Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer sind die grössten Dhimmis?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#772736) Verfasst am: 20.07.2007, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:

die meinungsfreiheit würde allenfalls in bezug auf missionierung eingeschränkt, aber vermutlich wirfst du dann, ähnlich wie beim thema exorzismus ein, man hätte das recht darauf selber zu entscheiden ob man missioniert werden wolle oder nicht. du gehst in diesem falle wieder von einer situation aus, die nicht existiert, nämlich das alle zurechnungsfähigen erwachsenen und sogar kinder in der lage wären missionierung als das zu erkennen was es ist: indoktrinierung und gehirnwäsche!

Jemand der dies nicht erkennen kann hat dann eben Pech. Das halte ich für vertretbar - der Staat hat den einzelnen nicht vor den Folgen seiner Dämlichkeit zu schützen.

da haben wir offenbar grundverschiedene ansichten und angesichts der tatsache, dass ein großteil der gesellschaft dies nicht erkennt und in schulen und medien das bewusstsein dafür gering gehalten wird ist deine aussage durchaus als zynisch zu bezeichnen

Zitat:
Zitat:
ich verstehe im übrigen nicht warum du dich so aufregst, oder meinst du dass volksverhetzung in zukunft auch kein straftatsbestand mehr sein muss? schliesslich kann doch jeder selbst entscheiden, ob er sich aufhetzen lässt... Mit den Augen rollen

Volksverhetzung ist nur deswegen akzeptabel, weil es ein beleidigendes, ehrabschneidendes, diskriminierendes Element enthält. Aber ich bin dafür, diesen Tatbestand so selten wie möglich anzuwenden, das ist richtig.

erklär mir bitte inwiefern hasspredigten keine beleidigenden, ehrabschneidenden und diskriminierenden elemente enthält und begründe mir dann warum diese keine strafrechtlichen folgen haben sollen.

Zuletzt bearbeitet von L.E.N. am 20.07.2007, 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#772745) Verfasst am: 20.07.2007, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

die meinungsfreiheit würde allenfalls in bezug auf missionierung eingeschränkt, ...

"Allenfalls." Na dann ... Mit den Augen rollen
erklär mir bitte inwiefern hasspredigten keine beleidigenden, ehrabschneidenden und diskriminierenden elemente enthält und begründe mir dann warum diese keine strafrechtlichen folgen haben sollen.

Deswegen dürfte das, was ich unter "Hasspredigt" verstehe, auch durch "Volksverhetzung" erfasst sein. Den Argumentationsschritt zum Missionsverbot - also Verbot des Versuchs, andere von seiner Weltanschauung zu überzeugen (wird dann auch die Giordano-Bruno-Stiftung verboten?) - kann ich aber irgendwie nicht nachvollziehen ...
Du hättest es offenbar gerne, dass nur religionsfreie Weltanschauungen volle Freiheit genießen, Religionen aber nur im stillen Kämmerlein. So läuft das aber zum Glück nicht.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#772759) Verfasst am: 20.07.2007, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
die meinungsfreiheit würde allenfalls in bezug auf missionierung eingeschränkt, ...

"Allenfalls." Na dann ... Mit den Augen rollen

wenn du dazu nicht mehr zu sagen hast, dann spar dir doch einfach irrelevante kommentare.

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Deswegen dürfte das, was ich unter "Hasspredigt" verstehe, auch durch "Volksverhetzung" erfasst sein. Den Argumentationsschritt zum Missionsverbot - also Verbot des Versuchs, andere von seiner Weltanschauung zu überzeugen (wird dann auch die Giordano-Bruno-Stiftung verboten?) - kann ich aber irgendwie nicht nachvollziehen ...
Du hättest es offenbar gerne, dass nur religionsfreie Weltanschauungen volle Freiheit genießen, Religionen aber nur im stillen Kämmerlein. So läuft das aber zum Glück nicht.

missionierung ist volksverhetzung. aufklärung ist die verhinderung derselben.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#772760) Verfasst am: 20.07.2007, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

missionierung ist volksverhetzung. aufklärung ist die verhinderung derselben.

Erläutere bitte, was Du unter Missionierung verstehst.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15
Seite 15 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz