Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#768877) Verfasst am: 15.07.2007, 01:38 Titel: Re: Wer sind die grössten Dhimmis? |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Die größten "Dhimmis" sind tillich und algol.
Fred kann geschlossen werden. |
Moooment!
Womit hat sich denn eigentlich Tillich diese Sporen verdient?
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#768881) Verfasst am: 15.07.2007, 01:43 Titel: Re: Wer sind die grössten Dhimmis? |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Die größten "Dhimmis" sind tillich und algol.
Fred kann geschlossen werden. |
Moooment!
Womit hat sich denn eigentlich Tillich diese Sporen verdient? |
Tillich ist sattsam bekannter Gutmensch.
Dann kann er den Titel auch noch haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#768886) Verfasst am: 15.07.2007, 01:52 Titel: Re: Wer sind die grössten Dhimmis? |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Tillich ist sattsam bekannter Gutmensch.
Dann kann er den Titel auch noch haben. |
Gutmenschentum allein genügt nicht - lt. chiring:
chiring hat folgendes geschrieben: | Im Westen wird der Begriff zunehmend auch für rückgradlose Unterwürfigeit und vorauseilenden Gehorsam gegenüber dem Islam verwendet. |
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#768888) Verfasst am: 15.07.2007, 01:56 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Toleranz bedeutet hier (historisch wie auch heute) Sonderabgaben zahlen und sich den Gesetzen des Islams unterwerfen. Dabei haben Dhimmis mindere Rechte und man kann von einer zwei-Klassengesellschaft sprechen.
Im Westen wird der Begriff zunehmend auch für rückgradlose Unterwürfigeit und vorauseilenden Gehorsam gegenüber dem Islam verwendet. |
Mein Eindruck ist,
daß Menschen, die mit beiden Beinen auf unserem Grundgestz und der FDGO stehen,
als "Dhimmis" herabgewürdigt werden sollen. |
Das ist noch sehr diplomatisch ausgedrückt. Diesen Begriff routiniert auch nur scherzahft in diesem Zsmhg. zu gebrauchen, ist reine Pöbelei. Ein ernsthafter Gebrauch zielt auf eine Gleichschaltungsbestrebung ab, die jegliche Andersartigeit der Meinung in Bezug auf die Bedrohung durch den Islamismus nicht nur diskreditiert, sondern dem Feindbild selbst zuordnet. Das Wort 'Dhimmi' reiht sich letztlich somit zu 'Niggerfriend', 'Judenfreund', etc ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#768891) Verfasst am: 15.07.2007, 02:01 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: |
wenn also einige mods deswegen eine verwarnung aussprechen, müssen sie selbst ein glasklares bild davon haben, was eine schariagemässe behandlung ist. sonst gäbe es ja keine reaktion und verwarnung.
und diese erklärung hätte ich nunmal gerne, weil es die einzige erklärung ist, die hier relevant ist. |
Die Verwarnung war doch wohl Erklärung genug.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#768901) Verfasst am: 15.07.2007, 02:42 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Toleranz bedeutet hier (historisch wie auch heute) Sonderabgaben zahlen und sich den Gesetzen des Islams unterwerfen. Dabei haben Dhimmis mindere Rechte und man kann von einer zwei-Klassengesellschaft sprechen.
Im Westen wird der Begriff zunehmend auch für rückgradlose Unterwürfigeit und vorauseilenden Gehorsam gegenüber dem Islam verwendet. |
Mein Eindruck ist,
Netter Versuch.
Es sind mehr diejenigen die die FDGO relativieren, die sich selbst zu Dhimmis herabwürdigen.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#768904) Verfasst am: 15.07.2007, 02:57 Titel: |
|
|
Kann man Threads eigentlich auch nach außerhalb verschieben?
In das Auenland zB oder in ein anderes Multiversum
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#768905) Verfasst am: 15.07.2007, 02:59 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Toleranz bedeutet hier (historisch wie auch heute) Sonderabgaben zahlen und sich den Gesetzen des Islams unterwerfen. Dabei haben Dhimmis mindere Rechte und man kann von einer zwei-Klassengesellschaft sprechen.
Mein Eindruck ist,
Das ist noch sehr diplomatisch ausgedrückt. Diesen Begriff routiniert auch nur scherzahft in diesem Zsmhg. zu gebrauchen, ist reine Pöbelei. Ein ernsthafter Gebrauch zielt auf eine Gleichschaltungsbestrebung ab, die jegliche Andersartigeit der Meinung in Bezug auf die Bedrohung durch den Islamismus nicht nur diskreditiert, sondern dem Feindbild selbst zuordnet. Das Wort 'Dhimmi' reiht sich letztlich somit zu 'Niggerfriend', 'Judenfreund', etc ein. |
Diplomatisch? Du bist leicht zu beeinflussen, mein Freund.
Eher ein Winkelzug um von der eigenen (katholischen) Situation in der Frage abzulenken.
Schließlich wäre der katholische Algol in einem islamischen Deutschland in der Tat ein Dhimmi im islamischen Sinn. Er müßte ohne Zweifel Abgaben zahlen und sich der Schariah unterwerfen. Da kann es ja nicht schaden, als "Bruder im Glauben" (Benedikt) schon mal Trockenübungen zu veranstalten, hmm?
Als heidnischer Asatru hab ich vom Islam allerdings nur Konversion oder Tod zu erwarten. Als bildender Künstler hätte ich praktisch ein Berufsverbot (Bilderverbot des Islams - eine iranische Kollegin hat mir davon erzählt).
Sollte ich mit Leuten einen "Dialog" führen die mich ruinieren und töten wollen wenn ich mich nicht unterwerfe?
Oder sollte ich vielleicht meinen das sie durch gutes Zureden von der restriktiven Haltung Abstand nehmen und sich gegen den Koran und für die Tolerierung des Polytheismus und die Freiheit der Kunst entscheiden? Vergiss es.
Jeder der für die islamische Gesellschaftsordnung Verständnis hat, sie als moderat und bereichernd schönreden will und damit die FDGO zur Unfreiheit hin relativiert, stützt diejenigen die meine Freiheit (übrigens auch die der FDGO) bedrohen und besitzt damit meine volle Verachtung.
Eine Bekehung und ein Faschismus reicht.
_________________ .
Zuletzt bearbeitet von chiring am 15.07.2007, 03:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#768906) Verfasst am: 15.07.2007, 03:13 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: |
Ein "Dhimmi" lebt in einem vom Islam dominierten Land unter muslimischer Herrschaft, indem er seinen religiösen Glauben bewußt behält und dadurch gewisse Unannehmlichkeiten auf sich nimmt.
|
Die gewissen "Unannehmlichkeiten" bestehen für Nichtmuslime in minderen Rechten und für Heiden im Tod, Du katholischer Trockenschwimmer. Was redest Du von der FDGO? Glaubst Du, Du hast im Islam etwas zu lachen?
Dhimmis sind aus islamischer Sicht ausnahmslos Angehörige einer Schrift- bzw. Buchreligion, also Juden und Christen. Ich weiß nicht wie die zu Buddhisten stehen, aber wenn der Buddhismus kein abrahamitisches Buch vorweisen kann, dürfte es wohl eng werden.
# Dhimmis stehen wie Muslime unter dem Schutz des Staates, müssen jedoch dafür eine Kopf- und Landsteuer zahlen.
# Ein Dhimmi darf keine Waffen mit sich tragen.
# Dhimmis dürfen nicht auf Pferden reiten, nur auf Eseln.
# Sein Zeugnis gilt vor Gericht weniger als das eines Muslims, als Zeuge in Prozessen gegen Muslime ist es gar nicht zulässig.
# Für Verbrechen, die an Dhimmis begangen worden waren, wurden Muslime nur die halbe Strafe verhängt, und die Todesstrafe war ausgeschlossen.
# Dhimmis dürfen die Städte Mekka und Medina bzw. den Hedschas oder die arabische Halbinsel nicht betreten.
# Gottesdienste und Beerdigungen sind unauffällig zu halten; dabei sind keine Zeichen ihres Glaubens, z. B. Kreuze, zu zeigen.
# Ein männlicher Dhimmi darf keine Muslimin heiraten, ein Muslim jedoch eine Dhimmi-Frau.
# Der Bau oder die Renovierung von Kirchen, Tempeln und dergleichen ist zulässig, falls ein Kapitulationsvertrag mit den muslimischen Eroberern geschlossen wurde, der den Besiegten das Recht auf ihren bisherigen Landbesitz zusagt. Ohne diese Zusage, oder im Falle einer militärischen Niederlage ist Renovierung oder Neubau untersagt.
# Religiöse Führer mussten ein Genehmigungsverfahren durchlaufen.
# Häufig galten bestimmte Kleiderverbote und -vorschriften (ghiyar), um den Einzelnen als Mitglied einer bestimmten Religionsgemeinschaft erkennbar zu machen.
"Quelle: Dhimmi"
Man darf also keine Zeichen des Glaubens tragen aber man soll "erkennbar" gemacht werden, wenn man einer Glaubensrichtung angehört.
Ah, ja.
Ich schätze das man zu dieser Art Kulturbereicherung noch ein paar weitere "Unannehmlichkeiten" finden kann.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#768917) Verfasst am: 15.07.2007, 04:26 Titel: Re: Wer sind die grössten Dhimmis? |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Tillich ist sattsam bekannter Gutmensch.
Dann kann er den Titel auch noch haben. |
Gutmenschentum allein genügt nicht - lt. chiring:
chiring hat folgendes geschrieben: | Im Westen wird der Begriff zunehmend auch für rückgradlose Unterwürfigeit und vorauseilenden Gehorsam gegenüber dem Islam verwendet. | |
Noch ein netter Versuch durch verkürzte Zitate den Sinn zu entstellen. Dort steht eigentlich:
chiring hat folgendes geschrieben: | Dabei haben Dhimmis mindere Rechte und man kann von einer zwei-Klassengesellschaft sprechen.
Im Westen wird der Begriff [Dhimmi] zunehmend auch für rückgradlose Unterwürfigeit und vorauseilenden Gehorsam gegenüber dem Islam verwendet. |
Katholische Diskurstechnik oder Leseschwäche?
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#768932) Verfasst am: 15.07.2007, 06:41 Titel: |
|
|
Spielmann hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Du bist auf der Islamkonferenz? Springst du dort mit den Muslimen auch so forsch um, wie hier mit Ex-Muslimen und gebürtigen Atheisten?
Dir geht es nur um die Erfüllung des Grundgesetzes? Das ist ziemlich wenig, denn jeder Nicht-Terrorist ist da ja fein raus. Nur darum geht es bei dieser Konferenz?
...............
Das habe ich mich bei deiner Verharmlosung der Entrechtung Andersgläubiger unter dem Islam gefragt. Gerade eben müssen das übrigens die Christen im Gaza-Streifen erleben. |
Sokrateer, die Opfer religiösen Missbrauchs benötigen Hilfe. Ob die ihnen hier im Freigeisterhaus zuteil wird, ist für mich eine Frage. |
Viele frühere Mitglieder von Sekten und andere Religionsgeschädigte fühlen sich hier jedenfalls sehr wohl.
Spielmann hat folgendes geschrieben: |
nicht in Ordnung finde ich es, wenn sie, wie einige andere, hier ein pauschales Bild von dem Islam zeichnen und damit jegliche Dialogmöglichkeit und somit die Chance für Integration und ein friedliches Miteinander negieren. |
Ist ja interessant, welche Macht du mir, einem Benutzer in irgendeinem Forum, zusprichst. Ich soll also an mangelndem Frieden und nicht vorhandener Integration Schuld sein?
Dabei habe ich überhaupt kein Problem mit einem offenen Dialog. Ganz im Gegenteil, als Freidenker bin ich bereit jede einzelne der islamischen Aussagen, von Dschinns bis zur Steinigung für richtig zu befinden, falls entsprechende Argumente vorgebracht werden.
Das kann man z.B. nicht von der von dir verlinkten Islamkonferenz sagen. Denn dort auf der Webseite stehen ja schon die Punkte des Wertekatalogs, den man den Muslimen abfordert. Soweit ich das mitbekommen habe, haben die Verbände zugestimmt, ihre Zustimmung dann aber wieder revidiert.
Jedenfalls wird da die Gleichberechtigung von Mann und Frau gefordert, was dem widerspricht, was auf der Webseite des Zentralrats der Muslime religiös begründet erklärt wird. Dazu gehört, dass Frauen vor Gericht oft nur halb so viel gelten, wie ein Mann, dass Frauen keine Nichtmuslime heiraten dürfen, dass sich Frauen nicht im Bett verweigern dürfen, dass sie sich dem Mann unterzuordnen haben und vieles mehr....
Die Islamkonferenz verlangt offenbar von den Muslimen all das über den Haufen zu werfen und ist somit nicht so offen, wie du das darstellst.
Mein alles andere als pauschale Bild auf den Islam habe ich vorwieglich von Ex-Muslimen und mit diesem Bild als Grundannahme kann ich hervorragend mit Muslimen diskutieren. Ex-Muslime, Muslime und Islamkritiker sind sich über den Islam ja einig. Es sind die Islambeschöniger, die die Zurechnung von, für sie negativen Eigenschaften des Islam, ablehnen.
Spielmann hat folgendes geschrieben: | Auch "gebürtige Atheisten" - zu denen Du mich getrost zählen kannst, können gegenüber Andersdenkenden tolerant und respektvoll sein. |
Ich schlage auch keine Muslime nieder und ich spucke ihnen auch nicht ins Gesicht. Zeige mir mal konkret, wo dein Umgang mit Muslimen, anders ist, als meiner, außer der, dass ich ihnen auch widerspreche und anderer Meinung bin.
Schon wieder wirfst du mir einen Link vor die Füße, was deinen vorherigen Link zur Islamkonferenz relativiert. Bist du nun auf der Islamkonferenz, oder was meintest du mit "im täglichen Leben"? Wo diskutierst du denn nun mit Muslimen über den Islam, oder zählst du etwa die flüchtigen Worte mit dem Döner-Mann, oder irgendwelchen Small-Talk mit einem Arbeitskollegen?
Übrigens wird auf dieser Webseite ein "pauschales Bild" von den ZJ gezeigt. Z.b. werden die Zeugen Jehovas klar als demokratiefeindlich bezeichnet. Verhindert diese Sektenausstiegsseite denn nun den offenen Dialog mit den Zeugen Jehovas und deren Integration?
Wenn du diese Webseite toll findest, warum greifst du dann die Ex-Muslime hier an, die kaum anders über den Islam sprechen, als Ex-ZJler über die ZJ? Warum darf man mit ZJ über ihre Religion streiten, aber nicht mit den Muslimen über ihre?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768934) Verfasst am: 15.07.2007, 06:56 Titel: |
|
|
Jessesmaria... wir werden hier keine Dhimmis
Chirring, was faselst du da für Scheisse?
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#768936) Verfasst am: 15.07.2007, 07:00 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Jessesmaria... wir werden hier keine Dhimmis
Chirring, was faselst du da für Scheisse? |
Ich rede von Tendenzen. Mach die Augen auf.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#768938) Verfasst am: 15.07.2007, 07:14 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Warum darf man mit ZJ über ihre Religion streiten, aber nicht mit den Muslimen über ihre? |
Die Frage hätte ich auch gerne beantwortet.
Finde ich übrigens sehr passend in diesem *Fred
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768939) Verfasst am: 15.07.2007, 07:18 Titel: |
|
|
Bezüglich was? Was soll ich sehen? Bist du je auf die Idee gekommen, dass man Problem auch detailliert betrachten kann und nicht bloß das bedrohliche große Ganze?
Wie oft muss ich ich noch sagen, dass ich ebenfalls nicht will, dass das Land auch nur in einem wesentlichen Ausmaß Islamisiert wird und ich will auch keine terroristischen Attentate. Welchen Hebel muss ioch deiner Meinung nach umlegen? Der, der das Denken durch Phrasendreschen ersetzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768940) Verfasst am: 15.07.2007, 07:23 Titel: |
|
|
Um was geht es hier: Es geht um das Wort 'Dhimmi' und nicht umj die richtige Art und weise über den islam zu diskutieren. Das Wort Dhimmi soll den, den es bezeichnet quasi als Kollaborateur darstellen, bezweckt also, das Denken bzgl des Islam zu uniformieren und Andersdenkende in Richtung des 'Feindes' zu drängen. Und das ist scheisse und hat vor allem in einem Forum wie diesem nichts verloren. Was gibt es da noch zu sagen? Noch sind ja keine krummsäbelschwingenden Muselmanen hier, also kann es wohl kaum um den historischen Begriff gehen oder was soll das jetz?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768942) Verfasst am: 15.07.2007, 07:31 Titel: |
|
|
@Sokrateer
Zitat: | Mein alles andere als pauschale Bild auf den Islam habe ich vorwieglich von Ex-Muslimen und mit diesem Bild als Grundannahme kann ich hervorragend mit Muslimen diskutieren. Ex-Muslime, Muslime und Islamkritiker sind sich über den Islam ja einig. Es sind die Islambeschöniger, die die Zurechnung von, für sie negativen Eigenschaften des Islam, ablehnen. |
Och komm, das kann doch langsam nicht mehr dein Ernst sein. Wer will den Islam von ALLEM Übel freisprechen? Das ist doch einfach grenzenlos lächerlich! Das kannst du doch nicht ernsthaft glauben? ehrlich...
Andere Frage: Wieso soll man eine Aufweichung des Islam nicht unterstützen und die diesbezüglichen Ströhmungen nicht unterstützen? Was willst du denn sonst machen? Hälst du es wirklcih für ein realistisches Ziel, die Leute davon zu überzeugen, dass jegliche Mühe vergebens ist und nur... X bleibt? Was ist X deiner Meinung nach? Ich will es wirklich mal wissen... was soll man machen? Sie alle rauswerfen? Wo hin? Wer soll sie aufnehmen? Wie soll man das finanzieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#768943) Verfasst am: 15.07.2007, 07:39 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Um was geht es hier: Es geht um das Wort 'Dhimmi' und nicht umj die richtige Art und weise über den islam zu diskutieren. Das Wort Dhimmi soll den, den es bezeichnet quasi als Kollaborateur darstellen, bezweckt also, das Denken bzgl des Islam zu uniformieren und Andersdenkende in Richtung des 'Feindes' zu drängen. Und das ist scheisse und hat vor allem in einem Forum wie diesem nichts verloren. Was gibt es da noch zu sagen? Noch sind ja keine krummsäbelschwingenden Muselmanen hier, also kann es wohl kaum um den historischen Begriff gehen oder was soll das jetz? |
Nein, beim Dhimmibegriff geht es um religiös legitimierte, gesellschaftliche Über - und Unterordnung, um Herrschaftshierarchieen, Machtideeen, herrschaftliche Gesellschaftszustände, um Freiheitsvorstellungen, Demokratie und Individualrechte, nicht um Kollaboration.
Die Dhimmis (nach meiner Interpretation) sind nur diejenigen die ihre (und die anderer) Freiheit verspielen indem sie eine freie Gesellschaft für den Aberglauben aufgeben um einer liberalen Toleranz willen.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768944) Verfasst am: 15.07.2007, 07:39 Titel: |
|
|
ich will davon nix mehr hören. Das ist so überflüssig...
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#768945) Verfasst am: 15.07.2007, 07:45 Titel: |
|
|
Nur die Harten kommen in'n Garten
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768946) Verfasst am: 15.07.2007, 07:49 Titel: |
|
|
@SOKRATEER: Komm jetz her und diskutier das mit mir!
Ich will einfach mal wissen, welcher langfristigen Zielsetzung du deine ewigen Bemühungen unterordnest. ich sehe nur, dass du monoton daran arbeitest, die Fronten zu verhärten. Wohin soll das führen? oder ist dir das scheissegal und ist das nur dein Freizeitvergnügen, dass so bezeichnet von jeglicher Relexion zu verschonen ist? Macht es dir Spass einfach nur über irgend eine Gruppe zu lästern, die hinreichend Angriffsfläche bietet?
Angenommen, zB du hättest das sagen in Deutschland und Österreich^^. Was würdest du im Sinne dessen tun , was du im FGH andauernd predigst??
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#768948) Verfasst am: 15.07.2007, 07:51 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | @Sokrateer
Zitat: | Mein alles andere als pauschale Bild auf den Islam habe ich vorwieglich von Ex-Muslimen und mit diesem Bild als Grundannahme kann ich hervorragend mit Muslimen diskutieren. Ex-Muslime, Muslime und Islamkritiker sind sich über den Islam ja einig. Es sind die Islambeschöniger, die die Zurechnung von, für sie negativen Eigenschaften des Islam, ablehnen. |
Och komm, das kann doch langsam nicht mehr dein Ernst sein. Wer will den Islam von ALLEM Übel freisprechen? Das ist doch einfach grenzenlos lächerlich! Das kannst du doch nicht ernsthaft glauben? ehrlich... |
Sorry, es gibt aber einige Leute, die auf jede negative Zuordnung sofort mit: "Der Islam ist vielfältig" reagieren oder mit sonstigen Ausflüchten. Ein negatives Wort über den Islam bringen manche einfach nicht über die Zunge.
Eine Zeitlang waren manche liberale Islambeschöniger sogar darüber erbost, wenn man sagte, dass das Kopftuch islamisch sei. Heute wird das akzeptiert, weil selbst die liberalen Muslime, die es aus persönlichen Gründen nicht tragen, sagen, dass es zum Islam gehört und geboten ist. Auch die islamische Religionslehrerin aus dem Interview, dass ich hier verlinkte sagte das so.
Semnon hat folgendes geschrieben: |
Andere Frage: Wieso soll man eine Aufweichung des Islam nicht unterstützen und die diesbezüglichen Ströhmungen nicht unterstützen? Was willst du denn sonst machen? Hälst du es wirklcih für ein realistisches Ziel, die Leute davon zu überzeugen, dass jegliche Mühe vergebens ist und nur... X bleibt? Was ist X deiner Meinung nach? Ich will es wirklich mal wissen... was soll man machen? Sie alle rauswerfen? Wo hin? Wer soll sie aufnehmen? Wie soll man das finanzieren? |
Ich schreibe hier seit vier Jahren unverändert das gleiche.
Es braucht scharfe öffentliche Kritik, auch durch Humor usw., um den Muslimen zu zeigen, dass der Islam nicht so toll ist, wie sie sich das in ihrer Selbstbeweihräucherung lange eingeredet hatten. Das führt dazu, dass sie den Islam nicht mehr so ernst nehmen und darum geht es. Nur weniggläubige Muslime können liberal-humanistische Muslime sein. Noch besser ist es, wenn die Muslime ihren unbegründeten und irrationalen Glauben ganz ablegen und das überlegene säkular-humanistische Gesellschaftsmodell anerkennen.
Wenn darüber hinaus ein echter liberaler Islam, komplett mit Theologie, Gebeten, Ritualen und Predigten entsteht, dann freut mich das als ein geringeres Übel. Davon sehe ich aber wenig und dieser liberale Islam könnte sowieso nichts mit der Unterstützung durch Atheisten anfangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768950) Verfasst am: 15.07.2007, 08:08 Titel: |
|
|
@Sokrateer
Zitat: | Sorry, es gibt aber einige Leute, die auf jede negative Zuordnung sofort mit: "Der Islam ist vielfältig" reagieren oder mit sonstigen Ausflüchten. Ein negatives Wort über den Islam bringen manche einfach nicht über die Zunge. |
Das dürften aber sehr wenige sein. Ich glaube du siehst einfach nicht, dass die Mehrheit der Bundesbürger in einer hoch geladenen Stimmung ist. Was bringt es da gegen ein par zu Zahrtfühlende anzufechten? Ich meine, man muss doch irgend ein Konzept haben, wenn man in dieser From quasi Öffentlichkeitsarbiet leistet. Willst du dich auf irgendwelche Randerscheinungen konzentrieren oder glaubst du wirklich, dass die meisten Leute den Islam für was total Duftes und Unproblematisches halten?
Zitat: | Eine Zeitlang waren manche liberale Islambeschöniger sogar darüber erbost, wenn man sagte, dass das Kopftuch islamisch sei. Heute wird das akzeptiert, weil selbst die liberalen Muslime, die es aus persönlichen Gründen nicht tragen, sagen, dass es zum Islam gehört und geboten ist. Auch die islamische Religionslehrerin aus dem Interview, dass ich hier verlinkte sagte das so. |
Wenn jemand im Rahmen einer Duskussion so argumentiert, dann kann man natürlich darauf eingehen und aufklären, aber auch hier bezweifle ich das 'strategische' Gesamtkonzept in obigem Sinne, wenn es dauerhaft und ohne konkreten Anlass betrieben wird (Zeile editiert um 8:12)
Zitat: | Es braucht scharfe öffentliche Kritik, auch durch Humor usw., um den Muslimen zu zeigen, dass der Islam nicht so toll ist, wie sie sich das in ihrer Selbstbeweihräucherung lange eingeredet hatten. Das führt dazu, dass sie den Islam nicht mehr so ernst nehmen und darum geht es. Nur weniggläubige Muslime können liberal-humanistische Muslime sein. Noch besser ist es, wenn die Muslime ihren unbegründeten und irrationalen Glauben ganz ablegen und das überlegene säkular-humanistische Gesellschaftsmodell anerkennen | .
Ja, das ist sicher alles ganz ehrenwert und gut und richtig. Aber du scheinst dabei durchaus in Kauf zu nehmen, dass Leute, die sich von solcher Überzeugungsarbeit erreicht fühlen, in einen hetzreischen, mitunter zutiefst menschenverachtenden Tenor verfallen. Von der weltpolitischen Einbettung dessen will ich jetzt gar nicht anfangen.
Zitat: | Wenn darüber hinaus ein echter liberaler Islam, komplett mit Theologie, Gebeten, Ritualen und Predigten entsteht, dann freut mich das als ein geringeres Übel. Davon sehe ich aber wenig und dieser liberale Islam könnte sowieso nichts mit der Unterstützung durch Atheisten anfangen. |
Da du eben auch Hetze kritiklos unterstützt. mE manchmal sogar selbst betreibst, muss ich dir leider sagen, dass ich das für Heuchelei halte.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#768952) Verfasst am: 15.07.2007, 08:17 Titel: |
|
|
ich sehe nur, dass du monoton daran arbeitest, die Fronten zu verhärten. |
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Wenn darüber hinaus ein echter liberaler Islam, komplett mit Theologie, Gebeten, Ritualen und Predigten entsteht, dann freut mich das als ein geringeres Übel. Davon sehe ich aber wenig und dieser liberale Islam könnte sowieso nichts mit der Unterstützung durch Atheisten anfangen. |
Die Fronten sind hart, das muß man bloß erstmal begreifen Es gibt definitiv keinen liberalen Islam. Nur Forderungen und Klagen, aber keine Bewegung auf der Seite.
Es ist so wie es ist und das ist nicht gut. Es wird erst schlimmer, bevor es besser werden kann.
Ich bin erstmal weg.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768954) Verfasst am: 15.07.2007, 08:29 Titel: |
|
|
Ihr lebt in einer Fantasiewelt und habt keine Ahnung was 'harte Fronten' sind Ich auch nicht, kaum jemand, ausser diesen bettelarmen Gestalten, die sich drüben gegenseitig in die Luft sprengen. Jetzt kommt endlich auf den Teppich: Selbstverständlich gibt es eine durch Dialog und Anpassungsprozesse herbeizuführende Lösung. Wir befinden uns eben NICHT im Krieg!! Wie kann man diese depperte Amipropaganda so tief schlucken????
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#768957) Verfasst am: 15.07.2007, 08:49 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | @Sokrateer
Zitat: | Sorry, es gibt aber einige Leute, die auf jede negative Zuordnung sofort mit: "Der Islam ist vielfältig" reagieren oder mit sonstigen Ausflüchten. Ein negatives Wort über den Islam bringen manche einfach nicht über die Zunge. |
Das dürften aber sehr wenige sein. Ich glaube du siehst einfach nicht, dass die Mehrheit der Bundesbürger in einer hoch geladenen Stimmung ist. |
Ich habe nicht gesagt, dass es viele wären, schon gar nicht in der breiten Bevölkerung.
Hier im Forum werfen sich die Islambeschwichtiger doch sehr gerne ins Gefecht. Ich kann sie also nicht immer ignorieren. Vor allem nicht, wenn sie auf meine Postings eingehen und manche ihre Einwände als vernünftige Argumente auffassen könnten. Ansonsten halte ich mich aus solchen Diskussionen möglichst raus. Die Islamverteidiger schießen sich heute sowieso hauptsächlich auf die Türken, Iraner und den Araber hier im Forum ein.
Viele Islamverteidiger haben ihre Sichtweise geändert und verändert. Da brauchst du nur mal ein paar ältere Threads zum Thema ansehen. Als Muslim ins Forum kam, war das für viele eine Ernüchterung. Er wurde sogar von vielen hier als Fake betrachtet. Man wollte einfach nicht wahrhaben, dass selbst der eigentlich noch moderate Islamist Muslim echt ist.
Semnon hat folgendes geschrieben: | Ja, das ist sicher alles ganz ehrenwert und gut und richtig. Aber du scheinst dabei durchaus in kauf zu nhemne, dass Leute, die sich von solcher Überzeugungsarbeit erreicht fühlen in einen hetzreischen, mitunter zutiefst menschenverachtenden tenor verfallen. Von der weltpolitischn Einbettung dessen will ich jetzt gar nicht anfangen. |
Semnon beklagt sich über den Tenor irgendwelcher Leute?
Von wem genau sprichst du überhaupt? Und warum sollte ich für die Radikalität von Leuten verantwortlich sein, die ich möglicherweise in irgendeinem Punkt von irgendwas überzeugt habe?
Nehmen wir Doc Extropy (früher Nav) als Beispiel. Der hetzte früher gegen die rKK, machte eine radikale Aussage nach der anderen und ließ sich nicht davon abbringen. Dann schwenkte er um und zog über "Musels" genauso her, wie früher über "Katholen".
Oder Rinderwahn. Der war anfänglich antiislamisch und ausländerfeindlich, obwohl er, wie sich später herausstellte, selber Halbkroate war. Später machte er einen seltsamen, antisemitschen Schwenk. Er tauschte seine Prügelknaben aus.
Es liegt also in der Persönlichkeit mancher Leute. Wen sie sich als Feindbild aussuchen, tut wenig zur Sache. Übrigens haben auch viele Islamverteidiger ihre Feindbilder und Prügelknaben in der Schublade. Das habe ich z.B. mit dem Ami-Thread aufgezeigt.
Volker Pispers ist so ein Beispiel. Er beschwichtigt den Islam und die Probleme mit der Integration. Aber was er gegen Merkel und die Amis oft sagt hat nichts mit Humor zu tun, sondern einfach nur mit Hass.
Hetze gibt es überall dort, wo es auch vernünftige Kritik gibt.
Zitat: | Wenn darüber hinaus ein echter liberaler Islam, komplett mit Theologie, Gebeten, Ritualen und Predigten entsteht, dann freut mich das als ein geringeres Übel. Davon sehe ich aber wenig und dieser liberale Islam könnte sowieso nichts mit der Unterstützung durch Atheisten anfangen. |
Da du eben auch Hetze kritiklos unterstützt. mE manchmal sogar selbst betreibst, muss ich dir leider sagen, dass ich das für heuchelei halte. |
Das ist eine Unterstellung! Belege das erst mal!
Fass dir besser an die eigene Nase.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#768960) Verfasst am: 15.07.2007, 09:01 Titel: |
|
|
@Sokrateer
Jetzt nenn endlich mal Ross und Reiter.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768961) Verfasst am: 15.07.2007, 09:06 Titel: |
|
|
JAja... mir ist die Veranlassung das zu schreiben gerade völlig entfallen. Ich verstehe schon was du meinst. Zum Nasenfassen gibt es keinen Grund udn zum Rechtfertigen auch nicht. Mich interessieren einfach deine Intentionen.
Zitat: | Semnon beklagt sich über den Tenor irgendwelcher Leute? | Ich hetze nicht, jedenfalls hoffe ich, dass ich es weitestgehend unterlasse.
Zitat: | Islamverteidiger ihre Feindbilder und Prügelknaben in der Schublade. Das habe ich z.B. mit dem Ami-Thread aufgezeigt.
Volker Pispers ist so ein Beispiel. Er beschwichtigt den Islam und die Probleme mit der Integration. Aber was er gegen Merkel und die Amis oft sagt hat nichts mit Humor zu tun, sondern einfach nur mit Hass. |
Ich bin überrascht, dass du das nicht über mich sagst
Zitat: |
Das ist eine Unterstellung! Belege das erst mal! |
Mal sehen, ich glaube nicht, dass sich das lohnt. Ich wollte dich nicht an den Pranger stellen, vergiss es dann einfach.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768962) Verfasst am: 15.07.2007, 09:10 Titel: |
|
|
@Sokr. was vergessen:
Zitat: | Von wem genau sprichst du überhaupt? |
Von wem ich spreche??? Frag doch nicht so blöd.
Zitat: | Und warum sollte ich für die Radikalität von Leuten verantwortlich sein, die ich möglicherweise in irgendeinem Punkt von irgendwas überzeugt habe? |
Anstatt dich damit zu retten, es nicht sicher wissen zu können, solltest du dich davor fürchten, dass es doch so sein könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#769010) Verfasst am: 15.07.2007, 10:29 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | @Sokrateer
Jetzt nenn endlich mal Ross und Reiter. |
Wozu? Überall dort, wo ich mich thematisch einbringen kann, tue ich das, je nach Lust und Laune. Wer gerade in welchem Lager ist, ist mir Jacke wie Hose.
Ausdrücklich als Dhimmi habe ich hier meiner Erinnerung nach max bezeichnet. Und zwar in diesem Thread: Islamophobie?
Semnon hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Islamverteidiger ihre Feindbilder und Prügelknaben in der Schublade. Das habe ich z.B. mit dem Ami-Thread aufgezeigt.
Volker Pispers ist so ein Beispiel. Er beschwichtigt den Islam und die Probleme mit der Integration. Aber was er gegen Merkel und die Amis oft sagt hat nichts mit Humor zu tun, sondern einfach nur mit Hass. |
Ich bin überrascht, dass du das nicht über mich sagst  |
Du bist für mich jemand, der je nach aktueller persönlicher Antipathie oder Sympathie und beeinflusst durch Stimmungsschwankungen sich mal auf die eine oder andere Seite schlägt.
Zitat: | Und warum sollte ich für die Radikalität von Leuten verantwortlich sein, die ich möglicherweise in irgendeinem Punkt von irgendwas überzeugt habe? |
Anstatt dich damit zu retten, es nicht sicher wissen zu können, solltest du dich davor fürchten, dass es doch so sein könnte. |
Nun, ich habe LEN offenbar davon überzeugt, dass die türkische Regierung die türkische Parallelgesellschaft in Deutschland beeinflussen will. Er hatte mir anfänglich ob dieser Behauptung unterstellt, paranoid zu sein. Heute, nach dem ARD-Bericht und der Moscheedebatte, dürfte das allgemein bekannt sein und nicht einmal von beachbernie angezweifelt werden. Auch Babyface scheint seine Sichtweise seit dem oben verlinkten Islamophobie-Thread geändert zu haben. Seither sind LEN und Babyface nicht durch Hetze gegen Muslime und Türken aufgefallen.
Was du hier betreibst ist im Kern der Dammbruch-Fehlschluss. Man darf nicht über die Wahrheit von X diskutieren, weil jemand dann auf die Idee kommen könnte, dass die problematische Überzeugung Y ebenfalls wahr wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|