Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#774483) Verfasst am: 24.07.2007, 09:27 Titel: |
|
|
groundhog hat folgendes geschrieben: | Fluse hat folgendes geschrieben: | Bei den heutigen Arbeitsmarktbedingungen? Klar da sage ich gleich nein,obwohl mein "mächtiger Arbeitgeber" sagt:wir sorgen schon für deine Sicherheit! Ein Witz! |
Ueber die Motivation dieses Herrn nach Afghanistan zu gehen kann man hier nur spekulieren.... |
Auch wenns vielleicht n bißchen journalistisch aufbereitet ist ->>> http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,496100,00.html,
lässt seine Vorgeschichte durchaus die von Fluse gezogene Schlußfolgerung zu.
Zitat: | Aber by the way, auch wenn der Arbeitsmarkt rauer geworden ist, gezwungen kann niemand werden dahin zugehen. |
finanzielle Schwierigkeiten ist ein ein erheblicher gesellschaftlicher Druck - gerade und vor
allem auch für die für welche mal unter besseren Umständen gelebt haben.
Es gibt nicht viel, was man hierzulande mit Geld nicht erreicht - ebenso wie mit der
Angst vor Mangel an Geld.
Von wirklich freier Entscheidung tät ich unter solchen Umständen nicht mehr reden.
Auch die mir persönlich bekannten Soldaten die im Auslandseinsatz waren/sind,
machen das "freiwillig" in erster Linie wegen finanzieller Vorteile - weils eine der letzten Möglichkeiten ist,
sich als junger Mensch ohne allzuviele Perspektiven, nen kleines Pölsterchen für nen
einigermaßen erfolgversprechenden Start ins Leben zu sichern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#774488) Verfasst am: 24.07.2007, 09:45 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Du verstehst leider die Satire in meinen Antworten nicht?
Leider ist wohl der Mann von 56 Jahren an "Herzversagen" durch 3 Schußwunden verstorben! Ein Fall für eine Operntragödie alla Wagner!
Tragisch, aber das Hartz 4 Leben geht hier weiter; Ergo bis evtl. Haus und Hof usw. verloren geht, versklavt sich der nächste bis an den Hindukusch! So einfach ist das! Menschen gibts genug!
Menschenleben wird nur noch noch per Forma im Westen aufrechterhalten/Makulatur!
Um die Massen schön im Schein der sogenannten Demokratie und Eurokratie gefügig zu halten! |
Da geb ich Dir recht - wenn hier einer aus finaziellen Schwierigkeiten oder wegen persönlichen
Dramen (wegen finanzieller Schwierigkeiten) den Strick nimmt ist es bedauerlich und nur
selten ne Zeitungsnotiz wert. Haben ihn die Taliban am Hindukusch erwischt - wird n Staatsakt
draus ->>> weitere Argumente für die Kriegstreiberei und paranoide Einschränkung der Lebensumstände auch hier.
So gesehn ist aber ein solches Leben HIER ohne große Chance seinen Arsch aus der
daraus folgenden Depressionsspirale wieder rauszukriegen - weitaus mehr als Sklaverei anzusehn als der Versuch woanders sein Schicksal nochmal zu wenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#774490) Verfasst am: 24.07.2007, 09:52 Titel: |
|
|
Man müßte mal untersuchen, sofern es dafür überhaupt Infoquellen gibt, wie hoch der Prozentsatz derer ist, die zu einem Afghanistan-Einsatz gezwungen werden.
Sicherlich ist es so, dass dies nur für einen Teil gilt. Es darf nicht unterschätzt werden, dass die meisten Firmen eine Gefahrenzulage für ihre Mitarbeiter in Krisengebieten zahlen dürften. Ähnlich wie es ja auch beim Militär der Fall ist.
Folglich haben wir es auch mit Geldjägern zu tun, die an der zusätzlichen Knete interessiert sein dürften.
Was der ganze Wirbel um Entführungen und Erschießungen von Deutschen in Krisengebieten soll? Ganz einfach: So lassen sich weitere Militärinterventionen rechtfertigen als auch zusätzliche Aufstockung von Soldaten in den jeweiligen Besatzungsgebieten.
Darüberhinaus soll auch der Heimatbevölkerung vorgegaukelt werden, dass der Staat sehr um das Wohl seiner Bürger besorgt sei. Ein fürsorglicher Landesvater also, ungeachtet von Hartz IV, anderweitigen Sozialabbau sowie Beseitigung von demokratischen Rechten.
Weiterhin wird der immer mehr um sich greifende Nationalismus durch den bürgerlichen Staat angeheizt, auf dass er "fröhliche Urständ" feiere.
Im gleichen Atemzug wird "elegant" der Hungertod von millionen Afrikanern, beispielsweise in der Sahelzone ausgeblendet, auf dass nur ja mit 2 Ellen gemessen werde.
Lassen wir uns daher nicht von den inszenierten Krokodilstränen beeinflussen und mitreißen.
Am besten die Bundeswehr reist zurück nach Deutschland.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#774491) Verfasst am: 24.07.2007, 09:53 Titel: |
|
|
Mein Nachbar (Gregor) eingedeutschter Pole (guter Freund von mir) dient seit 1998 im Kosovo,4x im Jahr sieht seine Frau Rosie ihn. Er ist in der Bundeswehr,weil es dort so nett und gemütlich ist!
Seine Frau an der Aldikasse, die das Haus plus 1 Kind, auch alleine unterhalten könnte!
Durch den Armee-Bonus,plus weil er dort verpflegt wird,kann er sich das Haus leisten! Ansonsten könnte ihm der Kosovo gestohlen bleiben! Seine Aussage!
Sollte es bei anderen anders sein? Alles edle Seelen,die nur an die BRD glauben falls es mal brenzlig wird?Sind wir bei der Sitcom " Al- Bundy"?
Wer will denn wohl wen verscheissern?!
PS:Werden immer noch Leute für den Kosovo gesucht,Zeitsoldaten haben gute Chancen!
Unterschied zu Afghanistan,; der Helm ist Blau! Ob Farbe vor Heckenschützen schützt? Laut Gregor sind die Uschgars(Partisanen) wie er sie nennt "farbenblind".
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#774492) Verfasst am: 24.07.2007, 09:56 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Fluse hat folgendes geschrieben: | Sag ich die ganze Zeit; alle arbeiten am Hindukusch so freiwillig,ohne finz,Zwang, weils in Deutschland so langweilig ist!
Falls doch jemand ins Gras beisst, mit Herzkasper oder Bleikugeln,wird die Heimatsippe schon versorgt!
Halleluja und Amen! |
Komm mal runter und bleibe sachlich. |
Liebe Heike ich habe es sarkastisch gemeint!Aber ganz ernsthaft wer geht ohne Not für eine Firma nach Afghanistan? Es sei denn, die Firma verspricht Sicherheit hoch 10, + geiles Gehalt!
Risiko bleibt doch oder? |
Ich geh nicht davon aus, das ich irgendwer der dorthin geht nicht über das Risiko im klaren ist - mit
oder ohne Sicherheitsversprechen.
Allerdings gibt sich auch nicht jeder der Sicherheitsillusion der Mehrzahl der Menschen hierzulande hin.
In meiner Heimatstadt ist kürzlich ne Spielothekenangestellte wegen 500 Euro erschossen worden.
Gemessen an den Zuständen und der Sicherheitslage in Afganistan gibt es relativ wenige Tote
auch wenn's täglich welche sind.
Die Chancen mit dem Leben davon zu kommen stehen also nicht so schlecht wie die Berichterstattung
über jeden Einzelfall glauben macht.
Risikolos ist nichts auf dieser Welt und die Chancen im deutschen Straßenverkehr gewaltsam
ums Leben zu kommen sind sehr sicher um einiges höher als die in Afganistan erschossen zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#774494) Verfasst am: 24.07.2007, 09:58 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Risikolos ist nichts auf dieser Welt und die Chancen im deutschen Straßenverkehr gewaltsam ums Leben zu kommen sind sehr sicher um einiges höher als die in Afganistan erschossen zu werden. |
Ja, aber man immerhinhin (noch) davon ausgehen, daß einen keiner mit Absicht wegputzt.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#774495) Verfasst am: 24.07.2007, 09:59 Titel: |
|
|
@ Peter H.
Du hast es verstanden was ich gemeint habe!
Andere haben möglicherweise einen andere blauäugige Sicht der Dinge,aber was solls.
Gruß Fluse
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#774497) Verfasst am: 24.07.2007, 10:09 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Mein Nachbar (Gregor) eingedeutschter Pole (guter Freund von mir) dient seit 1998 im Kosovo,4x im Jahr sieht seine Frau Rosie ihn. Er ist in der Bundeswehr,weil es dort so nett und gemütlich ist!
Seine Frau an der Aldikasse, die das Haus plus 1 Kind, auch alleine unterhalten könnte!
Durch den Armee-Bonus,plus weil er dort verpflegt wird,kann er sich das Haus leisten! Ansonsten könnte ihm der Kosovo gestohlen bleiben! Seine Aussage!
Sollte es bei anderen anders sein? Alles edle Seelen,die nur an die BRD glauben falls es mal brenzlig wird? |
kennst Du persönlich einen einzigen Deutschen der an die BRD glaubt und nur dafür sein Leben riskieren würde?
Ich nicht und genau da ist auch das Problem weswegen Kinder dieser Gesellschaft, für die sichs
zu sterben nicht lohnt - jedem religösen Kämpfer immer unterlegen sein werden.
Bedauerlicherweise - weil deren Kriegsziele ja auch nicht mehr taugen als unsere.
Zitat: |
Sind wir bei der Sitcom " Al- Bundy"?
Wer will denn wohl wen verscheissern?!
PS:Werden immer noch Leute für den Kosovo gesucht,Zeitsoldaten haben gute Chancen!
Unterschied zu Afghanistan,; der Helm ist Blau! Ob Farbe vor Heckenschützen schützt? Laut Gregor sind die Uschgars(Partisanen) wie er sie nennt "farbenblind". |
Genau diese Doppelmoral ist eim wirkliches und seid Beginn von Auslandseinsätzen häufig
zu beobachtendes - teils tödliches - Problem.
Die Soldaten werden in einen Krieg geschickt, den ihre Kontrahenten dort als solchen
betrachten.
Während die Verantwortlichen Politiker sich selbst und ihren Soldaten suggerieren dasses ja
nicht so wirklich, richtiger Krieg ist um den Schein zu wahren und sei's mit nem blauen Mützchen
das dem Träger das Leben kostet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#774498) Verfasst am: 24.07.2007, 10:10 Titel: Re: Deutscher in Afghanistan entführt - na und? |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Hoffen und Bangen um zweite Geisel
Ganz aktuell, aber so und so ähnlich lauten immer die Schlagzeilen, wenn einem Deutschen im muselmanischen Ausland Leid widerfährt. Ganz ehrlich: Angesichts der vielen Opfer und Leidenen in dieser Welt, interessiert mich dieses Einzelschicksal, so schlimm es für die Betroffenen auch ist, einen Scheiß! Warum wird eigentlich immer so ein Rummel um solche Sachen gemacht? |
Weil so die Massenmedien funktionieren. Ein Haufen Toter Zivilisten, die bei einem Bombenangriff sterben, juckt doch die meisten gar nicht.
Aber ein einzelner Mann, ein Arbeiter, der ein Gesicht hat und eine Familie und dann auch noch ein Deutscher, das ist medienwirksam und sichert Einschaltquoten und Zeitungsverkäufe
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#774499) Verfasst am: 24.07.2007, 10:10 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Risikolos ist nichts auf dieser Welt und die Chancen im deutschen Straßenverkehr gewaltsam ums Leben zu kommen sind sehr sicher um einiges höher als die in Afganistan erschossen zu werden. |
Ja, aber man immerhinhin (noch) davon ausgehen, daß einen keiner mit Absicht wegputzt. |
http://www.stern.de/wissenschaft/mensch/:Geisterfahrer-Wenn-Selbstmord-Waffe/593163.html
Ist sehr selten, denke ich, aber es gibt auch das.
Ich denke auch ohne direkte Not wird es immer Leute geben, die auch in Risikogebiete arbeiten gehen, Gefahr hat schließlich auch einen großen Reiz, es ist auch sehr interessant, mal an Orten zu arbeiten, die immer in den Nachrichten kommen, es ist eine Herausforderung, die manche bewusst suchen, das spielt sicher oft eine Rolle.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#774500) Verfasst am: 24.07.2007, 10:11 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Risikolos ist nichts auf dieser Welt und die Chancen im deutschen Straßenverkehr gewaltsam ums Leben zu kommen sind sehr sicher um einiges höher als die in Afganistan erschossen zu werden. |
Ja, aber man immerhinhin (noch) davon ausgehen, daß einen keiner mit Absicht wegputzt. |
Naja - da bin ich Pragmatiker ->>> wech is wech
und wenn das mathematische Verhältnis zugunsten des Zufalls ausschlägt - dann ist wohl die
menschliche Absicht weniger effektiv - unterm Strich also sicherer
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#774502) Verfasst am: 24.07.2007, 10:13 Titel: |
|
|
Nö, mit "Absicht" werden die Rote Kreuz Helfer bedauerlicherweise niemals verwechselt!
Das Rote Kreuz hat sich deshalb schon aus vielen Landesteilen zurückgezogen!
Rotes Kreuz etc. können und werden sich auch ganz aus dem Partisanenkrieg herrausziehen,weil es kein Prestige/Geld zu erhalten gibt,die Mitarbeiter nicht so hohe Prämieen erhalten,geschweige die Angehörigen versorgt werden würden!
Wie gesagt:auf dem Nürburgring /Sonntags ums Leben zu kommen ist so minimal,Du siehst deine Gegner evtl. Die Afghanen wünschten sich sicherlich den Nürburgring täglich!
Gruß Fluse
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#774506) Verfasst am: 24.07.2007, 10:19 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: |
Folglich haben wir es auch mit Geldjägern zu tun, die an der zusätzlichen Knete interessiert sein dürften. |
sehr sicher ist das der Fall - nur wird eben auch hierzulande kein einziger Mensch als
Geldjäger geboren
Zitat: | Was der ganze Wirbel um Entführungen und Erschießungen von Deutschen in Krisengebieten soll? Ganz einfach: So lassen sich weitere Militärinterventionen rechtfertigen als auch zusätzliche Aufstockung von Soldaten in den jeweiligen Besatzungsgebieten. |
Seh ich auch so - nur >>> wem nützt dieses sich verselbstständigende Paradoxon?
Letztlich spielt doch das ganze den Terroristen nur in die Hände - weil es unsere
Gesellschaft einschränkt - Mittel bindet. Und genau das ist so ziemlich das einzige
was sie mit den paar Anschlägen erreichen konnten - m.E. erreichen wollten.
Zitat: | Darüberhinaus soll auch der Heimatbevölkerung vorgegaukelt werden, dass der Staat sehr um das Wohl seiner Bürger besorgt sei. Ein fürsorglicher Landesvater also, ungeachtet von Hartz IV, anderweitigen Sozialabbau sowie Beseitigung von demokratischen Rechten. |
durchsichtiger kann die Farce aber nun doch kaum noch werden - oder?
Zitat: | Am besten die Bundeswehr reist zurück nach Deutschland. |
Logisch - kein Soldat hat auf fremden Terretorium irgendwas zu suchen.
Deutschland wird nicht am Hindukusch verteidigt - schon gar und erst recht nicht
wenn es überhaupt nie angegriffen wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#774510) Verfasst am: 24.07.2007, 10:25 Titel: |
|
|
@ AXO und Peter.H
Beide seht ihr das genauso wie ich ! Kriegshandlungen sind pervers,zahlt sich für die Waffenindustrie etc. Menschen sind Material für die.
Gruß Fluse
PS:es wird auch immer sogenannte Söldner geben,für Krieg ein Geschäft ist,die sind allerdings ehrlich und sagen nicht,alles harmlos.
Ich habe in meinem Leben 2 Franz. Legionäre)Söldner kennengelernt, Einer der damals als ich 10 Jahre alt war ,Bauarbeiten am unserem Haus tätigte,zu mir sehr nett war,ich mochte ihn irgendwie,meine Mutter warf Besteck und Teller weg,als er mit den Arbeiten fertig war.Ich konnte es nicht verstehen,aber meine Mutter sagte mir damals,er wäre ein gefährlicher Mann. Möglicherweise meinte sie seine Gesichtsdeformation,er hatte ein Loch in der Wange,rauchte dabei,irgentwie suppte der Speichel mit Rauch ewig aus seinem Gesicht!
Ich fand ihn fazinierent,weil mein Vater auch damals sagte: kein anderer macht diese Arbeit,dem macht das nix aus,wenn der da ist passiert auch keinem was.
Ich weiß noch,daß meine Mutter Ihn am liebsten aushäusig sein Mittag geben wollte,wie mein Vater polterte und sagte :Am Küchentisch ißt er mit uns!
Heute weiß warum einerseits die "Angst" meiner Mutter und meine Fazination für den Legionär.
Persönlich habe ich Hochachtung für den Menschen,weil ich später erfahren habe wo er gekämpft hatte,"Algerien",was er so mitgemacht hatte.Erfahren habe ich die ganze Wahrheit nie.Mehr als seinen Vornamen: ERNST ,habe ich nie erfahren.38 Jahre her,trotzdem habe ich heute noch sein Gesicht mit dem Loch in der Wange vor mir.
Der 2 ".Legionär den ich kannte war Michi,wie er richtig heißt,weiß er wohl nur allein.
Sein Credo war:Frauen und Kinder sind tabu.
Alles andere,ob zb. Polizei usw. waren nur Personen;Feind oder Neutral, je nach Lage.
Wer ihn sich als A.Schwarzenegger vorstellt ,ist total auf dem Holzweg.
Klein,hager,drahtig,jede Sehne war fast zu sehen.
War nach 5 Jahren Legion abgehauen, normalerweise das "Todesurteil" bei der Legion,da er aber nach knapp 1,5 Jahren sich wieder freiwillig meldete,er vorher eine höhre Posistion bekleidete,kam er mit niedrigen Sanktionen wieder in Fremdenlegion zurück.
Was Michi mir erzählte.werden keinem nach den Grundzeiten oder wie er es nannte,Pensionen fürs Alter abgezogen!Sowas gäbe es nicht in de F.Legion.Wie es genau abläuft weißich nicht,sind nur meine Erinnerungen.Er schlief auf eigenem Wunsch bei mir im Keller,seine Bambusrollmatte ,ohne Kopfkissen ect.eine olle Wolldecke nahm er sich als Zudecke.Ich oben im fetten Bett.Ich fragte ihn was das sollte,weil er auch teilweise nichts essen wollte.Seine Antwort:Ich darf und kann es mir nicht erlauben zu verweichlichen,im Kampf gibts auch kein Luxus!Er demonstierte wie hart man sein muss;steckte sich Zahnstocher unter die Fingernägel,wer sowas noch nie gesehen ist fertig,Michi sagte nur :leichte Übung;überwinde den Schmerz mental und der Feind ist machtlos:
Trainiert hat er jeden Tag,ich fuhr ihn den Wald,fuhr nach Hause,er war nach zig Stunden wieder da.
Essen wollte er an solchen Tagen nicht,weils im Wald genug zu essen gehabt hätte.
Michi ist verschwunden .Ich kam ohne Michi nicht klar.,Michi demolierte zig Kneipen,wo er von ausserhalb eindrang,durch die Fensterscheiben.Was folgte war Stadtverbot.Das nächste was ich weiss,daß jemand in Hamburg in mißbraucht hat,er einen Polizisten umgebracht hat,danach verliert sich auch für mich die Spur,eines weiss ich, er ist wieder bestimmt bei der Fremdenlegion.Warum sollten sie solch einen Experten nicht zum 3. aufnehmen?!
Sollte Michi nach 17 Jahren vor meiner Tür stehen, ich lass ihn rein.Ich weiß eines ,er tötet nicht aus Lust/Gewinn usw.Ich weiß auch das ihn immer aufnehmen würde.
Mir egal was andere denken.
Zuletzt bearbeitet von Fluse am 24.07.2007, 12:00, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#774513) Verfasst am: 24.07.2007, 10:27 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Fluse hat folgendes geschrieben: | Sag ich die ganze Zeit; alle arbeiten am Hindukusch so freiwillig,ohne finz,Zwang, weils in Deutschland so langweilig ist!
Falls doch jemand ins Gras beisst, mit Herzkasper oder Bleikugeln,wird die Heimatsippe schon versorgt!
Halleluja und Amen! |
Komm mal runter und bleibe sachlich. |
Liebe Heike ich habe es sarkastisch gemeint!Aber ganz ernsthaft wer geht ohne Not für eine Firma nach Afghanistan? Es sei denn, die Firma verspricht Sicherheit hoch 10, + geiles Gehalt! |
Was genau hätte ich anderes geschrieben? Bitte lies noch mal.
Zitat: | Risiko bleibt doch oder? Wer zb. in Europa das gleiche Gehalt hätte, wer sagt dann zum Chef: Ich gehe nach Kabul ?! Ich bin sachlich,sehe einiges nur etwas realer,weil Deutschland mit ihren Firmen auch kein Schlaraffenland mehr ist! |
17 Jahre Berufserfahrung und 42 Jahre deutsche Staatsbürgerin inkl. Arbeitslosen- und Umschulungserfahrung ist ja nicht unbedingt eine Basis, etwas real zu sehen. Ich bin zu blauäugig.
Natürlich bleibt ein Risiko, wo hätte denn meine Aussage so etwas ausgeschlossen? Allerdings traue ich erwachsenen Menschen zu, selber entscheiden zu können, ob sie ein wie auch immer geartetes Risiko eingehen wollen. Ich würde es nicht tun. Von meinen Ingenieurkollegen einige auch nicht. Andere fanden es ok so. So what?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#774521) Verfasst am: 24.07.2007, 10:34 Titel: Re: Deutscher in Afghanistan entführt - na und? |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Hoffen und Bangen um zweite Geisel
Ganz aktuell, aber so und so ähnlich lauten immer die Schlagzeilen, wenn einem Deutschen im muselmanischen Ausland Leid widerfährt. Ganz ehrlich: Angesichts der vielen Opfer und Leidenen in dieser Welt, interessiert mich dieses Einzelschicksal, so schlimm es für die Betroffenen auch ist, einen Scheiß! Warum wird eigentlich immer so ein Rummel um solche Sachen gemacht? |
Weil so die Massenmedien funktionieren. Ein Haufen Toter Zivilisten, die bei einem Bombenangriff sterben, juckt doch die meisten gar nicht.
Aber ein einzelner Mann, ein Arbeiter, der ein Gesicht hat und eine Familie und dann auch noch ein Deutscher, das ist medienwirksam und sichert Einschaltquoten und Zeitungsverkäufe |
Das seh ich genauso - aber
Wenn das wirklich so ist, wie wir das sehen - dann ist jegliche Demokratie nichts als pure Illusion.
Für jede - auch demokratische - Entscheidungen sind Fakten als Entscheidungsgrundlage nötig.
Wenn aber die Informationslage grundsätzlich derart verzerrt ist - gibt es keinen Einzigen
der zu realitätsorientierten Entscheidungen auch nur theoretisch überhaupt in der Lage ist - weil
sich keiner der Realität bewußt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#774523) Verfasst am: 24.07.2007, 10:40 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | @ AXO und Peter.H
Beide seht ihr das genauso wie ich ! Kriegshandlungen sind pervers,zahlt sich für die Waffenindustrie etc. Menschen sind Material für die.
Gruß Fluse |
Also - ich weiß nicht so recht. Der Waffenindustrie wird zwar gern das Interesse an Kriegen zugeschoben - ich glaub aber nicht selten das die Welt um einiges besser ist, als sie scheint.
Das die Macht der vergleichsweise wenigen Waffenkonzerne heutzutage noch so groß sein
soll fällt mir dementsprechend schwer zu glauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#775025) Verfasst am: 25.07.2007, 01:43 Titel: Re: Deutscher in Afghanistan entführt - na und? |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Hoffen und Bangen um zweite Geisel
Das hat mich bereits am 11.09 gewundert.
Am selben Tag sind wie am Tag zuvor, am drauffolgenden Tag und an jedem weiteren 100000 Männer,
Frauen und Kinder an Hunger oder den Folgen von Mangelernährung verreckt. |
Meines Wissens nach sind es "nur" 24.000 Menschen täglich. Was deine Aussage aber nicht abwerten soll!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#775408) Verfasst am: 25.07.2007, 19:18 Titel: Re: Deutscher in Afghanistan entführt - na und? |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Hoffen und Bangen um zweite Geisel
Das hat mich bereits am 11.09 gewundert.
Am selben Tag sind wie am Tag zuvor, am drauffolgenden Tag und an jedem weiteren 100000 Männer,
Frauen und Kinder an Hunger oder den Folgen von Mangelernährung verreckt. |
Meines Wissens nach sind es "nur" 24.000 Menschen täglich. Was deine Aussage aber nicht abwerten soll! |
okay - die verfügbaren Angaben schwanken zwischen 20000 und 100000 - wobei 80 000 etwa
ebenso oft genannt wird wie 24 000
Wir können und aber gern auf 24000 einigen - ich mag maßlose Übertreibungen auch nicht.
Darüber dasses angesichts der globalen Nahrungserzeugungslage 24 000 zuviel sind, herrscht
ja eh trotzdem Einigkeit.
Selbst wenns nur einer pro Tag wär, tät ich trotzdem noch keine Träne um nen Attentatsopfer weinen.
Den Hunger kann man leichter stoppen als Durchgeknallte und es wäre ne Möglichkeit
die Attentäter zu wiederlegen, welche unsere Gesellschaft für teuflisch und vernichtenswert halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#777592) Verfasst am: 29.07.2007, 10:43 Titel: |
|
|
Die Geiselnehmer haben die getöttete Geisel, Rüdiger D, bestialisch gefoltert:
http://www.focus.de/politik/ausland/afghanistan_aid_68171.html
Ich schlage vor, man identifiziert die Geiselnehmer, setzt aus sei Kopfgeld in Höhe von 2 Millionen Dollar aus. Dabei sollte es wirklich keine Rolle spielen ob sie tod oder lebendig gefangen genommen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#777623) Verfasst am: 29.07.2007, 11:48 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Die Geiselnehmer haben die getöttete Geisel, Rüdiger D, bestialisch gefoltert:
Ich schlage vor, man identifiziert die Geiselnehmer, setzt aus sei Kopfgeld in Höhe von 2 Millionen Dollar aus. Dabei sollte es wirklich keine Rolle spielen ob sie tod oder lebendig gefangen genommen werden. |
Ah, wild West ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#777671) Verfasst am: 29.07.2007, 15:45 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Die Geiselnehmer haben die getöttete Geisel, Rüdiger D, bestialisch gefoltert:
Ich schlage vor, man identifiziert die Geiselnehmer, setzt aus sei Kopfgeld in Höhe von 2 Millionen Dollar aus. Dabei sollte es wirklich keine Rolle spielen ob sie tod oder lebendig gefangen genommen werden. |
Ah, wild West ... |
Solche Leute darf man mit Mord nicht ungeschoren davon kommen lassen. Die brauchen sich nur der Polizei zu stellen und so etwas ware nicht nötig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|