Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#772413) Verfasst am: 20.07.2007, 11:35 Titel: |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, Katzen sind einfach unheimlich verspielt, manche spielen mit alles möglichem, auch noch die erwachsenen. Die haben einfach ihren Spieltrieb. Manchmal legen sie den Hausmitbewohnern und Türöffnern auch eine Maus als Geschenk vor die Terassentür.... |
Na also. Dann kann der Thread jetzt geschlossen werden. Alle Fragen beantwortet.
Ausgangsfrage:
Zitat: | Warum spielen Katzen mit Mäusen, selbst, wenn die Beute ihnen schon längst ausgeliefert ist? Worin besteht der evolutionäre Vorteil darin, die Beute immer wieder weglaufen zu lassen, nur um sie wieder einzufangen? Wäre ein gezielter Biss, wie beim Löwen, nicht viel ökonomischer?
Reflextraining? Oder doch nur so irrelevant, dass es nicht zur Ausmerzung des entsprechenden Genes geführt hat? |
Antwort:
"Ich glaube, Katzen sind einfach unheimlich verspielt"
Ähnlich wie:
"Warum sind manche Menschen einfach doof?"
"Ich glaube, manche Menschen sind einfach unheimlich doof."
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#772414) Verfasst am: 20.07.2007, 11:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#772423) Verfasst am: 20.07.2007, 11:49 Titel: |
|
|
Zitat: | Warum spielen Katzen mit Mäusen, selbst, wenn die Beute ihnen schon längst ausgeliefert ist? Worin besteht der evolutionäre Vorteil darin, die Beute immer wieder weglaufen zu lassen, nur um sie wieder einzufangen? Wäre ein gezielter Biss, wie beim Löwen, nicht viel ökonomischer?
|
waere eine Katze Mitglied dieses Forums gebe es schon den ersten beleidigten Hinweis: Woher willst du wissen, dass auch ich mit meiner Beute spiele. Das kannst du so nicht verallgemeinern
ich habe mich schon so sehr dran gewöhnt, hinter alles ein 'meiner Meinung nach' oder ein 'm.E.' zu setzen, dass mir das Fehlen solcher Hinweise sofort ins Auge springt
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#772428) Verfasst am: 20.07.2007, 11:58 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Warum spielen Katzen mit Mäusen, selbst, wenn die Beute ihnen schon längst ausgeliefert ist? Worin besteht der evolutionäre Vorteil darin, die Beute immer wieder weglaufen zu lassen, nur um sie wieder einzufangen? Wäre ein gezielter Biss, wie beim Löwen, nicht viel ökonomischer?
|
waere eine Katze Mitglied dieses Forums gebe es schon den ersten beleidigten Hinweis: Woher willst du wissen, dass auch ich mit meiner Beute spiele. Das kannst du so nicht verallgemeinern
ich habe mich schon so sehr dran gewöhnt, hinter alles ein 'meiner Meinung nach' oder ein 'm.E.' zu setzen, dass mir das Fehlen solcher Hinweise sofort ins Auge springt
|
Verstehe ich das jetzt richtig, dass du bei der von mir zitierten Frage des Threaderöffners noch irgendwo ein "meiner Meinung nach" oder ein "m. E." eingebastelt haben möchtest? Wie genau sollte sich dann die Frage lesen?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#772444) Verfasst am: 20.07.2007, 12:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#773372) Verfasst am: 21.07.2007, 22:55 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Warum spielen Katzen mit Mäusen, selbst, wenn die Beute ihnen schon längst ausgeliefert ist? Worin besteht der evolutionäre Vorteil darin, die Beute immer wieder weglaufen zu lassen, nur um sie wieder einzufangen? Wäre ein gezielter Biss, wie beim Löwen, nicht viel ökonomischer?
|
|
Weil's Spaß macht!
(So, zufrieden? )
|
|
Nach oben |
|
 |
|