Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fernsehtipp "Die Hardliner des Herrn"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#768732) Verfasst am: 14.07.2007, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
mehrdad hat folgendes geschrieben:
ich habe gelesen, dass im o.g. fernsehbeitrag eine bibel evrbrannt wurde. so, nun stelle man sich vor, was los wäre, es würde sich um einen koran handeln.

imgrunde sind solche sogenannte "religionskritiker" die grössten heuchler überhaupt. indem sie im umgang mit dem christentum nicht zimperlich sind und den islam nichtmal mit samthandschuhe anzufassen wagen, zeigen sie deutlich, wie reif und kritikfähig ihr "feindbild christentum" im vergleich zum z.b. islam heute ist.

heuchleri hoch 10.

MFG

Und da fragt man sich, warum es in den Islamthreads immer zum Thema Christentum kommt... Mit den Augen rollen

mal im ernst: wenn man den anspruch hat, generell religionskritisch zu sein, aber doch eben aus angst nur die religion massiv kritisiert, die "sich nicht wehrt" und andere gewaltätige und unreife religionen nicht anfasst, dann spricht das eine deutliche sprache.

in islam-topics kommt es meist zu einem vergleich zwiswchen dem islam von heute und dem christentum von vor 500 jahren, um den islam zu verharmlosen/verteidigen. ich hingegen vergleiche hier das christentum von heute mit dem islam von heute.

MFG

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#768738) Verfasst am: 14.07.2007, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
ich habe gelesen, dass im o.g. fernsehbeitrag eine bibel evrbrannt wurde. so, nun stelle man sich vor, was los wäre, es würde sich um einen koran handeln.

imgrunde sind solche sogenannte "religionskritiker" die grössten heuchler überhaupt. indem sie im umgang mit dem christentum nicht zimperlich sind und den islam nichtmal mit samthandschuhe anzufassen wagen, zeigen sie deutlich, wie reif und kritikfähig ihr "feindbild christentum" im vergleich zum z.b. islam heute ist.

heuchleri hoch 10.

MFG

Und da fragt man sich, warum es in den Islamthreads immer zum Thema Christentum kommt... Mit den Augen rollen

mal im ernst: wenn man den anspruch hat, generell religionskritisch zu sein, aber doch eben aus angst nur die religion massiv kritisiert, die "sich nicht wehrt" und andere gewaltätige und unreife religionen nicht anfasst, dann spricht das eine deutliche sprache.

in islam-topics kommt es meist zu einem vergleich zwiswchen dem islam von heute und dem christentum von vor 500 jahren, um den islam zu verharmlosen/verteidigen. ich hingegen vergleiche hier das christentum von heute mit dem islam von heute.

MFG

Junge, die Giordano-Bruno-Stiftung und der Internationale Bund der Konfessionslosen und Atheisten hat den Zentralrat der Ex-Muslime massiv unterstützt und tut das immer noch. Dieses Jahr war und ist einer der Hauptschwerpunkt der säkularen Verbände auf dem Islam - halleluja, hör mal auf mit deinen haltlosen Behauptungen.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#768740) Verfasst am: 14.07.2007, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

MFG

könnte es evtl daran liegen, dass man sich nicht auf grund von angst, sondern aufgrund der verhältnismäßig geringeren relevanz des islam hier in mitteleuropa vorzugsweise mit den kirchen resp. dem christentum beschäftigt? Mit den Augen rollen
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#768765) Verfasst am: 14.07.2007, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
MFG

könnte es evtl daran liegen, dass man sich nicht auf grund von angst, sondern aufgrund der verhältnismäßig geringeren relevanz des islam hier in mitteleuropa vorzugsweise mit den kirchen resp. dem christentum beschäftigt? Mit den Augen rollen

deine vermutung würde zutreffen, wenn es keine tote oder mit dem tode bedrohte islamkritiker MITTEN in europa geben würde. mit dem kirchenkritik vergleichbare islamkritik wird von diesen heuchlern aus pure angst vermieden.

MFG

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
Leukrit
registrierter User

Beitrag(#770733) Verfasst am: 17.07.2007, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt komplett bei YouTube:

Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=4V8D_EKwOyc
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=e9hQU-J-aKs
Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=99yvtmR8p50
Teil 4: http://www.youtube.com/watch?v=Bd0G4XzL8OI
Teil 5: http://www.youtube.com/watch?v=eCRhOZy_AYY

Bild und Ton sind etwas außer Tritt.
Penolph
registrierter User

Beitrag(#770890) Verfasst am: 17.07.2007, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Konrad hat folgendes geschrieben:
Hallo Sigmundo,
Ich kenne die Christengemeinschaft vor allem aus den Anzeigen des Quartierblattes. Da hatte ich den Eindruck sie seien anders als die Fundifraktion. Ist aber auch nicht so wichtig.

Bei manchen Fundis mit teilweise leicht irrem Blick habe ich auch das Gefühl, dass sie schon heimlich Holz für einen Scheiterhaufen beiseite schaffen. Geschockt

Ja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Sie sammeln Holz für ihren Grill, auf den sie zu gerne alle jene schicken, die nicht nach ihren Vorstellungen an ihre Fantasiegebilde glauben. Als ich austrat aus dieser evangelischen Gemeinschaft hier - alle Versuche mich davon abzuhalten nützten nichts. Mir wurden mails gesandt (in denen berühmte Menschen in ihrem Todeskampf zitiert wurden.) Ein paar davon stimmen allerdings nicht. Wie ich mit Hilfe dieses Forums ermitteln konnte. Zum Schluss kommen sie dann doch immer mit ihrem scheiß Grill. Nichts mehr mit Nächstenliebe. Ich bin jedenfalls froh aus dem I..h... weg zu sein diablo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VT_340
asymptotischer Hund

Beitrag(#770986) Verfasst am: 18.07.2007, 02:58    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für diese Interessante Sendung. Der Teil über die innerkirchlichen Meinungs und Saktionierungs Verschiedenheiten hätte man sich jedoch auch sparen koennen.

Gruss

Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#813600) Verfasst am: 09.09.2007, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.welt.de/hamburg/article1123449/Glaubensfanatischer_Vater_toetet_seinen_Sohn.html?print=yes
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#813723) Verfasst am: 09.09.2007, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
http://www.welt.de/hamburg/article1123449/Glaubensfanatischer_Vater_toetet_seinen_Sohn.html?print=yes

Und solche Irre arbeiten beim Bundesgrenzschutz. Hey, wenn es mehr davon gäbe, würde kein Islamist mehr ins Land kommen. Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz