Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

dsl über Telefonnetz oder Kabelanschluss?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#775691) Verfasst am: 26.07.2007, 10:16    Titel: dsl über Telefonnetz oder Kabelanschluss? Antworten mit Zitat

Hallo,

hiermit wollt eich mal abfragen, ob hier jemand Erfahrung mit dsl per Kabelanschluss hat. Unser T-Kom-Netz ist elend überlastet und instabil, obendrein geht nur dsl-1000, obwohl ich schon lange dsl-6000 bezahle, und das alles in der Peripherie des Ballungsraumes Stuttgart. Nun habe ich sehr lange die Fahne des großen ehemaligen Staatsunternehmens hochgehalten, aber wenn man laufend aus dem Netz fliegt und kaum noch Bilder hochladen kann, ohne dafür zwei Versuche zu unternehmen, muss man sich wohl anderweitig umsehen. Als Mitglied in mehreren online-Fotoclubs lade ich oft Bilder hoch und runter. Andere Anbieter wie Arcor, 1&1 o.ä. bringen da aber wohl nichts, denn da hat man das gleiche, überlastete 1000er-Netz.
Jetzt das der T-Com-Mann mal wieder bei uns und hat unsere Rate verlangsamt, sonst fällt ihm jedoch auch keine Lösung mehr ein. Ob es jetzt befriedigend läuft, werden wir sehen.
Da wir Kabelfernsehen haben, bekommen wir auch immer mal Werbung für deren Internet- und Telefon-Flatrates. Hat einer von Euch sowas und welche Erfahrungen habt Ihr damit?
Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#775703) Verfasst am: 26.07.2007, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Erfahrung mit Kabelfernsehen ist, dass doch relativ oft nur Schnee zu sehen ist. Ich vermute, dass man dann auch nicht telefonieren kann.
Übrigens habe ich auch nur DSL 1000 (Telekom) und hier kam es noch kein einziges Mal zu Störungen.
Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#775810) Verfasst am: 26.07.2007, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade einen Tipp bekommen, dass es sehr gut funktioniere, der Service jedoch lausig sei, wenn mal was nicht geht. Ein anderer hat erzählt, bei seinem Bekannten, der es hat, würde es nicht gut laufen.
Deshalb bin ich für jeden weiteren Hinweis dankbar.

Gruß
Yamato
Teeist

Beitrag(#775835) Verfasst am: 26.07.2007, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du in Stuttgart lebst, handelt es sich wohl um KabelBW. Ich war auch mal bei denen Kunde, der Service war allerdings miserabel. Nach einem Monat funktionierte immer noch nichts, aber Rechnungen haben sie fröhlich versandt. Vielleicht war's aber auch nur eine Ausnahme. Bin jetzt jedenfalls bei freenet und bisher absolut zufrieden, allerdings bringt dir das wohl auch nichts, wenn du Probleme mit dem Telekom-Netz hast.
Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#775837) Verfasst am: 26.07.2007, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo yamato,
ja, danke. Es ist wirklich das Netz. Über den Service der T-com kann ich nicht klagen, die bemühen sich ebenso prompt wie ernsthaft, nur mangels ausreichender Netzkapazitäten eben halbwegs vergebens.
Gruß
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#775840) Verfasst am: 26.07.2007, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Celsus-2006 hat folgendes geschrieben:
Habe gerade einen Tipp bekommen, dass es sehr gut funktioniere, der Service jedoch lausig sei, wenn mal was nicht geht. Ein anderer hat erzählt, bei seinem Bekannten, der es hat, würde es nicht gut laufen.
Deshalb bin ich für jeden weiteren Hinweis dankbar.

Bekannte von mir haben gestern so einen Anschluss von KabelBW bekommen und gesagt sie würden berichten was sie für Erfahrungen damit machen. Werde ich hier weiter geben wenn ich was von denen höre.

Edit: Ich bin allerdings bei Alice und hab bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. In den mittlerweile 14 Monaten seit ich bei denen bin hat es einmal eine Störung gegeben, von der nur das Telefon betroffen war und eine Störung, bei der sowohl Internet als auch Telefon betroffen waren. Beide Male wurde das innerhalb kurzer Zeit behoben und ich hab am Telefon eine schnelle und kostenlose Auskunft bekommen. Den Service finde ich kompetent und freundlich, kein Vergleich zu dem was die T-Com bietet.
Okay, an das DSL 6000, das von Alice versprochen wird, kommen auch bei mir die Übertragungsraten nicht ran aber wenigstens läuft es stabil und ich habe, ehrlich gesagt, auch nicht das Gefühl, dass ich eine höhere Transfergeschwindigkeit brauche (gut - ich nehme auch selten größere Uploads vor).

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#776068) Verfasst am: 26.07.2007, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

4 Bekannte von mir sind Kundenn bei Kabel-Deutschland. Alle 4 werden sobald wie möglich wieder wechseln. Keiner von ihnen ist zufrieden, alle klagen darüber dass das der Zugang immer wieder (alle 1-2 Monate oder so) tagelang ausfällt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sokrateer
souverän

Beitrag(#776088) Verfasst am: 26.07.2007, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

DSL über Kabel? Was soll denn das sein? Kabelmodems verwenden doch eine ganz andere Technologie.

Hier in Wien gab es schon Internet über Kabel, als es in Deutschland noch gar kein DSL gab. (Seit 1997) In den ersten Jahren gab es manchmal Schwierigkeiten, was aber nicht an der Verbindung an sich lag. Ansonsten läuft das super robust und ist auch einfacher zu installieren, weil es keine Passwörter und Einwahl-IPs gibt. Man steckt den Computer einfach ans Kabelmodem und der bekommt automatisch seine IP, die noch dazu statisch bleibt.
http://www.chello.at/Produkte/Regionen/Wien/
Paschulke
Voller Durchblick

Beitrag(#776865) Verfasst am: 27.07.2007, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bin bei Kabel-BW und eigentlich sehr zufrieden.
Die Geschwindigkeit liegt bei (EDIT) 25 MBit/sek. 2 Telefone mit Flatrate ins Festnetz, 400 Fernsehkanäle (incl. mindestens 5 Katholensender von welchen ich besonder KTV mag Lachen ) und ARENA.

Was ich bei KabelBW ganz bescheiden fand ist die Tatsache das mit 49,99 € Werbung gemacht wird, die 15 € für den Kabelanschluß aber frühestens auf Seite 3 des Kleingedruckten stehen.

65 € sind aber Alles in Allen noch im Rahmen.

Zuletzt bearbeitet von Paschulke am 06.08.2007, 11:40, insgesamt einmal bearbeitet
DieNeueMitte
Ohne eigene Schuld umlautfrei

Beitrag(#777147) Verfasst am: 28.07.2007, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei einem anderen regionalen Unternehmen funktioniert der Zugang mittels Multikabel sehr gut. Ich werde nicht getrennt, ich habe konstantes Tempo (okay, grottenlahm, aber das ist halt weil ich deren billigstes Angebot nutze) und die Einrichtung war problemlos.

Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
Greasel
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#779903) Verfasst am: 01.08.2007, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
DSL über Kabel? Was soll denn das sein? Kabelmodems verwenden doch eine ganz andere Technologie.

Hier in Wien gab es schon Internet über Kabel, als es in Deutschland noch gar kein DSL gab. (Seit 1997) In den ersten Jahren gab es manchmal Schwierigkeiten, was aber nicht an der Verbindung an sich lag. Ansonsten läuft das super robust und ist auch einfacher zu installieren, weil es keine Passwörter und Einwahl-IPs gibt. Man steckt den Computer einfach ans Kabelmodem und der bekommt automatisch seine IP, die noch dazu statisch bleibt.
http://www.chello.at/Produkte/Regionen/Wien/

Na Super! Ne statische IP ist so ziemlich das allerletzte was ich will. Aber es zeigt, welche Art Nutzer du bist. *grhahaha* zwinkern

Gruß

PS: Es gibt Tage, da brauche ich 200-300 verschiedene IP's/24h. Cool
Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#779925) Verfasst am: 01.08.2007, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, greasel, soo einer bist du...

Danke für die Tipps. Nach Herabsetzung meiner dsl-Rate auf 768 Kbit/s läuft es jetzt wieder stabil. Mal sehen, wie lange das jetzt gut geht. In wenigen Kilometer Entfernung werden auch bereits die Kabel und Knoten erneuert, vielleicht kommt das ja bis zu uns, bevor das dsl-Netz bei uns wieder völlig zuläuft.
Die Grundgebühr fürs Kaben zahle ich (als Mieter zwangsläufig) sowieso schon, deshalb wären es für mich nur 29,90, bzw. 49,90, je nach Leistungsumfang.
step

Beitrag(#780050) Verfasst am: 01.08.2007, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:
4 Bekannte von mir sind Kundenn bei Kabel-Deutschland. Alle 4 werden sobald wie möglich wieder wechseln. Keiner von ihnen ist zufrieden, alle klagen darüber dass das der Zugang immer wieder (alle 1-2 Monate oder so) tagelang ausfällt.

Hab auch Kabel-Internet, in 5 Monaten zwei Ausfälle, davon einer 1 Tag und einer ca. 1 Stunde.

Gut ist die gefühlte Schnelligkeit, bei geringen Datenraten und interaktiver Benutzung, z.B. Surfen, hat man das Gefühl, daß es schneller antwortet als DSL. Die haben wohl ein weniger aufgeblasenes Layer 2 Protokoll.
Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#780693) Verfasst am: 02.08.2007, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Step,
danke für deinen Hinweis.
Gruß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz