Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#776854) Verfasst am: 27.07.2007, 20:22 Titel: |
|
|
gottogo hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich wäre gerne wie ... meine Nachfahren. Die sind noch nicht geboren. |
HB eben ...
|
Wow, sowas kann man ja kaum glauben. |
Tja ...
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=18658
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
gottogo registrierter User
|
(#776867) Verfasst am: 27.07.2007, 20:32 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Ne, ich denke mal ein Hochbegabter setzt sich auch ohne gezielte Förderung durch. All die Jahrhunderte vor uns beweisen es.
[...] |
Oh, Mann! ...beweisen genau was? Du meinst diejenigen, von denen du gehört hast, oder? ...Und von wie vielen hat man nie etwas gehört? Wie viele von ihnen wurden als Querulanten gemobbt, als Ketzer verbrannt?
Demokratie bedeutet, daß HBs keinen Stich kriegen, denn sie wecken keine edlen Instinkte, wie schwach Begabte, sondern niedere. Rechtsstaatlichkeit schützt auch gerade mal nur deren Leben und Gesundheit. Da braucht es schon mehr:
Vielleicht zB die Überlegung, mit wessen Innovationen wir denn in unserer Gesellschaft genügend Wirtschaftskraft halten wollen, daß wir uns die Förderung der Schwachen und Geschwächten leisten können?
Das Leben ist eine Veranstaltung, die da draußen stattfindet, und nicht auf Parteitagen beschlossen wird.
Und da draußen kommt Leistung nicht einfach aus der Steckdose.
|
|
Nach oben |
|
 |
groundhog registrierter User
|
(#776885) Verfasst am: 27.07.2007, 20:59 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Ne, ich denke mal ein Hochbegabter setzt sich auch ohne gezielte Förderung durch. All die Jahrhunderte vor uns beweisen es.
Eine Breitenförderung hingegen befähigt die Massen, Vieles besser zu erkennen und dann auch besser in ihrem Sinne zu realisieren. Es ist ja typisch für eine Klassengesellschaft dass sie die "Guten" ins Töpfchen setzt, die "Schlechten" ins Kröpfchen. So wird das ausgeprägte Unten und Oben zusätzlich einzementiert, was natürlich vion den Privilegierten auch sehr gewollt ist. |
Hervorhebung von mir. Mag sein, dass das typisch für eine ausgeprägte Klassengesellschaft ist. Tut aber nichts zur Sache, wir leben ja in keiner (zumindest in keiner wo die Intelligenten die Dummen knechten).
_________________ "Ich bin nicht wie die anderen, aber ich kann es vortäuschen.“ (Kurt Cobain)
|
|
Nach oben |
|
 |
|