Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#766948) Verfasst am: 12.07.2007, 11:46 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Der Autor hat folgendes geschrieben: | Stimmt, wir sollten mal eine Liste mit christlichen Unternehmen besorgen und zum Boykott aufrufen. |
wir brauchen doch nur auf dieses bescheuerte start-up zu schauen, dass allen kunden garantiert christliche unternehmen empfiehlt. |
wo gibts das denn? |
hast du die sendung komplett gesehen? |
ja, mir sagt nur der begriff start-up nichts.
kam dieser während der "geschäfts-Messe" vor? |
genau. verzeih den anglizismus: neugegründeter betrieb
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#766950) Verfasst am: 12.07.2007, 11:48 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Der Autor hat folgendes geschrieben: | Stimmt, wir sollten mal eine Liste mit christlichen Unternehmen besorgen und zum Boykott aufrufen. |
wir brauchen doch nur auf dieses bescheuerte start-up zu schauen, dass allen kunden garantiert christliche unternehmen empfiehlt. |
wo gibts das denn? |
hast du die sendung komplett gesehen? |
ja, mir sagt nur der begriff start-up nichts.
kam dieser während der "geschäfts-Messe" vor? |
genau. verzeih den anglizismus: neugegründeter betrieb |
*paff*
Ach das....
Ich habe bei start-up an irgendeine Auflistung oder eine Broschüre gedacht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#767112) Verfasst am: 12.07.2007, 14:25 Titel: |
|
|
Übrigens der unsympatischste Typ in der Sendung war nach-schleimigen-Christ aussehende Heimunterrichtsleiter, der ging gar nicht!
Über Sexualkundeunttericht:
Warum sollen die Kinder das denn lernen? Wenn sie verheiratet sind als Erwachsene, dann lernen sie das schon noch...
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#767115) Verfasst am: 12.07.2007, 14:27 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Übrigens der unsympatischste Typ in der Sendung war nach-schleimigen-Christ aussehende Heimunterrichtsleiter, der ging gar nicht!  |
Das ist doch der jüngere Mann mit dem Bart gewesen oder?
Hat der nicht auch zugegeben, dass den Behörden die Existenz mancher Kinder verschwiegen
werden? Kann man den da nicht drankriegen?
Pah, dann würden die ja wieder ziemlich schnell Christenverfolgung schreien!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#767116) Verfasst am: 12.07.2007, 14:28 Titel: |
|
|
Genau der.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#767119) Verfasst am: 12.07.2007, 14:30 Titel: |
|
|
Wobei ich allerdings zugeben muss, er wirkte irgendwie so richtig charismatisch, weiß auch nicht warum!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#767414) Verfasst am: 12.07.2007, 20:11 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Wobei ich allerdings zugeben muss, er wirkte irgendwie so richtig charismatisch, weiß auch nicht warum! |
das war die ruhige, überlegen wirkende art diese typen.
der redete als ginge es um ne freizeitveranstaltung für nen kegelclub und nicht um die schulpflicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#767427) Verfasst am: 12.07.2007, 20:27 Titel: |
|
|
Die überheblich-selbstverliebt-selige Art dieser Leute ist es, die am meisten nervt. Aber ich muss sagen, der Typ ist ziemlich attraktiv... Nicht unsympathisch war mir der idea-Redakteur. Der zeigte immerhin Ansätze, eine Welt außerhalb der seinen anzuerkennen. Ganz schlimm war dagegen der weißhaarige Typ mit der Brille - buah! Ansonsten: Als Antialkoholiker trinke ich keinen Underberg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#767449) Verfasst am: 12.07.2007, 21:01 Titel: IvanDrago hat recht! |
|
|
Ich habe alle Postings von IvanDrago in diesem Thread gelesen und kann seine Aussagen und Beobachtungen Punkt für Punkt bestätigen.
Ich habe langjährige Erfahrungen mit diesen Leuten. Zwar nie als Angehöriger einer Freikirche, aber zumindest als "Kollateralschaden" etlicher dieser Vereine. Will sagen, dass ich in einem nahen Zweig der Verwandtschaft eine ganze Reihe solcher Fundis kenne.
Von den angeblich so vielen liberalen Freikirchen habe ich ausser von einigen Postern hier im FGH noch nie etwas mitbekommen. Die einzige mir geläufige wahrscheinlich liberal zu nennende Freikirche bei uns ist die Christengemeinschaft, welche irgendwie auch mit der Anthroposophie Rudolf Steiners verknüpft ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#767461) Verfasst am: 12.07.2007, 21:20 Titel: Re: IvanDrago hat recht! |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Ich habe alle Postings von IvanDrago in diesem Thread gelesen und kann seine Aussagen und Beobachtungen Punkt für Punkt bestätigen.
Ich habe langjährige Erfahrungen mit diesen Leuten. Zwar nie als Angehöriger einer Freikirche, aber zumindest als "Kollateralschaden" etlicher dieser Vereine. Will sagen, dass ich in einem nahen Zweig der Verwandtschaft eine ganze Reihe solcher Fundis kenne.
Von den angeblich so vielen liberalen Freikirchen habe ich ausser von einigen Postern hier im FGH noch nie etwas mitbekommen. Die einzige mir geläufige wahrscheinlich liberal zu nennende Freikirche bei uns ist die Christengemeinschaft, welche irgendwie auch mit der Anthroposophie Rudolf Steiners verknüpft ist. |
die anthro-christen haben sicher einen ähnlich markanten schatten ab wie all diese bibel-freaks in der sendung gestern...
wiki hat folgendes geschrieben: | Christus wird als der Sohnesgott – in der Dreifaltigkeit: Vater, Sohn und Heiliger Geist – bezeichnet. Dieser hat sich für drei Jahre in Jesus von Nazareth inkarniert und hat in ihm den irdischen Tod erlebt. Nach seinem Tod am Kreuz und dessen Überwindung wurde Er zum Ich der neu werdenden Erde, deren Aura sich veränderte und die dadurch auch einen Weg der Vergeistigung betrat. Die Wiederkunft Christi geschieht stufenweise, als ätherischer, astraler und kosmischer Christus, der so als „Herr der Himmelskräfte auf Erden“ (Zitat aus dem Glaubensbekenntnis) wirkt. |
qulle: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Christengemeinschaft
'liberal' und 'sekte' beißt sich in meinem verständnis 'fundamental'!
und die spinner aus der sendung gestern leben doch auch nur konsequent, was sonstige 'kuschelchristen' sich nicht zutrauen...
warum sind die eigentlich (noch) nicht gewalttätig? in der bibel gibt es doch sicher eine menge ansagen, andersgläubigen konsequent die rübe abzutrennen, oder liege ich da komplett falsch?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#767487) Verfasst am: 12.07.2007, 21:51 Titel: |
|
|
Hallo Sigmundo,
Ich kenne die Christengemeinschaft vor allem aus den Anzeigen des Quartierblattes. Da hatte ich den Eindruck sie seien anders als die Fundifraktion. Ist aber auch nicht so wichtig.
Bei manchen Fundis mit teilweise leicht irrem Blick habe ich auch das Gefühl, dass sie schon heimlich Holz für einen Scheiterhaufen beiseite schaffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#767490) Verfasst am: 12.07.2007, 21:53 Titel: Re: IvanDrago hat recht! |
|
|
sigmundo hat folgendes geschrieben: | 'liberal' und 'sekte' beißt sich in meinem verständnis 'fundamental'! |
Du weißt schon, wer in Deutschland bestimmt, was eine Sekte ist, ja?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#767509) Verfasst am: 12.07.2007, 22:23 Titel: Re: IvanDrago hat recht! |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | sigmundo hat folgendes geschrieben: | 'liberal' und 'sekte' beißt sich in meinem verständnis 'fundamental'! |
Du weißt schon, wer in Deutschland bestimmt, was eine Sekte ist, ja? |
diese definition muss man ja nicht übernehmen
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#767510) Verfasst am: 12.07.2007, 22:28 Titel: Re: IvanDrago hat recht! |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | sigmundo hat folgendes geschrieben: | 'liberal' und 'sekte' beißt sich in meinem verständnis 'fundamental'! |
Du weißt schon, wer in Deutschland bestimmt, was eine Sekte ist, ja? |
Ich. Und die Jungs und Mädels der zwei Größten. Wie Heroindealer die vor Koks warnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paschulke Voller Durchblick
|
(#767765) Verfasst am: 13.07.2007, 10:36 Titel: Re: IvanDrago hat recht! |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Wie Heroindealer die vor Koks warnen. |
_________________ "Don't pray in my schools and I won't think in your church."
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#767789) Verfasst am: 13.07.2007, 11:25 Titel: |
|
|
Die einzig interessante (und provozierend falsch -jedoch mindestens missverständlich- formulierte) Aussage kam von Kutschera: "Und Wissenschaft ist nun mal atheistisch." (Aus dem Gedächtnis)
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#767793) Verfasst am: 13.07.2007, 11:32 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Die einzig interessante (und provozierend falsch -jedoch mindestens missverständlich- formulierte) Aussage kam von Kutschera: "Und Wissenschaft ist nun mal atheistisch." (Aus dem Gedächtnis) |
ja, damit ist er (wenn er es so gesagt hat) wohl übers ziel hinausgeschossen.
es muss "agnostisch" heissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#767798) Verfasst am: 13.07.2007, 11:38 Titel: |
|
|
Agnostisch im Sinne von "Darüber macht die Naturwissenschaft keine Aussage", ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#767824) Verfasst am: 13.07.2007, 12:07 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Die einzig interessante (und provozierend falsch -jedoch mindestens missverständlich- formulierte) Aussage kam von Kutschera: "Und Wissenschaft ist nun mal atheistisch." (Aus dem Gedächtnis) |
es muss "agnostisch" heissen. |
Meiner Meinung nach doch eher: methodisch atheistisch
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#767832) Verfasst am: 13.07.2007, 12:26 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Die einzig interessante (und provozierend falsch -jedoch mindestens missverständlich- formulierte) Aussage kam von Kutschera: "Und Wissenschaft ist nun mal atheistisch." (Aus dem Gedächtnis) |
es muss "agnostisch" heissen. |
Meiner Meinung nach doch eher: methodisch atheistisch |
Was bedeutet das?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#767954) Verfasst am: 13.07.2007, 16:32 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | pyrrhon hat folgendes geschrieben: | methodisch atheistisch |
Was bedeutet das? |
Eigentlich sprechen wir vom methodischen Naturalismus. Das bedeutet, kurz gesagt, dass man in der Wissenschaft methodisch so arbeitet, als ob es keinen Gott gäbe. Das heißt, dass man in der Wissenschaft das erforscht, was mit empirischen Methoden erforschbar und rein naturalistisch erklärbar ist, und schaut, wie weit man damit kommt. Die Existenz metaphysischer Dinge wird dabei einfach ausgeklammert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#767966) Verfasst am: 13.07.2007, 16:44 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | pyrrhon hat folgendes geschrieben: | methodisch atheistisch |
Was bedeutet das? |
Eigentlich sprechen wir vom methodischen Naturalismus. Das bedeutet, kurz gesagt, dass man in der Wissenschaft methodisch so arbeitet, als ob es keinen Gott gäbe. Das heißt, dass man in der Wissenschaft das erforscht, was mit empirischen Methoden erforschbar und rein naturalistisch erklärbar ist, und schaut, wie weit man damit kommt. Die Existenz metaphysischer Dinge wird dabei einfach ausgeklammert. |
In der Naturwissenschaft werden Erklärungsversuche gemacht, die nachweisbar funktionieren, bis sie durch neue Theorien/Versuche widerlegt werden (Normalerweise zum Teil oder in Einzelaspekten). Sobald jemand die Existenz eines Gottes nachweisen kann, kann er sich auch naturwissenschaftlich drauf stützen. Das das nicht passiert, kann daran liegen, das in dieser Richtung tatsächlich nicht entschieden genug geforscht wird (was bei den ganzen ID Schranzen aber wohl kaum zu erwarten ist) oder das es einfach nix gibt... wenn man so arbeitet, das man etwas unbewiesenes und noch dazu unerklärliches voraussetzt, arbeitet man nicht naturwissenschaftlich.
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#767984) Verfasst am: 13.07.2007, 17:22 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Sobald jemand die Existenz eines Gottes nachweisen kann, kann er sich auch naturwissenschaftlich drauf stützen. |
Nö. Den klammert man ja aus. Du kannst schon per definitionem nicht wissenschaftlich die Existenz Gottes zeigen, zumindest nicht nach der herrschenden Wissenschaftstheorie. Das ist ja einer der Punkte, den die Anhänger des Intelligent Designs angreifen. Die wollen nämlich die Wissenschaft dahingehend ändern, dass die methodische Ausklammerung Gottes bzw. des Supranaturalistischen aufgegeben wird. Zumindest verstehe ich das so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#767996) Verfasst am: 13.07.2007, 17:34 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Forke hat folgendes geschrieben: | Sobald jemand die Existenz eines Gottes nachweisen kann, kann er sich auch naturwissenschaftlich drauf stützen. |
Nö. Den klammert man ja aus. Du kannst schon per definitionem nicht wissenschaftlich die Existenz Gottes zeigen, zumindest nicht nach der herrschenden Wissenschaftstheorie. Das ist ja einer der Punkte, den die Anhänger des Intelligent Designs angreifen. Die wollen nämlich die Wissenschaft dahingehend ändern, dass die methodische Ausklammerung Gottes bzw. des Supranaturalistischen aufgegeben wird. Zumindest verstehe ich das so. |
Dabei müßten sie nur die Existenz ihre Gottes nachweisen, und alles wäre in Butter. Kann denn das so schwierig sein?
Das ist doch der Witz an diesen sogenannten "Wissenschaftlern". Sie benutzen naturwissenschaftliche Methodik nur so lange, wie es ihren vorgegebenen Satz an Dogmen nicht widerstrebt. Diese Dogmatik gibt es aber in der Naturwissenschaft (idealerweise<sub>1</sub>) nicht. Deswegen ist es keine Naturwissenschaft.
1. Damit ist gemeint, das in der Realität manchmal einige Theorien dogmatisch für gegeben angenommen werden, was in einer Naturwissenschaft aber nicht lange bestand hat, es sei denn, es stehen massive Interessen dahinter. Man sehe sich die Diskussionen zum Klimawandel durch Menschenhand an und besonders deren Gegner.
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
extrakt Kammerjäger
|
(#768150) Verfasst am: 13.07.2007, 21:08 Titel: |
|
|
Der Spass kommt jetzt gerade und am Sammstag um 18.05 auch nochmal auf EinsExtra
_________________ "Gott ist eine faustgrobe Antwort, eine Undelikatesse gegen uns Denker - im Grunde
sogar ein faustgrobes Verbot an uns: ihr sollt nicht Denken!"
Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768445) Verfasst am: 14.07.2007, 13:12 Titel: |
|
|
Erstaunlich welche Kreise so eine Sendung ziehen kann: In einem Raucher- Forum ist es immerhin einen Thread wert:
---> HIER
In diesem Forum vertreten Einige die These, dass der Kampf gegen das Rauchen und andere Genuss/Suchtmittel auch mit dem Erstarken des religiösen Fundamentalismus in den USA zusammenhängt.
Anhand persönlicher Erfahrungen mit "meinen" Fundis ist es nicht auszuschliessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#768449) Verfasst am: 14.07.2007, 13:23 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: |
In diesem Forum vertreten Einige die These, dass der Kampf gegen das Rauchen und andere Genuss/Suchtmittel auch mit dem Erstarken des religiösen Fundamentalismus in den USA zusammenhängt.
Anhand persönlicher Erfahrungen mit "meinen" Fundis ist es nicht auszuschliessen. |
Ich werd den Thread jetzt nicht aufsuchen, aber ich denke das ist wie mit den Störchen aufm Land und der Kinderrate.
Es gibt einen Zusammenhang, aber der Antiraucherfeldzug ist nicht dem Evangelikalismus geschuldet, sondern beides geht auf ein gemeinsames Drittes zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#768710) Verfasst am: 14.07.2007, 22:15 Titel: |
|
|
ich habe gelesen, dass im o.g. fernsehbeitrag eine bibel evrbrannt wurde. so, nun stelle man sich vor, was los wäre, es würde sich um einen koran handeln.
imgrunde sind solche sogenannte "religionskritiker" die grössten heuchler überhaupt. indem sie im umgang mit dem christentum nicht zimperlich sind und den islam nichtmal mit samthandschuhe anzufassen wagen, zeigen sie deutlich, wie reif und kritikfähig ihr "feindbild christentum" im vergleich zum z.b. islam heute ist.
heuchleri hoch 10.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#768714) Verfasst am: 14.07.2007, 22:19 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | ich habe gelesen, dass im o.g. fernsehbeitrag eine bibel evrbrannt wurde. so, nun stelle man sich vor, was los wäre, es würde sich um einen koran handeln.
imgrunde sind solche sogenannte "religionskritiker" die grössten heuchler überhaupt. indem sie im umgang mit dem christentum nicht zimperlich sind und den islam nichtmal mit samthandschuhe anzufassen wagen, zeigen sie deutlich, wie reif und kritikfähig ihr "feindbild christentum" im vergleich zum z.b. islam heute ist.
heuchleri hoch 10.
MFG |
Und da fragt man sich, warum es in den Islamthreads immer zum Thema Christentum kommt...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#768722) Verfasst am: 14.07.2007, 22:24 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | ich habe gelesen, dass im o.g. fernsehbeitrag eine bibel evrbrannt wurde. so, nun stelle man sich vor, was los wäre, es würde sich um einen koran handeln.
heuchleri hoch 10.
MFG |
Und da fragt man sich, warum es in den Islamthreads immer zum Thema Christentum kommt... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|