Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Koranwunder" von allen Seiten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Esperanto
gesperrt

Beitrag(#770373) Verfasst am: 17.07.2007, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Johnnyboy hat folgendes geschrieben:
kereng hat folgendes geschrieben:
Der Punkt ist wohl, das Yüksel ein eher ungebräuchliches Wort für Land genommen hat, bei Meer aber hingegen das häufigste, um den Eidruck zu schinden, das Meer viel häufiger als Land vorkommt. Dabei hat er auch ein 13. Land hinzuerfunden, also ein Wort das gar nicht Land heißt, aber ähnlich (oder sogar gleich?) geschrieben wird.

Qasim Abbas hat folgendes geschrieben:
I am giving only two examples of the word "Al Ard" also used in the Holy Quran for "Land". Please refer to (2:255) and (59:1).

Nee, "barr" und "bahr" zu zählen, ist schon richtig, "Al Ard" ist an den beiden genannten Stellen das Gegenstück zum Himmel und nicht zum Meer.
Diese Wortanzahl-Gleichheiten sind wohl auch nicht von Yüksel sondern aus einem Kettenbrief unklarer Herkunft?

Bist du dir da wircklich sicher? Also das "Al Ard" nicht Land bedeutet? Und wenn diese Zählungen nicht von Yüksel stammen, wie wurden sie gemacht und was ist daran dran?

'al 'arD ist die Erde (und kommt immer im Zusammenhang mit samâ' "Himmel" vor - so ist Gott der Schöpfer Himmels und der Erden).

Zuletzt bearbeitet von Esperanto am 24.07.2007, 06:21, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#770503) Verfasst am: 17.07.2007, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Esperanto hat folgendes geschrieben:
Hat Mohammed den absichtlich 365 Mal Tag in den Koran eingebaut? Gibt es keine kritischen Stellungnahmen zu solchen "Wundern"?

Der Koran stammt eben kaum von Mohammed, sondern von gewieften Mathematikern und Sprachgelehrten, die wahrscheinlich nicht einmal Muslime waren, sondern aramäische Christen und hebräische Juden.

Wobei man bei diesem "Wunder" allerdings wegen der Zählmethode die dahinter steckt gar nicht mit Sicherheit sagen kann, ob das überhaupt so geplant war. Ich glaube nicht, dass alle Zahlenspielchen die aus Texten extrahiert werden, zwingend auch von den Autoren - ganz gleich bei welchem Werk - erdacht gewesen sein müssen. Ein bisschen Zufall und ein bisschen Konstruktion können hier und da auch helfen. Was nicht heißen soll, dass ich nicht an geplante "Zahlenmystik" glaube.
kereng
Privateer

Beitrag(#770624) Verfasst am: 17.07.2007, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

'asl 'arD ist die Erde (und kommt immer im Zusammenhang mit samâ' "Himmel" vor - so ist Gott der Schöpfer Himmels und der Erden).

Ein Gegenbeispiel:

30.2. Ghulibati alrruumu
30.3. Fii adna al-ardi wahum minbaAAdi ghalabihim sayaghlibuuna

30.2. Die Byzantiner (ar-Ruum) sind besiegt worden
30.3. im nächstliegenden Gebiet. Aber sie werden, nachdem sie besiegt worden sind, (ihrerseits) siegen

Nebenbei bemerkt ist das nahe gelegene Schlachtfeld ein schöner Hinweis darauf, dass dies nicht in Mekka gepredigt worden ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kereng
Privateer

Beitrag(#770754) Verfasst am: 17.07.2007, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben:
Gibt es denn irgendwo eine Übersicht, die neutral alle Worthäufigkeiten darstellt und möglichst gut erklärt?

Das sind nicht alle Worthäufigkeiten sondern nur die von mir überprüften. Das Gelbe sind die Anzahlen, die gezählt werden sollen. Blassgelb bedeutet: ist egal, sind nur Nullen.
Bei jedem Paar gibt es eine andere Zählweise! Aber immerhin wird die Zählweise nicht innerhalb eines Paares gewechselt.

Die Spalten
  • Vorkommen des Wortes im Singular mit bestimmtem Artikel Al
  • Vorkommen derselben Buchstabenfolge mit einer völlig anderen Bedeutung
  • Vorkommen des Wortes mit angehängtem Demonstrativpronomen; kommt nur bei Tag vor
  • Vorkommen des Wortes mit angehängtem Possessivpronomen; hätte ich mit der vorigen Spalte zusammenfassen können
  • Wegen des Kasus abweichende Schreibweise, die nicht nur diakritische Zeichen betrifft, also ein richtiger zusätzlicher Buchstabe
  • Die vorigen Spalten gelten nur für Singular. Hier werden die restlichen Singulare gezählt
  • Neben Singular (eins) und Plural (viele) kennt Arabisch noch den Dual für die Anzahl 2
  • Plural mit oder ohne Pronomen und sonstige Suffixe
  • Alle Singular-, Dual- und Pluralformen zusammengezählt
Die Zeilen
  • Koran soll angeblich 57-mal im Koran vorkommen, damit es durch 19 teilbar ist. Aus meiner Übersicht gehen 58 hervor. In 10:15 ist angeblich von einem anderen Koran die Rede, weshalb dieses Vorkommen nicht gelten soll. Die Pluralformen habe ich nicht gezählt.
  • Tag und Monat kommen 365 bzw. 12 mal vor, wenn man geeignet zählt.
  • Meer 32-mal, wenn man nur die Formen mit Artikel zählt.
  • Land 13-mal, wenn man AlBarru in 52:28 mitzählt, wo es gütig heißt. Landmasse kommt im Plural anscheinend nicht vor, die Anzahl ist aber auch unerheblich.
  • Mann, Frau: wieder eine neue Zählweise, weil zum ersten Mal Vorkommen mit Possessivpronomen gezählt werden. Sonst würde Frau nur halb so oft vorkommen wie Mann. Die Pluralformen habe ich nicht gezählt.
  • Engel, Teufel: Da wird alles gezählt, was man kriegen kann.

Zähl-Programm und Ergebnisse mit Versnummern gibt es in http://www.faithfreedom.org/forum/viewtopic.php?p=875872#875872

Zuletzt bearbeitet von kereng am 18.07.2007, 21:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ALGDGADU
registrierter User

Beitrag(#771166) Verfasst am: 18.07.2007, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wundert mich nicht, wurde die Unabhängigkeitserklärung doch von kabbalistischen Freimaurern verfasst...

Hallo Esperanto,

die meisten der Verfasser der Unabhängigkeitserklärung waren tatsächlich Freimaurer. Aber woher nimmst Du dein "Wissen", dass sie "kabbalistisch" waren?

Gruß
ALGDGADU
Esperanto
gesperrt

Beitrag(#772315) Verfasst am: 20.07.2007, 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

ALGDGADU hat folgendes geschrieben:

Wundert mich nicht, wurde die Unabhängigkeitserklärung doch von kabbalistischen Freimaurern verfasst...

Hallo Esperanto,

die meisten der Verfasser der Unabhängigkeitserklärung waren tatsächlich Freimaurer. Aber woher nimmst Du dein "Wissen", dass sie "kabbalistisch" waren?

Gruß
ALGDGADU

Die Passworte in der Freimaurerei sind doch eigentlich alle jüdisch, nicht? Hinzu kommt das Geheimwissen, die Zahlenmystik usw., da denke ich halt an die Qabbalah, beweisen kann ich's leider nicht, bin ja nicht eingeweiht... (nebenbei halte ich die Freimaurerei mittlerweile für ein Instrument der Geldleiherjuden, ihre Konkurrenten Adel und Kirche auszuschalten, aber das kann ich nicht beweisen).
Esperanto
gesperrt

Beitrag(#772317) Verfasst am: 20.07.2007, 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

ixolite hat folgendes geschrieben:
kereng hat folgendes geschrieben:

Die komplizierteren 19er-Formeln sehe ich als Auswahleffekt an. Yüksel und andere stellen jede Menge Berechnungen an und veröffentlichen nur die, die duch 19 gehen. Jedenfalls habe ich noch keine statistische Untersuchung darüber gesehen.
Bei der Anzahl der Suren, der Buchstaben in der Basmallah und den Initialen (Alif Lam Mim, ...) würde ich schon eher Absicht vermuten.

Selbst in der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung gibt's den Code. Geschockt Lachen

Zitat:
ixolite hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Den Hadithen glauben die nur-Koraner sowieso nicht. Ich übrigens auch nicht.

Wieso nicht?

Falsche Hälfte markiert? Smiley vergessen?

Nö, bloß falsch verstanden.

Kereng, hast du eigentlich auch schon die Gegenprobe gemacht und einen beliebigen unheiligen Text genommen - vielleicht begegnet uns da ja auch der Bibelcode bzw. der Korancode?
ALGDGADU
registrierter User

Beitrag(#772595) Verfasst am: 20.07.2007, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die Passworte in der Freimaurerei sind doch eigentlich alle jüdisch, nicht?

Da in der Symbolik der Freimaurerei der Salomonische Tempelbau eine zentrale Rolle einnimmt und sich die Logen aus den mittelalterlichen Dombauhütten entwickelten, ist es nur ganz natürlich, dass es dort sehr viele Bezeichnungen und Symbole gibt, die jüdischen oder auch biblischen Ursprungs sind. Aber was hat diese Tatsache mit Kabbalistik zu tun?

Hinzu kommt das Geheimwissen, die Zahlenmystik usw., da denke ich halt an die Qabbalah, beweisen kann ich's leider nicht, bin ja nicht eingeweiht...

Es gibt in der Freimaurerei kein Geheimwissen und auch keine Zahlenmystik. Zahlensymbolik hingegen durchaus.

(nebenbei halte ich die Freimaurerei mittlerweile für ein Instrument der Geldleiherjuden, ihre Konkurrenten Adel und Kirche auszuschalten, aber das kann ich nicht beweisen).

Ach Gott, Junge, weisst Du überhaupt, was Du da schreibst?
Informier dich erstmal grundlegend über Freimaurerei, bevor Du irgendeinen Quatsch "beweisen" willst.

Aber vorher mach Dich mal über die Geschichte und die Auswirkungen des Antisemitismus schlau. Da ist bei Dir tierischer Handlungsbedarf zu erkennen!

Übrigens: Dein Nick "Esperanto"....weisst Du dass Zamenhof, der Erfinder dieser Kunstsprache, Freimaurer war? Er wollte eine Sprache entwickeln, die für alle Menschen auf der Erde leicht erlernbar ist, weil er hoffte, die Menschen kämen sich dadurch näher (im Sinne der Völkerverständigung). Es waren auch die Logen (die Du "Instrument der Geldleiherjuden" nennst), die als erste die Verbreitung dieser Sprache in aller Welt förderten.
Ach so: Jude war Zamenhof übrigens noch dazu!
Also, wenn Du Deinen Nick gewählt hast, weil Du Esperanto sprichst - tja, dann bist Dzu bereits Bestandteil der jüdisch-freimaurerisch-bolschewisitschen Weltverschwörung... zynisches Grinsen
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#772703) Verfasst am: 20.07.2007, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ kereng:

Zitat:
Land 13-mal, wenn man AlBarru in 52:28 mitzählt, wo es gütig heißt.

Ist das ein anderes Wort, das ähnlich geschrieben wird, oder hat "Land" auch eine Bedeutung im Sinne von "gütig"?
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#772739) Verfasst am: 20.07.2007, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

(nebenbei halte ich die Freimaurerei mittlerweile für ein Instrument der Geldleiherjuden, ihre Konkurrenten Adel und Kirche auszuschalten, aber das kann ich nicht beweisen).

Ich glaube, da bist Du schwer auf dem Holzweg.
Der aktuelle Ritus ((momentan) jüdisch, babylonisch, (ägyptisch?)) kann gewechselt werden, wie ein Hemd, er spielt mE keine wesentliche Rolle und dient wohl nur als Gerüst.
(Weiße Handschuhe, Zylinder, Frack ... die "Sargträger" ... zwinkern )

Es gibt in der Freimaurerei kein Geheimwissen ...

Oh doch!

Und deshalb Finger weg von der Freimauerei (man wird idR eingeladen), denn die veranstalten, ohne daß es einem bewußt wird, Dinge, in die man freiwillig nie eingewilligt hätte, wenn man vorher umfassend aufgeklärt worden wäre.

Die Formulierung "heilsamer Schock" macht Außenstehende vielleicht neugierig, aber für das Bewußtsein ist es nur ein äußerst übler Schock, "heilsam" ist er nur für die ganz wenigen, wirklich eingeweihten Nutznießer.

Was dabei tatsächlich geschieht ist geheim und das hat seinen guten Grund, denn die "Logen" und die Freimaurerei würden wohl weltweit sofort verboten werden, wenn diese Praktiken öffentlich würden.

(Wer diesen "heilsamen Schock" nicht erfährt, hat genau so wenig etwas verpaßt wie jemand, der körperlich noch nicht verstümmelt wurde.)
ALGDGADU
registrierter User

Beitrag(#774090) Verfasst am: 23.07.2007, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Algol hat folgendes geschrieben:

Ich glaube, da bist Du schwer auf dem Holzweg.
Der aktuelle Ritus ((momentan) jüdisch, babylonisch, (ägyptisch?)) (...)

Kannst Du mal eine Ansage machen, auf welchen freimaurerischen Ritus du dich hier konkret beziehst? Wo hast Du Dein "Wissen" her?

(...) kann gewechselt werden, wie ein Hemd, er spielt mE keine wesentliche Rolle und dient wohl nur als Gerüst.
(Weiße Handschuhe, Zylinder, Frack ... die "Sargträger" ... zwinkern )

Nein, das Ritual spielt sogar die zentrale Rolle in der Freimaurerei. Und es kann - handelt es sich wirklich um eine reguläre Freimaurerloge auch nicht nach belieben gewechselt werden.

Es gibt in der Freimaurerei kein Geheimwissen ...

Oh doch!

Na dann weisst Du mehr als ich. Und ich bin seit ein paar Jahren Freimaurer.

Jaja, ich weiss, kein "normaler" Freimaurer weiss wirklich, was die "geheimen Oberen wirklich vorhaben"... Teufel

Und deshalb Finger weg von der Freimauerei (...)

Jou, Finger weg! Man muss dort nämlich selber denken - das macht dumm und gewalttätig!

(...) (man wird idR eingeladen) (...)

Man wird i.d.R. nicht eingeladen! Im Gegenteil: Werbung ist verboten. Das Missionieren kann man getrost den Kirchen überlassen zwinkern

(...), denn die veranstalten, ohne daß es einem bewußt wird, Dinge, in die man freiwillig nie eingewilligt hätte, wenn man vorher umfassend aufgeklärt worden wäre.

Ah ja, und was wäre das so alles? Werde mal konkret!

Die Formulierung "heilsamer Schock" macht Außenstehende vielleicht neugierig, aber für das Bewußtsein ist es nur ein äußerst übler Schock, "heilsam" ist er nur für die ganz wenigen, wirklich eingeweihten Nutznießer.

Das einzigste, was mich wirklich schockt, ist die Unwissenheit, die Leute wie Du regelmäßig demonstrativ zur Schau tragen, wenn sie über die Freimaurerei "aufklären" wollen. Les' mal ein zwei gute Bücher zum Thema, dann kömma weiter reden!

Was dabei tatsächlich geschieht ist geheim und das hat seinen guten Grund, denn die "Logen" und die Freimaurerei würden wohl weltweit sofort verboten werden, wenn diese Praktiken öffentlich würden.

Jou, verfolgt und verboten wurden und werden sie auch immer wieder, nämlich in Diktaturen, stark islamischen geprägten Ländern (in Saudi-Arabien z. B. ist ein Freimaurer von der Todesstrafe bedroht) oder in stark katholisch geprägten Ländern (Verbote gabs mit diesem Hintergrund historisch z.B. in Ösetrreich oder Spanien, wo die kath. Kirche mit den Franco-Faschisten paktierte).

Demokratien hingegen haben keinerlei Probleme mit der Existenz von Freimaurerlogen. Na? Klingelt's?

(Wer diesen "heilsamen Schock" nicht erfährt, hat genau so wenig etwas verpaßt wie jemand, der körperlich noch nicht verstümmelt wurde.)

Denken
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#774109) Verfasst am: 23.07.2007, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ kereng:

Zitat:
Land 13-mal, wenn man AlBarru in 52:28 mitzählt, wo es gütig heißt.

Ist das ein anderes Wort, das ähnlich geschrieben wird, oder hat "Land" auch eine Bedeutung im Sinne von "gütig"?

Es ist tatsächlich ein anderes Wort, aber wird ähnlich geschrieben, es ist vom "alBirr" abgeleitet, was Wohltätigkeit oder Gütigkeit bedeutet.

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wurfzertreter
Global Player

Beitrag(#774328) Verfasst am: 23.07.2007, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das größte Wunder der Koran ist, dass es tatsächlich Menschen gibt die an dieses wirre Geschreibsel glauben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz