Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jagy Herb Derpington III.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#769206) Verfasst am: 15.07.2007, 16:27 Titel: |
|
|
Schon bemerkenswert, welche Summen die Kirche hier mal eben lockermacht. Woher kommt das viele Geld?
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#769235) Verfasst am: 15.07.2007, 18:13 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Schon bemerkenswert, welche Summen die Kirche hier mal eben lockermacht. Woher kommt das viele Geld? |
Vermutlich müssen sie einige Kirchenimmobilien und Grundstücke verkaufen und ein paar alte Damen beschwatzen, dass sie ihre Kinder zugunsten der Heiligen Kirche enterben.
Kommen die Schmuddel-Priester eigentlich auch vor Gericht oder werden sie frei gekauft? Und kann man die Fummelpfaffen auch in diesen dubiosen Internetdatenbanken für Sexstraftäter nachschlagen?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#769269) Verfasst am: 15.07.2007, 20:26 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Schon bemerkenswert, welche Summen die Kirche hier mal eben lockermacht. Woher kommt das viele Geld? |
Vermutlich müssen sie einige Kirchenimmobilien und Grundstücke verkaufen und ein paar alte Damen beschwatzen, dass sie ihre Kinder zugunsten der Heiligen Kirche enterben.
Kommen die Schmuddel-Priester eigentlich auch vor Gericht oder werden sie frei gekauft? Und kann man die Fummelpfaffen auch in diesen dubiosen Internetdatenbanken für Sexstraftäter nachschlagen? |
Damit werden sie freigekauft. "Blutgeld" quasi^^
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#769270) Verfasst am: 15.07.2007, 20:35 Titel: Re: "Kirche der Armen" zahlt 660 Millionen an Missbrauchsopfer |
|
|
Zahlt die das wirklich selbst? Also von eigenen Mitteln?
Oder schaffen diese linken Bazillen das Geld anders bei?
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#769275) Verfasst am: 15.07.2007, 20:51 Titel: |
|
|
Af der Seite der Erzdiözese kann man sich den Finanzbericht für 2006 runterladen:
http://www.la-archdiocese.org/about/reports/index.php
Aber ich verstehe dieses Buchhalterchinesisch nicht.
edit:
2002 hamse sich ja auch noch eine dicke Kathedrale hingesetzt, nur so nebenbei...
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#769292) Verfasst am: 15.07.2007, 21:27 Titel: Re: "Kirche der Armen" zahlt 660 Millionen an Missbrauchsopfer |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: |
Zahlt die das wirklich selbst? Also von eigenen Mitteln?
Oder schaffen diese linken Bazillen das Geld anders bei? |
In der Tagesschau haben sie gesagt, dass sie Grundstücke verkaufen wollen, um das zu bezahlen
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#769309) Verfasst am: 15.07.2007, 21:53 Titel: |
|
|
Note 12 (auf Seite 25) "Commitments und Contingenices"
Sie haben vorsorglich in 2006 für fast 150 Mio $ "Cemeteries und Mausoleums" verhökert
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#769314) Verfasst am: 15.07.2007, 21:57 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Schon bemerkenswert, welche Summen die Kirche hier mal eben lockermacht. Woher kommt das viele Geld? |
Von der Banco Ambrosiana nehme ich an.
Die paar Dollar kratzen die nicht weiter, "Peanuts", wie man so sagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#770025) Verfasst am: 16.07.2007, 21:51 Titel: |
|
|
BOA!!!
Das kotz mich mal an!
Statt Aufklärung <s>zu betreiben</s> nicht zu behindern, sind sie bereit mit viel Geld ihre Unschuld zu kaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#770040) Verfasst am: 16.07.2007, 21:59 Titel: |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: | BOA!!!
Das kotz mich mal an!
Statt Aufklärung <s>zu betreiben</s> nicht zu behindern, sind sie bereit mit viel Geld ihre Unschuld zu kaufen. |
Tja, wer hat der hat. Der kann sich auch die ihm genehme "Wahrheit" kaufen. Kennt man ja.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#770062) Verfasst am: 16.07.2007, 22:18 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Kommen die Schmuddel-Priester eigentlich auch vor Gericht oder werden sie frei gekauft? Und kann man die Fummelpfaffen auch in diesen dubiosen Internetdatenbanken für Sexstraftäter nachschlagen? |
Damit werden sie freigekauft. "Blutgeld" quasi^^ |
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | unchrist hat folgendes geschrieben: | Statt Aufklärung <s>zu betreiben</s> nicht zu behindern, sind sie bereit mit viel Geld ihre Unschuld zu kaufen. |
Tja, wer hat der hat. Der kann sich auch die ihm genehme "Wahrheit" kaufen. Kennt man ja. |
Seid ihr sicher?
Ich meine, so wie ich den verlinkten Artikel verstehe, geht es um einen Entschädigungs-, also Zivilprozess gegen die Kirche als Arbeitgeber der Täter.
Ein Strafprozess gegen die Täter selbst wird doch gar nicht erwähnt.
Mich würde es wundern, wenn es den nicht geben würde oder schon gegeben hätte (es sei denn u.U. wegen Verjährung).
Jedenfalls hätte ich gern eine Quelle für eure recht selbstsicheren Behauptungen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#770278) Verfasst am: 17.07.2007, 00:42 Titel: |
|
|
Durch Spenden von gläubigen Katholiken, die glauben, das Geld käme armen Waisenkindern in Afrika zugute.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#770284) Verfasst am: 17.07.2007, 00:50 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Schon bemerkenswert, welche Summen die Kirche hier mal eben lockermacht. Woher kommt das viele Geld? |
Durch Spenden von gläubigen Katholiken, die glauben, das Geld käme armen Waisenkindern in Afrika zugute. |
Genau.
Vorschriften über sachgemäße Verwendung zweckgebundener Spenden gibt's nämlich in Amiland nicht.
Und Katholiken lesen nie Zeitung, sondern lauschen nur dem, was der Pfaffe sagt. Deswegen weiß nämlich auch gar kein amerikanischer Katholik von diesen Missbrauchsfällen.
Übrigens, kleine Frage:
Was wäre denn hier los, wenn die Kirche keine Entschädigungen zahlte?
Kann es sein, dass es völlig egal ist, was die Kirche macht, Hauptsache, man kann sich aufregen?
Meine Güte ...
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#770285) Verfasst am: 17.07.2007, 00:52 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Schon bemerkenswert, welche Summen die Kirche hier mal eben lockermacht. Woher kommt das viele Geld? |
Durch Spenden von gläubigen Katholiken, die glauben, das Geld käme armen Waisenkindern in Afrika zugute. |
Und durch den Ertrag aus der deutschen Kirchensteuer, die einsammlungsbedingt von Nichtkatholiken mit zustande kommt.
Im Klartext: jeder deutsche Steuerzahler und/oder jeder, dem aufgrund der Finanzpolitik Steuermittel vorenthalten werden ist an der Entschädigung der Opfer besagter katholischer Verbrechen beteiligt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#770289) Verfasst am: 17.07.2007, 00:58 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Im Klartext: jeder deutsche Steuerzahler und/oder jeder, dem aufgrund der Finanzpolitik Steuermittel vorenthalten werden ist an der Entschädigung der Opfer besagter katholischer Verbrechen beteiligt. |
Und jeder deutsche Bürger finanziert die NPD, Guantanamo und überhaupt alles Übel auf der Welt. Ohne gefragt zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#770292) Verfasst am: 17.07.2007, 01:03 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Im Klartext: jeder deutsche Steuerzahler und/oder jeder, dem aufgrund der Finanzpolitik Steuermittel vorenthalten werden ist an der Entschädigung der Opfer besagter katholischer Verbrechen beteiligt. |
Und jeder deutsche Bürger finanziert die NPD, Guantanamo und überhaupt alles Übel auf der Welt. Ohne gefragt zu werden. |
Ja, ist alles sehr übel, gell? Find ich auch.
Fangen wir doch aber mal gemäß Popper damit an, was wir leicht ändern können - eine schrittweise Reform hin zum Besseren; statt dasss wir immer nur nach dem "summum bonum" streben, welches wir sowieso nie erzielen können.
Der Mißstand mit der Kirchensteuer wäre ganz leicht zu beheben, dazu müßte die Verfassung nur entsprechend beachtet werden!
Dass andere Sachen auch Scheisse sind, ist kein Argument dagegen, eine andere Scheisssache eben Scheisse zu finden und das auch zu sagen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#770295) Verfasst am: 17.07.2007, 01:07 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Übrigens, kleine Frage:
Was wäre denn hier los, wenn die Kirche keine Entschädigungen zahlte? |
Das käme auf die Reaktion in Amerika drauf an. Wenn die Amis wie in einem Rechtsstaate üblich handeln würden und die katholische Kirche so behandelte, wie sie es dann verdiente, wäre meine Freude immens groß, weil künftige Opfer dann eher vermieden würden.
Aber die Frage stellt sich ja praktisch und in Wahrheit gar nicht, weil das Geld, um das es hier geht, ein Pappenstiel für die reichste Organisation der Welt ist. Für die ist das nur eine Investition in die Zukunft; die Mißbrauchsfälle werden schnell wieder in Vergessenheit geraten (außer bei den Betreffenen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#770301) Verfasst am: 17.07.2007, 01:13 Titel: |
|
|
Ich finde es nur ziemlich albern, sich an einem Aufregerthema wie diesen amerikanischen Missbrauchsfällen künstlich hochzuziehen, um die ganzgargrauenhaftfürchterbare Kirchensteuer mal wieder geißeln zu können, die mit diesem Thema wenn überhaupt nur um 14 bis 23 Ecken zu tun hat. "Wenn überhaupt" schon allein deswegen, weil ich erst mal überhaupt gar nicht weiß, ob es überhaupt irgendwelche Zahlungen von deutschen an amerikanische Diözesen gibt.
Ganz sachlich um Kirchensteuer an sich kann man immer gerne diskutieren. Nur in einer Diskussion, die gar nix damit zu tun hat, hoch emotional mit allerlei Behauptungen über dieses Nebenthema um sich zu werfen, die ich auch sonst nicht stichhaltig belegt finde, überzeugt mich nur sehr mäßig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#770313) Verfasst am: 17.07.2007, 01:26 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ich finde es nur ziemlich albern, sich an einem Aufregerthema wie diesen amerikanischen Missbrauchsfällen künstlich hochzuziehen, um die ganzgargrauenhaftfürchterbare Kirchensteuer mal wieder geißeln zu können, die mit diesem Thema wenn überhaupt nur um 14 bis 23 Ecken zu tun hat. "Wenn überhaupt" schon allein deswegen, weil ich erst mal überhaupt gar nicht weiß, ob es überhaupt irgendwelche Zahlungen von deutschen an amerikanische Diözesen gibt.
Ganz sachlich um Kirchensteuer an sich kann man immer gerne diskutieren. Nur in einer Diskussion, die gar nix damit zu tun hat, hoch emotional mit allerlei Behauptungen über dieses Nebenthema um sich zu werfen, die ich auch sonst nicht stichhaltig belegt finde, überzeugt mich nur sehr mäßig. |
Das aus der Kirchensteuer ein Teil in den Vatikan geht, daraus machen die deutschen Diözesen doch selbst kein Geheimnis, und Du zweifelst an, dass vom Vatikan aus dann was ins Ausland geht, wenn dort Bedarf ist? Meinst Du, die Missionare werden weltweit aus lokalen Mitteln bezahlt oder was?
Daher ist das obige keineswegs albern, denn der Handlungsspielraum der RKK wäre ohne die Finanzspritze aus Deutschland erheblich eingeschränkt. Wenn die Amidiözesen nicht zahlen könnten, wäre vielleicht der Spuk dort erstmal beendet - dass das aus meiner Sicht natürlich ein erheblicher Fortschritt Richtung humanerer Welt wäre, dürfte klar sein.
Und deshalb ist das aus meiner Sicht auch zu beachten. Du kannst ja ruhig der Meinung sein, dass das alles keinerlei Rolle spiele, für meine Ziele und Wünsche (und die vieler anderer User hier, nehme ich an) ist es allerdings sehr wohl von Belang und ich poste das nicht nur, um Frust über die Katholen abzulassen.
Die Kirchensteuer geißeln brauch ich übrigens nicht. Dass die eine Geißel und diskriminierend ist, ist evident.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#770321) Verfasst am: 17.07.2007, 01:47 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Das aus der Kirchensteuer ein Teil in den Vatikan geht, daraus machen die deutschen Diözesen doch selbst kein Geheimnis, und Du zweifelst an, dass vom Vatikan aus dann was ins Ausland geht, wenn dort Bedarf ist? Meinst Du, die Missionare werden weltweit aus lokalen Mitteln bezahlt oder was? |
Ich weiß nicht, wie viel die deutschen Diözesen an den Vatikan abführen, ich weiß nicht, ob die amerikanischen Diözesen was vom Vatikan bekommen oder evtl. eigene Beiträge senken können. Ich halte es aber für eine Kirchensteuerdiskussion auch für absolut irrelevant, denn: Entweder, Kirchensteuern sind generell in Ordnung, dann ist es auch in Ordnung, dass die Kirche davon einen internationalen Finanzausgleich macht und die amerikanischen Diözesen davon wiederum Entschädigungszahlungen für Verbrechen ihrer Angestellten bezahlt; oder sie ist nicht in Ordnung, dann brauchts das Aufregerthema für die Diskussion nicht. Deswegen:
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Die Kirchensteuer geißeln brauch ich übrigens nicht. Dass die eine Geißel und diskriminierend ist, ist evident. |
Nein, ist es nicht.
Aber für eine Diskussion über die Kirchensteuer würde es den Ernstgenommenwerdensfaktor mächtig steigern, sich - wie gesagt - nicht an einem zufällig ausgewählten Aufregerthema hochzuziehen.
Evilbert hat folgendes geschrieben: | ... und ich poste das nicht nur, um Frust über die Katholen abzulassen. |
Du allein vielleicht nicht, aber lies dir den Thread noch mal von Anfang an durch und schau, wie viel Sachdiskussion ist und wie viel reines Dampfablassen (plus unbelegte Unterstellung ala "Freikaufen der Täter", wofür mir irgendwie immer noch die Quelle fehlt).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#770326) Verfasst am: 17.07.2007, 02:11 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Aber für eine Diskussion über die Kirchensteuer würde es den Ernstgenommenwerdensfaktor mächtig steigern, sich - wie gesagt - nicht an einem zufällig ausgewählten Aufregerthema hochzuziehen |
Ich hab Deinem Tipp mit dem nochmal durchlesen ernst genommen.
Das erste Posting nach dem Einleitenden war die Frage, woher das Geld denn kommt.
Eine berechtigte Frage.
Dann kamen weitere 17 postings, fünf von Dir.
Bleiben 12.
Drei davon sind einer anderen Frage als der gestellten nachgegangen.
In keinem meiner postings bin ich dem Thema der "Blutschuld freikaufen" nachgegangen.
In 4 von 5 postings, auch in denen an mich gerichtete, behandelst Du das Aufregerthema. Dabei hab ich nie behauptet, dass irgendwer "freigekauft" wird.
Das wäre für mich übrigens auch nicht der schlimmste Vorwurf an die Adresse der RKK in dem Fall. Sondern ich halte die innerkirchliche Deckung von Tätern für strukturbedingt.
Dass es im amerikanischen Rechtssystem möglich ist , jemanden buchstäblich "freizukaufen" ist mE Quatsch.
Also wieso siehst Du ausgerechnet in meinen Beiträgen Sachfremdheit; ich sehe das eigentlich eher umgekehrt!
Aber ich hätte ja auch mal zu der Blutschuld- Frage vorher was sagen können; da war ich aber "blind", weil mich was anderes eben mehr interessiert.
Dass die Finanzierung aus Deutschen Mitteln mit dem Thema Finanzierung dieser Summe zu tun haben könnte, müsste auch Dir einleuchtend sein.
Und da sie es auch ist, aber Dir der Zusammenhang nicht bekannt ist, ist nicht primär mein Problem.
Du kannst dazu Belege einfordern, aber was Du machst ist praktisch von vornherein aufgrund Deiner Unkenntnis einen thematischen Zusammenhang abstreiten.
So geht`s ja nun mE auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#770341) Verfasst am: 17.07.2007, 05:41 Titel: |
|
|
Nur mal so am Rande weil ich gerade Dawkins - The God Delusion lese, was ich bei der Gelegenheit nochmal empfehlen möchte. Dawkins widmet sich dem Thema "Kindesmissbrauch" in einem der letzten Kapitel. Entgegen meinen Erwartungen sind seine diesbezüglichen Äußerungen zunächst einmal erstaunlich maßvoll. Er schreibt die Debatte um sexuellen Missbrauch erinnere ihn gelegentlich an Hexenverfolgung.
Zitat: | For all Sorts of reasons I dislike the Roman Catholic Church. But I dislike unfairness even more, and I can't help wondering wether this one institution has been unfairly demonized over the issue, especially in Ireland and America. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Janotta Bright
|
(#770378) Verfasst am: 17.07.2007, 08:45 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich meine, so wie ich den verlinkten Artikel verstehe, geht es um einen Entschädigungs-, also Zivilprozess gegen die Kirche als Arbeitgeber der Täter.
Ein Strafprozess gegen die Täter selbst wird doch gar nicht erwähnt.
|
Was die Bestrafung angeht, so kann man zumindest davon ausgeht, dass den Pristern innerhalb der kath. Kriche nur eine Versetzung droht, wie schon oft zuvor in ähnlichen Fällen.
|
 |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
|
(#770381) Verfasst am: 17.07.2007, 08:55 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Nur mal so am Rande weil ich gerade Dawkins - The God Delusion lese, was ich bei der Gelegenheit nochmal empfehlen möchte. Dawkins widmet sich dem Thema "Kindesmissbrauch" in einem der letzten Kapitel. Entgegen meinen Erwartungen sind seine diesbezüglichen Äußerungen zunächst einmal erstaunlich maßvoll. Er schreibt die Debatte um sexuellen Missbrauch erinnere ihn gelegentlich an Hexenverfolgung.
Zitat: | For all Sorts of reasons I dislike the Roman Catholic Church. But I dislike unfairness even more, and I can't help wondering wether this one institution has been unfairly demonized over the issue, especially in Ireland and America. | |
dawkins ist kein supermensch und ich habe keinen grund wegen seiner äusserung anzunehmen daß es normal wäre daß in amerika für knapp 600 mißbrauchsfälle eine einzelne sammelklage gefasst werden konnte !!
was gibt es da noch zu dämonisieren ?? die kinder wurden allesamt mißbraucht !
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#770437) Verfasst am: 17.07.2007, 11:15 Titel: |
|
|
Blanka hat folgendes geschrieben: |
dawkins ist kein supermensch und ich habe keinen grund wegen seiner äusserung anzunehmen daß es normal wäre daß in amerika für knapp 600 mißbrauchsfälle eine einzelne sammelklage gefasst werden konnte !!
was gibt es da noch zu dämonisieren ?? die kinder wurden allesamt mißbraucht ! |
Du vergißt, daß in Wirklichkeit die Kinder, bzw. die Eltern der Kinder den Mißbrauch ja provoziert haben, um der Kirche das Geld abpressen zu können und deswegen die Eltern exkommuniziert werden müssen ...
Jedenfalls ist das die Meinung unserer "Freunde" bei Kreuz.net ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#770445) Verfasst am: 17.07.2007, 11:30 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Nur mal so am Rande weil ich gerade Dawkins - The God Delusion lese, was ich bei der Gelegenheit nochmal empfehlen möchte. Dawkins widmet sich dem Thema "Kindesmissbrauch" in einem der letzten Kapitel. Entgegen meinen Erwartungen sind seine diesbezüglichen Äußerungen zunächst einmal erstaunlich maßvoll. Er schreibt die Debatte um sexuellen Missbrauch erinnere ihn gelegentlich an Hexenverfolgung.
Zitat: | For all Sorts of reasons I dislike the Roman Catholic Church. But I dislike unfairness even more, and I can't help wondering wether this one institution has been unfairly demonized over the issue, especially in Ireland and America. | |
Wird die katholische Kirche in Irland und den USA wegen der sexuellen Übergriffe wirklich dämonisiert? Oder gelten die Übergriffe als Einzelfälle, die von einer überforderten Insitution verheimlicht wurden?
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#770446) Verfasst am: 17.07.2007, 11:32 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: |
Jedenfalls ist das die Meinung unserer "Freunde" bei Kreuz.net ... |
Interessant ist auch, mit was kreuz.net die eigentliche Meldung überschreibt:
"Teure Homo-Unzucht"
http://www.kreuz.net/article.5537.html
ich sehe schon den Gedanken, es war die teuflische Homosexualität, die die armen Priester verführt hat...
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#770448) Verfasst am: 17.07.2007, 11:34 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
Jedenfalls ist das die Meinung unserer "Freunde" bei Kreuz.net ... |
Interessant ist auch, mit was kreuz.net die eigentliche Meldung überschreibt:
"Teure Homo-Unzucht"
http://www.kreuz.net/article.5537.html
ich sehe schon den Gedanken, es war die teuflische Homosexualität, die die armen Priester verführt hat... |
Ich vermute eher, kreuz.net ist eine Webseite von Atheisten, die auf diese Weise über den christlichen Glauben aufklären wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|