Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#769021) Verfasst am: 15.07.2007, 10:50 Titel: |
|
|
Zitat: | Was du hier betreibst ist im Kern der Dammbruch-Fehlschluss. Man darf nicht über die Wahrheit von X diskutieren, weil jemand dann auf die Idee kommen könnte, dass die problematische Überzeugung Y ebenfalls wahr wäre. |
Du liest nicht richtig oder verstehst einfach nicht: Ich sagte, dass ich es beobachtet habe, dass du grenzwertige Polemik, die in den selben Threads auftraten, kommentarlos dastehen lässt. Es geht also nicht um die Prävention, sondern gegebenenfalls um das nachträgliche Verdeutlichen des eigentlich Gemeinten, auch in der eigenschaft als Mod.
Zitat: | Nun, ich habe LEN offenbar davon überzeugt, dass die türkische Regierung die türkische Parallelgesellschaft in Deutschland beeinflussen will. Er hatte mir anfänglich ob dieser Behauptung unterstellt, paranoid zu sein. Heute, nach dem ARD-Bericht und der Moscheedebatte, dürfte das allgemein bekannt sein und nicht einmal von beachbernie angezweifelt werden. Auch Babyface scheint seine Sichtweise seit dem oben verlinkten Islamophobie-Thread geändert zu haben. Seither sind LEN und Babyface nicht durch Hetze gegen Muslime und Türken aufgefallen. |
Das habe ich nicht verfolgt, aber es wäre mir neu, das LEN gegen Muslime und Türken hetzt
Zitat: | Du bist für mich jemand, der je nach aktueller persönlicher Antipathie oder Sympathie und beeinflusst durch Stimmungsschwankungen sich mal auf die eine oder andere Seite schlägt. |
Die Stimmungsschwankungen betreffen allenfalls die Intensität, aber nicht die Bezugnahme. Sich ständig nur anzufeinden ist bescheuert, daher versuche ich auch manchmal das Positive in Beiträgen von Leuten zu sehen, die mir üblicherweise auf die Nerven gehen. Das heisst aber nicht, dass ich deren Position in Teilen oder ganz übernehme. In Bezug auf einen bestimmten Sachverhalt kann ich mich dann aber durchaus einverstanden erklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#769024) Verfasst am: 15.07.2007, 10:58 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Was du hier betreibst ist im Kern der Dammbruch-Fehlschluss. Man darf nicht über die Wahrheit von X diskutieren, weil jemand dann auf die Idee kommen könnte, dass die problematische Überzeugung Y ebenfalls wahr wäre. |
Du liest nicht richtig oder verstehst einfach nicht: Ich sagte, dass ich es beobachtet habe, dass du grenzwertige Polemik, die in den selben Threads auftraten, kommentarlos dastehen lässt. Es geht also nicht um die Prävention, sondern gegebenenfalls um das nachträgliche Verdeutlichen des eigentlich gemeinten, auch in der eigenschaft als Mod. |
Du hast etwas beobachtet, was ich nicht tue?
Als Mod moderiere ich nur in solchen Threads, in denen ich mitlese, aber selbst nicht aktiv bin. Die meisten Islamophobie vs. Dhimmi-Threads lese ich gar nicht. Das ist reine Zeitverschwendung.
Wenn jemand aus meinen Aussagen eine falsche Schlussfolgerung zieht, dann und gerade dann versuche ich immer zu berichtigen.
Semnon hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Nun, ich habe LEN offenbar davon überzeugt, dass die türkische Regierung die türkische Parallelgesellschaft in Deutschland beeinflussen will. Er hatte mir anfänglich ob dieser Behauptung unterstellt, paranoid zu sein. Heute, nach dem ARD-Bericht und der Moscheedebatte, dürfte das allgemein bekannt sein und nicht einmal von beachbernie angezweifelt werden. Auch Babyface scheint seine Sichtweise seit dem oben verlinkten Islamophobie-Thread geändert zu haben. Seither sind LEN und Babyface nicht durch Hetze gegen Muslime und Türken aufgefallen. |
Das habe ich nicht verfolgt, aber es wäre mir neu, das LEN gegen Muslime und Türken hetzt  |
Das habe ich auch nicht behauptet.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#769027) Verfasst am: 15.07.2007, 11:02 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Ihr lebt in einer Fantasiewelt und habt keine Ahnung was 'harte Fronten' sind Ich auch nicht, kaum jemand, ausser diesen bettelarmen Gestalten, die sich drüben gegenseitig in die Luft sprengen. Jetzt kommt endlich auf den Teppich: Selbstverständlich gibt es eine durch Dialog und Anpassungsprozesse herbeizuführende Lösung. Wir befinden uns eben NICHT im Krieg!! Wie kann man diese depperte Amipropaganda so tief schlucken???? |
das ist genau das problem. ihr denkt, ein krieg müsste von unserer seite erklärt werden.
er läuft schon lange. selbstverständlich hat uns die indonesische regierung noch nicht den krieg erklärt. genau wie die saudische. aber millionen ihrer bürger haben das getan. das sieht man übrigens nicht nur an zerfetzten u-bahnen und skyline-veränderungen, sondern z.B. auch an brennenden botschaften und an mitten in europa ausgesprochenen warnungen, dass der nächste genozid an uns erfolgen wird.
eine einladung zum dialog mit der bereitschaft eigene positionen zu überdenken habe ich in diesem zusammenhang hingegen nie gesehen.
der krieg läuft schon lange, ihr seid nur zu feige das wahrhaben zu wollen. ist auch verständlich da europa zum glück aus seiner geschichte gelernt hat und sich auf ein friedliches zusammenleben verständigt hat inkl. ausgeprägter dialogkultur.
sich deshalb aber wie ein kleines kind, wenn es zum verstecken die hände vor das gesicht hält, vor den realitäten auf den restlichen kontinenten dieser erde zu verstecken ist schlicht naiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#769030) Verfasst am: 15.07.2007, 11:05 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Wenn jemand aus meinen Aussagen eine falsche Schlussfolgerung zieht, dann und gerade dann versuche ich immer zu berichtigen.
|
Wenn das zumindest dein Vorsatz ist, dann ist es ja gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#769034) Verfasst am: 15.07.2007, 11:11 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | Man muss mehrhad schon Böswilligkeit unterstellen, wenn man nicht sehen will das er in erster Linie damit die Sharia kritisiert. |
Wer anderen Forumsteilnehmern, nur weil sie eine andere Meinung haben, wünscht, sie würden wegen ihrer Ansichten schariamässig behandelt werden, der kritisiert die Scharia nicht, sondern verhamlost oder befürwortet sie. |
Moment mal. Wir haben gestern von Spielmann und von Algol gelernt, dass das islamische Recht (=Scharia) für den Dhimmi mit rechtlichen Vorteilen und nur geringen Unannehmlichkeiten verknüpft ist, die er aber gern in Kauf nimmt, um seine Religion weiter ausüben zu dürfen. Was also ist aus Sicht der genannten Personen an der Scharia so schlimm, dass man um rechtlicher Vorteile willen nicht geringe Unannehmlichkeiten tragen könnte? Die Verwarnung erweist sich in diesem Lichte als völlig überzogene Maßnahme, die lediglich die Islamophilenfraktion davor bewahren soll, über ihre Einstellung auch mal nachzudenken, statt nur immer wieder Claudia Roth und Konsorten nachzuplappern. Hier wurde lediglich den Islamfreunden mal nahegelegt, doch selbst unter islamischem Recht zu leben, wenn das so toll ist, wie sie meinen. Und jetzt auf einmal ist die Scharia schlimm...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#769035) Verfasst am: 15.07.2007, 11:13 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | Forke hat folgendes geschrieben: | Als wenn hier nicht jeder wüßte, was GEMEINT war, mit der Shariamäßigen Behandlung... |
da bin ich aber gespannt. was denn?
und bedenke immer im hinterkopf, wie geil, toll und völlig harmlos du, bernie, algol&co. den islam findet, bevor du was schreibst. |
Du kannst Deine Behauptung, was meine Beiträge betrifft, sicher genau so belegen, wie Deine anderen Behauptungen ...
wo genau habe ich den Islam denn "geil, toll und völlig harmlos" gefunden?
Es würde mich sehr überraschen, da ich jede Art von "Religion" als zusätzliche Fesssel betrachte und das gilt für das Christentum genau so, wie für den Islam.
In Deutschland haben wir aber nicht das Problem, daß die Gehälter islamischer Geistlicher von allen Steuerzahlern beglichen werden müssen, sondern die Gehälter der Bischöfe unserer Amtskirchen.
Und wir haben hier nicht das Problem, daß man Kinder an staatlichen Schulen mit Hilfe von Steuergeldern im Islam indoktriniert, sondern die Kinder werden mit den Lehren der Amtskirchen indoktriniert.
Wir haben auch keine Probleme damit, daß Schüler, die nicht den Islamunterricht besuchen wollen, bisweilen so lange auf dem Gang warten sollen, dieses Problem tritt vielmehr mit dem Religionsunterricht unserer Amtskirchen auf.
Ich habe kein Problem damit, daß mich morgens der gellende Schrei des Muezzin aus den Federn reißt, sondern es sind die Kirchenglocken.
Und es sind auch nicht die vom Islam dominierten Länder, die zur Zeit christlich dominierte Länder angreifen, sondern es sind christlich dominierte Länder, die islamische Länder angreifen.
(Btw: Hier ist vielleicht nicht ganz klar, daß jede Gesetzgebung größerer Staaten niemals harmlos ist.
15 Jahre Knast und anschließende Sicherheitsverwahrung sind alles andere als "harmlos".
Genau so wenig, wie das Abhacken von Körperteilen "harmlos" ist.
Der Gesetzgeber beschließ nun einmal, Gewalt gegen diejenigen Bürger anzuwenden, welche die Gesetze mißachten und die dabei erwischt werden.) |
Ein Ablenkungsmanöver nach dem andern. Wenn Du Deine berechtigte Kirchenkritik loswerden willst, mach das in einem eigenen Thread. Hier ist sie fehl am Platze.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#769036) Verfasst am: 15.07.2007, 11:15 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Ihr lebt in einer Fantasiewelt und habt keine Ahnung was 'harte Fronten' sind Ich auch nicht, kaum jemand, ausser diesen bettelarmen Gestalten, die sich drüben gegenseitig in die Luft sprengen. Jetzt kommt endlich auf den Teppich: Selbstverständlich gibt es eine durch Dialog und Anpassungsprozesse herbeizuführende Lösung. Wir befinden uns eben NICHT im Krieg!! Wie kann man diese depperte Amipropaganda so tief schlucken???? |
das ist genau das problem. ihr denkt, ein krieg müsste von unserer seite erklärt werden.
er läuft schon lange. selbstverständlich hat uns die indonesische regierung noch nicht den krieg erklärt. genau wie die saudische. aber millionen ihrer bürger haben das getan. das sieht man übrigens nicht nur an zerfetzten u-bahnen und skyline-veränderungen, sondern z.B. auch an brennenden botschaften und an mitten in europa ausgesprochenen warnungen, dass der nächste genozid an uns erfolgen wird.
eine einladung zum dialog mit der bereitschaft eigene positionen zu überdenken habe ich in diesem zusammenhang hingegen nie gesehen.
der krieg läuft schon lange, ihr seid nur zu feige das wahrhaben zu wollen. ist auch verständlich da europa zum glück aus seiner geschichte gelernt hat und sich auf ein friedliches zusammenleben verständigt hat inkl. ausgeprägter dialogkultur.
sich deshalb aber wie ein kleines kind, wenn es zum verstecken die hände vor das gesicht hält, vor den realitäten auf den restlichen kontinenten dieser erde zu verstecken ist schlicht naiv. |
Oh Mann... das es in absoluten Zahlen gesehen viele da drüben gibt, die gern ein par Westler abmurxen würden, ist mir jedenfalls durchaus klar. Das man in diesen Stieneschmeissern aber eine derartige Gefahr sehen kann, halte ich für Angstschiss. Es gibt keine ernstzunehmende militärische Bedrohung in dieser Beziehung. Und wenn du glaubst, diese auszumachen, dann solltest du das mit Fakten und Analysen ausschmücken und nicht wie ein Weltuntergangsprophet auf der Strasse wild gestikulierend das kommende Ende verkünden.
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 15.07.2007, 11:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#769037) Verfasst am: 15.07.2007, 11:15 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | ja dass muss sie, wir sollten uns aber mal darüber einigen das wenn wir über Islam und Muslime reden, wir auch wissen wer oder was gemeint ist, nicht wahr? Bei Marxisten, Maoisten, Nazis, das deutsche Volk, die Amis,...klappt es ja auch einigermaßen | Als die dänischen Karikaturen veröffentlicht wurden, war immer die Rede, dass man die Muslime beleidigt hat und den Islam, sowohl in den islamischen Medien und auch bei linken/grünen Politikern. Woher hat man nicht gewusst das irgendein liberaler Ali diese Karikaturen nicht als Beleidigung empfunden hat? Die Leute die immer darauf bestehen das es nicht "die Muslime" gibt, haben wohl beim Karikaturenstreit alle Überzeugungen über Bord geworfen?
Mein Eindruck: "Die Muslime" wird je nach politischer Richtung anders interpretiert, feste Überzeugungen gibt es keine. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#769041) Verfasst am: 15.07.2007, 11:18 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | das ist genau das problem. ihr denkt, ein krieg müsste von unserer seite erklärt werden.
sich deshalb aber wie ein kleines kind, wenn es zum verstecken die hände vor das gesicht hält, vor den realitäten auf den restlichen kontinenten dieser erde zu verstecken ist schlicht naiv. |
Wer versteckt sich hier hinter seinen Händen?
Derjenige der nicht zugeben will, das es andere Lösungen geben kann als seine im quasi-religiösen Eifer (sic!) vertretene, weil ja alle anderen entweder unmenschliche Teufel sind oder islamophile Duckmäuser?
Oder derjenige der anmahnt das solche Vorverurteilungen keinesfalls eine Lösung sondern Teil des Problemes sind? Das was gewisse Leute hier machen, und ich sehe dich da auch mit involviert, ist genau das was die Islamisten so groß gemacht hat: Ein künstliches Feindbild, das jenseits der tatsächlich schwerwiegenden Probleme nicht das Gegenüber zum Thema hat, sondern nur die eigenen Ängste, Ideologischreligiösen Dogmen und Vorurteile.
Jeder Muslim ist vor allem ein Mensch und dann erst ein Muslim, genau wie jeder Islamkritiker und jeder Dhimmi.
Und dieser "Krieg" ist kein Krieg Islam gegen alle anderen, dieser "Krieg" ist ein vollständiges Durcheinander aus miteinander verflochtenen Kausalitäten, die man mit einer schön einfachen Dampfhammer Rhetorik genausowenig bekämpfen kann wie mit duckmäuserischer Schönrederei. Nur, wenn man das mal bemerkt, dann wird man gleich von Leuten wie dir in die Kategorie "dhimmi" gestellt, weil es ja nur Schwarz und Weiß gibt. Alles andere wäre ja auch zu unbequem... oh, huch, hast du das nicht gerade deinen Gegnern unterstellt? Denk mal drüber nach. Ausnahmsweise.
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#769043) Verfasst am: 15.07.2007, 11:20 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Toleranz bedeutet hier (historisch wie auch heute) Sonderabgaben zahlen und sich den Gesetzen des Islams unterwerfen. Dabei haben Dhimmis mindere Rechte und man kann von einer zwei-Klassengesellschaft sprechen.
Im Westen wird der Begriff zunehmend auch für rückgradlose Unterwürfigeit und vorauseilenden Gehorsam gegenüber dem Islam verwendet. |
Mein Eindruck ist,
daß Menschen, die mit beiden Beinen auf unserem Grundgestz und der FDGO stehen,
als "Dhimmis" herabgewürdigt werden sollen. |
Aha, ist's endlich raus. Alle, die nicht der Lehre "Islam heißt Frieden" anhängen, sind Verfassungsfeinde. Scharia und GG sind bekanntlich vereinbar - oder sogar schlicht das selbe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#769045) Verfasst am: 15.07.2007, 11:21 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
Kann man Threads eigentlich auch nach außerhalb verschieben?
In das Auenland zB oder in ein anderes Multiversum |
Mach's wie ich. Threads, die ich nicht lesen will, öffne ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#769047) Verfasst am: 15.07.2007, 11:26 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | das ist genau das problem. ihr denkt, ein krieg müsste von unserer seite erklärt werden.
Wer versteckt sich hier hinter seinen Händen?
Derjenige der nicht zugeben will, das es andere Lösungen geben kann als seine im quasi-religiösen Eifer (sic!) vertretene, weil ja alle anderen entweder unmenschliche Teufel sind oder islamophile Duckmäuser?
Oder derjenige der anmahnt das solche Vorverurteilungen keinesfalls eine Lösung sondern Teil des Problemes sind? Das was gewisse Leute hier machen, und ich sehe dich da auch mit involviert, ist genau das was die Islamisten so groß gemacht hat: Ein künstliches Feindbild, das jenseits der tatsächlich schwerwiegenden Probleme nicht das Gegenüber zum Thema hat, sondern nur die eigenen Ängste, Ideologischreligiösen Dogmen und Vorurteile.
Jeder Muslim ist vor allem ein Mensch und dann erst ein Muslim, genau wie jeder Islamkritiker und jeder Dhimmi.
Und dieser "Krieg" ist kein Krieg Islam gegen alle anderen, dieser "Krieg" ist ein vollständiges Durcheinander aus miteinander verflochtenen Kausalitäten, die man mit einer schön einfachen Dampfhammer Rhetorik genausowenig bekämpfen kann wie mit duckmäuserischer Schönrederei. Nur, wenn man das mal bemerkt, dann wird man gleich von Leuten wie dir in die Kategorie "dhimmi" gestellt, weil es ja nur Schwarz und Weiß gibt. Alles andere wäre ja auch zu unbequem... oh, huch, hast du das nicht gerade deinen Gegnern unterstellt? Denk mal drüber nach. Ausnahmsweise. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#769049) Verfasst am: 15.07.2007, 11:28 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Toleranz bedeutet hier (historisch wie auch heute) Sonderabgaben zahlen und sich den Gesetzen des Islams unterwerfen. Dabei haben Dhimmis mindere Rechte und man kann von einer zwei-Klassengesellschaft sprechen.
Im Westen wird der Begriff zunehmend auch für rückgradlose Unterwürfigeit und vorauseilenden Gehorsam gegenüber dem Islam verwendet. |
Mein Eindruck ist,
Aha, ist's endlich raus. Alle, die nicht der Lehre "Islam heißt Frieden" anhängen, sind Verfassungsfeinde. Scharia und GG sind bekanntlich vereinbar - oder sogar schlicht das selbe. |
1. a) Setzt Du damit "Dhimmis" mit "Allen, die der Lehre Islam heißt Frieden anhängen`" gleich.
b) behauptest Du damit, dass sie von Algol gemeinten Personen in diesem Sinne "Dhimmis" seien.
2. Daraus, dass einige Anhänger der FDGO nach Algols Meinung als Dhimmis herabgewürdigt werden, zu schlußfolgern, dass Nichtdhimmis nicht der FDGO angehören, ist ein non sequitur.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#769052) Verfasst am: 15.07.2007, 11:30 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Mit mit dem Verweis auf das historische Christentum wurde noch vor ca. 1 Jahr - als noch nicht klar war was ein Dhimmi überhaupt ist - Kritik am Islam gerne abgewiegelt. | Das war eigentlich der wesentliche Grund, weswegen ich hier hängengeblieben bin: einmal etwas mehr über das Spannungsfeld zwischen dem historischen Begriff und dem heutigen Gebrauch zu erfahren. Durch eine Frage angeregt, schien sich zunächst auch eine interessante Erörterung anzubahnen. Leider verlor sich das aber später wieder in persönlichen Ressentiments. Dazu kann ich dann nur sagen: Chance vertan, schade.
Für mich bleibt der »Dhimmi« somit wieder nur ein Schlagwort mit undefiniertem verschwommenen Inhalt - genau, wie es der Begriff des »Gutmenschen« auch schon gewesen ist. |
Tja mich nervt dieses Hickhack auch zunehmend. Ich vermisse da etwas die Moderation um beim Thema zu bleiben. Statt dessen mischen die Moderatoren dabei auch noch mit. |
Ich bin bekennender Fan von Nichtmoderation. Aus diesem Grunde schreibe ich meine Meinung selbst und akzeptiere Meinungen der Moderatoren eben als Meinung der Moderatoren.
Wenn jemand, für den Sharia grundsätzlich Handabhacken und Steinigung bedeutet, jemandem anderes eine shariamässige Behandlung wünscht, dann muss ich anschließend nicht darüber diskutieren, ob das Böse gemeint war oder eigentlich doch was Gutes ist. Für derartige Kindergartenargumentation bin ich doch schon deutlich zu alt.
Vielleicht sollte man tatsächlich mal über Sharia diskutieren, was sie wo im Alltag bedeutet. Ich weiß da zuwenig darüber, habe aber das deutliche Gefühl, dass andere nicht mehr wissen, das dafür umso lauter.
chiring hat folgendes geschrieben: | Der Gutmensch ist eine neuere hiesige Kreation und meint wohl sowas wie christlich blauäugige Pazifisten. |
Der Gutmensch ist eine Wortkreation derjenigen, die gerne mal ein wenig böse wären, sich dessen selbst recht bewusst sind und eigene Skrupel durch Diffamierung anderer zu vertuschen suchen.
Als Gutmenschen wurden z.B. Irakkriegkritiker bezeichnet, die den Märchen von den Massenvernichtungswaffen nicht geglaubt haben. Erinnerst Du Dich noch an Westerwelle und seinen Rakentenangriffen des Irak auf Deutschland? Für den war ich ein Gutmensch. Die Geschichte zeigt, er war (ist) ein Dummbatz. Wenn solche Menschen Kriege anzetteln und Menschen töten lassen, dann sind sie sich der Verwerflichkeit der eigenen Argumentation durchaus bewusst, deshalb werden die Gegenstimmen gern als Gutmenschen bezeichnet.
chiring hat folgendes geschrieben: | Der Dhimmi ist ein islamischer Begriff für tolerierte Angehörige anderer (Buch-)Religionen. (Heiden haben nur die Wahl zwischen Konversion oder Tod, können daher nicht Dhimmis werden). |
Aus welcher Zeit stammt dieser Dhimmi-Begriff? Ich meine, in dem mir exemplarisch bekannten, unbestritten islamischen Land Malaysia leben Unmengen Angehöriger (oder Anhänger) einiger Nicht-Buch-Religionen ohne dass sie deswegen vom Tode oder der Zwangskonversion bedroht wären.
Ist das jetzt eine Ausnahme, oder findet Deine Dhimmi-Definition mit der Wahl zwischen Konversion oder Tod (heutzutage) woanders auch nicht statt?
chiring hat folgendes geschrieben: | Toleranz bedeutet hier (historisch wie auch heute) Sonderabgaben zahlen und sich den Gesetzen des Islams unterwerfen. Dabei haben Dhimmis mindere Rechte und man kann von einer zwei-Klassengesellschaft sprechen. |
Mit den Sonderabgaben kenne ich mich jetzt nicht so aus und dass sich jeder den Gesetzen des Landes unterwerfen muss, ist nichts ungewöhnliches.
Wenn es jedoch um mindere Rechte für Manche geht, dann werden doch gerade hier Leute als Dhimmis bezeichntet, die ebenjenes Prinzip der minderen Rechte für Manche als nicht grundgesetzkonform betrachten und deshalb in Deutschland ablehnen.
chiring hat folgendes geschrieben: | Im Westen wird der Begriff zunehmend auch für rückgradlose Unterwürfigeit und vorauseilenden Gehorsam gegenüber dem Islam verwendet. |
Im Westen?
Nicht im Westen sondern von ganz bestimmten Leuten aus ganz bestimmten Ecken. Dhimmi ist z.B. das Lieblingsschimpfwort der PI-Fangemeinde für all jene, die den christlich-abendländischen Fundamentalismus nicht minder ablehnen wie den islamisch-morgenländischen.
chiring hat folgendes geschrieben: | Dhimmis und Gutmenschen haben damit einige Überschneidungspunkte. (Entweder aufgrund von psychologischen Haltungsschwierigkeiten oder aus selbstgefälliger Ahnungslosigkeit). |
Diese Überschneidungspunkte gibt es tatsächlich. Diese liegen weder in der psychologischen Haltungsschwierigkeit der Adressaten dieses Begriffs noch in deren Ahnungslosigkeit. Die Überschneidungspunkte liegen im Rückenmark derjenigen, die andere mit diesen Begriffen belegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#769056) Verfasst am: 15.07.2007, 11:36 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Toleranz bedeutet hier (historisch wie auch heute) Sonderabgaben zahlen und sich den Gesetzen des Islams unterwerfen. Dabei haben Dhimmis mindere Rechte und man kann von einer zwei-Klassengesellschaft sprechen.
Mein Eindruck ist,
Aha, ist's endlich raus. Alle, die nicht der Lehre "Islam heißt Frieden" anhängen, sind Verfassungsfeinde. Scharia und GG sind bekanntlich vereinbar - oder sogar schlicht das selbe. |
Auch Du dürftest, so sagt mir das jetzt mein Gefühl, für derartig infantile Argumentation deutlich zu alt sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#769059) Verfasst am: 15.07.2007, 11:40 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | ja dass muss sie, wir sollten uns aber mal darüber einigen das wenn wir über Islam und Muslime reden, wir auch wissen wer oder was gemeint ist, nicht wahr? Bei Marxisten, Maoisten, Nazis, das deutsche Volk, die Amis,...klappt es ja auch einigermaßen | Als die dänischen Karikaturen veröffentlicht wurden, war immer die Rede, dass man die Muslime beleidigt hat und den Islam, sowohl in den islamischen Medien und auch bei linken/grünen Politikern. Woher hat man nicht gewusst das irgendein liberaler Ali diese Karikaturen nicht als Beleidigung empfunden hat? Die Leute die immer darauf bestehen das es nicht "die Muslime" gibt, haben wohl beim Karikaturenstreit alle Überzeugungen über Bord geworfen?
Mein Eindruck: "Die Muslime" wird je nach politischer Richtung anders interpretiert, feste Überzeugungen gibt es keine. |
|
[Von mir unterstrichen und gefettet.]
Schau Dir doch bitte nur mal die Beiträge der ersten Seite dieses Threads an.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=399672&highlight=karikaturen#399672
Es ist offensichtlich, daß die von mir obig unterstrichene Behauptung einfach nicht wahr ist. Aber ich habe den Eindruck, daß Du / Ihr wirklich daran (daß diese Aussage zutrifft) glaubt. Und diese Selbsttäuschung scheint mir aber die Basis für die zu großen Teilen sachfreie und chaotische Diskussion hier zu sein.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#769063) Verfasst am: 15.07.2007, 11:44 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Toleranz bedeutet hier (historisch wie auch heute) Sonderabgaben zahlen und sich den Gesetzen des Islams unterwerfen. Dabei haben Dhimmis mindere Rechte und man kann von einer zwei-Klassengesellschaft sprechen.
Mein Eindruck ist,
Auch Du dürftest, so sagt mir das jetzt mein Gefühl, für derartig infantile Argumentation deutlich zu alt sein. |
Es ist ja auch nicht meine.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#769070) Verfasst am: 15.07.2007, 11:51 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Toleranz bedeutet hier (historisch wie auch heute) Sonderabgaben zahlen und sich den Gesetzen des Islams unterwerfen. Dabei haben Dhimmis mindere Rechte und man kann von einer zwei-Klassengesellschaft sprechen.
Mein Eindruck ist,
Auch Du dürftest, so sagt mir das jetzt mein Gefühl, für derartig infantile Argumentation deutlich zu alt sein. |
Es ist ja auch nicht meine. |
I.R. meinte Deine Argumentation (fett).
Und die Argumentation, die Du aus dem kursiv gehobenen herausliest: doch, die ist in der Tat auch lediglich Deine.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#769071) Verfasst am: 15.07.2007, 11:55 Titel: |
|
|
ich RAPH' es nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#769074) Verfasst am: 15.07.2007, 11:58 Titel: |
|
|
Sei mir nicht böse, aber ich habe doch einiges da gesehen und mich im Nachgang auch gern auf dem Laufenden gehalten.
Wenn Du auf den von Dir verlinkten Seiten selbst nachliest, dann wirst Du auch erkennen, dass es für Apostasie in Malaysia eben kein Gesetz gibt, welches die Todesstrafe vorsähe. Dies widerspricht Chirings Darstellung doch deutlich, oder?
Ich stimme Dir ausdrücklich zu, Toleranz, insbesondere wie ich sie (im Gegensatz zu Dir) verstehe, sieht anders aus. Aber an dieser Stelle beginnt auch schon mein Problem: Wer angesichts eines Bevölkerungsanteil von 3% oder 5% Muslimen in Deutschland bereits den Untergang des Abendlandes prophezeit, sollte nicht allzu erhaben über Malaysia urteilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spielmann registrierter User
|
(#769110) Verfasst am: 15.07.2007, 12:53 Titel: Re: Wer sind die grössten Dhimmis? |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Angenommen es gäbe einen Wettbewerb um den Titel grösster Dhimmi, wer hätte die meisten Chancen? |
Ich.
Kann man nach Klärung dieser Frage das Elend hier endlich beenden?
Und warum hat mich eigentlich in dem ganzen langen Thread Noch niemand als Dhimmipreisverdächtigen genannt?
*mehrbeachtungwill*
|
Genau.
Die größten "Dhimmis" sind tillich und algol.
Fred kann geschlossen werden.
Archivierung nicht nötig! |
Moment mal, ich habe schon einige Seiten vorher Anspruch darauf erhoben, in die Dhimmi - Liste aufgenommen zu werden! Jawoll!
_________________ Mit Sang und Klang!
Spielmann
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#769127) Verfasst am: 15.07.2007, 13:25 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Ihr lebt in einer Fantasiewelt und habt keine Ahnung was 'harte Fronten' sind Ich auch nicht, kaum jemand, ausser diesen bettelarmen Gestalten, die sich drüben gegenseitig in die Luft sprengen. Jetzt kommt endlich auf den Teppich: Selbstverständlich gibt es eine durch Dialog und Anpassungsprozesse herbeizuführende Lösung. Wir befinden uns eben NICHT im Krieg!! Wie kann man diese depperte Amipropaganda so tief schlucken???? |
Oh Mann... das es in absoluten Zahlen gesehen viele da drüben gibt, die gern ein par Westler abmurxen würden, ist mir jedenfalls durchaus klar. Das man in diesen Stieneschmeissern aber eine derartige Gefahr sehen kann, halte ich für Angstschiss. Es gibt keine ernstzunehmende militärische Bedrohung in dieser Beziehung. Und wenn du glaubst, diese auszumachen, dann solltest du das mit Fakten und Analysen ausschmücken und nicht wie ein Weltuntergangsprophet auf der Strasse wild gestikulierend das kommende Ende verkünden. |
eine bedrohung muss doch nicht militärische natur sein. warumd enkst du so eindimensional?
eine bedrohung unsere lebensweise ist es z.b. auch, wenn:
-z.t. von ausland gesteuerte islamische organisationen hier immer mehr getrennte unterricht, islamische schulen, kopftücher, burkas, mega-moscheen samt angrenzende parallelgesellschaft....durchsetzen.
-islamkritiker MITTEN in europa getötet oder bedroht werden und dies eine schere im kopf erzeugt, wo man seine meinung nicht mehr frei in der öffentlichkeit äussern kann. vor einigen wochen lief eine diskussionssendung im fernsehen mit dem sprecher des ZDM. das gespräch war so aufgebaut, dass sich immer ein normaler bürger mit am diskussionspult gestellt hat und die sache aus der sicht des "kleinen mannes" mitdiskutiert hat. bei ALLEN anderen themen dieser sendung zuvor (auch kirchliche themen) hat sich jemand hingestellt. nur beim thema islam haben sie keinen gefunden, der sich am diskussionspult hinstellen wollte!
-unsere politiker dank ölwaffe und petro-dollars der islamischen diktaturen dinge tun, die für unsere gesellschaft schädlich und für den islam positiv sind.
Semnon, denk nciht so eindimensional! natürlich gibt es heute keine "200.000 türken vor wien", die die stadt erobern wollen.- es gibt aber "200.000 türken IN wien", von denen viele kaum deutsch sprechen, ihre anatolisch-islamische tradition ÜBER unsere gesetze und normen stellen und es sich in ihre parallelwelt gemütlich gemacht haben und mit baykott, "rassismuskeule" und "wir sind die neuen juden-keule" reagiern, wenn man so lächerlich simple forderungen stellt, wie etwa dass jemand, der nach deutschland kommen will, die sprache lernen MUSS, für sein unterhalt sorgen muss und unsere gesetze jederzeit über irgendeine "tradition" stellen muss.
parallel dazu tasten sich islamische organisationen immer weiter vor in ihrem bestreben, hier stück für stück etwas anderes zu etabliern, als unseren GG. wenn der chef des ZDM sagt, er ist ohne wenn und aber für kopftuch und geschlechtertrennung beim unterricht, dann gehört so ein typ NICHT in einem regierungskonferenz! er gehört ncihtmal zu diese gesellschaft!
@mods:
ich bin übrigens erstaunt, dass algol weiterhin fröhlich einen nach unserem rechtssystem verurteilen kriminellen mal eben mit einem unter dem scharia-recht zu steinigung verurteilen "ehebrecher" "islamaustreter" oder "homosexuellen" vergleichen kann, indem er sagt, dies seien ja beide "nicht harmlos".
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#769138) Verfasst am: 15.07.2007, 13:40 Titel: |
|
|
Du hast mich überzeugt. Ich kapituliere. Und nun geh ich ein par Muslime zusammenschlagen *gähn*
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#769142) Verfasst am: 15.07.2007, 13:50 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Du hast mich überzeugt. Ich kapituliere. Und nun geh ich ein par Muslime zusammenschlagen *gähn* |
Nein, du musst Dhimmis zusammenschlagen. Das ist viel mutiger.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#769319) Verfasst am: 15.07.2007, 22:04 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Du hast mich überzeugt. Ich kapituliere. Und nun geh ich ein par Muslime zusammenschlagen *gähn* |
du läufst langsam algol den rang ab als meister der polemik.
hast du auch was sinnvolles zu sagen? z.b. dazu, dass die islamische expansion nicht nur unter militärische gesichtspunkte zu sehen ist, sondern...ach, lies dir meine posting dazu durch. keine lust, mir nochmal die finger wundzutippen, zumal du ja bestimmt des lesens mächtig bist.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#769326) Verfasst am: 15.07.2007, 22:10 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Du hast mich überzeugt. Ich kapituliere. Und nun geh ich ein par Muslime zusammenschlagen *gähn* |
du läufst langsam algol den rang ab als meister der polemik.
hast du auch was sinnvolles zu sagen? z.b. dazu, dass die islamische expansion nicht nur unter militärische gesichtspunkte zu sehen ist, sondern...ach, lies dir meine posting dazu durch. keine lust, mir nochmal die finger wundzutippen, zumal du ja bestimmt des lesens mächtig bist.
MFG |
Polemik ist die Kunst, etwas zu behaupten, ohne etwas zu sagen...
Zum Beispiel, ist die "islamische expansion" überhaupt nicht unter "militärische gesichtspunkte" zu sehn...
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#769335) Verfasst am: 15.07.2007, 22:19 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Toleranz bedeutet hier (historisch wie auch heute) Sonderabgaben zahlen und sich den Gesetzen des Islams unterwerfen. Dabei haben Dhimmis mindere Rechte und man kann von einer zwei-Klassengesellschaft sprechen.
Mein Eindruck ist,
Netter Versuch.
Es sind mehr diejenigen die die FDGO relativieren, die sich selbst zu Dhimmis herabwürdigen. | q.e.d.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#769337) Verfasst am: 15.07.2007, 22:23 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Toleranz bedeutet hier (historisch wie auch heute) Sonderabgaben zahlen und sich den Gesetzen des Islams unterwerfen. Dabei haben Dhimmis mindere Rechte und man kann von einer zwei-Klassengesellschaft sprechen.
Mein Eindruck ist,
Das ist noch sehr diplomatisch ausgedrückt. Diesen Begriff routiniert auch nur scherzahft in diesem Zsmhg. zu gebrauchen, ist reine Pöbelei. Ein ernsthafter Gebrauch zielt auf eine Gleichschaltungsbestrebung ab, die jegliche Andersartigeit der Meinung in Bezug auf die Bedrohung durch den Islamismus nicht nur diskreditiert, sondern dem Feindbild selbst zuordnet. Das Wort 'Dhimmi' reiht sich letztlich somit zu 'Niggerfriend', 'Judenfreund', etc ein. |
Diplomatisch? Du bist leicht zu beeinflussen, mein Freund.
Eher ein Winkelzug um von der eigenen (katholischen) Situation in der Frage abzulenken | .
Erwischt ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#769361) Verfasst am: 15.07.2007, 22:59 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: |
Ein "Dhimmi" lebt in einem vom Islam dominierten Land unter muslimischer Herrschaft, indem er seinen religiösen Glauben bewußt behält und dadurch gewisse Unannehmlichkeiten auf sich nimmt.
|
Die gewissen "Unannehmlichkeiten" bestehen für Nichtmuslime in minderen Rechten ... |
Besonders aber in den Sonderabgaben, die jede Herrschaft gerne einsteckt.
chiring hat folgendes geschrieben: | ... und für Heiden im Tod, Du katholischer Trockenschwimmer. |
Du phantasierst offensichtlich in geistiger Umnachtung - sind "Heiden" denn "Dhimmis"?
chiring hat folgendes geschrieben: | Was redest Du von der FDGO? Glaubst Du, Du hast im Islam etwas zu lachen? |
Genau so wenig, wie in unserer "Demokratie", aber wesentlich mehr, als ein Internierter in Guantanamo.
chiring hat folgendes geschrieben: | Dhimmis sind aus islamischer Sicht ausnahmslos Angehörige einer Schrift- bzw. Buchreligion, also Juden und Christen. |
Sieh´an, also keine Heiden.
Was schwurbelst Du dann oben von "Heiden"?
chiring hat folgendes geschrieben: | # Dhimmis stehen wie Muslime unter dem Schutz des Staates, müssen jedoch dafür eine Kopf- und Landsteuer zahlen. |
Sie können jederzeit konvertieren, dann sind sie die Steuer los.
In Deutschland muß auch jeder Getaufter so lange eine Extrasteuer bezahlen, wie er nicht austritt.
chiring hat folgendes geschrieben: | # Ein Dhimmi darf keine Waffen mit sich tragen. |
Du hier auch nicht ...
chiring hat folgendes geschrieben: | # Dhimmis dürfen nicht auf Pferden reiten, nur auf Eseln. |
Wer reitet heute noch auf Pferden ...
gibt es davon auch eine moderne Fassung?
Also, daß Dhimmis keine Lamborghini oder Ferrari fahren dürfen.
Auch in Deutschland darf das die Mehrheit nicht und muß sich mit einem Golf begnügen ...
chiring hat folgendes geschrieben: | # Dhimmis dürfen die Städte Mekka und Medina bzw. den Hedschas oder die arabische Halbinsel nicht betreten. |
Wie wird das kontrolliert?
Welche Strafe steht darauf?
Ist ein diesbezüglich volllzogenes Urteil bekannt?
chiring hat folgendes geschrieben: | # Gottesdienste und Beerdigungen sind unauffällig zu halten; dabei sind keine Zeichen ihres Glaubens, z. B. Kreuze, zu zeigen. |
Die Minarette von Moscheen dürfen in Köln nicht höher sein, als 36m ...
chiring hat folgendes geschrieben: | # Ein männlicher Dhimmi darf keine Muslimin heiraten, ein Muslim jedoch eine Dhimmi-Frau. |
Ein weiterer guter Grund, zu konvertieren.
Wie schwierig ist das nochmal?
chiring hat folgendes geschrieben: | # Der Bau oder die Renovierung von Kirchen, Tempeln und dergleichen ist zulässig, falls ein Kapitulationsvertrag mit den muslimischen Eroberern geschlossen wurde, der den Besiegten das Recht auf ihren bisherigen Landbesitz zusagt. Ohne diese Zusage, oder im Falle einer militärischen Niederlage ist Renovierung oder Neubau untersagt. |
In Deutschland nutzt nicht einmal ein "Kapitulationsvertrag" etwas, damit Muslime Moscheen bauen dürfen.
chiring hat folgendes geschrieben: | # Religiöse Führer mussten ein Genehmigungsverfahren durchlaufen. |
Kanzler kann dagegen auch ein Merkbefreiter werden, leider ...
chiring hat folgendes geschrieben: | # Häufig galten bestimmte Kleiderverbote und -vorschriften (ghiyar), um den Einzelnen als Mitglied einer bestimmten Religionsgemeinschaft erkennbar zu machen.
"Quelle: Dhimmi" |
Welche Länder sind das zur Zeit und wie sehen die entsprechenden Vorschriften aus - ich bin sehr gespannt ...
chiring hat folgendes geschrieben: | # Ich schätze das man zu dieser Art Kulturbereicherung noch ein paar weitere "Unannehmlichkeiten" finden kann. |
Ganz sicher, und wem diese Unannehmlichkeiten zu sehr auf den Sack gehen, kann mit ein paar Worten konvertieren ...
wie konvertiert man eigentlich aus Guantanamo?
|
|
Nach oben |
|
 |
|