Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#768732) Verfasst am: 14.07.2007, 22:32 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | ich habe gelesen, dass im o.g. fernsehbeitrag eine bibel evrbrannt wurde. so, nun stelle man sich vor, was los wäre, es würde sich um einen koran handeln.
imgrunde sind solche sogenannte "religionskritiker" die grössten heuchler überhaupt. indem sie im umgang mit dem christentum nicht zimperlich sind und den islam nichtmal mit samthandschuhe anzufassen wagen, zeigen sie deutlich, wie reif und kritikfähig ihr "feindbild christentum" im vergleich zum z.b. islam heute ist.
heuchleri hoch 10.
MFG |
Und da fragt man sich, warum es in den Islamthreads immer zum Thema Christentum kommt... |
mal im ernst: wenn man den anspruch hat, generell religionskritisch zu sein, aber doch eben aus angst nur die religion massiv kritisiert, die "sich nicht wehrt" und andere gewaltätige und unreife religionen nicht anfasst, dann spricht das eine deutliche sprache.
in islam-topics kommt es meist zu einem vergleich zwiswchen dem islam von heute und dem christentum von vor 500 jahren, um den islam zu verharmlosen/verteidigen. ich hingegen vergleiche hier das christentum von heute mit dem islam von heute.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#768738) Verfasst am: 14.07.2007, 22:38 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | ich habe gelesen, dass im o.g. fernsehbeitrag eine bibel evrbrannt wurde. so, nun stelle man sich vor, was los wäre, es würde sich um einen koran handeln.
imgrunde sind solche sogenannte "religionskritiker" die grössten heuchler überhaupt. indem sie im umgang mit dem christentum nicht zimperlich sind und den islam nichtmal mit samthandschuhe anzufassen wagen, zeigen sie deutlich, wie reif und kritikfähig ihr "feindbild christentum" im vergleich zum z.b. islam heute ist.
heuchleri hoch 10.
MFG |
Und da fragt man sich, warum es in den Islamthreads immer zum Thema Christentum kommt... |
mal im ernst: wenn man den anspruch hat, generell religionskritisch zu sein, aber doch eben aus angst nur die religion massiv kritisiert, die "sich nicht wehrt" und andere gewaltätige und unreife religionen nicht anfasst, dann spricht das eine deutliche sprache.
in islam-topics kommt es meist zu einem vergleich zwiswchen dem islam von heute und dem christentum von vor 500 jahren, um den islam zu verharmlosen/verteidigen. ich hingegen vergleiche hier das christentum von heute mit dem islam von heute.
MFG |
Junge, die Giordano-Bruno-Stiftung und der Internationale Bund der Konfessionslosen und Atheisten hat den Zentralrat der Ex-Muslime massiv unterstützt und tut das immer noch. Dieses Jahr war und ist einer der Hauptschwerpunkt der säkularen Verbände auf dem Islam - halleluja, hör mal auf mit deinen haltlosen Behauptungen.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#768740) Verfasst am: 14.07.2007, 22:38 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | mal im ernst: wenn man den anspruch hat, generell religionskritisch zu sein, aber doch eben aus angst nur die religion massiv kritisiert, die "sich nicht wehrt" und andere gewaltätige und unreife religionen nicht anfasst, dann spricht das eine deutliche sprache.
MFG |
könnte es evtl daran liegen, dass man sich nicht auf grund von angst, sondern aufgrund der verhältnismäßig geringeren relevanz des islam hier in mitteleuropa vorzugsweise mit den kirchen resp. dem christentum beschäftigt?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#768765) Verfasst am: 14.07.2007, 23:07 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | mal im ernst: wenn man den anspruch hat, generell religionskritisch zu sein, aber doch eben aus angst nur die religion massiv kritisiert, die "sich nicht wehrt" und andere gewaltätige und unreife religionen nicht anfasst, dann spricht das eine deutliche sprache.
MFG |
könnte es evtl daran liegen, dass man sich nicht auf grund von angst, sondern aufgrund der verhältnismäßig geringeren relevanz des islam hier in mitteleuropa vorzugsweise mit den kirchen resp. dem christentum beschäftigt? |
deine vermutung würde zutreffen, wenn es keine tote oder mit dem tode bedrohte islamkritiker MITTEN in europa geben würde. mit dem kirchenkritik vergleichbare islamkritik wird von diesen heuchlern aus pure angst vermieden.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leukrit registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Penolph registrierter User
|
(#770890) Verfasst am: 17.07.2007, 23:59 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Hallo Sigmundo,
Ich kenne die Christengemeinschaft vor allem aus den Anzeigen des Quartierblattes. Da hatte ich den Eindruck sie seien anders als die Fundifraktion. Ist aber auch nicht so wichtig.
Bei manchen Fundis mit teilweise leicht irrem Blick habe ich auch das Gefühl, dass sie schon heimlich Holz für einen Scheiterhaufen beiseite schaffen. |
Ja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Sie sammeln Holz für ihren Grill, auf den sie zu gerne alle jene schicken, die nicht nach ihren Vorstellungen an ihre Fantasiegebilde glauben. Als ich austrat aus dieser evangelischen Gemeinschaft hier - alle Versuche mich davon abzuhalten nützten nichts. Mir wurden mails gesandt (in denen berühmte Menschen in ihrem Todeskampf zitiert wurden.) Ein paar davon stimmen allerdings nicht. Wie ich mit Hilfe dieses Forums ermitteln konnte. Zum Schluss kommen sie dann doch immer mit ihrem scheiß Grill. Nichts mehr mit Nächstenliebe. Ich bin jedenfalls froh aus dem I..h... weg zu sein
_________________ Götter und Teufel sind Fantasiegebilde.
Sie existieren nur in den Köpfen von Menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#770986) Verfasst am: 18.07.2007, 02:58 Titel: |
|
|
Danke für diese Interessante Sendung. Der Teil über die innerkirchlichen Meinungs und Saktionierungs Verschiedenheiten hätte man sich jedoch auch sparen koennen.
Gruss
Alex
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#813723) Verfasst am: 09.09.2007, 17:45 Titel: |
|
|
Und solche Irre arbeiten beim Bundesgrenzschutz. Hey, wenn es mehr davon gäbe, würde kein Islamist mehr ins Land kommen.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|