Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#767531) Verfasst am: 12.07.2007, 23:00 Titel: |
|
|
Ähnliche Diskussion wie im Live 8 Thread.
Meine Meinung immer noch:
Mag sein, daß solche Konzerte nichts nützen, schaden werden sie aber auf keinen Fall. Und was sollen Musiker sonst machen, wenn nicht Musik?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#767679) Verfasst am: 13.07.2007, 02:40 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Ich fürchte, der Zusammenhang erschließt sich mir jetzt nicht so richtig. |
Muss sich Vergnügen und das Eintreten für eine ernste Sache ausschließen? |
Im Prinzip: nein. In diesem Fall tuts da aber, weil hier eine Unterhaltungsshow mit einer Bedeutung aufgeladen wird, die sie nicht hat. Wenn du sagst, was du im Bett treibst, sei "Ficken für den Frieden", tust du dann tatsächlich etwas für den Frieden? |
Mensch Ralf!
Bist Du auch wirklich immer so prinzipientreu? Das will ich doch in Deinem eigenen Interesse nicht hoffen.
Gesetzt den Fall Du hast'n date mit 'ner richtigen Traumfrau und kriegst die auch tatsaechlich zu Dir auf Deine Bude....Als Du anfaengst dem Maedel an der Bluse zu nesteln, meint die jedoch "Du, ich muss Dir noch was sagen. Ich steige nur mit Dir in die Kiste, wenn wir's fuer den Frieden machen, weil das ist mir wichtig..."
Wuerdest Du dann tatsaechlich sagen: "Schade, dann geht es nicht, weil ich finde das jetzt echt heuchlerisch, wenn wir das jetzt so mit Bedeutung aufladen. Komm Maedel zieh Dich wieder an. Das wird heut leider nix...."?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#767682) Verfasst am: 13.07.2007, 03:04 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Ähnliche Diskussion wie im Live 8 Thread.
Meine Meinung immer noch:
Mag sein, daß solche Konzerte nichts nützen, schaden werden sie aber auf keinen Fall. Und was sollen Musiker sonst machen, wenn nicht Musik? |
Und die haben einen Einfluss auf die Jugend. Selbst wenn die Klimakatastrophe ein Irrtum ist: So falsch kann es nicht sein, Werbung für einen bewussten Umgang mit Energie zu machen. Aber vielleicht irre ich mich auch, und das alles ist eine Verschwörung der Industriestaaten mit der OPEC. Die haben den Klimaschutz erfunden, um die Energiepreise in die Höhe zu treiben. Dass fossile Energiequellen ohnehin begrenzt sind, ist ja weitgehend unbekannt.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#767683) Verfasst am: 13.07.2007, 03:22 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Gesetzt den Fall Du hast'n date mit 'ner richtigen Traumfrau und kriegst die auch tatsaechlich zu Dir auf Deine Bude....Als Du anfaengst dem Maedel an der Bluse zu nesteln, meint die jedoch "Du, ich muss Dir noch was sagen. Ich steige nur mit Dir in die Kiste, wenn wir's fuer den Frieden machen, weil das ist mir wichtig..."
Wuerdest Du dann tatsaechlich sagen: "Schade, dann geht es nicht, weil ich finde das jetzt echt heuchlerisch, wenn wir das jetzt so mit Bedeutung aufladen. Komm Maedel zieh Dich wieder an. Das wird heut leider nix...."?  |
Ich würde das nicht heuchlerisch finden, aber anstrengend. Ich habe noch nie für den Frieden gefickt und weiss gar nicht, ob ich das kann. Ich würde da gerne stufenweise herangeführt werden: "Ficken für die Integration von Randgruppen", "Ficken für den Tierschutz", "Ficken gegen Korruption auf dem Strassenbauamt" - das traue ich mir noch zu. "Ficken für den Frieden" oder sogar "Ficken für den Weltfrieden" - das würde mich intellektuell und körperlich wohl überfordern. Ich habe mich mit dem Thema "Mottoficken" bisher aber auch zu wenig beschäftigt, um mir eine endgültige Meinung zu bilden. Meine Nachbarn behaupten zwar, mit "Ficken gegen den Hunger" unglaubliche Orgasmen erlebt zu haben, aber ich fand es vorher schon unglaublich, dass die überhaupt Orgasmen haben.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#768903) Verfasst am: 15.07.2007, 02:53 Titel: |
|
|
In den Medien wird das ja auch mittlerweile öfter thematisiert, wohl in dem Versuch, die Sache mit dem Klimawandel und die Warnungen davor zu diskreditieren. So wurde sinnigerweise in einem politischen Fernsehmagazin ein Bericht unter einer Überschrift wie "[Autor] deckt auf: Die bösen Machenschaften der Klimamahner" plaziert, darin eine Menge an Schmutz und Halbwahrheiten, die gegen Klimawarner gerichtet waren. Der Film "Eine unbequeme Wahrheit" bildet im großen und ganzen den Stand der Forschung ab, von einigen punktuellen Fehlern (etwa das mit den Eisbären) einmal abgesehen. Aber gerade an diesen Fehlern beißt man sich fest, um die Zuschauer von der angeblichen Unhaltbarkeit der Zukunftsprognosen zu "überzeugen", die die Mehrheit der Klimaforscher darstellen. Es wird versucht, es so aussehen zu lassen, als hätten sich die Klimawarner sich das nur zusammengesponnen und betrieben eine massive Hetzpropaganda gegen Andersdenkende, würden damit die "Aufklärung über die wahren Ursachen des Klimawandels" verhindern. Tatsächlich aber wurden die meisten Studien, die etwa propagieren, es gebe keinen Klimawandel oder dieser sei nur minimal oder wirkte sich sogar positiv auf die Welt aus, vom Ölkonzern ExxonMobil finanziert, der natürlich ein gewisses kommerzielles Interesse daran hat, daß Gore und Co. diskreditiert werden und die Menschen weiter so gasen wie bisher.
Als "Experten" und "Autoritäten" werden außerdem Leute präsentiert, die vorher die Bush-Regierung beraten haben. Wo inzwischen bekannt ist, daß die sich ohnehin nur mit Personal umgibt, das ihre Weltsicht bestätigt: "Es gibt keine Klimaveränderung (oder die ist nicht schädlich), weil das Exxon-unser so will. Und basta."
So wurde etwa ein Mensch aus Dänemark präsentiert, der meinte, der Mensch sei für den Klimawandel nicht verantwortlich, sondern nur die Sonne. Während andere Studien heute zeigen, daß der Einfluß der Sonne nur etwa 40% der erhöhten Durchschnittstemperatur erklären kann bzw. der Temperaturanstieg seit etwa 1970 nicht mehr mit der Sonnenaktivität korreliert ist. Zu jener Zeit, als man noch keine anderen Einflüsse kannte, ging man tatsächlich davon aus, daß die Welt in eine neue Eiszeit fallen würde.
Aber sei es wie es sei, bald werden wohl alle Bemühungen um den Klimaschutz eingestellt werden, weil die Öffentlichkeit durch solche Berichte daran zweifeln gemacht wird, daß Energiesparen so eine gute Idee sein könnte.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Esperanto gesperrt
|
(#768924) Verfasst am: 15.07.2007, 06:03 Titel: |
|
|
Sicher gibt es einen Klimawandel, aber das Klima hat sich immer gewandelt. Im Mittelalter war die Seine in Paris ausgetrocknet und erst vor 100 Jahren auch die Elbe (oder war das ein anderer deutscher Fluss). Dass Grönland im Mittelalter grün und eben nicht eisbedeckt war, beweist doch, dass Erderwärmung ganz unabhängig von der menschlichen Industrie passieren kann. Wir brauchen aber die Industrie, um den Lebensstandard der Menschheit zu heben, besonders den der Armen. Die Umweltbewegung ist von Anfang an von der Finanzoligarchie gefördert worden, um unseren Lebensstandard eben zu senken, nicht selten waren Adlige Vorsitzende bei Greenpeace oder WWF. Unser Reichtum beruht alleine auf Industrie und Produktion, das dürfen wir uns nicht nehmen lassen. Auch Afrika, China und Indien müssen jetzt industriell durchstarten, damit die Armut in diesen Ländern endlich aufhört.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#768947) Verfasst am: 15.07.2007, 07:49 Titel: |
|
|
Esperanto hat folgendes geschrieben: | Die Umweltbewegung ist von Anfang an von der Finanzoligarchie gefördert worden |
inwiefern ... von wem .. wie viel... bitte konkreter werden
Zitat: | nicht selten waren Adlige Vorsitzende bei Greenpeace oder WWF. |
Belege bitte
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#768951) Verfasst am: 15.07.2007, 08:17 Titel: |
|
|
Esperanto hat folgendes geschrieben: | Sicher gibt es einen Klimawandel, aber das Klima hat sich immer gewandelt. Im Mittelalter war die Seine in Paris ausgetrocknet und erst vor 100 Jahren auch die Elbe (oder war das ein anderer deutscher Fluss). |
Und vor 20 Jahren konnte man nicht in der Elbe baden ohne Ausschlag zu bekommen...
Esperanto hat folgendes geschrieben: | Dass Grönland im Mittelalter grün und eben nicht eisbedeckt war, beweist doch, dass Erderwärmung ganz unabhängig von der menschlichen Industrie passieren kann. |
Grönland war auch im Mittelalter eisbedeckt, nur die weiter südlich gelegenen Gebiete waren grüner in einem sehr instabilen Ökosystem. Als die Wikinger dort siedelten, brachten sie die Methoden der Landwirtschaft aus Norwegen mit, was sowohl auf Island als auch auf Grönland zu einem ziemlichen Chaos führte, Island hat die Kurve noch gekratzt, die Grönländer nicht. "Kollaps" von Herrn Diamond beinhaltet einen sehr ausführlichen Artikel über die grönländischen Siedler...
Die Abnahme der Temperatur im ausgehenden Mittelalter ist natürlich, die Erderwärmung, die wir jetzt haben ist Menschengemacht, mit all ihren Folgen. Wenn jetzt noch eine natürliche Erderwärmung diese Trends verstärkt, dann sind die Probleme um so größer...
Esperanto hat folgendes geschrieben: | Wir brauchen aber die Industrie, um den Lebensstandard der Menschheit zu heben, besonders den der Armen. |
Frag mal einen Industriearbeiter des 19. Jhdts nach seinem Lebensstandard, oder seine Frau, oder seine Kinder...
Esperanto hat folgendes geschrieben: | Die Umweltbewegung ist von Anfang an von der Finanzoligarchie gefördert worden, um unseren Lebensstandard eben zu senken, nicht selten waren Adlige Vorsitzende bei Greenpeace oder WWF. |
Wobei die Finanzoligarchie von vornerein ein entschiedener Feind der Industrialisierung war...
Esperanto hat folgendes geschrieben: | Unser Reichtum beruht alleine auf Industrie und Produktion, das dürfen wir uns nicht nehmen lassen. Auch Afrika, China und Indien müssen jetzt industriell durchstarten, damit die Armut in diesen Ländern endlich aufhört. |
Und wieder: Schau dir mal den Lebensstandard eines Industriearbeiters in Afrika, Indien und vor allen China an... in vielen Ländern erhöht gerade die Gläubigkeit an den Fortschritt und die moderne Wegwerfgesellschafft die Armut. Slums, Millionenstädte, Umweltverschmutzung bis zu dem Punkt wo Ackerland bis zur Aufgabe vergiftet wird...
Und wer verdient immer noch an dem Export oder der Herstellung vor Ort von Produkten, die hierzulande schon lange verboten sind? Afrikaner, Inder und Chinesen? Oder nur jeweils winzig kleine Eliten?
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Esperanto gesperrt
|
(#769243) Verfasst am: 15.07.2007, 19:20 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Esperanto hat folgendes geschrieben: | Die Umweltbewegung ist von Anfang an von der Finanzoligarchie gefördert worden |
inwiefern ... von wem .. wie viel... bitte konkreter werden
Zitat: | nicht selten waren Adlige Vorsitzende bei Greenpeace oder WWF. |
Belege bitte |
Ich kann das gar nicht alles aufzählen, aber du hast z.B. im Intern. Advisory Council 1993f. des WWF
Prinz Philipp, Herzog v. Edinburgh
den Nazi Prinz Bernhard der Niederlande
Kenneth Kleinwort von Benson Lonsdale plc
Lily Safra, Ehegattin von Edmond Safra von der Safra Bank
Baronin Mildred von Platen (Schweden)
Der Rasseneugeniker und Gründer der UNESCO Julian Huxley (Bruder von Aldous) war zusammen mit Nicholson und Prinz Philipp Mitbegründer des WWF. Die Briten wollen eben die Industrialisierung Afrikas verhindern und weiter die Rohstoffe und Menschen dort ausbeuten. Der Umweltschutz fungiert dabei nur als Feigenblatt, um die (umweltverschmutzende) Industrialisieurng eben zu verhindern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Esperanto gesperrt
|
(#770345) Verfasst am: 17.07.2007, 06:39 Titel: |
|
|
Zu Al Gore muss man auch wissen, dass er sich auf CALLENDAR und FEELING stützt, besonders auf Feeling. Diese sind die eigentlichen betrügerischen Erfinder des CO2-Treibhauseffekts. Dr. Jaworowski hat nachgewiesen, dass Eisbohrkerne, auf die sich Callendar/Feeling ja stützen, überhaupt nicht zur Messung von CO2 in der Atmosphäre geeignet sind, weil die Bohrkerne ständig auftauen und wieder gefrieren, was das Bild total verfälscht. Es beruht also alles auf Lug und Trug, auch die Publikationen in Nature und Science.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#774384) Verfasst am: 24.07.2007, 00:18 Titel: |
|
|
Esperanto hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | katholisch hat folgendes geschrieben: | ich fand die Idee gut, waren paar tolle Konzerte dabei. |
Wenns nur als Konzert gedacht ist und als nichts weiter, ist ja auch gar nichts dagegen zu sagen. Sein Vergnügen jedoch als Beitrag zur Weltrettung zu deklariereren, ist dagegen heuchlerisch und verlogen. |
Die Leute kommen ja wegen ihrer Stars in die Konzerte, nicht wegen dem Umweltschutz, jedenfalls die meisten. |
Und die meisten werden auch nicht mit dem Bus anreisen, sondern mit dem Auto. Die "Stars" vermutlich sogar mit dem Flugzeug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#774433) Verfasst am: 24.07.2007, 03:46 Titel: |
|
|
@Esperanto
Ich teile deine Meinung.
Habe auch andere Seiten der Wissenscxhaft im TV gehört.
Ich kann mich an meine Jugend erinnern, wo es teilweise sehr kalt war, wo gewisse Experten einen neue Eiszeit voraussagten!
Die Sonne wird wohl mehr unser KLIMA beeinflussen als alle "Fürze der Tiere/Menschen und Autos auf der Welt!
Aber Money, Money der neuen Ökonomiewelt zockt uns allen Normalbürgern mal wieder mehr Strom/Energiesteuern aus den Allerwertesten!Alles Abzocke und evtl.neue Arbeitslose,und Fördergelder werden aus gewissen Sektoren gestrichen!
Wie gesagt "Geld" regiert die Welt! Die Zeche zahlt der kleine Bürger,der mit pseudowissenschaffentlichen Horrormeldungungen zur KASSE gebeten wird!
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#774441) Verfasst am: 24.07.2007, 05:20 Titel: |
|
|
PS: durch Live Earth festivals kommen auch alte Musiker wieder zu Ehren/Plattenverkäufen
Gerade solche die sich aus steuerlichen Gründen nach Holland verzogen haben!Ratet mal wer!?
Die "Künstlersäcke" die per Flugzeug um die Welt jetten und den sogenannten Hunger anprangern und äusserst DREIST Nationen um mehr Entwicklungshilfe anprangern! Komisch, sich aber wegen der Entwicklungshilfe ,die aus STEUERGELDERN von uns allen, in die Steuerparadiese abzwitschern!
Sich beim G8 (BONO)( Gipfel noch hervortun!Heuchelei hoch 3, nö- hoch XXXXX widerliches Sangespack kann ich dazu noch sagen!
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#779046) Verfasst am: 31.07.2007, 10:26 Titel: Live Earth reloaded |
|
|
Sänger / Rapper Will.I.Am von den Black Eyed Peas hat während des Live Earth Konzerts angekündigt, seinen Hummer- Geländewagen der Umwelt zuliebe zu sprengen.
Heute bedauert er diese Aussage. Sie sei "In der Hitze des Gefechts" gemacht worden. Er liebe dieses Auto einfach zu sehr.
Aber er werde es auf alle Fälle recyceln lassen. (Wann dies geschehen soll liess er offen).
Info-Quelle: mtv.de Recherchiert nach einer Radiomeldung heute morgen
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#779050) Verfasst am: 31.07.2007, 10:33 Titel: Re: Live Earth reloaded |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Sänger / Rapper Will.I.Am von den Black Eyed Peas hat während des Live Earth Konzerts angekündigt, seinen Hummer- Geländewagen der Umwelt zuliebe zu sprengen.
Heute bedauert er diese Aussage. Sie sei "In der Hitze des Gefechts" gemacht worden. Er liebe dieses Auto einfach zu sehr.
Aber er werde es auf alle Fälle recyceln lassen. (Wann dies geschehen soll liess er offen).
|
Da diese Psychopathenkarre nun einmal gebaut ist, ist es unter Belangen der Umwelt sicherlich am besten, sie einfach stehenzulassen (und am besten gegen Verrosten zu schützen, denn auch das würde Sauerstoff verbrauchen). Auf diesen Gedanken ist er wohl noch nicht gekommen, der Herr Rapper, was zeigt, daß es nur um öffentlichkeitswirksamen Aktionismus geht.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#779708) Verfasst am: 01.08.2007, 01:03 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | @Esperanto
Ich teile deine Meinung.
Ich kann mich an meine Jugend erinnern, wo es teilweise sehr kalt war, wo gewisse Experten einen neue Eiszeit voraussagten!
Die Sonne wird wohl mehr unser KLIMA beeinflussen als alle "Fürze der Tiere/Menschen und Autos auf der Welt!
Aber Money, Money der neuen Ökonomiewelt zockt uns allen Normalbürgern mal wieder mehr Strom/Energiesteuern aus den Allerwertesten!Alles Abzocke und evtl.neue Arbeitslose,und Fördergelder werden aus gewissen Sektoren gestrichen!
Wie gesagt "Geld" regiert die Welt! Die Zeche zahlt der kleine Bürger,der mit pseudowissenschaffentlichen Horrormeldungungen zur KASSE gebeten wird! |
Critic hat folgendes geschrieben: | Tatsächlich aber wurden die meisten Studien, die etwa propagieren, es gebe keinen Klimawandel oder dieser sei nur minimal oder wirkte sich sogar positiv auf die Welt aus, vom Ölkonzern ExxonMobil finanziert, der natürlich ein gewisses kommerzielles Interesse daran hat, daß Gore und Co. diskreditiert werden und die Menschen weiter so gasen wie bisher. [...] Während andere Studien heute zeigen, daß der Einfluß der Sonne nur etwa 40% der erhöhten Durchschnittstemperatur erklären kann bzw. der Temperaturanstieg seit etwa 1970 nicht mehr mit der Sonnenaktivität korreliert ist. Zu jener Zeit, als man noch keine anderen Einflüsse kannte, ging man tatsächlich davon aus, daß die Welt in eine neue Eiszeit fallen würde. |
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Esperanto gesperrt
|
(#779719) Verfasst am: 01.08.2007, 01:28 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Fluse hat folgendes geschrieben: | @Esperanto
Ich teile deine Meinung.
Wie gesagt "Geld" regiert die Welt! Die Zeche zahlt der kleine Bürger,der mit pseudowissenschaffentlichen Horrormeldungungen zur KASSE gebeten wird! |
Critic hat folgendes geschrieben: | Tatsächlich aber wurden die meisten Studien, die etwa propagieren, es gebe keinen Klimawandel oder dieser sei nur minimal oder wirkte sich sogar positiv auf die Welt aus, vom Ölkonzern ExxonMobil finanziert, der natürlich ein gewisses kommerzielles Interesse daran hat, daß Gore und Co. diskreditiert werden und die Menschen weiter so gasen wie bisher. [...] Während andere Studien heute zeigen, daß der Einfluß der Sonne nur etwa 40% der erhöhten Durchschnittstemperatur erklären kann bzw. der Temperaturanstieg seit etwa 1970 nicht mehr mit der Sonnenaktivität korreliert ist. Zu jener Zeit, als man noch keine anderen Einflüsse kannte, ging man tatsächlich davon aus, daß die Welt in eine neue Eiszeit fallen würde. | |
Mag ja sein, dass Ölkonzerne früher gegen Umweltschutz waren. Ich weiß nur ganz genau, dass die jetzige Umwelthysterie im Frühjahr in Davos regelrecht dekretiert wurde. Noch in derselben Woche schalteten BILD und andere Massenmedien auf Umweltschutz-Propaganda um.
|
|
Nach oben |
|
 |
|