in der grossen Zahl von legalen Einwanderern aus Asien vertreten, die inzwischen die Zahl von Einwanderern aus Europa uebertrifft. Es ging hier lediglich darum, illegale Einwanderung zu unterbinden und die paar unerwuenschten Kriminellen, die sich unter den anderen Migranten verbargen, auszufiltern, nicht darum gegen Menschen wegen ihrer Hautfarbe oder geographischen Herkunft zu diskriminieren. Mit Afrikanern verhaelt es sich genauso, wobei Kanada, auch aus klimatischen Gruenden, bei Afrikanern weniger begehrt ist als z.B. bei Asiaten!
Den Hauptunterschied zwischen der Einstellung Migranten gegenueber bei uns und bei euch bekam ich auf Haida Gwaii in dieser Zeit vorgefuehrt. Eine ganze Schiffsladung von Chinesen wurde von Schleppern einfach auf einem gaenzlich unbewohnten Teil unserer Inselgruppe abgekippt. (Uebrigens haargenau dieselbe zynische Einstellung Menschen gegenueber, die aus Deinen "spendierten Flugtickets" spricht...)
Man hatte ihnen zugesagt, wenn sie in eine bestimmte Richtung gehen, dann wuerden sie in eine Kleinstadt gelangen, wo ein Agent der Schlepperorganisation sich um ihre Papiere kuemmern wuerde. Dies war eine glatte Luege, da die naechste menschliche Ansiedlung ueber 100km entfernt auf einer anderen Insel lag. Nur durch den Zufall, dass in der Gegend gerade Fischer zugange waren und die Gestrandeten bemerkten, konnte Schlimmeres verhindert werden. Waehrend solche Vorgaenge in Deutschland wohl eine Massenhysterie von "Ueberfremdung" befuerchtenden Wohlstandsspiessern ausgeloest haetten, reagierten die Menschen hier vor allem mit Hilfsbereitschaft. es wurden Kleider gespendet, manche Geschaeftsleute machten Jobangebote, eine Frau erbot sich freiwillig fuer ein paar Fluechtlinge, die in unser Krankenhaus eingeliefert wurden, zu kochen, da sie mit der Kueche der Gegend, aus der sie kamen, vertraut war. Da wurde mir auf einmal wieder so richtig klar, wie richtig meine Entscheidung war, Deutschland den Ruecken zu kehren und mir was Besseres zu suchen, also genau das zu machen, was in Deutschland schon fast als ein Verbrechen angesehen wird und wofuer man, wenn es nach manchen geht, auf Menschen schiessen und sie einsperren soll...
Nix fuer ungut und noch viel Spass beim selber einmauern...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#565426) Verfasst am: 15.09.2006, 21:30 Titel: Re: Gaddafi will Europa mit Immigranten erpressen; verlangt Cola-Gewinnbeteilign |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hallo Sokrateer,
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Die Bewegungsfreiheit wird von den Grenzsoldaten eingeschränkt, die bestimmen, wer in welche Richtung kann. Die Mauer sorgt lediglich dafür, dass die Wanderugnsströme kontrolliert werden können. Die Art der Kontrolle und des Durchlassens bestimmt über die Menschenrechtswidrigkeit.. |
Aha! Also kommt es wohl doch nicht so furchtbar darauf an in welche Richtung der Grenzuebertritt vereitelt werden soll, sondern auf die Mittel, die hierbei zur Anwendung kommen! Darauf wollte ich letzten Endes auch hinaus! |
Wo liest du das aus meiner Aussage heraus? Ob Mauer, oder nicht, (Mittel), ist irrelevant. Relevant sind die Kriterien.
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wenn ihr in euer Punktesystem eine Quote für kaum auf Volksschulniveau gebildete afrikanische Dorfbewohner mit überzogenen Hoffnungen, die sich im Westen defacto nur mit Dealen über Wasser halten können, einführt, dann spendiert die EU sicher gerne ein paar Flugtickets. |
Die uebliche Stimmungsmache gegen Migranten. Wenn es darum geht das eigene Land "rasserein" zu halten, dann sind alle Migranten auf einmal dumme Dorfbewohner und man dokumentiert dadurch, dass man ueber Menschen genauso redet, wie ueber Muell, der vor anderer Leute Tuer gekippt werden soll, seine Gesinnung! Ich finde in Kanada wirklich sehr angenehm, dass solche Sprueche praktisch ueberhaupt nicht zu hoeren sind! |
Ich sehe bei dir eher die übliche rassismuskeule bei Argumentationsnotstand.
Sieh dir die österreichische Kriminalitätsstatistik und die Häftlingszahlen an. Da sind Nigerianer stärker vertreten als Kroaten, obwohl hier unzählige Kroaten leben und kaum Nigerianer.
Das liegt eben daran, dass Schwarzafrikaner unter falschen Hoffnungen herkommen, Asyl beantragen, tw. mit von Schleppern erfundenen Geschichten, oder Klagen über Verhexung usw. Die österreichische Wirtschaft hat keine Verwendung für diese Leute, also dealen sie mit Drogen. Daher kommt die hohe Kriminalitätsrate. Dieses Phänomen gibt es verstärkt seit Mitte der 90er.
Das ist ein allgemein anerkanntes Phänomen hier in Österreich und auch die Flüchtlingsverbände sagen nichts anderes. Und deshalb muss man auch die Leute in Afrika darüber aufklären, dass sie hier keine Chance haben werden.
Mit Rassismus hat das überhaupt nichts zu tun, sondern es ist eine Wiedergabe der Realität, genauso wie es eine Wiedergabe der Realität ist, dass Deutschland eine hohe Zuwanderung von Russlanddeutschen sieht und USA viele Einwanderer aus Mexiko.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Diese Schwarzafrikaner würden sicher auch nach Kanada gehen, wenn das möglich wäre. Nur auf der kanadischen Botschaft würde man sie auslachen und illegal nach Kanada zu kommen, ist schwer möglich. Europa ist die einzige wohlhabende Region, die mit illegalen Mitteln erreichbar ist, also kommen die Illegalen zu uns. |
Manche kommen ja auch nach Kanada! Z.B. die beiden, die zusammen mit mir letztes Jahr in Terrace eingebuergert wurden. Scheinbar hat da eine kanadische Botschaft in Afrika die beiden nicht ausgelacht, sondern denen ein Einwanderungsvisum ausgestellt. |
In Österreich werden legitime Flüchtlinge aufgenommen und eingebürgert. Schwarze studieren hier gratis auf Staatskosten. In Kanada auch?
Ich selber bin als Kind mit schwarzen Freunden aufgewachsen. Es gibt hier kein rassistisches Staatsbürgerschaftsgesetz.
Es gibt ein Problem mit einer seit zehn Jahren anhaltenden Entwicklung, die Kanada schlicht und einfach nicht hat.
Ich selbst kenne zahlreiche Leute, die sich waehrend des von den ethnischen Saeuberern unter den Serben (die mich uebrigens in der Plattheit ihrer Argumentationsmuster in fataler Weise an die Befuerworter eines antialtruistischen Schutzwalls um Europa erinnerten) begonnenen Balkankriegs vom Acker gemacht haben und die inzwischen laengst keine Fluechtlinge mehr sind, sondern kanadische Staatsbuerger, was sich natuerlich auch auf die Fluechtlingsstatistiken auswirkt... |
Ja du Schlaumeier, rate mal, wohin die meisten Ex-Yugoslawen geflüchtet sind. Nach Österreich. Und die wurden auch alle eingebürgert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#565432) Verfasst am: 15.09.2006, 21:42 Titel: |
|
|
Ich möchte auch hier auf die Absurdität hinweisen, dass mir RdC im Thread über die Nationalratswahlen in Österreich unterstellt, ich hätte eine "Grenzen auf, ohne Bedingung"-Mentalität und ich würde die ganze Welt ohne Unterscheidung als Einheitsvolk betrachten. Zeitgleich unterstellt mir beachbernie in diesem Thread Österreich "rassenrein" halten zu wollen.
Daran sieht man leicht, wer hier jedes Maß für Realität verloren hat und nur einen Strohman
nach dem anderen fabrizierend herumgeifert. Es sind beachbernie und RdC. Wenn jetzt Schreihälse, wie RdC auch noch nach Kanada auswandern (Zündel ist ja schon dort), dann könnten wir uns hier auf sinnvolle Politik konzentrieren.
Schade nur um die lieben Kanadier, die ich kennengelernt habe, die bisher allesamt, vernünftige, verständnisvolle Leute, also alles andere als radikale Spinner waren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#565441) Verfasst am: 15.09.2006, 21:51 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Es sind beachbernie und RdC. [....]
Schade nur um die lieben Kanadier, die ich kennengelernt habe, die bisher allesamt, vernünftige, verständnisvolle Leute, also alles andere als radikale Spinner waren. |
nuja, datt bernie fängt ja nur geräucherte lachse in dem bach hinter seiner hütte auf einer insel, die keine sau kennt. also, er ist keine gefahr für die vernünftigen leutz in canada...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#565455) Verfasst am: 15.09.2006, 22:07 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Es sind beachbernie und RdC. [....]
Schade nur um die lieben Kanadier, die ich kennengelernt habe, die bisher allesamt, vernünftige, verständnisvolle Leute, also alles andere als radikale Spinner waren. |
nuja, datt bernie fängt ja nur geräucherte lachse in dem bach hinter seiner hütte auf einer insel, die keine sau kennt. also, er ist keine gefahr für die vernünftigen leutz in canada... |
Die Lachse kommen dort schon geräuchert aus dem Bach? Was der Abbau von Ölsanden auch für seltsame Blüten treibt, ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#565457) Verfasst am: 15.09.2006, 22:10 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Es sind beachbernie und RdC. [....]
nuja, datt bernie fängt ja nur geräucherte lachse in dem bach hinter seiner hütte auf einer insel, die keine sau kennt. also, er ist keine gefahr für die vernünftigen leutz in canada... |
Die Lachse kommen dort schon geräuchert aus dem Bach? Was der Abbau von Ölsanden auch für seltsame Blüten treibt, ....  | nuja, da musst du den bernie schon selber fragen. aber, er hat im chat mal davon gesprochen...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#565572) Verfasst am: 16.09.2006, 00:45 Titel: Re: Gaddafi will Europa mit Immigranten erpressen; verlangt Cola-Gewinnbeteilign |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist, warum die Afrikaner zu uns kommen wollen. Antwort: Weil wir Europa zu einem verdammt genialen und wohnlichen Plätzchen gemacht haben. |
Nun wollen wir es aber nun wirklich nicht übertreiben, den Wohlstand und Frieden der letzten fünf Jahrzehnte verdankt Europa überwiegend Amerika (und natürlich dem kalten Krieg, der die verschiedenen nationalen Feindbilder durch ein gemeinsames Ideologisches ersetzt hat); sicher, das gegenwärtige Europa ist (noch) recht heimlich, wenn da nur das vermaledeite Christentum (bzw. dessen Verwesungsausdünstungen) nicht wäre. Aber bis wir Genialität für uns beanspruchen könnten, müssten wir den Kontinent auf das Niveau der Schweiz gehoben haben und uns politisch vom unbedingten Pazifismus und der blinden Toleranz verabschiedet haben – es ist vollkommen unsinnig, den Krieg gegen den Iran hinauszuzögern, da man ihn ohnehin früher oder später führen muss; so wie es schlicht weg absurd ist, totalitären Sekten gegenüber nachsichtig zu sein. Seien wir also realistisch und sehen und auf dem richtigen, aber gefahrvollen Weg zu einer europäischen Konföderation demokratischer Staaten.
Was die Einwanderer betrifft, so kommen diese nicht, weil ihnen die demokratischen und liberalen Verfassungen Europas gefallen, sondern allein aus wirtschaftlichen Gründen. In den Booten sitzen also nicht ein Friedrich Hecker und auch kein Carl Schurz, sondern lediglich Menschen, die hoffen in Europa ihr Glück zu machen. Was ebenso wenig verwerflich ist, wie die Weigerung der Europäer Einwanderer aufzunehmen.
Diese Einwanderung gestaltet sich schließlich völlig anders, als die Einwanderungswellen aus Europa in die USA; neben jenen demokratischen Revolutionären kamen natürlich auch viele Armutsflüchtlinge in die neue Welt, aber diese hatten weder ein Problem mit den politischen Freiheiten, den religiösen Zuständen oder den gesellschaftlichen Lebensformen in Amerika. Hier ist es anders, man lebt zwar gerne im Wohlstand, aber die westlichen Werte zu verinnerlichen oder gar sich als Teil der europäischen Nationen zu fühlen, in der man lebt, nein das tut man nicht. Wahlweise hängt man der Herkunftsnation an, selbst wenn man in Europa geboren wurde, der überlieferten Religion, welche in der Regel der Islam oder eine fundamentalistische Form des Christentums ist oder man fühlt als Teil einer ohnehin immer und ständig diskriminierten Minderheit. So das Ergebnis der letzten 50 Jahre. Eine Integration und Assimilation dieser Einwanderer scheint nahezu unmöglich, was in der Folge Enklaven und Parallelgesellschaften heranbildet – an sich nicht besonders schlimm, wenn diese nur einen kleinen Prozentsatz im Vergleich zu den europäischen Staatsvölkern bilden, aber verheerend, wenn diese darauf hoffen können, in dem fremden Land einmal die Mehrheit zu stellen, diese so zu sagen demographisch zu erobern und in eine Provinz ihrer Herkunftslandes umzuwandeln. Aus diesem Grund allein, sehe ich keine Alternative zu einer Unterbindung bzw. starken Beschränkung der Zuwanderer. Sollte die Integration, wider Erwarten, doch gelingen, kann man über eine Lockerung dieser Bestimmungen nachdenken.
Allerdings steht hier noch das Problem der Massenarbeitslosigkeit im Raum, eine scheinbar unvermeidliche Nebenerscheinung des postmodernen Kapitalismus. Solange es in Europa Millionen von Arbeitslosen gibt, sehe ich keinen Bedarf an Zuwanderung.
Wobei sich hier noch ein viel gravierenderes Problem auftut: Die Bevölkerungsexplosion in der Dritten Welt. Ich sehe nicht ein, warum Nationen wie Schweden oder Finnland die Bevölkerungsüberschüsse anderer Nationen abnehmen sollten. Wenn Ägypten meint, seine Bevölkerung müsse auf 100 Millionen anwachsen, dann ist das deren Sache. Wenn man dort allerdings glaubt, Europa würde diese Überschüsse abnehmen, so hat man sich geschnitten. Schließlich ist jeder seines eigenen Glückes Schmied. Breiter Wohlstand und permanente Bevölkerungsexplosion sind auf Dauer unvereinbar; will man das eine, so kann man das andere nicht haben.
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#565874) Verfasst am: 16.09.2006, 15:58 Titel: Re: Gaddafi will Europa mit Immigranten erpressen; verlangt Cola-Gewinnbeteilign |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wieso ist die eine Mauer denn eigentlich "menschensrechtswidrig" und die andere nicht? Ich sehe da keinen grossen Unterschied..
Beide Mauern schraenken die Bewegungsfreiheit von Menschen ein... |
Rofl? Findest du es auch genau so menschenrechtswidrig, dir unliebsame Menschen aus deinem Haus auszusperren, wie jemanden darin einzuschließen?  |
Hallo Kamelpeitsche,
Ich wuerde vorschlagen, dass Du das naechste Mal, wenn ein Mensch an Deine Tuer klopft, weil er Hilfe braucht, z.B. weil er in einem Unfall verletzt wurde, Deine Knarre auspackst und anfaengst auf ihn zu schiessen. Dann kannst Du Dir die Sache mit den Menschenrechten von der Polizei erklaeren lassen... |
Fühle dich frei, dies als argumentative Niederlage zu verstehen. Is mir wurscht, dafür ist mir meine Zeit jedenfalls zu schade.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#566024) Verfasst am: 16.09.2006, 20:02 Titel: Re: Gaddafi will Europa mit Immigranten erpressen; verlangt Cola-Gewinnbeteilign |
|
|
Hallo sokrateer,
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wo liest du das aus meiner Aussage heraus? Ob Mauer, oder nicht, (Mittel), ist irrelevant. Relevant sind die Kriterien. |
Dann nehme ich das zurueck und zur Kenntnis, dass Du auch bereit eine Mauer mit Schiessbefehl zur Unterbindung von Migration zu akzeptieren.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ich sehe bei dir eher die übliche rassismuskeule bei Argumentationsnotstand.
Sieh dir die österreichische Kriminalitätsstatistik und die Häftlingszahlen an. Da sind Nigerianer stärker vertreten als Kroaten, obwohl hier unzählige Kroaten leben und kaum Nigerianer.
Das liegt eben daran, dass Schwarzafrikaner unter falschen Hoffnungen herkommen, Asyl beantragen, tw. mit von Schleppern erfundenen Geschichten, oder Klagen über Verhexung usw. Die österreichische Wirtschaft hat keine Verwendung für diese Leute, also dealen sie mit Drogen. Daher kommt die hohe Kriminalitätsrate. Dieses Phänomen gibt es verstärkt seit Mitte der 90er.
Das ist ein allgemein anerkanntes Phänomen hier in Österreich und auch die Flüchtlingsverbände sagen nichts anderes. Und deshalb muss man auch die Leute in Afrika darüber aufklären, dass sie hier keine Chance haben werden.
Mit Rassismus hat das überhaupt nichts zu tun, sondern es ist eine Wiedergabe der Realität, genauso wie es eine Wiedergabe der Realität ist, dass Deutschland eine hohe Zuwanderung von Russlanddeutschen sieht und USA viele Einwanderer aus Mexiko. |
Zuerst beklagst Du Dich ueber eine gewisse "Rassismuskeule" und dann haengst Du ein Statement an, dass von Alltagsrassismus nur so trieft....Das verstehe wer will...
Die staendige Betonung, dass es sich dabei um "Wiedergabe der Realitaet" handeln soll oder ein "allgemein anerkanntes Phaenomen" (was ist dabei eigentlich anderes gemeint als das "gesunde Volksempfinden" unseligen Angedenkens?) gehoert zu ueblichen Instrumenten des Alltagsrassismus, wenn staendig widergekaeute Vorurteile als "die Wahrheit" (auf russisch "Prawda") ausgegeben werden sollen.
In diesem Zusammenhang wird nichts so gern als "Rassisten-Keule" verwendet als Kriminalitaetsstatistiken, ich kenne das aus Deutschland sehr gut. Nicht nur, dass es heisst, dass man keiner Statistik trauen soll, die man nicht selbst gefaelscht hat, sondern, dass sich auch oft relativ einfach nachweisen laesst, dass die Statistik letztlich mehr den Alltagsrassismus, gegen den auch Polizisten und Richter nicht immun sind, reflektiert als sonst was. Was bedeutet z.B., dass in den USA der Prozentsatz von zum Tode verurteilten Schwarzen um ein Vielfaches hoeher ist als bei Weissen? Dass Schwarze mordlustiger sind als Weisse? Oder nicht doch viel eher, dass Schwarze fuer dasselbe Verbrechen eher zum Tode verurteilt werden als Weisse? In Europa kann man ein aehnliches Phaenomen beobachten, wenn sich bei Naeherem Hinsehen z.B. herausstellt, dass die ominoesen Kriminalitaetsstatistiken sich zumeist auf "Verdaechtige" und nicht auf "ueberfuehrte Taeter" beziehen und sich die Verhaeltnisse in Bezug auf "Verurteilungen" dann schon weitestgehend angeglichen haben. Gerne wird z.B. auch in Deutschland auch unterschlagen, dass Einwanderer aus der Tuerkei lange Zeit eine deutlich geringere Kriminalitaetsrate aufwiesen als Deutsche und sich das erst spaeter angeglichen hat. Liegt's also an den "Tuerken" selber oder daran, dass man ihnen die Integration verweigert?
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#566027) Verfasst am: 16.09.2006, 20:09 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Es sind beachbernie und RdC. [....]
Mensch Fritzie,
An wen erinnert mich das Verfahren bloss, sich an meine Kritiker anzuhaengen, anstatt mir direkt zu anworten?
Steht das "M" bei MarlisM etwa am Ende fuer....... Nee, also, dass kann ich mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen!
Gruss, Bernie
P.S.: Pass Du lieber auf, dass Dir die Araber nicht alles klauen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#566763) Verfasst am: 17.09.2006, 20:43 Titel: Re: Gaddafi will Europa mit Immigranten erpressen; verlangt Cola-Gewinnbeteilign |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hallo sokrateer,
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wo liest du das aus meiner Aussage heraus? Ob Mauer, oder nicht, (Mittel), ist irrelevant. Relevant sind die Kriterien. |
Dann nehme ich das zurueck und zur Kenntnis, dass Du auch bereit eine Mauer mit Schiessbefehl zur Unterbindung von Migration zu akzeptieren. |
Ein Staat hat das Gewaltmonopol. Letztendlich setzt der Staat alles mit Gewalt durch. Steuern, Besitz, illegale Grenzübertritte, Ladenschlußgesetz, ....
Wenn du Rechte brichst, dann wirst du verhaftet. Und wenn du dich der Verhaftung widersetzt, dann darf die Polizei Gewalt einsetzen. Und wenn du dich ganz besonders stark widersetzt, dann darf die Polizei schießen. Ohne Gewaltmonopol kein Staat.
Aber das mit dem Schießbefehl an der Mauer der DDR gleichzusetzen, wo auf alles geschossen wurde, was sich bewegte, zeigt wieder Mal einfach nur von deinem Argumentationsnotstand.
Gefällt es dir eigentlich, dich hier argumentativ vor allen anderen lächerlich zu machen? Ist das eine masochistische Veranlagung, oder wie?
Zuerst beklagst Du Dich ueber eine gewisse "Rassismuskeule" und dann haengst Du ein Statement an, dass von Alltagsrassismus nur so trieft....Das verstehe wer will... |
Und du wiederholst die haltlose Rassismuskeule einfach unter dem Begriff "Alltagsrassismus", dessen Bedeutung du offenbar überhaupt nicht kennst.
Alle deine Einwände, wie unfaire Schöffengerichte, selektive Kontrollen, kenne ich. Damit kannst du aber aber tatsächliche organisierte Tätergruppen, die oft einen gemeinsamen ethnischen Hintergrund haben, nicht vollkommen wegerkären. Mit den gleichen Gegenargumenten könntest du gegen das Faktum ankämpfen, dass der traditionelle US-amerikanische Mob von Sizilianern betrieben wurde und wird.
Suchtmittel-Bericht 2005 des Bundesministerium für Inneres hat folgendes geschrieben: |
Westafrikanische Tätergruppen: Wien hat eine zentrale Bedeutung in der auf Markterweiterung ausgerichteten Strategie dieser Tätergruppierungen – derzeitiger Marktanteil zumindest 60%. Sie schufen eine Infrastruktur in Form von Verbindungsstellen, Zwischenstationen für Geldwäscheaktivitäten und Suchtmitteldepots, bildeten Zentrallager unter anderem in Massenunterkünften und nützten Betreuungseinrichtungen zur Legendenbildung und Rechtsberatung. [ ... ] |
Mit "Legendenbildung" ist übrigens die Erfindung von plausiblen Geschichten für den Asylantrag gemeint.
Westafrikaner haben 60% des Marktes, obwohl es in Wien insgesamt nur 6500 regulär ansässige gebürtige Schwarzafrikaner gibt. Das kannst du nicht mehr mit unfairen Polizeikontrollen erklären. Das lässt sich nur mit dem von mir aufgezeigten Phänomen erklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#765853) Verfasst am: 11.07.2007, 07:09 Titel: |
|
|
Gaddhafi mal wieder mit seiner Forderung nach einer Beteiligung an Coca Cola
Libyan Leader Mu'ammar Qadhafi Takes on Coca Cola and Pepsi
Zitat: | Mu'ammar Qadhafi: Have you heard of Pepsi Cola? I am sure you have. Have you heard of Coca Cola? Whenever I ask about Pepsi Cola or Coca Cola, people immediately say it's an American and European drink. This is not true. The cola is African. They have taken the cheap raw material from us... They produced it, they made it into a drink, and they sell it to us for a high price. Why are Pepsi Cola and Coca Cola expensive? Because they have taken our cola, produced it, and sold it back to us. We should produce it ourselves and sell it to them. |
|
|
Nach oben |
|
 |
ALGDGADU registrierter User
|
(#767088) Verfasst am: 12.07.2007, 14:13 Titel: Re: Gaddafi will Europa mit Immigranten erpressen; verlangt Cola-Gewinnbeteilign |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Manche kommen ja auch nach Kanada! Z.B. die beiden, die zusammen mit mir letztes Jahr in Terrace eingebuergert wurden. Scheinbar hat da eine kanadische Botschaft in Afrika die beiden nicht ausgelacht, sondern denen ein Einwanderungsvisum ausgestellt. Ich glaube Du unterstellst kanadischen Botschaften genau den Rassismus, den Du von europaeischen Botschaften gerne praktiziert sehen wuerdest. Im Uebrigen ist die geografische Lage Kanadas im Zeitalter des Duesenflugzeugs in keinster Weise mehr Garantie dafuer, dass keine Fluechtlinge hier ankommen. Ich selbst kenne zahlreiche Leute, die sich waehrend des von den ethnischen Saeuberern unter den Serben (die mich uebrigens in der Plattheit ihrer Argumentationsmuster in fataler Weise an die Befuerworter eines antialtruistischen Schutzwalls um Europa erinnerten) begonnenen Balkankriegs vom Acker gemacht haben und die inzwischen laengst keine Fluechtlinge mehr sind, sondern kanadische Staatsbuerger, was sich natuerlich auch auf die Fluechtlingsstatistiken auswirkt...
"Bootsfluechtlinge" gab es vor Jahren bei uns auch. Die kamen auf regelrechten Seelenverkaeufern an unserer Westkueste aus China an und waren Opfer krimineller Schlepperbanden. Die Art und Weise wie wir hier damit umgingen, kann ich weitgehend zur Nachahmung empfehlen. Man schob die Leute zunaechst demonstrativ ab um die Botschaft rueberzubringen, dass Nachahmung nicht empfehlenswert ist (Schon im Interesse der Fluechtlinge, da die illegale Migration fuer sie erhebliche Risiken barg). Man verwies sie auf den legalen Weg der Einwanderung ueber die kanadische Botschaft (die auch erheblich billiger ist als was der Schlepper veerlangt) und sicherte ihnen beschleunigte und bevorzugte Bearbeitung ihrer Einwanderungsantraege zu. Darueberhinaus startete man eine Aufklaerungskanmpagne in der Gegend Chinas wo die "Illegalen" herkamen, in der auf die legale Art der Einwanderung hingewiesen wurde. Dagegen die Leute ohne Umweg ueber eine Rueckreise als Einwanderer zu akzeptieren sprach auch, dass auf dieser Schiene chinesische Kriminellenorganisationen, vor allem in New York und Toronto, aber auch in anderen nordamerikanischen Grossstaedten, nach Erkenntnissen der Polizei, frisches Personal einschleussen wollten und man deshalb die Einwanderer in spe erst einmal etwas unter die Lupe nehmen wollte.
Viele Menschen aus dieser Gegend sind inzwischen in der grossen Zahl von legalen Einwanderern aus Asien vertreten, die inzwischen die Zahl von Einwanderern aus Europa uebertrifft. Es ging hier lediglich darum, illegale Einwanderung zu unterbinden und die paar unerwuenschten Kriminellen, die sich unter den anderen Migranten verbargen, auszufiltern, nicht darum gegen Menschen wegen ihrer Hautfarbe oder geographischen Herkunft zu diskriminieren. Mit Afrikanern verhaelt es sich genauso, wobei Kanada, auch aus klimatischen Gruenden, bei Afrikanern weniger begehrt ist als z.B. bei Asiaten!
Den Hauptunterschied zwischen der Einstellung Migranten gegenueber bei uns und bei euch bekam ich auf Haida Gwaii in dieser Zeit vorgefuehrt. Eine ganze Schiffsladung von Chinesen wurde von Schleppern einfach auf einem gaenzlich unbewohnten Teil unserer Inselgruppe abgekippt. (Uebrigens haargenau dieselbe zynische Einstellung Menschen gegenueber, die aus Deinen "spendierten Flugtickets" spricht...)
Man hatte ihnen zugesagt, wenn sie in eine bestimmte Richtung gehen, dann wuerden sie in eine Kleinstadt gelangen, wo ein Agent der Schlepperorganisation sich um ihre Papiere kuemmern wuerde. Dies war eine glatte Luege, da die naechste menschliche Ansiedlung ueber 100km entfernt auf einer anderen Insel lag. Nur durch den Zufall, dass in der Gegend gerade Fischer zugange waren und die Gestrandeten bemerkten, konnte Schlimmeres verhindert werden. Waehrend solche Vorgaenge in Deutschland wohl eine Massenhysterie von "Ueberfremdung" befuerchtenden Wohlstandsspiessern ausgeloest haetten, reagierten die Menschen hier vor allem mit Hilfsbereitschaft. es wurden Kleider gespendet, manche Geschaeftsleute machten Jobangebote, eine Frau erbot sich freiwillig fuer ein paar Fluechtlinge, die in unser Krankenhaus eingeliefert wurden, zu kochen, da sie mit der Kueche der Gegend, aus der sie kamen, vertraut war. Da wurde mir auf einmal wieder so richtig klar, wie richtig meine Entscheidung war, Deutschland den Ruecken zu kehren und mir was Besseres zu suchen, also genau das zu machen, was in Deutschland schon fast als ein Verbrechen angesehen wird und wofuer man, wenn es nach manchen geht, auf Menschen schiessen und sie einsperren soll...
Nix fuer ungut und noch viel Spass beim selber einmauern...
Gruss, Bernie |
Lieber Bernie,
es war eine regelrechte Wohltat, Deinen Beitrag zu lesen. Hab vielen Dank dafür. Ich kann mich mit Deiner Denke absolut identifizieren!
Gruß
ALGDGADU
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#767095) Verfasst am: 12.07.2007, 14:16 Titel: |
|
|
irgendwo hab ich unlängst gelesen, dass mit diesem LockabiyAnschlag soll angeblich gar nicht der Lypische Geheimdienst gemacht haben sonder der syrische und noch so einer, die das so mit Spuren vom lypischen getarnt haben sollen.....angeblich.
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
ALGDGADU registrierter User
|
(#767105) Verfasst am: 12.07.2007, 14:21 Titel: |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: | irgendwo hab ich unlängst gelesen, dass mit diesem LockabiyAnschlag soll angeblich gar nicht der Lypische Geheimdienst gemacht haben sonder der syrische und noch so einer, die das so mit Spuren vom lypischen getarnt haben sollen.....angeblich. |
Naja, glaub nicht alles, was Du hörst: Ghaddafi hat sich unlängst öffentlich für diesen Terrorakt entschuldigt. Seitdem gibts auch wieder diplomatische Beziehungen zu den USA.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#767114) Verfasst am: 12.07.2007, 14:27 Titel: |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: | irgendwo hab ich unlängst gelesen, dass mit diesem LockabiyAnschlag soll angeblich gar nicht der Lypische Geheimdienst gemacht haben sonder der syrische und noch so einer, die das so mit Spuren vom lypischen getarnt haben sollen.....angeblich. |
Merk dir doch einfach für Zukunft:
Irgendwelche Geschichten oder Gerüchte vom Hörensagen, bringen die Threads nicht weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#767118) Verfasst am: 12.07.2007, 14:30 Titel: |
|
|
ALGDGADU hat folgendes geschrieben: | katholisch hat folgendes geschrieben: | irgendwo hab ich unlängst gelesen, dass mit diesem LockabiyAnschlag soll angeblich gar nicht der Lypische Geheimdienst gemacht haben sonder der syrische und noch so einer, die das so mit Spuren vom lypischen getarnt haben sollen.....angeblich. |
Naja, glaub nicht alles, was Du hörst: Ghaddafi hat sich unlängst öffentlich für diesen Terrorakt entschuldigt. Seitdem gibts auch wieder diplomatische Beziehungen zu den USA. |
achso? Das hab ich nicht gelsen, die haben ja eine Stiftung für die Opfer gemacht und dafür gezahlt...das hab ich gelesen. Gut möglich, dass er sich auch entschuldigt dann...(naja, hab nicht alles so genau gelesen....die kennen sich vermutlich selber nicht genau mit ihren geheimdiensten aus warhscheinglich....)
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
Penolph registrierter User
|
(#767130) Verfasst am: 12.07.2007, 14:38 Titel: Re: Gaddafi will Europa mit Immigranten erpressen; verlangt Cola-Gewinnbeteilign |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Monologist hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Die Frage ist, warum die Afrikaner zu uns kommen wollen. Antwort: Weil wir Europa zu einem verdammt genialen und wohnlichen Plätzchen gemacht haben. |
Ja, haben "wir". Du und ich und all die anderen hier. Vielleicht wollen die Afrikaner aber auch nur kommen, weil "wir" sie seit Jahrhunderten zwanghaft arm halten, indem wir ihnen Globalisierung predigen, aber unsere eigenen Produke subventionieren, so dass ihre auf "unseren" Märkten chancenlos bleiben. Oder sie wollen kommen, weil sie Angst haben getötet zu werden, durch die Diktatoren, die die Menschen gegenseitig aufeinanderhetzen. Und weissst du, wer den Diktatoren das Geld und die Waffen dafür gibt? Ganz richtig, "wir". Nicht uneigennützig, denn "wir" kriegen ja bestimmte Rohstoffe, wie Diamanten, zu Spottpreisen für diese kleine Gefälligkeit. Ach, vielleicht wollen die Afrikaner auch nur kommen, weil sie es nicht mit ansehen können, wie ihre Kinder bei menschenwidrigen Verhältnissen und zu Minimallöhnen arbeiten. Ein Glück für "uns", dass sie das tun, sonst könnten "wir" uns den Laptopbildschirm und das Handyakku nämlich gar nicht leisten.
Vielleicht möchten sie auch nur nach Europa kommen, um dir für diesen blöden Spruch in den Arsch zu treten. Ich könnts ihnen nicht verübeln  |
Ich rate einmal das neue Geo zu lesen.
Ein interessanter Beitrag der dem Tenor afrikanischer Sozialwissenschaftler Entspricht, der da lautet. Afrika ist zum grossen Teil alleine Schuld an seiner Misere. Stammesdenken, Verhaftung in alten Riten und eine unglaublichen Neidgesellschaft.
Natürlich reagieren hier vor allem jene, die selber noch nie in Afrika waren, mit dem Schlagworten, die sie in der Schule gelernt haben, aber die sind falsch.
Sie waren falsch vor 40 Jahren und sie sind es heute.
Afrika wäre in der Lage sich selbst zu helfen, und Europa ist nicht verantwortlich für die Misere.
Und noch etwas zum dran kauen.
Wer Afrika Geld spendet, oder Nahrungsmittel, oder Gewand, tötet die Menschen da unten.
gb |
Zack, das saß und trifft und stimmt. Wirst du aber außer mir keine Zustimmung hier finden. Kann mich noch gut an die Artikel im Spiegel erinnern. Wir haben auch Schuld aber die Afrikaner und nur die können ihre Armut beseitigen. Aber das wird noch Jahrzehnte dauern. Eher ewig!
_________________ Götter und Teufel sind Fantasiegebilde.
Sie existieren nur in den Köpfen von Menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|