Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kloran - Eine Kontroverse
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#780151) Verfasst am: 01.08.2007, 21:06    Titel: Kloran - Eine Kontroverse Antworten mit Zitat

Zitat:
Hate-crime arrests in Quran desecrations at Pace University

NEW YORK (AP) _ A 23-year-old man was arrested Friday on hate-crime charges after he threw a Quran in a toilet at Pace University on two separate occasions, police said.

Stanislav Shmulevich of Brooklyn was arrested on charges of criminal mischief and aggravated harassment, both hate crimes, police said. It was unclear if he was a student at the school. A message left at the Shmulevich home was not immediately returned.

The Islamic holy book was found in a toilet at Pace's lower Manhattan campus by a teacher on Oct. 13. A student discovered another book in a toilet on Nov. 21, police said.

Muslim activists had called on Pace University to crack down on hate crimes after the incidents. As a result, the university said it would offer sensitivity training to its students.

The school was accused by Muslim students of not taking the incident seriously enough at first. Pace classified the first desecration of the holy book as an act of vandalism, but university officials later reversed themselves and referred the incident to the New York Police Department's hate crimes unit.
...
Newsday

Dazu

CNN Debate on Koran in Toilet
Christopher Hitchens, Dennis Prager, Ibrahim Hooper

1) http://www.youtube.com/watch?v=NU91JG9X1qM
2) http://www.youtube.com/watch?v=2QsCdnwx6q8

Hate Crime or Free Speech ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#780170) Verfasst am: 01.08.2007, 21:30    Titel: Re: Kloran - Eine Kontroverse Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
...

Würde ein Moslem eine Bibel oder irgendein atheistisches Buch die Toilette runterspühlen, würde sich keiner aufregen. Eigentlich ist dieser Vorfall mit Koran so weltbewegend, als ob in China ein Sack Reis umfiele und in den USA wird daraus eine Staatsaffäre.
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#780177) Verfasst am: 01.08.2007, 21:38    Titel: Re: Kloran - Eine Kontroverse Antworten mit Zitat

Hatuey hat folgendes geschrieben:
...

Würde ein Moslem eine Bibel oder irgendein atheistisches Buch die Toilette runterspühlen, würde sich keiner aufregen. Eigentlich ist dieser Vorfall mit Koran so weltbewegend, als ob in China ein Sack Reis umfiele und in den USA wird daraus eine Staatsaffäre.

typisches dhimmi-verhalten eben.

die musels dürfen schalten und walten, wie sie wollen. und hier im westen, wo man als kirchenkritiker mit der bibel so ziemlich jede sauerei anstellen kann, wird der koran über die freie meinungsäusserung gestellt.

in NYC habe ich sogar klopapier mit dem bild des papstes gesehen und es ist trotzdem für die leute das normalste von der welt. aber der koran steht natürlich über alle dinge.

MFG

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#780179) Verfasst am: 01.08.2007, 21:40    Titel: Re: Kloran - Eine Kontroverse Antworten mit Zitat

mehrdad hat folgendes geschrieben:
aber der koran steht natürlich über alle dinge.

Es muss heissen "... über allen Dingen"
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#780185) Verfasst am: 01.08.2007, 21:47    Titel: Re: Kloran - Eine Kontroverse Antworten mit Zitat

Würde ein Moslem eine Bibel oder irgendein atheistisches Buch die Toilette runterspühlen, würde sich keiner aufregen.

Meines Wissens sind in den USA auch schon Leute für Bibelschändungen verhaftet worden. Mit den Augen rollen
Malcolm
Ekelpaket

Beitrag(#780186) Verfasst am: 01.08.2007, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kläre mich doch bitte einmal jemand auf, was ist eigentlich ein Dhimmi?

Also mir ist es eigentlich egal, ob jemand die Bibel oder den Koran die Toilette herunterspült.

Ich bin ein religionsfreundlicher Atheist, das habe ich ja schon mal gesagt. Religionsfreundlich heißt für mich im übrigen auch nicht, daß ich "Das Leben des Brian" nicht gerne sehe, oder mir gelegentlich die Titanik reinziehe. Ich liebe Humor und Satire, die die Religion durch den Kakao zieht.

Nein, religionsfreundlich bedeutet für mich ausschließlich, daß ich Religion, soweit meine eigenen Freiheitsrechte nicht tangiert werden, mit Takt begegne. Das finde ich nicht verkehrt.

Das Herunterspülen eines Korans in einer Toilette ist nun sehr taktlos. Fragen des Taktes sollten jedoch nicht mit Fragen verwischt werden, die die Justiabilität betreffen. Extrem taktloses Verhalten ist, so taktlos es auch sein mag, nicht justitiabel. So sollte es auch sein, sonst vermischt man zwei Sphären, die nichts mit einander zu tun haben.

Gruß Martin[/b]
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#780188) Verfasst am: 01.08.2007, 21:48    Titel: Re: Kloran - Eine Kontroverse Antworten mit Zitat

...

Das halte ich aber für ein Gerücht. Ich würde mir in den USA nicht trauen, eine Bibel das Klo runter zu lassen (außer ich hätte sie vorher geshreddert... hmm, irgendwie eine attraktive Vorstellung... Auf den Arm nehmen).

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#780191) Verfasst am: 01.08.2007, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Malcolm hat folgendes geschrieben:
Kläre mich doch bitte einmal jemand auf, was ist eigentlich ein Dhimmi?..

Dhimmi ist ursprünglich ein Christ oder Jude, der in islamischen Staaten Tribut oder Schutzgeld bezahlen musste. Durch einige ehemalige Exmuslime, die im Freigeisterhaus aktiv sind, wird dieser Begriff mittlerweile wie Islamverniedlicher oder Kollaborateur der Islamisten ausgelegt.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#780193) Verfasst am: 01.08.2007, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mehrdad ist zB ein Dhimmi, lass dich nicht von ihm einwickeln.
Malcolm
Ekelpaket

Beitrag(#780194) Verfasst am: 01.08.2007, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Und? Bin ich nun ein Dhimmi??? noc
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#780197) Verfasst am: 01.08.2007, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Kläre mich doch bitte einmal jemand auf, was ist eigentlich ein Dhimmi?..

Dhimmi ist ursprünglich ein Christ oder Jude, der in islamischen Staaten Tribut oder Schutzgeld bezahlen musste. Durch einige ehemalige Exmuslime, die im Freigeisterhaus aktiv sind, wird dieser Begriff mittlerweile wie Islamverniedlicher oder Kollaborateur der Islamisten ausgelegt.

Stimmt, dabei fällt mir ein, daß ich mein monatliches Schutzgeld an mehrdad noch nicht bezahlt habe.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#780198) Verfasst am: 01.08.2007, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, du bist ein Imam
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#780199) Verfasst am: 01.08.2007, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenfrage: Bezahlst Du Schutzgeld Mit den Augen rollen
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#780206) Verfasst am: 01.08.2007, 22:05    Titel: Re: Kloran - Eine Kontroverse Antworten mit Zitat

...

typisches dhimmi-verhalten eben.

die musels dürfen schalten und walten, wie sie wollen. und hier im westen, wo man als kirchenkritiker mit der bibel so ziemlich jede sauerei anstellen kann, wird der koran über die freie meinungsäusserung gestellt.

in NYC habe ich sogar klopapier mit dem bild des papstes gesehen und es ist trotzdem für die leute das normalste von der welt. aber der koran steht natürlich über alle dinge.

MFG

Naja ganz so ist es nicht! Beispielsweise gab es vor ein paar Tagen enorme Aufregung seitens der Christen, nur weil in einer Sendung eine Bibel brannte! zwinkern

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#780208) Verfasst am: 01.08.2007, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

nein. du bist eher jemand, der die nase voll von der katholischen kirche hat und auf der suche nach eine neue religion ist.

du hast nur leider eine sehr romantische sicht über den islam, weil du ja hier im unislamischen westen nicht die islamische realität kennst. um deine romantische und etwas naive vorstellung über den real existiernden islam zu stärken, setzt du deine hoffnungen in die heutige türkei, wobei in einem anderen topic dir von einem türken vor ort gesagt wurde, wie brüchig diese angebliche lazismus in der türkei ist. so brüchig, dass ein atheist sogar in den liberalsten gegenden der türkei sich lieber nicht outen sollte.

abgesehen davon verkennst du leider die tatsache, dass es auser der türkei noch 56 andere länder mit dem islam als staatsreligion (OIC staaten) gibt, in denen nichtmuslime von den rechten, die muslime hier haben, nur träumen können. somit ist nichtmal diese durch völkermord von christen "gesäubertes" land repräsentativ für den heutigen islam, sondern eher pakistan oder saudi-arabien.

MFG

Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#780212) Verfasst am: 01.08.2007, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Genau mehrded, nimm ihn unter deine väterliche Obhut, sprich ruhig und höre auch zu. Die Lehre muss mit Liebe vermittelt werden.
Malcolm
Ekelpaket

Beitrag(#780220) Verfasst am: 01.08.2007, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

nein. du bist eher jemand, der die nase voll von der katholischen kirche hat und auf der suche nach eine neue religion ist.

Hallo Mehrdad,

da siehst Du mich wirklich völlig falsch! Ich bin absolut nicht auf der Suche nach einer neuen Religion! Ich lese den Koran, das stimmt, ich finde das interessant. Aber ich bin sehr froh, kein Muslim sein zu müssen.

Ich brauche absolut keine neue oder überhaupt eine Religion. Ich habe schon als Jugendlicher Nietzsche mit Begeisterung gelesen. Ich mag das, ein freier Geist zu sein, ohne irgendwelche religiösen Krücken. Ich halte alle Religionen für ausgedacht, da kommt mir keine ins Haus. Keine jüdische, keine christliche, keine islamische, keine hinduistische, keine buddhistische. Alles Quatsch. Opium fürs Volk.

Aber das Volk scheint nun mal dieses Opium zu brauchen. Und da muß die Diskussion ansetzen. Und wenn ich sage, "religionsfreundlich" zu sein, so meine ich nicht, "durch die Religion verführbar" zu sein. Diese beiden Dinge solltest Du doch wohl auseinanderhalten können.

Und wenn ich den Koran lese, denke ich halte: Diese ganze Scheiße hat sich der Mohammed also ausgedacht. Ein raffinierter Hund. So denke ich also über den Islam.

Gruß Martin
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#780225) Verfasst am: 01.08.2007, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ich bin sehr froh, kein Muslim sein zu müssen.

und ich bin froh, mich bezüglich deiner person geirrt zu haben. ich kenne nämlich selber eine naive islamromantikerin. eine arbeitskollegin meiner freundin, die einige male in dubai urlaub gemacht hat und nun zulässt, dass ihre tochter einen pakistanischen muslim heiratet und nichts problematisches dabei findet.

es gibt leider zuviele solcher menschen in europa.

MFG

atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#780269) Verfasst am: 01.08.2007, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Malcolm schrieb:
Zitat:
...Opium fürs Volk...

Des Volks, nicht fürs Volk. Bitte!
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#780290) Verfasst am: 01.08.2007, 23:09    Titel: Re: Kloran - Eine Kontroverse Antworten mit Zitat

...

Probier's doch mal aus, Hatuey....

Konvertiere und gehe dann irgendwo im amerikanischen Bible Belt auf Bibeltour in oeffentlichen Toiletten. Ich tippe mal, dass Du schneller als Dschihadist in Guantanamo oder einem anderen KZ landest als Du "Allah Akbar" sagen kannst, so paranoid wie der Ami-Heimatschutz inzwischen ist... Cool

Gruss, Bernie
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#780297) Verfasst am: 01.08.2007, 23:14    Titel: Re: Kloran - Eine Kontroverse Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
...

Konvertiere und gehe dann irgendwo im amerikanischen Bible Belt auf Bibeltour in oeffentlichen Toiletten. Ich tippe mal, dass Du schneller als Dschihadist in Guantanamo oder einem anderen KZ landest als Du "Allah Akbar" sagen kannst, so paranoid wie der Ami-Heimatschutz inzwischen ist... Cool

Gruss, Bernie

Du übertreibst richtig, wahrscheinlich würden die dortigen Christen gar nichts machen. Außerdem ist der dortig Präsident der Ansicht, der Islam sei eine Friedensreligion.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#780371) Verfasst am: 02.08.2007, 00:15    Titel: Re: Kloran - Eine Kontroverse Antworten mit Zitat

...

Gruss, Bernie

Du übertreibst richtig, wahrscheinlich würden die dortigen Christen gar nichts machen. Außerdem ist der dortig Präsident der Ansicht, der Islam sei eine Friedensreligion.

"Die dortigen Christen" gibt es dort genausowenig wie "die Moslems" woanders.

Ich wuerde Dir aber eigentlich wuenschen, dass Du bei Deiner Klobibelspuelaktion nicht an die kleine radikale Minderheit von strengglaeubigen, gewaltbereiten Christen geraetst, vor der man sich genauso in Acht nehmen muss, wie vor gewissen Dschihadisten...

Kennst Du vielleicht die Army of God? www.armyofgod.com nur mal so als Beispiel, von denen sitzen einige im Knast, wegen Bombenanschlaegen und anderer "frommer Taten". Einer von denen wurde vor ein paar Jahren in Florida hingerichtet, weil er zwei Aerzte ermordet hatte. Ich glaube kaum, dass solche Typen mit Dir viel Federlesen machen wuerden, was ich allerdings ganz ausdruecklich nicht "dem Christentum" oder "den Christen" zuschreibe, sondern einer kleinen Minderheit darunter, die sich aus einer Religion eine Mordideologie zusammengebastelt hat....mit den Dschihadisten ist das prinzipiell ganz genauso....Cool

Gruss, Bernie
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#780391) Verfasst am: 02.08.2007, 00:28    Titel: Re: Kloran - Eine Kontroverse Antworten mit Zitat

...

Gruss, Bernie

"Die dortigen Christen" gibt es dort genausowenig wie "die Moslems" woanders.

Ich wuerde Dir aber eigentlich wuenschen, dass Du bei Deiner Klobibelspuelaktion nicht an die kleine radikale Minderheit von strengglaeubigen, gewaltbereiten Christen geraetst, vor der man sich genauso in Acht nehmen muss, wie vor gewissen Dschihadisten...

Kennst Du vielleicht die Army of God? www.armyofgod.com nur mal so als Beispiel, von denen sitzen einige im Knast, wegen Bombenanschlaegen und anderer "frommer Taten". Einer von denen wurde vor ein paar Jahren in Florida hingerichtet, weil er zwei Aerzte ermordet hatte. Ich glaube kaum, dass solche Typen mit Dir viel Federlesen machen wuerden, was ich allerdings ganz ausdruecklich nicht "dem Christentum" oder "den Christen" zuschreibe, sondern einer kleinen Minderheit darunter, die sich aus einer Religion eine Mordideologie zusammengebastelt hat....mit den Dschihadisten ist das prinzipiell ganz genauso....Cool

Gruss, Bernie

Sind die Islamisten bei den Moslems wirklich nur eine Minderheit? Wo sind die gemässigten Moslems, die den Terror der Islamisten verurteilen?
Die Taten dieser christlichen Fanatiker wurden von vielen Christen verurteilt, wenn es um den islamistischen Terror geht, sind viele Moslems sehr schweigsam.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#780439) Verfasst am: 02.08.2007, 01:06    Titel: Re: Kloran - Eine Kontroverse Antworten mit Zitat

Wo sind die gemässigten Moslems, die den Terror der Islamisten verurteilen?

Sorry, aber ich muss mich doch nicht von jedem Scheißdreck, den irgendjemand zufällig in meinem Namen oder in dem Namen von irgendwas, das zufällig irgendwie vielleicht oder vielleicht auch nicht auch irgendwas mit mir selbst zu tun hat, öffentlich distanzieren. Wie kommt man nur auf solche kruden Vorstellungen? Nun gut, ich kann es durchaus verstehen, wenn man sich von gemäßigten Muslimen mehr Einsatz gegen Fanatismus wünscht. Wohlgemerkt wünscht, nicht fordert! Jedoch von der Tatsache, dass sie nicht wegen jedem Mist, den irgendein Islamist begeht, auf die Straße rennen und sich groß und breit öffentlich distanzieren, darauf zu schließen, dass die das alle ganz toll finden oder dass das sogar am Ende sowieso alles verkappte Islamisten sind, ist so ziemlich der Gipfel des gepflegten Schwachsinns. Wenn ihr meine Meinung hören wollt: Wer auch nur ein Bisschen Vernunft und gesunden Menschenverstand aufweist, der geht sowieso bei jedem, der nicht explizit Terroristen verteidigt, zunächst einmal davon aus, dass er ihre Taten ablehnt. Ansonsten müsste man nämlich überhaupt jeden (sich selbst eingeschlossen) unter Generalverdacht stellen.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#780541) Verfasst am: 02.08.2007, 03:10    Titel: Re: Kloran - Eine Kontroverse Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Sorry, aber ich muss mich doch nicht von jedem Scheißdreck, den irgendjemand zufällig in meinem Namen oder in dem Namen von irgendwas, das zufällig irgendwie vielleicht oder vielleicht auch nicht auch irgendwas mit mir selbst zu tun hat, öffentlich distanzieren. Wie kommt man nur auf solche kruden Vorstellungen? Nun gut, ich kann es durchaus verstehen, wenn man sich von gemäßigten Muslimen mehr Einsatz gegen Fanatismus wünscht. Wohlgemerkt wünscht, nicht fordert! Jedoch von der Tatsache, dass sie nicht wegen jedem Mist, den irgendein Islamist begeht, auf die Straße rennen und sich groß und breit öffentlich distanzieren, darauf zu schließen, dass die das alle ganz toll finden oder dass das sogar am Ende sowieso alles verkappte Islamisten sind, ist so ziemlich der Gipfel des gepflegten Schwachsinns. Wenn ihr meine Meinung hören wollt: Wer auch nur ein Bisschen Vernunft und gesunden Menschenverstand aufweist, der geht sowieso bei jedem, der nicht explizit Terroristen verteidigt, zunächst einmal davon aus, dass er ihre Taten ablehnt. Ansonsten müsste man nämlich überhaupt jeden (sich selbst eingeschlossen) unter Generalverdacht stellen.

Das hat doch keiner verlangt !
Aber selbstverständlich kann man auch erwarten,daß eine Gruppe sich nicht derart notorisch hysterisch aufführt ,nur weil man Pädophilie ,Frauenhaß und Intoleranz auch mit religiösem Feigenblatt nicht akzeptiert.
Wenn hierzulande Pfaffen wegen ihrer Äußerungen unsanft kritisiert werden (Mixa) käme auch kein RKK-Gläubiger auf die Schnapsidee,sich so aufzuführen wie das Moslems tun .
Die Islamisten haben uns doch im Westen ausführlich gezeigt,wie armselig und erbärmlich ihr "großer Glaube "in Wirklichkeit ist.
chiring
Asatru

Beitrag(#780544) Verfasst am: 02.08.2007, 03:59    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
Mehrdad ist zB ein Dhimmi, lass dich nicht von ihm einwickeln.

Was soll das eigentlich ?
Erst grammikalisch (einen nicht-muttersprachler) belehren und ihn dann mehrfach als etwas bezeichnen das er selbst zutiefst ablehnt.

Wie tief bist Du denn gesunken?
Ungustiöses im Blickfeld
chiring
Asatru

Beitrag(#780546) Verfasst am: 02.08.2007, 04:39    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Sorry, aber ich muss mich doch nicht von jedem Scheißdreck, den irgendjemand zufällig in meinem Namen oder in dem Namen von irgendwas, das zufällig irgendwie vielleicht oder vielleicht auch nicht auch irgendwas mit mir selbst zu tun hat, öffentlich distanzieren.

Allerdings wäre es ein angenehmes Signal wenn es überhaupt sowas wie eine einigermaßen glaubwürdige Form der muslimischen Distanzierung geben würde.
Nichtmal anläßlich der Ermordung Hatun Sürcüs (die leben wollte wie eine Deutsche) hat es von Seiten der türkischen Enklave in Deutschland eine Distanzierung oder Solidaritätsbezeugungen gegeben. (Man war verhindert). Da gab es absolut nichts von der türkischen Seite. Wie soll man das interpretieren? Eine kleine Presseerklärung, ein paar Blumen, es braucht nicht viel. Aber da kam gar nichts!

Berichtige mich wenn ich falsch liege. Aber hat es jemals eine Betroffenheitskundgebung in islamischen Staaten gegeben wenn ein christl. Pastor ermordert wurde oder etwa eine Beileidsbekundung über die Ermordeten am 11. 9.?
Ich kann mich nicht erinnern. Ich kann mich daran erinnern das die Palästinenser vor Freude auf den Straßen getanzt haben als bekannt wurde das über 5000 Amerikaner ermordet wurden. Demgegenüber? - Nichts.
Wie kommst es das von islamischer Seite islamische Täterschaft als Opfermentalität interpretiert wird und das dem hierzulande viele Leute sehr gerne folgen, entgegen dem gesunden Menschenverstand?
Zitat:

Jedoch von der Tatsache, dass sie nicht wegen jedem Mist, den irgendein Islamist begeht, auf die Straße rennen und sich groß und breit öffentlich distanzieren, darauf zu schließen, dass die das alle ganz toll finden oder dass das sogar am Ende sowieso alles verkappte Islamisten sind, ist so ziemlich der Gipfel des gepflegten Schwachsinns.

Wenn man so rein gar nichts hört, wird man eher mit stillschweigendem Einverständnis rechnen müssen, oder? Im übrigen geht es nicht um irgendwelche exotischen, mediengemachten "Islamisten", sondern um den Islam, der als politische Massenbewegung originär radikal ist. Aber das ist wohl auch nur "Schwachsinn".
Zitat:

Wenn ihr meine Meinung hören wollt: Wer auch nur ein Bisschen Vernunft und gesunden Menschenverstand aufweist, der geht sowieso bei jedem, der nicht explizit Terroristen verteidigt, zunächst einmal davon aus, dass er ihre Taten ablehnt. Ansonsten müsste man nämlich überhaupt jeden (sich selbst eingeschlossen) unter Generalverdacht stellen.

Das bisschen gesunder Menschenverstand muß auch - mal- artikuliert werden.
Und wenn das nach diversen Terrorschlägen, Massenmorden, Selbstmordattentaten, Entführungen, Hinrichtungen und permanten Morddrohungen und Ausführungen nicht geschieht - dann muß man wohl damit rechnen das der gesunde Menschenverstand vor allem der westlichen Welt etwas schief gelagert ist.

Zuletzt bearbeitet von chiring am 02.08.2007, 04:53, insgesamt einmal bearbeitet
Malcolm
Ekelpaket

Beitrag(#780547) Verfasst am: 02.08.2007, 04:50    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:

Nein, du bist ein Imam

Bin ich nicht, könnte ich aber sein. Ich glaube nicht, daß alle Imame dumm sind, wie ich auch die christlichen geistlichen nicht für dumm halte.

Natürlich, wir sind im Internet, da könnte ich mich für einen Atheisten ausgeben und in Wirklichkeit ein Christ oder Moslem sein. Verstellung mal in die andere Richtung, wäre ja auch möglich. Jedenfalls habe ich lange Jahre mit einem angezüchteteten Christentum gelebt, für daß ich nur jetzt keine Verwendung habe.

Ich glaube in erster Linie bin ich einfach Realist. Aber ein Realist mit Träumen. Ich träume von einer Welt, in der alle Menschen glücklich sein können, in der Atheisten völlig frei sind und ihren Spaß haben, sich über alles und jedes lustig machen können und im Parterre der Gesellschaft sitzen dann die Frommen, beten sich die Seele aus dem Leib und man läßt sie in Ruhe und sie lassen dich in Ruhe. Mit dem Christentum klappt das ja ganz gut, aber mit dem Islam klappt das anscheinend nicht so gut.

Dabei bin ich der Überzeugung, daß man die Muslime mit Sicherheit hier in Ruhe leben lassen könnte, wenn sie einfach mal die Spielregeln dieser Gesellschaft befolgen würden. Es kann nicht sein, daß sie hier als kleine Minderheit ( denn sie sind doch bloß die Minderheit einer Minderheit, die Türken sind doch nicht alle Muslime, son Quatsch) die Mehrheitsgesellschaft tyrannisieren. Denn ich möchte hier angstfrei leben können ( das tue ich aber sowieso), ich möchte aber auch, daß ein Journalist hier frei seine Meinung äußern kann und mag diese auch noch so islamfeindlich sein, der Satiriker seine Witze über den Islam machen kann und zwar ohne ein Gefühl von Angst.

Die Muslime reden von der Kränkung ihres Glaubens. Kann man ihnen vielleicht mal klar machen, daß es eine ungeheuere Kränkung dieser Mehrheitsgesellschaft ist, wenn man durch Einschüchterung eine Achtung ihres Glaubens einfordern will, die die überwältigende Mehrheit der Gesellschaft aus Taktgefühl ohnehin besessen hat oder zumindestens einmal hatte ( jetzt ist es damit zum Teil vorbei).

Ich glaube aber auch, daß der große Teil der Muslime friedlich ist. Nur ist ein so kleiner friedlicher Muslim einfach überfordert, wenn er sich in der Gesellschaft klug verhalten soll. Es war unsäglich dämlich von diesen friedlichen Muslimen, friedlich auf der Straße gegen die Mohammedkarikaturen zu demonstrieren wie es geschehen ist. Da ging es um Einschüchterung der Presse, aber das versteht so ein kleines Moslemwürstchen nicht. Sie sind hier über viele Jahrzehnte doch recht taktvoll behandelt worden, was haben sie da auf der Straße zu suchen.

Hier in diesem Freigeisterforum tobe ich mich sowieso aus wie ich will. Aber mit meinem Taktgefühl ist es eben doch auch schon ein bißchen vorbei ( Restbestände sind noch da), wenn ich sehe daß diese freie westliche Gesellschaft von der Minderheit (Türken etc.) einer Minderheit ( Muslime) einer noch kleineren Minderheit (gewaltbereite Muslime) eingeschüchtert wird.

Freiheit der Presse ist aber anscheinend etwas, was ein solcher kleiner Moslem überhaupt nicht begreift. Und da ist es dann mit meinem Taktgefühl vorbei. Und da bin ich dann auch dafür, daß Islamkritiker und sogar Islamfeinde hier in Deutschland ihre Öffentlichkeit bekommen, die sie sonst in viel geringerem Maße hätten. Gegen Einschüchterung einer winzigen Minderheit, hilft nur der massenhafte zur Wehr setzen der gesamte westlichen Medienwelt, die nun diese eher blöden Mohammedkarikaturen nicht mehr drucken wird, aber vielleicht ihre Macht ( und die hat sie) endlich mal deutlich machen sollte. Und ich sehe ja auch daß das geschieht.

Gruß Martin
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#780560) Verfasst am: 02.08.2007, 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir ist es eigentlich egal, ob jemand die Bibel oder den Koran die Toilette herunterspült.

Oho! Glaub mir, wenn du hinterher den Klampner holen mußt, ist es dir nicht egal.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#780613) Verfasst am: 02.08.2007, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

chiring hat folgendes geschrieben:
Allerdings wäre es ein angenehmes Signal wenn es überhaupt sowas wie eine einigermaßen glaubwürdige Form der muslimischen Distanzierung geben würde.

Ja, in der Tat wäre das ein angenehmes Signal.

Da gab es absolut nichts von der türkischen Seite.

Wie die in Deutschland real existierenden islamischen Organisationen so ticken, ist mir offen gesagt sowieso schleierhaft. Kann sogar sein, dass da zum großen Teil Fundis drinstecken. Vielleicht müsste man sich sowieso diese Organisationen und die Prinzipien ihrer Zusammensetzung mal genauer ansehen. Mit dem, was der einfache, gemäßigte Moslem auf der Straße dazu sagen würde, hat das aber erstmal nicht unbedingt was zu tun. Dass dieser meistens politisch und gesellschaftlich inaktiv ist, stimmt - aber politische Inaktivität und Antriebslosigkeit ist sowieso eine Seuche, die sich durch fast alle Teile der deutschen Gesellschaft gleichermaßen zieht.

Wenn man so rein gar nichts hört, wird man eher mit stillschweigendem Einverständnis rechnen müssen, oder?

Nein, wird man nicht. Das ist nichts weiter als die "Du-hast-dich-gefälligst-zu-distanzieren"-Logik. Die habe ich schon oben auseinandergebaut. Solange man nichts hört, kann man überhaupt nicht mit irgendwas rechnen. Aber vielleicht gehst du einfach mal hin und fragst die Leute. Und damit meine ich nicht be-fragen, sondern fragen.

Aber das ist wohl auch nur "Schwachsinn".

Eher langweilig. Politisch aktiv werden darf erstmal jeder und gegen konkret verfassungsfeindliche Aktivitäten kann man natürlich vorgehen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz