Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Automatische Antwort bei Thunderbird?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#770469) Verfasst am: 17.07.2007, 12:08    Titel: Automatische Antwort bei Thunderbird? Antworten mit Zitat

Ist es möglich bei Thunderbird eine automatische Antwort zu erstellen, die dann an den Absender der Nachricht geht?
Ich meine so etwas wie eine Benachrichtigung, dass der Empfänger der Nachricht in Urlaub ist o.ä.- die dann automatisch versendet wird, sobald die Nachricht eintrifft.

Wenn dies möglich ist, könnte mir jemand erklären, wie ich dies einstellen kann? zwinkern

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forke
Innenminister

Beitrag(#770472) Verfasst am: 17.07.2007, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Der Gesprächsteilnehmer kann zur Zeit leider keine Antwort geben, da er sich im Urlaub befindet. In dringenden Fällen kontaktieren sie bitte ihren Hausarzt.
Dies ist ein computergenerierter Beitrag und auch ohne Unterschrift gültig.

Auf den Arm nehmen

Im Ernst: Ich weiß nicht mal wovon du sprichst... Verlegen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan
registrierter User

Beitrag(#770487) Verfasst am: 17.07.2007, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne es ausprobiert zu haben, würde ich das so machen:
Die Antwort-Mail als Vorlage speichern.
Unter Extras->Filter einen neuen Filter anlegen, der einfach eine leere Bedingung erfüllen muss. Als Aktion dann "Antworte mit Vorlage".

Das funktioniert aber natürlich nur, solange Thunderbird läuft.
Yamato
Teeist

Beitrag(#770507) Verfasst am: 17.07.2007, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde eher versuchen direkt bei deinem Anbieter was einzurichten. Bei web.de kannst du das zum Beispiel unter "Einstellungen -> Eingang -> automatische Antwort" tun. Dann muss dein PC auch nicht laufen.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#770509) Verfasst am: 17.07.2007, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Forke hat folgendes geschrieben:
Im Ernst: Ich weiß nicht mal wovon du sprichst... Verlegen

Das nennt sich Abwesenheitsnotiz.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#770514) Verfasst am: 17.07.2007, 13:22    Titel: Re: Automatische Antwort bei Thunderbird? Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
Ist es möglich bei Thunderbird eine automatische Antwort zu erstellen, die dann an den Absender der Nachricht geht?
Ich meine so etwas wie eine Benachrichtigung, dass der Empfänger der Nachricht in Urlaub ist o.ä.- die dann automatisch versendet wird, sobald die Nachricht eintrifft.

Wenn dies möglich ist, könnte mir jemand erklären, wie ich dies einstellen kann? zwinkern

Sowas sollte auf dem Server erledigt werden, oder willst Du den Rechner während Deines Urlaubs anlassen? (Ich würde sowas durchaus machen, aber mir ist schon irgednwqie bewusst, daß das eher nicht die Regel ist ...)
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#770518) Verfasst am: 17.07.2007, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wie meine Vorredner schon dargelegt haben funktionieren client-bezogene Lösungen natürlich nur, wenn der client auch läuft; In den miesten Fällen wo Abwesenheitsnotizen gewünscht sind ist das also nicht definitiv keine zufrieden stellende Lösung.

Schau mal bei deinem [E-mail-]Provider in den Einstellungen nach. Viele bieten dort automatische Antworten an.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz