Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
UnsichtbarerGeist Bekennender Pastafari
|
(#772346) Verfasst am: 20.07.2007, 08:54 Titel: Ich hab eine Idee, was wir gegen den Wunderquatsch tun könnten... |
|
|
Hallo,
irgendwie hab ich mich in letzter Zeit immer mehr auf die sog."Wunder im Islam" konzentriert, weil ich die als besonders schlimme Manipulation der Massen einschätze. Ich hab mir überlegt, was man dagegen tun könnte, und mir ist folgende IDEE gekommen.
Der christliche Kreationismus in den USA wurde seinerzeit mit dem "fliegenden Spagettimonster" beantwortet. Wer christlichen Kreationismus an Schulen lehrt, muss gleichberechtigt auch das Spagettimonster unterrichten.
Das Gleiche könnte man mit den "Wundern im koran" machen. Alles, was ich dafür brauche, ist ein möglichst sinnfreier Text, der nicht aus der Moderne stammt. Ich könnte dann beweisen, dass dieser Text unglaublich viele wissenschaftliche Wunder enthält. Zur Bestimmung mathematischer Wunder wäre es zudem hilfreich, wenn der Text elektronisch verfügbar wäre.
Was meint ihr, welcher Text wäre dafür geeignet? Was haltet ihr von der Idee?
MfG Geist
_________________ Für Aufklärung, Menschenrechte und Freiheit. Gegen Dogmatismus, Lügen und Ingnoranz
|
|
Nach oben |
|
 |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
|
(#772358) Verfasst am: 20.07.2007, 09:26 Titel: |
|
|
die veden ? texte von laotse ? die einkaufsliste für die krönungsfeier von hatseput ?
die idee find ich gut !
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#772360) Verfasst am: 20.07.2007, 09:32 Titel: |
|
|
Ach ja, der Text sollte auch genügend Aussagen zur Welt (wie auch immer geartet) enthalten, damit man verwertbares Material hat.
_________________ Für Aufklärung, Menschenrechte und Freiheit. Gegen Dogmatismus, Lügen und Ingnoranz
|
|
Nach oben |
|
 |
Joe Jesus use me, I'm so horny
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#772364) Verfasst am: 20.07.2007, 09:40 Titel: Re: Ich hab eine Idee, was wir gegen den Wunderquatsch tun könnten... |
|
|
Subber. Jetz kann einjeder Manager sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#772365) Verfasst am: 20.07.2007, 09:45 Titel: Re: Ich hab eine Idee, was wir gegen den Wunderquatsch tun könnten... |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: |
Subber. Jetz kann einjeder Manager sein! |
Manager sein kann jetzt schon jeder, der Schwachsinn blubbert. Das Werden ist das "Problem"
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#772369) Verfasst am: 20.07.2007, 09:50 Titel: |
|
|
Man muss halt 'Leaderqualitäten' haben
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#772392) Verfasst am: 20.07.2007, 10:47 Titel: |
|
|
enstprechend bzgl des "Bibel-Codes" haben sie doch schonmal bewiesen, dass auch in MobyDick diverse vorhersagen drin sind...
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#772435) Verfasst am: 20.07.2007, 12:11 Titel: Re: Ich hab eine Idee, was wir gegen den Wunderquatsch tun könnten... |
|
|
UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Das Gleiche könnte man mit den "Wundern im koran" machen. Alles, was ich dafür brauche, ist ein möglichst sinnfreier Text, der nicht aus der Moderne stammt. Ich könnte dann beweisen, dass dieser Text unglaublich viele wissenschaftliche Wunder enthält. Zur Bestimmung mathematischer Wunder wäre es zudem hilfreich, wenn der Text elektronisch verfügbar wäre.
Was meint ihr, welcher Text wäre dafür geeignet? |
Die Bibel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#772440) Verfasst am: 20.07.2007, 12:17 Titel: |
|
|
Die Bibel geht nicht, weil sie ja eh als (je nachdem) verfälschtes, indirektes oder originales Wort Gottes gesehen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#772445) Verfasst am: 20.07.2007, 12:24 Titel: |
|
|
Moby Dick aber nicht.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
ixolite registrierter User
|
(#772473) Verfasst am: 20.07.2007, 13:06 Titel: Re: Ich hab eine Idee, was wir gegen den Wunderquatsch tun könnten... |
|
|
UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Das Gleiche könnte man mit den "Wundern im koran" machen. Alles, was ich dafür brauche, ist ein möglichst sinnfreier Text, der nicht aus der Moderne stammt. Ich könnte dann beweisen, dass dieser Text unglaublich viele wissenschaftliche Wunder enthält. Zur Bestimmung mathematischer Wunder wäre es zudem hilfreich, wenn der Text elektronisch verfügbar wäre.
Was meint ihr, welcher Text wäre dafür geeignet? Was haltet ihr von der Idee? |
Die Idee hatte schon jemand:
http://www.wikiislam.com/wiki/Georgics
_________________ </islam>
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#772507) Verfasst am: 20.07.2007, 14:09 Titel: |
|
|
Brilliant!
Jetzt muss man das nur noch übersetzen, und eine Wissenschaftliche Website a la Harun Yahya aufmachen.
Eigentlich hab ich nur noch zwei Fragen:
1. Wo bekommt man so schöne wissenschaftlich aussehende Bildchen her, ohne Urheberrechte zu verletzen? Es müsste ja schon wirklich professionell aussehen. Ich meine damit Bildchen zur Erddrehung, moderner Wissenschaft und so Zeug?
2. Wo könnte man so eine Darstellung gut reinstellen? @Meteo, wäre auf Anti-Religion.de ein Platz, wenn ich die Website erstelle?
MfG Geist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#772535) Verfasst am: 20.07.2007, 14:46 Titel: |
|
|
Um nochmal darauf zurückzukommen:
Gäbe es jemanden von euch, der bereit wäre, mit aktiv zu unterstützen, z.B: durch Recherchen nach geeignetem Bildmaterial?
Wer ist bereit, mit der Feder (die ja bekanntlich mächtiger ist als das Schwert) den satirischen Krieg gegen die Volksverdummung zu führen?
MfG Geist
|
|
Nach oben |
|
 |
ixolite registrierter User
|
(#772560) Verfasst am: 20.07.2007, 15:30 Titel: |
|
|
Zitat: | 1. Wo bekommt man so schöne wissenschaftlich aussehende Bildchen her, ohne Urheberrechte zu verletzen? Es müsste ja schon wirklich professionell aussehen. Ich meine damit Bildchen zur Erddrehung, moderner Wissenschaft und so Zeug? |
Selber machen?
_________________ </islam>
|
|
Nach oben |
|
 |
|