Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was überzeugt Leute am Meisten, um ZUM Islam zu konvertieren?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!

Beitrag(#772405) Verfasst am: 20.07.2007, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne auch eine (also nicht persönlich), die meinte auch, dass sie mit Kopftuch nicht so auf ihr Äusseres reduziert wird usw......und dass halt in so Familien dort starker Zusammenhalt und sowieso..andere Umgangsformen und so Sachen hat die gemeint.

r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#772409) Verfasst am: 20.07.2007, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

WAS WOHL?? Als ob es ein Geheimnis wäre? Nein

Klare Strukturierung der gesamten Vorstellungswelt. Derr Alltag wird ritualisiert, Symbolismen bestimmen Kleidungsordnung Innenarchitektur und weiss der Fuck was noch. Und schlussletzendlichfinalerweise: Unterwerfung kann sooooooo schöööööön sein Ich liebe es...

blöde Frage
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!

Beitrag(#772441) Verfasst am: 20.07.2007, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
Zitat:

WAS WOHL?? Als ob es ein Geheimnis wäre? Nein

Klare Strukturierung der gesamten Vorstellungswelt. Derr Alltag wird ritualisiert, Symbolismen bestimmen Kleidungsordnung Innenarchitektur und weiss der Fuck was noch. Und schlussletzendlichfinalerweise: Unterwerfung kann sooooooo schöööööön sein Ich liebe es...

blöde Frage

das mag vielleicht auch ein Grund zu sein, weil es manchmal einfacher und bequemer ist und man nicht selber soviel entscheiden muß wenn einem alles vorgegeben ist. Das hab ich auch über die DDR gehört, da haben auch welche gesagt, eigentlich war es früher einfacher, braucht e man nicht selber soviel zu denken und entscheiden, einfach das machen, was die da oben sagen.

r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#772492) Verfasst am: 20.07.2007, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

mit Denken hat das mE wenig bis nichts zu tun. Eher mit dem Gefühl der Sinngebung, dem Gefühl, zu wissen was richtig ist, wenn man einfach nur gewisse Regeln befolgt und bei nicht wenigen auch ein gewisses Bedürfnis nach Unterordnung, was ich jetzt nicht werten will. Es geht wohl auch darum, dass man sein Leben durch das Einhalten von Regeln als teilweise erfüllt betrachtet, sodass der Druck, zB gesellschaftlich nach oben zu streben, gemildert wird.
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#772523) Verfasst am: 20.07.2007, 14:32    Titel: Einer der Gründe: bei Gebet sofortiger Zugang zu Allah Antworten mit Zitat

hab die Ansicht, dass der Islam für manche den Vortteil hat, dass man regelmäßig laut zu Gott beten muss und dieser einem natürlich zuhört, man kommt Gott sehr nahe, ohne Jesuskind als Vermittler oder Priester die dazwischenfunken und durch die rigide festgelegten täglichen Gebete und andere 4 Pflichten bleibt man Gott näher, wird Teil von einem, der Koran hilft scheinbar viel mehr Ängste zu verlieren, viele sagen sie haben den Koran gelesen und dort Gott angetrofen, na ja, ich glaube er ersetzt wie andere Schriften einen guten Psychiater, alles wird geregelt, anstatt frei nachzudenken braucht man nur lesen und interpretieren.

Ein guter Grund zum Islam überzutreten ist aber auch die Androhung: Konvertieren oder Tod, das hat viel bewirkt um Allah anderen näherzubringen.
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#772534) Verfasst am: 20.07.2007, 14:46    Titel: Re: Einer der Gründe: bei Gebet sofortiger Zugang zu Allah Antworten mit Zitat

Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben:
hab die Ansicht, dass der Islam für manche den Vortteil hat, dass man regelmäßig laut zu Gott beten muss und dieser einem natürlich zuhört, man kommt Gott sehr nahe, ohne Jesuskind als Vermittler oder Priester die dazwischenfunken und durch die rigide festgelegten täglichen Gebete und andere 4 Pflichten bleibt man Gott näher, wird Teil von einem, der Koran hilft scheinbar viel mehr Ängste zu verlieren, viele sagen sie haben den Koran gelesen und dort Gott angetrofen, na ja, ich glaube er ersetzt wie andere Schriften einen guten Psychiater, alles wird geregelt, anstatt frei nachzudenken braucht man nur lesen und interpretieren....

das hat mir ein muslim auch mal gesagt. als ich daraufhin antwortete, dass allah ja ein komischer und schwacher gott seien muss, weil er NUR arabisch versteht, wurde es still. ein christ könnte nun behaupten, er könne ja in seine muttersprache mit gott sprechen, während ein muslim dies nicht tun kann, weil sein gott ausser arabisch keine andere sprache kennt.

MFG

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
ateyim
registrierter User

Beitrag(#772554) Verfasst am: 20.07.2007, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

manche meinen auch noch, dass man den Koran unbedingt auf arabisch lesen und verstehen müsse, da Übersetzungen das verfaelschen. Im Grunde stimmt das Argument, denn keine Übersetzung kann den Sinn des Originals wirklich 100%ig wiedergeben.

Die ganze Sache hakt aber daran, dass diese Feinheiten und Nuancen der Sprache eh nur ein Muttersprachler erkennen kann. Für einen Muttersprachler schwingen bei einem Wort mehrere Bedeutungen mit, ich werde aber von der Fülle mir vielleicht eine oder gar zwei einpraegen und das wars.... dann doch lieber eine Übersetzung
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#772568) Verfasst am: 20.07.2007, 15:39    Titel: Wurde der Koran nicht nach M. Tod verfasst Antworten mit Zitat

Der Koran wurde nach Mahomets/Mohammeds Tod verfasst glaub ich, er war doch Analphabet, um die Suren aufzuschreiben waren dann mehre seiner Nächsten nötig, Zahid sein Freund und Sklave durfte auch ohne zwei Zeugen Suren aufnehmen, wie kann man dann sagen dass er den Koran geschrieben hat?

Grüße
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#772581) Verfasst am: 20.07.2007, 15:57    Titel: Koran ist Zauberhaft Antworten mit Zitat

Gottes Wort oder Menschenwerk?

Aus Focus Online Wissen zu Koran:

Nachdem die einzelnen Suren anfangs völlig ungeordnet, teils auf Knochen und Leder, teils auf Holz- und Steintafeln festgehalten worden waren, ließ Uthman, der dritte Kalif, zwanzig Jahre nach Mohammeds Tod die verstreuten Texte redigieren und zusammenfassen.

In 20 Jahre passiert auch viel, das gesagte wurde nicht sofort aufgeschrieben, danach gabs Jahre Streit welche Suren wirklich gesagt wurden und welche Wörter gebraucht wurden, ich Denke dass Gott/Allah/Gabriel das nächste mal pfifiger sein sollte, man muss sich auf heilige Schriften 100 % verlassen können, wie kann das sonst Gottes Wort/Mahnung sein wenns so unprofessionell mit Gott umgegangen wird, auf Knochen ritzen, hier und da sammeln...

Der Koran ist aber eindeutig genauso Wahr wie die Bibel. Grüße
ateyim
registrierter User

Beitrag(#772589) Verfasst am: 20.07.2007, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

und das bei eingem Gott, der aber laut AT uns mehrmals seine ALLMACHT demonstriert...

warum hat er nicht den Koran über sein Kurierunternehmen namens Gabriel direkt fertiggeschrieben runtergesandt... wo ist da diese Allmacht!

wenn es Gott wirklich gaebe warum 'um Gottes Willen' zwinkern sollte er so ein Medium waehlen wie das WORT... und im Falle des Islam will er auch noch, dass ein Analphabet die Worte verbreiten soll...
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#772620) Verfasst am: 20.07.2007, 16:50    Titel: Aber wirklich, ich hätte auch mehr Allmacht erwartet Antworten mit Zitat

@Ateyim

Es ist schlicht ein Wunder Smilie .

Wie andere heiligen Schriften wo Sterbliche Engel und Götter trafen waren die Verfasser des Werks schon wieder nicht an Ort und Zeit zugegen, von Hören sagen, mündliche Erzählung und lose Schriftstücke haben sie Gottes Weisungen zu einem Werk zusammengestellt, wiso gilt das Gesamtwerk als Gotteswort, eine Anmaßung sondergleichen, Gott macht es uns auch schwer, man erwartet dass er einem Auserwähltem Gebote diktiert und dieser außergewöhnliche Mensch die Nachricht aufschreibt und dann habens auch nur andere später aufgeschrieben. Gottes Allmacht sieht wahrlich anders aus.

Na ja, es war Fortschritt für die Zeit, ich vermute dass Gott/Allah, Mohammed intelligent gemacht hat damit er Vielgötterei geistlich ablehnt und ein starkes Selbstwertgefühl damit er Frauen gerechter würdigt, Allah gab Mohammed dann einen gesunden Sinn fürs gesellschaftliches Leben und Phantasie und Redlichkeit um Gesetze für Zusammenleben zu entwickeln... oder man lässt Gott weg. Grüßchen
kereng
Privateer

Beitrag(#772659) Verfasst am: 20.07.2007, 17:29    Titel: Re: Koran ist Zauberhaft Antworten mit Zitat

Aus Focus Online Wissen zu Koran:

Nachdem die einzelnen Suren anfangs völlig ungeordnet, teils auf Knochen und Leder, teils auf Holz- und Steintafeln festgehalten worden waren, ließ Uthman, der dritte Kalif, zwanzig Jahre nach Mohammeds Tod die verstreuten Texte redigieren und zusammenfassen.

Diese "Überlieferungen" wurden erst im 9. Jahrhundert erfunden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#772947) Verfasst am: 21.07.2007, 10:18    Titel: Re: Wurde der Koran nicht nach M. Tod verfasst Antworten mit Zitat

mehrdad hat folgendes geschrieben:

das hat mir ein muslim auch mal gesagt. als ich daraufhin antwortete, dass allah ja ein komischer und schwacher gott seien muss, weil er NUR arabisch versteht, wurde es still. ein christ könnte nun behaupten, er könne ja in seine muttersprache mit gott sprechen, während ein muslim dies nicht tun kann, weil sein gott ausser arabisch keine andere sprache kennt.

MFG

Das rituelle Gebet (türkisch/persisch Namaz, Arabisch Salat) muss auf Arabisch gehalten werden, aber ein Gebet an Gott (also Sprüche) kann auf jeder Sprache gehalten werden zwinkern

Der Koran wurde nach Mahomets/Mohammeds Tod verfasst glaub ich, er war doch Analphabet, um die Suren aufzuschreiben waren dann mehre seiner Nächsten nötig, Zahid sein Freund und Sklave durfte auch ohne zwei Zeugen Suren aufnehmen, wie kann man dann sagen dass er den Koran geschrieben hat?

Grüße

Sein frühere Sklave, Patenkind (es wurde dann im Islam verboten) und treue Gefährte heißt Zaid. Er ist übrigens der einzige Gefährte des Propheten, der im Quran beim Namen genannt wurde!

Der Prophet Muhammad hat die Frau seines früheren "Nennsohnes" in einem "transparenten" und luftigen Nachthemd gesehen, und wurde sofort in sie verknallt. Aber er hat die Reaktion der Menschen gefürchtet, würde er sie die beiden trennen und die Frau eines Gefährten nehmen, dann kam die Göttliche Erlösung, und der gottesfürchtige Prophet durfte sie heiraten!

Sure 33, Vers 37:

"Und (damals) als du zu demjenigen, dem sowohl Allah als auch du Gnade erwiesen hatten, sagtest: ""Behalte deine Gattin für dich und fürchte Allah!"", und in dir geheimhieltest, was Allah (doch) offenkundig machen würde, und Angst vor den Menschen hattest, während du eher vor Allah Angst haben solltest! Als dann Zaid sein Geschäft mit ihr erledigt hatte, gaben wir sie dir zur Gattin, damit die Gläubigen sich (künftig) wegen (der Ehelichung) der Gattinnen ihrer Nennsöhne, wenn diese ihr Geschäft mit ihnen erledigt haben, nicht bedrückt fühlen sollten. Was Allah anordnet (amru llaahi), wird (unweigerlich) ausgeführt."

Sehr göttlich dieser Quran!

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#774101) Verfasst am: 23.07.2007, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Eine neue Meldung aus Arabien:

Der Präsident der Weltverband der Neurolinguistischen Programmierung hat bei einer Konferenz in Bahrain seine Rede unterbrochen und zur Publikum gesagt:

"Ich habe mich entschieden, die richtige Entscheidung in meinem Leben zu treffen, zum Islam zu konvertieren: Ich bin jetzt und hier ein Muslim, ash'hadu alla ilaha illa llah, muhammadun rasul llah"

Der 80-jährige Doktor hatte einen prominenten saudi-arabischen Prediger als Schüler bei einem Kurs, und seitdem haben sie sehr lange über die Religion und den Islam diskutiert, bis der Mann Tränen in den Augen bekam und sagte: Ist das der Islam? Ich bin dann ein Muslim!

Ich gratuliere hiermit allen Muslimen für diesen Sieg!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kafir
Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!

Beitrag(#774150) Verfasst am: 23.07.2007, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ladeeni hat folgendes geschrieben:
Ist das der Islam? Ich bin dann ein Muslim!
Ich würde mich fragen, welchen Islam den der Konvertit wohl meinen würde, das Lügenskonstrukt der Taqiyya oder der Islam wie er tatsächlich in Saudi-Arabien gelebt wird Am Kopf kratzen

Wenn es der Saudi-Islam ist, frage ich mich wie eine solche intelligente Person solch dumme und gefährliche Ideen unterstützen kann Mit den Augen rollen
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#774166) Verfasst am: 23.07.2007, 15:40    Titel: Re: Was überzeugt Leute am Meisten, um ZUM Islam zu konvertieren? Antworten mit Zitat

UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben:
Warum konvertieren heutzutage Leute zum Islam? Wodurch werden sie überzeugt?

Sind es die "Koranwunder"? Oder sind es autoritäre Persönlichkeiten (Prof. Dr. Dr. Trullala) die die "Göttlichkeit" des Korans bezeugen? Oder liegt es daran, dass Leute im Islam mehr "Gerechtigkeit" sehen?

Ich bitte um ernst gemeinte Antworten, weil mich die Frage wirklich interessiert. Mir ist schon klar, dass HIER keiner Moslem werden will.

Die Beteuerungen der Dhimmis, der Islam sei eine Religion des Friedens.
http://www.whitehouse.gov/news/releases/2001/09/20010917-11.html
Wo Frauen gleichberechtigt und alle Moslems eine grosse Familie seien. Die Motive Moslem zu durften kaum anders, warum andere Scientologen oder Zeugen Jehovas werden.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#774179) Verfasst am: 23.07.2007, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich aber immer wieder verwundert sind aufgeklärte europäische Frauen die nicht in irgendeinem irren Gottesstaat sozialisiert worden sind aber trotzdem zum Islam konvertieren.

Das erschreckt mich!
Ist es so dass manche Menschen die Strenge und Unnachgibigkeit einer monotheistischen Offenbarungsreligion der Freiheit und der Demokratie vorziehen, besonders die jenigen die von dieser Religion mit Füßen getretten werden?

Was für ein unselbstständiger Zombie muss man sein um da mitzulafen?
Hermann
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#774255) Verfasst am: 23.07.2007, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Was mich aber immer wieder verwundert sind aufgeklärte europäische Frauen die nicht in irgendeinem irren Gottesstaat sozialisiert worden sind aber trotzdem zum Islam konvertieren.

Das erschreckt mich!
Ist es so dass manche Menschen die Strenge und Unnachgibigkeit einer monotheistischen Offenbarungsreligion der Freiheit und der Demokratie vorziehen, besonders die jenigen die von dieser Religion mit Füßen getretten werden?

Was für ein unselbstständiger Zombie muss man sein um da mitzulafen?

Moin
denke, es sind eher ungezügelte Pheromone sowie ein unterschwelliger Hang, endlich den "Segnungen" der Emanzipation zu entfliehen und mal wieder alte Rollenbilder leben zu können...
sind dann eben dankbare Multiplikatoren der Islamisten mit dem richtigen Pass
MFG
Hermann
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#774266) Verfasst am: 23.07.2007, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hermann hat folgendes geschrieben:

MFG
Hermann

Eher mit dem falschen!

Hermann
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#774268) Verfasst am: 23.07.2007, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

MFG
Hermann

Eher mit dem falschen!

Moin
nein,denn die Islamisten umgehen mit den deutschen Konvertitinnen dann schlicht eigene Anstrengungen,die Muselgören sind automatisch Deutsche Staatsbürger...... also alles bestens zur Islamisierung geeignet
MFG
Hermann
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#774275) Verfasst am: 23.07.2007, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

MFG
Hermann

Eher mit dem falschen!

Moin
nein,denn die Islamisten umgehen mit den deutschen Konvertitinnen dann schlicht eigene Anstrengungen,die Muselgören sind automatisch Deutsche Staatsbürger...... also alles bestens zur Islamisierung geeignet
MFG
Hermann

Das habe ich auch gemeint: der falsche Pass für die Freiheit und die Demokratie. Der richtige für die Islamisierung, die auf Hochtouren ist!

alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#774277) Verfasst am: 23.07.2007, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Badner.
Hermann
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#774283) Verfasst am: 23.07.2007, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

alae hat folgendes geschrieben:
Hi, Badner.

?
Hermann
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#774289) Verfasst am: 23.07.2007, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Badner.

Hm,
wie waers,wenn Du die Argumentation widerlegen würdest?
Wie werden Nachkömmlinge religionstechnisch erzogen?
Hermann
chiring
Asatru

Beitrag(#774299) Verfasst am: 23.07.2007, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das rituelle Gebet ([....] Arabisch Salat)

Der 80-jährige Doktor hatte einen prominenten saudi-arabischen Prediger als Schüler bei einem Kurs, und seitdem haben sie sehr lange über die Religion und den Islam diskutiert, bis der Mann Tränen in den Augen bekam und sagte: Ist das der Islam? Ich bin dann ein Muslim!

Und jetzt hat er den Salat.
Für diese Art subtilen Scherzes muß man vielleicht Witze auf Deutsch lesen weil man die Subtilität der feinen Nuancen der Sprache ansonsten nicht 100% ig mitbekommt. Darin liegt zweifellos auch der Grund der Integrationsanstrengungen der Bundesregierung.

Der arme Wicht, kurz vorm Abgang will er dann doch ins Paradies. Das ist für viele auch ein wichtiger Grund. Von Christen hab ich es ganz ähnlich gehört: Aber wenns ums Ganze geht und die Auferstehung doch ansteht, dann gugst Du blöd aber ich bin dabei. noc

Furcht ist ein sehr starker Motivator. Die Christen haben immer die Furcht, die Angst vor der Verdammnis gefördert und wo keine bestand wurde eine konstruiert.
Im Islam scheint das sehr ähnlich zu sein.
Ein Monotheistenproblem, vielleicht? Bei den Juden passt das nicht so. Die erheben aber auch keinen Anspruch auf einen universalen Gott.

Zuletzt bearbeitet von chiring am 24.07.2007, 00:07, insgesamt einmal bearbeitet
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#774325) Verfasst am: 23.07.2007, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Badner.

Hm,
wie waers,wenn Du die Argumentation widerlegen würdest?
Wie werden Nachkömmlinge religionstechnisch erzogen?
Hermann

Der wievielte Nick ist das jetzt eigentlich? Cool
Forever Disturbed
Rockt die Bude

Beitrag(#774400) Verfasst am: 24.07.2007, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

chiring hat folgendes geschrieben:

Das rituelle Gebet ([....] Arabisch Salat)

Und jetzt hat er den Salat.
Für diese Art subtilen Scherzes muß man vielleicht Witze auf Deutsch lesen weil man die Subtilität der feinen Nuancen der Sprache ansonsten nicht 100% ig mitbekommt. Darin liegt zweifellos auch der Grund der Integrationsanstrengungen der Bundesregierung.

Der arme Wicht, kurz vorm Abgang will er dann doch ins Paradies. Das ist für viele auch ein wichtiger Grund. Von Christen hab ich es ganz ähnlich gehört: Aber wenns ums Ganze geht und die Auferstehung doch ansteht, dann gugst Du blöd aber ich bin dabei. noc

Furcht ist ein sehr starker Motivator. Die Christen haben immer die Furcht, die Angst vor der Verdammnis gefördert und wo keine bestand wurde eine konstruiert.
Im Islam scheint das sehr ähnlich zu sein.
Ein Monotheistenproblem, vielleicht? Bei den Juden passt das nicht so. Die erheben aber auch keinen Anspruch auf einen universalen Gott.

Ob die Juden , die Moslems und die Christen verklagen könnten wegen Urheberrechtsverletzung?
chiring
Asatru

Beitrag(#774417) Verfasst am: 24.07.2007, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Forever Disturbed hat folgendes geschrieben:
chiring hat folgendes geschrieben:

Ob die Juden , die Moslems und die Christen verklagen könnten wegen Urheberrechtsverletzung?

hmm, sie sollten ihnen vielleicht eher den Plagiarius verleihen.

Andererseits wäre eine solche Klage im Kreis der Götter ein klassischer, anspruchsvoller Stoff für Dichter. (...und die Gläubigen würden durchdrehen, das wäre ja Polytheismus).
Etwas ähnliches hat vor ein paar Jahren Fritz Steinbock (Asatru) als nicht ganz ernstgemeinte, amüsante Erzählung geschrieben: "Am Anfang war die Kuh".
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz