Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#770781) Verfasst am: 17.07.2007, 22:25 Titel: Winamp-Problem |
|
|
Hi, habe schon gegoogelt aber nichts genaues gefunden - vielleicht kann hier jemand helfen:
Wenn ich auf einen MP3-Ordner rechtsklicke >> "play in winamp", dann erscheint in der Playlist nur der Ordnername selbst (natürlich ohne eine Zeitanzeige und lässt sich logischerweise auch nicht abspielen), und nicht die enthaltenen mp3s. Mache ich nochmals "play in winamp" lädt er die einzelnen Songs rein, ganz wie es sein soll.. Das Problem habe ich erst seit ich auf 5.35 geupdatet habe. Kennt das Problem noch jemand?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#770836) Verfasst am: 17.07.2007, 23:06 Titel: Re: Winamp-Problem |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Kennt das Problem noch jemand? |
Nein, ich verwende einen Media Player, der die Bezeichnung zu Recht trägt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#770866) Verfasst am: 17.07.2007, 23:34 Titel: |
|
|
@antagonisT:
Nö.
Ich hab aber auch noch die Version 5.05, da funzt es, aber Du hast das Problem ja anscheinend ja auch erst seit dem Update.
Diese Art des Startens habe ich im übrigen eben zum ersten mal ausprobiert.
Normalerweise starte ich Winamp direkt, da ich hier so wunderbar auf all die Features zu greifen kann, von der so eine grenzwertige Kellernerd-Software, wie z.Bsp. "foobar 2000" ja eindeutig eine ist, einfach nur träumen kann..
@ Pyrrhon:
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#771004) Verfasst am: 18.07.2007, 07:23 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | |
Ich hatte früher auch einmal den Winamp installiert, habe ihn sogar ausschließlich verwendet. Was Leute an diesem Mist finden, kann ich trotzdem nicht nachvollziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#771011) Verfasst am: 18.07.2007, 08:01 Titel: |
|
|
Muss sagen mir geht die Featuritis von Winamp ziemlich auf den Senkel.
Ich verwende das jetzt schon ziemlich lange (seit Version 2 oder so), aber bin momentan dabei mich nach Alternativen umzusehen. Die Media-Library ist entsetzlich lahm und damit steht und fällt das ganze Programm für mich. Die meisten eingebauten Features interessieren mich nicht sonderlich und von den wenigen die mich interessieren funktioniert die Hälfte nicht so wie sie sollte (Podcasts zB).
Momentan experimentiere ich mit Mediamonkey herum , das immerhin meine Winamp-ML mit Kommentaren und Bewertungen lesen kann. Ist aber leider auch nicht der Brüller.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#771097) Verfasst am: 18.07.2007, 13:37 Titel: |
|
|
Ihr müsst nicht mehr lange darben ...
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#771114) Verfasst am: 18.07.2007, 14:26 Titel: |
|
|
Das wird ein Kulturschock werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#772011) Verfasst am: 19.07.2007, 18:07 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: |
Das wird ein Kulturschock werden. |
Ähnlich der Einführung von Feuerwaffen in Südamerika, nehme ich an!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#772017) Verfasst am: 19.07.2007, 18:10 Titel: Re: Winamp-Problem |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Kennt das Problem noch jemand? |
Nein, ich verwende einen Media Player, der die Bezeichnung zu Recht trägt. |
Ich nutze Winamp seit 6 Jahren und hatte nie ein Problem damit, alles was ich wollte, kann er. Nur diese eine Sache jetzt...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
extrakt Kammerjäger
|
(#772264) Verfasst am: 19.07.2007, 23:34 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Normalerweise starte ich Winamp direkt, da ich hier so wunderbar auf all die Features zu greifen kann, von der so eine grenzwertige Kellernerd-Software, wie z.Bsp. "foobar 2000" ja eindeutig eine ist, einfach nur träumen kann..
|
Hilft zwar nicht beim Problem, aber diese Aussage kann ich auch so nicht stehen lassen.
Foobar2000 verzichtet bewusst auf Schnickschnack, der Fokus liegt dort eindeutig auf Klang. Für Winamp gibt es außerdem keinen stabilen ASIO Treiber, genausoweig wie einen für das Kernelstreaming. Nur damit kann man die Windows Mixer Komponenten (Kmixer) übergehen (bei Vista nur mit ASIO) um damit das System davon abzuhalten den Klang der Musik zu verändern. Sicherlich, mit Brühlwürfeln auf dem Tisch und 128er mp3 Dateien ist das auch Egal. Aber es gibt auch andere, höherwertigere Nutzungsformen.
_________________ "Gott ist eine faustgrobe Antwort, eine Undelikatesse gegen uns Denker - im Grunde
sogar ein faustgrobes Verbot an uns: ihr sollt nicht Denken!"
Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
extrakt Kammerjäger
|
(#772281) Verfasst am: 20.07.2007, 00:00 Titel: Re: Winamp-Problem |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | pyrrhon hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Kennt das Problem noch jemand? |
Nein, ich verwende einen Media Player, der die Bezeichnung zu Recht trägt. |
Ich nutze Winamp seit 6 Jahren und hatte nie ein Problem damit, alles was ich wollte, kann er. Nur diese eine Sache jetzt... |
Es sieht nach einem Fehler in der Shell Erweiterung aus. Deinstalliere mal deine Version und ersetze es durch den funktionierenden Vorgänger. Schaue nach der Deinstallation vorsichtshalber hin, ob die "Play in Winamp" Erweiterung verschwunden ist bevor du die alte Version installierst. Wenn es ein Bug ist wirst du dem Problem kaum anders beikommen...
grüße
edit: habe sachen überlesen...
ps.
ich konnte es in einer vm nicht reproduzieren.
_________________ "Gott ist eine faustgrobe Antwort, eine Undelikatesse gegen uns Denker - im Grunde
sogar ein faustgrobes Verbot an uns: ihr sollt nicht Denken!"
Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#772735) Verfasst am: 20.07.2007, 20:46 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe! Ich werde es mal austesten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|