Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hatuey registrierter User
|
(#771874) Verfasst am: 19.07.2007, 14:57 Titel: Saudische Religionspolizei verhaftet Magier |
|
|
Zitat: | Ein Mitarbeiter der Behörde für die Förderung der Tugend und die Vermeidung des Lasters sagte am Donnerstag in der saudi-arabischen Hauptstadt, über 80 Prozent der Kundschaft der Magier seien weiblich. Die meisten Kundinnen konsultierten die Zauberer in Fragen, die mit Ehe, Liebe und Gefühl zusammenhingen.
Zauberei gilt als Straftat
|
http://www.focus.de/politik/ausland/saudi-arabien_aid_67113.html
Bei den beftreffenden Magiern handelt es sich wohl um Wahrsager und Astrologen.
Mich errinnert diese Religionspolizei mehr an eine extreme islamische Variante der Inquisition, die gegen alles vorgehen, was nach Meinung der Geistlichen unislamisch ist. Die gehen eindeutig gegen Konkurrenten ihres Glaubens vor. Fragt sich nur wie hoch die Strafe ausfallen kann
Zitat: | Die Religionspolizisten nahmen die angeblichen Magier fest, weil Zauberei in dem islamischen Königreich eine Straftat ist, und nicht etwa, weil sie diese für Scharlatane hielten. Angehörige der Tugend-Behörde in der saudi-arabischen Pilgerstadt Medina hatten kürzlich sogar behauptet, eine afrikanische Magierin sei ihnen bei einer Razzia entkommen, indem sie nackt aus dem Fenster des Zimmers „geflogen“ sei.
|
Aber scheinbar weichen die beim Anblick einer nackten Frau zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#771891) Verfasst am: 19.07.2007, 15:14 Titel: Re: Saudische Religionspolizei verhaftet Magier |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Bei den beftreffenden Magiern handelt es sich wohl um Wahrsager und Astrologen.
Mich errinnert diese Religionspolizei mehr an eine extreme islamische Variante der Inquisition, die gegen alles vorgehen, was nach Meinung der Geistlichen unislamisch ist. | Von einem solchen Überwachungsstaat kann der von vielen angefeindete Schäuble nur träumen
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#771894) Verfasst am: 19.07.2007, 15:21 Titel: Re: Saudische Religionspolizei verhaftet Magier |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Bei den beftreffenden Magiern handelt es sich wohl um Wahrsager und Astrologen.
Mich errinnert diese Religionspolizei mehr an eine extreme islamische Variante der Inquisition, die gegen alles vorgehen, was nach Meinung der Geistlichen unislamisch ist. | Von einem solchen Überwachungsstaat kann der von vielen angefeindete Schäuble nur träumen |
genau, da können sie mal sehen, die ganzen behinderten Dhimmis, ne? Wenns nach denen ginge, hätten Muslime diese Möglichkeiten auch in Deutschland und überhaupt gibt es keinen Grund, zwischen hier und dort, oben und unten und innen und außen zu unterscheiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#771907) Verfasst am: 19.07.2007, 15:33 Titel: |
|
|
Heute habe ich irgendwie keine Lust auf Dhimmi-Diskussionen, ich gehe nicht auf dein Angebot ein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#771909) Verfasst am: 19.07.2007, 15:34 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Heute habe ich irgendwie keine Lust auf Dhimmi-Diskussionen, ich gehe nicht auf dein Angebot ein |
Du gibst doch klar zu erkennen, dass alles was du schreibst unter dem Banner des Antidhimmitums zu verstehen ist und sei es nur ein Punkt oder ein Komma.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zampana bin dagegen
|
(#772135) Verfasst am: 19.07.2007, 20:31 Titel: |
|
|
Seh ich anders. Ich kann erkennen, dass alles, was Kafir schreibt in die Ecke des radikalen Antidhimmismus geschoben wird, und seien es nur ein Punkt oder Komma... Manchmal fänd ich es hübsch, wenn nicht nur auf das eingegangen würde, was vermeintlich zwischen den Zeilen steht.
Ansonsten empfinde ich es als sein gutes Recht und tolerabel, eine dezidierte Meinung zu einem Thema zu haben, von dem er selbst betroffen ist und mit dem er sich auseinandersetzt.
Das war eine allgemeine Durchsage
On Topic fällt mir nur ein: LOOOOOOOL - sind die scheise!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#772172) Verfasst am: 19.07.2007, 21:16 Titel: |
|
|
darf ich auch ne dezidierte Meinung haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zampana bin dagegen
|
(#772183) Verfasst am: 19.07.2007, 21:35 Titel: |
|
|
Nein, DU nicht.
Ich meinte das allgemein, wenn es mir nur bei dir aufgefallen wäre hätte ich ja niemals was gesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#772190) Verfasst am: 19.07.2007, 21:41 Titel: |
|
|
Zampana hat folgendes geschrieben: | Nein, DU nicht.
Ich meinte das allgemein, wenn es mir nur bei dir aufgefallen wäre hätte ich ja niemals was gesagt. |
Kafir hat folgendes geschrieben: | Von einem solchen Überwachungsstaat kann der von vielen angefeindete Schäuble nur träumen |
was will der Künstler deiner Meinung nach damit ausdrücken? Und: was meint er hier mit 'Überwachungsstaat'?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zampana bin dagegen
|
(#772212) Verfasst am: 19.07.2007, 22:11 Titel: |
|
|
Er meint mit Überwachungsstaat die Befugnisse der Religionswächter, die jede deiner Bewegungen in SA mit Argusaugen überwachen, nicht?
Ausdrücken will er damit vielleicht, dass selbst Schäubles <s>feuchtesten Träume</s> <s>Phantasien</s> aktuellen Vorschläge nicht an ein derartiges Szenario heranreichen. :-P
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#772215) Verfasst am: 19.07.2007, 22:20 Titel: |
|
|
Zampana hat folgendes geschrieben: | Er meint mit Überwachungsstaat die Befugnisse der Religionswächter, die jede deiner Bewegungen in SA mit Argusaugen überwachen, nicht?
|
unter diesem Gesichtspunkt ist der Artikel aber nicht zu verstehen. Es steht nirgends etwas von derartigen Befugnissen.
Zitat: | Ausdrücken will er damit vielleicht, dass selbst Schäubles <s>feuchtesten Träume</s> <s>Phantasien</s> aktuellen Vorschläge nicht an ein derartiges Szenario heranreichen.  |
Offenbar. Aber warum gebraucht er die Attribuierung "...der von vielen angefeindete..." ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#772216) Verfasst am: 19.07.2007, 22:22 Titel: |
|
|
Immerhin werden die Zauberer in Saudi-Arabien nicht hingerichtet, wie bei den alten Hebräern:
"Zauberinnen sollst du nicht leben lassen"
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#772220) Verfasst am: 19.07.2007, 22:29 Titel: |
|
|
Wieso jetzt Hebräer?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#772229) Verfasst am: 19.07.2007, 22:39 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Immerhin werden die Zauberer in Saudi-Arabien nicht hingerichtet, wie bei den alten Hebräern:
"Zauberinnen sollst du nicht leben lassen" |
Wir wissen nicht, welche Strafe darauf in Saudi-Arabien steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#772231) Verfasst am: 19.07.2007, 22:42 Titel: Re: Saudische Religionspolizei verhaftet Magier |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ein Mitarbeiter der Behörde für die Förderung der Tugend und die Vermeidung des Lasters sagte am Donnerstag in der saudi-arabischen Hauptstadt, über 80 Prozent der Kundschaft der Magier seien weiblich. Die meisten Kundinnen konsultierten die Zauberer in Fragen, die mit Ehe, Liebe und Gefühl zusammenhingen.
Zauberei gilt als Straftat
|
http://www.focus.de/politik/ausland/saudi-arabien_aid_67113.html
Bei den beftreffenden Magiern handelt es sich wohl um Wahrsager und Astrologen.
Mich errinnert diese Religionspolizei mehr an eine extreme islamische Variante der Inquisition, die gegen alles vorgehen, was nach Meinung der Geistlichen unislamisch ist. Die gehen eindeutig gegen Konkurrenten ihres Glaubens vor. Fragt sich nur wie hoch die Strafe ausfallen kann
Zitat: | Die Religionspolizisten nahmen die angeblichen Magier fest, weil Zauberei in dem islamischen Königreich eine Straftat ist, und nicht etwa, weil sie diese für Scharlatane hielten. Angehörige der Tugend-Behörde in der saudi-arabischen Pilgerstadt Medina hatten kürzlich sogar behauptet, eine afrikanische Magierin sei ihnen bei einer Razzia entkommen, indem sie nackt aus dem Fenster des Zimmers „geflogen“ sei.
|
Aber scheinbar weichen die beim Anblick einer nackten Frau zurück. |
Das erinnert wirklich an den Aberglauben des Mittelalters,schließlich ging die hl.Inquisition auch von zufällig mit einem Salatblatt aufgenommenem Teufel aus ,die S.A.-Inqisitionsbullen konnten die afrikanische nackte Hexe wahrscheinlich nur nicht fassen,weil der plötzliche Blutverlust im Kopf sie kampfunfähig gemacht hat
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#772290) Verfasst am: 20.07.2007, 00:37 Titel: |
|
|
Antidhimmitums.....der begriff gefällt mir. daraus sollte eine volksbewegung entstehen.
und ja algol. "wahrscheinlich" wird diese magierin nicht hingerichtet, sondern bekommt 100 peitchenhiebe verpasst. die sind ja halb so schlimm und "in der regel" stirbt ja keiner dran. und wenn ja, dann hat er/sie wohl einfach pech gehabt.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#772305) Verfasst am: 20.07.2007, 01:23 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Wieso jetzt Hebräer? |
Wieso nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#772306) Verfasst am: 20.07.2007, 01:26 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Immerhin werden die Zauberer in Saudi-Arabien nicht hingerichtet, wie bei den alten Hebräern:
"Zauberinnen sollst du nicht leben lassen" |
Wir wissen nicht, welche Strafe darauf in Saudi-Arabien steht. |
Wissen wir nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#772307) Verfasst am: 20.07.2007, 01:29 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | Antidhimmitums.....der begriff gefällt mir. daraus sollte eine volksbewegung entstehen.
und ja algol. "wahrscheinlich" wird diese magierin nicht hingerichtet, sondern bekommt 100 peitchenhiebe verpasst. die sind ja halb so schlimm und "in der regel" stirbt ja keiner dran. und wenn ja, dann hat er/sie wohl einfach pech gehabt. |
Falls heutzutage jemand ursächlich am Auspeitschen stirbt, dann bitte Name, Ort und Datum von einer glaubwürdigen Quelle, wie zum Beispiel AI.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#772324) Verfasst am: 20.07.2007, 02:36 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Falls heutzutage jemand ursächlich am Auspeitschen stirbt, dann bitte Name, Ort und Datum von einer glaubwürdigen Quelle, wie zum Beispiel AI. |
Auspeitschen ist eine grausame Strafe, auch wenn sie nicht zum Tode führt.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#772325) Verfasst am: 20.07.2007, 02:41 Titel: |
|
|
Boh, ihr macht es sogar unmöglich, das Dhimmi vs. Antidhimmiszeug abzutrennen
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#772326) Verfasst am: 20.07.2007, 03:18 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | Antidhimmitums.....der begriff gefällt mir. daraus sollte eine volksbewegung entstehen.  |
Volkbewegung ist hier wohl der Dhimminutiv von Massenhysterie.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|