Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#768063) Verfasst am: 13.07.2007, 19:06 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | Jemanden wiederholt als dumm oder Idioten zu bezeichnen nennst du Mindestmaß an Respekt?! |
Ja. Ich sehe Ehrlichkeit als ein Zeichen von Respekt an. | Auch wenn ich dir das nicht vollkommen abkaufen kann, aber wenn du wirklich so denkst, mache ich mir Sorgen um deine sozialen Beziehungen. Du würdest garantiert Probleme mit Frauen bekommen, wenn ich allein daran denke wie häufig ich mir Notlügen ausdenken musste um diese nicht unnötig zu verletzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#768065) Verfasst am: 13.07.2007, 19:08 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Du würdest garantiert Probleme mit Frauen bekommen, wenn ich allein daran denke wie häufig ich mir Notlügen ausdenken musste um diese nicht unnötig zu verletzen. |
Wenn die Kenntnis der Wahrheit deines Handelns sie verletzt hätte, dann musst du ja in der Tat einen wahnsinnigen Respekt für sie gehabt haben...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#768074) Verfasst am: 13.07.2007, 19:20 Titel: |
|
|
Jetzt ist Semnon gar nicht mehr der Einzige der provoziert. Wir leben in einer schlechten Welt.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#768075) Verfasst am: 13.07.2007, 19:20 Titel: |
|
|
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 13.07.2007, 19:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#768079) Verfasst am: 13.07.2007, 19:22 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | |
Hast du das selbst gemalt?
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768080) Verfasst am: 13.07.2007, 19:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#768085) Verfasst am: 13.07.2007, 19:27 Titel: |
|
|
Übrigens: Semnon provoziert schon wieder.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768086) Verfasst am: 13.07.2007, 19:28 Titel: |
|
|
Was stört dich den so sehr an den animierten Smileys? Soll ich sie entfernen wenn es eine Qual ist sie zu sehen? Könntest du nicht auch etwas künstlerisch an meinem Avatar austoben, welches du noch weniger leiden kannst? Bin auf das Ergebnis gespannt, falls eines kommt
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#768088) Verfasst am: 13.07.2007, 19:30 Titel: |
|
|
Endlich verwandelte sich das FGH in einen Ort der Missgunst und des Hasses. Ganz im Sinne des Atheismuses!
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#768093) Verfasst am: 13.07.2007, 19:33 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Übrigens: Semnon provoziert schon wieder. |
Schau an.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768094) Verfasst am: 13.07.2007, 19:34 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Endlich verwandelte sich das FGH in einen Ort der Missgunst und des Hasses. Ganz im Sinne des Atheismuses! | Zumindest bin ich nicht der der Smileys aufspießt
Wie kann man den nur diese süßen Smileys so brutal behandeln wollen, einfach unbegreiflich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768096) Verfasst am: 13.07.2007, 19:34 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Was stört dich den so sehr an den animierten Smileys? Soll ich sie entfernen wenn es eine Qual ist sie zu sehen? |
Wie kommst du darauf, dass sie eine QUal sein könnten? So sehe ich sie lediglich lieber
Zitat: | Könntest du nicht auch etwas künstlerisch an meinem Avatar austoben, welches du noch weniger leiden kannst? Bin auf das Ergebnis gespannt, falls eines kommt |
nein, aber ich überlege, den Schaschlik horizontal als Signatur zu verwenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#768097) Verfasst am: 13.07.2007, 19:37 Titel: |
|
|
Zu den größten Dhimmis gehört sicher John Esposito.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768099) Verfasst am: 13.07.2007, 19:38 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | nein, aber ich überlege, den Schaschlik horizontal als Signatur zu verwenden. | Das wollte ich dir fast schon vorschlagen, traute mich nur nicht. Ich würde mich geehrt fühlen
Bitte aber auch noch einen Islam-heisst-Frieden-Schriftzug verwenden, würde perfekt ins islamisches Friedensverständnis passen
Zuletzt bearbeitet von Kafir am 13.07.2007, 19:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768101) Verfasst am: 13.07.2007, 19:40 Titel: |
|
|
das langweilt mich jetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#768103) Verfasst am: 13.07.2007, 19:44 Titel: |
|
|
Zitat: | Bitte aber auch noch einen Islam-heisst-Frieden-Schriftzug verwenden, würde perfekt ins islamisches Friedensverständnis passen |
Oh weh. Du bist wircklich von Dualismen beherrscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768106) Verfasst am: 13.07.2007, 19:47 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | das langweilt mich jetzt. | Dafür amüsierst du mich mit deiner Zeichnung.
Etwas professioneller geht es folgendermaßen:
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#768121) Verfasst am: 13.07.2007, 20:03 Titel: |
|
|
der grösste dhimmi ist hier im board zu finden.
ich habe noch nirgends anders einen vergleich gehört oder gelesen, der die taliban mit den juden im 3. reich vergleicht.
das gibt es wirklich nur hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768137) Verfasst am: 13.07.2007, 20:35 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | der grösste dhimmi ist hier im board zu finden. |
Dann sollten wir das auch entsprechend feiern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spielmann registrierter User
|
(#768183) Verfasst am: 13.07.2007, 22:14 Titel: |
|
|
Ich halte es für reichlich unsinnig, dass hier ein historischer Begriff angewendet wird, in einer völlig anderen historischen Situation und dann auch noch von Leuten, die großenteils das Wort nicht mal richtig aussprechen können!
Lächerlich
_________________ Mit Sang und Klang!
Spielmann
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768187) Verfasst am: 13.07.2007, 22:21 Titel: |
|
|
Au Mann, wenn Chauvinismus ein neues Gesicht hat, dann das des Autors dieses Textes!
Zitat: | Wer der größte Dhimmi weltweit ist kann ich nicht beurteilen, aber der größte Dhimmi Deutschlands ist auf jedenfall C. Roth.
Generell bemerkt man in diesem Welt-Artikel wie naiv und uninformiert amerikanische Präsidenten sind wenn es um den Islam geht. Der Großteil der Islamkritiker versammelt sich im Internet und ist jünger als 40, sehr unwahrscheinlich das die nächsten amerikanischen Präsidenten aus dieser eher islamkritischen Generation stammen werden. Muslime können sich über weitere Islam-heisst-Frieden-Idioten freuen. |
Spielmann
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#768189) Verfasst am: 13.07.2007, 22:31 Titel: |
|
|
Spielmann hat folgendes geschrieben: | Ich halte es für reichlich unsinnig, dass hier ein historischer Begriff angewendet wird, in einer völlig anderen historischen Situation und dann auch noch von Leuten, die großenteils das Wort nicht mal richtig aussprechen können!
Lächerlich |
Seit dieses komische Wort hier aufgetaucht ist, frage ich mich was es bedeutet.
Kannst Du es mir erklären?
Danke schon mal!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768191) Verfasst am: 13.07.2007, 22:35 Titel: |
|
|
Hallo Zoff,
mit "Dhimmi" werden im Quoran diejenigen Christen bezeichnet, die in Frieden mit den Muslimen in Gemeinwesen (zum Beispiel anfangs Mekka und Medina, später Beispielweise in al andaluz) zusammenlebten. Sie wurden nicht bekehrt, geschweige denn zwangsbekehrt, sondern hatten eine sogenannte "Kopfsteuer" zu bezahlen. Damit waren sie dann aber rechtlich unabhängige und freie Bürger. Keine "unterdrückten Sklaven".
Gewisse ahnungslose Schwätzer hier verwenden das Wort in Zusammenhängen, die einfach nicht passen!
Spielmann
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768194) Verfasst am: 13.07.2007, 22:38 Titel: |
|
|
Ich muss noch ergänzen: als Dhimmi wurden alles Buchbesitzer, also auch jüdische Mitmenschen bezeichnet, wenn sie sich durch Zahlung der Kopfsteuer in den Schutz der (islamischen) Obrigkeit begaben. Man darf ürbrigens die Dhimmi nicht mit den rechtlosen Harbi verwecheln.
Spielmann
Zuletzt bearbeitet von Spielmann am 13.07.2007, 22:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768198) Verfasst am: 13.07.2007, 22:40 Titel: |
|
|
Auch wenn mir mal wieder Dualismus vorgeworfen wird, hat der Begriff "Dhimmi" zwei Bedeutungen und die möglichst nicht durcheinander gebracht werden sollten.
Der historische Begriffe "Dhimmi" bezeichnet Menschen 2. Klasse die gegenüber Muslimen benachteiligt waren in einem islamischen Staat und der jüdischen oder christlichen Religion angehört haben. In einem islamischen Staat hatten somit nur Muslime, Juden, Christen ein Existenzrecht, als Atheist wäre man hingerichtet wurden, weil man eben kein Dhimmi ist.
Die Atheisten im Forum werden sich zurecht beschweren, dass sie nicht Dhimmis sein können weil sie noch nicht einmal Christen oder Juden sind.
Aber der historische Begriff "Dhimmi" hat eine andere Bedeutung in der Neuzeit! Dhimmi ist eine Bezeichnung von überwiegend westlichen Islamkritikern oder generell Menschen die dem Islam kritisch stehen gegenüber Menschen (alle außer den Muslimen) die Muslimen gegenüber eine unterwürfige Haltung einnnehmen (ihrer Meinung nach). Aus dieser unterwürfigen Haltung leitet sich die Bezeichnung Dhimmi ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768206) Verfasst am: 13.07.2007, 22:45 Titel: |
|
|
Kefir, das ist Quatsch! Zitat: | Aber der historische Begriff "Dhimmi" hat eine andere Bedeutung in der Neuzeit! Dhimmi ist eine Bezeichnung von überwiegend westlichen Islamkritikern oder generell Menschen die dem Islam kritisch stehen gegenüber Menschen (alle außer den Muslimen) die Muslimen gegenüber eine unterwürfige Haltung einnnehmen (ihrer Meinung nach). Aus dieser unterwürfigen Haltung leitet sich die Bezeichnung Dhimmi ab. |
Nenne mir ein paar Islamkritiker der Neuzeit und definiere Neuzeit.
Als fundamentalistischer Christ hast Du natürlich durchaus ein großes Interesse an ... sagen wir mal ... getürkter Geschichtsdarstellung. Ehrlichkeit und historische Genauigkeit, auch in der Begriffsverwendung wäre aber eine nette Geste.
Spielmann
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#768210) Verfasst am: 13.07.2007, 22:57 Titel: |
|
|
So unterschiedlich sind die beiden Bedeutungen nicht. In der Geschichte konnte Dhimmi natürlich nur sein, wer sich den islamischen Eroberern unterwarf. Wer dies nicht tat, dem billigten die Eroberer nicht einmal diesen Status zu. Dhimmi sein setzt also Unterwerfung unter die islamischen Herrenmenschen (ich verwende dieses Wort sehr bewusst) voraus, historisch und aktuell.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#768211) Verfasst am: 13.07.2007, 22:58 Titel: |
|
|
@ Spielmann:
Danke, sehr informativ!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768213) Verfasst am: 13.07.2007, 22:59 Titel: |
|
|
Spielmann hat folgendes geschrieben: | Kefir, das ist Quatsch!
Nenne mir ein paar Islamkritiker der Neuzeit und definiere Neuzeit.
Als fundamentalistischer Christ hast Du natürlich durchaus ein großes Interesse an ... sagen wir mal ... getürkter Geschichtsdarstellung. Ehrlichkeit und historische Genauigkeit, auch in der Begriffsverwendung wäre aber eine nette Geste. | Du kannst selbst nach den bekanntesten Islamkritikern googlen, die Mühe kannst du dir machen. Einige Namen sind Ali Sina, Ibn Warraq oder Ayaan Hrsi Ali. Mit Neuzeit meine ich dieses Jahrzehnt.
Ich bin kein Christ, weder gemäßigt, noch fundamentalistisch. Ich bin türkischer Atheist und ehemaliger Muslim. Wie kommst du darauf das ich ein fundamentalistischer Christ wäre?
Noch eine Ergänzung zum Dhimmi-Thema:
Es entfiel nicht nur eine Kopfsteuer auf die Dhimmis, es gab auch noch die sogenannte Knabenlese, auch „Türken-Blutzoll“ genannt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Knabenlese
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768215) Verfasst am: 13.07.2007, 23:01 Titel: |
|
|
Spielmann hat folgendes geschrieben: | Hallo Zoff,
mit "Dhimmi" werden im Quoran diejenigen Christen bezeichnet, die in Frieden mit den Muslimen in Gemeinwesen (zum Beispiel anfangs Mekka und Medina, später Beispielweise in al andaluz) zusammenlebten. Sie wurden nicht bekehrt, geschweige denn zwangsbekehrt, sondern hatten eine sogenannte "Kopfsteuer" zu bezahlen. Damit waren sie dann aber rechtlich unabhängige und freie Bürger. Keine "unterdrückten Sklaven".
Gewisse ahnungslose Schwätzer hier verwenden das Wort in Zusammenhängen, die einfach nicht passen! |
Ahnungslos?
Hetzer in meinen Augen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|