Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tassilo Deaktiviert
|
(#770409) Verfasst am: 17.07.2007, 10:30 Titel: Susi als beliebtester bayerischer Kuhname |
|
|
merkur-online hat folgendes geschrieben: | Susi - das ist nicht nur ein Frauenname, sondern so heißen auch die meisten bayerischen Kühe. Denn die meisten Milchkühe im Freistaat sind für ihre Bauern nicht nur eine Nummer.
Im Landeskuratorium für tierische Veredelung (LKV) werden die rund 1,2 Millionen Milchkühe Bayerns namentlich erfasst. Demnach landeten in allen Regierunsbezirken "Alma" und "Berta" auf den Plätzen zwei und drei. In Franken zählt außerdem "Resi" zu den Favoriten, während in Südbayern mehr "Bellas" zu finden sind. |
Die komplette Meldung gibt es hier:
http://www.merkur-online.de/regionen/bayern/;art8830,818704
Und ich dachte immer, die meisten Kühe heißen "Bless" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#770414) Verfasst am: 17.07.2007, 10:37 Titel: Re: Susi als beliebtester bayerischer Kuhname |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | merkur-online hat folgendes geschrieben: | Susi - das ist nicht nur ein Frauenname, sondern so heißen auch die meisten bayerischen Kühe. Denn die meisten Milchkühe im Freistaat sind für ihre Bauern nicht nur eine Nummer.
Im Landeskuratorium für tierische Veredelung (LKV) werden die rund 1,2 Millionen Milchkühe Bayerns namentlich erfasst. Demnach landeten in allen Regierunsbezirken "Alma" und "Berta" auf den Plätzen zwei und drei. In Franken zählt außerdem "Resi" zu den Favoriten, während in Südbayern mehr "Bellas" zu finden sind. |
Und ich dachte immer, die meisten Kühe heißen "Bless" . |
Hihi, den Link mail ich meiner Schwester...
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#770428) Verfasst am: 17.07.2007, 11:01 Titel: Re: Susi als beliebtester bayerischer Kuhname |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | merkur-online hat folgendes geschrieben: | Susi - das ist nicht nur ein Frauenname, sondern so heißen auch die meisten bayerischen Kühe. Denn die meisten Milchkühe im Freistaat sind für ihre Bauern nicht nur eine Nummer.
Und ich dachte immer, die meisten Kühe heißen "Bless" . |
Liegt warscheinlich daran, daß der Name "hüben wie drüben" recht passend ist
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#770430) Verfasst am: 17.07.2007, 11:05 Titel: |
|
|
Ich habe noch nie eine Kuh namens Susi getroffen - aber eine Resi kannte ich mal. (Warum denke ich jetzt an ein bestimmtes Lied )
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#770431) Verfasst am: 17.07.2007, 11:06 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Ich habe noch nie eine Kuh namens Susi getroffen - aber eine Resi kannte ich mal. (Warum denke ich jetzt an ein bestimmtes Lied ) |
Also, ich hab schon so manche Kuh mit dem Namen Susi getroffen ... 2- wie 4-beinige
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#770432) Verfasst am: 17.07.2007, 11:07 Titel: |
|
|
Wieso ist dieses Thema jetzt eigentlich so spannend, dass es nicht unter irrelevante Nachrichten steht?
Ich meine, ich kann ja verstehen, dass die Alpenottos ihre Ladies gerne mit dem korrekten Namen anreden wollen und deshalb vorsichtshalber alle gleich nennen, aber so wichtig ist dieses Wissen nun auch nicht.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#770436) Verfasst am: 17.07.2007, 11:13 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich meine, ich kann ja verstehen, dass die Alpenottos ihre Ladies gerne mit dem korrekten Namen anreden wollen und deshalb vorsichtshalber alle gleich nennen, aber so wichtig ist dieses Wissen nun auch nicht. |
1. Es geht nicht um Alpenkühe, sondern um bayerische Kühe.
2. Und immerhin ist das Thema so relevant, dass Du darauf geantwortet hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#770439) Verfasst am: 17.07.2007, 11:20 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich meine, ich kann ja verstehen, dass die Alpenottos ihre Ladies gerne mit dem korrekten Namen anreden wollen und deshalb vorsichtshalber alle gleich nennen, aber so wichtig ist dieses Wissen nun auch nicht. |
1. Es geht nicht um Alpenkühe, sondern um bayerische Kühe. |
Eben.
Zitat: | 2. Und immerhin ist das Thema so relevant, dass Du darauf geantwortet hast. |
Ich habe nicht geantwortet, ich habe nachgefragt. Etwas, was du beim Zitieren vergessen hast.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Dihydrogenoxid ya rly
|
(#770474) Verfasst am: 17.07.2007, 12:18 Titel: |
|
|
Viel interessanter wäre zu wissen ob sie den Mut haben, ihre Schweine Mohammed zu nennen (ich würds tun )
_________________ So kann die Mathematik definiert werden als diejenige Wissenschaft, in der wir niemals das kennen, worüber wir sprechen, und niemals wissen, ob das, was wir sagen, wahr ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#770493) Verfasst am: 17.07.2007, 12:46 Titel: |
|
|
Alpensepp hat folgendes geschrieben: | Viel interessanter wäre zu wissen ob sie den Mut haben, ihre Schweine Mohammed zu nennen (ich würds tun ) |
Unpassend. Da die meisten Zuchtschweine Weibchen sind, müsste man sie eher Aysha oder Gülcan nennen. Oder wie heissen Muslimas sonst so?
Edit: Ok, für den Zuchteber mags passend sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#770551) Verfasst am: 17.07.2007, 15:13 Titel: Re: Susi als beliebtester bayerischer Kuhname |
|
|
merkur-online hat folgendes geschrieben: | Demnach landeten in allen Regierunsbezirken "Alma" und "Berta" auf den Plätzen zwei und drei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#770567) Verfasst am: 17.07.2007, 15:37 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Ich habe noch nie eine Kuh namens Susi getroffen - aber eine Resi kannte ich mal. (Warum denke ich jetzt an ein bestimmtes Lied ) |
Also, ich hab schon so manche Kuh mit dem Namen Susi getroffen ... 2- wie 4-beinige |
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#770605) Verfasst am: 17.07.2007, 17:24 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Unpassend. Da die meisten Zuchtschweine Weibchen sind, müsste man sie eher Aysha oder Gülcan nennen. |
Ich kenne einen, der seine Hündin Ayshe genannt hat.
In Indonesien naja auf Bali, da geht das wohl.
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#770617) Verfasst am: 17.07.2007, 17:52 Titel: |
|
|
Alpensepp hat folgendes geschrieben: | Viel interessanter wäre zu wissen ob sie den Mut haben, ihre Schweine Mohammed zu nennen (ich würds tun ) |
Das ist so "witzig", wie Schweine Christus, Jesus oder Maria zu nennen.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#770648) Verfasst am: 17.07.2007, 19:00 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Alpensepp hat folgendes geschrieben: | Viel interessanter wäre zu wissen ob sie den Mut haben, ihre Schweine Mohammed zu nennen (ich würds tun ) |
Das ist so "witzig", wie Schweine Christus, Jesus oder Maria zu nennen. |
Jupp, das haben die armen Viecher nun wirklich nicht verdient ...
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
|