Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#769750) Verfasst am: 16.07.2007, 16:27 Titel: Nergaleske Autosabotage |
|
|
Jetzt komm ich mit nem nergalesken Thread!
Nehmen wir mal an, es gibt eine Person die ich überhaupt nicht mag.
Ich beschließe ihr Auto zu sabotieren. Da ich grade gelenkig bin entscheide ich mich die Bremsleitungen durchzuschneiden. Nun bin ich aber ein lieber Mensch(der trotzdem auf Rache sinnt!) und will nur, dass die Person sich darüber ärgert, dass ihr Auto nicht funktioniert, aber nicht, dass sie stirbt. Ich schlage also ein Fenster ein und lege einen Zettel auf den Fahrersitz auf dem steht, dass ich die Bremsleitungen gekappt habe.
Wenn nun ein Analphabet dieses Auto klaut, wird er nicht lesen können, dass die Bremsleitungen durchgeschnitten sind. Wenn er kurz darauf einen Autounfall mit Todesfolge baut, kann man mich dann drankriegen?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#769753) Verfasst am: 16.07.2007, 16:30 Titel: Re: Nergaleske Autosabotage |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn er kurz darauf einen Autounfall mit Todesfolge baut, kann man mich dann drankriegen? :noc: |
Ja. Man kann und wird Dich drankiregen.
narziss hat folgendes geschrieben: | Nun bin ich aber ein lieber Mensch(der trotzdem auf Rache sinnt!) und will nur, dass die Person sich darüber ärgert, dass ihr Auto nicht funktioniert, aber nicht, dass sie stirbt. |
Wieso lässt Du dann nicht wie alle anderen auch einfach die Luft aus den Reifen?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#769758) Verfasst am: 16.07.2007, 16:39 Titel: Re: Nergaleske Autosabotage |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn er kurz darauf einen Autounfall mit Todesfolge baut, kann man mich dann drankriegen? |
|
Aber nicht wegen Mord, oder?
Sondern wegen Nötigung, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, mehrfacher Sachbeschädigung, fahrlässiger Tötung (mit erhöhtem Strafrahmen da in Gefährdungszusammenhang mit der Nötigung), Einbruch, und womöglich noch mehr Delikten.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#769760) Verfasst am: 16.07.2007, 16:41 Titel: Re: Nergaleske Autosabotage |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Sondern wegen Nötigung, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, mehrfacher Sachbeschädigung, fahrlässiger Tötung (mit erhöhtem Strafrahmen da in Gefährdungszusammenhang mit der Nötigung), Einbruch, und womöglich noch mehr Delikten. |
Und möglicherweise wg öffentlichem Nergalisieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#769891) Verfasst am: 16.07.2007, 19:45 Titel: Re: Nergaleske Autosabotage |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn er kurz darauf einen Autounfall mit Todesfolge baut, kann man mich dann drankriegen? |
|
Sondern wegen Nötigung, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, mehrfacher Sachbeschädigung, fahrlässiger Tötung (mit erhöhtem Strafrahmen da in Gefährdungszusammenhang mit der Nötigung), Einbruch, und womöglich noch mehr Delikten. |
Todesfolge billigend in Kauf genommen - Bremsleitung durchschneiden ist vorsätzlich, nicht fahrlässig.
Todschlag also am ehesten.
Mord müßte die Todesfolge audrücklich zur Absicht haben was m.E. nicht gegeben ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#769918) Verfasst am: 16.07.2007, 20:23 Titel: Re: Nergaleske Autosabotage |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn er kurz darauf einen Autounfall mit Todesfolge baut, kann man mich dann drankriegen? |
|
Sondern wegen Nötigung, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, mehrfacher Sachbeschädigung, fahrlässiger Tötung (mit erhöhtem Strafrahmen da in Gefährdungszusammenhang mit der Nötigung), Einbruch, und womöglich noch mehr Delikten. |
Todesfolge billigend in Kauf genommen - Bremsleitung durchschneiden ist vorsätzlich, nicht fahrlässig.
Todschlag also am ehesten.
Mord müßte die Todesfolge audrücklich zur Absicht haben was m.E. nicht gegeben ist. |
Nein, billigend in Kauf genommen eben nicht. Vorsatz erfordert ein "na und?" zumindest. In diesem Fall würde ich vllt. sogar Fahrlässigkeit verneinen, weil so eine Situation nich normalerweise vorhersehbar ist oder zumindest, um fahrlässiges Handeln zu haben, für möglich, aber sehr abwegig hält. Wenn er das seines Wissen nötige getan hat, um den Eintritt zu verhindern, dann kann es nicht Vorsatz sein
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#769921) Verfasst am: 16.07.2007, 20:27 Titel: Re: Nergaleske Autosabotage |
|
|
Mal ehrlich, ist nicht eigentlich viel interessanter als der Juristenquatsch folgendes:
narziss hat folgendes geschrieben: | Da ich grade gelenkig bin entscheide ich mich die Bremsleitungen durchzuschneiden. |
Was ist damit gemeint?
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#769923) Verfasst am: 16.07.2007, 20:28 Titel: |
|
|
keine sorge narziss - die meisten analphabeten kommen gar nicht durch die führerscheinprüfung
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#769936) Verfasst am: 16.07.2007, 20:41 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | keine sorge narziss - die meisten analphabeten kommen gar nicht durch die führerscheinprüfung | Einen Führerschein zu haben ist ja auch nicht Voraussetzung dafür, ein Auto klauen zu können.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#769938) Verfasst am: 16.07.2007, 20:42 Titel: Re: Nergaleske Autosabotage |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Mal ehrlich, ist nicht eigentlich viel interessanter als der Juristenquatsch folgendes:
narziss hat folgendes geschrieben: | Da ich grade gelenkig bin entscheide ich mich die Bremsleitungen durchzuschneiden. |
Was ist damit gemeint? | Den Lack kann man im Stehn zerkratzen...für die Bremsleitungen muss man sich schon ein wenig herabbegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#769939) Verfasst am: 16.07.2007, 20:42 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | keine sorge narziss - die meisten analphabeten kommen gar nicht durch die führerscheinprüfung | Einen Führerschein zu haben ist ja auch nicht Voraussetzung dafür, ein Auto klauen zu können. |
aber bitte, es wird doch niemand riskieren ohne führerschein am steuer eines autos erwischt zu werden - noch dazu eines geklauten!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#769940) Verfasst am: 16.07.2007, 20:43 Titel: Re: Nergaleske Autosabotage |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Mal ehrlich, ist nicht eigentlich viel interessanter als der Juristenquatsch folgendes:
Was ist damit gemeint? | Den Lack kann man im Stehn zerkratzen...für die Bremsleitungen muss man sich schon ein wenig herabbegeben. |
nergal hätte einen abschleppwagen zur hand du stümper!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#769952) Verfasst am: 16.07.2007, 20:53 Titel: Re: Nergaleske Autosabotage |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Mal ehrlich, ist nicht eigentlich viel interessanter als der Juristenquatsch folgendes:
Was ist damit gemeint? | Den Lack kann man im Stehn zerkratzen...für die Bremsleitungen muss man sich schon ein wenig herabbegeben. |
nergal hätte einen abschleppwagen zur hand du stümper! |
Und eine Abrissbirne.
Mindestens.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#769955) Verfasst am: 16.07.2007, 20:54 Titel: |
|
|
Ich brauche keinen Abschleppwagen ich habe über 2m Armspannweite ich komme da mit Spiegel und Zange gut zurecht, ansonst steck ich ne Kartoffel in den Auspuff oder Zucker in den Tank.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#769985) Verfasst am: 16.07.2007, 21:20 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | ...ansonst steck ich ne Kartoffel in den Auspuff oder Zucker in den Tank. |
Bringt nichts, da Kartoffeln schnell schrumpeln, wenn die Haut verletzt ist. Ich hätte was besseres...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#769993) Verfasst am: 16.07.2007, 21:27 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | ...ansonst steck ich ne Kartoffel in den Auspuff oder Zucker in den Tank. |
Bringt nichts, da Kartoffeln schnell schrumpeln, wenn die Haut verletzt ist. Ich hätte was besseres... |
Ich auch..
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#770005) Verfasst am: 16.07.2007, 21:36 Titel: Re: Nergaleske Autosabotage |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Wieso lässt Du dann nicht wie alle anderen auch einfach die Luft aus den Reifen? |
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#770058) Verfasst am: 16.07.2007, 22:16 Titel: Re: Nergaleske Autosabotage |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Wieso lässt Du dann nicht wie alle anderen auch einfach die Luft aus den Reifen? |
|
Ist doch wahr, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#770069) Verfasst am: 16.07.2007, 22:23 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | keine sorge narziss - die meisten analphabeten kommen gar nicht durch die führerscheinprüfung | Einen Führerschein zu haben ist ja auch nicht Voraussetzung dafür, ein Auto klauen zu können. |
aber bitte, es wird doch niemand riskieren ohne führerschein am steuer eines autos erwischt zu werden - noch dazu eines geklauten!
|
Keiner ist so strohdoof, ein Auto mit durchschnittenen Bremsleitungen zu klauen. Das wäre ja viel zu gefährlich. Ausser du brauchst es als Fluchtfahrzeug. Damit willst du ja fliehen, nicht bremsen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#770206) Verfasst am: 16.07.2007, 23:43 Titel: |
|
|
Da fällt mir eine Geschichte zu ein:
80er Jahre. Die Mauer ist noch nicht abgerissen, die DDR existiert natürlich gleichfalls noch. Ein Auto fährt über die Transitstrecke nach Berlin. An einer Raststätte steht ein VoPo und winkt das Auto heraus. Das Auto hält an, der Fahrer kurbelt die Scheibe herunter und der VoPo sagt: "Herzlichen Glückwusch, Sie sind das 5 Millionste Auto auf dieser Strecke. Sie haben 1000 Mark gewonnen. Was möchten Sie mit dem Geld machen?" Sagt der Fahrer: "Och, nö, echt? 1000 Mark? Ich glaube, ich mache erst mal den Führerschein." Fällt ihm die Frau auf dem Beifahrersitz ins Wort: "Glauben Sie dem kein Wort, Herr Wachtmeister, der ist ja total besoffen." Kräht die Oma von der Rückbank: "Ich hab' Euch doch gleich gesagt, dass wir mit dem gestohlenen Auto nicht weit kommen." Öffnet sich langsam der Kofferraum und eine dumpfe Stimme ruft: "Un nu, simmer schon drieben?"
|
|
Nach oben |
|
 |
|