Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Esperanto gesperrt
|
(#768929) Verfasst am: 15.07.2007, 06:18 Titel: Re: Der Glaube |
|
|
Forever Disturbed hat folgendes geschrieben: | Esperanto hat folgendes geschrieben: | Forever Disturbed hat folgendes geschrieben: | Esperanto hat folgendes geschrieben: | zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Inwieweit, egal welch einen Glauben ein Mensch hat,lässt sich etwas darauf hinweisen oder Beweisen,sei es der Buddhismus, das Christentum,der Islam ,etc.
Wie wahr ist der Buddhismus gibt es dafür irgendwelche Beweise,Archäologische Funde ,etc?
Wie sieht es denn mit den Beweisen der Bibel aus,nirgendswo in alten schriften (wenn ich mich nicht irre),wird ausführlich über das Leben Jesu berichtet-ausser dem bisher bekannten,der scheint aus dem nichts aufgetaucht zu sein.
Gibt es Hinweise oder gar Beweise für Karma und Wiedergeburt-denn so etwas denkt man sich ja wohl nicht aus Langeweile aus.
Ich bin ähnlich der Meinung wie DR.Joseph Murphy,es kann ja wohl nicht so sein, das Gott -was immer das auch sein mag,nicht möchte das es dem Menschen gutgehe, das glaube ich auf keinen Fall.
Die Bücher Mose kann man eh getrost wegwerfen,stelle man sich das einmal vor im richtigen Leben so abzuwenden wie dort beschrieben steht un ddas soll Gott befohlen haben ,Steinigen usw-das glaubt doch keiner.
Wie kommt man der Suche nach dem Ziel wohl näher?
zarathrusta |
In Russland hat man jetzt die Mumie eines buddhistischen Mönchs gefunden, der in Meditationshaltung gestorben sein muss, sich also im wahrsten Sinne des Wortes zu Tode meditiert haben muss.
Von Jesus Christus haben wir nur das Grabtuch von Turin und vielleicht noch ein paar andere Reliquien wie den Titulus crucis in einer römischen Kirche - die christlichen Schriften könnten ja schließlich auch gefälscht sein. Ich persönlich weiß von vielen Jesus- und Marienerscheinungen (Fátima, Faustina Kowalska, Marpingen, Sievernich, Medjugorje), die mir zusammen mit dem Turiner Grabtuch die Gewissheit geben, dass das Christentum die wahrste Religion ist. Zumal auch nur dort Feindesliebe gefordert wird, wodurch es die moralisch anspruchsvollste - also auch die richtigste - Religion wird.
Aber klar natürlich, dass Gott auch in anderen Glaubenssystemen (wie bei dem buddhistischen Mönch und unverwesten heiligen Muslimen) Wunder wirkt - die Leute können ja schließlich nichts dafür, dass sie in einem nichtchristlichen Land aufgewachsen sind. |
Das selbe könnte man auch so sagen: Ich sag es ist Odin der den Christen diese Wunder schickt , sie können ja nichts dafür das sie in einem Christlichen Land aufgewachsen sind.
Das Turiner Grabtuch wurde , meines Wissens nach einer Wissenschaftlichen untersuchung unterzogen und als plumpe fälschung offenbart worden sein.Leonaro da Vinci soll es gemacht haben.
Lasse mich aber gerne etwas besserem belehren (mit Beweisen und keinen erzählungen). |
Nein, das Turiner Grabtuch ist in Savoyen schon ausgestellt worden, als Leonardo da Vinci noch gar nicht geboren war. Das Neueste zum Grabtuch ist das Buch von FELZMANN:"Müssen Christen anders glauben?". Da werden die Pro & Contras aus medizinischer Sicht ganz gut dargestellt.
Odin ist für mich eine Witzfigur genau wie griechische "Götter", von daher ist das für mich kein Argument. |
Der Christliche Gott ist für mich eine Witzfigur und somit kein Argument. |
Wieso? Der christliche Gott ist barmherzig und gerecht, ja er ist die Wahrheit selbst und auch die Liebe. Dagegen sind die heidnischen Götter unvollkommen: sie sind neidisch und gierig, unbeherrscht und kriegerisch, also primitiv und menschlich. Das können doch bitte keine Götter sein! Ein Gott muss doch perfekt sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#768956) Verfasst am: 15.07.2007, 08:44 Titel: Re: Der Glaube |
|
|
Esperanto hat folgendes geschrieben: | Forever Disturbed hat folgendes geschrieben: |
Wieso? Der christliche Gott ist barmherzig und gerecht, ja er ist die Wahrheit selbst und auch die Liebe. Dagegen sind die heidnischen Götter unvollkommen: sie sind neidisch und gierig, unbeherrscht und kriegerisch, also primitiv und menschlich. Das können doch bitte keine Götter sein! Ein Gott muss doch perfekt sein. |
Hast du schon mal das alte Testament gelesen? Oder die Aussagen von Chesus nach den Evangelien in ihrer ganzen Breite? Wenn das kein neidischer, gieriger, unbeherrschter, kriegerischer, primitiver, menschlicher Gott ist... da ist mir die pragmatische Projektion menschlicher Schwächen auf die heidnischen Götter viel verständlicher als diese unzähligen Widersprüche in sich selbst...
EDIT: Und dies hier hast du selbst in einem anderen Thread gesagt:
Esperanto hat folgendes geschrieben: |
Gott ist ja kein Mensch (und selbst Menschen muss man freundlich bitten), ja er hat sogar den Menschen geschaffen. Von daher ist allein die anbetende Haltung Gott gegenüber die angemessene. Gott könnte dich vernichten, wenn er wollte. Soweit nur, um dir mal die Verhältnisse klarzumachen. |
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#768969) Verfasst am: 15.07.2007, 09:29 Titel: |
|
|
Esperanto hat folgendes geschrieben: | Der christliche Gott ist barmherzig und gerecht, ja er ist die Wahrheit selbst und auch die Liebe. Dagegen sind die heidnischen Götter unvollkommen: sie sind neidisch und gierig, unbeherrscht und kriegerisch, also primitiv und menschlich. Das können doch bitte keine Götter sein! Ein Gott muss doch perfekt sein. |
Schau dir das Geschehen in dieser angeblich von Gott geschaffenen Welt von Norden bis Süden, von Osten bis Westen an und dann sage mir, wo ist da die Gerechtigkeit und Barmherzigkeit eines Gottes zu erkennen?
Wenn diese deine Behauptung nicht nur eine erbärmliche Phrase sein soll ...dann bitte sag es!!
Und die "Wahrheit" und die "Liebe" kann selbst ein Gott nicht sein, das sind von Menschen erfunden abstrakte Begriffe für ihre emotionale Kommunikation. Oder kannst die mir die Struktur dieser Begriffe erklären, falls das nicht auch wieder nur leeres Stroh sein sollte!
Also laß mal hören!
Und Gott muß perfekt sein ...laß dich nicht auslachen.
Ein Gott muß überhaupt nichts sein, wer sollte ihn zwingen, irgend etwas sein zu müssen ....du vielleicht!?
Lies doch erst mal die Bibel, bevor du hier solchen Unsinn verzapfst!
Dieser dämliche, christliche, allwissende Gott schafft angeblich Menschen und weiß schon im voraus, daß sie böse werden und er seine Schöpfung bereuen und deshalb wieder vernichten wird !
Wie kann man nur religiös so borniert und begriffsstutzig sein, daraus einen "perfekten Gott" abzuleiten!
Und noch was von deinem friedliebenden Gott:
2: Mose 15 1-3
"Ich will dem Herrn singen, denn er hat eine herrliche Tat getan;
Roß und Mann hat er ins Meer gestürzt!
Der Herr ist der rechte Kriegesmann!"
AMEN !!!
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#768999) Verfasst am: 15.07.2007, 10:13 Titel: |
|
|
der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | Schau dir das Geschehen in dieser angeblich von Gott geschaffenen Welt von Norden bis Süden, von Osten bis Westen an und dann sage mir, wo ist da die Gerechtigkeit und Barmherzigkeit eines Gottes zu erkennen?
Wenn diese deine Behauptung nicht nur eine erbärmliche Phrase sein soll ...dann bitte sag es!!
|
Guten Morgen kleiner Fritz.
Das von Dir vorgebrachte Argument ist für einen einigermassen gläubigen Christen nicht stichhaltig. Ihr Standpunkt ist folgender:
Gott hat dem Menschen einen freien Willen gegeben und die Welt überlassen , also ist der Zustand der Welt Menschenwerk.
Gott überlässt es auch dem Menschen, ob er Gottes Gebote einhalten will oder nicht.
Also sind die Vertreibung aus dem Paradies und die Folgen vom ungläubigen Menschen zu verantworten.
Gott macht dem Menschen ein Angebot, mit seiner Hilfe barmherzig und gerecht zu sein, zwingt ihn aber nicht dazu.
Ab hier wird die Argumentation jedoch leicht unlogisch wenn ein bekehrter Christ z.B. äussert, dass sich Gottes Wirken zu seinem Vorteil im Hier und Jetzt manifestiert.
Also Gott lässt die Welt wie sie ist, ausser für gelegentliche Strafaktionen und Dienstleistungen für Gläubige.
In einem Fall ging es konkret darum, dass der Beinahe- Freund der Ehefrau eines gläubigen Christen einen von Jesus/Gott inszenierten Autounfall erlitt, deshalb das Fremdgehen verhindert wurde und dadurch auch die Frau zum Glauben kam.
(P.S.:Ich kann Euch solche Geschichtchen bei Bedarf in fast beliebiger Menge liefern).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#769022) Verfasst am: 15.07.2007, 10:51 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Also Gott lässt die Welt wie sie ist, ausser für gelegentliche Strafaktionen und Dienstleistungen für Gläubige. |
Also das mit den Dienstleistungen Gottes ist doch die Wucht in Tüten,
da werd ich doch gleich mal gläubig.
Mein Auto müßte schon lange wieder mal gewaschen werden!
Und was läßt du dir denn so vom Dienstleister-Gott für Dienste leisten?
Und welche Strafaktionen haben Gläubige denn so zu befürchten??
Da würde ich es mir vielleicht doch noch überlegen gläubig zu werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#769039) Verfasst am: 15.07.2007, 11:17 Titel: |
|
|
Lieber kleiner Fritz,
Ich wollte Dir bloss die Argumentation von evangelikalen Christen vor Augen führen.
Schon die Formulierung "Strafaktionen und Dienstleistungen" sollten Dir eigentlich zeigen, dass es sarkastisch gemeint war.
Ich persönlich habe aufgrund mangelnder Gottesnähe auch noch keine solchen Dienstleistungen in Anspruch genommen.
Andererseits haben meine Fundiverwandten schon verschiedentlich für mich gebetet...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#769083) Verfasst am: 15.07.2007, 12:14 Titel: Re: Der Glaube |
|
|
Wieso? Der christliche Gott ist barmherzig und gerecht, ja er ist die Wahrheit selbst und auch die Liebe. Dagegen sind die heidnischen Götter unvollkommen: sie sind neidisch und gierig, unbeherrscht und kriegerisch, also primitiv und menschlich. Das können doch bitte keine Götter sein! Ein Gott muss doch perfekt sein. |
Geil, das kann doch keine ernsthafte Diskussionsgrundlage sein.
Ich hab da ne schöne Bibelstelle:
Zitat: | Als aber der HERR sah, daß der Menschen Bosheit groß war auf Erden und aalles Dichten und Trachten ihres Herzens nur böse war immerdar, 6da breute es ihn, daß er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen, 7und er sprach: Ich will die Menschen, die ich geschaffen habe, vertilgen von der Erde, vom Menschen an bis hin zum Vieh und bis zum Gewürm und bis zu den Vögeln unter dem Himmel; denn es reut mich, daß ich sie gemacht habe. |
Ein perfekter gott kann also reue verspüren und Fehler machen?
Quote repariert
- Surata
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#769091) Verfasst am: 15.07.2007, 12:24 Titel: |
|
|
Menschen, die sich zu dick empfinden, werden sich im Speigel immer als zu dick warnehmen, auch wenn man von aussen das Gegenteil behauptet...
wenn man seinen Gott als 'nur' barmherzig und 'nur' gerecht sehen will, dann wird man auch nur das in der Bibel sehen können
da kann man sich den Mund fuselig reden... hoffnungslos
|
|
Nach oben |
|
 |
Forever Disturbed Rockt die Bude
|
(#769113) Verfasst am: 15.07.2007, 12:58 Titel: Re: Der Glaube |
|
|
Sehen wir uns das Alte Testament an.Wo er einfach mal so zum Völkermord auruft oder mit dem Teufel die Wette über einen seiner Schäfchen macht.Wo der kleine Gläubige am Ende allein da steht da Gott seine ganze Familie abgemurkst hat.Und welche Warheit?Die Bibel als Warhehit tz allein die Passagen über die Flache Erde , ihr Alter und die Entstehung des Menschen. Wenn es einen Gott gibt warum erzählt er dir nicht von anfang an die Wahrheit?
Quote repariert
- Surata
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#769165) Verfasst am: 15.07.2007, 14:16 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Lieber kleiner Fritz,
Ich wollte Dir bloss die Argumentation von evangelikalen Christen vor Augen führen.
Schon die Formulierung "Strafaktionen und Dienstleistungen" sollten Dir eigentlich zeigen, dass es sarkastisch gemeint war. |
Hab schon sowas vermutet, aber da manche Christen oft in voller Überzeugung durchaus so damisch argumentieren, hab ichs mal für bare Münze genommen!
Und Naturkatastrophen als Gottes Strafaktion darzustellen kann man ja tatsächlich von denen immer wieder vernehmen!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#769224) Verfasst am: 15.07.2007, 17:24 Titel: Re: Der Glaube |
|
|
Esperanto hat folgendes geschrieben: | Der christliche Gott ist barmherzig und gerecht, ja er ist die Wahrheit selbst und auch die Liebe. Dagegen sind die heidnischen Götter unvollkommen: sie sind | wollen wir doch mal schauen:
Da wurde der HERR sehr zornig
Als aber der HERR euer Geschrei hörte, wurde er zornig
Auch über mich wurde der HERR zornig um euretwillen
Auch war der HERR sehr zornig über Aaron
Der HERR aber wurde zornig über Salomo
Da wurde der HERR sehr zornig über Israel
usw. usf. etc. pp.
Der HERR ist der rechte Kriegsmann
Der HERR führt Krieg gegen Amalek von Kind zu Kindeskind
Aber der HERR, unser Gott, gab ihn vor unsern Augen dahin, daß wir ihn schlugen mit seinen Söhnen und seinem ganzen Kriegsvolk
Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden.
usw. usf. etc. pp.
Zitat: | also primitiv und menschlich. Das können doch bitte keine Götter sein! Ein Gott muss doch perfekt sein. | Aber Jahwe ist das alles nicht. Der ist ein harmloser kleiner Racker.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#769228) Verfasst am: 15.07.2007, 17:44 Titel: Re: Der Glaube |
|
|
Hihi, ich hab ganz vergessen, nach der Äußerung von Esperanto diesen hier abzuschicken, lasst ihn mich nachreichen:
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#769230) Verfasst am: 15.07.2007, 17:56 Titel: Re: paranormal |
|
|
Penolph hat folgendes geschrieben: | Fantasiegebilde von kranken Menschen. |
Es gibt offenbar tatsächlich Leute, die der Auffassung sind, Fantasie sei irgendwie etwas Krankes.
Dass Götter Fantasiegebilde sind, ist überhaupt nicht das Problem.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Esperanto gesperrt
|
(#769244) Verfasst am: 15.07.2007, 19:30 Titel: Re: Der Glaube |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Esperanto hat folgendes geschrieben: | Forever Disturbed hat folgendes geschrieben: |
Hast du schon mal das alte Testament gelesen? Oder die Aussagen von Chesus nach den Evangelien in ihrer ganzen Breite? Wenn das kein neidischer, gieriger, unbeherrschter, kriegerischer, primitiver, menschlicher Gott ist... da ist mir die pragmatische Projektion menschlicher Schwächen auf die heidnischen Götter viel verständlicher als diese unzähligen Widersprüche in sich selbst...
EDIT: Und dies hier hast du selbst in einem anderen Thread gesagt:
Gott ist ja kein Mensch (und selbst Menschen muss man freundlich bitten), ja er hat sogar den Menschen geschaffen. Von daher ist allein die anbetende Haltung Gott gegenüber die angemessene. Gott könnte dich vernichten, wenn er wollte. Soweit nur, um dir mal die Verhältnisse klarzumachen. | |
Ach weißt du, Gott haben die Schreiber der Bibel oder Jesus selber nur etwas grausam dargestellt, um mehr Eindruck zu machen. In Wirklichkeit ist es ja klar, dass man ohne Gott leiden wird, weil er nunmal die Quelle alles Lebens ist. Wenn du ihn nicht anerkennst, schneidest du die vom Leben selber ab, das ist dann nur noch ein Dahinvegetieren in der Hölle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Esperanto gesperrt
|
(#769245) Verfasst am: 15.07.2007, 19:33 Titel: Re: Der Glaube |
|
|
Das sind nur menschliche Sichtweisen der jüdischen Priester damals. Gott ist natürlich so, wie ihn Jesus dargestellt hat - ein liebender Papa im Himmel. Sicher ist er auch gerecht und straft die Sünder im Fegefeuer, aber in die Hölle muss nur, wer unbedingt will, weil er sich Gott, der nunmal Wahrheit & Liebe ist, nicht unterwerfen will. Die Höllenbewohner und Atheisten sind Realitätsverweigerer. Sie haben sich ja nicht selber geschaffen, das sie das nicht begreifen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Esperanto gesperrt
|
(#769246) Verfasst am: 15.07.2007, 19:36 Titel: Re: Der Glaube |
|
|
Forever Disturbed hat folgendes geschrieben: | Esperanto hat folgendes geschrieben: |
Sehen wir uns das Alte Testament an.Wo er einfach mal so zum Völkermord auruft oder mit dem Teufel die Wette über einen seiner Schäfchen macht.Wo der kleine Gläubige am Ende allein da steht da Gott seine ganze Familie abgemurkst hat.Und welche Warheit?Die Bibel als Warhehit tz allein die Passagen über die Flache Erde , ihr Alter und die Entstehung des Menschen. Wenn es einen Gott gibt warum erzählt er dir nicht von anfang an die Wahrheit?
|
Also die biblische Schöpfungsgeschichte ist natürlich von Menschen ausgedacht, keine göttliche Offenbarung. Gott ist das Gute-Wahre-Schöne, der Urgrund des Lebens, dem man sich eben fügen muss, weil wir alle aus ihm kommen, da kannst du nichts machen, es ist nunmal so.
Quote repariert
- Surata
|
|
Nach oben |
|
 |
Esperanto gesperrt
|
(#769248) Verfasst am: 15.07.2007, 19:38 Titel: Re: Der Glaube |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Esperanto hat folgendes geschrieben: |
Geil, das kann doch keine ernsthafte Diskussionsgrundlage sein.
Ich hab da ne schöne Bibelstelle:
Zitat: | Als aber der HERR sah, daß der Menschen Bosheit groß war auf Erden und aalles Dichten und Trachten ihres Herzens nur böse war immerdar, 6da breute es ihn, daß er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen, 7und er sprach: Ich will die Menschen, die ich geschaffen habe, vertilgen von der Erde, vom Menschen an bis hin zum Vieh und bis zum Gewürm und bis zu den Vögeln unter dem Himmel; denn es reut mich, daß ich sie gemacht habe. |
Ein perfekter gott kann also reue verspüren und Fehler machen?
|
Natürlich nicht, aber, wie gesagt, das haben die jüdischen Bibelschreiber damals ja noch nicht gewusst. Die Sintflut ist übrigens auch ein schönes Beispiel dafür, wie Gott seine Menschenkinder straft, um wenigstens ihre Seele zu retten.
Quote repariert
- Surata
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#769249) Verfasst am: 15.07.2007, 19:42 Titel: Re: Der Glaube |
|
|
Esperanto hat folgendes geschrieben: | Gott ist natürlich so, wie ihn Jesus dargestellt hat - ein liebender Papa im Himmel. |
So "liebend", wie ihn Jesus unter anderem in folgenden Versen dargestellt hat ?
Markus, Kapitel 6, Vers 11
Zitat: | Und welche euch nicht aufnehmen noch hören, da gehet von dannen hinaus und schüttelt den Staub ab von euren Füßen, zu einem Zeugnis über sie. Ich sage euch: Wahrlich, es wird Sodom und Gomorrha am jüngsten Gericht erträglicher ergehn, denn solcher Stadt! |
Markus, Kapitel 9, Vers 42
Zitat: |
Und wer der Kleinen Einen ärgert, die an mich glauben, dem wäre es besser, daß ihm ein Mühlstein an seinen Hals gehängt würde und er ins Meer geworfen würde. |
Matthäus Kapitel 22, Verse 1-3, 8-14
Zitat: | Da befahl der König seinen Dienern: Bindet ihm Hände und Füße, und werft ihn hinaus in die äußerste Finsternis! Dort wird er heulen und mit den Zähnen knirschen. Denn viele sind gerufen, aber nur wenige auserwählt. |
Matthäus Kapitel 25, Vers 41
Zitat: | Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Gehet hin von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#769250) Verfasst am: 15.07.2007, 19:43 Titel: Re: Der Glaube |
|
|
Esperanto hat folgendes geschrieben: | Die Sintflut ist übrigens auch ein schönes Beispiel dafür, wie Gott seine Menschenkinder straft, um wenigstens ihre Seele zu retten. |
Es reicht, magnusfe, Du bist überführt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Esperanto gesperrt
|
(#769251) Verfasst am: 15.07.2007, 19:44 Titel: |
|
|
der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | Esperanto hat folgendes geschrieben: | Der christliche Gott ist barmherzig und gerecht, ja er ist die Wahrheit selbst und auch die Liebe. Dagegen sind die heidnischen Götter unvollkommen: sie sind neidisch und gierig, unbeherrscht und kriegerisch, also primitiv und menschlich. Das können doch bitte keine Götter sein! Ein Gott muss doch perfekt sein. |
Schau dir das Geschehen in dieser angeblich von Gott geschaffenen Welt von Norden bis Süden, von Osten bis Westen an und dann sage mir, wo ist da die Gerechtigkeit und Barmherzigkeit eines Gottes zu erkennen?
Und die "Wahrheit" und die "Liebe" kann selbst ein Gott nicht sein, das sind von Menschen erfunden abstrakte Begriffe für ihre emotionale Kommunikation. Oder kannst die mir die Struktur dieser Begriffe erklären, falls das nicht auch wieder nur leeres Stroh sein sollte!
Also laß mal hören!
Und Gott muß perfekt sein ...laß dich nicht auslachen.
Ein Gott muß überhaupt nichts sein, wer sollte ihn zwingen, irgend etwas sein zu müssen ....du vielleicht!?
Lies doch erst mal die Bibel, bevor du hier solchen Unsinn verzapfst!
Dieser dämliche, christliche, allwissende Gott schafft angeblich Menschen und weiß schon im voraus, daß sie böse werden und er seine Schöpfung bereuen und deshalb wieder vernichten wird !
Wie kann man nur religiös so borniert und begriffsstutzig sein, daraus einen "perfekten Gott" abzuleiten!
Und noch was von deinem friedliebenden Gott:
2: Mose 15 1-3
"Ich will dem Herrn singen, denn er hat eine herrliche Tat getan;
Roß und Mann hat er ins Meer gestürzt!
Der Herr ist der rechte Kriegesmann!"
AMEN !!! |
Die ursprüngliche perfekte Schöpfung Gottes scheint von Dämonen verunstaltet worden zu sein. Wie sonst kann man sich das grausame Fressen und Gefressenwerden in der Natur erklären? Dass Gott Wahrheit & Liebe ist, kommt aus der griechischen Philosophie und hat dann auch Eingang ins hellenistische Spätjudentum (Weisheitsliteratur) gefunden, wo es dann ins Christentum gemündet ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Esperanto gesperrt
|
(#769253) Verfasst am: 15.07.2007, 19:47 Titel: Re: Der Glaube |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Esperanto hat folgendes geschrieben: | Gott ist natürlich so, wie ihn Jesus dargestellt hat - ein liebender Papa im Himmel. |
So "liebend", wie ihn Jesus unter anderem in folgenden Versen dargestellt hat ?
Markus, Kapitel 6, Vers 11
Zitat: | Und welche euch nicht aufnehmen noch hören, da gehet von dannen hinaus und schüttelt den Staub ab von euren Füßen, zu einem Zeugnis über sie. Ich sage euch: Wahrlich, es wird Sodom und Gomorrha am jüngsten Gericht erträglicher ergehn, denn solcher Stadt! |
Markus, Kapitel 9, Vers 42
Zitat: |
Und wer der Kleinen Einen ärgert, die an mich glauben, dem wäre es besser, daß ihm ein Mühlstein an seinen Hals gehängt würde und er ins Meer geworfen würde. |
Matthäus Kapitel 22, Verse 1-3, 8-14
Zitat: | Da befahl der König seinen Dienern: Bindet ihm Hände und Füße, und werft ihn hinaus in die äußerste Finsternis! Dort wird er heulen und mit den Zähnen knirschen. Denn viele sind gerufen, aber nur wenige auserwählt. |
Matthäus Kapitel 25, Vers 41
Zitat: | Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Gehet hin von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln! | |
Da zeigt sich eben mehr die gerechte Seite Gottes. Aber wenn man bereut, ist einem nach einem kurzen Fegefeuer (das Magnusfe nie erwähnen würde, da Freikirchler) auch der Himmel sicher. Bei Gott geht es um radikale Heiligkeit, wir sollen heilig sein wie Gott, sonst können wir nicht zu ihm ins Paradies zugelassen werden (wo wir ja auch an Gottes Gottheit teilhaftig werden).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#769256) Verfasst am: 15.07.2007, 19:49 Titel: |
|
|
Esperanto hat folgendes geschrieben: | Die ursprüngliche perfekte Schöpfung Gottes scheint von Dämonen verunstaltet worden zu sein. |
Nanu, wo kommen die denn her?
Hat die perfekte Schöpfung ein kaputtes Gartentor, oder waren die von vornherein mit drin?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#769260) Verfasst am: 15.07.2007, 19:53 Titel: Re: Der Glaube |
|
|
Esperanto hat folgendes geschrieben: | Da zeigt sich eben mehr die gerechte Seite Gottes. |
Also die bösen Dämonen, die es ja eigentlich gar nicht geben dürfte, weil Gott ja eine perfekte Schöpfung gemacht hat, verursachen das Böse, und wenn Gott statt sich selbst bestraft, dass es die Dämonen trotzdem gibt, lieber die Menschen bestraft (aber nur wenn die auch bereuen - was eigentlich? ), dann zeigt das seine gerechte Seite?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#769262) Verfasst am: 15.07.2007, 20:02 Titel: Re: Der Glaube |
|
|
Esperanto hat folgendes geschrieben: | Da zeigt sich eben mehr die gerechte Seite Gottes. |
Ah. Christliches Neusprech mal wieder. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#769467) Verfasst am: 16.07.2007, 00:31 Titel: |
|
|
Esperanto hat folgendes geschrieben: | Wie sonst kann man sich das grausame Fressen und Gefressenwerden in der Natur erklären? |
Ohne Gott? Ganz einfach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#769557) Verfasst am: 16.07.2007, 09:21 Titel: |
|
|
Esperanto hat folgendes geschrieben: | der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | Esperanto hat folgendes geschrieben: | .... | ...AMEN !!! |
Die ursprüngliche perfekte Schöpfung Gottes scheint von Dämonen verunstaltet worden zu sein. Wie sonst kann man sich das grausame Fressen und Gefressenwerden in der Natur erklären? Dass Gott Wahrheit & Liebe ist, kommt aus der griechischen Philosophie und hat dann auch Eingang ins hellenistische Spätjudentum (Weisheitsliteratur) gefunden, wo es dann ins Christentum gemündet ist. |
heißt dann wörtlich was?
Die Bibel is ja gar nicht "göttlich inspiriet" sondern eher die teilweise atheistischen griechischen Vordenker der Moderne?
zum zentraler Kern einer Schriftreligion, gehört aber nunmal, das jedes "Jota" unmittelbar göttlichen Ursprungs ist.
Auch wenn du es selbst nicht bemerkst, in Gedanken hast du eben die komplette Legitimation der Schriftreligion selbstständig widerlegt!
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#769679) Verfasst am: 16.07.2007, 14:21 Titel: Re: Der Glaube |
|
|
Esperanto hat folgendes geschrieben: | Das sind nur menschliche Sichtweisen der jüdischen Priester damals. Gott ist natürlich so, wie ihn Jesus dargestellt hat - ein liebender Papa im Himmel. Sicher ist er auch gerecht und straft die Sünder im Fegefeuer, aber in die Hölle muss nur, wer unbedingt will, weil er sich Gott, der nunmal Wahrheit & Liebe ist, nicht unterwerfen will. Die Höllenbewohner und Atheisten sind Realitätsverweigerer. Sie haben sich ja nicht selber geschaffen, das sie das nicht begreifen! |
willst du magnusfe konkurrenz machen? das schaffst du nie!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Forever Disturbed Rockt die Bude
|
(#769875) Verfasst am: 16.07.2007, 19:23 Titel: Re: Der Glaube |
|
|
Esperanto hat folgendes geschrieben: | Forever Disturbed hat folgendes geschrieben: | Esperanto hat folgendes geschrieben: |
|
Also die biblische Schöpfungsgeschichte ist natürlich von Menschen ausgedacht, keine göttliche Offenbarung. Gott ist das Gute-Wahre-Schöne, der Urgrund des Lebens, dem man sich eben fügen muss, weil wir alle aus ihm kommen, da kannst du nichts machen, es ist nunmal so.
Quote repariert
- Surata |
Ach , aufeinmal ist die Biblische Schöpfungsgeschichte Ausgedacht.Woher willst du Wissen das der Rest nicht ausgedacht ist?Für mich ist das ganze Ausgedacht, ein Lüge aufgestapelt auf die andere in der Hoffnung das das ganze Gebilde nicht zusammenbricht.
_________________ Es lebe der Westen mit all seinen Errungenschaften und Dummheiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#769904) Verfasst am: 16.07.2007, 20:07 Titel: Re: Der Glaube |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Esperanto hat folgendes geschrieben: | Gott ist natürlich so, wie ihn Jesus dargestellt hat - ein liebender Papa im Himmel. |
So "liebend", wie ihn Jesus unter anderem in folgenden Versen dargestellt hat ? ... |
Chleudert den Purchen zu Poden!
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#769920) Verfasst am: 16.07.2007, 20:26 Titel: |
|
|
Wie sieht das denn nun mit diesen Boddhisattvas aus?
Die werden doch angebetet oder nicht?
Woher weiss man dann das der Buddhismus ehrlicher und wahrheitsgetreuer ist als die Bibel?
ich glaube,es hat mal jemand gesagt,das vieles was in der Griechischen Bibel steht ,ins Lateinische anders interpretiert wurde bei der Übersetzung und das im Griechischen das anders dargestellt wird mit dem Tod un dder Seele, mehr weis sich auch nicht.
Sind Gebete an die Boddhisattvas mächtig?
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
|