Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#775157) Verfasst am: 25.07.2007, 11:28 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Eine Frage, die mich schon im Zusammenhang mit dem 3ten Reich beschäftigt hat: Sind wir Deutschen (in der Mehrheit) nur in der Meute stark? Sind wir als Individuen feige? Ist das ein nationaler Charakterzug? Oder nehmen wir das nur bei anderen nicht so wahr?
Ich habe zum Beispiel bei Franzosen (über die ich viel zu wenig weiss) immer einen anderen Eindruck. Egal was ist, es braucht nicht viel um ihrem Zorn zu entfachen und sie zu Streiks und Demonstrationen zu motivieren. |
Alles Quatsch. Deutschland ist ein Vielvölkerstaat, immer schon gewesen. Germanen, Kelten, Slawen, Römer...und die Franzlacken haben sich nach einem Germanenstamm benannt, den Franken. Nein, ich glaube nicht das es wirklich einen einheitlichen Volkscharakter gibt. Obwohl....die Bayern sind schon ein seltsames Volk. |
Alle Einwanderer, die zu uns kamen und sich integrierten wurden germanisiert. Auch und vor allem schlesische Slaven. Kelten sowieso. Parallelgesellschaften gibt es im relevanten Umfang erst seit dem 19. Jarhundert (Juden im MA sind Ausnahme).
ANgut, dann hol ich halt doch noch aus: Viele Kelten haben sich sogar freiwillig als Germanen bezeichnet, um von der abschreckenden Wirkung auf Feinde zu profitieren oder um sich von Schlaffheit der Kelten zu distanzieren, die damals unterstellt wurde. Insbesondere wurden alle Römer wärend der Völkerwanderungszeit kulturell vollständig assimiliert und bei uns gab es sowieso nicht mehr viele. Die Alamannen haben wärend der Hochphase ihrer Expansion die meisten umgebracht oder vertriben, ähnliches gilt für die Bayern und nördlich des Limes gab es keine Römer. Die Deutschen sind genetisch wahrscheinlich sogar noch mehr Germanen als kulturell, da das Heidentum und das Kiegertum als wesentlichste Merkmale futsch sind. Zu glauben, die Germanen selbst seien eine Ethnische Einheit gewesen und blond und blauäugig ist Bullshit. Tacitus und Caear haben schlicht Scheisse erzählt. Die spätereren römischen Berichte beinhalten oft Beschreibung sogar von schwarzhaarigen germanischen Adeligen. Es gibt ein Mosaik auf dem Justinian mit einer germanischen Leibgarde dargestellt wird, die komplett aus dunkelhaarigen besteht, etc. Und hört mir auf mit eurem Rezessiv-Dominant-Quatsch. Es kommt lediglich auf die zahlenmäßigen Verhältnisse an und diese fielen udn fallen immernoch eindeutig zugunsten der Germ.-Stämmigkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#775160) Verfasst am: 25.07.2007, 11:31 Titel: Re: Sind Deutsche feige? |
|
|
Hermann hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Eine Frage, die mich schon im Zusammenhang mit dem 3ten Reich beschäftigt hat: Sind wir Deutschen (in der Mehrheit) nur in der Meute stark? Sind wir als Individuen feige? Ist das ein nationaler Charakterzug? Oder nehmen wir das nur bei anderen nicht so wahr?
Ich habe zum Beispiel bei Franzosen (über die ich viel zu wenig weiss) immer einen anderen Eindruck. Egal was ist, es braucht nicht viel um ihrem Zorn zu entfachen und sie zu Streiks und Demonstrationen zu motivieren. |
Moin
denke ich nicht,denke eher,das die romanisch-sozialisierten Gesellschaften eher den Show-Faktors des Egos pflegte,was früher mit dem kaiserlichen Pflicht-Empfinden des Staatsbürgers kollidierte.
(Interessant dabei auch die duchaus unterschiedliche Bedeutung des Wortes dienen)
Zumal die z.b französische "Empörung" meist kurzfristig und egoistisch angelegt ist,waehrend es hier zu Lande laenger dauert(siehe Hartz4),aber wenns dann mal knallt,veraenderts auch für gewöhnlich die Landschaft nachhaltig(siehe 1918 und 1933).
MFG
Hermann |
Wann sperrt ihr Badenser?
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#775164) Verfasst am: 25.07.2007, 11:36 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Und? Ich auch übrigens. Es geht darum, dass sich Merkamle häufen, nicht darum zu behaupten, alle Deutschen sind so und so. |
Ich sehe keine Häufung. |
Aaber das die Deutschen Deutsch sprechen, siehst du zumindest oder? |
Huch! Das tun Ösis auch (zumindest das, was sie für Deutsch halten). Und wenn es um den deftig krachledernen Dialekt der Bayern geht: also bitte, damit habe ich nicht wirklich was zu tun (will ich auch gar nicht).
Zitat: | Selbstverständlich hat ein Land wie D eigene kulturelle Einflüsse auf die individuelle Sozialisation.Du scheinst dazu zu neigen, dich in diesem Zshg, über dein abweichertum zu definieren oder was weis sich. Diesbezüglich teilst du sicherlich internat. Eigenschaften. Es ist aber Quatsch zu glauben, dass alle Menschen gleich seien. Das trifft weder auf die Kultur noch auf die Gene zu aber das will ich jetzt nicht weiter vertiefen. |
Och nö, keine Interpretationen dessen, was ich dir möglicherweise vermutlich durch die Blume mitteilen möchte. Das ist so ...
Ansonsten bin ich von Menschen geprägt worden, die in der DDR sozialisiert worden sind. Jetzt sach nicht, dass das identisch mit westdeutschem Wirtschaftswunder ist.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#775167) Verfasst am: 25.07.2007, 11:42 Titel: |
|
|
Durch die Blume? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was du mir sagen willst. Wo ist etzt das große Problem... was meinst du damit, du siehst keine Häufung? Hier bei mir wimmelt es nur so von Klischeedeutschen und in meinem nördlichen Habitat ebenso. Ich würde sogar sagen, dass du selbst in deinem Abweichertum von franzöischen Abweichern zB unterscheidbar bist Im Übrigen könnte man genau diese Eigenschaft, sich gegen Zuordnungen zu wehren ,als zumindest lokale deutsche Eigenart ansehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#775181) Verfasst am: 25.07.2007, 12:02 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Durch die Blume? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was du mir sagen willst. Wo ist etzt das große Problem... |
Ich persönlich habe kein Problem damit, dass du angeblich herausgefunden haben magst, worüber ich mich scheinbar identifiziere. Also mir ist das wirklich wurscht.
Zitat: | Hier bei mir wimmelt es nur so von Klischeedeutschen und in meinem nördlichen Habitat ebenso. |
Tja, und ich habe in meiner unmittelbaren Nachbarschaft die Klischeekatholiken und den Prototyp einer Lady, die an Alterssenilität leidet (die bedient wirklich alle Klischees). Und den Ruhrpott-Taubenzüchtertyp (der Witz an der Sache ist, dass der Mann Türke ist. ). Und den Klischeealkoholiker, der schon morgens an der Trinkhalle steht (gut, der sieht nicht südländisch aus, scheint also Einheimischer zu sein).
Vielleicht magst du bemerkt haben, dass es mich schlichtweg ankotzt, wenn von Eigenschaften bestimmter Nationen geredet wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich auch Deutsche aus unterschiedlichen Schichten anders verhalten mögen. So what?
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#775192) Verfasst am: 25.07.2007, 12:11 Titel: |
|
|
Du scheinst alles etwas zu überzeichnen. Ich habe doch jetz zweimal wiederholt, dass man diese Chrakterisierungen nicht starr anwenden kann, aber du lehnst ja sogar den Begriff Häufung ab. Ich gebs auf...
Zitat: | Ich persönlich habe kein Problem damit, dass du angeblich herausgefunden haben magst, worüber ich mich scheinbar identifiziere. Also mir ist das wirklich wurscht |
Ein Hoch auf die Wörtchen 'scheinbar' und 'angeblich'
ich möchte verstehen, was genau dich da jetz ankotzt. Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren, aber es ist halt mühselig jedesmal 'einige, aber niocht alle' an jeden zweiten Satz zu hängen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#775194) Verfasst am: 25.07.2007, 12:15 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Ein Hoch auf die Wörtchen 'scheinbar' und 'angeblich'
|
Das war imho die Kernaussage des Postings. Gut, dass wir drüber gesprochen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#775195) Verfasst am: 25.07.2007, 12:17 Titel: |
|
|
Deutsche sind schon recht feige Leute, man denke nur an die erst kürzlich erfolgte Urabstimmung bei Telekom. Mehr als 73% aller Abstimmenden sprachen sich für ein Ende des Streiks aus, obwohl der Tarifabschluß ihnen doch so viele Nachteile bringt.
Auch gegenüber dem bürgerlichen Staat, den er als den seinen idiotischerweise ansieht, legt der brave deutsche Untertan recht gern seine Hände an die Hosennaht an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#775196) Verfasst am: 25.07.2007, 12:18 Titel: |
|
|
Das lustige das mir auffällt ist, das gerade Imigranten besonders die sogennaten deutschen Tugenden ausleben ...
na warum sind sie wohl hergezogen.
Das das Selbstbild der Nationen Änderungen unterliegt zeigt diese Tafel sehr schön:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/e/ed/V%C3%B6lkertafel.jpg
Erläuterungen dazu auf Völkertafel
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#775203) Verfasst am: 25.07.2007, 12:22 Titel: |
|
|
Änderungen freilich, aber es wandelt sich nicht radikal, ohne große Umbrüche. Wesentliche Veränderungen traten zB nach großen Kriegen auf. Man darf halt nicht vergessen um was es eiogentlich geht: Natürlich ändert sich die Identität, aber das gilt für alle Völker, bzw. alle Nationen. Die Deutschen stellen da kein herausragendes Beispiel dar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#775225) Verfasst am: 25.07.2007, 13:26 Titel: |
|
|
Dazu passend:
Jeremy Clarkson Meets the Neighbours - Part 3 of 5
Jeremy Clarkson besucht in dieser Sendereihe europäische Staaten, um zu sehen, ob die Klischees mit der Realität übereinstimmen. In Deutschland bestätigt sich für ihn das Bild des hässlichen, humorlosen Deutschen. Einige selbsthassende Deutsche sind sogar zur Stelle, seinen Glauben an den ordnungs- und arbeitswütigen deutschen Vereinsmeier zu bestätigen und auch Jeremy Clarksons Paranoia über die EU als Vehikel der Deutschen, ganz Europa zu beherrschen, zu bekräftigen.
Jeremy Clarkson behauptet, dass, wenn man sich die Geräuschkulisse einer italienischen Kneipe anhört, wird man streitende Menschen hören. In spanischen Kneipen dösen die Leute dahin und schlafen. In britischen Kneipen wird gelacht und in deutschen gesprochen und nicht gelacht.
Es wird eine Lach-Kirche gezeigt, in der die Leute zum Lachen kommen. Darauf kommt Jeremy Clarkson zu dem Schluss, dass Deutsche doch lachen würden. Man müsse ihnen nur genau sagen, um welche Zeit und wo.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#775230) Verfasst am: 25.07.2007, 13:33 Titel: |
|
|
Was passiert wenn:
in Deutschland und in Italien gleichzeitig ein Gesetz verabschiedet würde, daß ab sofort verböte (richtiges Deutsch?) die Wohnung durch das Fenster zu verlassen.
Deutschland wäre geschockt. Bunte Blätter sämtliche Couleur würden die Stimmung anheizen. Kommisionen werden gegründet. Gutachten, Gegengutachten und Gegengegengutachten werden erstellt.
In Italien würde man gar nichts merken außer das vermehrt Menschen ihrer Wohnung durch das Fenster verlassen würden.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#775242) Verfasst am: 25.07.2007, 13:59 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Wir sind der Obrigkeit hörig. |
Ich nicht.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#775249) Verfasst am: 25.07.2007, 14:08 Titel: Re: Sind Deutsche feige? |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ich habe zum Beispiel bei Franzosen (über die ich viel zu wenig weiss) immer einen anderen Eindruck. Egal was ist, es braucht nicht viel um ihrem Zorn zu entfachen und sie zu Streiks und Demonstrationen zu motivieren. |
Na toll. Ich kenne das aus Italien. Da wird in jeder größeren Stadt mindestens einmal im Jahr wochenlang die Müllabfuh bestreikt. Ich musste auch schon mal zwangsweise ein Wochenende in Mailand verbringen, weil die Lokführer plötzlich ohne jede Ankündigung sagten: Feierabend. Kann ich in Deutschland gerne drauf verzichten.
Interessantes Phänomen: Deutschland ist das bisher einzige mir aus Erfahrung bekannte Land, in dem sich um eine möglichst korrekte Aussprache ausländischer Namen und Wörter bemüht wird. Engländer, Franzosen oder Italiener sprechen praktisch alles so aus, wie es in ihren jeweiligen Sprachen ausgesprochen würde. Macht man das als Deutscher, wird man schief angekuckt und vermutlich für etwas beschränkt gehalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#775403) Verfasst am: 25.07.2007, 18:53 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Dazu passend:
Jeremy Clarkson Meets the Neighbours - Part 3 of 5
Jeremy Clarkson besucht in dieser Sendereihe europäische Staaten, um zu sehen, ob die Klischees mit der Realität übereinstimmen. In Deutschland bestätigt sich für ihn das Bild des hässlichen, humorlosen Deutschen. Einige selbsthassende Deutsche sind sogar zur Stelle, seinen Glauben an den ordnungs- und arbeitswütigen deutschen Vereinsmeier zu bestätigen und auch Jeremy Clarksons Paranoia über die EU als Vehikel der Deutschen, ganz Europa zu beherrschen, zu bekräftigen.
Jeremy Clarkson behauptet, dass, wenn man sich die Geräuschkulisse einer italienischen Kneipe anhört, wird man streitende Menschen hören. In spanischen Kneipen dösen die Leute dahin und schlafen. In britischen Kneipen wird gelacht und in deutschen gesprochen und nicht gelacht.
Es wird eine Lach-Kirche gezeigt, in der die Leute zum Lachen kommen. Darauf kommt Jeremy Clarkson zu dem Schluss, dass Deutsche doch lachen würden. Man müsse ihnen nur genau sagen, um welche Zeit und wo. |
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#775678) Verfasst am: 26.07.2007, 09:30 Titel: |
|
|
http://www2.onreisen.t-online.de/dyn/c/88/63/06/8863066.html
alles gut und schön, hat aber mE nicht all zu viel mit der Realität zu tun. Ich sehe die Bestätigung von Klischees tagtäglich. Meine Generation und die jüngeren mögen da etwas anders sein, aber bekanntlich ist D ja auch noch am Vergreisen ^^
Nein ernsthaft... mE ist an diesen ganzen Klischees, bis auf ein par, doch recht viel dran. Und einen stinkefingerzeigenden Gartenzwerg habe ich noch nie gesehen, dafür Myriaden von den spießigne Exemplaren. Ich kann mich dieser luftig leichten 'hach ist doch alles Blödsinn'-Stimmung nicht wirklich anschließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#775783) Verfasst am: 26.07.2007, 12:31 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Da sind mir aber viele kleine Beben lieber, als riesige Umstürze... |
hrhr... schwebt dir da vielleicht auch was Französischeres vor? Nur, aus welchem Grund? Kannst du deinen Erzfeind beim Namen nennen? Aber sag bitte nicht 'Kapitalismus' oder sowas. |
Ferris: Zitat: | "Der Mensch sollte nicht an einen Ismus glauben. Der Mensch sollte an sich selbst glauben!" |
Insofern kann ich leider keinen Erzfeind bieten. Vielleicht ist es das, was uns als Volk so handlungsunfähig macht - es ist keiner da, der uns sagt, wer denn nun Schuld dran hat?
Hermann hat folgendes geschrieben: | Denke,die deutschen haben eine laengere "Reizphase" als die Romanen,ebenso eine weniger ausgeprägte "Experimentier"-Lust,aber wenns denn reicht und eine Alternative gegeben scheint(Scheint),kanns durchaus mal richtig heftig werden. |
Du meinst 'es muss ihnen schon der Himmel auf den Kopf fallen', damit sie den Arsch hochkriegen?
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Untertan]klick/url] |
das gilt eigentlich nur noch für die Bayern. |
Falsch! Die Inhalte ändern sich, aber nicht das Prinzip. Nach vier Jahren CDU- Erfahrung kann ich bestätigen: Diedrich lebt. |
Und was bitteschön, hat die CDU mit Bayern zu tun?
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Obwohl....die Bayern sind schon ein seltsames Volk. |
Die Bayern, sind eine von zwei Gruppen vertriebener Österreicher und gar keine echten Deutschen. (Und ich meine mit Bayern auch nur Bayern, keine Oberpfälzer oder Franken!) Wäre Napoleon nicht gewesen, wäre aus den Bayern auch nicht mehr geworden, als kuhdungschiebende Agrarspezis. Aber er hat sie ja mit aller Macht in die Position gehievt eine Minderheitsregierung über die (geistig) produktiven Kräfte der Region zu bilden. Nieder mit dem Münchner Apartheidsregime! Freiheit für ganz Franken! One man, one vote!!
Dann könnte ich endlich aus dem Exil heimkehren...
Semnon hat folgendes geschrieben: | Aaber das die Deutschen Deutsch sprechen, siehst du zumindest oder? |
Alle Deutschen? Nicht ganz. Bayern und Ostfriesen versteht kein Mensch wirklich ausser Bayern oder Ostfriesen.
Semnon hat folgendes geschrieben: | Es ist aber Quatsch zu glauben, dass alle Menschen gleich seien. Das trifft weder auf die Kultur noch auf die Gene zu aber das will ich jetzt nicht weiter vertiefen. |
Not the same, but equal!
Schlecht übersetzt: Nicht gleich, aber gleich!
Semnon hat folgendes geschrieben: | Die Deutschen sind genetisch wahrscheinlich sogar noch mehr Germanen als kulturell, da das Heidentum und das Kiegertum als wesentlichste Merkmale futsch sind. Zu glauben, die Germanen selbst seien eine Ethnische Einheit gewesen und blond und blauäugig ist Bullshit. |
Dann ist es also keine Vererbung, sondern ein kultureller Generationensprung, dass ich das Kriegertum immer noch im Herzen trage? (Trotz meiner euroasiatischen Gene?)
vrolijke hat folgendes geschrieben: | In Italien würde man gar nichts merken außer das vermehrt Menschen ihrer Wohnung durch das Fenster verlassen würden. |
Das liebe ich an diesem Forum!!!
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Na toll. Ich kenne das aus Italien. Da wird in jeder größeren Stadt mindestens einmal im Jahr wochenlang die Müllabfuh bestreikt. |
Und trotzdem brichte deren Wirtschaft nicht gleich zusammen!
Ausserdem steckt hinter der Mülabfuhr oft die Mafia... wie in USA halt auch...
Meine Mutter fährt mit Ihrem LKW oft nach Italien - und kennt inzwischen die Mentalität dort - und hat kein Problem damit. Ihr Disponent in Österreich schon...
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#775790) Verfasst am: 26.07.2007, 12:49 Titel: |
|
|
Brian hat folgendes geschrieben: | Aber Ihr seid doch alle Individuen und ganz verschieden! |
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich nicht! |
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#775863) Verfasst am: 26.07.2007, 14:06 Titel: |
|
|
Also existieren Klischees, weil sie (in der Mehrheit und der Masse) zutreffend sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#775888) Verfasst am: 26.07.2007, 14:46 Titel: |
|
|
ja, denke schon... sie können natürlich veraltet sein und /oder übertreieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#777127) Verfasst am: 28.07.2007, 10:30 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Da sind mir aber viele kleine Beben lieber, als riesige Umstürze... |
Mir nicht.
Semnon hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Da sind mir aber viele kleine Beben lieber, als riesige Umstürze... |
hrhr... schwebt dir da vielleicht auch was Französischeres vor? Nur, aus welchem Grund? Kannst du deinen Erzfeind beim Namen nennen? Aber sag bitte nicht 'Kapitalismus' oder sowas. |
Kapitalismus und plutokratische Oligarchie. |
und wen willst du dafür umbringen? Was willst du anzünden? |
Wieso ich?!
Ich bin Deutscher - Ich warte darauf, dass Andere das für mich erledigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#777781) Verfasst am: 29.07.2007, 20:04 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Na toll. Ich kenne das aus Italien. Da wird in jeder größeren Stadt mindestens einmal im Jahr wochenlang die Müllabfuh bestreikt. |
Und trotzdem brichte deren Wirtschaft nicht gleich zusammen!
Ausserdem steckt hinter der Mülabfuhr oft die Mafia... wie in USA halt auch...
Meine Mutter fährt mit Ihrem LKW oft nach Italien - und kennt inzwischen die Mentalität dort - und hat kein Problem damit. |
Sie hat aber auch wahrscheinlich keine Wohnung dort – oder hält Ratten für possierliche Tierchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|