Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Win nicht registrierter User
|
(#771300) Verfasst am: 18.07.2007, 20:02 Titel: Hilfe, Schöpfungslehre! |
|
|
Ich war nur mal eine Weile auf meinem Heimatplaneten und jetzt, da ich wiederkomme, zeigt eine Umfrage, dass über die Hälfte der Umfrageteilnehmer die Schöpfungslehre in den Biologieunterricht aufgenommen wird: zur Umfrage
Was kommt als nächstes? Zwangsmissionierung aller Andersgläubiger?
Hilfe!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#771303) Verfasst am: 18.07.2007, 20:06 Titel: |
|
|
keine angst, die opposition steht bereit (wenn auch nicht ganz geschlossen)
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#771311) Verfasst am: 18.07.2007, 20:13 Titel: |
|
|
ROFL.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forever Disturbed Rockt die Bude
|
(#771312) Verfasst am: 18.07.2007, 20:13 Titel: |
|
|
Wäre die Zahl an Rentnern die Pcs benutzen nicht so verschwindent gering , würde ich sagen nur Katholische Rentner haben mitgemacht
_________________ Es lebe der Westen mit all seinen Errungenschaften und Dummheiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#771316) Verfasst am: 18.07.2007, 20:15 Titel: |
|
|
Über 50% dafür bei 26.025 abgegebenen Stimmen finde ich schon ein bisschen erschreckend.
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#771325) Verfasst am: 18.07.2007, 20:21 Titel: |
|
|
Ein, zwei Links in eins, zwei, vielen Fundiforen und die Sache ist erklärt. Ich bezweifle, dass jedeR zweite glaubt, dass man die Bibel so ernst nehmen muss.
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#771327) Verfasst am: 18.07.2007, 20:25 Titel: |
|
|
Wundert mich nicht mehr, seit ich gestern eine Radiosendung mit Anrufern zum Thema gehört habe.
Eine Mehrheit fände dies richtig. Zwar waren die Argumente alle hirnverbrannt, so nach dem Motto "das alles ist so wunderbar, das kann kein Zufall sein". Hat wohl auch viel mit der Eitelkeit des Menschen zu tun, die sich schlecht damit abfinden kann, daß der Mensch nicht vorhergesehen worden war und keine besondere Ausnahmestellung oberhalb der Tierwelt geniesst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#771329) Verfasst am: 18.07.2007, 20:26 Titel: |
|
|
die Umfrage ist nicht repräsentativ. Wen interessiert's also. 40-50% der Stimmen könnten von 'Fundis' abgegeben worden sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#771334) Verfasst am: 18.07.2007, 20:35 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Ein, zwei Links in eins, zwei, vielen Fundiforen und die Sache ist erklärt. Ich bezweifle, dass jedeR zweite glaubt, dass man die Bibel so ernst nehmen muss. |
Bei Vielen ist das kritische Denken so weit retardiert, daß sie glatt offensichtliche Widersprüche in ihren Aussagen nicht mehr wahrnehmen.
So beschloß in der Radiosendung ein Zuhörer, daß die Bibel voraussagen macht, die ohne einen Gott kaum zu erklärend, völlig übereinstimmend mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen wären.
Als Beleg führte er vermeintliche Zitate an:
In der Bibel: " Am Anfang schuf Gott das Licht"
Wissenschaft: "Es fing mit den Urknall an"
Dummerweise war laut Bibel am Anfang das Wort. Das spielt aber für offensichtlich immer mehr verdummte Menschen, die nichtmal mehr richtig wissen, was in Büchern steht, an die sie glauben, gar keine Rolle mehr. Man bastelt sich seine Scheinwelt zusammen und hat einfach zu Allem eine Meinung.
Und selbst Licht und Urknall wären völlig verschiedene Dinge, die ebenfalls keine Parallelen zwischen Bibelaussagen zur Genesis und wissenschaftlichen Theorien zur kosmischen Evolution wären.
Die meisten Menschen plappern einfach. Und sie sind auch noch völlig überzeugt von dem, was sie daherplappern.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#771360) Verfasst am: 18.07.2007, 20:58 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Dummerweise war laut Bibel am Anfang das Wort. | Wo steht denn sowas? Lt Bibel schuf 'Gott' im Anfang die Himmel und die Erde; doch umso falscher ist's.
Zitat: | Die meisten Menschen plappern einfach. Und sie sind auch noch völlig überzeugt von dem, was sie daherplappern. | So funktionieren die Systeme; bspw Politik.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
Wissen statt Glauben Naturalist
|
(#771373) Verfasst am: 18.07.2007, 21:11 Titel: |
|
|
Es ist erschreckend. Ich wohne in nem Dorf mit zweitausend Einwohnern und habe etliche Gleichaltriege vor Ort. Ich habe aber keinen einzigen richtigen Freund, weil alle nur
schnelle Autos, geile Mädchen, Fussball, Wochenendsaufen und hirnverbrannte Aktivitäten im Kopf haben.
Ich habe niemandem mit dem ich richtig über
Sinn des Lebens, Weltanschauung, Wissenschaft, Bücher und ehtische Zielsetzung reden kann.
Ich sags frei heraus, die Gesellschaft ist DUMM, STROHDUMM. Unterhaltung und ein spassiges Leben ist alles was interessiert. WENIGE Blicken über den Tellerand, denken kritisch und betrachten Dinge von einem hohen Blickwinkel aus.
Das erinnert mich alles an den Roman von Ray Bradburry "Fahrenheit 451". Wer das Buch kennt, weis was ich meine
_________________ The Future looks Bright
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#771389) Verfasst am: 18.07.2007, 21:23 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Dummerweise war laut Bibel am Anfang das Wort. | Wo steht denn sowas? |
Joh 1:1
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#771391) Verfasst am: 18.07.2007, 21:28 Titel: |
|
|
boomklever hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Dummerweise war laut Bibel am Anfang das Wort. | Wo steht denn sowas? |
Joh 1:1 |
En arch en ho logos, kai ho logos en pros ton theon, kai theos en ho logos.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#771394) Verfasst am: 18.07.2007, 21:29 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | boomklever hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Dummerweise war laut Bibel am Anfang das Wort. | Wo steht denn sowas? |
En arch en ho logos, kai ho logos en pros ton theon, kai theos en ho logos. |
In principio erat verbum et verbum erat apud Deum et verbum erat Deus.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#771402) Verfasst am: 18.07.2007, 21:32 Titel: |
|
|
boomklever hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | boomklever hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Dummerweise war laut Bibel am Anfang das Wort. | Wo steht denn sowas? |
In principio erat verbum et verbum erat apud Deum et verbum erat Deus. |
I begynnelsen var Ordet. Ordet var hos Gud, og Ordet var Gud.
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#771408) Verfasst am: 18.07.2007, 21:36 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | boomklever hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Dummerweise war laut Bibel am Anfang das Wort. | Wo steht denn sowas? |
Ehm: Das E am Anfan steht für das Epsilon, die kleines e fürs eta. In lateinischen buchstaben schrieben is doof
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#771414) Verfasst am: 18.07.2007, 21:39 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | boomklever hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Dummerweise war laut Bibel am Anfang das Wort. | Wo steht denn sowas? |
Ehm: Das E am Anfan steht für das Epsilon, die kleines e fürs eta. In lateinischen buchstaben schrieben is doof |
Angeber, alle beide.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#771416) Verfasst am: 18.07.2007, 21:41 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | boomklever hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Dummerweise war laut Bibel am Anfang das Wort. | Wo steht denn sowas? |
Ehm: Das E am Anfan steht für das Epsilon, die kleines e fürs eta. In lateinischen buchstaben schrieben is doof |
Angeber, alle beide. |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#771417) Verfasst am: 18.07.2007, 21:42 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | boomklever hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Dummerweise war laut Bibel am Anfang das Wort. | Wo steht denn sowas? |
Angeber, alle beide. |
das wollt ich auch schreiben, habs mir aber verkniffen.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#771423) Verfasst am: 18.07.2007, 21:48 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | boomklever hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Dummerweise war laut Bibel am Anfang das Wort. | Wo steht denn sowas? |
Angeber, alle beide. |
das wollt ich auch schreiben, habs mir aber verkniffen. |
Tss, ihr wisst halt einfach wahres Talent nicht zu schätzen.
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#771428) Verfasst am: 18.07.2007, 21:51 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | boomklever hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Dummerweise war laut Bibel am Anfang das Wort. | Wo steht denn sowas? |
Angeber, alle beide. |
das wollt ich auch schreiben, habs mir aber verkniffen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan registrierter User
|
(#771432) Verfasst am: 18.07.2007, 21:55 Titel: |
|
|
Bis vor ein paar Tagen war das recht konstant bei ~12% für die Schöpfungslehre, dann ging's rapide hoch. Das ist offensichtlich eine Manipulation von Kreationisten. Wenn sie schon keine Argumente haben, müssen sie halt alte Umfragen manipulieren...
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#771434) Verfasst am: 18.07.2007, 21:55 Titel: |
|
|
Ja ja, das ist mir schon klar; nur, das ist nicht von den Dingen, die geschaffen wurden. Was geschaffen wurde im Anfang, sind Himmel und Erde. Das ist der Beginn der Schöpfung; heißt ja auch 'Genesis'. Das 'Wort' dagegen ist der Schöpfer (im Christentum).
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#771458) Verfasst am: 18.07.2007, 22:17 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Ja ja, das ist mir schon klar; nur, das ist nicht von den Dingen, die geschaffen wurden. Was geschaffen wurde im Anfang, sind Himmel und Erde. Das ist der Beginn der Schöpfung; heißt ja auch 'Genesis'. Das 'Wort' dagegen ist der Schöpfer (im Christentum). |
So ist es. Nur war der Lasterfahrer, der laut eigener Aussage schon viel über Kosmologie und so weiter gelesen hatte anderer Meinung. Für ihn passt da nichts in der Wissenschaft zusammen. Die Bibel (oder was er in seiner Fantasie dafür hielt) und Gott sind a viel "logischer". Ich denke "logisch" hat bei einigen Menschen eine Bedeutung wie "mein Bauch sagt passt schon".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#771463) Verfasst am: 18.07.2007, 22:20 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Ja ja, das ist mir schon klar; nur, das ist nicht von den Dingen, die geschaffen wurden. Was geschaffen wurde im Anfang, sind Himmel und Erde. Das ist der Beginn der Schöpfung; heißt ja auch 'Genesis'. Das 'Wort' dagegen ist der Schöpfer (im Christentum). |
Jo, in dem Fall greift dann wohl Gen 1-3.
Himmel! Bin ich Theologe?
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#771518) Verfasst am: 18.07.2007, 23:24 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | die Umfrage ist nicht repräsentativ. Wen interessiert's also. 40-50% der Stimmen könnten von 'Fundis' abgegeben worden sein. |
Und wer hat hier schon seiner Stimme abgegeben? Ich schon
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#771547) Verfasst am: 19.07.2007, 00:07 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | die Umfrage ist nicht repräsentativ. Wen interessiert's also. |
Die 99% die nicht wirklich realisieren das die Umfrage alles andere als repräsentativ ist. Oder anders gesagt: Ein sauber geteertes Stück auf dem holprigen Weg der öffentlichen Meinungsbildung für die Kreationisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#771589) Verfasst am: 19.07.2007, 01:04 Titel: |
|
|
Du hast das e(ta) in "arche" vergessen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#771640) Verfasst am: 19.07.2007, 02:35 Titel: |
|
|
Wissen statt Glauben hat folgendes geschrieben: | Es ist erschreckend. Ich wohne in nem Dorf mit zweitausend Einwohnern und habe etliche Gleichaltriege vor Ort. Ich habe aber keinen einzigen richtigen Freund, weil alle nur
schnelle Autos, geile Mädchen, Fussball, Wochenendsaufen und hirnverbrannte Aktivitäten im Kopf haben.
Sinn des Lebens, Weltanschauung, Wissenschaft, Bücher und ehtische Zielsetzung reden kann.
Ich sags frei heraus, die Gesellschaft ist DUMM, STROHDUMM. Unterhaltung und ein spassiges Leben ist alles was interessiert. WENIGE Blicken über den Tellerand, denken kritisch und betrachten Dinge von einem hohen Blickwinkel aus.
Das erinnert mich alles an den Roman von Ray Bradburry "Fahrenheit 451". Wer das Buch kennt, weis was ich meine |
Ein erfüllendes Leben anstatt möglichst oberflächlich und abstumpfend unterhaltend ist doch schon mal was. Und wenn du die Möglichkeit hast, über Erfüllung zu reflektieren, haben dir Mutter Erde, deine Eltern oder sonstwer doch schon mal mehr mitgegeben, als vielen anderen.
Mach einfach dein Abi fertig, auf der Uni wirst du noch genug den Kopf rauchen lassen können bzw. Leute finden, die selbiges mit dir tun werden. Musst nur die richtige Fachrichtung wählen...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#771685) Verfasst am: 19.07.2007, 08:54 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Wissen statt Glauben hat folgendes geschrieben: | Es ist erschreckend. Ich wohne in nem Dorf mit zweitausend Einwohnern und habe etliche Gleichaltriege vor Ort. Ich habe aber keinen einzigen richtigen Freund, weil alle nur
Das erinnert mich alles an den Roman von Ray Bradburry "Fahrenheit 451". Wer das Buch kennt, weis was ich meine |
Ein erfüllendes Leben anstatt möglichst oberflächlich und abstumpfend unterhaltend ist doch schon mal was. Und wenn du die Möglichkeit hast, über Erfüllung zu reflektieren, haben dir Mutter Erde, deine Eltern oder sonstwer doch schon mal mehr mitgegeben, als vielen anderen.
Mach einfach dein Abi fertig, auf der Uni wirst du noch genug den Kopf rauchen lassen können bzw. Leute finden, die selbiges mit dir tun werden. Musst nur die richtige Fachrichtung wählen... |
Und inzwischen hast du ja das FGH
@hainer:
War das in Bayern 2 am Montag? Die meisten Gläubigen waren doch der Meinung, Schöpfungslehre gehöre nicht in den Biologie-Unterricht, soweit ich mit einem Ohr mitgekriegt habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|