Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Speedport W700V

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#774882) Verfasst am: 24.07.2007, 20:11    Titel: Speedport W700V Antworten mit Zitat

Ich bin seit 7 Wochen umgezogen. Seit genau diesem Zeitpunkt komme ich zuhause nicht ins Internet, weil ich - wie sich erst jetz herausstellte - Probleme mit meinem Speedport W700 V habe.

Zuerst reichte das Kabel nicht, so daß ich den mitten im Wohnzimmer aufstellen mußte, was allerdings eine Stolperfalle wegen des "offen" liegenden Kabels war - und ich folglich auch mehrfach darüber gestolpert bin und der Speedport aus kurzer Distanz umfiel. Dann bekam ich ein Ersatzprodukt geliefert, gleiches Ergebnis. Am vergangenen Wochenende legte ich mir dann ein solches Kabel zu (was dazu führte, daß die Kabel jetzt alle sicher hinter dem Sofa liegen) doch gleiches Ergebnis. Die Leuchtdioden zu "Festnetz" bzw. "online" bzw. "Internet" blinken nach wie vor sehr schnell hintereinander auf.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Router Speedport W 700 V? Was kann bzw. sollte ich tun? Nochmal nach einem Ersatzprodukt (Garantiefall isses ja noch) fragen bzw. ein neues kaufen?

Wobei dabei zu bedenken wäre, daß ich Geringverdiener bin - was würde denn so etwas kosten?

Kann mir vllt irgendjemand mit einem Tipp so auf die Ferne helfen?

Vielen Dank im Voraus.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Zoff
registrierter User

Beitrag(#774964) Verfasst am: 24.07.2007, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bin nicht sicher ob ich das Problem richtig verstanden habe, aber kann man nicht das Telefonkabel, also das, dass die Telefondose selbst versorgt, einfach bis zum PC hin verlängern?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#774971) Verfasst am: 24.07.2007, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Krabbe,

wozu genau brauchst du eigentlich das Kabel, der 700W ist doch ein WLAN-Router?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#775012) Verfasst am: 25.07.2007, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:
Hi Krabbe,

Für die Konfiguration des WLAN-Routers wird aus Sicherheitsgründen eine Kabelverbindung empfohlen. Außerdem muss man den Router ja auch mit der Telefondose und mit dem Telefon verbinden!

Ich habe mit meinem Speedport keine Probleme, allerdings war die Erstkonfiguration etwas mühsam. Aber ich bin noch am ersten Abend ins Internet gekommen. Smilie
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#775015) Verfasst am: 25.07.2007, 00:55    Titel: Re: Speedport W700V Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
und ich folglich auch mehrfach darüber gestolpert bin und der Speedport aus kurzer Distanz umfiel. Dann bekam ich ein Ersatzprodukt geliefert, gleiches Ergebnis...

Wie viele Geräte darf man eigentlich kaputt trampeln bis die Garantie erlischt? zynisches Grinsen
Stefan

Beitrag(#775018) Verfasst am: 25.07.2007, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Außerdem muss man den Router ja auch mit der Telefondose und mit dem Telefon verbinden!

Stimmt so nicht. Jedenfalls nicht für das Funktionieren der Internetverbindung.

Hat man nur eine TAE-Dose ist es kein Problem. Splitter mittig einstecken, DSL ist unten, für Telefon mittleren Steckplatz des Splitters.

Hat man mehrere TAE-Dosen in seiner Wohnung, ist es wichtig das in die erste TAE-Dose (gesehen vom Hausanschluß) der Splitter gesteckt wird. Sonst hat man beim Telefonieren (bei eingeschaltetem Modem/Router) ein fürchterliches Brummen in der Leitung.
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#775051) Verfasst am: 25.07.2007, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Krabbe,

Für die Konfiguration des WLAN-Routers wird aus Sicherheitsgründen eine Kabelverbindung empfohlen. Außerdem muss man den Router ja auch mit der Telefondose und mit dem Telefon verbinden!

Ähem. Klar.
Wenn aber die Erstkonfiguration abgeschlossen ist stellt man das Ding hübsch nah irgendwo in die Nähe der Telefondose, so dass man nicht über irgendein Kabel stolpern kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#775434) Verfasst am: 25.07.2007, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Krabbe,

Bei mir bekomme ich kein Telefon-Freizeichen, wenn ich das Telefonkabel direkt mit dem Router verbinde - ich bekomme nur Freizeichen, wenn ich das Telefonkabel direkt in die mittlere Box des Splitters packe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#775443) Verfasst am: 25.07.2007, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das Telefon gehört auch nur wenn Du ISDN hast in den Router.
Bei analogen Anschlüssen, in den Splitter.
Das der Router blinkt,ist völlig normal.

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Surata

Beitrag(#775445) Verfasst am: 25.07.2007, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Fluse hat folgendes geschrieben:

Oder bei VoIP. Oder? Muss nochmal schaun, wie das bei mir verkabelt ist.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#775465) Verfasst am: 25.07.2007, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Der Splitter trennt nach der TAE das DSL-Signal vom ISDN-Signal. Vom Splitter geht es zum DSL-Modem und von dem zum PC. Das ISDN-Telephon hingegen haengt am NTBA, der mit dem Splitter verbunden ist. Um das ISDN-Telephon ueber den Router zu betreiben, der am Splitter haengt, musz dieser auch intern ein NTBA sein, oder das Telephon ist ein analoges Geraet bzw. betreibt Voice over IP.
Lummerland
registrierter User

Beitrag(#776080) Verfasst am: 26.07.2007, 21:14    Titel: Re: Speedport W700V Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Router Speedport W 700 V?

Hallo Nordseekrabbe,

ich habe leider Erfahrungen mit dem Ding sammeln müssen. Die T-Com gab mir Anfang des Jahres einen W700V für 0 Euro, als ich auf einen neuen Tarif umgesattelt bin. Das Ding hat genau einen Tag lang funktioniert. Im T-Com Support-Forum waren hunderte von Beschwerden über das Teil. Ich habe die Firmware ausgetauscht und sämtliche Einstellungen durchprobierte -> kein Erfolg. Bei mir "vergaß" der W700V in unregelmäßigen Abständen alle Konfigurationsinformationen (Zugangsdaten von der Telekom, Rufnummernprogrammierung, usw.), obwohl sie scheinbar gespeichert waren. Telefongespräche brachen mittendrin ab, Internetverbindung war ein Glücksspiel. Ich hab das Ding entsorgt und meinen alten Router wieder angestöpselt. Es gab damals zwei unterschiedliche Harwareversionen (beide Schrott). Einen WLAN-Router mit DSL-Modem solltest Du so ab 30 bis 50 EUR bekommen. Vielleicht gibt's bei eBay gebrauchte?

Hat er denn schon mal funktioniert (wenigsten für ein paar Minuten?)
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#776887) Verfasst am: 27.07.2007, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bei funzt es seid April ohne Probleme, hatte vorher knapp 6 Jahre ein internes von AVM machte auch nie Probleme.

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#777316) Verfasst am: 28.07.2007, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bei funzt es seid April ohne Probleme, hatte vorher knapp 6 Jahre ein internes von AVM machte auch nie Probleme.

In meiner alten Wohnung funzte es auch ohne Probleme.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#777342) Verfasst am: 28.07.2007, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Scheinbar ist es so, dass man bei diversen technischen Geräten ein wenig Lotterie spielt und der Preis ist ein funktionierendes und zuverlässiges Gerät
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz