Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#774647) Verfasst am: 24.07.2007, 14:58 Titel: Anschläge im Irak |
|
|
Was mich bei den Anschlägen im Irak interessiert, also den täglichen Anschlägen mit vielen Toten, sind es nun Anschläge gegen die Besatzungsmacht dh die Amerikaner oder sind es Anschläge von Sunniten gegen Schiiten und Umgekehrt.
Was macht den Überwiegenden Teil der Anschläge aus, Anschläge gegegn die Amerikaner oder Anschläge gegegn Einander?
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#774650) Verfasst am: 24.07.2007, 15:00 Titel: Re: Anschläge im Irak |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Was mich bei den Anschlägen im Irak interessiert, also den täglichen Anschlägen mit vielen Toten, sind es nun Anschläge gegen die Besatzungsmacht dh die Amerikaner oder sind es Anschläge von Sunniten gegen Schiiten und Umgekehrt.
Was macht den Überwiegenden Teil der Anschläge aus, Anschläge gegegn die Amerikaner oder Anschläge gegegn Einander? |
Jeder gegen Jeden würde ich sagen.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#774654) Verfasst am: 24.07.2007, 15:07 Titel: |
|
|
Die Frage ist, ob sich das so klar differenzieren lässt. Ein Anschlag auf einem öffentlichen Platz z.B. hat wohl meist eine doppelte Absicht - gegen die Verfeindete Glaubensgruppe einerseits, gegen die Besatzer andererseits.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#774663) Verfasst am: 24.07.2007, 15:13 Titel: |
|
|
Sehr viele Anschläge sind gegen die US-Armee gerichtet. So kommen denn trotz bester Ausrüstung so an die 80-100 tote Us-Soldaten monatlich zusammen. Diese Anschläge werden größtenteils von den Sunniten ausgeübt. Die deutsche Presse berichtet darüber kaum, sondern kapriziert sich auf die Anschläge gegen die Zivilbevölkerung, um so die Widerstandsbewegung zu diskreditieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hermann als Doppelnick gesperrt
|
(#774665) Verfasst am: 24.07.2007, 15:14 Titel: Re: Anschläge im Irak |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Was mich bei den Anschlägen im Irak interessiert, also den täglichen Anschlägen mit vielen Toten, sind es nun Anschläge gegen die Besatzungsmacht dh die Amerikaner oder sind es Anschläge von Sunniten gegen Schiiten und Umgekehrt.
Was macht den Überwiegenden Teil der Anschläge aus, Anschläge gegegn die Amerikaner oder Anschläge gegegn Einander? |
Moin
es sind so oder so Anschläge gegen die weichen Ziele und die Infrastruktur,die letztlich den Besatzern angelastet werden,auch wenn sie zuerst die innerirakischen Gegner treffen. Interessant ist dabei die Frage,inwiefern das Auseinanderbrechen des Irak von interessierter Nachbarschaftswarte aus(Israel,Türkei,etc) gewünscht wird.
MFG
Hermann
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#774672) Verfasst am: 24.07.2007, 15:19 Titel: Re: Anschläge im Irak |
|
|
Hermann hat folgendes geschrieben: | es sind so oder so Anschläge gegen die weichen Ziele |
Sind Arme und Beine eigentlich Weichteile oder sind damit nur die Gedärme gemeint, die man so in Bagdads Straßen herumliegen sieht?
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hermann als Doppelnick gesperrt
|
(#774676) Verfasst am: 24.07.2007, 15:23 Titel: Re: Anschläge im Irak |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Hermann hat folgendes geschrieben: | es sind so oder so Anschläge gegen die weichen Ziele |
Sind Arme und Beine eigentlich Weichteile oder sind damit nur die Gedärme gemeint, die man so in Bagdads Straßen herumliegen sieht? |
Moin
eine wirklich unglückliche "Bennenung",stimmt,gemeint sind alle Ziele,die nicht direkt verteidigt werden,wo also das Risiko gering und die Wirkung hoch ist.
Nicht meine Erfindung,sorry
MFG
Hermann
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#774681) Verfasst am: 24.07.2007, 15:26 Titel: Re: Anschläge im Irak |
|
|
Hermann hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Hermann hat folgendes geschrieben: | es sind so oder so Anschläge gegen die weichen Ziele |
Sind Arme und Beine eigentlich Weichteile oder sind damit nur die Gedärme gemeint, die man so in Bagdads Straßen herumliegen sieht? |
Moin
eine wirklich unglückliche "Bennenung",stimmt,gemeint sind alle Ziele,die nicht direkt verteidigt werden,wo also das Risiko gering und die Wirkung hoch ist.
Nicht meine Erfindung,sorry
MFG
Hermann |
gut zwischen den Zeilen gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|