Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Italien: Moschee als Ausbildungslager für Terroristen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#773953) Verfasst am: 23.07.2007, 00:14    Titel: Italien: Moschee als Ausbildungslager für Terroristen Antworten mit Zitat

Zitat:
Rom - Es seien dutzende Flaschen gefunden worden, mit deren Inhalt man Sprengstoff hätte herstellen können, teilte die Polizei in Perugia mit.

Der marokkanische Imam Korchi El Mustapha war gestern gemeinsam mit zwei weiteren Marokkanern verhaftet worden. Die Männer werden verdächtigt, die Moschee von Ponte Felcino als Trainingslager für den internationalen Terrorismus benutzt zu haben.

Der Polizei zufolge wurden bei der Razzia Filme und Internetdateien mit Kampfanweisungen gefunden, darunter auch Anleitungen, wie man eine Boeing 747 fliege. Insgesamt wurden 23 Gebäude durchsucht.

Bislang wurden in Italien noch keine Anschläge von islamischen Extremisten verübt. Innenminister Giuliano Amato erklärte, die mögliche Nutzung einer Moschee durch Extremisten sei ein ernste Angelegenheit. "Dies zeigt, dass es nötig ist, einen Ort zu überwachen, der eigentlich nur für religiöse Aktivitäten genutzt werden sollte", sagte er.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,495909,00.html

Das eine Moschee für solche Zwecke benutzt wird, dürfte die Moslems in Italien nicht besonders aufregen, eher wenn ein Ungläubiger in Schuhen eine Moschee betritt. Man kann lange warten, bis sich die Moslems in Italien von diesen Iman distanzieren. Es fragt sich, wie viele Moslems es billigen, eine Moschee als Ausbildungslager für Terroristen nutzen. Bei jeden Anschlag können auch Moslems umkommen, dies sollten die Moslems berücksichtigen. Trösten die sich etwa mit der Ansicht, die Moslem, die dabei sterben, zu Allha ins Paradies kommen?

Im vorliegenden Fall dürften die besonders raffinierten Islamisten sehr bestürzt sein, denn solche Meldungen stören die nur bei ihrem Vorhaben, Europa zu islamisieren. Mit jeder Meldung steigt das Misstrauen der Nichtmoslems gegenüber dem Islam, da helfen Beschwichtigungen der Dhimmis, der Islam sei eine Religion des Frieden (Originalzitat von George W. Bush am 17 September 2001) und auf diese Weise den Islam von jeglicher Verantwortung entbinden wollen.

Zuletzt bearbeitet von Hatuey am 23.07.2007, 01:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#773958) Verfasst am: 23.07.2007, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#773971) Verfasst am: 23.07.2007, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hatuey hat folgendes geschrieben:
auf diese Weise den Islam von jeglicher Verantwortung entbinden wollen.

Diesbezüglich stand im vergangenen Focus ein sehr interessanter Artikel, übernommen von einer großen schweizer Zeitung, ursprünglich aus einer ebensolchen englischen.

Genaugenommen war es eine Art Kommentar. Da schrieb einer der ehemaligen ranghöchsten britischen Dschhaddis, der inzwischen vom radikalen Islam abgerückt ist, dass sie sich damals kaputt gelacht hätten, als sie nach den Anschlägen in London die westlichen Kommentatoren haben sagen hören, die Außenpolitik sei daran schuld. Er meinte, damit hätten sie sich die Propagandaarbeit gespart. Ähnlich würde er jetzt wieder reagieren wenn er noch Terrorist wäre, bei dem, was er so im Fernsehen zu den aktuellen vereitelten Anschlägen sieht.

Er sagte dann weiters, die westliche Außenpolitik sei absolut sekundär im Denken der radikalen Moslem-Terroristen, es ginge primär absolut um die Errichtung einer globalen Herrschaft des Islams, bzw. um den Traum dies zu verwirklichen.

Der Kern des Terrorismus sei nicht westliches Gebaren, sondern islamische Theologie. Diese wäre immer noch so wie eh und je, mit der Unterscheidung von "Haus des Islam" und dem Rest. Der Rest müsse zum "Haus des Islam" werden. Er plädierte als Lösung des Problems für eine Änderung der islamischen Theologie, die begreift, dass es für Muslime nicht mehr zu unterwerfen gilt, sowie für eine Öffnung der Scheuklappen des Westens, der selbstzerfleischend nach eigener Schuld am islamischen Morden sucht, anhand dies als Problem der Religion zu begreifen.

Das war jetzt aus der Erinnerung, vielleicht kann ja mal irgendwer den Kommentar posten bzw. einen Link zu diesem, sollte ich irgendetwas falsch rekapituliert haben. Auf jeden Fall hat der Artikel wohl große Wellen geschlagen, also wurde sehr beachtet, allein schon weil der Verfasser bis vor weniger Zeit auf Seiten der Terroristen aktiv war und dort an der Führungsspitze stand. Ich fand ihn auch sehr interessant, und er lässt diese ganze "der Islam hat damit nichts zu tun"-Haltung der westlichen Welt, die den muslimischen Offiziellen abgekauft wird, im richtigen Licht erscheinen, denke ich.

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#773980) Verfasst am: 23.07.2007, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die Moslems wird das nicht aufregen. Man kann lange warten, bis sie sich distanzieren. Ob sie es billigen, ist die Frage. Die geschickten Islamisten werden bestürzt sein.
Tschuldigung, ich habn paar Bier hinter mir, da wirds schon mal wirr und argumentarm.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#773993) Verfasst am: 23.07.2007, 02:01    Titel: Re: Italien: Moschee als Ausbildungslager für Terroristen Antworten mit Zitat

Zitat:
Rom - Es seien dutzende Flaschen gefunden worden, mit deren Inhalt man Sprengstoff hätte herstellen können, teilte die Polizei in Perugia mit.

Hallo Hatuey,

Da ist sie mal wieder, diese windelweiche Verdachtslage....

Ich warte erst mal ab, ob denn an der behaupteten Terrorstory tatsaechlich was dran ist. Die Sache mit den Flaschen klingt mir doch zu sehr nach anderen Faellen, wo man hinterher recht kleinlaut zugeben musste, dass da eigentlich ueberhaupt nicht Gerichtsfestes war.

Hinter diesen Flaschen kann sich im Grunde genommen alles verbegen, von Nitroglycerin bis hin hochprozentigem Rum oder irgendwelche Haushaltschemikalien, die bei Dir vielleicht auch im Schrank rumstehen. Die Formulierung deutet mir sogar regelrecht darauf hin, dass man eine Substanz gefunden hat, die in jedem anderen Zusammenhang als voellig harmlos betrachtet worden waere.

Man kennt solche Vorfaelle ja auch aus GB oder D, wo erst mit viel Tamtam die angeblichen "Terrorverdaechtigen" verhaftet und schon kurze Zeit spaeter recht geraeuschlos wieder freigelassen wurden, weil man so ueberhaupt nichts gegen sie in der Hand hatte, was auch nur 'ne Chance gehabt haette es bis vor einen Richter zu schaffen.

Gruss, Bernie
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#773994) Verfasst am: 23.07.2007, 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
auf diese Weise den Islam von jeglicher Verantwortung entbinden wollen.

Diesbezüglich stand im vergangenen Focus ein sehr interessanter Artikel, übernommen von einer großen schweizer Zeitung, ursprünglich aus einer ebensolchen englischen.

Genaugenommen war es eine Art Kommentar. Da schrieb einer der ehemaligen ranghöchsten britischen Dschhaddis, der inzwischen vom radikalen Islam abgerückt ist, dass sie sich damals kaputt gelacht hätten, als sie nach den Anschlägen in London die westlichen Kommentatoren haben sagen hören, die Außenpolitik sei daran schuld. Er meinte, damit hätten sie sich die Propagandaarbeit gespart. Ähnlich würde er jetzt wieder reagieren wenn er noch Terrorist wäre, bei dem, was er so im Fernsehen zu den aktuellen vereitelten Anschlägen sieht.

Ein schwerwiegendes Sachargument -
Hilfe!

mein Welbild stürzt ein!
IvanDrago

Beitrag(#773999) Verfasst am: 23.07.2007, 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Man kennt solche Vorfaelle ja auch aus GB oder D, wo erst mit viel Tamtam die angeblichen "Terrorverdaechtigen" verhaftet und schon kurze Zeit spaeter recht geraeuschlos wieder freigelassen wurden, weil man so ueberhaupt nichts gegen sie in der Hand hatte, was auch nur 'ne Chance gehabt haette es bis vor einen Richter zu schaffen.

In GB hat man dutzende Menschen auf dem Weg zur Arbeit zerfetzt, im wunderschönen London übrigens. In D wollte man ursprünglich während der WM einen Anschlag verüben, hat sich dies dann aber wegen dem hohen Sicherheitsniveau dagegen entschieden. Die stattdessen durchgeführten Attentate gingen dann schief. Genauso wie die jüngsten Versuche in GB unschuldige Menschen in Stücke zu reißen.

In jedem Fall ist es angebracht, einmal mehr in muslimischen Kreisen bei Terrorverdacht anzuklopfen, als einmal zu wenig.

Nur mal so...

Zuletzt bearbeitet von IvanDrago am 23.07.2007, 02:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
IvanDrago

Beitrag(#774000) Verfasst am: 23.07.2007, 02:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ein schwerwiegendes Sachargument -
Hilfe!

mein Welbild stürzt ein!

Keine Ahnung, was dein Weltbild ist. Mir auch egal. Du kannst einfach zur Kenntnis nehmen, dass jemand der im globalen Dschihad Abteilung Europa eine einsichtige, wichtige Position hatte, sich heute gegen den Terror ausspricht, und erklärt, dass die Motivation des islamischen Terrors im Islam zu finden sei, theologisch. Oder du nimmst es nicht zur Kenntnis. Mir aber auch egal. zwinkern

mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#774051) Verfasst am: 23.07.2007, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kern des Terrorismus sei nicht westliches Gebaren, sondern islamische Theologie.

amen to that. das scheinen einige naive und menschen nicht zu erkennen. der islam ist eine kampfideologie mit dem glasklaren, im koran beschriebenen und von muhammad praktizierten ziel, über alle anderen religionen zu siegen.

wenn ich dann realitätsfremde naivlinge sagen höre "was machen wir, dass sie uns so hassen?", oder "wie müssen ihnen einseitig toleranz entgegenbringen, auch wenn sie in ihrem einflussbereich absolut intolerant sind" dann muss ich auch über soviel dummheit schmunzeln.

MFG

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#774097) Verfasst am: 23.07.2007, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auf Islamonline.net gelesen, dass der ImaM (mit M und nicht N, BITTE) einer benachbarten Moschee in der selben Stadt (Perugia) gesagt hat, diese Jungs seien unschuldig, sie seien nur auf die Lage in der Welt sauer und reden zu viel!

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#774143) Verfasst am: 23.07.2007, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen davon, ob unsere italienischen Moslemfreunde in diesem konkreten Falle tatsächlich vorhatten, einen Anschlag vorzubereiten (was sicherlich stark bezweifelt werden darf) und wieviel berechtigte Kritik man auch an Herrn Schäubles Aussagen üben kann: Angesichts eines sich ständig weiter radikalisierenden Fundamentalismus sollten dem Staat Grundlagen geschaffen werden, die ihm einen größeren Spielraum einräumen, was Präventivmaßnahmen angeht. Erst wird geschrieen, weil es angeblich übertrieben wird und am Ende, wenn wirklich etwas passiert, sind es die Gleichen, die sagen: "Warum hat man das nicht verhindert".

mehrdad hat folgendes geschrieben:
Zitat:
wenn ich dann realitätsfremde naivlinge sagen höre "was machen wir, dass sie uns so hassen?", oder "wie müssen ihnen einseitig toleranz entgegenbringen, auch wenn sie in ihrem einflussbereich absolut intolerant sind" dann muss ich auch über soviel dummheit schmunzeln

Dem kann ich nur zustimmen.

PS: Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum - von daher: Grüßt euch, alle miteinander. Prost

- Niklas Luhmann -
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#775673) Verfasst am: 26.07.2007, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Der Fanatismus der dort gepredigt wurde, ist erschreckend:
Zitat:
El Korchis Motto war auch: Der Hass kann nicht früh genug geschürt werden. Den Jungs der Kinderlehrstunden riet er: „Ihr dürft Euch nicht unterkriegen lassen in der Schule, bespuckt andersgläubige Kinder, schlagt sie, zeigt, wer der Stärkere ist.“ Auf den Einwand eines Kleinen, italienische Kinder seien schlau und würden sie bei der Lehrerin verpetzen, empfahl er: „Dann schlag die anderen bis sie bluten.“ Minderjährige wurden offenbar zum Nahkampf ausgebildet. Auf die Spur des Kampflagers brachte die Ermittler ein moderater Muslim, der den Aufruf zum Heiligen Krieg in der Moschee Al Nour im umbrischen Perugia nicht duldete.

http://www.focus.de/politik/ausland/hassprediger_aid_67838.html
Zum Glück gibt es tatsächlich liberale Moslems, die diese Wahnsinn nicht billigen. Aber es gibt Dhimmis, die es nur als Einzelfälle herunterspielen.
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#775687) Verfasst am: 26.07.2007, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Algol: Und was soll deiner Meinung nach die Fluganleitung einer Boeing 747 in einer Moschee uns sagen?
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#775709) Verfasst am: 26.07.2007, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

na algol. raffst du endlich jetzt, was der unterschied zwischen eine kirche, synagoge, budisten-tempel...und eine moschee ist?

ich bezweifele das leider sehr stark.

MFG

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz