Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die liebe Verwandtschaft
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#759226) Verfasst am: 01.07.2007, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
Ich liebe meine Familie - aber ich frequentiere sie nicht sehr intensiv.

Raphael ist mal wieder da! Prost

Man beachte das Datum seines obigen Posts. Cool

Verlegen

Das deute ich jetzt mal als einen Liebesbeweis ans FGH Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#759239) Verfasst am: 01.07.2007, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
Ich liebe meine Familie - aber ich frequentiere sie nicht sehr intensiv.

Raphael ist mal wieder da! Prost

Man beachte das Datum seines obigen Posts. Cool

Verlegen
Obacht, Krabbe is watching you.
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#759465) Verfasst am: 02.07.2007, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Verwandschsft teilt sich grob in drei Gruppen
I) Eltern, Schwester, Großvater; enger Kontakt
II) ein Onkel mit Frau und Kindern ein paar hundert km weit weg; sieht man 1-3mal im Jahr
III) Rest in Übersee; Kontakt eher sporadisch
Critic
oberflächlich

Beitrag(#759531) Verfasst am: 02.07.2007, 03:38    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Da bin ich ja froh, daß meine Mischpoke nicht "sooo schrecklich" ist.

Ich habe gerade diesen alten Thread wiederentdeckt und gedacht: Mein Gott, was ich doch damals jung war. Und: Am Besten hat man auch keinen Kontakt. Inzwischen sind ja einige Jahre ins Land gegangen, die Oma (der "ostpreußische Feldwebel") inzwischen drei Jahre tot, der eine Onkel (Zwillingsbruder meines Vaters, was ihm sehr an die Nieren ging) seit eineinhalb Jahren. Zu dessen Beerdigung kamen nur die eine Tante mit Mann und deren Tochter mit Freund, und sind danach wieder irgendwo an die Nordsee verschwunden und wurden nicht wieder gesichtet. Zu der anderen Oma, die seit ihrem Schlaganfall (kurz vor der letzten Papstwahl) im Altersheim lebt, dürfte wohl außer uns keiner mehr großartig hingehen - klar, denn ein Altersheim ist auch geballtes Siechtum. Den einzig (aber gerade so) nennenswerten Kontakt haben wir noch zum Exmann der anderen Tante, der selbst schwer krank, deswegen arbeitsunfähig ist und noch die drei Kinder seiner Exfrau durchfüttern muß. Und das mittelalte Kind, von dem ich noch das "Mädchen sind blöd" im Ohr klingeln habe, hatte inzwischen auch schon eine Freundin und ist auf dem Gymnasium einmal sitzengeblieben.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#773763) Verfasst am: 22.07.2007, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht mir inzwischen so: Immer, wenn ich mich mit Bekannten aufhalte bzw. treffe, die nicht aus dem Behindertenmilieu oder gar meiner Familie kommen, fühle ich mich wohl, sobald ich aber eben mit meiner Familie zusammentreffe, verkrampft sich in mir alles bzw. vieles.

Bestes Beispiel ist neben meinem Bruder meine Mutter. Es ist leider teilweise sehr stressig, mit ihr zusammen sein. Beispiel: Wir gehen samstags immer gemeinsam einkaufen. Jedes mal, wenn sie zu mir kommt, muß sie echt ununterbrochen mehrmals hintereinander klingeln (jeder andere macht das nur einmal), das Autofahren mit ihr ist manchmal stressig, nur wenn ich einmal huste meint sie schon gleich ich würde eine dicke Erkältung bekommen etc... ich liebe sie ja (verhältnis mutter-sohn) aber ich muß ihr gewisse Dinge einfach ma sagen, hab aber Angst, daß sie das in falschen Hals bekommt... Mit den Augen rollen
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#773790) Verfasst am: 22.07.2007, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht mir inzwischen so: Immer, wenn ich mich mit Bekannten aufhalte bzw. treffe, die nicht aus dem Behindertenmilieu oder gar meiner Familie kommen, fühle ich mich wohl, sobald ich aber eben mit meiner Familie zusammentreffe, verkrampft sich in mir alles bzw. vieles.

Bestes Beispiel ist neben meinem Bruder meine Mutter. Es ist leider teilweise sehr stressig, mit ihr zusammen sein. Beispiel: Wir gehen samstags immer gemeinsam einkaufen. Jedes mal, wenn sie zu mir kommt, muß sie echt ununterbrochen mehrmals hintereinander klingeln (jeder andere macht das nur einmal), das Autofahren mit ihr ist manchmal stressig, nur wenn ich einmal huste meint sie schon gleich ich würde eine dicke Erkältung bekommen etc... ich liebe sie ja (verhältnis mutter-sohn) aber ich muß ihr gewisse Dinge einfach ma sagen, hab aber Angst, daß sie das in falschen Hals bekommt... Mit den Augen rollen

Das klingt nach zuviel Nähe. Ich würd schon mal durchsetzen, dass sie nicht sturmklingelt, man kriegt doch nen Schreck. Wenn du das, was dich nervt, zulange in dir brodeln lässt kommts irgendwann wirklich zu heftig raus, besser man erzieht seine Mutter mit viiieeel Ruhe und Geduld... Cool
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#774062) Verfasst am: 23.07.2007, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Für einen Teil der Verwandtschaft ist der Ausdruck "meine bucklig V." gebräuchlich.
Wohlhabende und Reiche schauen meist verächtlich auf die weniger Tüchtigen, also Armen herab. "meine arme Verwandtschaft".
Ein intensiver Zusammenhalt der Verwandtschaft in diesem Kulturkreis ist selten zu erkennen, allemal in Großstädten.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#823429) Verfasst am: 21.09.2007, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich mit meinem Bruder total zerworfen.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Ankh
Leben in Menschenwürde

Beitrag(#823434) Verfasst am: 21.09.2007, 19:14    Titel: Re: Die liebe Verwandtschaft Antworten mit Zitat

Also meinen Vater kann ich auf den Tod nicht ab. Bin froh über jede freie Minute, die ich ihn nicht ertragen muss.
Glücklicherweise ist er ausgezogen.
-
All my life
Always I've felt alone
Conditioned to believe that I'm always wrong
Only truth will help to set me free
My every weakness I must turn into strength
Every rage, every tear
Hate in so much hate
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#823449) Verfasst am: 21.09.2007, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bei reichen Leuten werden deren arme Verwandte, die Hosenkacker gewissermaßen, als bucklige Verwandtschaft bezeichnet. Aber auch gebildete Menschen bezeichnen ihre wenige gebildete V. als bucklige Verwandtschaft.
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#824528) Verfasst am: 23.09.2007, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich mit meinem Bruder total zerworfen.

Das ist zwar schade, aber manchmal nicht zu vermeiden, Wenn es wirklich endgültig ist, aktzeptiere es, und Du bist schneller drüber weg. Hab ich auch hinter mir. Mehrmals.
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Derrick
registrierter User

Beitrag(#824604) Verfasst am: 23.09.2007, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit meinen Eltern und der Familie meiner Schwester sehr guten Kontakt.

Die Verwandtschaft meiner Mutter kenne ich kaum, da sie über ganz Deutschland zerstreut ist. (durch die Flucht 1944/45)

Mit der Verwandtschaft meines Vaters habe ich zwar gezwungenermaßen mehr Kontakt, allerdings kein besonders gutes Verhältnis (mit Ausnahme meiner Cousine). Sie sind mir zu oberflächlich und bewerten andere Menschen hauptsächlich nach Prestige, was nicht meiner Grundlebensüberzeugung entspricht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz