Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sehwolf registrierter User
|
(#766779) Verfasst am: 12.07.2007, 03:25 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | ...
Und? Gut? |
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Dawkins - The God Delusion |
Das erste Drittel war nicht schlecht aber so lala, nicht wirklich viel neues, das zweite Drittel ist richtig gut und für's noch vor mir liegende dritte Drittel bin ich ziemlich zuversichtlich
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Dawkins: Das egoistische Gen |
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#769324) Verfasst am: 15.07.2007, 22:08 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | viator hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Ich und die anderen - Matt Ruff |
Das soll ja ein phantastisches Buch sein! Ist es wirklich so gut? |
Absolute Geschmacksfrage.
Die einen hassen ihn die andern lieben ihn, mir isser allerdings eher egal.
Ich habs in keinem seiner Werke geschafft mehr als 20-30 Seiten zu lesen, bei G.A.S. hab ich ne Ausnahme gemacht und zu den ersten 20 noch in etliche Kapitel reingelesen.
Kann damit nix anfangen, stinklangweilig. Komischer Plot, nervige Protagonisten, "witzlose" Sprache, fahle Gags.
 |
Naja, also man muss schon ein wenig Ausdauer mitbringen. 20-30 Seiten sind halt schon sehr wenig. Matt Ruffs Erzählweise ist ja gerade so, dass er die Geschichte langsam spinnt, aber dann gewaltig gut werden lässt. Fool on the Hill beispielsweise fand ich auch am Anfang etwas langatmig, aber es war eines der besten Bücher dieses Genres, was ich gelesen habe.
"Ich und die anderen" kam mir auf den ersten hundert Seiten auch scheiße vor, aber so langsam wird die Geschichte äußerst(!!!) interessant! |
Ist ja schon gut. Das Buch kriegt irgendwann ne zweite Chance von mir, nur Dir zu Liebe  |
Brav!
Also ich bin zur Zeit fast mit dem Buch durch und ich muss sagen, dass sich das Buch lohnt.
Es ist jedoch, ganz anders als im Klappentext beschrieben, NICHT zum Schreien komisch. Ganz und gar nicht und ich finde, dass so was verboten gehört, diese dämlichen Kommentare hintendrauf.
Es ist ein sehr leises Buch mit viel Gefühl. Es geht um ein ernstes Thema und das hat Matt Ruff sehr gut in seiner Schreibweise verpackt und niedergeschrieben.
Und woher überhaupt der Gedanke kommt, dass Matt Ruff ein "Witzeautor" ist, das frage ich mich auch. Matt Ruff hat meistens tragische Helden in seinem Buch und oftmals keine Happy Ends, was wahrscheinlich vielen Lesern nicht passt, aber so ist das Leben - es geht nicht immer gut aus. |
Uff, so lange gibt es das Buch schon und ich lese es jetzt erst. Habe heute davon 200 Seiten schon gelesen und bin begeistert
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#769799) Verfasst am: 16.07.2007, 17:37 Titel: |
|
|
Sagte ich doch! Ist super, das Buch!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#769848) Verfasst am: 16.07.2007, 18:36 Titel: |
|
|
gibt es
"The Demon-Haunted World: Science as a Candle in the Dark" von Carl Sagan auch auf deutsch? ansonsten muss ich es auf englisch durchackern.
kennt es hier jemand?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#769874) Verfasst am: 16.07.2007, 19:22 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | gibt es
"The Demon-Haunted World: Science as a Candle in the Dark" von Carl Sagan auch auf deutsch? ansonsten muss ich es auf englisch durchackern.
kennt es hier jemand? |
Das ist "Der Drache in meiner Garage".
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#769902) Verfasst am: 16.07.2007, 20:02 Titel: |
|
|
Ray Bradbury - The Illustrated Man
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#769946) Verfasst am: 16.07.2007, 20:49 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | gibt es
kennt es hier jemand? |
Das ist "Der Drache in meiner Garage". |
danke habs grad gefunden. warum ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#769956) Verfasst am: 16.07.2007, 20:55 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Das ist "Der Drache in meiner Garage". |
danke habs grad gefunden. warum ? |
Wiel man das als langjähriger FGH-User kennen muss; zu meiner Schande gestehe ich aber, das und das Sockenfressende Monster auch noch nciht gelesen zu haben.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#769994) Verfasst am: 16.07.2007, 21:27 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Das ist "Der Drache in meiner Garage". |
Wiel man das als langjähriger FGH-User kennen muss; zu meiner Schande gestehe ich aber, das und das Sockenfressende Monster auch noch nciht gelesen zu haben. |
ich werd es mir zu weihnachten wünschen
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#769997) Verfasst am: 16.07.2007, 21:29 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | gibt es
kennt es hier jemand? |
Das ist "Der Drache in meiner Garage". |
Muss man das gelesen haben, wenn man "Sockenmonster" kennt?
Oder ist es das gleiche in grün?
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#769998) Verfasst am: 16.07.2007, 21:31 Titel: |
|
|
Max Stirner - Der Einzige und sein Eigentum
Bin gerade auf Seite 99, ist ganz unterhaltsam und nicht gerade dumm, was er schreibt. Bis jetzt ist es eine kritische Auseinandersetzung mit der Geschichte der "Geisteswissenschaften".
Übrigens, ich hab ne neue Signatur
EDIT: ein "bis jetzt" weggenommen
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#770000) Verfasst am: 16.07.2007, 21:33 Titel: |
|
|
Bin gerade bei "Der Hund, der Eier legt."
Ich finde es ehrlich gesagt nicht so berauschend, es scheint erst mal nur um Statistik zu gehen.
Aber ich hab auch erst damit angefangen, abschließende Beurteilung meinerseits folgt dann noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#770026) Verfasst am: 16.07.2007, 21:52 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Max Stirner - Der Einzige und sein Eigentum
Bin gerade auf Seite 99, ist ganz unterhaltsam und nicht gerade dumm, was er schreibt. Bis jetzt ist es eine kritische Auseinandersetzung mit der Geschichte der "Geisteswissenschaften". |
Ohja, stirner ist sehr faszinierend und viele haben sich insgeheim (!) an ihm gerieben. Es gibt z. B. einen Anti-Stirner von Marx, der nie veröffentlicht wurde.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#770038) Verfasst am: 16.07.2007, 21:58 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Das ist "Der Drache in meiner Garage". |
Kival hat folgendes geschrieben: | Wiel man das als langjähriger FGH-User kennen muss; zu meiner Schande gestehe ich aber, das und das Sockenfressende Monster auch noch nciht gelesen zu haben. |
Ich habe es zwar schon öfter geschrieben, also trotz der Gefahr, dass ich nerve: Das sockenfressende Monster in der Waschmaschine von Christoph Bördlein halte ich für das bessere Buch. Carl Sagans Buch ist zwar auch sehr gut, aber Bördleins Buch ist eindeutig die bessere Einführung ins skeptische Denken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#770042) Verfasst am: 16.07.2007, 22:01 Titel: |
|
|
Harry Potter 5. Dann 6. Und dann ist wohl schon der 21.7. und ich hab endlich meinen 7. Band *hüpf*
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#770043) Verfasst am: 16.07.2007, 22:04 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Forke hat folgendes geschrieben: | Max Stirner - Der Einzige und sein Eigentum
Bin gerade auf Seite 99, ist ganz unterhaltsam und nicht gerade dumm, was er schreibt. Bis jetzt ist es eine kritische Auseinandersetzung mit der Geschichte der "Geisteswissenschaften". |
Ohja, stirner ist sehr faszinierend und viele haben sich insgeheim (!) an ihm gerieben. Es gibt z. B. einen Anti-Stirner von Marx, der nie veröffentlicht wurde. |
Hab das Buch auch gern gelesen, obwohl es etwas holprig geschrieben ist - es enthält erstaunlich viele intelligente Gedanken.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#770044) Verfasst am: 16.07.2007, 22:04 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ohja, stirner ist sehr faszinierend und viele haben sich insgeheim (!) an ihm gerieben. Es gibt z. B. einen Anti-Stirner von Marx, der nie veröffentlicht wurde. |
So erotisierend fand ich ihn nicht...
Kiki hat folgendes geschrieben: | Harry Potter 5. Dann 6. Und dann ist wohl schon der 21.7. und ich hab endlich meinen 7. Band *hüpf* |
Am Ende sterben beide, Harry und der Voldemort. Ups, Achtung Spoiler!
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#770056) Verfasst am: 16.07.2007, 22:14 Titel: |
|
|
edit: unsinn gepostet
Zuletzt bearbeitet von L.E.N. am 16.07.2007, 22:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#770073) Verfasst am: 16.07.2007, 22:31 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Das ist "Der Drache in meiner Garage". |
Kival hat folgendes geschrieben: | Wiel man das als langjähriger FGH-User kennen muss; zu meiner Schande gestehe ich aber, das und das Sockenfressende Monster auch noch nciht gelesen zu haben. |
Ich habe es zwar schon öfter geschrieben, also trotz der Gefahr, dass ich nerve: Das sockenfressende Monster in der Waschmaschine von Christoph Bördlein halte ich für das bessere Buch. Carl Sagans Buch ist zwar auch sehr gut, aber Bördleins Buch ist eindeutig die bessere Einführung ins skeptische Denken. |
Da sockenfressende Monster ist wirklich ein saugeiles Buch. Das "muss" man gelesen haben, würde ich sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
alfons Bär
|
(#770089) Verfasst am: 16.07.2007, 22:44 Titel: |
|
|
Harry Mulisch - Das sexuelle Bollwerk
Für alle, die sich in den 60-ern oder 70-ern mal mit Wilhelm Reich befasst haben, lohnenswert.
Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind
WAHNSINN! Gehört zu dem Besten, was ich je gelesen habe (und wer meine Bibliothek kennt, weiß, dass es kaum ein größeres Lob geben kann).
Durch eine versehentlich an eine falsche Adresse geschickte E-Mail - der Roman besteht nur aus E-Mails - lernen sich zwei Menschen kennen und lieben (und das Ende verrate ich natürlich nicht). Klingt schrecklich kitschig, ist aber wahnsinnig witzig, hinreißend bösartig, berührend, und wenn ich so an manche PN-Briefwechsel in Foren denke, und wie schnell die persönlich werden können, dann ist das gar nicht so weit von der Realität. Grandioses Buch, ich bin schon dauernd dabei, das an liebe Menschen zu verschenken.
Alfons
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#770097) Verfasst am: 16.07.2007, 22:48 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: |
Kiki hat folgendes geschrieben: | Harry Potter 5. Dann 6. Und dann ist wohl schon der 21.7. und ich hab endlich meinen 7. Band *hüpf* |
Am Ende sterben beide, Harry und der Voldemort. Ups, Achtung Spoiler! |
Das kommt aber nicht hin mit der Prophezeihung ^^
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#770103) Verfasst am: 16.07.2007, 22:49 Titel: |
|
|
"Das kann ich auch!" Im Untertittel: "Gebrauchsanweisung für moderne Kunst"
"Christian Saehrendt" und "Steen T. Kittl" beschreiben auf witzige Art wie der "Kunstmarkt" so funktioniert.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#770114) Verfasst am: 16.07.2007, 22:58 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Forke hat folgendes geschrieben: |
Das kommt aber nicht hin mit der Prophezeihung ^^ |
Prophezeiungen sind IMMER Auslegungssache.
Vielleicht ist das wie bei Star Wars und Harry zeugt noch ein Kind vor seinem Tod, oder so...
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#770346) Verfasst am: 17.07.2007, 06:47 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Das ist "Der Drache in meiner Garage". |
Wiel man das als langjähriger FGH-User kennen muss; zu meiner Schande gestehe ich aber, das und das Sockenfressende Monster auch noch nciht gelesen zu haben. |
Ich habe beide Bücher gelesen (Sagan auf Englisch) und kann mich Pyrrhons Einschätzung anschließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#770350) Verfasst am: 17.07.2007, 07:07 Titel: |
|
|
alfons hat folgendes geschrieben: | Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind
WAHNSINN! Gehört zu dem Besten, was ich je gelesen habe (und wer meine Bibliothek kennt, weiß, dass es kaum ein größeres Lob geben kann). |
Aha. Kannte ich noch nicht. Was gehört denn sonst noch zu dem Besten, was Du je gelesen hast?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ronson registrierter User
|
(#770358) Verfasst am: 17.07.2007, 07:42 Titel: |
|
|
Frank Herbert- Der Wüstenplanet
|
|
Nach oben |
|
 |
alfons Bär
|
(#770655) Verfasst am: 17.07.2007, 19:07 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | alfons hat folgendes geschrieben: | Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind
WAHNSINN! Gehört zu dem Besten, was ich je gelesen habe (und wer meine Bibliothek kennt, weiß, dass es kaum ein größeres Lob geben kann). |
Aha. Kannte ich noch nicht. Was gehört denn sonst noch zu dem Besten, was Du je gelesen hast? |
Äh - wo fange ich an, wo höre ich auf?
Wenn ich überlege, welche Autoren mich am meisten beeinflusst haben, fallen mir als erste ein:
Arno Schmidt
Kurt Tucholsky
Terry Pratchett
Jean Paul
William Shakespeare
Wilhelm Raabe
Karl Kraus
Mor Jokai
H. G. Wells
Christoph Martin Wieland
Robert Louis Stevenson
Stanislaw Lem
Alfons
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#770690) Verfasst am: 17.07.2007, 20:28 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Harry Potter 5. Dann 6. Und dann ist wohl schon der 21.7. und ich hab endlich meinen 7. Band *hüpf* |
Harry ist doch in Wirklichkeit Voldemort!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#770700) Verfasst am: 17.07.2007, 20:52 Titel: |
|
|
Eben eingetroffen, fange gleich damit an:
Frerk / Schmidt-Salomon: Die Kirche im Kopf
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#770716) Verfasst am: 17.07.2007, 21:14 Titel: |
|
|
Das Waschmaschinenfressende Sockenmonster hab ich grad portofrei bestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|