Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#774413) Verfasst am: 24.07.2007, 01:36 Titel: Deutscher in Afghanistan entführt - na und? |
|
|
Hoffen und Bangen um zweite Geisel
Ganz aktuell, aber so und so ähnlich lauten immer die Schlagzeilen, wenn einem Deutschen im muselmanischen Ausland Leid widerfährt. Ganz ehrlich: Angesichts der vielen Opfer und Leidenen in dieser Welt, interessiert mich dieses Einzelschicksal, so schlimm es für die Betroffenen auch ist, einen Scheiß! Warum wird eigentlich immer so ein Rummel um solche Sachen gemacht?
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#774420) Verfasst am: 24.07.2007, 01:55 Titel: |
|
|
der erste der hier rummel macht, bist doch du?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#774430) Verfasst am: 24.07.2007, 03:26 Titel: |
|
|
Was machst DU wenn dich deine FIRMA mal von heute auf morgen in den Irak/Afghanistan etc schickt? Kündigst Du auf der Stelle !???
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#774431) Verfasst am: 24.07.2007, 03:40 Titel: |
|
|
Das ist ein Kriegsgebiet. Keine Firma kann dich da einfach hinschicken! Jeder deutsche Zivilist der dort ist, ist freiwillig dort.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#774434) Verfasst am: 24.07.2007, 03:49 Titel: |
|
|
Bei den heutigen Arbeitsmarktbedingungen? Klar da sage ich gleich nein,obwohl mein "mächtiger Arbeitgeber" sagt:wir sorgen schon für deine Sicherheit! Ein Witz!
|
|
Nach oben |
|
 |
groundhog registrierter User
|
(#774437) Verfasst am: 24.07.2007, 04:40 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Bei den heutigen Arbeitsmarktbedingungen? Klar da sage ich gleich nein,obwohl mein "mächtiger Arbeitgeber" sagt:wir sorgen schon für deine Sicherheit! Ein Witz! |
Ueber die Motivation dieses Herrn nach Afghanistan zu gehen kann man hier nur spekulieren....
Aber by the way, auch wenn der Arbeitsmarkt rauer geworden ist, gezwungen kann niemand werden dahin zugehen. Wegen der Verweigerung in einem Krisengebiet zu arbeiten, wird man wohl nicht gekündigt werden können. Und letztendlich bin ich lieber arbeitslos und habe aber noch ein paar Jahre vor mir, als andersrum.
Es ist schon gut so, wenn sich der deutsche Staat auch für die Sicherheit der Bürger im Ausland einsetz. Schließlich ist man in solchen Situationen sonst wirklich sehr allein (egal ob verschollen in Guatemala, oder als minderjähriger Sextourist in der Türkei). Aber ich finde es auch etwas lästig, wenn irgendwelche Leute, die irgendwo verschwinden einen Großteil der Nachrichten einnehmen.
Was solls, wenn die Massenmedien sich daran hochziehen. Dann kann man wenigstens seine Geschichte verkaufen und die Rückforderungen vom Lösegeld durch den Staat bezahlen.
_________________ "Ich bin nicht wie die anderen, aber ich kann es vortäuschen.“ (Kurt Cobain)
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#774438) Verfasst am: 24.07.2007, 04:57 Titel: |
|
|
@groundhog
Von was träumst Nachts?
Es regiert das Geld! Siemens u.a. zb.haben dort viel zu verlieren,durch Bundesbürgschaften behalten sie ihr Kapital,Wie auch in anderen Ländern!Als Mitarbeiter hast du keine große Wahl, sei es ob jemand gerade ein Haus gekauft,ne Familie gegründet hat usw., Große Erpressung ist niemals notwendig!Gibt doch soviele die den Job machen und arbeitslos sind.So sieht die Wirklichkeit aus in der Globalisierten Welt der Kapilalisten! GELD regiert die Welt! Leider!! Aber die wenigsten stellen sich der Wirklichkeit und propagieren dann noch wirklichkeitsfremde Utopien!Für ehrenwerte Reformen fehlt die "MACHT"
Viele Grüße Fluse
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#774439) Verfasst am: 24.07.2007, 04:59 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Bei den heutigen Arbeitsmarktbedingungen? Klar da sage ich gleich nein,obwohl mein "mächtiger Arbeitgeber" sagt:wir sorgen schon für deine Sicherheit! Ein Witz! |
Bei dem heutigen Arbeitsrecht! Wie mächtig ist denn so dein Arbeitgeber? Kann er dich in die Hölle schicken oder in den Himmel, in den Ortbit oder in den Gulag? Mannometer immer diese mächtigen Arbeitgeber...
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#774440) Verfasst am: 24.07.2007, 05:05 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Fluse hat folgendes geschrieben: | Bei den heutigen Arbeitsmarktbedingungen? Klar da sage ich gleich nein,obwohl mein "mächtiger Arbeitgeber" sagt:wir sorgen schon für deine Sicherheit! Ein Witz! |
Bei dem heutigen Arbeitsrecht! Wie mächtig ist denn so dein Arbeitgeber? Kann er dich in die Hölle schicken oder in den Himmel, in den Ortbit oder in den Gulag? Mannometer immer diese mächtigen Arbeitgeber... |
Hast Du meine Antwort richtig gedeutet?
Arbeitsrecht ist heutzutage wegen der gespannten Marktlage sehr gespannt!
Es wird immer Ersatz für den Arbeitsplatz geben! (Leider)
Siehe was ich dahinter meine, was wirklich los ist im Arbeitsleben!
Gruß Fluse
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#774442) Verfasst am: 24.07.2007, 05:27 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | @groundhog
Von was träumst Nachts? |
Ich sitze gerade im Büro und arbeite. Habe mich dafür auch selbst entschieden. Ich muss nicht jeden Auftrag annehmen.
Zitat: | Es regiert das Geld! Siemens u.a. zb.haben dort viel zu verlieren,durch Bundesbürgschaften behalten sie ihr Kapital,Wie auch in anderen Ländern!Als Mitarbeiter hast du keine große Wahl, sei es ob jemand gerade ein Haus gekauft,ne Familie gegründet hat usw., Große Erpressung ist niemals notwendig!Gibt doch soviele die den Job machen und arbeitslos sind.So sieht die Wirklichkeit aus in der Globalisierten Welt der Kapilalisten! GELD regiert die Welt! Leider!! Aber die wenigsten stellen sich der Wirklichkeit und propagieren dann noch wirklichkeitsfremde Utopien!Für ehrenwerte Reformen fehlt die "MACHT"
Viele Grüße Fluse |
Wer ein Haus kauft, macht sich selbst abhängig. Wird er/sie dazu auch vom Arbeitgeber gezwungen?
Jeder, ob arbeitslos oder hochbezahlt entscheidet sich, einen solchen Job anzunehmen! Jeder muss das Risiko selbst abwägen.
Fluse hat folgendes geschrieben: | Hast Du meine Antwort richtig gedeutet?
Arbeitsrecht ist heutzutage wegen der gespannten Marktlage sehr gespannt!
Es wird immer Ersatz für den Arbeitsplatz geben! (Leider)
Siehe was ich dahinter meine, was wirklich los ist im Arbeitsleben!
Gruß Fluse |
Das Arbeitsrecht bleibt immer dasselbe, zumindest ist es nicht von der Marktlage abhängig. Ob der Arbeitnehmer es aber nutzt, ist natürlich eine andere Frage. Jede Menge Ingenieurstellen sind z. Zt. unbesetzt. Ich selbst habe auch lange Zeit schlecht bezahlt gearbeitet und verfluche meine Berufswahl machmal heute noch. Ich habe aber nicht eine Sekunde daran gedacht, in einem Kriesengebiet zu arbeiten. Ich bin doch nicht bescheuert!!! Jetzt habe ich mein eigenes Büro und es läuft gar nicht schlecht. Ich kenne aber auch Studienkollegen, die arbeitslos sind oder 5 EUR / Std. verdienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#774443) Verfasst am: 24.07.2007, 05:47 Titel: |
|
|
@jdf
Wie schön für dich ,daß Du nicht jeden Job anehmen mußt.Du glaubst allen Ernstens,daß alle Mitarbeiter der Firmen so richtig freiwillig ohne Zwang(Wirtschaftlich, hoffentlich,es passiert immer anderen),ist wie hier: auf der Autobahn passieres nur anderen!
Das Arbeitsrecht ist eh schon total ausgehöhlt,was das Staats-TV uns noch verklickern will,kannste glauben oder nicht!?:-)Glauben heißt nicht wissen oder?
Nur ohne NOT würde keiner Im Irak /Afghanistan arbeiten gehen oder?? Also da frage ich mich wirklich warum so einige Deutsche dort doch von den Taliban etc. massakriert wurden!?
Deutsches Arbeitsrecht im Krisengebiert/Afghanistan, wo der Hindukusch verteidigt wird,von unserer Bundeswehr,die sich einigelt und höchsten ein paar Brunnen baut usw. Da arbeit jeder als Deutscher Arbeitnehmer für ein Weltkonzern mit Freude und ELAN!
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#774444) Verfasst am: 24.07.2007, 06:13 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | @jdf
Wie schön für dich ,daß Du nicht jeden Job anehmen mußt. |
Job und Auftrag unterscheiden sich. Und natürlich sollte ich jeden Auftrag annehmen, der attraktiv ist! Ich habe auch schon oft genug daran gedacht, alles hinzuschmeißen, aber das ist eine andere Geschichte...
Zitat: | Du glaubst allen Ernstens,daß alle Mitarbeiter der Firmen so richtig freiwillig ohne Zwang(Wirtschaftlich, hoffentlich,es passiert immer anderen),ist wie hier: auf der Autobahn passieres nur anderen! |
Die Risiken muss jeder für sich selbst abwägen, ich kann mich da nur wiederholen.
Zitat: | Das Arbeitsrecht ist eh schon total ausgehöhlt,was das Staats-TV uns noch verklickern will,kannste glauben oder nicht!?:-)Glauben heißt nicht wissen oder? |
"Glauben" habe ich (hoffentlich erfolgreich) aus meinem Wortschatz gestrichen. Und: Jeder muss sich selbst überlegen, welchen Quellen er vertraut...
Zitat: | Nur ohne NOT würde keiner Im Irak /Afghanistan arbeiten gehen oder?? Also da frage ich mich wirklich warum so einige Deutsche dort doch von den Taliban etc. massakriert wurden!?
Deutsches Arbeitsrecht im Krisengebiert/Afghanistan, wo der Hindukusch verteidigt wird,von unserer Bundeswehr,die sich einigelt und höchsten ein paar Brunnen baut usw. Da arbeit jeder als Deutscher Arbeitnehmer für ein Weltkonzern mit Freude und ELAN! |
Bei SPON steht, dass der Ermordete kein Abenteuerer war. Eine Kette von Problemen und eine Krakheit (wie auch immer verursacht) hätte ihn schließlich nach Afghanistan gehen lassen. Das ist natürlich bitter. Wärest du auch gegangen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#774447) Verfasst am: 24.07.2007, 06:37 Titel: |
|
|
Du verstehst leider die Satire in meinen Antworten nicht?
Leider ist wohl der Mann von 56 Jahren an "Herzversagen" durch 3 Schußwunden verstorben! Ein Fall für eine Operntragödie alla Wagner!
Tragisch, aber das Hartz 4 Leben geht hier weiter; Ergo bis evtl. Haus und Hof usw. verloren geht, versklavt sich der nächste bis an den Hindukusch! So einfach ist das! Menschen gibts genug!
Menschenleben wird nur noch noch per Forma im Westen aufrechterhalten/Makulatur!
Um die Massen schön im Schein der sogenannten Demokratie und Eurokratie gefügig zu halten!
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#774448) Verfasst am: 24.07.2007, 06:53 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Du verstehst leider die Satire in meinen Antworten nicht?
Leider ist wohl der Mann von 56 Jahren an "Herzversagen" durch 3 Schußwunden verstorben! Ein Fall für eine Operntragödie alla Wagner!
Tragisch, aber das Hartz 4 Leben geht hier weiter; Ergo bis evtl. Haus und Hof usw. verloren geht, versklavt sich der nächste bis an den Hindukusch! So einfach ist das! Menschen gibts genug!
Menschenleben wird nur noch noch per Forma im Westen aufrechterhalten/Makulatur!
Um die Massen schön im Schein der sogenannten Demokratie und Eurokratie gefügig zu halten! |
Wo ist denn dann das Problem?
Wer gefügig ist, sich selbst versklavt, gibt jede Verantwortung ab. Auch nicht der schlechteste Zustand... Hast du schon mal 'ne D/S-Beziehung probiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#774450) Verfasst am: 24.07.2007, 07:03 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Leider ist wohl der Mann von 56 Jahren an "Herzversagen" durch 3 Schußwunden verstorben! Ein Fall für eine Operntragödie alla Wagner! |
Da weißt du mehr als diejenigen, die ihn erst noch obduzieren wollen.
Zitat: | Ob der 44-jährige Rüdiger D. durch die Schüsse starb oder bereits tot war, als auf ihn gefeuert wurde, ist bislang noch unklar. Laut «Spiegel online» brach der Mann, der Diabetiker gewesen sein soll, bei einem Marsch zusammen. Die Geiselnehmer hätten erst auf ihn geschossen, als er schon tot gewesen sei, hieß es.
http://www.netzeitung.de/spezial/kampfgegenterror/697810.html
|
Wir brauchen nicht über die Umstände diskutieren, unter denen er ums Leben gekommen ist, natürlich sind die Geiselnehmer dafür verantwortlich und auch auf einen vermutlichtlich bereits toten Mann zu ballern, ist mehr als grenzwertig. Aber hier soll ja auch nicht allen Ernstes zwischen "guten" oder "schlechten" Geiselnehmern unterschieden werden, oder?
Zitat: | Vor zwei Jahren sei er nach der Pleite seiner Firma mit seiner Frau und seinem inzwischen wohl 13-jährigen Sohn nach Wismar umgezogen und dann alleine nach Afghanistan gegangen, um dort zu arbeiten. |
Das sieht mir nach jemandem aus, der einfach nur seine Familie versorgt wissen will.
Zur Absicherung: da kann ich von Ingenieuren aus unserer Firma sagen, dass Versicherungen für Hinterbliebende für den Fall der Fälle abgeschlossen werden.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#774452) Verfasst am: 24.07.2007, 07:11 Titel: |
|
|
@jdf
Leider verstehst Du nicht meine letzte Antwort nicht,was mir sehr leid tut,
Zitat von Dir:
Wer gefügig ist, sich selbst versklavt, gibt jede Verantwortung ab. Auch nicht der schlechteste Zustand... Hast du schon mal 'ne D/S-Beziehung probiert?
Danke für die direkte Beleidigung,sehe ich doch welches Geistes Kind Du bist!
Ich dachte ich bekäme eine fundierte Antwort?
MFG
Fluse
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#774453) Verfasst am: 24.07.2007, 07:12 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Zur Absicherung: da kann ich von Ingenieuren aus unserer Firma sagen, dass Versicherungen für Hinterbliebende für den Fall der Fälle abgeschlossen werden. |
Ist das so üblich? Wäre ja eher wahrscheinlich...
Stell dir mal die Verantwortung der Firma vor, mittelständischen Ing-Büro... Der Chef schickt einen los... der kommt nicht wieder. Ich denke das will niemand.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#774454) Verfasst am: 24.07.2007, 07:14 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Tragisch, aber das Hartz 4 Leben geht hier weiter; Ergo bis evtl. Haus und Hof usw. verloren geht, versklavt sich der nächste bis an den Hindukusch! So einfach ist das! Menschen gibts genug! |
Die von dir unterstellete Alternative "Hartz IV" oder "Afghanistan" ist schlicht Unsinn.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#774455) Verfasst am: 24.07.2007, 07:18 Titel: |
|
|
Sag ich die ganze Zeit; alle arbeiten am Hindukusch so freiwillig,ohne finz,Zwang, weils in Deutschland so langweilig ist!
Falls doch jemand ins Gras beisst, mit Herzkasper oder Bleikugeln,wird die Heimatsippe schon versorgt!
Halleluja und Amen!
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#774457) Verfasst am: 24.07.2007, 07:19 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | @jdf
Zitat von Dir:
MFG
Fluse |
Was willste jetzt hören? Dass meine Satire auch nicht verstanden wird? :heul:
BTW von dir, meine ich, hätte ich auch noch nicht viel fundiertes gehört! Worauf willst du hinaus?
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#774458) Verfasst am: 24.07.2007, 07:24 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Fluse hat folgendes geschrieben: | @jdf
Zitat von Dir:
MFG
Fluse |
Was willste jetzt hören? Dass meine Satire auch nicht verstanden wird? :heul:
BTW von dir, meine ich, hätte ich auch noch nicht viel fundiertes gehört! Worauf willst du hinaus? |
Sorry war lange nicht mehr im Forum,mein Fehler, da ich auch andere Hobbys betreibe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#774459) Verfasst am: 24.07.2007, 07:26 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Fluse hat folgendes geschrieben: | Tragisch, aber das Hartz 4 Leben geht hier weiter; Ergo bis evtl. Haus und Hof usw. verloren geht, versklavt sich der nächste bis an den Hindukusch! So einfach ist das! Menschen gibts genug! |
Die von dir unterstellete Alternative "Hartz IV" oder "Afghanistan" ist schlicht Unsinn. |
War nur ein Beispiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#774460) Verfasst am: 24.07.2007, 07:33 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Sorry war lange nicht mehr im Forum,mein Fehler, da ich auch andere Hobbys betreibe. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#774461) Verfasst am: 24.07.2007, 07:39 Titel: |
|
|
Internet ist nicht "nur" mein Hobby,wäre traurig nur online seine Interessen zu haben oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#774465) Verfasst am: 24.07.2007, 08:01 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Fluse hat folgendes geschrieben: | Sorry war lange nicht mehr im Forum,mein Fehler, da ich auch andere Hobbys betreibe. |
|
Von welchem Fehler sprichst du??
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#774467) Verfasst am: 24.07.2007, 08:04 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Fluse hat folgendes geschrieben: | Sorry war lange nicht mehr im Forum,mein Fehler, da ich auch andere Hobbys betreibe. |
|
Von welchem Fehler sprichst du?? |
Sprichwort,evtl auch Neulinge wie Dich nicht genug zu studieren!?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#774470) Verfasst am: 24.07.2007, 08:20 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Zur Absicherung: da kann ich von Ingenieuren aus unserer Firma sagen, dass Versicherungen für Hinterbliebende für den Fall der Fälle abgeschlossen werden. |
Ist das so üblich? Wäre ja eher wahrscheinlich... |
Zumindest ist es bei meinem Arbeitgeber üblich. Aber das ist auch ein großer Konzern, sollte man nicht vergessen und nicht verallgemeinern. Andere Einblicke habe ich nicht. Die Personen, von denen ich spreche, haben z. B. in Dubai Versorgungssysteme gebaut. Das kann man natürlich nicht 1:1 auf ein Krisengebiet übertragen.
Selbstverständlich gibt es dann auch noch andere Vergünstigungen (Montage wird generell gut bezahlt, was es da sonst noch gibt auch an steuerlichen Vorteilen). Natürlich ist das lukrativ. Und wenn ich nun erfahre, dass der Mann nach einer Firmenpleite dort hin gegangen ist, so möchte ich mal davon ausgehen, dass dies freiwillig geschah, auch um Schulden zu reduzieren (finde mal einen Freiwilligen, der in ein Krisengebiet geht: das lassen die sich gut gezahlen).
Zitat: | Stell dir mal die Verantwortung der Firma vor, mittelständischen Ing-Büro... Der Chef schickt einen los... der kommt nicht wieder. Ich denke das will niemand. |
Das wäre natürlich auch ein arbeitsrechtlicher Punkt hinsichtlich Fürsorgepflicht des Arbeitgebers - würde mich mal interessieren, wie das betrachtet wird.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#774471) Verfasst am: 24.07.2007, 08:22 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Sag ich die ganze Zeit; alle arbeiten am Hindukusch so freiwillig,ohne finz,Zwang, weils in Deutschland so langweilig ist!
Falls doch jemand ins Gras beisst, mit Herzkasper oder Bleikugeln,wird die Heimatsippe schon versorgt!
Halleluja und Amen! |
Komm mal runter und bleibe sachlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#774480) Verfasst am: 24.07.2007, 09:17 Titel: Re: Deutscher in Afghanistan entführt - na und? |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Hoffen und Bangen um zweite Geisel
Ganz aktuell, aber so und so ähnlich lauten immer die Schlagzeilen, wenn einem Deutschen im muselmanischen Ausland Leid widerfährt. Ganz ehrlich: Angesichts der vielen Opfer und Leidenen in dieser Welt, interessiert mich dieses Einzelschicksal, so schlimm es für die Betroffenen auch ist, einen Scheiß! Warum wird eigentlich immer so ein Rummel um solche Sachen gemacht? |
Das hat mich bereits am 11.09 gewundert.
Am selben Tag sind wie am Tag zuvor, am drauffolgenden Tag und an jedem weiteren 100000 Männer,
Frauen und Kinder an Hunger oder den Folgen von Mangelernährung verreckt.
Vermutlich ist diese Tatsache einfach nicht spektakulär genug um von den Medien dementsprechend
in Szene gesetzt zu werden.
Die WTC-Flieger hingegen haben für ne Show gesorgt und auch n von Kugeln ner AK durchlöcherter Deutscher ist nunmal noch(!) ein ebenso seltenes Ereignis, wie das 2000 westliche Anzug- und Schlipsträger
(die ganz offensichtlich besseren und wichtigeren Menschen) gleichzeitig draufgehn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#774481) Verfasst am: 24.07.2007, 09:21 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Fluse hat folgendes geschrieben: | Sag ich die ganze Zeit; alle arbeiten am Hindukusch so freiwillig,ohne finz,Zwang, weils in Deutschland so langweilig ist!
Halleluja und Amen! |
Komm mal runter und bleibe sachlich. |
Liebe Heike ich habe es sarkastisch gemeint!Aber ganz ernsthaft wer geht ohne Not für eine Firma nach Afghanistan? Es sei denn, die Firma verspricht Sicherheit hoch 10, + geiles Gehalt!
Risiko bleibt doch oder? Wer zb. in Europa das gleiche Gehalt hätte, wer sagt dann zum Chef: Ich gehe nach Kabul ?! Ich bin sachlich,sehe einiges nur etwas realer,weil Deutschland mit ihren Firmen auch kein Schlaraffenland mehr ist!
|
|
Nach oben |
|
 |
|