Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Forke Innenminister
|
(#770008) Verfasst am: 16.07.2007, 21:38 Titel: Re: Einfach etwas behaupten |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Genussdenker hat folgendes geschrieben: | Gott wird als Person gesehen und es wird darüber spekuliert,was Gott denn so wollen oder machen täte.
Man hat also auch als Atheist eine sehr konkrete Vorstellung über Gott. Eine bildlich-personifizierte Vorstellung/Begrifflichkeit.
Hier fände ich mal eine pausible Erklärung angebracht. |
Du darfst ja gerne zeigen, dass deine nicht-bildliche Vorstellung die zutreffende ist. Dann mach mal. Ansonsten operiere ich an den Objekten, die mir seitens irgend Gläubigen zukommen. |
Guck mal --->
SO sieht Gott aus.
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#770018) Verfasst am: 16.07.2007, 21:46 Titel: Re: Einfach etwas behaupten |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Auf einem Auge blind |
Parteimitglied?
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#770034) Verfasst am: 16.07.2007, 21:56 Titel: Re: Einfach etwas behaupten |
|
|
Genussdenker hat folgendes geschrieben: | Oft mutet es aber beinahe amüsant an,wie erklärte ideologische Atheisten die selbe Begrifflichkeit über Gott besitzen wie Strenggläubige . . .
Gott wird als Person gesehen und es wird darüber spekuliert,was Gott denn so wollen oder machen täte.
Man hat also auch als Atheist eine sehr konkrete Vorstellung über Gott. Eine bildlich-personifizierte Vorstellung/Begrifflichkeit. |
Du bestätigst uns also, das wir es gut hingekriegt haben, genau das Gottesbild zu kritisieren, dass die Strenggläubigen tatsächlich haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Genussdenker registrierter User
|
(#770053) Verfasst am: 16.07.2007, 22:13 Titel: Siehe . . . |
|
|
@ "Kival" . siehe Thread -Thema. Zur Erinnerung : es geht um die "NeuenAtheisten" welche die religiösen Institutionen abschaffen wollen. Allen voran Dawkins.
@ Andere : siehe Thread : Widersprüchlichkeit im Kreatonismus".
Dort beschreibe ich grob die geschichtliche Entwicklung wie es zu diesem Wahrheitsanspruch kam und dies erklärt auch zugleich auch,weshalb wir dieses Bild von Gott besitzen.
Genussdenker
_________________ Wissen dient dem Verstehen
|
|
Nach oben |
|
 |
|