Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer sind die grössten Dhimmis?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 13, 14, 15  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#768768) Verfasst am: 14.07.2007, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Kafir hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Nur so viel: Die Verwarnung war kein Alleingang von mir. Da ich als bisher unbeteiligter Moderator hinzugezogen wurde, ist Raphaels Aussage, ich würde "privat unliebsame Aussagen sanktionieren", unzutreffend.
Du hast mir bislang nicht erklärt was die Forumsleitung unter der Sharia versteht. Ich bitte dich um eine Erklärung, damit ich mich entsprechend danach richten kann um keine Regeln zu verletzen. Du kannst auch nebenbei auf den Fall mit Algol eingehen auf den ich hingewiesen habe.

Ich warte auf eine Erklärung. Die Forenleitung hat kein Wort über Scharia verloren. Mehrdad war es, der bestimmten Leuten eine schariamäßige Behandlung wünscht. Was also ist damit gemeint?

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kafir
Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!

Beitrag(#768769) Verfasst am: 14.07.2007, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nein.
Ein radikaler Islamist hällt es für ein Verbrechen wenn Frauen ohne Kopftücher draußen rumlaufen. Trotzdem ist seine Meinung irrelevant für den deutschen Staat und das Grundgesetz bei der Beurteilung von diesem Sachverhalt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#768770) Verfasst am: 14.07.2007, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

und so hocke ich auf der arbeit und grübele weiter darüber, was denn an eine schariagemässe behandlung für die islamophile fraktion so schlimm ist, dass sie eine unnötige verwarnung nach sich zieht. Mit den Augen rollen

-wenn es was völlig harmloses ist (islam ist ja bekanntlich frieden), wozu dann die verwarnung.

-wenn es doch eine misshandlung gleichkommt, bricht da für einige islamophile nicht ihr kartenhaus in sich zusammen?

MFG

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#768771) Verfasst am: 14.07.2007, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

mehrdad hat folgendes geschrieben:
und so hocke ich auf der arbeit und grübele weiter darüber, was denn an eine schariagemässe behandlung für die islamophile fraktion so schlimm ist, dass sie eine unnötige verwarnung nach sich zieht. Mit den Augen rollen

-wenn es was völlig harmloses ist (islam ist ja bekanntlich frieden), wozu dann die verwarnung.

-wenn es doch eine misshandlung gleichkommt, bricht da für einige islamophile nicht ihr kartenhaus in sich zusammen?

MFG

Ich warte, mehrdad. Was ist eine schariamäßige Behandlung?

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Kramer
postvisuell

Beitrag(#768773) Verfasst am: 14.07.2007, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du mich noch einmal als "islamophil" bezeichnest, werde ich mich beschweren.
Kafir

Beitrag(#768774) Verfasst am: 14.07.2007, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Ich warte auf eine Erklärung. Die Forenleitung hat kein Wort über Scharia verloren. Mehrdad war es, der bestimmten Leuten eine schariamäßige Behandlung wünscht. Was also ist damit gemeint?
Mehrhad ist kein Mod, kein Admin oder Besitzer des Forums, der alle Regeln aufgestellt hat, um sich selbst verwarnen zu können. Seine Sichtweise ist völlig irrelevant, was zählt ist was die Forumsleitung darunter versteht.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#768776) Verfasst am: 14.07.2007, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mehrhad ist kein Mod, kein Admin oder Besitzer des Forums, der alle Regeln aufgestellt hat, um sich selbst verwarnen zu können. Seine Sichtweise ist völlig irrelevant, was zählt ist was die Forumsleitung darunter versteht.

Nein.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#768777) Verfasst am: 14.07.2007, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nein.
Ein radikaler Islamist hällt es für ein Verbrechen wenn Frauen ohne Kopftücher draußen rumlaufen. Trotzdem ist seine Meinung irrelevant für den deutschen Staat und das Grundgesetz bei der Beurteilung von diesem Sachverhalt.

Ja, solange es bei der Meinungsäusserung bleibt. Sollten Frauen gegen ihren erklärten Willen zum Kopftuch gezwungen werden, ist das nicht mehr irrelevant.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#768780) Verfasst am: 14.07.2007, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich warte. Und zwar auf eine Antwort hierauf:

Zitat:
algol, beachbernie, "atheist666" oder wie der knilch heisst. denen wünsche ich auch jeweils eine schariagemässe behandlung, damit sie wissen, was sie für einen mist verzapfen.

Was ist eine schariamäßige Behandlung?

Bist du solch ein Würstchen, dass du hierauf keine Antwort hast, wenn du dich schon zum Sprecher der "Tausche einen Fanatismus gegen einen anderen aus"-Fraktion machst?

Eine konkrete Antwort, bitte.

Kramer
postvisuell

Beitrag(#768782) Verfasst am: 14.07.2007, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Betreiber des Forums ist der IBKA. Du hast Internet, Du weisst bestimmt, wie man mit Google umgeht, also wirst Du auch recherchieren können, wie der Betreiber des Forums zur Scharia und zum Islam steht.
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#768783) Verfasst am: 14.07.2007, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du solch ein Würstchen....

vorsicht, heike. hier wird man schon für viel weniger verwarnt. Mit den Augen rollen

MFG

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#768784) Verfasst am: 14.07.2007, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Nein.

Relevant ist nicht, was das für den angsprochenen ist, sondern die Absicht und das Gemeinte des Schreibenden und was mehrdad unter shariamäßiger Behandlung versteht, hast Du immer noch nicht zu beantworten gewagt.
Kafir

Beitrag(#768787) Verfasst am: 14.07.2007, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du solch ein Würstchen, dass du hierauf keine Antwort hast, wenn du dich schon zum Sprecher der "Tausche einen Fanatismus gegen einen anderen aus"-Fraktion machst?
Ich habe folgendes geschrieben:

"Nach meiner Auffassung und Beurteilung über die Sharia und seiner brutalen Praxis hätte ich ihn für eine Woche gesperrt, damit keine Mißverständnisse aufkommen,..."

Das dürfte deine Frage beantworten.

Halluzinierst du? Seitwann gibt es die von dir ausfindig gemachte Fraktion, der ich angeblich angehöre? Vor einigen Tagen dachte ich noch radikale Islamisten stünden mit ihren Verschwörungstheorien ziemlich alleine da, wie sehr ich mich doch geirrt hatte.

Zuletzt bearbeitet von Kafir am 14.07.2007, 23:23, insgesamt einmal bearbeitet
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#768788) Verfasst am: 14.07.2007, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

vorsicht, heike. hier wird man schon für viel weniger verwarnt. Mit den Augen rollen

MFG

Heike weiss wie weit sie gehen kann.

Antworte ihr einfach auf ihre Frage, dann muss sie dich nicht weiter dazu drängen. Du bist in der Pflicht der Antwort.

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#768789) Verfasst am: 14.07.2007, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich warte. Bist du Mensch genug, um eine Antwort zu geben?

Was ist eine schariamäßige Behandlung, die mehrdad manchen Usern hier gewünscht hat (vermutlich bin ich durch Zufall nicht dabei)?

Eine Verwarnung wurde übrigens für die Unterstellung gegeben, eine menschenverachtende Religion zu unterstützen. Das mit dem Würstchen... naja, du wirst doch sicherlich bestätigen können, dass du keins bist, oder?

Louseign
(-)

Beitrag(#768790) Verfasst am: 14.07.2007, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

chiring hat folgendes geschrieben:
Mit mit dem Verweis auf das historische Christentum wurde noch vor ca. 1 Jahr - als noch nicht klar war was ein Dhimmi überhaupt ist - Kritik am Islam gerne abgewiegelt.
Das war eigentlich der wesentliche Grund, weswegen ich hier hängengeblieben bin: einmal etwas mehr über das Spannungsfeld zwischen dem historischen Begriff und dem heutigen Gebrauch zu erfahren. Durch eine Frage angeregt, schien sich zunächst auch eine interessante Erörterung anzubahnen. Leider verlor sich das aber später wieder in persönlichen Ressentiments. Dazu kann ich dann nur sagen: Chance vertan, schade.

Für mich bleibt der »Dhimmi« somit wieder nur ein Schlagwort mit undefiniertem verschwommenen Inhalt - genau, wie es der Begriff des »Gutmenschen« auch schon gewesen ist. Deprimiert
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#768791) Verfasst am: 14.07.2007, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

"Nach meiner Auffassung und Beurteilung über die Sharia und seiner brutalen Praxis hätte ich ihn für eine Woche gesperrt, damit keine Mißverständnisse aufkommen,..."

Halluzinierst du? Seitwann gibt es die von dir ausfindig gemachte Fraktion, der ich angeblich angehöre? Vor einigen Tagen dachte ich noch radikale Islamisten stünden mit ihren Verschwörungstheorien ziemlich alleine da, wie sehr ich mich doch geirrt hatte.

Ich darf noch einmal das volle Zitat bringen:

Zitat:
[Ironie]Nach meiner Auffassung und Beurteilung über die Sharia und seiner brutalen Praxis hätte ich ihn für eine Woche gesperrt, damit keine Mißverständnisse aufkommen, aber wäre ich Algol würde ich den User nicht verwarnen.[/Ironie]

http://www.freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=768700#768700

Willst du uns vereimern, Kafir?

Kafir

Beitrag(#768792) Verfasst am: 14.07.2007, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Woher willst du wissen was ich mit Ironie gemeint habe? Gerade in dieser Beziehung werde ich gerne missverstanden.

Der Ironie bezog sich darauf dass ich 2 Meinungen hätte. Wieder mal der an mir vielfach kritisierte Dualismus.

Zuletzt bearbeitet von Kafir am 14.07.2007, 23:30, insgesamt einmal bearbeitet
Kramer
postvisuell

Beitrag(#768793) Verfasst am: 14.07.2007, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Warum protestierst Du dann gegen eine weitaus harmlosere Sanktion?
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#768794) Verfasst am: 14.07.2007, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Woher willst du wissen was ich mit Ironie gemeint habe? Gerade in dieser Beziehung werde ich gerne missverstanden.

Hört, hört! Lachen
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#768797) Verfasst am: 14.07.2007, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Man möge sich mal vergegenwärtigen welch unendliches Leid mit den Gesetzen der Sharia verbunden sind. Man möge sich zB beim Int. Kommitee gegen Steinigungen mal darüber informieren. Man gleizeitig dann beobachtet mit welcher Unwissenheit und Dreistigkeit solche Verbrechen gegen die Menschlichkeit kleingeredet und relativiert werden, ohne das dies sanktioniert wird. Immer wieder unterstellt wird dass Islamkritik ein Produkt aus Angst, Rassismus und billiger Hetze ist (letzteres könnte auch mal sanktioniert werden). Jede Form von Kritik gegenüber Vertretern der selbst ernannten Friedensreligion als infantile Schwarz-weis Denke abgetan wird oft verbunden mit einer subtilen teutschfeindlichen Konnotation die ironischerweise eigentlich genau dieses Denkmuster entlarvt (die dummen Stammtischpöbler). Das bedeutet das die Meinung der Anderen erst gar nicht akzeptiert wird da es sich offensichtlich um Bildungszwege handeln muß die nach eleganteren techniken suchen um die Baseballschläger-Ausländer-Raus Hetze zu vernebeln und differenzierte Sichtweise ablehnen.
Ich glaube hier haben wir ein Muster von Schwarz-weiß-Denke, hier haben wir Intolleranz, hier haben wir Volksverhetzung (gegenüber Innländern), eine absolut inakzeptable und Dummdreist/arrogante Diskreditierung von Diskussionspartnern und auch allgemein jede Menge Dekadenz.
Ich glaube dass ich Mehrdad verstanden habe und ich kann seine Wut angesichts der vielen Sharia Opfer verstehen.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#768798) Verfasst am: 14.07.2007, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:
Immer wieder unterstellt wird dass Islamkritik ein Produkt aus Angst, Rassismus und billiger Hetze ist

Nö, nur eure Islamkritik.

Zitat:
Ich glaube hier haben wir ein Muster von Schwarz-weiß-Denke, hier haben wir Intolleranz, hier haben wir Volksverhetzung (...), eine absolut inakzeptable und Dummdreist/arrogante Diskreditierung von Diskussionspartnern und auch allgemein jede Menge Dekadenz.

Sehr richtig.
Kafir

Beitrag(#768799) Verfasst am: 14.07.2007, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hättest du mehrhad und Algol gleichermaßen sanktioniert würde sich bei mir nicht der Eindruck einstellen, dass du mit zweierlei Maß misst Pfeifen

Ich warte immer noch auf deine Beurteilung über die Aussage von Algol...
Kramer
postvisuell

Beitrag(#768800) Verfasst am: 14.07.2007, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hättest du mehrhad und Algol gleichermaßen sanktioniert würde sich bei mir nicht der Eindruck einstellen, dass du mit zweierlei Maß misst Pfeifen

Welche Aussage?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#768801) Verfasst am: 14.07.2007, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hat mehrdad sich heimlich davon gemacht?

@Mods
Kann man den Fred sticky machen, damit jeder mal sehen kann, wie Fundamentalisten kommunizieren?

Kafir

Beitrag(#768802) Verfasst am: 14.07.2007, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Aussage?
Ich beziehe mich auf diese Relativierung von Gewalt und Intoleranz gegenüber Juden und Christen in einem islamischen Staat wo die Sharia herrscht.

Algol hat folgendes geschrieben:
Ein "Dhimmi" lebt in einem vom Islam dominierten Land unter muslimischer Herrschaft, indem er seinen religiösen Glauben bewußt behält und dadurch gewisse Unannehmlichkeiten auf sich nimmt.

Würdest du bei mir durchgehen lassen, wenn ich sagen wir einmal, behaupten würde Juden mussten im 3. Reich nur gewisse Unannehnmlichkeiten auf sich nehmen und ansonsten Kritikern des NS-Regimes nicht gerade freundlich gegenüber gesinnt wäre. Wäre das keine Relativierung? Du würdest mich durchgehen lassen, da ich ja im Holocaust wahrlich nur eine Unannehmlichkeit ansehe und keineswegs etwas Böses damit meine.
Kafir

Beitrag(#768804) Verfasst am: 14.07.2007, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Man möge sich mal vergegenwärtigen welch unendliches Leid mit den Gesetzen der Sharia verbunden sind. Man möge sich zB beim Int. Kommitee gegen Steinigungen mal darüber informieren. Man gleizeitig dann beobachtet mit welcher Unwissenheit und Dreistigkeit solche Verbrechen gegen die Menschlichkeit kleingeredet und relativiert werden, ohne das dies sanktioniert wird. Immer wieder unterstellt wird dass Islamkritik ein Produkt aus Angst, Rassismus und billiger Hetze ist (letzteres könnte auch mal sanktioniert werden). Jede Form von Kritik gegenüber Vertretern der selbst ernannten Friedensreligion als infantile Schwarz-weis Denke abgetan wird oft verbunden mit einer subtilen teutschfeindlichen Konnotation die ironischerweise eigentlich genau dieses Denkmuster entlarvt (die dummen Stammtischpöbler). Das bedeutet das die Meinung der Anderen erst gar nicht akzeptiert wird da es sich offensichtlich um Bildungszwege handeln muß die nach eleganteren techniken suchen um die Baseballschläger-Ausländer-Raus Hetze zu vernebeln und differenzierte Sichtweise ablehnen.
Ich glaube hier haben wir ein Muster von Schwarz-weiß-Denke, hier haben wir Intolleranz, hier haben wir Volksverhetzung (gegenüber Innländern), eine absolut inakzeptable und Dummdreist/arrogante Diskreditierung von Diskussionspartnern und auch allgemein jede Menge Dekadenz.
Ich glaube dass ich Mehrdad verstanden habe und ich kann seine Wut angesichts der vielen Sharia Opfer verstehen.
Ein wahrlich ausgezeichneter Beitrag! Ich habe mit großer Freude lesen dürfen, was ich nicht besser hätte sagen können. Man muss mehrhad schon Böswilligkeit unterstellen, wenn man nicht sehen will das er in erster Linie damit die Sharia kritisiert.

Zuletzt bearbeitet von Kafir am 14.07.2007, 23:47, insgesamt einmal bearbeitet
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#768806) Verfasst am: 14.07.2007, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Immer wieder unterstellt wird dass Islamkritik ein Produkt aus Angst, Rassismus und billiger Hetze ist

Nö, nur eure Islamkritik.

Zitat:
Ich glaube hier haben wir ein Muster von Schwarz-weiß-Denke, hier haben wir Intolleranz, hier haben wir Volksverhetzung (...), eine absolut inakzeptable und Dummdreist/arrogante Diskreditierung von Diskussionspartnern und auch allgemein jede Menge Dekadenz.

Sehr richtig.

werfen wir also gegeseitig den ball immer weiter hin und her. Ich traue mich schon gar nicht mehr zu fragen wie weit islamkritik deiner meinung nach gehen darf.
Erklär doch einem Grobmotoriker wie mir mal wie man die ganzen verschiedenen Gruppen von Musel richtig kategorisiert? Oder muß ich jeden Menschen einzeln betrachten? (Stichwort: Es gibt nicht den Islam!) In diesem Fall wird eine wissenschaftlich betrachtung schwierig, gell?
Kramer
postvisuell

Beitrag(#768808) Verfasst am: 14.07.2007, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Aussage?
Ich beziehe mich auf diese Relativierung von Gewalt und Intoleranz gegenüber Juden und Christen in einem islamischen Staat wo die Sharia herrscht.

Algol hat folgendes geschrieben:
Ein "Dhimmi" lebt in einem vom Islam dominierten Land unter muslimischer Herrschaft, indem er seinen religiösen Glauben bewußt behält und dadurch gewisse Unannehmlichkeiten auf sich nimmt.

Das ist vielleicht ungeschickt formuliert, aber nicht sanktionswürdig.

Zitat:
Würdest du bei mir durchgehen lassen, wenn ich sagen wir einmal, behaupten würde Juden mussten im 3. Reich nur gewisse Unannehnmlichkeiten auf sich nehmen und ansonsten Kritikern des NS-Regimes nicht gerade freundlich gegenüber gesinnt wäre. Wäre das keine Relativierung? Du würdest mich durchgehen lassen, da ich ja im Holocaust wahrlich nur eine Unannehmlichkeit ansehe und keineswegs etwas Böses damit meine.

Nein. Das wäre eine strafrechtlich relevante Äusserung, die ich sowieso im Interesse des Forums sanktionieren müsste. Ich sehe da auch keinen Zusammenhang zu Algols Beitrag.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#768810) Verfasst am: 14.07.2007, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Erklär doch einem Grobmotoriker wie mir mal wie man die ganzen verschiedenen Gruppen von Musel richtig kategorisiert?

Geht das auch konkreter? Mit den Augen rollen

Zitat:
Oder muß ich jeden Menschen einzeln betrachten? (Stichwort: Es gibt nicht den Islam!) In diesem Fall wird eine wissenschaftlich betrachtung schwierig, gell?

Es gibt nicht den Islam ist schon einmal etwas anderes als jeden Menschen einzeln betrachten müssen. Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen Islam und Muslimen. - Und nein, die wissenschaftliche Betrachtung muss sogar differenzieren: Prof. Dr. Armin Pfahl-Traughber: Die Islamismuskompatibilität des Islam
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 7 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz