Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Komodo Maggots!
|
(#768271) Verfasst am: 14.07.2007, 00:18 Titel: |
|
|
Immer diese überflüssigen Threads.
Die meisten dieser Diskussionen, wenn man dieses meist geistfreie Gelaber überhaupt so nennen kann, sind wirklich total überflüssig. Es wurde längst alles gesagt, es gibt keine Diskussionen, die Phobiker und die Dhimmies springen sich gegenseitig an die Gurgel:
Der Islam ist phöse. Derda und der differenzieren nicht. Strohmann hier, Strohmann da, blablabla...
Was für neue Neuigkeiten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#768272) Verfasst am: 14.07.2007, 00:20 Titel: |
|
|
@beachbernie
Ich weiss nur so viel das der User hacketaler damit Algol meint.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#768278) Verfasst am: 14.07.2007, 00:28 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Ich lebe im Jahre 2007 und nicht im Mittelalter, wäre ich Jude, würde ich natürlich lieber im christlichen Spanien leben wollen als in irgendeinem islamischen Land. |
Dann hast Du ja Glueck, dass Du heute lebst und nicht vor 500 Jahren. Da waere Dir naemlich moeglicherweise etwas heiss geworden im "christlichen Spanien" uebrigens als "Atheist" mit noch etwas groesserer Wahrscheinlichkeit wie als Jude.....
Wenn Du heute lebst und nicht vor 500 Jahren, warum reitest Du dann so unheimlich gerne auf den so schlimmen Zustaenden in Spanien unter maurischer Herrschaft herum? Der Vergleich eines Feudalstaates vor 500 Jahren mit Staaten der Jetztzeit macht naemlich noch viel weniger Sinn als der Vergleich eines islamischen Feudalstaates mit einem christlichen Feudalstaat der gleichen Epoche.
Und den schraegen Vergleich hast schliesslich du begonnen, indem Du einen Begriff aus der damaligen auf die Jetztzeit uebertraegst und andauernd damit um Dich wirfst....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768279) Verfasst am: 14.07.2007, 00:30 Titel: |
|
|
Mit Neuzeit bezeichnet man nicht nur diese eine Zeitepoche, sondern man kann damit auch die jetzige Gegenwart meinen
Ein paar Beispiele für den Gebrauch des Begriffs Neuzeit:
Der Ausdruck Retro-Welle (v. lat. retro rückwärts) bezeichnet ein kulturelles Phänomen der Neuzeit, bei dem kulturelle Erinnerungsstücke zurückliegender Jahrzehnte auf unterschiedliche Weise, vom Alltagsgegenstand bis zum Musikstück, wieder aufgenommen und neu verarbeitet werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Retrowelle
Data Miner: Die Goldgräber der Neuzeit
http://www.karrierefuehrer.de/berufsbilder/goldgraeber.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#768281) Verfasst am: 14.07.2007, 00:38 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Mit Neuzeit bezeichnet man nicht nur diese eine Zeitepoche, sondern man kann damit auch die jetzige Gegenwart meinen |
Klar kann man.
Man kann auch alles mögliche vergleichen, z. B. Juden mit Taliban, mittelalterliche Islamreiche mit christlichen Reichen usw. (Vergleichen =/= gleichsetzen !)
Die Erfahrung zeigt aber, dass ein solcher Sprachgebrauch zu Mißverständnissen führt und deshalb besser unterlassen werden sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768282) Verfasst am: 14.07.2007, 00:39 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Der Vergleich eines Feudalstaates vor 500 Jahren mit Staaten der Jetztzeit macht naemlich noch viel weniger Sinn als der Vergleich eines islamischen Feudalstaates mit einem christlichen Feudalstaat der gleichen Epoche. | Das Problem ist, dass der jahrhunderte alte islamische Feudalstaat in Konkurrenz mit den jetzigen modernen, säkularen Staatssystemen in der islamischen Welt steht. Auch wenn du es mir nicht glauben möchtest, gibt es nicht wenige Muslime die die Gesetze eines mittelalterlichen Staatengebildes ins 21. Jahrhundert übertragen wollen. Ich habe als Türke ein Problem damit wenn Islamisten meinen die türkische Republik müsse zugunsten eines Neo-Osmanischen Reiches aufgelöst werden. Meine kritische Meinung zu Al-Andalus ist eine Reaktion auf die Bestrebungen innerhalb der islamischen Welt dieses Staatengebilde ins 21. Jahrhundert zu übertragen. Gäbe es keine Bestrebungen würde ich auch nicht so vehement darauf hinweisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#768288) Verfasst am: 14.07.2007, 01:27 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Und wer ist der Dummkopf? | Du nennst Algol einen Dummkopf |
Zeig mir ein posting wo er "die Taliban mit den Juden im 3 Reich vergleicht" und ich nenne ihn gerne einen Dummkopf! Bloss glaube ich nicht, dass Du mir ein solches posting verlinken kannst....ich habe viel eher den Verdacht, dass Du mal wieder Deine Bildungsferne demonstrierst und die Begriffe "Taliban" und "Moslems" nicht auseinanderhalten kannst. In dem Falle waere dann jemand anders der Dummkopf...
Gruss, Bernie |
in diesem thread dürftest du fündig werden: http://www.freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=18058&postdays=0&postorder=asc&&start=60
allerdings bedarf es zur beurteilung von algol deiner meinung nicht mehr wirklich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#768289) Verfasst am: 14.07.2007, 01:30 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Müsst ihr jedesmal das Christentum ins Spiel bringen wenn ausdrücklich über den Islam diskutiert wird? Es ist fast jedesmal das Gleiche |
Natürlich ist es fast jedesmal das Gleiche,
das muß auch so sein,
denn wie wenig irgendwelche Bibelzitate das gelebte Christentum und dessen Gesetze repräsentieren oder beschreiben können (siehe zum Beispiel den massenhaften Genuß von Schweinefleisch), so wenig können irgendwelche Koranzitate die Gesetzgebung und die Praxis eines islamischen Staates repräsentieren oder beschreiben.
Aber anscheinend sind einige diesbezüglich absulut argumenteresistent.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768291) Verfasst am: 14.07.2007, 01:35 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | Müsst ihr jedesmal das Christentum ins Spiel bringen wenn ausdrücklich über den Islam diskutiert wird? Es ist fast jedesmal das Gleiche |
das muß auch so sein,
denn wie wenig irgendwelche Bibelzitate das gelebte Christentum und dessen Gesetze repräsentieren oder beschreiben können (siehe zum Beispiel den massenhaften Genuß von Schweinefleisch), so wenig können irgendwelche Koranzitate die Gesetzgebung und die Praxis eines islamischen Staates repräsentieren oder beschreiben.
Aber anscheinend sind Einige diesbezüglich absulut argumenteresistent. |
nein, sie kennen nur die unterschiede im verständnis der gläubigen. während nämlich nur wenige christensekten die bibel für gesprochenes wort gottes halten, ist das im islam gesetz. mir ist noch kein christ über den weg gelaufen, der mir erzählte die irdische bibel sei eine unverfälschte abschrift des im himmel aufbewahrten originals.
wenn wissensresistente anderen argumentresistenz vorwerfen ist das eigentlich nur zum lachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768292) Verfasst am: 14.07.2007, 01:36 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Und wer ist der Dummkopf? | Du nennst Algol einen Dummkopf |
Weshalb postest Du merkbefreite Beiträge nicht bei kack.net?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768293) Verfasst am: 14.07.2007, 01:40 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | Müsst ihr jedesmal das Christentum ins Spiel bringen wenn ausdrücklich über den Islam diskutiert wird? Es ist fast jedesmal das Gleiche |
das muß auch so sein,
nein, sie kennen nur die unterschiede im verständnis der gläubigen. während nämlich nur wenige christensekten die bibel für gesprochenes wort gottes halten, ist das im islam gesetz. mir ist noch kein christ über den weg gelaufen, der mir erzählte die irdische bibel sei eine unverfälschte abschrift des im himmel aufbewahrten originals.
wenn wissensresistente anderen argumentresistenz vorwerfen ist das eigentlich nur zum lachen. |
Also sprach "Islamophobic-and-proud-of it".
Zuletzt bearbeitet von Algol am 14.07.2007, 01:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768294) Verfasst am: 14.07.2007, 01:41 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | Müsst ihr jedesmal das Christentum ins Spiel bringen wenn ausdrücklich über den Islam diskutiert wird? Es ist fast jedesmal das Gleiche |
das muß auch so sein,
wenn wissensresistente anderen argumentresistenz vorwerfen ist das eigentlich nur zum lachen. |
Also sprach Islamophobic-and-proud-of it. |
oh ein argument
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768295) Verfasst am: 14.07.2007, 01:42 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | Müsst ihr jedesmal das Christentum ins Spiel bringen wenn ausdrücklich über den Islam diskutiert wird? Es ist fast jedesmal das Gleiche |
das muß auch so sein,
Also sprach Islamophobic-and-proud-of it. |
oh ein argument |
Klar, daß Du den Unterschied nicht kennst, "Islamophobic-and-proud-of it".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768296) Verfasst am: 14.07.2007, 01:45 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Und wer ist der Dummkopf? | Du nennst Algol einen Dummkopf |
auch ein blindes huhn findet mal ein korn
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768302) Verfasst am: 14.07.2007, 02:31 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: |
denn wie wenig irgendwelche Bibelzitate das gelebte Christentum und dessen Gesetze repräsentieren oder beschreiben können (siehe zum Beispiel den massenhaften Genuß von Schweinefleisch), so wenig können irgendwelche Koranzitate die Gesetzgebung und die Praxis eines islamischen Staates repräsentieren oder beschreiben. |
nein, sie kennen nur die unterschiede im verständnis der gläubigen. während nämlich nur wenige christensekten die bibel für gesprochenes wort gottes halten, ist das im islam gesetz. mir ist noch kein christ über den weg gelaufen, der mir erzählte die irdische bibel sei eine unverfälschte abschrift des im himmel aufbewahrten originals. |
Für eine entsprechende politische Praxis ist eine dogmatische Orientierung an der "heiligen Schrift"en auch nicht nötig.
"Mein Kampf" hat kaum ein Nazi gelesen.
Genausowenig dürften die meisten Citoyens Rosseau oder Montesquieu gelesen haben.
Die in diesem Forum hier oft geäußerte Forderung "Der Behaupter muss seine These belegen" hat kaum jemand im Original im Bücherschrank stehen.
etc.
Für die Beurteilung der Gefährlichkeit einer Ideensammlung ist ihre vorgebliche und/oder anerkannte Legitimität überhaupt nicht entscheidend, sondern nur
a) welche Gefährlichkeit der Idee tatsächlich innewohnt
b) wie die Idee selbst tatsächlich rezipiert wird.
Und in beiden Punkten sind die abrahamitischen Religionen völlig gleich zu beurteilen.
Im Grunde genommen ist es sogar gefährlicher, wenn auf einen Absolutheitsanspruch der heiligen Schrift verzichtet wird, weil damit demokratische Gesellschaften wesentlich subtiler unterwandert werden können.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#768363) Verfasst am: 14.07.2007, 09:11 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Und wer ist der Dummkopf? | Du nennst Algol einen Dummkopf |
Zeig mir ein posting wo er "die Taliban mit den Juden im 3 Reich vergleicht" und ich nenne ihn gerne einen Dummkopf! Bloss glaube ich nicht, dass Du mir ein solches posting verlinken kannst....ich habe viel eher den Verdacht, dass Du mal wieder Deine Bildungsferne demonstrierst und die Begriffe "Taliban" und "Moslems" nicht auseinanderhalten kannst. In dem Falle waere dann jemand anders der Dummkopf...
Gruss, Bernie |
in diesem thread dürftest du fündig werden: http://www.freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=18058&postdays=0&postorder=asc&&start=60
allerdings bedarf es zur beurteilung von algol deiner meinung nicht mehr wirklich. |
Sag mal Hacki....
Ist Dir eigentlich der Begriff "Satire" irgenwie gelaeufig? Klingelt da was?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#768426) Verfasst am: 14.07.2007, 11:38 Titel: |
|
|
Spielmann hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | Spielmann hat folgendes geschrieben: | Historisch in gewisser Weise ja, wobei die von Dir so benannte "Unterwerfung" sehr viele Vorteile brachte. Beiden Seiten, das sei ausdrücklich betont. Die muslimischen Herrschaftsschichten profitierten von der Wirtschaftskraft der Buchbesitzer und die von den rechtlichen Freiheiten. | Profitieren tuen in erster Linie nur Muslime. Dhimmis behielten ihr Leben nur, weil islamische Eroberer ihr Geld wollten. Besonders traurig ist es für Dhimmis wenn es zur "Knabenlese" kommt und sie ihre Söhne der Armee der islamischen Herrenmenschen abgeben müssen. |
Das ist in keiner Weise ein islamisches Thema sondern das von Herrschaft. Und ob es im konkreten historischen Fall so gewesen ist, müsste man nach dessen eingehender Untersuchung beurteilen. |
Oh ja, das hat alles mit dem Islam nichts zu tun, das ist sogar unislamisch, Islam heißt doch Frieden...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768428) Verfasst am: 14.07.2007, 11:41 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | Im Koran ist es ausführlich beschrieben ... |
Guckst Du in der Bibel ...
Das typische: im Koran steht aber.
In der Bibel steht aber noch viel mehr, zB, daß man kein Schweinefleisch essen soll.
Und halten sich die Christen etwa daran? |
Ablenkungsmanöver. Darum geht's nicht. Hier wird über den Islam geredet. Wer sich Gedanken über das Christentum machen will, möge einen Thread dazu einrichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768429) Verfasst am: 14.07.2007, 11:45 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | Müsst ihr jedesmal das Christentum ins Spiel bringen wenn ausdrücklich über den Islam diskutiert wird? Es ist fast jedesmal das Gleiche |
das muß auch so sein,
Aber anscheinend sind einige diesbezüglich absulut argumenteresistent. |
Wirst Du eigentlich nie begreifen, dass der Koran für einen Durchschnittsmoslem eine andere Rolle spielt als die Bibel für einen Durchschnittschristen? Wirst Du eigentlich nie begreifen, dass es im Westen eine Aufklärung gegeben hat und im Osten (übrigens auch in Russland und auf dem Balkan) nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768439) Verfasst am: 14.07.2007, 12:55 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Wirst Du eigentlich nie begreifen, dass der Koran für einen Durchschnittsmoslem eine andere Rolle spielt als die Bibel für einen Durchschnittschristen? |
Wenn ich Dir sagen würde, dass ein normaler Christ sehr wohl glaubt, dass die Bibel Gottes Wort ist ? Und das sogar liberale Christen von der Bibel und ihrer Gültigkeit stark überzeugt sind, nicht anders als christliche Fundamentalisten?
Würdest Du mir da wirklich widersprechen?
Wenn nein: folgte daraus dann nicht, dass die Bibel eben doch für den Christen die gleiche Rolle spielt wie der Koran für den Muslim?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768441) Verfasst am: 14.07.2007, 13:04 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Wirst Du eigentlich nie begreifen, dass der Koran für einen Durchschnittsmoslem eine andere Rolle spielt als die Bibel für einen Durchschnittschristen? |
Wenn ich Dir sagen würde, dass ein normaler Christ sehr wohl glaubt, dass die Bibel Gottes Wort ist ? Und das sogar liberale Christen von der Bibel und ihrer Gültigkeit stark überzeugt sind, nicht anders als christliche Fundamentalisten?
Wenn nein: folgte daraus dann nicht, dass die Bibel eben doch für den Christen die gleiche Rolle spielt wie der Koran für den Muslim? |
Nein, da kann ich Dir in der Tat nicht folgen. Der Inhalt der Bibel spielt in aller Regel für das tägliche Leben der Angehörigen der Großkirchen keine praktische Rolle.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768447) Verfasst am: 14.07.2007, 13:14 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Wirst Du eigentlich nie begreifen, dass der Koran für einen Durchschnittsmoslem eine andere Rolle spielt als die Bibel für einen Durchschnittschristen? |
Wenn nein: folgte daraus dann nicht, dass die Bibel eben doch für den Christen die gleiche Rolle spielt wie der Koran für den Muslim? |
Nein, da kann ich Dir in der Tat nicht folgen. Der Inhalt der Bibel spielt in aller Regel für das tägliche Leben der Angehörigen der Großkirchen keine praktische Rolle. |
Ich mein jetzt nicht bloße "Angehörige" der Großkirchen, sondern Menschen, die sich selbst als Christen bezeichnen, analog zu Leuten, die sich als Muslims bezeichnen.
Für einen Vergleich sollte der Eintrag auf der Lohnsteuerkarte irrelevant sein, da er für alle Moslems und viele Christen nicht gilt und bei letzteren auch irreführend sein kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#768453) Verfasst am: 14.07.2007, 13:30 Titel: |
|
|
grösste dhimmis in der öffentlichkeit:
1)gordon brown. der neue britische PM. er hat befohlen, dass seine regierung nicht sagen darf, dass die attentäter von neulich muslime waren. das ist sogar im dhimmiland UK ein novum. wahrscheilich waren es keine muslime, sondern grüne männchen vom mars.
2)c. roth. no comment. diese frau wünsche ich eine schariagemässe behandlung, damit sie erfährt, was für einen mist sie da verteidigt.
3) der ewigen deutschland-hasser c. ströbele. wohl zuviel hanf genommen.
hier im forum:
algol, beachbernie, "atheist666" oder wie der knilch heisst. denen wünsche ich auch jeweils eine schariagemässe behandlung, damit sie wissen, was sie für einen mist verzapfen.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#768454) Verfasst am: 14.07.2007, 13:34 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | grösste dhimmis in der öffentlichkeit:
1)gordon brown. der neue britische PM. er hat befohlen, dass seine regierung nicht sagen darf, dass die attentäter von neulich muslime waren. das ist sogar im dhimmiland UK ein novum. wahrscheilich waren es keine muslime, sondern grüne männchen vom mars.
2)c. roth. no comment. diese frau wünsche ich eine schariagemässe behandlung, damit sie erfährt, was für einen mist sie da verteidigt.
hier im forum:
algol, beachbernie, "atheist666" oder wie der knilch heisst. denen wünsche ich auch jeweils eine schariagemässe behandlung, damit sie wissen, was sie für einen mist verzapfen.
MFG |
Geh woanders spielen!
Ganz im Ernst!
Sehr ernst!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spielmann registrierter User
|
(#768460) Verfasst am: 14.07.2007, 13:48 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | grösste dhimmis in der öffentlichkeit:
hier im forum:
MFG |
Abgesesehen davon, dass ich die Verwendung des Begriffes Dhimmi in diesem Zusammenhang für vollkommen unsinnig und irreführend halte, protestiere ich schärfstens dagegen, aus dieser Reihe ausgeschlossen zu sein!
Im ernst: es geht mir nicht um ein für oder gegen eine Religion , sondern um einen fairen Umgang, die Erfüllung des Grundgesetzes und um einen gegenseitigen Dialog!
_________________ Mit Sang und Klang!
Spielmann
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768465) Verfasst am: 14.07.2007, 13:54 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Wirst Du eigentlich nie begreifen, dass der Koran für einen Durchschnittsmoslem eine andere Rolle spielt als die Bibel für einen Durchschnittschristen? |
Nein, da kann ich Dir in der Tat nicht folgen. Der Inhalt der Bibel spielt in aller Regel für das tägliche Leben der Angehörigen der Großkirchen keine praktische Rolle. |
Ich mein jetzt nicht bloße "Angehörige" der Großkirchen, sondern Menschen, die sich selbst als Christen bezeichnen, analog zu Leuten, die sich als Muslims bezeichnen.
Für einen Vergleich sollte der Eintrag auf der Lohnsteuerkarte irrelevant sein, da er für alle Moslems und viele Christen nicht gilt und bei letzteren auch irreführend sein kann. |
Das gilt für Christen nach Deiner Definition nicht anders, sogar für Geistliche. Wer glaubt denn im Ernst an Gottessohnschaft, Dreifaltigkeit, Erbsünde, Jungfrauengeburt und all diesen Unfug? Ein Teil des Klerus, ein kleiner Teil der "Gläubigen", die Evangelikalen und das wär's dann auch schon. Bei Moslems ist das anders. Dort gilt der Koran als Leitschnur fürs tägliche Leben ebenso wie als Quell der religiösen Wahrheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768467) Verfasst am: 14.07.2007, 13:58 Titel: |
|
|
Spielmann hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | grösste dhimmis in der öffentlichkeit:
hier im forum:
MFG |
Abgesesehen davon, dass ich die Verwendung des Begriffes Dhimmi in diesem Zusammenhang für vollkommen unsinnig und irreführend halte, protestiere ich schärfstens dagegen, aus dieser Reihe ausgeschlossen zu sein!
Im ernst: es geht mir nicht um ein für oder gegen eine Religion , sondern um einen fairen Umgang, die Erfüllung des Grundgesetzes und um einen gegenseitigen Dialog! |
Dialog... am besten kritischer Dialog... in gegenseitiger Achtung...
Diese Woche war in der hiesigen Tageszeitung eine großartige Karikatur - Sprachkurs für Muslime: Der Lehrer an der Tafel, die Schüler(innen), Frauen natürlich mit Kopftuch, auf den Schulbänken. An der Tafel steht auf Deutsch "Wir wollen", "Wir fordern", "Wir erwarten".
Zuletzt bearbeitet von Raphael am 14.07.2007, 13:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Spielmann registrierter User
|
(#768468) Verfasst am: 14.07.2007, 13:58 Titel: |
|
|
Zitat: | Koran (Sure 9, Vers 29):
Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben, und die das nicht für verboten erklären, was Allah und Sein Gesandter für verboten erklärt haben, und die nicht dem wahren Glauben folgen - von denen, die die Schrift erhalten haben, bis sie eigenhändig den Tribut in voller Unterwerfung entrichten. |
Richtig, das ist der Text aus dem siebten Jahrhundert.
Hier noch mal eine etwas andere und aktuelle Übersetzung (Azhar)
Zitat: | Kämpft gegen jene unter den Schriftbesitzern, die nicht an Gott und den Jüngsten Tag glauben und die nicht verbieten, was Gott und Sein Gesandter verbieten und die sich nicht zum wahren Glauben bekennen, bis sie die Dschizya-Steuer freiwillig und folgsam entrichten. |
http://www.nur-koran.de/korantext/abfrage.php
Damit ist ja eindeutig gesagt, dass mit dem Entrichten der Kopfsteuer der Kampf und das Bekämpfen vorbei ist.
Andere Herrschaften, denen eine andere ideologische Grundhaltung innewohnte, sind anders mit ihren Gegnern umgegangen. Nehmen wir als Beispiel nur mal das Massaker an den Sachsen, durch Karl d. "Großen".
Zitat: | 772 - 804 Sachsenkriege von Karl d. Grossen, 772 Eroberung und Zerstörung der Ermesburg und Zerstörung der Irminsul (auch Irminsäule - heiliger Holzstamm der Sachsen). In der Folgezeit Massentaufen des Adels.
774 Eroberung des Langobardenreiches durch Karl den Grossen, Vereinigung mit dem fränkischen Reich. Langobardenkönig Desiderius wird zur Abdankung gezwungen.
782 Blutbad von Verden a. d. Aller Hinrichtung von (angeblich) 4500 aufständischen Sachsen durch Karl den Grossen. Daraufhin erneute sächsische Aufstände, Karl d. Grosse. dringt bis zur Elbe vor. | http://www.lehnswesen.de/page/html_chronik.html
_________________ Mit Sang und Klang!
Spielmann
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768469) Verfasst am: 14.07.2007, 14:00 Titel: |
|
|
Noch mal: Wer Karl den Großen kritisieren will, soll das in einem eigenen Thread tun. Hier geht's nicht um historische Verbrechen von Christen, sondern um den Islam der Gegenwart.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#768470) Verfasst am: 14.07.2007, 14:02 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Hier geht's nicht um historische Verbrechen von Christen, sondern um den Islam der Gegenwart. |
Und ich dachte, es ginge um Dhimmis.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|